Warheit oder Lüge?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von Anaba » 19.08.2009, 22:32

.hätte ich darüber keinen Scherz machen dürfen?

Klar kannst du. :lol:
So schnell schockt uns nichts.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von Anaba » 19.08.2009, 22:42

Liebes Klärchen,

du hast es falsch verstanden.
Imene hat zu hagazussa geschrieben, dass sie alle Tricks der Beznesser so gut beschreiben kann als ob sie einer wäre.
Das heißt natürlich nicht das sie einer ist (wollen wir mal nicht annehmen :mrgreen: )
Also es war nur ein Spaß zwischen den beiden Damen. (von denen keine ein Beznesser ist)
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

ela
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2009, 22:24

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von ela » 19.08.2009, 22:56

hagazussa1983 hat geschrieben:ja was hast du denn erwartet was er zuerst schreibt? andek flous? sowas in der richtung?
also so blöd sind wir araber aber dann doch nicht. nordafrikaner sind ein Händlervolk und die wissen schon was sie zu sagen haben.

schreib ihn dochmal das du dir sorgen machst das wenn du ihn heiratest das du keinen kontakt mehr zu männlichen kollegen hast. du ahst nunmal auch männer als gute freunde und der umstand das er nicht einverstanden wäre wenn sie dich auch mal besuchen wenn er nicht da ist würde dich traurig stimmen da du ein mann suchst der nicht eifersüchtig ist udn dir vertraut.

wenn er das vollkommen in ordnung findet und DAS versteht, findet er deinen pass atraktiver als dich.

und ich sag es nochmal auch wenn es hart ist. du hast kinder von zwei unterschiedlichen Männern. dieser mann kann dich niemals NIEMALS als seine echte frau bei verwandten und Nachbarn vorstellen- das wäre gradezu sozialer selbstmord. wenn er sagt ja scheinehe verstehen die das eher.

und ich glaub auch nicht das ihn das großartig verletzt wenn du ihn misstraust. er wird daran wohl auch schon gewöhnt sein... tja schade das du kein arabisch sprichst weil dann hättest ihn ma,l auf arabisch anschreiben können udn dann siehst du was los ist
hallo
er wil es nicht das meiner freundin ihr mann zu mir kommt wenn ich allein bin und er nicht da ist ,und küssen darf mich auch keiner das hat er mir schon gesagt .schon vor wochen war das sein reden ,und jetzt bin ich auch nicht schlauer :roll:
LG ELA

ela
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2009, 22:24

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von ela » 19.08.2009, 23:01

hagazussa1983 hat geschrieben:also klar jonas :mrgreen:

wohl eher younes.

also ela, ich weiß ehrlich nicht warum du überhaupt hier geschrieben hast.

es liegt doch für dich auf der hand

er chattet nur wegen dir
er hat dich angeschrieben weil er genau wusste: du bist die richtige mit der er über kultur und mentalitäten philosophieren kann
seine familie verwandten bekannten sind alle so liberal das der umstand das du kinder von zwei unterschiedlichen Männern hast, kein problem ist, das wird ja anscheinend immer üblicher in marokko
udn anscheinend gibts kaum marokkanerinnen die intelligent genug sind mit ihm zu philosophieren. wahrscheinlich sagt er noch das er mit marokkanischen mädchen nicht klar kommt weil sie so gierig sind etc.
HALLO
du weißt nicht warum ich hier schreibe ?
ich auch nicht mehr ,den verarschen kann ich mich selber

ela
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2009, 22:24

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von ela » 19.08.2009, 23:02

hagazussa1983 hat geschrieben:weißt du imene ich denke das araber gute beobachter von situationen sind. sehen sie eine ältere frau dann steht ganz klar
1. er wollte schon immer eine erfahrenere Frau die auf beiden füßen steht. von kindischen Frauen hält er dann nix. und ohnehin sieht man 20 jahre jünger aus in seiner betrachtung. ach und Kinder? nein er möchte sein leben genießen und braucht nicht wirkilich kinder um glücklich zu sein

2. wenn sie geschieden ist, wird ganz klar nur dem mann die schuld gegeben ohne auch nur die geschichte zu hören und er hat sie eh nicht verdient. sowas hört jeder gerne über den expartner

3. sie hat Kinder? wunderbar er liebt kinder und er wird sie ansehen wie seine eigenen. und diese kinder die wie seien söhne und töchter sind reichen vollkommen aus

4. sie will keine muslima werden? kein problem. auf sowas legt keiner wert und wer würde schon gerne zwingen ist ja eh nicht erlaubt im islam und die vielen die das vorher auch sagten udn sich nciht mehr an die eigenen prinzipien halten findet er auch ganz schrecklich

5. sie selbst muss aufpassen bei arabern. natürlich nciht bei ihm. aber nicht alle sind so ehrlich zu ihr wie er

6. sie hasst couscous? er natürlich auch
couscous ist doch was zum essen ???

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von Renate » 19.08.2009, 23:04

Strauss hat geschrieben:
ocean12 hat geschrieben:Wenn er das offen und ehrlich zugibt, und du einverstanden bist mit einem solchen "Deal", spricht nichts dagegen.
Auch wenn das korrekt ist und ich es im Prinzip ebenso sehe, weise ich darauf hin, daß dies z.B. in Deutschland und der Schweiz strafbar ist.
....und von den Folgen der Folgen ganz zu schweigen :shock:

Den moralischen Aspekt lasse ich jetzt mal ganz beiseite.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von Imene » 19.08.2009, 23:07

Hallo ela,

sie hat Dich doch gar nicht verarscht, sondern einfach nur bestimmte Muster aufgezählt, nach denen Bezness normalerweise abläuft. Und mit diesen Mustern hat sie recht. Und der Unterton war eben ironisch...ich denke, dass kommt daher, weil man eben diese Geschichten so oft hört und Frau sich dabei immer sicher ist, dass sie es ist, die die berühmte Stecknadel im Heuhaufen gefunden hat. Aber keiner möchte sich über Dich lustig machen, dazu ist das Thema zu ernst.

Ich kann Deine Verunsicherung verstehen, Du hast ja hier einige Antworten bekommen. Gehe doch mal auf diese ein, vielleicht siehst Du dann klarer.

Liebe Grüße
Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

ela
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2009, 22:24

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von ela » 19.08.2009, 23:12

Imene hat geschrieben:Hallo ela,

sie hat Dich doch gar nicht verarscht, sondern einfach nur bestimmte Muster aufgezählt, nach denen Bezness normalerweise abläuft. Und mit diesen Mustern hat sie recht. Und der Unterton war eben ironisch...ich denke, dass kommt daher, weil man eben diese Geschichten so oft hört und Frau sich dabei immer sicher ist, dass sie es ist, die die berühmte Stecknadel im Heuhaufen gefunden hat. Aber keiner möchte sich über Dich lustig machen, dazu ist das Thema zu ernst.

Ich kann Deine Verunsicherung verstehen, Du hast ja hier einige Antworten bekommen. Gehe doch mal auf diese ein, vielleicht siehst Du dann klarer.

Liebe Grüße
Imene
hallo
vielen dank ,ich weis das es schwer ist die nadel zu finden ,aber das ist der erste mann nach meinen ex dem ich wieder vertrauen schenke ,und das er aus marokko ist .
ich sags mal auf bayrisch :ja mei

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von Imene » 19.08.2009, 23:18

ela hat geschrieben:
Imene hat geschrieben:Hallo ela,

sie hat Dich doch gar nicht verarscht, sondern einfach nur bestimmte Muster aufgezählt, nach denen Bezness normalerweise abläuft. Und mit diesen Mustern hat sie recht. Und der Unterton war eben ironisch...ich denke, dass kommt daher, weil man eben diese Geschichten so oft hört und Frau sich dabei immer sicher ist, dass sie es ist, die die berühmte Stecknadel im Heuhaufen gefunden hat. Aber keiner möchte sich über Dich lustig machen, dazu ist das Thema zu ernst.

Ich kann Deine Verunsicherung verstehen, Du hast ja hier einige Antworten bekommen. Gehe doch mal auf diese ein, vielleicht siehst Du dann klarer.

Liebe Grüße
Imene
hallo
vielen dank ,ich weis das es schwer ist die nadel zu finden ,aber das ist der erste mann nach meinen ex dem ich wieder vertrauen schenke ,und das er aus marokko ist .
ich sags mal auf bayrisch :ja mei
Ja mei und Du riskierst gerade, dass der erste Mann, dem Du wieder vertrauen schenkst, Dir verdammt weh tut und dich emotional und finanziell ausnehmen wird.

Magst nicht auf die genannten Pun kte mal eingehen oder fällt die Auseinandersetzung damit noch zu schwer, aus Angst vor unangenehmen Erkenntnissen?

Liebe Grüße
Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von hagazussa1983 » 19.08.2009, 23:19

ela

jede frau mag es wenn der mann etwas eifersüchtig ist. und er braucht ja dein vertrauen. so icxh habe dir vorgeschlagen sowas dennoch zu schreiben. wenn du siehst das er sich dann dreht und windet und dann ausnahmen macht, erkennst du , er redet so wie du es von ihm erwartest. ja couscous ist was zu essen. und selbst die nordafrikaner die es nicht mögen mögen es dennoch aus prinzip. und ich will dich auch nciht verarschen. du hättest niemals hier ein beitrag gemacht wenn du nicht zweifel hättest. nur merke ich je mehr wir deinen zweifeln rechtgeben desto mehr versuchst du dir selbst zu sagen : nein das kann nicht alles gespielt sein.

die frage ist nur lässt du dich darauf ein was herauszufinden oder nicht?

das mit den männlichen freunden sollst du ja nur glaubhaft rüberbringen um zu sehen wie er sich verändert. sag das du dir sonst keien beziheung mit ihm vorstellen kannst weil es sonst nur ärger gäbe. kann sein das er erst beleidigt tut aber wenn er sich dann meldet nach tagen udn sagt er habe überreagiert udn du hast ja recht weißt du der meint es nicht ehrlich.

2. würde ich ihm klipp udn klar sagen keine ehe vorm gesetz. sag du willst wenn eine Imam ehe haben. heisst nur kurze islamische hochzeit ohne das er überhaupt nach deutschland kann. und du wirst eben mit ihm in marokko leben. natürlich nur für ihn weil du weißt ja das er es schwer hätte sein heimatland
zu verlassen. denk dir irgendwas aus daqs du wenn du ne neue ehe hast keien zahlungen mehr von exmann oder so erwarten hast. irgendwas was er sschluckt.
das du zwar gerne standesamtlich heiraten würdest aber es nicht kannst weil dir sonst gewisse zuwendungen gestrichen werden würden. natürlich musst du das mit einer gewissen glaubhaftigkeit rüberbringen das er nicht merkt das er herausgefordert wird.

und ela ich glaube du verkennst den ernst der sache. es gibt bei un ein spruch: vertraue auf gott aber binde dennoch dein kamel an!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

ela
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2009, 22:24

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von ela » 19.08.2009, 23:32

hagazussa1983 hat geschrieben:ela

jede frau mag es wenn der mann etwas eifersüchtig ist. und er braucht ja dein vertrauen. so icxh habe dir vorgeschlagen sowas dennoch zu schreiben. wenn du siehst das er sich dann dreht und windet und dann ausnahmen macht, erkennst du , er redet so wie du es von ihm erwartest. ja couscous ist was zu essen. und selbst die nordafrikaner die es nicht mögen mögen es dennoch aus prinzip. und ich will dich auch nciht verarschen. du hättest niemals hier ein beitrag gemacht wenn du nicht zweifel hättest. nur merke ich je mehr wir deinen zweifeln rechtgeben desto mehr versuchst du dir selbst zu sagen : nein das kann nicht alles gespielt sein.

die frage ist nur lässt du dich darauf ein was herauszufinden oder nicht?

das mit den männlichen freunden sollst du ja nur glaubhaft rüberbringen um zu sehen wie er sich verändert. sag das du dir sonst keien beziheung mit ihm vorstellen kannst weil es sonst nur ärger gäbe. kann sein das er erst beleidigt tut aber wenn er sich dann meldet nach tagen udn sagt er habe überreagiert udn du hast ja recht weißt du der meint es nicht ehrlich.

2. würde ich ihm klipp udn klar sagen keine ehe vorm gesetz. sag du willst wenn eine Imam ehe haben. heisst nur kurze islamische hochzeit ohne das er überhaupt nach deutschland kann. und du wirst eben mit ihm in marokko leben. natürlich nur für ihn weil du weißt ja das er es schwer hätte sein heimatland
zu verlassen. denk dir irgendwas aus daqs du wenn du ne neue ehe hast keien zahlungen mehr von exmann oder so erwarten hast. irgendwas was er sschluckt.
das du zwar gerne standesamtlich heiraten würdest aber es nicht kannst weil dir sonst gewisse zuwendungen gestrichen werden würden. natürlich musst du das mit einer gewissen glaubhaftigkeit rüberbringen das er nicht merkt das er herausgefordert wird.

und ela ich glaube du verkennst den ernst der sache. es gibt bei un ein spruch: vertraue auf gott aber binde dennoch dein kamel an!
hallo
ok das mit der ehe kann ich so sagen und da spricht nicht dagegen weil es ein guter test ist .aber das mit dem mann kann ich nicht weil er mich kennt ,und er weiss das ich keine anderen männer zu mir lasse ,vielleicht habt ihr nicht zugehört ich bin ein depp weil ich immer so ehrlich bin und ich rede was ich denke.und so hab ich ihm auch gesagt das ich das nicht mag wenn männer mich besuchen und das ich auch das küssen nicht mag .

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von Anaba » 19.08.2009, 23:34

Allein wenn ich lese, er möchte nicht das der Mann deiner Freundin dich besucht, geht mir die Hutschnur hoch.
Bis jetzt ist er eine Internetbekanntschaft und ihr habt euch noch nie gesehen.
Willst du dir jetzt schon vorschreiben lassen wie du zu leben hast ?
Ehrlich, manchmal verstehe ich die Frauen wirklich nicht.
Ihr macht es diesen Betrügern auch leicht.
Ohne jeden Zweifel glaubt ihr Fremden, deren Motive doch sonnenklar auf der Hand liegen.
Ich werde das nie verstehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

ela
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2009, 22:24

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von ela » 19.08.2009, 23:35

Blume hat geschrieben:
ela hat geschrieben:er wil es nicht das meiner freundin ihr mann zu mir kommt wenn ich allein bin und er nicht da ist ,und küssen darf mich auch keiner das hat er mir schon gesagt .schon vor wochen war das sein reden ,und jetzt bin ich auch nicht schlauer :roll:
LG ELA

Ihr kennt Euch nur vom chatten, nicht persönlich und macht Dir jetzt schon Vorschriften.

Scheib ihm, daß dieses Verhalten in Europa üblich ist, keiner Hintergedanken hat und Du Dir keine Vorschriften machen läßt, mit wem Du Dich triffst.

lg
clara
hallo
ja er will es mir vorscheiben ,ob ich es mache ist die andere sache .
doch ich will das nicht mal ,also hab ich damit kein problem

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von Anaba » 19.08.2009, 23:38

ja er will es mir vorscheiben ,ob ich es mache ist die andere sache .
doch ich will das nicht mal ,also hab ich damit kein problem
Solltest du aber.
Wenn er jetzt schon so reagiert ist klar wie es mal werden wird solltest du mit ihm zusammen kommen.
Du solltest ihm klar sagen das es ihn nichts angeht wie du hier deine Zeit verbringst.
Weißt du was er so treibt ?
Sicher nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

ela
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2009, 22:24

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von ela » 19.08.2009, 23:40

Anaba hat geschrieben:
ja er will es mir vorscheiben ,ob ich es mache ist die andere sache .
doch ich will das nicht mal ,also hab ich damit kein problem
Solltest du aber.
Wenn er jetzt schon so reagiert ist klar wie es mal werden wird solltest du mit ihm zusammen kommen.
Du solltest ihm klar sagen das es ihn nichts angeht wie du hier deine Zeit verbringst.
Weißt du was er so treibt ?
Sicher nicht.
ok ok
aber er sag mir schon wo er ist was er macht .er ruft an und sagt das er jetzt mittag hat und zur schwester geht usw

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von hagazussa1983 » 19.08.2009, 23:41

clara aber wenn sie ihn echt heiratet würde das nicht gehen.
selbst wenn sie das glück hat so einen mann zu finden der ihr auch in seiner abwesenheit erlaubt männl. freunde zu empfangen ginge es noch in häusern wo mehrheitlich junge deutsche leben (die älteren deutsche möchte ich jetzt nicht ansprechen) wenn aber wie es meist in deutschland ist die nachbarn gemischt sind und die wissen er ist marokkaner.....sieht es ganz anders aus. ich habe von fällen gehört da wurde die familie bespuckt von nachbarn weil ihre tochter einen freund hatte. man muss sich schon vorher darüber klar sein das bi nationale ehen schwierigkeiten hervorbringen können. der mann kann nichts vielleicht für seine umgebung aber er wird damit genauso zu kämpfen haben. die leute werden sagen schau mal das ist ein hund, der lässt andere mit seiner frau alleine. es wird letztensende mehr er beleidigt als sie.

natürlich sind die mit den schlimmen gedanken die echt durchtriebenen udn nicht das mädel die sich nix schlechtes bei gedacht hat, aber mit denen sowas zu diskutieren? nee da kannste eher mit der wand sprechen. udn es wird sich da auch in naher zukunft nix ändern
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von Anaba » 19.08.2009, 23:43

aber er sag mir schon wo er ist was er macht .er ruft an und sagt das er jetzt mittag hat und zur schwester geht usw
Na dann ist ja alles in Butter. :mrgreen:
Ela, du glaubst ihm doch nicht alles ?
Er kann viel erzählen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

ela
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2009, 22:24

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von ela » 19.08.2009, 23:44

Blume hat geschrieben:
ela hat geschrieben:vielen dank ,ich weis das es schwer ist die nadel zu finden ,aber das ist der erste mann nach meinen ex dem ich wieder vertrauen schenke ,und das er aus marokko ist .
ich sags mal auf bayrisch :ja mei
Liebe Ela,
meiner Meinung nach solltest Du erst einmal Deine Ehe ganz verarbeiten, Deine Scheidung abwarten und nicht schon wieder blauäugig - so klingt das für mich - ins nächste "Abenteuer" stürzen.

lg
clara
ja ok du hast recht erst die eine ehe verarbeiten ,das hab ich ,da bin ich mir sicher ,10 monate hatte ich zeit ,und war in dieser zeit weg ,ich hab es mir gut gehen lassen ,doch nie hab ich einen mann getroffen mit dem ich was gemacht hätte ,sicher hatte ich schöne treffen ,aber ich bin immer allein heim ,weil es nie wichtig war für mich ,einen mann auf biegen und brechen zu haben .

ela
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2009, 22:24

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von ela » 19.08.2009, 23:49

Anaba hat geschrieben:
aber er sag mir schon wo er ist was er macht .er ruft an und sagt das er jetzt mittag hat und zur schwester geht usw
Na dann ist ja alles in Butter. :mrgreen:
Ela, du glaubst ihm doch nicht alles ?
Er kann viel erzählen.
ich habe ihm mal geglaubt ,bis ich auf die seite gekommen bin ,ich hab nur menschen gesucht die gleich sind wie ich ,eine deutsche mit einen marokkaner ,das ich mich austauschen kann ,jetzt hab ich die rosa brille abgelegt ,aber ich kann es nicht glauben das die männer alles so wären

ela
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2009, 22:24

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von ela » 19.08.2009, 23:52

aber wo ich mir schon sicher bin ,ist das er seinen eltern nur von meiner türkischen ehe gesagt hat ,und ich hab auch seine nichte kennengelernd ,sicher nur im chat aber ich kenne sie .

Und Du meinst, das man sich im Chat richtig kennenlernen kann. ?

Wielange warst Du mit dem türk. Mann verheiratet?

Antworten