Heirat in Marokko Sept.2015

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Toffifee
Beiträge: 28
Registriert: 02.01.2015, 22:39

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Toffifee » 30.07.2015, 23:23

luna2000 hat geschrieben: Danke, ich hab schon Probleme, mich nicht für doof zu halten, da meine Engischkenntnisse sehr begrenzt sind, trotz 9jähriger Schulbildung. 200 Stunden Englischunterricht pro Jahr ergeben bis zum Abitur 1800 Stunden Englischunterricht. Und ich hätte mir ins Hemd gesch. , mal eben in Großbritannien oder USA, zu studieren. Aber 11jährige haben heutzutage ja im Vergleich dazu nicht nur gewaltige Sprachkenntnisse sondern auch noch emotional fundiertes Grundwissen.
Und ich hätte mir ins Hemd gesch., wenn ich mit 11 oder 12 mal eben so einem neuen Lebenspartner meiner Mutter oder meines Vaters ausgesetzt worden wäre, mit dem ich mich nicht mal ordentlich unterhalten kann. Da hält man doch die Klappe und zieht sich zurück.Aber das wird dann interpretiert als wahnsinnig erwachsenes und reifes Verhalten seitens der Kinder (!!!!) und legitimiert irgendwelche pubertären Eskapaden seitens der Eltern. Irgendwie krank.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Darinka » 30.07.2015, 23:33

luna2000 hat geschrieben: Was ist denn mit Deiner Tochter los, daß sie sich nach 25 Monaten Aufenthalt in den USA nicht selbst hier mit einem Arbeitsaufwand von 1 Tag hier anmelden kann?

Kommt jetzt die nächst vollkommen absurde Geschichte?
Sach mal gehts noch?
luna2000, das ist ja unter aller Kanone.

LG Darinka
Zuletzt geändert von Darinka am 30.07.2015, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von luna2000 » 30.07.2015, 23:34

Farasha hat geschrieben:Liebe Luna,
Gasteltern sind wir viele Jahre gewesen. Unsere Kinder leben nicht mehr mit uns im Haushalt. Unsere Kinder hatten tolle Gastfamilien und auch wir hatten viele schöne und unvergessliche Erfahrungen. Das Leben geht weiter und wir wollen Zeit für uns und nicht mehr hosten.

So viele User haben ihre Erfahrungen in Tips an die TE weitergegeben,trotzdem möchte sie ihre eigenen Erfahrungen machen- dass das nicht gut ausgeht weiß hier doch fast jede/r

Aufgrund meiner Erlebnisse habe ich der TE den Tip gegeben, selbst zu hosten um eigene Erfahrungen zu machen. Ich könnte hier ellenlange Berichte schreiben über unsere Erfahrungen mit der arabischen/muslimischen Kultur. Das haben viele User aber auch auf 18 Seiten schon getan. Warum soll sie dann meine Berichte schätzen? Daher der Rat, selbst Gastmutter zu werden. Die Erfahrung macht sie dann selbst und erlebt auch die Kultur selbst. Es ist nicht einfach, macht aber Spaß (lappidar ausgedrückt).

Man hat einen Betreuer zur Seite, der einspringt, wenn es zur Belastung wird. Wir waren nie alleine in unseren kulturellen Erfahrungen. Aber alles hat seine Zeit-so auch das Engagement im Schüleraustausch.
Soll die TE nun ihren Heiratskandidaten im Schüleraustausch hierherholen?

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von leva » 30.07.2015, 23:35

luna2000 hat geschrieben:
Farasha hat geschrieben:Danke Candy!!

Wenn ich es schaffe, stelle ich mich am Wochenende auch vor.
Allerdings kommt meine älteste Tochter nächste Woche nach 25 Monaten aus den USA wieder und ich bin beschäftigt sie wieder überall in D anzumelden, obwohl sie in 14 Tagen nach Holland zieht. Abmelden war definitiv leichter und unkomplizierter!

LG Farasha
Was ist denn mit Deiner Tochter los, daß sie sich nach 25 Monaten Aufenthalt in den USA nicht selbst hier mit einem Arbeitsaufwand von 1 Tag hier anmelden kann?

Kommt jetzt die nächst vollkommen absurde Geschichte?
Das koennte dann ja auch in einen eigenen Thread.Ist die Tochter volljaehrig,muss sie die Behoerdengaenge eh selbststaendig erledigen. :wink: Sie wird sich ja auch selbststaendig beim Einwohnermeldeamt bei Auswanderung in die USA abgemeldet haben......

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Bina62 » 30.07.2015, 23:36

Ich vermute mal,die Hochzeit wird statt finden.Ich sehe große Schwierigkeiten,in der Anerkennung der Ehe,durch die Ausländerbehörde,die werden möglicherweise eine Scheinehe unterstellen,da nur Internetkontakt.Die Überprüfung seiner Papiere,wird einige Zeit in Anspruch nehmen,und ich denke ein bestandener Deutschtest durch das Goethe Institut wird notwendig sein.Alle angesprochenen Bedenken zur Hochzeit und Altersunterschied,Ausbildung,Familie sollten verinnerlicht werden,denn sie spielen eine große Rolle in der Kultur.Ich wünsche Dir das Beste,doch es gibt arge Zweifel,das die Geschichte gut ausgeht.LG Bina62

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Darinka » 30.07.2015, 23:37

luna2000 hat geschrieben:Soll die TE nun ihren Heiratskandidaten im Schüleraustausch hierherholen?
Liebes Jott lass Hirn regnen...... :roll: :roll: :roll: Und damit meine ich nicht für Farasha. :wink:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von leva » 30.07.2015, 23:39

Darinka hat geschrieben:
luna2000 hat geschrieben:Soll die TE nun ihren Heiratskandidaten im Schüleraustausch hierherholen?
Liebes Jott lass Hirn regnen...... :roll: :roll: :roll: Und damit meine ich nicht für Farasha. :wink:
Mei,das grosse Sommerloch,saure Gurken Zeit in D.....^^

Elen
Beiträge: 111
Registriert: 12.04.2009, 10:53

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Elen » 30.07.2015, 23:41

Hallo Belghazi

Auch ich sagte mir, wenn ich es nicht versuche und uns eine Chance gebe, werde ich mir das vielleicht für den Rest meines Lebens vorwerfen.
Ich fand den Wahnsinn, mit ihm, dem “Illegalen“, den ich erst ein paar Monate kannte, heimlich nach Algerien zu reisen und ihn zu ehelichen, äusserst aufregend und abenteuerlich. Und heldenhaft.
Traumatisiert nach einer in der Fremde stattgefunden Fehlgeburt, kam ich zurück in die Schweiz. Hier habe ich dann für die Familienzusammenführung gekämpft wie Don Quichotte gegen die Windmühlen.

Nun kam er in mein Leben, fand schnell Arbeit, war sich für nichts zu schade, machte den Haushalt, stand in der Küche und kochte algerische Gerichte, war ein ganz lieber.
Es kam der Alltag, es kam zu Diskussionen über Religion und damit zu Meinungsverschiedenheiten. Es kam zu Eifersucht, unbegründeter. Es kam zu Beleidigungen. Es kam zu Alkoholexzessen. Ein Nordafrikaner, der nicht mit Alkohol sozialisiert wurde, kann nicht damit umgehen. Modern oder westlich hin oder her. Die Beziehung kam auf ein armseligen Niveau, ein Elend, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Es kam zu meinem Wunsch, mich zu trennen. Es kam zu getrennten Wohnungen. Aus Rücksicht wartete ich die Frist zur Scheidung ab, damit er bleiben kann.
Da fing der Horror erst richtig an. Er stalkte mich aufs Allerübelste. Ich erlebte, was ich keinem wünsche. Der absolute Wahnsinn. Bis zur Scheidung. Dann weiter, jahrelang. Und ich habe um meine Freiheit gekämpft. Mehrmals wollte ich aufgeben, mich verstecken in einer anderen Stadt, in einem anderen Land, im Tod. Ich konnte nicht mehr. Ich war so alleine. Er hat mich überall gefunden. Dann bin ich doch immer wieder aufgestanden und habe weiter gekämpft. Irgendwann hat man angefangen, mich ernst zu nehmen und er fand sich in U-Haft wieder. Er wurde viel zu früh wieder entlassen. Er hatte sich doch nicht gefunden. Er hat weiter gemacht. Ich habe ihn wieder angezeigt. Und dann war es endlich so weit. Er hat seine Heimat der auf ihn zukommenden Haft vorgezogen und endlich auf seine Freunde gehört. Er ist verschwunden. Ausgereist. Freiwillig. Und so, nur so konnte ich zu einem halbwegs normalen Leben in Freiheit (wohlgemerkt in meinem eigenen Land) zurückfinden.
Der Kampf hat sich schlussendlich gelohnt, aber er hat mich extrem erschöpft. Er wollte nie mein Geld, aber noch weniger wollte er mich gehen lassen. Ich habe mit 8 Jahren meines Lebens für eine ausgeflippte Idee bezahlt.

Es ist sehr einfach, sich in ein solches Abenteuer zu stürzen, Belghazi, aber aus der Nummer wieder raus zu finden gar nicht. Glaube mir.
Aber vielleicht brauchst auch du das in deinem Leben. Schlussendlich lernt man viel daraus, aber stolz bin ich nur darauf, dass ich durchgehalten und gewonnen habe! Auch Selbstliebe, spät, aber doch noch in diesem Leben.

Gute Nacht.

Katrina
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2008, 13:14

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Katrina » 30.07.2015, 23:45

Liebe Belghazi,

ich habe mich jetzt durch den Thread gelesen, stellenweise aber nur überflogen. Ich bin keine Bezness-Betroffene, habe also auf keinen Fall persönliche Gründe für meine Skepsis gegenüber Deiner Heirat. Mir könnte es auch völlig egal sein, wenn sich zu all den Männern aus den Bezness-Ländern in D noch einer gesellt.

Aber: In Deinem Fall ist auch ein Kind betroffen, und da springt bei mir als Mutter der Beschützerinstinkt an. Hast Du mal daran gedacht, oder kannst Du den Gedanken zulassen, dass Deine Internetbekanntschaft gezielt eine Mutter eines schulpflichtigen Kindes auserwählt hat, weil er davon ausgehen kann, dass sie nicht die Schulausbildung ihres Kindes in D abbricht, um nach Marokko zu ziehen? D. h. für ihn, dass er sich auf jeden Fall "opfern" darf und in D leben "muss". So gesehen, benutzt er Dein Kind.

Nach sieben Monaten Skypen von Liebe zu sprechen - könntest Du eine Frau oder auch nur einen Teenie ab 16 Jahren ernstnehmen, wenn sie Dir das erzählen würde? Welche Maßnahmen würdest Du einleiten, wenn Deine beste Freundin Dir eröffnen würde, dass sie ihre Illusion von Liebe demnächst unbekannterweise - sorry, nach einer Woche Angucken - heiraten wird? Wärst Du besorgt, oder würdest Du ihr sagen, sie soll es halt versuchen, kommt ja nicht so drauf an? Wenn es nicht gutgeht, ist es eben eine Erfahrung. Aber man weiß ja aus jedem Groschenroman, dass eine Romanze in ewigem Glück und Liebe für immer endet. Also, wozu sich kennenlernen, das wird schon. Kein Groschenroman ohne Happy End, und Groschenromane spiegeln das wahre Leben. Würdest Du das Deiner Freundin sagen?

Zur Morgengabe: Die großen Augen, als Du 1000 Euro gefordert hast - sagten die "wo soll ich so viel Geld hernehmen?" oder "Jackpott! AE in Europa quasi umsonst! Jetzt nur noch Fzf, drei Jahre Ehe mit der alten benutzten Frau, und dann marokkanische Jungfrau zum angemessenen Preis!"?

Gut, Du wirst auf die Herdplatte fassen, es wird schmerzhafte Verbrennungen geben, Du wirst Deine Erfahrung machen. Nach drei Jahren (ab Einreise, nicht ab Heirat!) wirst auch Du hier im Forum Frauen finden, die Dir helfen, Deine Wunden zu heilen.

Ich wünsche Dir, vor allem zum Wohle Deines Sohnes, alles Gute, viel Kraft und nach den drei Jahren den Mut, hier um Hilfe zu bitten. Du wirst Empathie finden und musst keine Angst vor Hohn und Spott haben. Das meine ich nicht höhnisch, sondern so wie es da steht. Pass gut auf Dich und vor allem auf Deinen Sohn auf!

LG, Katrina

Farasha
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2014, 14:38

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Farasha » 30.07.2015, 23:50

Liebe Luna,

mit meiner Tochter ist alles in Ordnung.
Sie war 25 Monate in den USA und tritt ihre neue Arbeitsstelle am 01.09.2015 in den Niederlanden an. Da sie aber erst Ende nächster Wasoche in Deutschland landet, ist es doch normal, dass ich mich um Wohnung, Einrichtung, Auto, Krankenversicherung etc. kümmer.
Warum nicht-meine Zeitzone ist die gleiche wie in Holland! Viel schlimmer wäre für mich, wenn sie nach Deutschland kommt und nichts macht, weil sie sich erst kümmern muss.
Ich bin Stolz auf ihren Werdegang und Erfolge und mache es gerne. Positiver Nebeneffekt: Unsere Tochter hat in den 14 Tagen Zeit für uns-und die Zeit brauch und will ich!!!

Liebe Never,
mache ich gerne-dafür brauche ich nur Zeit. Angefangen vom Unverständnis, dass die Lehrer einem in die Augen schauen und es vom gegenüber ebenso erwarten bis hin zum (eigentlich) einfachen Kauf einer Winterjacke (die nach dem Deutschlandaufenthalt nicht mehr benötigt wird) haben wir viel erlebt und wir haben es oftmals kurios empfunden. Für unsere Gastkinder war es Realität und diese haben unsere Empfindungen und Anmerkungen nicht verstanden.

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Bina62 » 30.07.2015, 23:51

Liebe Elen,eine Geschichte,die berührt,so viel Leid und Schmerz.Für die Zukunft ,Dir alles Gute.Gut das Du in diesem Thread,Deine Erfahrungen eingestellt hast.Ich hoffe es regt zum Nachdenken an,für diejenigen,die ähnliches vor haben.LG Bina62

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von leva » 30.07.2015, 23:55

Farasha hat geschrieben:Liebe Luna,

mit meiner Tochter ist alles in Ordnung.
Sie war 25 Monate in den USA und tritt ihre neue Arbeitsstelle am 01.09.2015 in den Niederlanden an. Da sie aber erst Ende nächster Wasoche in Deutschland landet, ist es doch normal, dass ich mich um Wohnung, Einrichtung, Auto, Krankenversicherung etc. kümmer.
Warum nicht-meine Zeitzone ist die gleiche wie in Holland! Viel schlimmer wäre für mich, wenn sie nach Deutschland kommt und nichts macht, weil sie sich erst kümmern muss.
Ich bin Stolz auf ihren Werdegang und Erfolge und mache es gerne. Positiver Nebeneffekt: Unsere Tochter hat in den 14 Tagen Zeit für uns-und die Zeit brauch und will ich!!!

Liebe Never,
mache ich gerne-dafür brauche ich nur Zeit. Angefangen vom Unverständnis, dass die Lehrer einem in die Augen schauen und es vom gegenüber ebenso erwarten bis hin zum (eigentlich) einfachen Kauf einer Winterjacke (die nach dem Deutschlandaufenthalt nicht mehr benötigt wird) haben wir viel erlebt und wir haben es oftmals kurios empfunden. Für unsere Gastkinder war es Realität und diese haben unsere Empfindungen und Anmerkungen nicht verstanden.
Krankenversicherung laeuft doch ueber den neuen AG deiner Tochter,da hast du doch als Mutter nichts mit zu tun....

Liebe mods,bitte trennt hier doch mal ab u verschiebt in einen eigenen Strang.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Darinka » 31.07.2015, 00:05

Mal ' ne kleine Statistik für zwischendurch:

Der Thread ist auf dem besten Weg JL zu schlagen...
Wir sind hier an Tag 3 auf Seite 20. Das hatte JL erst nach 15 Tagen... :shock:

LG Darinka
Bild
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von kkj » 31.07.2015, 00:07

Nun, bei JL war auch nicht ganz so viel Eile geboten. Hier brennt ja echt fast schon Gummi unter den Reifen des Fliegers...
LG
kkj

Toffifee
Beiträge: 28
Registriert: 02.01.2015, 22:39

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Toffifee » 31.07.2015, 00:11

Darinka hat geschrieben:Mal ' ne kleine Statistik für zwischendurch:

Der Thread ist auf dem besten Weg JL zu schlagen...
Wir sind hier an Tag 3 auf Seite 20. Das hatte JL erst nach 15 Tagen... :shock:

LG Darinka
Bild
Wow. Hätte jetzt eher Kitty in Konkurrenz gesehen.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Anaba » 31.07.2015, 06:59

Darinka hat geschrieben:
luna2000 hat geschrieben:Soll die TE nun ihren Heiratskandidaten im Schüleraustausch hierherholen?
Liebes Jott lass Hirn regnen...... :roll: :roll: :roll: Und damit meine ich nicht für Farasha. :wink:
Hallo Luna,

ich weiß nicht, warum du so aggressiv auf eine neue Userin reagierst.
Deine haltlosen Unterstellungen solltest du für dich behalten.
Das geht gar nicht.

Liebe Farasha,

willkommen auch von mir.
Ich hoffe sehr, diese Beiträge haben dich nicht abgeschreckt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von nabila » 31.07.2015, 08:11

hallo,

@ Elen -- eine sehr berührende Geschichte. Alles Liebe und Gute für Dich

@ Toffifee --- hatte auch eher an Kitty gedacht.

zu J L --- da hatte eine Userin quasi das Zugpferd gemacht und deshalb das Thema am Leben gehalten, meiner Erinnerung nach --- hier aber sind

viele am Werkeln, geben nicht auf , immer in der Hoffnung auf Einsicht , immer auch mit Gedanken an das Kind

@ farasha --- ich freu mich auf Dich und Deine Erfahrungen -- seh auch großen Nutzen für andere User, speziell im Hinblick auf Umgang Islam/Moslem

der eben "speziell" ist , wie Du schon angedeutet hast


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von chui » 31.07.2015, 08:42

Jemand hat geschrieben , dass der Junge erst nach Beendigung der Beziehung sich traute zu sagen , dass er Angst hatte und nichts sagen wollte weil er wollte , dass es seiner Mama gut geht .
So wie dieses Kind gibt es viele die sich nicht trauen etwas zu sagen , weil sie ihre Mama/Papa lieben und wollen dass sie gluecklich sind . Manche ziehen sich zurueck , Playstation gab es damals noch nicht , ich wurde eine Leseratte .

Ich bin noch immer fassungslos , dass man sich blind in eine Ehe/Beziehung stuerzt die nicht das kleinste Fundament aufzuweisen hat .
Wieso ? Man ist doch nicht so ( europaeisch ) erzogen worden , dass man sich blind einen Fremden ins Haus holt . Aber ich bin etwas altmodisch und noch in einer Zeit gross geworden wo es hiess , verliebt , verlobt , verheiratet . Und da war die Verlobungszeit dazu da sich kennenzulernen und schon fuer die Ehe etwas in Angriff zu nehmen . Bedeutet so etwas heutzutage gar nichts mehr ? Und da kamen die Investitionen von dem zukuenftigen Ehemanne oder der Schwiegereltern und Eltern .

Aber hier hat man den Eindruck man kauft sich einen Mann/Exoten , weil das eben aussergewoehnlich ist . Wie wenn man eine Bestellung ueber einen Kaufhauskatalog taetigt . Was sollen die Schwiegereltern von so einer Handlungsweise halten die nicht im entferntesten mit ihren Werten zu tun hat . Man zeigt nicht nur , dass man eigentlich wertlos ist und dass keinerlei Respekt gegenueber der Schwiegereltern besteht . Ein Schlag ins Gesicht fuer diese , eine Schande fuer das ganze Umfeld in dem diese Familie lebt . Eine Tradition in der eigentlich ( bildlich gesprochen ) die Frau gekauft wird . Die danach Eigentum des Mannes ist , in dem Fall wird der Mann zur Frau degradiert und er soll stolzer Berber sein ? Liebe Belghazi du kastrierst soeben einen Mann , dass ist nicht spassig gemeint sondern mein voller Ernst . Und jetzt kommst du und willst aus einer Provinz in der der muslimische Glaube verankert ist und auf traditionelle Werte hoher Wert gelegt wird einen Mann "kaufen" . Das kann doch nur in die Hose gehen . wieso kannst du es nicht sehen , wenn ellenlang geschrieben wird und es andere deutlich sehen ? Wieso legst du so ein Tempo vor und bist taub gegen alle Argumente hier , dass muss doch einen Grund haben . Setz dich mal damit auseinander und gleich vornweg NEIN Liebe ist das nicht von deiner und auch nicht von seiner Seite aus . Das kannst du noch so oft betonen , es ist nicht so .Genauso dein Wunsch mit einer kleinen Hochzeit , in dem Fall hast du keine Wuensche zu aeussern , die Familie traegt die Kosten der Hochzeit und bestimmt auch wie gross oder klein sie werden soll . Genauso ist es mit der Brautgabe . Ein Schlag nach dem anderem in die Gesichter dieser Familie . Wie soll so eine Ehe funktionieren/gutgehen ?

J.L. hatte ich auch schon im Sinn , der Olivenpfluecker ( nicht boese gemeint die Oliven blieben mir im Gedaechtnis ) . Da war ich zwar nicht fassungslos eher verstaendnislos .

Manche lassen sich vor Dummheiten bewahren andere gehen stur ueber Leichen . Manipulation seitens des Khenifra , eine andere Art der Manipulation der Mutter ihrem Kind gegenueber ich denke schlimmer geht's gar nicht .

Belghazi / Ich gratuliere dir , so schnell wie du alles in Angriff genommen und geschafft hast uebertriffst du alles hier geschriebene in diesem Forum . Gratulation an deinen Zukuenftigen er steht bereits mit einem Fuss in Deutschland . Ich hoffe der Aufschlag verlaeuft nicht so hart , wenn die Blindheit verschwunden ist .

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Candy » 31.07.2015, 08:54

Liebe Elen, danke, dass du deine sehr berührende Geschichte hier reingestellt hast. Ich wünsche dir von Herzen, dass du irgendwann auch seelisch von diesem Albtraum wieder genesen bist.

@ Belghazi: Die Geschichte von Elen ist EINE schreckliche Grschichte.
Ich habe sehr viele Bücher gelesen, in denen Frauen ähnlich Erlebtes schildern.
Sie schrieben ihre Erfahrungen in diesen Büchern, um Frauen wie DICH zu warnen,
um Frauen wie Dir die Hölle zu ersparen.

Vor einiger Zeit stellte ich hier im Forum das Buch "Die Undercover-Dschihadistin" vor.
In diesem Buch wird sehr genau beschrieben, wie Männer der IS Frauen via Internet ganz gezielt suchen,
es wird darüber geschrieben, wie sie Frauen das Gehirn verdrehen und Frauen nur via Internet von sich abhängig zu machen.

Genauso passiert es jeden Tag, wo Araber, Türken und Schwarzafrikaner usw. nur im Internet rumhängen,
um ganz gezielt leichtgläubige Frauen via Facebook und sonst welche soz. Netzwerke für sich,
einzig für ihren Wohlstand UND den Wohlstand ihrer Familien zu gewinnen.
Diese miesen Kerle haben dank der Dummheit und Dummgläubigkeit von Frauen wie dir, Erfolg!!!
Du warst für deinen Berber ein sehr einfacher Goldfischfang im Netzwerk.

Ich stellte dir gestern den Post zu/über Berber hier rein, du scheinst es weder gelesen, noch darüber nachgedacht zu haben - Schade!
Berber sind eine ganz einfache aber extrem traditionelle ethnische Bevölkerung, fast ausschliesslich Bauern (In der Landwirtschaft) tätlich.
Das unschöne Wort Barbaren stammt im Ursprung von Berber ab! :wink:

Und dein Berber (Bauernsohn) hat studiert und kehrt einfach so nach Marokko zurück, obwohl er in Kanada die Chance seines Lebens gehabt hätte???
Das glaubst NUR du!


@ALL:

Ich finde es nicht i.O. hier aufzuzählen, wie viele Seite und Post wir hier schon geschrieben haben.
Ein Kampf muss gekämpft werden, bis der Krieg zu Ende ist, egal ob am Ende Sieg oder Verloren steht!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Anna Blume
Beiträge: 20
Registriert: 01.09.2014, 16:01

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Anna Blume » 31.07.2015, 08:59

Was mir gerade einfällt? Belghazi, warum heiratest du überhaupt in Marokko?
Er könnte doch auch über ein Visum zur Eheschließung nach Deutschland kommen. Dann siehst du zumindest, wie viel Zeit, Geld und Mühe ER in die Beziehung investiert. Da er zurzeit ja nicht arbeitet hat er ja genug Zeit für die Behördengänge. Einen Mann, der die Hände in den Schoß legt und darauf wartet, dass die Frau die alles organisiert hat, würde ich gar nicht haben wollen. Für eine Ehe müssen schließlich beide etwas tun :wink:
"Nein Liebes, Schminke und Nagellack ersetzen kein Hirn!!!"

Gesperrt