Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 24.06.2011, 22:59

Bin immer noch nicht fertig!!! Ich denke, jede Frau die ihre Seele hier preisgibt weiß selber noch gar nicht richtig was sie möchte, durch hinterfragen, Einzelheiten aufdeckend, durch Mitschreiber animierend dazu (nicht böse gemeint) über ihr Leben und ihre Situation nachzudenken, kommt es zu einer inneren Zerrißenheit, d.h. man kämpft mit sich, wer hat Recht und so ist es in meinem Fall, mit jedem Tag kommt mehr Licht ins Dunkle. Immer wieder schreibe ich auf was alles geschehen ist, immer wieder gibt es mir mehr zu Denken und die Genugtuung dass ich sooooo richtig handel!!! Ich bleibe auf diesem Weg!!! Toll das es Euch gibt!!!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von morena » 25.06.2011, 08:31

A.M.S. hat geschrieben:An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich bei Morena bedanken!!!! :oops:
Hallo, A.M.S.

ich denke,mit der Zeit wird es auch für Dich leichter und Du wirst Dich wieder dem Leben zuwenden. Diese Rückzugszeit ist wichtig für Dich,um Dir über
Vieles klar zu werden und ist nur eine Übergangszeit.
Du hast geschrieben,dass er eine Fiktionsbescheinigung hat,d.h. über seinen Aufenthalt wird noch entschieden ?

Alles Gute weiterhin für Dich.Morena

brokenheart27
Beiträge: 307
Registriert: 30.12.2010, 07:12

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von brokenheart27 » 25.06.2011, 22:08

Liebe A.M.S.,

es freut mich zu lesen, dass es Dir besser geht :)

Ich denke, wenn es Dir mit dem Alleinsein zur Zeit gut geht, dann ist es doch nicht schlimm.
Aber achte darauf, dass Du Dich nicht völlig von Deinem Umfeld abkapselst, denn dass führt, denke ich, auf Dauer zu einer Depression.
Nimm´Dir ruhig mal Zeit für Dich und dann unternimm etwas schönes mit Menschen die Du gerne magst!

Alles liebe für Dich.
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 23.07.2011, 06:55

Guten Morgen !!!!

Es ist nicht so, dass ich nicht so hin und wieder einen Blick hier in dieses Forum werfe (bin immer noch der Meinung, dass ich ohne deren Mitwirkung nicht den Absprung geschafft hätte (zumindest der räumlichen und zu 80 % der verbalen und emotionalen Auseinandersetzung). Immer wieder wenn ich meine ein Quäntchen helfen zu müssen, weil es mir trotz allem menschlich ( bekomme es teilweise mit, dass er abstürzt) leid tut, besinne ich mich darauf, auf was er immer noch hinaus ist!!! Er hat nun innerhalb von kürzester Zeit 2 Jobs (Zeitarbeitsfirmen), diese wieder verloren!!! Meiner Meinung nach seine Schuld, denn wo ein Wille, da ein Weg!!! Ich weiß das daher, da er mich noch immer anruft und mir alles erzählt (hat ja bis Mitte August noch seine Fiktionsbescheinigung). Ja, ihr schimpft jetzt bestimmt alle, aber ich habe immer noch nicht die Vollendung dieser Ehe (sprich Scheidung-eingereicht) vollzogen. Aber nur aus den finanziellen Gründen, kann es mir momentan wirklich nicht leisten! Er lebt jezt sage und schreibe 9 Monate nicht mehr mit mir zusammen und ich bin da auch sehr stolz auf mich!!! Nichts desto trotz muss ich natürlich jetzt reagieren, habe heute Tacheless mit meinem Chef geredet und er hat nur zu mir gesagt: Nächstenliebe ist eine tolle Sache, aber wo bleibe ich dabei??? Ich kann nur soviel geben und schlucken, dass ich nicht selber auf der Strecke bleibe!!! Ich habe mich zu sehr eingeigelt und dachte nach mir die Sinflut, aber er erhofft sich immer noch eine positive Resonanz meinerseits!! Vorletzte Woche waren 2 Brüder für eine Woche hier, ich bekam kurzfristig einen Anruf und sie kamen (einschl. er) kurz abends vorbei um mich, da sie ja nunmal hier waren, besuchen. 20 Minuten, den älteren Bruder kenne ich nur von meinem Besuch vor drei Jahren aus Marrakesch, den jüngeren Bruder hatte ich sehr oft als Gast hier und kenne ich sehr gut.

brokenheart27
Beiträge: 307
Registriert: 30.12.2010, 07:12

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von brokenheart27 » 23.07.2011, 07:40

Liebe A.M.S.

eigentlich hört sich Dein Beitrag für mich so an, dass Du mit der Trennung gut klarkommst...
9 Monate jetzt schon, finde ich toll, dass Du es so durchgezogen hast.
Aber liebst Du ihn noch?
Dann ist jeglicher Kontakt Gift für Deine Seele.
Außerdem frage ich mich, warum er mit seinen Brüdern bei Dir aufläuft... Wissen sie von Eurer Trennung?

Unternimmt Du mittlerweile wieder etwas mit Freunden?

Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 23.07.2011, 08:09

Oh , ich bin soooooooooooo sauer jetzt, habe jetzt die letzte Stunde noch zweimal einen weiteren Bericht zu dem eben gegebenen hinzufügen wollen (welchen ich lang erklärend geschrieben habe, dieser ging warum auch immer verloren, dann schrieb ich zum zweiten Mal und bevor ich die Nachricht freigeben konnte stürzte mein PC ab), alles wieder verloren!!!!! Muss um 11 Uhr auf eine große Kinderparty (Strassenfest bei uns, wo ich ein bißchen ehrenamtlich helfe), deshalb bin ich jetzt mit dem sortieren meiner Beiträge und Gedanken von eben etwas überfordert!!! Melde mich dann heute Abend nochmals!!! Möchte nur sagen bevor es wieder nicht klappt: habe mich ent-liebt!!! Lönnte ihn nicht mehr als 10 Minuten in meiner Umgebung ertragen und das Schönste, ich muss nichts mehr "verstecken"!!! Habe trotzdem noch einen Stiefel vor mir, aber das schaffe ich schon!!! Ausführlicher was noch passiert ist, heute Abend!!! Lg. :)

brokenheart27
Beiträge: 307
Registriert: 30.12.2010, 07:12

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von brokenheart27 » 23.07.2011, 08:16

Ach liebe A.M.S.,

ärger Dich nicht, ist mir auch schon passiert :roll:

Nimm Dir heute Abend Zeit und schreib nochmal alles in Ruhe.

Ich freue mich so für Dich, dass Du Dich entliebt hast!!!

Viel Spaß beim Straßenfest :D
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 23.07.2011, 08:17

Muss nicht mehr vor "ihm" verstecken!!!! Ich habe ja hinterher irgendwie gar nichts mehr gefunden!!!! Es gibt noch ein paar Dinge ( zwischenmenschlich - zu klären, darf nicht mehr so lieb sein, denn Nächstenliebe sollte nir so weit gehen, wie ich selber noch in den Spiegel schauen kann, weil ich bin ja als Mensch auch noch was wert!!! Mein Chef hat gestern zu mir gesagt: alles (Nächstebliebe) schön und gut, aber man kann nur so weit geben, ohne sich selbst zu verlieren und die eigene Achtung!!! Mache ich auch seit "heute auf den Tag genau" seit 9 Monaten nicht mehr!!! Alles was noch so ist, auch an Fragen, später!!!!!!!!!!!!!!!!! LG 8)

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 23.07.2011, 08:23

Ach liebe A.M.S.,

ärger Dich nicht, ist mir auch schon passiert :roll:

Nimm Dir heute Abend Zeit und schreib nochmal alles in Ruhe.

Ich freue mich so für Dich, dass Du Dich entliebt hast!!!

Viel Spaß beim Straßenfest :D
Wenn ich so schnell schreibe, verschlucke ich immer die Hälfte!!! Ja habe mich sooooooooooooo geärgert, aber die 2 Minuten um Dir Danke zu sagen nehme ich mir noch!!!! Habe eigentlich noch viel auf dem Herzen, aber dazu später!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße!!! :oops: Geht mir eigentlich, ne es geht mir auf jeden Fall besser!!! Esse regelmäßig und vor allen Dingen leckeres Eis!!! :)

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 23.07.2011, 08:50

AMS,

ich finde es gut, wie Du es machst. Immer einen Schritt nach dem anderen.

Mach Dich bitte mal schlau über Verfahrenskostenhilfe für ein Scheidungsverfahren. Finanzielle Gründe brauchen in D niemanden abhalten ein Scheidungsverfahren einzuleiten.
Das Formular kann man sich sogar übers Internet runterladen. Dann kannst Du schon mal sehen, was Du dort ausfüllen mußt.

Am besten Du läßt dich mal anwaltlich beraten. Letztendlich kannst Du jetzt mit dem Scheidungsverfahren schon starten. Das Trennungsjahr muß zum Zeitpunkt der Scheidung abgelaufen sein. Und da das Verfahren selber auch einige Zeit dauert, kann der Scheidungswillige ruhig etwas früher starten.
Nur so als kleiner Denkanstoß.

Und ansonsten würde ich ihm am Telefon keine große Chance mehr geben, Dir seinen Müll zu erzählen. Das belastet Dich nur. Soll er sich doch einen anderen Eimer suchen
.

Muss doch noch mal kurz antworten!!! Genau das ist der Punkt er macht mich immer malade (krank) am Telefon, dann tut er mir so leid, aber das versuche ich nach so einem Anruf immer schnell abzuschütteln!!! Nächste bzw. übernächste Woche läuft seine FB ab, tja und er hofft das ich da bin, aber das hat er ja schon Ende April und ich war leider verhindert, deshalb ja die FB!!!! Also .................... da bin ich dann wohl leider wieder verhindert!!! Er merkt das ja, bekam gestern eine sms mit dem Vermerk: mich würde es wohl gar nicht interessieren wie es ihm ginge, trotz des wiederholtem Male der Kündigung (klar 3 Wochen am arbeiten und dann direkt krank???), wie er sich denn jetzt fühle :? Mein Problem??? Arbeite seit unzähligen Jahren und vor allen das letzte Jahr in einem neuen, tollen Job trotz all dem Streß und habe in 1 1/2 Jahren 6 Kranktage!!!! Die war ich auch krank!!! Bin jeden Tag 11 Stunden on work!!!! Fragt keiner wie machst Du das denn??? Selbstverständlich!!! Klar, für mich!!! Bis später und schön das ihr immer so spontan antwortet, Balsam für die Seele!!!!!!!!

brokenheart27
Beiträge: 307
Registriert: 30.12.2010, 07:12

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von brokenheart27 » 23.07.2011, 08:58

Liebe A.M.S.,

ich finde Deine Beiträge herrlich erfrischend :D
Du machst es genau richtig, jetzt bist Du nämlich dran.

Er will Mitleid, wofür denn?

Sei froh, dass Du ihn los bist!
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 23.07.2011, 08:59

Ach liebe A.M.S.,

ärger Dich nicht, ist mir auch schon passiert :roll:

Nimm Dir heute Abend Zeit und schreib nochmal alles in Ruhe.

Ich freue mich so für Dich, dass Du Dich entliebt hast!!!

Viel Spaß beim Straßenfest :D
Was ist LIEBE??????????? Die Zuneigung ( Liebe?) die ich ihm gegenüber gespürt (gemeint) habe ist auf jeden Fall sehr verblasst, ich glaube sagen zu konnen das ich ihn nicht mehr liebe, sonst wünschte ich mir oft das er bei mir wäre und genau das blocke ich (blöd wie ich bin) mit vielen Ausreden an!!! Ich glaube sein jüngerer Bruder, welcher schon sehr oft hier war weiß Bescheid, der ältere war sehr konfus und meiner Meinung weiß er es nicht direkt, er erwartet sogar (will mir ein Ticket schicken) das ich die Familie in meinem nächsten Urlaub (Haus, Essen, alles da) besuche!!! Mache mir da keine Gedanken drüber!!! Meld mich heute Abend und gehe jetzt unter die "kalte" Dusche um wach zu werden!!!!!!!! Ganz liebe Grüße!!! :wink: :)

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 23.07.2011, 09:15

]AMS,

bitte lösche alle SMS ungelesen. Sag ihm klipp und klar, er soll nicht mehr anrufen und lege auf, wenn er es tut.

Löse Dein Verhalten von seinem; sprich, schaue in die Zukunft und regele - für Dich - was zu regeln ist.

Du schaffst es. Du hast so vieles geschafft, siehe, was du zu Deinem Job geschrieben hast.

Kleiner technischer Hinweis:
In Deinen Posts lassen sich Zitate und Deine Sätze besser unterscheiden, wenn Du das Zitat in "Quote" einstellts (einfach Button "Quote" drücken und den Text zwischen die Klammern stellen. Oder gleich auf zitieren gehen.

Danke Dir, werde es versuchen (mit mir und den Zitaten) , möchte noch kurz erwähnen dass ich auch noch einen großen Faktor an Aufarbeitung mit meiner Tochter zu tragen habe, bzw. tragen muss!!! Sie wohnt ja seit 1 1/2 Jahren wieder hier, ist fast 24 Jahre (wirklich bildhübsch), gibt mir aber viele Rätsel auf, schlimme Rätsel, die mein Herz auch noch sehr belasten!!!!

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 23.07.2011, 09:19

A.M.S. hat geschrieben:]AMS,

bitte lösche alle SMS ungelesen. Sag ihm klipp und klar, er soll nicht mehr anrufen und lege auf, wenn er es tut.

Löse Dein Verhalten von seinem; sprich, schaue in die Zukunft und regele - für Dich - was zu regeln ist.

Du schaffst es. Du hast so vieles geschafft, siehe, was du zu Deinem Job geschrieben hast.

Kleiner technischer Hinweis:
In Deinen Posts lassen sich Zitate und Deine Sätze besser unterscheiden, wenn Du das Zitat in "Quote" einstellts (einfach Button "Quote" drücken und den Text zwischen die Klammern stellen. Oder gleich auf zitieren gehen.

Danke Dir, werde es versuchen (mit mir und den Zitaten) , möchte noch kurz erwähnen dass ich auch noch einen großen Faktor an Aufarbeitung mit meiner Tochter zu tragen habe, bzw. tragen muss!!! Sie wohnt ja seit 1 1/2 Jahren wieder hier, ist fast 24 Jahre (wirklich bildhübsch), gibt mir aber viele Rätsel auf, schlimme Rätsel, die mein Herz auch noch sehr belasten!!!!

Sie ist Ende 2008 mit ihrem Freund zusammen gezogen, was dann leider nicht so klappte und so fragte sie mich Anfang letzten Jahres ob sie wieder in ihr Zimmer ziehen könnte, da sagt mn als Mutter natürlich nicht "nein"!!! Aber, aber , aber!!!! Sie macht mir sehr viel Kummer, auch wenn sie es nicht sieht oder sehen will!!! Das möchte ich jetzt hier auch nicht so erörtern!!!

brokenheart27
Beiträge: 307
Registriert: 30.12.2010, 07:12

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von brokenheart27 » 23.07.2011, 09:24

Liebe A.M.S.,

es ist bestimmt nicht leicht, plötzlich wieder mit seiner bereits ausgezogenen Tochter zusammen zu leben.
Bestimmt müßt ihr einige Kompromisse eingehen...

Ich wünsche Dir, dass sich die Wohnsituation bald wieder ändert und Du etwas zur Ruhe kommst.

Es ist gut, dass Du ihn nicht liebst, vielleicht schaffst Du es nun den Kontakt endgültig abzubrechen.
Wäre bestimmt besser für Dich, egal was seine Brüder denken.
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 23.07.2011, 09:34

Liebe A.M.S.,

es ist bestimmt nicht leicht, plötzlich wieder mit seiner bereits ausgezogenen Tochter zusammen zu leben.
Bestimmt müßt ihr einige Kompromisse eingehen...

Ich wünsche Dir, dass sich die Wohnsituation bald wieder ändert und Du etwas zur Ruhe kommst.

Es ist gut, dass Du ihn nicht liebst, vielleicht schaffst Du es nun den Kontakt endgültig abzubrechen.
Wäre bestimmt besser für Dich, egal was seine Brüder denken.

Da geht ja nicht nur um die Wohnsituation, ich liebe sie ja!!! Aber es kommen halt so viele Faktoren zusammen!!! Welche man als Mutter nicht gut heißen kann, vor allem mit soviel Streß, Ex-Mann, Schulden, Job und nicht zu vergessen (mich gibt es ja auch noch , irgendwie, irgendwo, irgendwann)...........mann hat es nicht leicht, aber leicht hat`s einen!!!!!!!!!!!!1 :x

Was das mit seinen Brüdern auf sich hat, dazu äußer ich mich heute zu späterer Stunde!!!!!!!!

brokenheart27
Beiträge: 307
Registriert: 30.12.2010, 07:12

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von brokenheart27 » 23.07.2011, 09:42

Ich verstehe, dass die Situation mit Deiner Tochter eine zusätzliche Belastung ist.
Vielleicht solltest Du mit ihr mal offen sprechen.

Ihr macht ja zur Zeit irgendwo, das gleiche durch.
Und es ist ganz wichtig, dass Du auch an Dich denkst!!!

Sie ist 24 Jahre alt, sie wird bestimmt auch Verständnis haben.

Geteiltes Leid ist halbes Leid :wink:
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 23.07.2011, 09:47

Ich verstehe, dass die Situation mit Deiner Tochter eine zusätzliche Belastung ist.
Vielleicht solltest Du mit ihr mal offen sprechen.

Ihr macht ja zur Zeit irgendwo, das gleiche durch.
Und es ist ganz wichtig, dass Du auch an Dich denkst!!!

Sie ist 24 Jahre alt, sie wird bestimmt auch Verständnis haben.

Geteiltes Leid ist halbes Leid


:x :x Schön wäre es!!!! Wie gesagt, die Gedanken diesbezüglich möchte ich nicht offen legen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sie ist in alles was mich betrifft involviert!!!! Keine Chance!!!

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 23.07.2011, 09:55

Brokenheart:


:x :x Schön wäre es!!!! Wie gesagt, die Gedanken diesbezüglich möchte ich nicht offen legen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sie ist in alles was mich betrifft involviert!!!! Keine Chance!!!

A.M.S.


Bin im Moment überfordert, wie ich eine Antwort innerhalb des Forums einer (m) Mitschreiberin geben kann!!! Sorry!!! jetzt muss ich aber loslegen!!!

brokenheart27
Beiträge: 307
Registriert: 30.12.2010, 07:12

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von brokenheart27 » 23.07.2011, 09:59

Aber Du musst auch an Dich denken.
Du kannst nicht nur an andere denken.
Deine Tochter liebt Dich doch auch und möchte das es Dir gut geht.
Ich bin selbst Tochter (28) und meine Mutter hatte es nicht immer leicht mit mir...

Ich weiß ja nicht, was genau Euer Problem ist, aber es gibt doch bestimmt eine Lösung für Euch beide!?!
Zuletzt geändert von brokenheart27 am 23.07.2011, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

Antworten