Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mafa11
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2016, 07:52

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Mafa11 » 24.04.2022, 08:21

schmetterling35 hat geschrieben:
24.04.2022, 08:14
Ich dachte die Ausländer seien bessere Menschen, aber leider doch nicht.
Auch Sie sind egoistische Narzisten.
Undifferenzierter geht's dann tatsächlich nicht mehr.

Tajo
Beiträge: 42
Registriert: 19.04.2022, 10:57

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Tajo » 24.04.2022, 09:15

Liebe Schmetterling. Auch ich bin mit meinem deutschen Mann durch die Hölle gegangen. Er war genau so . Kontrollsüchtig, egoistisch, wollte nie arbeiten ( macht er bis heute nicht), saß den ganzen Tag am Computer und war aggressiv zudem hat er jahrelang psychische Gewalt angewendet. Auch wir haben 4 Kinder ( mein 1. Kind habe ich mit 17 bekommen) aber ich hab gekämpft nach meinem 4. als sie in die Kita kam habe ich alles dran gesetzt arbeiten zu gehen, denn ich bin der Meinung wenn man arbeiten will findet man sie. Hab mit Aushilfe begonnen, später Zeitarbeit nun bin ich seit Jahren in einem großen Unternehmen direkt und Festangestellte. Denn wenn ich eins nicht möchte finanziell vom Mann abhängig sein.
Auch finde ich kann man nicht sagen alle deutschen Männer sind schlecht, viele aber es gibt auch gute. Ebenso bei den Ausländern.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von gadi » 24.04.2022, 09:45

Tajo hat geschrieben:
24.04.2022, 09:15
Auch finde ich kann man nicht sagen alle deutschen Männer sind schlecht, viele aber es gibt auch gute. Ebenso bei den Ausländern.
Genau. Hier in diesem Forum geht es aber nicht darum, ob deutsche oder ausländische Männer gut oder schlecht sind. Hier geht es um Bezness. Hier im Forum gibt es Rubriken in denen Bezness nach Ländern eingeteilt ist, auch Deutschland/Europa ist vertreten. Anhand der Häufigkeit der Fälle kann sich jeder Leser selbst ein Bild darüber machen, inwieweit bzw. wie häufig "Deutsche und/oder Ausländer" Bezness betreiben.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Anaba » 24.04.2022, 09:59

Liebe Anaba,

Nein ich arbeite nicht, da ich meine Arbeit durch meinen exmann verloren hatte in dem ich mit meinem exmann 4 Kinder habe. Mein exmann war auch ein Narzist wie mein jetziger Mann.
Nur das bei meinem exmann noch schlimmer war, denn er hatte mich geschlagen, saß Tag täglich nur vor Konsole oder Fernseher.
Als ich mir Hilfe suchte, nahm man mir lieber die Kinder willkürlich weg. Mein exmann war deutscher.
Ich dachte die Ausländer seien bessere Menschen, aber leider doch nicht.
Auch Sie sind egoistische Narzisten.
Wie gesagt ich bin momentan ohne Arbeit und abhängig von dem Lohn meines jetzigen Mann
Mein Mann arbeitet und verdient 1700€netto auf die Hand.
S
Guten Morgen Schmetterling,

danke für deine Offenheit.

Natürlich sind Ausländer keine besseren Menschen. Gute und weniger Gute gibt es überall.
Aber Bezness betreiben nun mal Menschen, die sich hier ein besseres Leben erhoffen.
Das geht natürlich leichter mit einer europäischen Frau an der Seite, die hier die Türen öffnet.

Du solltest auf jeden Fall versuchen wieder Arbeit zu bekommen. Das würde dein Leben erleichtern.
Du wärst nicht abhängig von deinem Mann und das wäre gut für dein Selbstbewusstsein.
Da du sicher bist, dass du dich von diesem Mann trennen möchtest, nimm das schnellstens in Angriff.
Wichtig ist es jetzt einen guten Anwalt an deiner Seite zu haben.
Ermögliche ihm auf keinen Fall auch noch die deutsche Staatsbürgerschaft.
Wenn, dann soll er ohne deine Hilfe darum kämpfen, das ist nach der Trennung nicht mehr dein Problem.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

schmetterling35
Beiträge: 12
Registriert: 20.04.2022, 18:54

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von schmetterling35 » 24.04.2022, 16:18

Tajo hat geschrieben:
24.04.2022, 09:15
Liebe Schmetterling. Auch ich bin mit meinem deutschen Mann durch die Hölle gegangen. Er war genau so . Kontrollsüchtig, egoistisch, wollte nie arbeiten ( macht er bis heute nicht), saß den ganzen Tag am Computer und war aggressiv zudem hat er jahrelang psychische Gewalt angewendet. Auch wir haben 4 Kinder ( mein 1. Kind habe ich mit 17 bekommen) aber ich hab gekämpft nach meinem 4. als sie in die Kita kam habe ich alles dran gesetzt arbeiten zu gehen, denn ich bin der Meinung wenn man arbeiten will findet man sie. Hab mit Aushilfe begonnen, später Zeitarbeit nun bin ich seit Jahren in einem großen Unternehmen direkt und Festangestellte. Denn wenn ich eins nicht möchte finanziell vom Mann abhängig sein.
Auch finde ich kann man nicht sagen alle deutschen Männer sind schlecht, viele aber es gibt auch gute. Ebenso bei den Ausländern.
Liebe Tanja

ich habe ja auch nicht gesagt das alle deutsche Männer schlecht sind .Sondern die Ausländer vor allem Marokkaner ... denn sie benutzen die deutsche
Frauen nur wegen den Papieren .Ich sehe es bei meinem jetzigen Mann .
WIr haben 2017 in Dänemark geheiratet und seit er 2019 die Arbeitserlaubnis und den Unbefristete Aufenthalt bekam verhält er sich abweisend von mir .geht immer alleine nach Marokko in Urlaub .Gibt mir kaum Geld und muss ihn anbetteln für Geld.
Dann bin ich für ihn nur so zusagen seine sekretärin wenn er schreiben an die behörden machen tut .
Und er will unbedingt die deutsche Einbürgerung ( für was)?
Um dann mich danach weg zujagen ,weil er dann rechte hat und doch eine andere Frau in Marokko nach Deutschland holen möchte ?
Ich habe auch gehört ,das die Ausländer alle Illegal in deutschland leben

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Anaba » 24.04.2022, 17:07

Natürlich sind nicht alle Ausländer illegal hier.
Das beste Beispiel ist doch dein Mann.
Durch eine Hochzeit in Dänemark hast du selbst ihm doch
sicheren Aufenthalt ermöglicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Cimmone » 24.04.2022, 17:10

Liebe Schmetterling.

Ausländerrecht ist vermutlich eine etwas komplexere Angelegenheit und illegal ist schnell gesagt, wenn etwas nicht klar ist.
Dein Mann kam mit einem Studentenvisum, oder? Damit war der Aufenthalt nicht illegal.

Nicht nur marokkanische Beznesser benutzen Frauen, um nach Europa zu gelangen. Bitte die Unterscheidung zu bemerken. Nicht alle Marokkaner benutzen..... Ich verstehe, dass Du sehr verletzt bist und da fällt differenzieren nicht leicht. Du hast jetzt auch anderes zu bewältigen, als intellektuell zu unterscheiden. Bitte lasse es nicht zur Gewohnheit werden, damit schadest Du in erster Linie Dir.

Wenn Du Dir die Forenübersicht anschaust, siehst Du welche Länder am häufigsten mit Beznessern vertreten sind.

Alle Länder dieser Welt unterliegen irgendwelchen sozialen, kulturellen Glaubenssätzen. Und dann gibt es noch das, was Interessengruppen wollen, das wir das glauben was ihr Interesse ist.

Versuche bei Dir zu sein und konzentriere Dich darauf, dass es Dir besser geht und Du die Trennung/ Scheidung durchziehen kannst.

Die Teile Deines Betrages, die sich an eine Verschwörungstheorie anlehnen, werden gelöscht, im letzten und in den folgenden Beiträgen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Toastie » 25.04.2022, 08:57

schmetterling35 hat geschrieben:
24.04.2022, 16:18
ich habe ja auch nicht gesagt das alle deutsche Männer schlecht sind .Sondern die Ausländer vor allem Marokkaner ... denn sie benutzen die deutsche
Frauen nur wegen den Papieren .Ich sehe es bei meinem jetzigen Mann .
Hallo liebe(r) Schmetterling!
Ich empfehle dir auch, deine Trauer nicht auf ALLE Marrokaner zu richten! Das vergiftet das Gemüt! Ich hatte auch längere Zeit einen richtigen Hass auf alles Tunesische, fühlte mir richtiggehend verfolgt von diesen (meine "selektive Wahrnehmung" hat mir einige Zeit das Gefühl gegeben, dass ich in meiner eigenen Stadt komplett von Tunesiern umgeben bin, bei der Arbeit, in der Freizeit, auf der Straße :lol: ). Nun hab ich einen Kollegen, der ist auch "Halb"Tunesier, der mir hilft, mein "Vorurteil" abzubauen bzw. mir zu zeigen, dass eben nicht alle gleich sind! Das Problem ist: die Kulturen sind einfach so extrem verschieden, Schmetterling. Wenn man das weiß, dann braucht man auch nicht mehr hassen, denn dann weiß man, dass man selbst einfach nicht zu den anderen kulturellen Vorstellungen und Bedingungen passt, damit niemals glücklich wäre, dass das gut so ist und das alles seinen Sinn hat! Es war von Anfang an ein Fehler zu denken, dass du mit dem eine "Liebe" (nach europäischer Vorstellung) teilst und ihr ungeachtet der kulturellen Unterschiede eine Ehe (nach deinen europäischen Vorstellungen) haben werdet. Du hast es nicht gewusst, er hat dich eiskalt getäuscht und mit deinem Unwissen gespielt! :evil: Aber jetzt kennst du dich mit Bezness aus, denke ich?! Ich hoffe du kämpfst tapfer weiter und nimmst dir auch ausreichend Zeit für dich!
Liebe Grüße und viel Kraft,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Cimmone » 25.04.2022, 09:32

Toastie hat geschrieben:
25.04.2022, 08:57
Ich hatte auch längere Zeit einen richtigen Hass auf alles Tunesische,
So erging es mir mit allem, was türkisch ist. :lol:

Was natürlich Quatsch ist. In einer Großstadt ewig auf alle Türken wütend zu sein, da hätte ich viel zu tun und würde verbittern.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Toastie » 25.04.2022, 09:56

Cimmone hat geschrieben:
25.04.2022, 09:32
So erging es mir mit allem, was türkisch ist. :lol:

Was natürlich Quatsch ist. In einer Großstadt ewig auf alle Türken wütend zu sein, da hätte ich viel zu tun und würde verbittern.
Genau! Das ist wirklich in einer Großstadt kaum möglich, Cimmone! :mrgreen:
Und trotzdem ist es einige Zeit auch mal gut, wütend zu sein und Abstand zu nehmen von allem Länderspezifischen, bis die Wut sich wieder beruhigt hat und man wieder differenzieren kann! Liebe Grüße! :wink:
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Mafa11
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2016, 07:52

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Mafa11 » 25.04.2022, 10:52

Kann ich absolut verstehen.

Ich weiß jetzt nicht inwieweit ihr Bezness Opfer geworden seid, aber wenn das so war wie bei mir, halte ich das fast schon für eine normale menschliche Reaktion.

Ich mein, da heiratest du jemand aus dem Ausland, gibst ihm (in meinem Fall ihr) eine Chance auf ein gutes und sorgenfreies Leben, und wirst dann nach ein paar Jahren eiskalt abserviert, wenn der unbefristete Aufenthaltstitel da ist. Wenn du dann auch noch realisierst, dass euer Kind nur wegen diesem Aufenthaltstitel auf der Welt ist, dann drehst du am Rad. Und zur Krönung darfst du dann auch noch jahrelang Trennungs- und nachehelichen Unterhalt zahlen. Tue ich aktuell übrigens immernoch. Und wenn ich damit fertig bin, werde ich in Summe ca. 130.000 Euro an die Bezzie überwiesen haben.

Ich habe ein Phase während des Scheidungsverfahrens gehabt, bei der ich extrem rassistische und ausländerfeindliche Anwandlungen hatte. Die haben sich aber inzwischen wieder gelegt.

Als Hardcore Bezness Opfer muss man das alles erstmal wegstecken. Ich habe dazu zB professionelle psychologische Hilfe in Anspruch nehmen müssen und stehe auch dazu.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Toastie » 25.04.2022, 11:54

Mafa11 hat geschrieben:
25.04.2022, 10:52
Ich weiß jetzt nicht inwieweit ihr Bezness Opfer geworden seid, aber wenn das so war wie bei mir, halte ich das fast schon für eine normale menschliche Reaktion.
Hallo Mafa!
Ich bin nur 5 Monate Bezness-"Opfer" gewesen (Geschichte 381, wenn es dich interessiert), daher nicht so ein "Hardcore" Betroffener wie du, das muss echt schlimm sein, und tut mir echt leid! Auch für euer Kind, das auch nichts für das Verbrechen der Mutter kann :cry: Ich hab trotz der kurzen Erfahrung relativ lang daran geknabbert und so richtig "heil" fühl ich mich manchmal noch immer nicht. Aber so eine Erfahrung bietet ja auch viele Chancen zur Selbstentwicklung und erweitert das Bewusstsein, das finde ich sehr positiv! 8) Die Wut und der Hass sind erst mal sicher normal, da geb ich dir völlig recht! Es sollte einen aber nicht dauerhaft selbst belasten!
Mafa11 hat geschrieben:
25.04.2022, 10:52
Ich habe dazu zB professionelle psychologische Hilfe in Anspruch nehmen müssen und stehe auch dazu.
Wüsste nicht, warum man dazu nicht stehen sollte? Ich fürchte mich manchmal richtig vor den Menschen, die noch niemals psychologische Hilfe in Anspruch genommen haben! :mrgreen: :wink:
Liebe Grüße!
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Cimmone » 25.04.2022, 13:10

Geschichte 357, falls es Dich interessiert.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Antworten