Nun oute ich mich mal...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ines

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Ines » 19.04.2011, 14:31

Liebe Pamela!
Dies sind nun mal meine Negativ- oder auch Positiv-Beispiele. Und vieles kommt in diesem Forum auch eher als Erinnerung auf. In meinem "wirklichen" Leben, das kannst Du mir glauben, bin ich längst mit diesen "Geschichten" nicht mehr beschäftigt. Ich habe sehr lange gebraucht damals, meine Beziehung mit meinem Ex-Kubi zu verarbeiten (über Jahre) und deshalb ist es auch Vergangenheit. Erschreckend ist eigentlich für mich, dass sich heutzutage in dieser Hinsicht nichts verbessert, sondern es verfeinert wurde das Bezness. Nach der Wende haben sehr viele Frauen aus meinem Umkreis Beziehungen zu Ausländern aufgebaut, das war meine in dieser Beziehung "erfahrungsreichste" Zeit. Heutzutage sind alle gut aus diesen Beziehungen herausgekommen und führen ein "normales" Leben. Aber ich habe eben auch Frauen gekannt, die, wie ich es hier auch erlebe, von einem Ausländer zum nächsten gegangen sind und nichts aus ihren schlechten Erfahrungen gelernt haben.
Das Erschreckende ist für mich, dass sich alle Nationalitäten, ob Moslems oder nicht, sich in Bezug auf Bezness in nichts nachstehen.

LG Ines

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 19.04.2011, 14:53

solodonna hat geschrieben: In den Zukuntsplanungen dieser Familie, was den Sohn angeht, da ist eine westeuropäische Frau nicht vorgesehen. Das wissen die jungen Männer ganz genau. Sie wissen auch, welche Konflikte auf sie zukommen werden, wenn sie sich diesen Erwartungen widersetzen.
Mag sein, es ist aber immer gut noch einen Plan "B" (eine deutsche Frau) zu haben, falls es mit dem Studium nicht so wie erwartet läuft. Nach zwei Jahren Ehe und dem Erhalt des eigenständigen Aufenthaltsrechts, läßt sich diese problemlos "entsorgen" und die, von der Familie Auserkorene, importieren.
Dann ist alles wieder im Lot.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Galadria

Beitrag von Galadria » 19.04.2011, 17:18

Also bei meinem Marokkaner kann ich noch nicht sagen, inwiefern sein Studium ihm Mühe bereitet oder er es zu Ende bringen wird oder nicht...
Was ich mitkriege ist, dass er sehr viel und fleißig lernt. Sein Deutsch ist auch nahezu perfekt.
In dieser Hinsicht scheint er also diszipliniert zu sein.
Auch ist er meines Wissens nach kein Partygänger oder jemand, der so in den Tag hinein lebt. Er hat mir gesagt, wie wichtig es ihm ist das Studium schnell abzuschließen, um eine gute berufliche Zukunft starten zu können.
Wo die sein wird...das ist noch nicht so klar.
Ich würde es auch nicht gutheißen, wenn ich merke, dass er faul ist und eigentlich das Leben in DE für ihn wichtiger als sein Studium ist.
Ob er letztlich doch eine marokkanische Jungfrau heiraten muss oder dies auch bevorzugt? Tjaa, auch das weiß ich nicht zu 100%.
Angesprochen habe ich ihn ja schon in der Hinsicht, ob er generell in DE bleiben würde- da meinte er: Kommt drauf an, was ihn hier halten würde.
Viele seiner Verwandten sind jedenfalls schon in Europa verteilt...ob das wiederum ein schlechtes Zeichen ist....keine Ahnung!
Letztlich bleibt mir wirklich nichts anderes übrig, als Augen und Ohren offen zu halten und erstmal abzuwarten, wie sich was entwickelt.

morena

Beitrag von morena » 19.04.2011, 17:27

Hallo, Galadria

Augen und Ohren offen halten,Verstand einschalten ist immer gut,besonders bei Männern aus einem ganz anderen Kulturkreis.
Du hast hier inzwischen so viele Informationen erhalten,dass Du nicht blind in eine Beziehung gehst.
Lass Dich aber bitte nicht von helal Gerede und dass Gott die Liebe schon weist ,täuschen,dass er nun ein besonders Guter und Edler ist,denn
das Gegenteil hat er schon bewiesen,dass er so schnell bei Dir übernachtet hat und auch wenn Du es glaubst,Du bist sicher nicht die Erste.

Die Jungs in Marokko fangen sehr früh an mit dem S....,eben ohne Küssen.
Viele Grüsse, Morena

Galadria

Beitrag von Galadria » 19.04.2011, 17:30

Mit wem fangen die marokkanischen Jungs denn mit Sex ohne Küssen an??

morena

Beitrag von morena » 19.04.2011, 18:33

Galadria,

Shikats und bonnes ,es gibt viele Möglichkeiten. Ich habe schon vor vielen Jahren bis heute sehr viele Überraschungen erlebt.
Und sie gehen gemischt aufs Gymnasium und auch an die Uni und da haben sehr viele schon die 1. festen Freundinnen.

Viele Grüsse, Morena

morena

Beitrag von morena » 19.04.2011, 18:44

Galadria,

ich rede hier übrigens nicht von Touristengebieten Marokkos,da ich die überhaupt nicht kenne,zum Glück.
Ich sage Dir das nur,dass Du nicht von falschen Voraussetzungen bei Deinem Bekannten ausgehst und Dich nicht durch irgendwelche Aussagen
täuschen lässt.Ich bewerte das nicht in Gut oder Schlecht. Ich teile nur Fakten mit.
Wo kommt er denn her ?
Viele Grüsse, Morena

littleredridinghood

Beitrag von littleredridinghood » 19.04.2011, 18:53

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber diese pauschalen Urteile à la: "Natürlich hat er schon Sex gehabt, diese Burschen sind so clever und treiben es mit ihren Schulfreundinnen hinter jedem dicken Baumstamm" finde ich absolut unangebracht. Genauso wie hier wird es auch dort solche und solche geben. Und wir können Galadria nun wirklich nicht sagen, zu welcher Sorte "ihr" Marokkaner gehört. Warum soll sie denn nicht wirklich die erste Frau in seinem Leben sein? Noch dazu, wo er noch gar nicht so lange in Deutschland ist? Ich weiß jedenfalls von meinem, dass er keinen Sex hatte, bevor er nach Deutschland kam, aber ab dem Moment wars dann auch so ziemlich bald vorbei mit der Jungfräulichkeit. Wie gesagt, ich will niemanden angreifen, aber diese Pauschalurteile, die gehen echt gar nicht und sind ziemlich nervig.

Dass er kein Partygänger ist, deckt sich mit dem, wie meiner war. Meiner ist mit mir anfangs sogar weggegangen, zum Karaokesingen zum Beispiel (also als Zuhörer ;-)) und hat mir erst sehr viel später gestanden, dass diese ganze Weggeherei ja so gar nicht sein Ding ist (meins eigentlich auch nicht, deswegen passte das ;-)). Dass er sehr strebsam war, auch. Das alles sind noch keine Indizien für irgendetwas. Außer vielleicht dafür, dass gläubige Muslime per se keine Partygänger sind und, so ihnen Allah ein bisschen Intelligenz mit auf den Weg gegeben hat, eben auch karriereorientiert. "Etwas werden, etwas aus sich machen" ist in dieser Religion sehr hoch angesehen und wird am Ende reichlich belohnt.

Im Gegenteil meine ich, ohne jetzt wiederum meinerseits irgendwelche pauschalen Urteile fällen zu wollen, dass je "straighter" so jemand ist, desto eher bin ich bereit zu glauben, dass er eben ein "aufrichtiger" Marokkaner ist, der früher oder später zurückfallen wird in alte Traditionen. Ob er in Deutschland bleiben wird/will, ist auch nicht ausschlaggebend. Meiner ist, wie gesagt, mittlerweile in Marokko verheiratet, seine Frau lebt dort, und er ist immer noch in Deutschland, weil er das, was er in Deutschland hat (was jedoch nicht sehr viel ist), nicht aufgeben will. Grundsätzlich hat er nicht die finanziellen Mittel, um seine Frau nach D zu holen und hier mit ihr zu leben. Wie lange er diesen Lebensstil noch pflegen kann, ohne dass ihm die Familien - seine eigene und die seiner Frau - auf die Füße treten, weiß ich nicht, werde ich wahrscheinlich auch nie erfahren, da wir ja keine Kontakt mehr haben. Aber letztlich zeigt mir das doch wohl, wenn ich hier nichts fehlinterpretiere, wie lästig ihm die ganze Sache mit der Eheschließung ist. Er hat letztlich null Interesse an seiner marokkanischen Jungfrau, sonst würde er es nicht in Kauf nehmen, hier in D am Existenzminimum zu leben, sich mit Lehrtätigkeiten geringeren Umfangs zu verdingen und ansonsten seine "ach so geliebte" Ehefrau zweimal im Jahr zu sehen. Getan hat er es trotzdem - da beißt die Maus keinen Faden ab.

morena

Beitrag von morena » 19.04.2011, 19:18

littleredridinghood hat geschrieben:Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber diese pauschalen Urteile à la: "Natürlich hat er schon Sex gehabt, diese Burschen sind so clever und treiben es mit ihren Schulfreundinnen hinter jedem dicken Baumstamm" finde ich absolut unangebracht. Genauso wie hier wird es auch dort solche und solche geben. Und wir können Galadria nun wirklich nicht sagen, zu welcher Sorte "ihr" Marokkaner gehört. Warum soll sie denn nicht wirklich die erste Frau in seinem Leben sein? Noch dazu, wo er noch gar nicht so lange in Deutschland ist? Ich weiß jedenfalls von meinem, dass er keinen Sex hatte, bevor er nach Deutschland kam, aber ab dem Moment wars dann auch so ziemlich bald vorbei mit der Jungfräulichkeit. Wie gesagt, ich will niemanden angreifen, aber diese Pauschalurteile, die gehen echt gar nicht und sind ziemlich nervig.
h machen" ist in dieser Religion sehr hoch angesehen und wird am Ende reichlich belohnt.
Hallo, littleredridinghood

das,was Du oben schreibst,habe ich mit keinem Wort geschrieben,noch habe ich Pauschalurteile abgegeben.
Ich weiß nicht,wie viele Marokkaner Du kennst oder wie oft Du dort warst.
Ich habe aus meiner fast 20 jährigen Ehe und meinen Erfahrungen hier und dort geschrieben und zwar ohne Wertung.Ich habe die gelebte Realität
beschrieben,dass sie sich einfach nicht durch irgendwelche Sätze täuschen lässt.

Auch Du wirst nicht 100% sagen können,dass er keinen S... hatte,bevor er nach Deutschland kam,dann müsstest Du Hellseher sein.Und vielleicht ist sie die
erste Frau in Deutschland,das heißt aber nicht,überhaupt die erste Frau in seinem Leben und das hat auch keine Bedeutung.

Ich denke, dass Du mir schon zutrauen kannst,dass ich weiß,wovon ich schreibe, denn ich verurteile diesen Mann nicht,egal ob S... oder nicht.
Ich habe so viele unendlich nette marokkanische Menschen in meinem Leben kennen gelernt,das heißt aber nicht,dass ich nicht über Fakten reden kann
und sie sich nicht über solche Äusserungen,wie ich bin noch Jungfrau,Illusionen machen soll.
In dieser Religion wird auch Fehlverhalten immer wieder aufs Neue getilgt, durch das Richtige Verhalten und die Hadsch und den Ramadan usw.
und wird immer am Ende belohnt,egal,was der Mensch in seinem Leben gemacht hat.

Viele Grüsse, Morena

Ines

Beitrag von Ines » 19.04.2011, 19:56

Ich denke, dass Männer generell dazu neigen, nicht allzu viel über ihre Vergangenheit zu sprechen. Ich glaube, wir Frauen sind da ein klein wenig anders.
Aber ungewöhnlich wiederum ist es nicht, dass ein Mann mit 23 Jahren noch keinen S... hatte. Also, das kann niemand beurteilen. Ich denke, es geht in jede Richtung.
Auch ist mein Eindruck von Galadria, dass sie schon auf vieles achtet und sich Gedanken macht. Eine Garantie, dass ER derjenige für die Zukunft ist, gibt es sowieso nicht. Galadria kann ja auch einen anderen Mann kennenlernen z.B., der ihr gefällt. Wer weiß das schon? Liebe Galadria, Ihr seid noch jung, da ist alles möglich.

Ich selbst denke, anhand Deiner Beiträge, dass Du ihn einfach kennenlernen solltest. Er ist fleißig und zielstrebig und das ist doch erstmal ein gutes Zeichen und Ihr beide sprecht eine gemeinsame Sprache, wenn sein deutsch nahezu perfekt ist. Was letzten Endes er tut oder nicht, das kann doch sowieso keiner sagen. Er kann eine marokkanische Jungfrau heiraten, aber vielleicht macht er es auch nicht. Du bist doch gut vorgewarnt. Und Du kannst hier jederzeit nachfragen, wenn Du Bedenken hast.

LG Ines

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 19.04.2011, 20:34

Ich glaube, es ist ein kleiner, bescheidender Unterschied - ob ich 1 Mal im Leben eine Affäre - oder wie ich es auch immer nennen will - mit EINEM Marrokaner hatte - über dessen genaue Hintergründe ich auch nach dem Ende der Beziehung niemals genau Auskunft geben kann - oder ob hier eine Frau aus echten, gelebten Erfahrungen einer fast 20 Jahre währenden Ehe mit einem Marrokaner berichtet. Die profunde Sprachkenntnisse und mehr als nur Einblicke in das gesellschaftlich-kulturelle Leben dort hat!

Es ist immer wieder erstaunlich wie hier Frauen "auftrumpfen - die aus einer dubiosen Kurzbeziehung ernsthaft meinen, den kompletten Durchblick zu haben - und die wirklichen Kenner für ein bißchen doof und "pauschalisierend" abtun.

Ab einem gewissen Punkt kann ich nur noch sagen: Laufen lassen...

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

morena

Beitrag von morena » 19.04.2011, 21:18

Hallo, Flammende Morgenröte

wie Du es gerade beschrieben hast,ist es einfach und ich dachte, warum muss ich mich vor einer Userin,die so wenig Kenntnisse hat,
rechtfertigen und auf eine solche Schiene,wie von ihr genannt, schieben lassen.
Dann wären alle meine Erfahrungen und mein Wissen und Erkenntnisse völlig nutzlos, wenn eine Userin aufgrund einer Liäson mit einem Mann
dieses Kulturkreises, alle anderen Erfahrungen und alles Wissen infrage stellen kann und aufgrund ihrer eigenen Beziehung mit einem Mann,die nicht
von langer Dauer war und daher nicht die weite Bandbreite einer langen Erfahrung bieten kann.
Dann stelle ich zwar nicht ihre Erfahrung infrage,sie ist aber nicht aussagekräftig im Verhältnis zu langen wirklichen gelebten Erfahrungen.
Dann bleibt es nur bei einem Pauschalurteil über ihren Freund.

Viele grüsse, Morena

Lemoni

Beitrag von Lemoni » 19.04.2011, 21:32

littleredridinghood hat geschrieben: Er hat letztlich null Interesse an seiner marokkanischen Jungfrau, sonst würde er es nicht in Kauf nehmen, hier in D am Existenzminimum zu leben, sich mit Lehrtätigkeiten geringeren Umfangs zu verdingen und ansonsten seine "ach so geliebte" Ehefrau zweimal im Jahr zu sehen. Getan hat er es trotzdem - da beißt die Maus keinen Faden ab.
Hallo littleredridinghood,
dass er null Interesse an seiner Frau hat, würde ich nicht einfach so behaupten. Du hast selber gesagt,dass er nicht die finanziellen Mittel hat, um sie nach Deutschland zu holen. Und vermutlich auch nicht so viel Geld um öfters nach Marokko zu fliegen. Aber du kannst sicher sein, solange er eine Feststelle hat oder den Deutschen Pass, wird sie nachkommen. Vermutlich ist sie sogar schon schwanger.

Lemoni

Lemoni

Beitrag von Lemoni » 19.04.2011, 21:40

Hallo morena,
ich will dir nicht zu nah treten und keinesfalls eingreifen, aber keiner kann umfassendes Wissen und Erkentnsse darüber haben, ob alle junge Marokkaner Sex hatten oder nicht. Ich glaube littleredriinghood meinte, dass es auch solche gibt,wie ihr Marokkaner, die kein Sex hatten. Klar erzählen viele, dass sie nie intim waren, aber ich kenne auch welche die in Marokko nie eine Frau hatten und erst in Deutschland erste Erfahrungen gemacht hatten. Und das glaube ich meinte littlered.....Es gibt solche und solche..

Lemoni

karima66

Beitrag von karima66 » 19.04.2011, 21:53

Auch wenn morena sicher drüber steht und keinen braucht der ihr in die Bresche springt so möchte ich denn doch auch mich ihren Antworten anschliessen und genauso F.M., sicher wirds noch männliche Jungfrauen geben,aber auch meiner Erfahrung nach sehr wenige und zu sagen "meiner war Jungfrau" ist doch wirklich sehr hellseherisch denn wie,auch in letzten Beitrag,will Frau das denn wissen was vor ihrer Zeit passierte?
Selbst wenn die Jungs nicht die Möglichkeit einer Freundin dort hatten so gehen sie mit Verwandten,meist grossen Brüdern oder Cousins,zu Nutten,ganz einfach und dort üblich.

Und wie Blume schreibt,aus welchem der Gründe auch immer,darauf sollte man gefasst sein da es öfter der Fall sein wird als man meint,ums Glück der Männer geht es da nicht unbedingt.

LG

littleredridinghood

Beitrag von littleredridinghood » 19.04.2011, 22:08

morena hat geschrieben:und auch wenn Du es glaubst,Du bist sicher nicht die Erste. Die Jungs in Marokko fangen sehr früh an mit dem S....,eben ohne Küssen.
Ich stelle hier sicherlich niemandes langjährige Erfahrung in Frage und ich maße mir auch nicht an, alles zu wissen, nur weil ich "mal" drei, fast vier Jahre mit einem Marokkaner liiert war. Aber wenn man die Formulierung, die gewählt wurde, mal genauer betrachtet, dann ist hier eben schon ein Pauschalurteil gefällt worden, sorry. Da steht eindeutig "SICHER" (!!!). Und: "Die Jungs in Marokko...". Wenn man sich über letztere Formulierung vllt. noch streiten kann, so kann man es über das "SICHER" sicher nicht. So wenig, wie ich behaupten kann und möchte, dass er noch Jungfrau ist, kann jemand anderer Galadria erzählen, dass ihr Marokkaner "SICHER" keine mehr ist.

Ich habe manchmal das Gefühl, hier wird vieles nur sehr oberflächlich zur Kenntnis genommen und mehr oder minder neue User werden permanent gegen die alteingesessenen ausgespielt. Wenn man nämlich wirklich liest, was ich geschrieben habe, so wird man kaum auf die Idee kommen, mir zu unterstellen, dass ich meine, Galadrias Mann sei im Hinblick auf seine Jungfräulichkeit über jeden Zweifel erhaben.
Zuletzt geändert von littleredridinghood am 19.04.2011, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.04.2011, 22:09

Blume hat geschrieben:Es ist aus meiner Sicht egal, wieviel Marokkaner S vor der Ehe haben.

Fakt ist doch, Rotkäppchens Freund hat sich für eine andere entschieden. Ob er das nun aus Liebe zu der anderen Frau, aus Schwäche gegenüber der Familie/Tradition oder aus Berechnung gemacht hat oder aus anderen Gründen, spielt für Rotkäppchen doch keine Rolle.
Sie blieb nach langer Zeit des LIebens, Kämpfens, Hoffens etc alleine zurück.

Und damit sollte jede - aus meiner Sicht - die sich auf so eine Beziehung einlassen möchte, gefaßt sein.
Damit muss jede Frau rechnen.
Ist es nicht schon mit den hier geborenen jungen mosl. Männern so ?
Sie leben ihre Freiheiten aus, probieren, genießen, nehmen alles mit und heiraten dann die mosl. Jungfrau.
Es ist für sie völlig normal und sie kämen nicht mal auf die Idee das infrage zu stellen.
Viele junge Frauen haben das schmerzhaft erfahren müssen.

Welche Erwartungen kann man dann an einen Marokkaner stellen, der hier nicht geboren ist ?
Warum sollte gerade er sich gegen die Traditionen oder Familie stellen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.04.2011, 22:11

So wenig, wie ich behaupten kann und möchte, dass er noch Jungfrau ist, kann jemand anderer Galadria erzählen, dass ihr Marokkaner "SICHER" keine mehr ist.
Letztendlich spielt das auch keine große Rolle.
Was ändert es ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena

Beitrag von morena » 19.04.2011, 22:12

Lemoni hat geschrieben:Hallo morena,
ich will dir nicht zu nah treten und keinesfalls eingreifen, aber keiner kann umfassendes Wissen und Erkentnsse darüber haben, ob alle junge Marokkaner Sex hatten oder nicht. Ich glaube littleredriinghood meinte, dass es auch solche gibt,wie ihr Marokkaner, die kein Sex hatten. Klar erzählen viele, dass sie nie intim waren, aber ich kenne auch welche die in Marokko nie eine Frau hatten und erst in Deutschland erste Erfahrungen gemacht hatten. Und das glaube ich meinte littlered.....Es gibt solche und solche..

Lemoni
Hallo,lemoni

genau das habe ich gesagt. Es kann keiner wissen und keiner ist Hellseher und es hat auch keine Bedeutung und auch Du kannst nicht wissen,ob
sie erst in Deutschland Erfahrungen gemacht haben, denn dazu muss man erst einmal das Leben in Marokko kennen lernen und genau darüber habe ich gesprochen.
Und littleredridinghood hat keinerlei Erfahrungen in Marokko.Ich habe auch nicht über alle Marokkaner gesprochen.
Ich verstehe zur Zeit nicht,um was es euch geht. Ich habe von meinen Erfahrungen berichtet und hier wird kleinkarierte Korinthenzählerei und Pauschal-
Erzählerei betrieben.
Es gibt solche und solche,wie neu st das denn?????????
Das hilft niemandem weiter und ist völlig unwichtig. Und die Männer,die in Marokko nie eine Frau hatten, kannst Du sie mir bitte vorstellen oder
einen Award vorbereiten.
Ich bin sehr überrascht über solche Statements,die sicher nicht mit fundiertem Wissen geschrieben wurden,sondern nur ,um als Gegenpol zu fungieren.

littleredridinghood

Beitrag von littleredridinghood » 19.04.2011, 22:13

Dass man auf das, was mir passiert ist, in jedem Falle gefasst sein sollte, kann ich nur nachdrücklich unterstreichen.

Antworten