Verliebt in Marokko?!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 31.08.2008, 17:06

Na klar, Babe:
es gibt sie auch in Europa. Die Männer, die uns sagen, sie hätten sich Knall und Fall in uns verliebt. Logo. Aber, sei doch mal ganz ehrlich: nehmen wir sie ernst?? Stell dir vor, du lernst in der Disco einen Jungen kennen. Der nimmt dich nach einem Weilchen zur Seite. Knutscherei. Er bringt dich heim. Langes-langes Verabschieden. Alles klar. Am nächsten Morgen sagt er dir, er hätte sich unsterblich in dich verliebt und will dich heiraten. :roll: :idea: Du würdest ihm die TelNr der nächsten Klinik geben, weil er dir höchst unheimlich vorkommen würde.
Denk bitte schlicht und einfach drüber nach, was du hier in Europa tun würdest, wenn dich ein Mann so anmachen würde. Nicht mehr und nicht weniger.
Und halt: ich verurteile sicher nicht ALLE. Ich verurteile jene Männer, die im Tourismus in Ägypten, Tunesien, Marokko, Türkei usw. arbeiten und diese Jobs als Kontaktbörsen für miese Geschäfte mit nichtsahnenden europ. Touristinnen nutzen. Und derer gibts leider viel zu viele. Gerade im Tourismus, wo sie sozusagen im Vollen sitzen.
Ich will dir dein Alter nicht ständig unter die Nase reiben, das ist dir lästig genug. Vermutlich hätte ich in deiner Situation auch nicht anders reagiert. Nur eines: keine von uns hier hat etwas davon, wenn sie dir den Typen ausredet. Wir kriegen hier keine Kopfprämien. (Äh: warum eigentlich nicht :evil: :twisted: ..)
Und bei vielen von uns hat die Story aber ganz genauso angefangen. Und viele von uns - mich eingeschlossen - waren weit über 17 und es hat sie erwischt. Also: vertrau lieber uns als einem glutäugigen Touri-Buben, wir haben eindeutig die besseren Motive.
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 31.08.2008, 19:24

Liebe Babe, diese Männer mit der Kultur die sie haben, können nicht zusammen mit einer Frau/Mädchen sein, ohne dass sie heiratet sind. Ein junges Mädchen HEIRATEN, wäre es für ihn etwas sehr gut: das Mädchen weiss noch nicht alles "über das Leben", und sie könnte noch über eine romantische Liebe träumen. Das perfekte Opfer. ICH MÖCHTE NICHT SAGEN, DASS DU HÄSSLICH BIST, ODER DASS DU ETWAS FALSCHES HAST, SODASS EIN MANN DICH NICHT LIEBEN KANN. Am Gegenteil! Ich sage, dass du KOSTBAR bist (wie alle Menschen kostbar sind), und dass dies Mann/Jung einfach mit dir spielt. Sie wissen, wie man mit Mädchen/Frauen spielt, und sie wissen auch, wie man die Mädchen/Frauen gut behandelt. Der Mann, daüber du gesprochen hast, ist nicht ernst mit dir. Er versucht, dich zu überzeugen, dass er gut und so weiter ist. Was versucht er mit dir zu machen? Versuch er IHN SELBER dir zu verkaufen???!!! Das ist "business" (um etwas zu gewinnen -nicht für dich, sondern für ihn-), das ist "Bezness". Liebe Babe, bitte. Ich würde dich verstehen, wenn du mir sagen würdest, dass du am emotionalen Niveau sehr verwickelt wärst. Jetzt sind sie schöne Erregungen, dann sehr möglich werden sie schelchte Erregugen sein. Du kennst gar nichts über die Kultur und die MENTALITÄT deines "Mannes"/"Junges", und das ist etwas, das dein Leben wircklich zerstören könnte. Bitte, natürlich könnten wir schelchte Erfahrungen auch bei uns erleben, ... deswegen gibt es kein Grund, um im Ausland gehen, um schlechte Erfahrungen zu erleben. :wink: . Läss ihn nicht mit deinen Gefühlen/Erregugen/Gedanken spielen! Ich wünsche dir: Glück. Mit herzlichen Grüssen.

bluebell

Beitrag von bluebell » 31.08.2008, 20:13

Es geschah in Agadir....
Jetzt tausche mal Agadir gegen Travemünde oder Grömitz aus .
Heinz Müller säuselt Dir zwei Tage nach Kennenlernen im Garten deines Hotels ins Ohr , er "liebe" Dich , wolle Dich seinen Eltern vorstellen und Dich heiraten .
Was würdest Du von Heinz Müller denken ?

Welcher Unterschied besteht zwischen -ich nenne ihn mal "Mustafa" in Agadir und Heinz in Grömitz ?
Naja Heinz Müller :shock: besser in ihren Fall. Sebastian Schmidt :wink:

Süsse 17 und vielleicht das erste mal verliebt ? Scheint mir eher wie neugier zu sein als wie liebe ? Es war ihr ja unangenehm das küssen !?

Babe90
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2008, 19:14

Beitrag von Babe90 » 31.08.2008, 20:56

wie bitte???
sie wollen mir unterstellen das ich nicht weiß was liebe ist... aha!
auch wenn ich erst 17 bin weiß ich ganz sicher was liebe ist und zudem war es mir unangenehm weil es so plötzlich kam ... :D
●•Behandle dein Herz wie eine Krone, schenke es nur demjenigen der es wirklich verdient hat●•

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 31.08.2008, 21:05

Stay cool, Babe.
Schau mal genau, wer was zu dir sagt.
Auch hier im Forum.
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Babe90
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2008, 19:14

Beitrag von Babe90 » 31.08.2008, 21:45

:( ich weiß nicht mehr was ich sagen soll.. ich kann nur versuchen loszulassen und nicht mehr daran zu denken...
●•Behandle dein Herz wie eine Krone, schenke es nur demjenigen der es wirklich verdient hat●•

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 31.08.2008, 21:50

Ach Babe, ich versteh dich so gut...
Wir alle waren gleich verwirrt wie du jetzt, als wir in dieses Forum hineingestolpert sind und uns die Flausen brutal genommen wurden. Frau ist hin- und hergerissen zwischen dem, was sie erlebt hat und an das sie glauben möchte und den harten Fakten, die hier präsentiert werden.
Hab Geduld mit dir selbst: es ist eine Form von Schock, so grausam wach zu werden aus einem so schönen Traum. Es braucht Zeit, die Füße wieder auf den Boden zu kriegen.
Wichtig ist, dass du eine Entscheidung für dich triffst und diese dann auch durchziehst. Auch wenn hier im Forum vieles für dich unfassbar ist - die Entscheidung, dich nicht auf das Ungewisse, den Mann in der Fremde, gegen den auch jetzt schon so vieles spricht, einzulassen, diese Entscheidung solltest du treffen, wenn du dir vieles an Unsicherheiten, Zweifeln, Ängsten, Schmerz ersparen willst.
Beweise wirst du nie kriegen - das ist das Fiese an der Sache. Vertrau deiner Zukunft, verbrenn dir nicht die Finger.
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Babe90
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2008, 19:14

Beitrag von Babe90 » 31.08.2008, 22:18

ja du hast recht kleo, es ist nur so schwer ich bin erst am Mi Daheim und es ist jetz schon schwer damit umzugehen das er dort ist und ich hier.. und dann höre ich von diesem bezness... es ist, als würde mir jemand meinen Traum nehmen.. :-( es ist nicht so als würde ich meine augen vor der realität schliessen, aber in den paar tagen kam so viel zusammen es ist nicht zu glauben.. es ist schwer zu begreifen was los ist doch noch viel schwerer ist es loszulassen...
●•Behandle dein Herz wie eine Krone, schenke es nur demjenigen der es wirklich verdient hat●•

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 31.08.2008, 22:30

Gut so, Babe. Wenigstens redest du schon von einem Traum....
Es ist ja wirklich traumhaft schön: Urlaub, Sonne, Meer, orientalisches Flair, schöne Menschen (ja, sind sie...), fremde Kultur, Palmen.... wie im Märchen...
Wir würde sich dein Prinz in Europa machen? Wenn er anreist, klirrekalt ist es draußen.... Am Flughafen stiefelt er zwischen all den Weltmännern daher, unsicheren Blicks, völlig überfordert allein schon vom Flug...
Froh, dich zu sehen, seinen Rettungsanker.....
Null Ahnung von Europa. Null Ahnung von Systemen, über die du gar nicht mehr nachdenken mußt, so selbstverständlich ist dir alles. Aber für ihn?
Null Ausbildung - zumindest keine, mit der er hier einen Stich macht....
Babe: es ist schlimm, aber so ist es. Du wärest vor allem seine Super-Nanny..... Oder wie sollte eure Beziehung denn sonst funktionieren? Du immer wieder zu ihm in die Wüstenei? Ab und zu: Love-Trip?? Und was macht der Prinz dazwischen? Andere weibliche (Telefon)Nummern sammeln?
Er ist dort und du bist da. Im Märchen kommen sie zusammen, in unserer Realität nicht. Und wenn - dann gibts kein Happy-End mit Urlaubslieben, nur Frust. Glaubs mir, ich habs durchlitten. Und viele andere hier auch.
Bleib dir treu - auch wenn es wehtut.
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 31.08.2008, 22:35

Ach Babe,

es ist schlimm wenn sich Herz und Verstand streiten.

Hier fällt mir wieder das Gedicht von unserer Amaretta ein:



Man verliebt sich nicht in Dilara, Achmed oder Mustafa,
sondern in die Vorstellung, die man sich von ihnen macht,
in den Traum einer liebevollen Beziehung.

Am Ende ist man Opfer der eigenen Sehnsucht,
die dieses Pack für ihre Zwecke mißbraucht.

Von unserer Amaretta



Denke mal darüber nach - es lohnt sich.
Dir Alles Gute

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 01.09.2008, 07:51

Liebe Babe,
ich kann dir als Mutter nur dringend empfehlen, dein Leben hier zu leben und dich nicht in deinem Urlaubsflirt zu verlieren. Du bist erst 17, geniesse deine Zeit hier und du wirst dich noch oft verlieben,das ist mit 17 ganz normal. Du bist viel zu jung für eine Fernbeziehung. Du kannst Party machen, ausgehen, ins Kino, willst du das alles lassen, weil es ihm in ein paar Wochen garantiert nicht gefällt, dass du mit Freunden etwas unternimmst? Du hockst dann zu Hause, während deine Freundinnen hier Spaß haben?
Ich habe mich mit 17 auch in einen Skilehrer verliebt und auch noch mit 18 und hin und wieder später auch noch mal. Wenn ich mir vorstellen, ich müßte heute mit dem noch zusammen sein, graust es mich noch nachträglich...... Was hätte ich alles verpaßt in meinem Leben.....

Liest deine Mutter eigentlich hier? Was sagt sie dazu?

glaub den Mädchen und Frauen hier, wir wissen sehr wohl, dass nicht alle so sind, aber was der Typ da mit dir abgezogen hat, hätte er sich bei einem Mädchen aus seiner Heimat niemals getraut.

Mädchen in seiner Heimat kommt er niemals so nah. Er hat also keine Möglichkeit, seine Sexualität dort auszuleben. Aber er hat den großen Vorteil, im Tourismus zu arbeiten und da legt er alles flach, was ihm vor der Nase herumläuft, glaub's mir. Und wenn er es durch eine Heirat dann nach Europa geschafft hat, harrt er 3 Jahre aus und läßt sich dann scheiden, um ein anständiges marokkanisches Mädchen (das noch Jungfrau ist), zu heiraten, wie es seine Familie von ihm erwartet.

Wir dienen nur dazu, sich sexuell auszutoben, weil sie das zu Hause nicht können und als Belohnung dafür winkt manchem auch noch die Heirat und der Aufenthalt in D.

Sei dir dafür bitte zu schade.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

safsaf
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2008, 14:10

Liebe in Marokko

Beitrag von safsaf » 04.10.2008, 12:52

Liebe Babe
Ich kenne eine Person. Sie stammt aus Marokko und ist ein Berater in Multikultibeziehungen. Er weiss Bescheid. Wenn du möchtest, könnte ich dir ihre Mailadresse geben.
Lg

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 04.10.2008, 13:56

Hallo, safsaf,

bitte schicke diese Kontaktadresse an die Administration bzw. an den Verein Cib.

Seriöserweise sollte das über sie laufen.

Nix für ungut.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Agadirbleu
Beiträge: 396
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Beitrag von Agadirbleu » 05.10.2008, 00:22

Liebe Babe,

wie geht es Dir? lange nichts mehr gehört. Ich hoffe für Dich, dass Du nicht zu sehr leidest und durch die Entfernung Du die Dinge auch ein wenig anders siehst.

Seit mehr als einem Jahrzehnt verbringen wir in Agadir in unserem Domizil mehrmals im Jahr unsere Freizeit, insofern traue ich mir zu,
die "Balz"-Situation in Agadir (sie zählt zu den Hochburgen) zu beurteilen.

Leider konnte ich Deinem posting nicht entnehmen, wie alt der junge Mann ist und in welchem Hotel er arbeitet. In manchen Hotels ist jeglicher Gästekontakt absolut untersagt, andere sehen es nicht zu eng.

Die Situation, die der junge Mann mit Dir gesucht hat, wäre bei einem marokanischem Mädchen undenkbar, sie wäre sofort als pute (Nutte) abgestempelt. Sorry, ich sage es Dir unverblümt, weil es einfach Fakt ist.
Insofern ist es in seinen Augen auch natürlich, noch einen Schritt weiter zu gehen, denn vorehelicher Sex ist bei den einheimischen Mädchen nicht drin, sie müssen ihre Jungfräulichkeit bewahren. Zwar wird diese mittlerweile in den letzten Jahren mehr und mehr "beschädigt" und zwingt die Mädchen dann, das Hymen ärztlicherseite wieder "flicken" zu lassen bevor sie heiraten. Alles sehr kompliziert zu erklären wie stark das Leben von der Tradition u. Religion beeinfluss wird - und voller Scheinheiligkeit.

Wenn Du auch jetzt von der orientalisch/arabischen Mentalität fasziniert bist, so ist im Alltag der Lack ziemlich schnell ab. Wie oft sehe ich junge europ. Frauen mit der marok. Schwiegermutter auf dem Souk; auf dem Gesicht der jungen Frau liegt kein Lächeln mehr, sie trägt ein Kopftuch, Djellaba und geht gottergeben nebenher. Glücklichsein sieht anders aus.
Also auf Dauer möchtest Du wohl nicht in seinem Land leben, oder?

Und was sollte er hier in Deutschland anfangen?
Kann er die lateinische Schrift lesen und schreiben (keine Selbstverständlichkeit für einen Marokkaner) oder nur arabisch?

Ein junges dt. Mädchen, das ich sehr gute kenne, lernte kurz nach dem Abitur beim Agadir-Aufenthalt mit ihrer Mutter, einen jungen Mann kennen, der auch am Pool arbeitete. Sie, auch verliebt ohne Ende, fieberte nur immer darauf, alle drei Monate nach Agadir zu kommen, um ihn zu sehen. So ging das 2 Jahre. Sie fing mittlerweile mit ihrem Vollstudium an. Von ihrem kargen Nebenjob-Gehalt brachte sie immer Geschenke mit, die von Mal zu Mal anspruchsvoller wurden. Als die Liaison ins dritte Jahr ging, stellte er sie vor die Alternative heiraten oder fini. Eigentlich aus ganz praktischen Erwägungen heraus (kein Einkommen, keine eigene Wohnung) entschied sie sich gegen die Heirat. Es vergingen keine 6 Monate und der junge Mann - der sie ach so sehr liebte, wie er beteuerte - war mittels einer Heirat mit einer anderen Europäerin in Europa gelandet.
Du siehst, jede ist austauschbar, Hauptsache man kommt nach Europa.
Traurig, aber wahr.

Ansonsten kann ich mich nur den Vorposterinnnen in ihren Meinungen anschliessen, auch was die Homo-Szene betrifft. Gerade die Homo-Szene ist in Agadir wirklich zu Hause und die jungen Männer nehmen die Europäer aus wie eine Weihnachtsgans. Nur weil es eben im Islam keine "Homo-Ehe" gibt, muss ersatzweise eine Frau als "Ticketbeschafferin" für Europa herhalten. Glaube mir Babe, es ist eine andere Welt, aber keine heile Welt!!!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du ihn vergessen kannst, sonst wird Dein Traum eines Tages zum ausgewachsenen Albtraum.

safsaf
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2008, 14:10

Adresse

Beitrag von safsaf » 05.10.2008, 16:36

ocean12 hat geschrieben:Liebe Safsaf
ich hätte gerne auch diese Adresse. Wäre das möglich?
Vielen Dank, ocean
Hallo Ocean,
Hier die Mailadresse:
xxxxx

Sehr empfehlenswert!
Lg

Ich habe die Adresse gelöscht. Du kannst sie Ocean per pm schicken. L.G.
Anaba

safsaf
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2008, 14:10

Adresse

Beitrag von safsaf » 05.10.2008, 16:40

Jakobs_Weg hat geschrieben:Hallo, safsaf,

bitte schicke diese Kontaktadresse an die Administration bzw. an den Verein Cib.

Seriöserweise sollte das über sie laufen.

Nix für ungut.
Hallo,

Die Adresse ist schon lange bei der Administration.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 05.10.2008, 16:45

Liebe safsaf,

so lange kann es nicht sein. :wink:
Aber ich werde mal nachfragen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

safsaf
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2008, 14:10

Interview

Beitrag von safsaf » 05.10.2008, 16:59

Jakobs_Weg hat geschrieben:Hallo, safsaf,

bitte schicke diese Kontaktadresse an die Administration bzw. an den Verein Cib.

Seriöserweise sollte das über sie laufen.

Nix für ungut.
Hallo
Eine Interview mit dem Berater ist in der Zeitung: NZZ am Sonntag, vom 28.September 2008 unter dem Titel: "Bezness" mit der Liebe

safsaf
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2008, 14:10

Re: Adresse

Beitrag von safsaf » 06.10.2008, 13:27

safsaf hat geschrieben:
ocean12 hat geschrieben:Liebe Safsaf
ich hätte gerne auch diese Adresse. Wäre das möglich?
Vielen Dank, ocean
Hallo Ocean,
Hier die Mailadresse:
xxxxx

Sehr empfehlenswert!
Lg

Ich habe die Adresse gelöscht. Du kannst sie Ocean per pm schicken. L.G.
Anaba


Liebe Ocean,

Die Mail Adresse wurde von Frau Anaba Gelöscht. Dir kann ich keine Privatenachricht schicken, weil der Administrator hat diese Möglichkeit für mich gespert. Warum? Keine Ahnung! Auf jeden Fall, diese Adresse habe ich Frau Evelyn von der Administration geschickt.
Lg

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 06.10.2008, 13:34

Liebe safsaf,

Neuuser können noch keine pn schicken.

http://www.1001geschichte.de/phpBB2/vie ... php?t=1166

Hier die neue Forenregel dazu.

Ocean kann dir eine Mail schicken.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten