Werde ich irgendwann diesen Dämon los

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hoffnung
Beiträge: 49
Registriert: 16.05.2021, 13:50

Werde ich irgendwann diesen Dämon los

Beitrag von Hoffnung » 14.07.2023, 13:02

Hallo ihr Lieben,

Ich muss mal wieder etwas jammern 😬🙃.

Das Allerschlimmste für mich ist diese große naive eigene Dummheit von mir die mich hat große Verluste in jeder Hinsicht einbüßen müssen :(.

Aber im Moment beschäftigt mich folgendes:
Obwohl der Ausländerbehörde die Anschrift von dem ... bekannt ist turnt er weiter in D herum und lässt mich nicht in Frieden.
Er hält sich seit einem halben Jahr illegal in Deutschland auf. Also auch ohne Duldung, keine Melde Adresse, keine Arbeitserlaubnis.
Die Scheidung wird seit fast 1,5 Jahren verzögert.
Anzeige bei der Polizei erstattet wegen, Bedrohung, Nötigung, Sachbeschädigung. Auch wegen Diebstahl.

Irgendwie kommt nichts voran bezüglich einer Abschiebung. Ich weiß das es schwer ist, aber der Aufenthaltsort ist der Polizei und der Ausländerbehörde bekannt.

Ich habe so eine extreme Aversion gegen diese ... Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise.

Über Meinungen oder Antworten würde ich mich freuen🙂.

Liebe Grüße
Hoffnung

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Werde ich irgendwann diesen Dämon los

Beitrag von gadi » 14.07.2023, 13:46

Liebe Hoffnung,

du warst vielleicht "naiv", aber ganz sicher nicht dumm. Du warst vielleicht gutgläubig/gutmütig, aber eigentlich ist das ja ein sehr schöner Charakterzug wenn man selber nicht "hinterhältig" ist und das dann auch entsprechend nicht von anderen erwartet. Wenn alle Menschen so wären hätten wir es schön auf dieser Welt. Du hast etwas, was ihm verwehrt ist und bleiben wird.

Zu dem, was dich momentan am meisten beschäftigt: Ich denke, vieles ist politisch/gesellschaftlich derzeit einfach nicht gewollt und es tut mir sehr leid, dass du besonders darunter leiden musst.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Werde ich irgendwann diesen Dämon los

Beitrag von Cimmone » 14.07.2023, 14:06

gadi hat geschrieben:
14.07.2023, 13:46
Zu dem, was dich momentan am meisten beschäftigt: Ich denke, vieles ist politisch/gesellschaftlich derzeit einfach nicht gewollt und es tut mir sehr leid, dass du besonders darunter leiden musst.
Ich schließe mich an.

Als Bürgerin dieses Landes ist der Einfluss leider begrenzt.
Ich wünsche Dir, dass Du innere Ruhe finden kannst, um Dich von dem... nicht aufbringen zu lassen.
Und ich wünsche Dir, dass ... durch einen klugen Zufall der Polizei in die Hände fällt und dann hoffentlich die Rädchen Richtung Abschiebung laufen.

Viel Kraft und alles Liebe.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Hoffnung
Beiträge: 49
Registriert: 16.05.2021, 13:50

Re: Werde ich irgendwann diesen Dämon los

Beitrag von Hoffnung » 14.07.2023, 14:27

Liebe Gadi,

vielen Dank für dein Lieben, rührenden Worte🌻

Die Theorie stimmt soweit, allerdings war das für mich eine Lebenslehre die mich wach gerüttelt hat. Gesunder Egoismus ist nicht schlecht 🙂.
Zuviel Mitgefühl, Mitleid, Hilfsbereitschaft kann auch wie in meinem Fall sehr schädlich für einen selber sein. Hört sich merkwürdig an. Ist in meinem Fall aber leider so gewesen, wahrscheinlich Biografie bedingt. Bis ich auf so jemanden treffen musste der sich so extremst im Mitleid rum gesuhlt und es voll ausgekostet hat.
Es sollte Alles im gesunden Rahmen stattfinden.
Jetzt bremse ich öfter wem ich helfe oder nicht.

Ja die Ausländer politische Situation ist leider deprimierend.
Irgendwie interessiert es die Ausländerbehörde nicht wirklich ob er in D bleibt oder nicht obwohl mir eine andere Auskunft erteilt wurde. Aber es passiert bis jetzt nichts😏.

Lieben Gruß
Hoffnung

Hoffnung
Beiträge: 49
Registriert: 16.05.2021, 13:50

Re: Werde ich irgendwann diesen Dämon los

Beitrag von Hoffnung » 14.07.2023, 14:45

Liebe Cimmone,

vielen Lieben Dank für deine herzlichen, tröstenden Worte 💐
Darauf hatte ich die ganze Zeit gehofft, da angeblich er laut der Ausländerbehörde zur Fahndung ausgeschrieben ist, da er unbekannten Aufenthalts ist und dann in Abschiebehaft soll.
Eines Abends habe ich die Polizei angerufen da er lauthals auf der Straße rum geschrien hat. Als die Polizei eintraf sagten sie mir er ist nur zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben und er dürfe auf der Straße schreien 😬.
Er wurde nicht angetroffen auch nicht dort wo er wohnt somit war die Angelegenheit erledigt.
Für eine Festnahme braucht Mann einen richterlichen Beschluss. Dies ist anscheinend nicht erfolgt unglaublich.
Wozu haben wir einen Rechtsstaat wo kein Recht in solchen Fällen durchgesetzt wird. Sich illegal hier in D aufzuhalten ist ein Straftatbestand. Aber…🥱

Lieben Gruß
Hoffnung

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Werde ich irgendwann diesen Dämon los

Beitrag von gadi » 14.07.2023, 15:42

Hoffnung hat geschrieben:
14.07.2023, 14:27
Liebe Gadi,

vielen Dank für dein Lieben, rührenden Worte🌻

Die Theorie stimmt soweit, allerdings war das für mich eine Lebenslehre die mich wach gerüttelt hat. Gesunder Egoismus ist nicht schlecht 🙂.
Zuviel Mitgefühl, Mitleid, Hilfsbereitschaft kann auch wie in meinem Fall sehr schädlich für einen selber sein. Hört sich merkwürdig an. Ist in meinem Fall aber leider so gewesen, wahrscheinlich Biografie bedingt. Bis ich auf so jemanden treffen musste der sich so extremst im Mitleid rum gesuhlt und es voll ausgekostet hat.
Liebe Hoffnung,

du hast recht. Genau deshalb schrieb ich "eigentlich". "Eigentlich ein schöner Charakterzug", der allerdings auf dieser Welt so leicht ins Verderben führt. Ich denke auch, dass es unbedingt erforderlich ist, ein gesundes Misstrauen/gesunden Egoismus an den Tag zu legen und vor allem sich selbst mindestens genausosehr zu lieben, wie andere Menschen. Tut man das nicht, hat das meistens schlimme Folgen. Wie gut, dass dich diese Folgen wachgerüttelt haben, wie du schreibst.
Dennoch hast du noch diesen warmherzigen, helfenden, einfühlsamen Wesenszug, du schützt dich nur besser (bzgl. der Personen denen du vertraust) und länger (Zeitraum bis zu vertraust). Und achtest mehr auf dich selbst. Das traue ich mich jetzt mal zu behaupten/lese ich in und/oder zwischen deinen Zeilen.
Aber der Ungute, denke ich, hat diesen "guten Wesenszug" (so gut wie) überhaupt nicht. In dieser Hinsicht: Pech für ihn.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten