Er ist Marokkaner

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sylvana1412
Beiträge: 57
Registriert: 19.06.2018, 20:43

Re: Er ist Marokkaner

Beitrag von Sylvana1412 » 05.07.2018, 10:12

Und „Gefühlsfalle“, na ja. Warum Falle? Weil er Ausländer ist und ich Deutsche?

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Er ist Marokkaner

Beitrag von Anaba » 05.07.2018, 10:54

Sylvana1412 hat geschrieben:@ Nilka: Versager und alter Knacker find ich jetzt nicht so nett....und das er zwei Klnder hat ist kn dem Alter glaub ich auch nicht unüblich. Und das er keine Ausbildung hat...er sagt seine Eltern hatten viel Geld früher (irgendwas mit Landwirtschaft), aber als sein Vater gestorben ist wo er noch ein Teenager war musste er von der Schule und arbeiten als Ältester! Und ich muss sagen, die Leute hier (fast alles Ausländer) werden wirklich nicht gut behandelt, eher wie Dreck!
Hallo Sylvana,

auch von mir willkommen im Forum.

Dieses Zitat von dir möchte ich nicht stehenlassen ohne zu widersprechen.
Denn es ist kompletter Unsinn.
Das Argument der Versager unter den Migranten.
Immer haben die anderen die Schuld.
Ich schreibe das aus eigener Erfahrung.
Ich bin seit über fünfunddreißig Jahren binationale verheiratet.
Mein Mann wurde nie „wie Dreck“ behandelt.
Er hatte die gleichen Chancen, wie jeder andere.
Er war aber auch von Anfang an bemüht, sich zu integrieren und zu arbeiten.
Unsere beiden, inzwischen erwachsenen, Söhne haben eine gute Ausbildung und gute Jobs.
Niemals war ihnen die Herkunft ihres Vaters dabei im Weg.
Du solltest mal nachdenken, wer jammert und anderen am eigenen Versagen die Schuld gibt.
Meist Menschen, die ihr Leben nicht im Griff haben.
Denn die sind zufrieden.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Das gilt auch für Migranten.
Noch bekommt hier jeder eine Chance.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Er ist Marokkaner

Beitrag von Anaba » 05.07.2018, 11:02

Noch eins, er hat keinerlei Ausbildung und wollte ein Finessstudio aufmachen?
Wie das denn?
Nicht jeder, der Gewichte drückt, ist gleich ein Spezialist, der ein Studio führen kann.
Außerdem, von welchem Geld?
Wenn mein Mann mit solchem Hirngespinst um die Ecke gekommen wäre, hätte ich schallend gelacht.
Über Jahre verschulden, für so einen Unsinn?
Wer das als Frau mitmacht, muss sehr naiv sein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sylvana1412
Beiträge: 57
Registriert: 19.06.2018, 20:43

Re: Er ist Marokkaner

Beitrag von Sylvana1412 » 05.07.2018, 11:07

Hallo Anaba! Vielen Dank für die nette Begrüßung :)

Als Versager würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen. Er hat in Spanien 2 Jobs gehabt, um sich und seine Mutter zu versorgen! Es ist aber in der Tst so, das hier in unserem Betrieb ein rauher Wind weht. Und wenn er sagt (wir leben eher im ländlichen Eaum), er mit seinem schlechten Deutsch und der dunklen Hautfarbe wird nicht richtig akzeptiert bzw. für dumm gehalten, dann glaube ich das schon.

Jetzt mal sehen, wir wollen das Wochentnde zusammen verbringen. Ich schau mir das einfach mal an.

Sylvana1412
Beiträge: 57
Registriert: 19.06.2018, 20:43

Re: Er ist Marokkaner

Beitrag von Sylvana1412 » 05.07.2018, 11:10

Anaba, das mit dem Studio finde ich auch Blödsinn, hab ich ihm auch gesagt. Da war er sehr beleidigt, er hat gemeint einen Busknessplan kriegt er schon hin. Das Geld sollte von seiner Frau kommen, die hätte eine ihrer Mietwohnungen verkaufen sollen! Hat sie aber nicht gemacht.

Sylvana1412
Beiträge: 57
Registriert: 19.06.2018, 20:43

Re: Er ist Marokkaner

Beitrag von Sylvana1412 » 05.07.2018, 11:13

Seine Frau hat wohl auch gelacht bei der Idee, das hat ihm sehr wehgetan. Er meint gegenseitiger Respekt ist ganz wichtig! Hört sich doch gut an oder

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Er ist Marokkaner

Beitrag von Nilka » 05.07.2018, 11:13

Sylvana1412 hat geschrieben:Und „Gefühlsfalle“, na ja. Warum Falle? Weil er Ausländer ist und ich Deutsche?
Weil du schon emotional involviert bist :wink:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Er ist Marokkaner

Beitrag von Nilka » 05.07.2018, 11:19

Sylvana1412 hat geschrieben:Seine Frau hat wohl auch gelacht bei der Idee, das hat ihm sehr wehgetan. Er meint gegenseitiger Respekt ist ganz wichtig! Hört sich doch gut an oder
Einem Hirngespinst nicht zuzustimmen ist kein Zeugnis von fehlendem Respekt sonder von der Weisheit.
Vielleicht nicht schön füt ihn, dass sie gelacht hat, aber warscheinlich war das nicht seine erste " Idee, wie man zum Geld kommt ohne sich die Hände schmutzig zu machen oder sich zum "Tode zu arbeiten".
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Martinak
Beiträge: 100
Registriert: 03.09.2012, 10:14

Re: Er ist Marokkaner

Beitrag von Martinak » 05.07.2018, 11:20

Hallo Sylvana,
also Du findest einen Mann toll, der wollte das seine Frau ihm etwas so unrealistisches wie ein Fitnesstudio finanziert?
Und weil sie ihm ihr Erspartes nicht geben wollte ist sie jetzt natürlich schuld, dass er nur als Hilfsarbeiter arbeiten kann.
Wie hört sich das für dich an wenn dir das jemand anderes erzählen würde?
Dann noch zu Deiner Freundin in der Personalabteilung, du weisst schon, dass sie ihren Job verlieren könnte wegen der Auskünfte die sie dir gibt.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Er ist Marokkaner

Beitrag von karima66 » 05.07.2018, 11:29

Hallo Sylvana,

was hört sich da denn gut an, er erwartet, dass seine Frau ihre Wohnung verkauft damit er seine Illusionen umsetzen kann und spricht dann von gegenseitigem Respekt, wo hat er denn Respekt vor seiner Frau, redet über sie schlecht, die Böse zwingt ihn zu arbeiten, hilft ihm nicht bei seinem irrwitzigen Plan und wenn das nicht schon reicht um ihn als Jammerlappen zu sehen dann sind die Deutschen auch noch alle böse.
Mit 41 erwarte ich, dass ein Mann sich erwachsen verhält und sein Leben gebacken bekommt, nicht sich als Opfer sieht und rumjammert.
Du solltest dir nicht den Kopf zerbrechen was er will denn das ist ganz einfach, eine weitere Frau die ihm ein bequemes Leben ermöglicht.
Was willst du denn?
Du bist 24 und da ist es für dich ok., dass er der fast doppelt so alt ist wie du nichts auf die Reihe gekriegt hat und anstatt sich dem zu stellen gibt er die Schuld daran allem, nur sich selbst nicht.
Und es ist ok. für dich, dass er hier und da schon Kinder hat, warum suchst du dir nicht einen Gleichaltrigen der mit dir auf gleicher Ebene sein Leben beginnt und Familie gründet.

Sylvana1412
Beiträge: 57
Registriert: 19.06.2018, 20:43

Re: Er ist Marokkaner

Beitrag von Sylvana1412 » 05.07.2018, 11:32

@Nilka, aber er wollte das Studio ja selber führen, und den Trainerschein machen. Seine Frau hätte dann Büro und Empfang machen können! Er hat gesagt sie hätte dann auch mehr verdient wie er, weil von ihr ja das Geld gekommen wäre! Also das finde ich dann schon fair wie er denkt!

Sylvana1412
Beiträge: 57
Registriert: 19.06.2018, 20:43

Re: Er ist Marokkaner

Beitrag von Sylvana1412 » 05.07.2018, 11:33

@Martinak, ja, das mit den Infos ist heikel. Erzähl ich ihm aber nicht ;)

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Er ist Marokkaner

Beitrag von Nilka » 05.07.2018, 11:38

Sylvana1412 hat geschrieben:@Nilka, aber er wollte das Studio ja selber führen, und den Trainerschein machen. Seine Frau hätte dann Büro und Empfang machen können! Er hat gesagt sie hätte dann auch mehr verdient wie er, weil von ihr ja das Geld gekommen wäre! Also das finde ich dann schon fair wie er denkt!
Sie hat das nicht geglaubt, ich glaube, aus gutem Grund :idea:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Sylvana1412
Beiträge: 57
Registriert: 19.06.2018, 20:43

Re: Er ist Marokkaner

Beitrag von Sylvana1412 » 05.07.2018, 11:39

@karima: aber er verhält sich doch erwachsen. Er sagt nur, er wäre halt so enttäuscht, weil er eine Ehe als Team sieht auf Dauer, das sich gegenseitig hilft. Er sagt es wäre kein Problem gewesen finanziell für sie wenn er eine Ausbildung gemacht hätte oder eben das Studio aufgemacht, auf lange Sicht hätten doch BEIDE mehr davon gehabt. Aber er sagt auch, er zahlt den Unterhalt für sein 1. Kind natürlich selber, die ganzen Flüge etc. natürlich such, obwohl seine Nochfrau sogar in Elternzeit noch mehr verdient wie er, und auch für ihr gemeinsames Kind kriegt sie Geld, aber das ist nicht genug! Sie ist zum Anwalt gegangen!

Sylvana1412
Beiträge: 57
Registriert: 19.06.2018, 20:43

Re: Er ist Marokkaner

Beitrag von Sylvana1412 » 05.07.2018, 11:45

Die beiden sind ja auch erst seit 1,5 Jahren verheiratet. Er sagt, sie hat noch Hofgnung, aber er mag nich mehr. Weil er so enttäuscht ist. Er sagt, sie war anfangs eine tolle Frau, aber nach der Hochzeit hat sie sich voll verändert. Er sagt, dann hätte sie ihn eben gehabt (sie wollte ganz, ganz schnell heiraten nach nur 8 Monaten!), und jetzt behandelt sie ihn nicht gut. Aber er sagt auch, sie ist eine tolle Mam für das Kind. Nur zu sein 1. Kond nicht, das will sie nicht sehen. Vielleicht ist seine Nochfrau auch einfach schwierig, was meint ihr?

Sylvana1412
Beiträge: 57
Registriert: 19.06.2018, 20:43

Re: Er ist Marokkaner

Beitrag von Sylvana1412 » 05.07.2018, 11:49

@karima: ich finde den Altersunterschied gar nicht schlimm, er sieht sehr jung aus und ist super trainiert! Und die Kinder stören mich nicht, ich mag Klnder!

Sylvana1412
Beiträge: 57
Registriert: 19.06.2018, 20:43

Re: Er ist Marokkaner

Beitrag von Sylvana1412 » 05.07.2018, 11:50

Jetzt nochmal auf meine Frage zurück: kann es sein, das ein Klnd christlich und auch muslimisch aufwächst? Also mit Taufe und Beschneidung? Das wundert mich

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Er ist Marokkaner

Beitrag von Nilka » 05.07.2018, 11:51

Der "Gute" weiß schon, dass er dir viel erzählen kann.
Die junge Gutgläubigkeit und Gutmütigkeit.
Nicht abwertend gemeint, ist auch bei Frauen verschiedenen Alters zu finden :(
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Er ist Marokkaner

Beitrag von Nilka » 05.07.2018, 11:55

Sylvana1412 hat geschrieben: Vielleicht ist seine Nochfrau auch einfach schwierig, was meint ihr?
Klar ist sie schwierig :lol:
Sie will nicht so, wie er will.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Sylvana1412
Beiträge: 57
Registriert: 19.06.2018, 20:43

Re: Er ist Marokkaner

Beitrag von Sylvana1412 » 05.07.2018, 11:55

@ Nilka, deswegen bin ich ja hier. Natürlich kann er mir viel erzählen. Aber es ist ja auch nicht die klassische Nummer, von wegen geschiedene Mutter trifft Animatour im Urlaub! Aufenthalt kann es nicht sein was er will!

Antworten