Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
schmetterling35
Beiträge: 12
Registriert: 20.04.2022, 18:54

Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von schmetterling35 » 21.04.2022, 08:40

Hallo,
Ich bin seit 2017 mit einem Marokkaner/Berber verheiratet. Am Anfang waren wir glücklich.
Ich hatte meinen Mann in Wiesbaden kennengelernt, also er war schon in Deutschland als Student!
Da Deutschland aber Probleme gemacht hatte ist der Heirat, hatten wir in toender in Dänemark geheiratet. Mein Mann ist jünger als ich....
Ich bin 37 jahre und mein Mann 27jahre!
Seit er im Jahr 2019 die unbefristete Aufenthalt und die Arbeitserlaubnis bekam verheiratet sich merkwürdig und belügt mich un unterbrochen an .Er kümmert sich überhaupt nicht mehr um seine Frau und auch finanziell sorgt er nicht um mich .
Er geht immer alleine in Urlaub nach NADOR Marokko ohne seine Frau. Aber er stresst mich ,für seine deutsche Einbürgerung!
Er will unbedingt die deutsche Einbürgerung, obwohl er sich nicht um die Ehefrau kümmert und garnicht nach der deutschen Kultur geht.
Ich bin total am Ende und weiß nicht was ich machen soll.auf einer Seite liebe ich ihn ,aber auf der andere Seite macht es mich kaputt, kann mir bitte jemand helfen?
Danke schön im voraus! LG

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Cimmone » 21.04.2022, 08:47

Guten Tag, Schmetterling

und Herzlich Willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen klärenden, guten Austausch.

P.S. Deinen Klarnamen, mit dem Du unterschrieben hast, willst Du das wirklich? Du hast hier die Möglichkeit völlig anonym zu schreiben.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

nele
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2021, 13:36

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von nele » 21.04.2022, 09:18

Hallo schmetterling35,

was ist seine Begründung, dass er alleine in den Urlaub fährt und dich nicht mit nimmt.

Hat er eventuell noch eine andere Familie? Kinder?

Du liebts ihn! Hast du das Gefühl, dass er dich auch liebt?

Bringt er auch mal Opfer für dich oder machst du nur alles für ihn?

Wenn du das Gefühl hats du gehst kaputt würde ich einmal darüber nachdenken ob die Ehe noch gesund für dich ist.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Toastie » 21.04.2022, 09:29

Hallo lieber Schmetterling!

Das tut mir sehr leid, dass es dir wegen den Eheproblemen so schlecht geht! :cry:
Welche Hilfe würde dir denn helfen?
schmetterling35 hat geschrieben:
21.04.2022, 08:40
Ich bin total am Ende und weiß nicht was ich machen soll.auf einer Seite liebe ich ihn ,aber auf der andere Seite macht es mich kaputt, kann mir bitte jemand helfen?
Also für mich ist Liebe niemals etwas einseitiges, sondern immer etwas gegenseitiges. Also damit will ich sagen, dass es für mich nicht ausreicht, jemanden zu lieben (wenn das nichts zurück kommt), wie siehst du das? Es scheint so, als würde dir dein Mann recht wenig zeigen, dass du ihm etwas bedeutest? Und ihr über die Veränderung in der Beziehung nicht gut sprechen könnt? Kaputt sollte dich diese Beziehung auf keinen Fall machen! Da musst du die Reißleine ziehen, auch wenn es dann für einige Zeit sich noch mal schlimmer anfühlen kann. Aber kein Mann ist es wert, sich kaputt zu machen! :evil: :cry:
Viel Kraft und liebe Grüße!
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von gadi » 21.04.2022, 09:56

Hallo Schmetterling und herzlich willkommen auch von mir!
Ich finde, das ist eine gute Frage von Toastie.
Würdest du noch bei ihm bleiben wollen, wenn du wüsstest, dass seinerseits keine Liebe für dich vorhanden war/ist?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Anaba » 21.04.2022, 10:43

Hallo Schmetterling,

herzlich willkommen auch von mir.
Du wirst hier sicher viele Infomationen und Rats hläge bekommen.
Andere Sichtweisen zu wrfahren ist immer gut und es wird dir vielleicht die Augen öffnen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anissa
Beiträge: 287
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Anissa » 21.04.2022, 16:34

Liebe Schmetterling!
Ich hatte einmal eine Beziehung, wo ich unsicher war, und ich beschloss, nur genau so viel zu geben wie ich bekam.
Sehr schnell wurde dann klar, was diese Beziehung wert war und ich konnte die Konsequenzen ziehen.
Alles Liebe dir!

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von gadi » 21.04.2022, 17:02

Ein kluger Vorschlag, finde ich. :idea:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Cimmone » 21.04.2022, 17:14

Ich finde das auch gut.
Hatte überlegt, wie das zu bewerkstelligen ist.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

schmetterling35
Beiträge: 12
Registriert: 20.04.2022, 18:54

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von schmetterling35 » 21.04.2022, 17:31

gadi hat geschrieben:
21.04.2022, 09:56
Hallo Schmetterling und herzlich willkommen auch von mir!
Ich finde, das ist eine gute Frage von Toastie.
Würdest du noch bei ihm bleiben wollen, wenn du wüsstest, dass seinerseits keine Liebe für dich vorhanden war/ist?
Hallo , nein ich denke das ich nicht bei ihm bleiben möchte .Mein Herz ist so verletzt . Ich kann nicht mit dieser Kultur von ihm klar kommen .
Es macht mich seelisch kaputt ,zu zusehen ,wie er geheimnisse hat an seinem Handy wo ich nicht einmal seine Nachrichten sehen darf ,mit wem er schreibt .Aber er kontrolliert immer mein Handy und das finde ich ungerecht . Habe jetzt auf meinem Handy auch eine Pinsperre draufgemacht .
Auch fliegt er immer alleine in Urlaub nach Marokko .Und auch dort hat er geheimnisse . Ich kann das alles nicht mehr .Er sagt immer er liebt nur mich
aber kümmert sich nicht um mich oder sorgt um mich . wir machen nie etwas gemeinsames ! Aber wenn er sein Sachbearbeiter für die Deutsche
Einbürgerung kontaktieren möchte (wie es aus sieht mit seinem Antrag ,muss ich immer ihn anrufen .
Da merkt man das er mich nur geheiratet hat wegen den Papieren .Aber ich habe rechachiert und herrausgefunden ,wenn das rauskommt
ist es strafbar und wird mit einer Haftstrafe von 5 Jahre oder Geldstrafe verurteilt und er wird auf dauer abgeschoben .

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Cimmone » 21.04.2022, 17:39

schmetterling35 hat geschrieben:
21.04.2022, 17:31
wenn das rauskommt
ist es strafbar und wird mit einer Haftstrafe von 5 Jahre oder Geldstrafe verurteilt und er wird auf dauer abgeschoben .
Zunächst auf dem Papier, liebe 🦋 Schmetterling.

Wie kann da jetzt klug vorgegangen werden?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

schmetterling35
Beiträge: 12
Registriert: 20.04.2022, 18:54

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von schmetterling35 » 21.04.2022, 21:30

schmetterling35 hat geschrieben:
21.04.2022, 08:40
Hallo,
Ich bin seit 2017 mit einem Marokkaner/Berber verheiratet. Am Anfang waren wir glücklich.
Ich hatte meinen Mann in Wiesbaden kennengelernt, also er war schon in Deutschland als Student!
Da Deutschland aber Probleme gemacht hatte ist der Heirat, hatten wir in toender in Dänemark geheiratet. Mein Mann ist jünger als ich....
Ich bin 37 jahre und mein Mann 27jahre!
Seit er im Jahr 2019 die unbefristete Aufenthalt und die Arbeitserlaubnis bekam verheiratet sich merkwürdig und belügt mich un unterbrochen an .Er kümmert sich überhaupt nicht mehr um seine Frau und auch finanziell sorgt er nicht um mich .
Er geht immer alleine in Urlaub nach NADOR Marokko ohne seine Frau. Aber er stresst mich ,für seine deutsche Einbürgerung!
Er will unbedingt die deutsche Einbürgerung, obwohl er sich nicht um die Ehefrau kümmert und garnicht nach der deutschen Kultur geht.
Ich bin total am Ende und weiß nicht was ich machen soll.auf einer Seite liebe ich ihn ,aber auf der andere Seite macht es mich kaputt, kann mir bitte jemand helfen?
Danke schön im voraus! LG Schmetterling34

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Cimmone » 21.04.2022, 21:45

Liebe Schmetterling,

Für mich sieht es so aus, dass Dein Mann Dich wegen der AE geheiratet hat.

Ihr seid jetzt fast 5 Jahre verheiratet - was ist da los bei ihm, dass er die AE noch nicht hat?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Tajo
Beiträge: 42
Registriert: 19.04.2022, 10:57

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Tajo » 21.04.2022, 22:00

Liebe Schmetterling,

Was ich mich frage warum nimmt er dich nicht mit wenn er nach Marokko fliegt? Was ist seine Begründung dafür? Ich bin mit meinem jetzt 2 Jahre zusammen ( sind nur islamisch verheiratet) und fliege jetzt das 3. mal nach Uganda. Ist dein Mann eventuell noch in Marokko verheiratet und hat dort auch Familie? Warum unterstützt er dich nicht finanziell?
Wie schon geschrieben sieht es tatsächlich so aus als bräuchte er dich nur für die AE.😞

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Cimmone » 21.04.2022, 22:06

Ich muss mich korrigieren.

Er hat ja die unbefristete AE schon seit 3 Jahren.

Es gibt nun die Möglichkeit, dass er sich seit 2019 so abweisend und desinteressiert Dir gegenüber zeigt, weil er möchte, dass Du die Entscheidung triffst, die Scheidung einzureichen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Evelyne » 22.04.2022, 00:28

Ja Cimmone, aber erst will er noch den deutschen Pass. Dann ist er weg!
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Anissa
Beiträge: 287
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Anissa » 22.04.2022, 00:49

Dann heisst es jetzt sich klug aus dieser Ehe zu lösen. Die Entscheidung ist ja schon gefallen.
Oder die Frage lautet: was kostet mich eine Trennung jetzt, bin ich stark genug das durchzustehen oder beisse ich die Zähne zusammen bis er von selbst und mühelos geht, mit Pass :shock:

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Cimmone » 22.04.2022, 06:40

Einbürgerungsvorraussetzungen
Wer seit acht Jahren dauerhaft und rechtmäßig in Deutschland lebt, hat unter folgenden Voraussetzungen einen Anspruch auf Einbürgerung:

-unbefristetes oder auf Dauer angelegtes Aufenthaltsrecht zum Zeitpunkt der Einbürgerung
-geklärte Identität und Staatsangehörigkeit
-Bekenntnis zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes
-grundsätzlich Aufgabe der bisherigen Staatsangehörigkeit
-mündliche und schriftliche deutsche Sprachkenntnisse auf dem Niveau B 1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen
-Nachweis über Kenntnisse der Rechts- und Gesellschaftsordnung und der Lebensverhältnisse in Deutschland (Einbürgerungstest)
-eigenständige Sicherung des Lebensunterhalts für sich und die unterhaltsberechtigten Angehörigen
-Gewährleistung der Einordnung in die deutschen Lebensverhältnisse, insbesondere keine Verheiratung gleichzeitig mit mehreren Ehegatten
-keine Verurteilung wegen einer Straftat

https://www.bmi.bund.de/DE/themen/verfa ... -node.html
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Cimmone » 22.04.2022, 07:03

Guten Morgen Schmetterling,

Theoretisch braucht er Dich für die Einbürgerung nicht, wenn ich mir die Voraussetzungen so ansehe.
Oder lebt er von Deinem Geld?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von karima66 » 22.04.2022, 08:04

Nein, er braucht sie nicht für die Einbürgerung.

Mein Exmann und ich lebten längst getrennt als er eingebürgert wurde, wenn man den unbefristeten Aufenthalt hat, Niederlassungserlaubnis, alle anderen Punkte die Cimmone schrieb erfüllt dann reicht das.

Er wird sich sicher nicht um den ganzen Papierkram kümmern, kostet ja auch Geld, so lange er nicht vorhat eine Landsfrau zu heiraten,vielleicht gibts die aber längst, da sein Verhalten eindeutig zeigt, dass Frau nur Mittel zum Zweck war bleibt nur sich zu trennen, auch um ihm nicht noch mehr Rentenpunkte zukommen zu lassen.
Getrennt lebend melden, Scheidung einreichen, vielleicht gehts ja doch einvernehmlich wenn Frau sich um alles kümmert, Trennungsjahr abwarten und wenn keine Kinder oder andere Punkte die schwerer zu klären sind dann kann das wenn er mitspielt unkompliziert verlaufen.

Das war jetzt sehr sachlich, natürlich ist es nicht so einfach emotional, aber der einzige Weg wenn man sich nicht verlieren will.

Antworten