Ich komme nicht von Ihm los

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 01.07.2008, 19:11

PS: Normalerweise lasse ich meine Mailadresse nicht immer sichtbar. Falls das mit den pn´s bei Dir nicht klappt, schreib doch in der Plauderecke, falls Du mich anmailen möchtest, dann ändere ich kurzfristig die Einstellung, ok?

LG, Dora

anisa2000
Beiträge: 34
Registriert: 06.04.2008, 13:00

Beitrag von anisa2000 » 02.07.2008, 14:27

Liebe Wuestenblume 21,
ich bekomme Gänsehaut, wenn ich deine Sätze lese und es erinnert mich an meine Ehe. Nach 5Tage Ehe hätte ich meinen besser rausgeworfen, aber es ging mir wir dir, ich konnte nicht loslassen und habe 3 Jahre gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe. Nie zuvor hat mich ein Mann so gedemütigt wie mein Ex und als alles vorbei war, bin ich an Brustkrebs erkrankt. Es war die Hölle, das kannst du mir glauben. Über alles habe ich ein Buch geschrieben, das kurz vor dem Drucken steht. Da kannst du alles lesen und dann abwägen, wie du deine Zukunft gestalten möchtest. Ich bete für dich.
Lieben Gruß
Anisa

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 02.07.2008, 18:18

Liebe Anisa,

vielleicht stellst du deine Geschichte bei den wahren Geschichten ein.
Du könntest sie an Evelyne schicken.

redaktion@1001Geschichte.de
www.evelyne-kern.de
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

anisa2000
Beiträge: 34
Registriert: 06.04.2008, 13:00

Beitrag von anisa2000 » 02.07.2008, 18:38

Liebe Anaba,

meine Geschichte ist bereits unter der
Nr. 064 bekannt.

Lieben Gruß
Anisa

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 02.07.2008, 19:18

Hallo Anisa,

jetzt muß ich sofort nachsehen. :oops:
Da hab ich wohl geschlafen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 02.07.2008, 19:21

Ich habe sie gefunden. Danke.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

anisa2000
Beiträge: 34
Registriert: 06.04.2008, 13:00

Beitrag von anisa2000 » 02.07.2008, 19:29

Hallo Anaba,

freut mich. Mein Manuskript liegt bereits bei einem Verlag
und das wird in kürze gedruckt.
Sobald mein Buch zur Veröffentlichung fertig ist,
gebe ich hier bescheid.

LG
Anisa

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 02.07.2008, 20:23

Liebe anisa,

Das ist ja klasse.
Ich bin gespannt. :shock: :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

marianne*
Beiträge: 87
Registriert: 29.04.2008, 16:26

Beitrag von marianne* » 08.07.2008, 11:31

Liebe Wüstenblume,
ich würde mich an Deiner Stelle erstmals räumlich trennen. Vielleicht besteht dann die Hoffnung, dass man sich mit der räumlichen Distanz etwas mehr am Riemen reisst, weil man ja den anderen nicht verlieren will. Damit würdest Du Dich selbst aus der Gefahrenzone bringen und kannst abwarten ohne Angst, wie sich Euere Beziehung entwickelt.

Eine bessere Idee fällt mir jetzt nicht ein. Kannst Du mit ihm über eine vorübergehende Trennung reden? Manchmal nützt eine Trennung, damit die Liebe überhaupt wieder eine Chance bekommt.
Man könnte meinen, das deutsche Ehe- und Scheidungsrecht wurde extra für
die Ausübung von BEZNESS konstruiert!

Lucky
Beiträge: 96
Registriert: 01.07.2008, 21:08

Beitrag von Lucky » 13.07.2008, 01:40

Liebe Wüstenblume21,

Ich bin neu hier und war bis jetzt zu "schüchtern" was zu schreiben, aber als ich deine Geschichte gelesen habe, ist es mir eiskalt den Rücken heruntergelaufen und ich habe mich an meine frühere Ehe mit meinem orientalischen Mann erinnert.

Ich war auch sehr jung als ich geheiratet habe und weiss wirklich sehr sehr gut wie du dich fühlst.

Zu den Selbstverletzungen: Lass dich davon nicht beeinflussen. Ich glaube nicht, dass er Borderline hat, also hab kein Mitleid mit ihm!!!
Mein Ex-Mann hat das auch immer dann gemacht, wenn er nicht mehr weiter wusste, wenn alles drohen, Handgreiflichkeiten, psychisch weichkochen etc..nicht mehr geholfen hat. Das ist nur Show, um dir das Gefühl zu geben, dass er dich so liebt und ohne dich nicht leben kann, sich das Leben nimmt etc..Glaube mir, er liebt niemanden mehr als sich selbst!!!

Und glaube mir, er wird sich nie was antun. Mein Ex hat einmal Tabletten genommen, und mir Bescheid gesagt, dass er sich umbringt (hatte mich zu dieser Zeit kurzfristig getrennt). Habe den Rettungswagen alarmiert, er kam in die Klapse und oh Wunder: Er hatte die Tabletten heimlich bevor ich und der Rettungswagen kam, erbrochen. Alles nur, um mich dazu zu bewegen, zurück zu kommmen (er hatte die AE noch nicht und zum Glück nie bekommen)

Mein Ex-Mann hat bei mir die selben Strategien angewendet als bei dir: Schuldzuweisungen von morgens bis abends, zwischendurch liebe Worte, Liebsbeteuerungen ("Ohne dich kann ich nicht leben etc"): Zuckerbrot und Peitsche nennt man das. Und es wirkt sehr gut. Auch ich habe immer gehört, andere Frauen würden dies und das tun, arbeiten gehen etc...ich kann froh sein, dass ich so einen Mann wie ihn habe, der sich krummschuftet für mich (!!): (Ich hatte mein eigenes Geld von meinen Eltern und war finanziell nicht wirklich auf ihn angewiesen)

Ok, meine Geschichte ist so lang, ich kann hier nicht alle Details schreiben, aber glaube mir, wenn du bei ihm bleibst, gehts du KAPUTT.

Am Ende der Geschichte hatte ich nämlich Borderline, nicht er. Hab mir die Arme aufgeritzt mit Glasscherben, konnte die ganzen Schuldzuweisungen, die ich mir enorm zu Herzen nahm, nicht mehr verkraften. Hatte richtige Anfälle, wo ich einfach ausgerastet bin und mir die Arme aufgeschnitten habe und erst dann als das Blut floss, war ich "erleichtert" und "berauscht".
Bitte lass es soweit nicht kommen. Vielleicht bekommst du kein Borderline, vielleicht aber eine Depression (bin fast sicher, die hast du schon), vielleicht Magersucht, vielleicht.....es gibt so viele Möglichkeiten wie die kaputte Seele durch den Körper um Hilfe schreit...

Lucky
(Lucky deshalb, weil ich echt großes Glück gehabt habe, und meine Selbstmordphantasien nie umgesetzt habe, und weil ich diesen Mann seit einigen Jahren los bin, ich bin der Hölle entkommen)

Lucky
Beiträge: 96
Registriert: 01.07.2008, 21:08

Beitrag von Lucky » 13.07.2008, 01:55

Hallo!

Erkennst du dich wieder in dem, was ich über mich geschrieben habe? Ich denke schon.

Die Frage ist, wie weit bist du wirklich? Speilst du schon mit dem Gedanken, dich zu trennen? Oder bekommst du bei diesem Gedanken unglaubliche Angst?
Angst vor was?

Ich habe zuvor geschrieben, dass ich der Hölle entkommen bin. Es ist die Hölle, wenn du vor der Person, die du am meisten liebst Angst haben musst!!!
Angst vor Schlägen, Angst vor psychischer Gewalt (und das ist schlimmer als Schläge, das kann ich dir versichern, denn psychische Gewalt macht dich zum Mittäter gegen dich selbst, du macht dir Vorwürfe, willst dich ändern, damit er endlich glücklich wirst, aber es klappt nie., egal wie du dich anstrengt und verbiegst..du machts dich selber fertig;während bei der körperlichen Gewalt dir vielleicht ein Licht aufgeht, nämlich, dass ER der böse ist und eine Grenze überschreitet, die nie wiedergutzumachen ist), Angst vor Gewaltausbrüchen auch gegen die Wohnungseinrichtung, Angst dass die Nachbarn dann die Polizei rufen, Angst, dass er sich wieder selbst verletzt und du dann "Schuld" bist.

Seit ich das durchgemacht habe, hatte ich NIE WIEDER ANGST!!!!!Ich bin seitdem immun :roll:


Also zurück zum Thema Trennung:

Hast du jemandem mit dem du reden kannst (deine beste Freundin zum Beispiel) oder hat er euch isoliert?
Zur Not kannst du jederzeit die Telefonseelsorge anrufen, hab ich auch gemacht, das hat mir nicht nur die Augen geöffnet, sondern auch neue Perspektiven. Die haben mir z.B. die Tel-Nr. vom Frauenhaus gegeben etc. und die helfen dir auch, wenn es "nur" Handgreiflichkeiten sind (psychische Gewalt, Drohungen und ein unberechenbarer Seelenzustand wie bei deinem Mann und meinem Ex werden auch berücksichtigt).

Im Endeffekt konnte ich ohne Frauenhaus weg, mit Hilfe der Polizei und meiner Familie, die ich nach 3 Jahren Schauspielerei ENDLICH eingweiht habe :oops:

Ich wünsche dir alle Kraft und Selbstbewusstsein der Welt!

Lucky
Beiträge: 96
Registriert: 01.07.2008, 21:08

Beitrag von Lucky » 13.07.2008, 02:14

Liebe Wüstenblume!

Nachdem ich sooo viel geschrieben habe (sorry, bei deiner Geschichte sind einfach alle vergessenen Gefühle wieder hoch gekommen), noch eines zum Thema "nicht loskommen":

Da du im Moment in dieser Situation sicherlich in einem Gefühlschaos und nicht klar denken kannst und dir immernoch seine Schuldzuweisungen verinnerlicht hast, musst du mit klarem Verstand an die Sache rangehen.
Dieser Tipp ist auch für alle, die gerade an ihrer Beziehung zweifeln und nicht klar denken können:

Mach dir eine oder mehrere Listen und schreib auf, was er für dich tut, wo er Kompromisse dir zuliebe gemacht hat, was er dir antut (verbote, Schuldzuweisungen ohne ersichtlichen Grund,Aggressionen,..) und dann was du für ihn tust (dich erniedrigen lassen, Verbote einhalten, Freunde verbieten lassen, Haushalt, Zukunft aufs Spiel setzen ohne Ausbildung :shock: ) und wo deine "Schwächen" liegen.

Ich bin sicher, du wirst auch wenn du versuchst ganz sachlich zu bleiben, seine Schuldzuweisungen auf deiner Liste wiederfinden.
Daher: Lass eine gute Freundin, einen guten Freund, am besten Leute, die dich von "früher" kennen diese Liste lesen und sprech mit der Person.
Diese Person wird dich nicht wiedererkennen :cry: und dir dein altes Ich zum Vergleich vorhalten.
Danach wirst du ein klareres Bild über dich haben und die "Schuld" Schritt für Schritt abschütteln können.

Viel Erfolg dabei!

Bitte geh bei einer möglichen Trennung sehr sehr vorsichtig vor, sag ihm nichts, du weisst nicht, wie er reagieren könnte...

Alles Gute[/quote]

elfenkuss
Beiträge: 38
Registriert: 02.04.2008, 11:04

Beitrag von elfenkuss » 13.07.2008, 09:46

Hallo Lucky,
das hast du sehr schön und anschaulich geschrieben :D
und ich freue mich für dich, dass du das alles hinter dir lassen konntest und wieder positiv in deine zukunft schauen kannst.... :lol:
lg eure Elfe

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 13.07.2008, 10:12

Liebe Lucky,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.

Du hast deine Situation sehr treffend und anschaulich beschrieben.
Ich freue mich für dich das du den Absprung aus dieser Hölle geschafft hast.
Vielleicht willst du deine Geschichte bei den "Wahren Geschichten" veröffentlichen ?
Dann kannst du dich mit Evelyne in Verbindung setzen.

redaktion@1001Geschichte.de
www.evelyne-kern.de
Zuletzt geändert von Anaba am 13.07.2008, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 13.07.2008, 19:03

Liebe Lucky,

Dein offener Beitrag hat mich ganz betroffen gemacht!

Gott sein Dank hast Du es geschafft, Dich zulösen. Ehrlich gesagt, wenn ich Deinen Beitrag lese, sehe ich die Zukunft, die ich mir gerade noch so erspart habe...habe vieles wiedererkannt! Auch wenn es bei mir zum Glück so weit nicht kommen konnte.
Ich vermute mal, Dein Ex-Mann sieht sich bis heute nicht als (mit)schuldig an, oder?
Ich hoffe, ganz viele Frauen lesen solche Geschichten wie Deine und ziehen die Konsequenz daraus!

Sei umarmt! Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute!

Liebe Grüße, Dora

Lucky
Beiträge: 96
Registriert: 01.07.2008, 21:08

Beitrag von Lucky » 13.07.2008, 19:55

Liebe Dora83,

Danke für den Willkommensgruß!

Das freut mich, dass ich jemandem, wenn auch im nachhinein, einen Einblick geben konnte wies laufen kann.

Ich habe ehrlich gesagt, überhaupt nicht mehr seit der Trennung von ihm gehört. Er ist in seine Heimat zurück. Er hätte wohl eigenständigen Aufenthalt haben können, aber er hatte schon so viele Probleme mit der Polizei und fehlende Voraussetzungen...

Natürlich hat er bei meinen Bekannten schon mal gesgt, er vermute, ich würde fremdgehen..das übliche halt. Bin bestimmt bei seiner Familie die böse :P

Was mich am meisten betroffen gemacht hat, ist das gute Freunde von uns auch nach der trennung immernoch dachten oder bis heute denken,
er wäre ja soooo ein lieber (das hat er in der Öffentlichkeit immer vorgespielt).
Und das waren hochintelligente Leute, die nicht igorant durch die Welt laufen. Aber solche Leute wie er können jeden einlullen....

Muss dazu auch sagen, dass arabische Freunde (ja, Tunesier) von uns teilweise auf meiner Seite standen und ihn drauf angesprochen hat,
wie er denn seine Frau, die ja so gut zu ihm ist (das hat scheins jeder gemerkt nur er nicht) so übel behandeln kann.

Hallo Wüstenblume21: gibts dich noch? Würde gern hören, wie deine Situation im Moment ist.

Lucky

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

lucky

Beitrag von hulla » 13.07.2008, 22:17

liebe lucky

deine worte sind sehr aufmunternd, und das mit der positiv/negativliste ist sehr gut, hat mir auch schon geholfen.

komisch, die negativliste ist immer länger, stimmts? :twisted:

das, was er mit dir treibt, ist die reinste erpressung in meinen augen.

halte die ohren steif, gehe zur polizei, zeige ihn an und ich persönlich bin über unseren sogenannten sozialstaat froh, daß es hier noch institutionen gibt, die den geplagten frauen helfen.

in den sogenannten islamischen staaten sind wir doch garnix wert, nur recht zum beine breitmachen, ständig zu brüten und diesbezüglich unsere "pflichten" zu erfüllen, und die herren der schöpfung haben nur rechte.

mich kotzt das einfach an, sorry, die ausdrucksweise

ist aber so. :twisted:

liebe grüße, hulla

es gibt einfach zu viele "befruchter" mit xxx und gewalt und zu wenig hirrrrn auf der welt, oder?

stimmt doch, mööönsch


gute nacht, ich verabschiede mich für heute, hulla

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 13.07.2008, 22:19

Liebe Lucky,

ich hatte schon begonnen, den Einblick zu gewinnen. Geschichten wie Deine bestätigen mich in meinem Entschluss (hab die Verlobung gelöst Anfang des Jahres), auch wenn das zum Glück nicht mehr nötig ist!! Sein Verhalten nach der Trennung war so unter aller S.au (pardon), dass ich wirklich sprachlos bin! Eine Wandlung zum Negativsten, wie sie fast nicht schlimmer geht; es hat nämlich mit allen seinen bescheidenen Mitteln versucht, mir zu schaden. Der Zwist ist bis heute nicht beendet, schließlich hat er mir trotz Übernahme der Kosten nicht alle meine Sachen geschickt, sondern die Kartons teilweise mit Müll gefüllt :x Kann man denn noch tiefer sinken?!
Entschuldige, das ist jetzt ganz frisch, und ich rege mich zu sehr darüber auf, und bin am Überlegen, ob ich es gut sein lasse oder auf dem Rest bestehe, was weiteren Auseinandersetzungen beinhaltet...

Traurig ob solcher Ehrlosigkeit, Dora

Lucky
Beiträge: 96
Registriert: 01.07.2008, 21:08

Beitrag von Lucky » 16.07.2008, 21:48

Hallo Wustenblume21,

Gibts dich noch?

Lass doch mal was von dir hören.


Denk an dich.
Hoffe es geht dir gut und du triffst gerade die richtige Enzscheidung.

Lucky

Wuestenblume21
Beiträge: 13
Registriert: 28.06.2008, 20:15

Re: Ich komme nicht von Ihm los

Beitrag von Wuestenblume21 » 01.02.2011, 23:39

Hallo Ja mich gibt es noch und ja ich bin immer noch hier und bin immer noch bei Ihm und ja es nicht besser nur schlechter geworden ich weiss nicht wie ich mit fast 24 Jahren immer noch dieses Leben führen kann aber ist halt so !!! Das einzige was sich positiv verändert hat ich verdiehne jetz mit einem schönen Job gutes geld und kauf mir was ich will und wann ich will Aber das ersetzt nicht liebe und geborgenheit und was man noch so schönes in einer beziehung haben kann. Ich denke wenn ich jetz hier schreibe was in den fast 3 jahren alles passiert ist dann würde mir einige empfehlen in die klapse zu gehen aber keine ahnung lebe immer noch mit dieser kleinen hoffnung in mir und wie heisst es so schön die hoffnung stirbt zuletzt.......

Antworten