Aidstest?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
MariaMagdalena
Beiträge: 19
Registriert: 12.08.2009, 19:46

Aidstest?

Beitrag von MariaMagdalena » 21.08.2009, 18:51

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob man mit einem Marokkaner einfach so einen Aidstest machen kann und wenn ja, wie das in Marokko funktioniert?
Also ich könnte mir vorstellen, dass der Marokkaner sich vor so einem Test weigert und sagt, man habe nicht genug Vertrauen in ihn. Ist das so? Oder ist es relativ unkompliziert einen Marokkaner zum Aidstest zu bitten? Was für Schwierigkeiten könnten auftreten?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Aidstest?

Beitrag von Anaba » 21.08.2009, 19:00

MariaMagdalena hat geschrieben:Hallo,
ich wollte mal fragen, ob man mit einem Marokkaner einfach so einen Aidstest machen kann und wenn ja, wie das in Marokko funktioniert?
Also ich könnte mir vorstellen, dass der Marokkaner sich vor so einem Test weigert und sagt, man habe nicht genug Vertrauen in ihn. Ist das so? Oder ist es relativ unkompliziert einen Marokkaner zum Aidstest zu bitten? Was für Schwierigkeiten könnten auftreten?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Liebe Maria Magdalena,

das ist sicher von Mann zu Mann verschieden.
Jeder wird auf diese Frage anders reagieren.
Einer wird es bereitwillig tun, um zu beweisen wie sehr er dich liebt.
Ein anderer ist vielleicht beleidigt.
Das musst du schon selbst ausprobieren.
Auf alle Fälle ist es ratsam mit Urlaubsbekanntschaften nur mit Kondomen zu verkehren.
Denn frau ist in den meisten Fällen nicht die einzige.
Also Vorsicht ist angesagt.
Vielleicht liest du mal die Berichte von Agadir und Agadirbleu, die öfter auch über diese Themen schreiben.
Wenn das mehr User vor dem Urlaub lesen würden......gäbe es keinen 6 ohne Kondome.
Es ist erschreckend.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Aidstest?

Beitrag von Arabella » 21.08.2009, 19:03

Hallo,
Marokkaner sind genau wie alle anderen Menschen Menschen. Da bekanntlicherweise Menschen zu jedem Thema anders reagieren, bleibt nur eins übrig:
Den Marokkaner selbst fragen.
Und wie das funktioniert und wo er das machen kann, weiss er sicherlich ganz gut oder bringt es leicht in Erfahrung.
Trotz Bezness müssen wir hier darauf Acht geben wie wir manche Fragen stellen.
Und diese hier klang für mich als ob man über irgend ein Viech redet.Sorry vielleicht geht das nur mir so.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

MariaMagdalena
Beiträge: 19
Registriert: 12.08.2009, 19:46

Re: Aidstest?

Beitrag von MariaMagdalena » 21.08.2009, 19:27

ja ich bin mir darüber bewusst, dass marokkaner auch nur menschen sind!! ich dachte nur, dass es ein paar kulturunterschiede gibt (die werden hier ja schließlich auch oft genug betont) und auf die würde ich gerne vorbereitet sein bzw. hätte gerne tipps wie man sowas taktvoll anspricht.

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Aidstest?

Beitrag von Anaba » 21.08.2009, 19:39

Das kannst du klar und deutlich ansprechen.
Diese Herren wissen ja selbst genau das die meisten von ihnen wechselnde Partnerinnen und Partner haben.
Oft beides gleichzeitig. :evil:
Dann müssen sie auch verstehen das sich Frauen Sorgen um ihre Gesundheit machen.
....und das völlig zu Recht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

agadir2000
Beiträge: 90
Registriert: 14.05.2008, 09:15

Re: Aidstest?

Beitrag von agadir2000 » 22.08.2009, 00:38

Hallo MariaMagdalena,

ich bin immer wieder erstaunt über die naiven Fragen.
Du solltest Dich erst einmal über das Sexualverhalten dieser Männer informieren, was da so ab geht, dann würde keine normale Frau mehr mit solch einem Typen ins Bett gehen.

Kondome werden nicht benutzt, denn es wird als Zeichen der Schwäche angesehen und ein marokkanischer Mann wird nicht Geschlechtskrank. Das verbietet ihnen der Stolz.

Dann zum Wochenende, wenn das Geld knapp ist, mieten sich 5 Männer eine Prostituierte, holen etwas zu saufen und haben ihren „Spaß“. Oder holen sich eine billige Prostituierte für 20 Dirham pro Nummer.
Da ich etliche Marokkaner kenne, weiß ich auch, wie verantwortungslos sie mit Geschlechtskrankheiten umgehen. Wenn sie eine Krankheit haben, verzichten sie trotzdem nicht auf den Geschlechtsverkehr. Ist ja nicht ihr Problem, wenn sich jemand anderes ansteckt. Sie sind ja schon infiziert.

Wenn das Geld dann sehr knapp ist, treiben sie es auch mit einem „Kumpel“ der sich für ein paar Bier …

Viele Krankheiten sind sehr verbreitet. Außer Kondomen würde ich auch etwas gegen Filzläuse einpacken. Mich am Ende des Urlaubes damit behandeln, saubere Wäsche anziehen und dann zuhause gleich alles ab in die Wäsche. Ansonsten merkt man dann nach einigen Wochen, dass man Haustiere eingeschleppt hat, und die Arbeit mit den Betten und den ganzen anderen Textilien die man benutzt hat.

Dann nehmen die Männer es auch nicht so genau mit den Touristen. Ob Mann oder Frau, egal, Hauptsache das Geld stimmt.

Viele marokkanische Bezness Männer die eine Frau oder Freundin haben die meistens älter ist, gehen dann zu jungen Prostituierten.
Mit der Treue wird es nicht so genau genommen. Ich zumindest kenne keinen aus dem Bezness der seine Kohle nicht für Prostitution, Alkohol und Drogen ausgibt. Auch wenn es nach außen den Anschein hat.

Ich würde sagen aus dem Bezness Milieu, wenn die Männer etwa 30 Jahre alt sind, haben sie etwas 2000 verschiedene Partner gehabt. Den geringsten Prozentsatz machen dabei die Touristen aus und ich denke dabei habe ich noch tief gestapelt.

Dann, was bringt ein Aidstest? Bis zu dem Test war er sauber, aber danach?
Was ist mit Hepatitis? Und wenn die Männer sagen, sie haben ein Test gemacht, würde ich ihnen auf keinen Fall glauben. Nicht einmal wenn sie ihn schriftlich haben. Für ein paar Dirham kann man alles kaufen.
Machen die Frauen auch mit Schwangerschaftsattests.
Der wirkliche Schutz vor Aids ist und bleibt das Kondom. Im Ebay gibt es 100er Pack recht günstig zu kaufen.

Gruß agadir2000

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Aidstest?

Beitrag von Haram » 22.08.2009, 04:53

Der wirkliche Schutz vor Aids ist und bleibt das Kondom. Im Ebay gibt es 100er Pack recht günstig zu kaufen.

Ist jemand der Begriff " Blumentopf " in Ägypten ein Begriff ?


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Katusa76
Beiträge: 37
Registriert: 30.07.2009, 01:16

Re: Aidstest?

Beitrag von Katusa76 » 24.08.2009, 11:54

ich bin immer wieder erstaunt über die naiven Fragen.
Du solltest Dich erst einmal über das Sexualverhalten dieser Männer informieren, was da so ab geht, dann würde keine normale Frau mehr mit solch einem Typen ins Bett gehen.

Kondome werden nicht benutzt, denn es wird als Zeichen der Schwäche angesehen und ein marokkanischer Mann wird nicht Geschlechtskrank. Das verbietet ihnen der Stolz.


hallo...ich bin geschockt... :shock:

ich bin seit 4 Jahren in der AIDS-Hilfe tätig, unteranderem auch im Migrationsbereich und ich habe soetwas, was ich hier gelesen habe, noch nie gehört.Wie kann man eine Frage über einen AIDS-Test bei einem Marokkaner als naive Frage ansehen*kopfschüttel*
Warum sollte man sich über das Sexualverhalten der Männer informieren? Was da so abgeht? hallo..seid ihr alle noch Jungfrau?Hattet noch nie wechselnde Partner? Wieviele von euch gehen regelmässig zum HIV-Test? Soll ich euch mal ein Vergleich geben?
In Deutschland lebten Ende 2008 63.500 Menschen mit dem HIV-Virus.bzw.mit AIDS; darunter davon 11 700 Frauen, heterosexuell übertragende HIV-Fälle 8700. Die Ausländerzahlen lagen bei 7300, die aber aus Hochprävalenzländern wie Afrika-Schwarzafrika kamen.
Die Arabischen Länder wie z.Bsp. Marokko haben Zahlen wie 21.000, überwiegend durch Drogengebrauch.
Wenn ich mir die Zahlen anschaue, müsste man sich doch eher das Sexualverhalten der Deutschen überdenken.
Die Ausländer allgemein sind dem Thema HIV/AIDS anders gegenübergestellt.Warum? Die Angst und das Unwissen.Araber sehen HIV als gleich AIDS an.Betroffenen stehen nur 3 Medikamente zur Verfügung, werden nachhause geschickt, alle Familienmitglieder eines Betroffenen bekommen einen Pass, wo drin steht, das ein Mitglied das HIV-Virus hat, sie werden polizeilich und ärztlich registriert.HIV wird als hochansteckend angesehen und als Strafe Allahs.
Kondome werden nicht als Schwäche angesehen, sondern sie werden einfach meist nicht genutzt, weil Verhütung im Koran nicht gutgeheissen wird.Auch fehlt den meisten Arabern das Wissen zu diesem Thema.

Katusa76
Beiträge: 37
Registriert: 30.07.2009, 01:16

Re: Aidstest?

Beitrag von Katusa76 » 24.08.2009, 12:03

Leider war mein Text zu lang.
Ich habe ja hier auch mal um Rat gefragt, in einem anderen Thread, wo mein Freund als halbkriminell und Lügner hingestellt wurde.Aber dieser Mann macht euch einiges vor.
So wie er sagte, ist er ja als strenger Moslem noch Jungfrau.Er musste letzte Woche zwecks Eisenmangel zum Arzt.Dort ließ er sich auch freiwillig ein HIV-Test machen, ohne das ich was sagte oder verlangte.Nach meiner Frage warum er sich als nicht Drogengebrauchender, nicht Homosexueller und als Jungfrau ein solchen Test machen lässt, sagte er nur, den kann man kostenlos machen und warum soll ich ihn nicht machen, nur weil ich Jungfrau bin?
Wir haben uns manchmal über das Thema unterhalten und er ließ sich gern aufklären.
In Marokko kann man in jeder Klinik diesen Test kostenlos machen .

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Aidstest?

Beitrag von Amely » 24.08.2009, 12:09

Katusa76 hat geschrieben:
Kondome werden nicht als Schwäche angesehen, sondern sie werden einfach meist nicht genutzt, weil Verhütung im Koran nicht gutgeheissen wird.Auch fehlt den meisten Arabern das Wissen zu diesem Thema.
Soviel ich weiss, wird auch Sex außerhalb der Ehe im Koran nicht gut geheissen :roll:
Liebe Grüße Amely

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Aidstest?

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 24.08.2009, 12:21

Die Arabischen Länder wie z.Bsp. Marokko haben Zahlen wie 21.000, überwiegend durch Drogengebrauch.
Wenn ich mir die Zahlen anschaue, müsste man sich doch eher das Sexualverhalten der Deutschen überdenken.
Die Ausländer allgemein sind dem Thema HIV/AIDS anders gegenübergestellt.Warum? Die Angst und das Unwissen.Araber sehen HIV als gleich AIDS an.Betroffenen stehen nur 3 Medikamente zur Verfügung, werden nachhause geschickt, alle Familienmitglieder eines Betroffenen bekommen einen Pass, wo drin steht, das ein Mitglied das HIV-Virus hat, sie werden polizeilich und ärztlich registriert.HIV wird als hochansteckend angesehen und als Strafe Allahs.
Kondome werden nicht als Schwäche angesehen, sondern sie werden einfach meist nicht genutzt, weil Verhütung im Koran nicht gutgeheissen wird.Auch fehlt den meisten Arabern das Wissen zu diesem Thema.
Hast Du als seit 4 Jahren in der Aidshilfe Tätige...Dir vielleicht mal Gedanken darüber gemacht, WARUM die offiziellen Zahlen bezüglich HIV/AIDS so "erfreulich" niedrig in den muslimischen Ländern sind ? Könnte es sein, dass dort nach dem Motto verfahren wird: Es kann nicht sein, was nicht sein darf?

Hast Du Dir weiterhin darüber Gedanken gemacht, dass aufgrund des sehr, sehr hohen Ächtungspotentials, der mangelhaften Gesundheitssysteme, das Bedürfnis und die Umsetzung äusserst eungeschränkt ist?

Ich bin begeistert von Deinem Freund. Hach, er nimmt den kostenlosen Aidstest mit, obwohl er noch Jungfrau ist und Du willst uns erzählen, dass Dein Freund unser aller Vorbild sein soll?.

Sag mal, willst Du uns veräppeln?
Zuletzt geändert von FlammendeMorgenröte am 24.08.2009, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Aidstest?

Beitrag von Imene » 24.08.2009, 12:23

Es stimmt nicht, dass der Islam Verhütungsmittel verbietet.

Methoden zur vorübergehenden Empfängnisverhütung sind erlaubt, sofern sie keine gesundheitlichen Schäden nach sich ziehen.

Einige Gelehrte sind der Meinung, dass die Verwendung von Verhütungsmitteln, um dauerhaft kinderlos zu bleiben, nicht erlaubt ist. Verhütungsmittel sollen daher nur tempörär angewandt werden, sie sind aber nicht verboten.

Verboten ist unehelicher Sex, ob mit oder ohne Verhütung.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Aidstest?

Beitrag von Canim » 24.08.2009, 12:55

Sorry, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln: Männliche marokkanische Jungfrau baggert Europäerin an. Ja, wer's glaubt.....
Wenn er tatsächlich seine Religion so ernst nimmt, wie der Koran sie vorschreibt, nämlich keinen Sex vor der Ehe, dann baggert er normalerweise auch keine europäische Frau an, die würde er nach seinem Religionsverständnis nämlich nicht unbedingt heiraten wollen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Aidstest?

Beitrag von Imene » 24.08.2009, 13:09

Die Geschichte hört sich tatsächlich unglaubwürdig an.
Aber ganz grundsätzlich kann ein streng praktizierender Muslim sehr wohl eine europäische Frau für eine Ehe in Betracht ziehen, solange sie praktizierende Christin oder Jüdin ist.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Aidstest?

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 24.08.2009, 13:11

Wie aktuell das bereitgestellte Zahlenmaterial bezgl. HIV/AIDS - hier Marokko - ist, zeigt der Hinweis der Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes.
Der geneigte Leser fragt sich: Wo sind die Zahlen für 2006, 2007, 2008 und der erste Halbjahr 2009?


HIV / AIDS

19.000 Fälle von HIV/AIDS-Infektionen werden 2005 für Marokko gemeldet. 2004/2005 waren 0,1 % der erwachsenen Bevölkerung und ca. 2 % der Prostituierten HIV-positiv.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de ... weise.html
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Aidstest?

Beitrag von gringa » 24.08.2009, 14:39

Katusa76 hat geschrieben: Ich habe ja hier auch mal um Rat gefragt, in einem anderen Thread, wo mein Freund als halbkriminell und Lügner hingestellt wurde.Aber dieser Mann macht euch einiges vor.

So wie er sagte, ist er ja als strenger Moslem noch Jungfrau.Er musste letzte Woche zwecks Eisenmangel zum Arzt.Dort ließ er sich auch freiwillig ein HIV-Test machen, ohne das ich was sagte oder verlangte.Nach meiner Frage warum er sich als nicht Drogengebrauchender, nicht Homosexueller und als Jungfrau ein solchen Test machen lässt, sagte er nur, den kann man kostenlos machen und warum soll ich ihn nicht machen, nur weil ich Jungfrau bin?
Wir haben uns manchmal über das Thema unterhalten und er ließ sich gern aufklären.

In Marokko kann man in jeder Klinik diesen Test kostenlos machen .



Es fällt mir schwer zu glauben, dass in Marokko ein AIDS-Test kostenlos ist, da muss Marokko
ja ein beneidenwertes Gesundheitssystem haben.

War es in Katusas76 Thread nicht so, dass sich der hier erwähnte Mann seit Jahren illegal in
Marseille/Frankreich aufhält.

Manchmal kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln
Gringa

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Aidstest?

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 24.08.2009, 14:57

Hallo Gringa,

Ja, die illegale "Jungfrau" lebt in Marseille und kommt ursprünglich aus Algerien.

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 280#p73280

Ach ja, das Risiko sich an Rasierklingen mit Blutspuren zu infizieren, ist auch nicht zu verachten.
Durch die öffentlichen Barbierstuben - die in der gesamten muslimischen Welt üblich sind - es werden dort keine Einmalklingen benutzt - können sich auch die enthaltsamsten "Jungfrauen" infizieren.

http://209.85.129.132/search?q=cache:Uj ... e&ie=UTF-8
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Aidstest?

Beitrag von gringa » 24.08.2009, 15:18

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:
Ach ja, das Risiko sich an Rasierklingen mit Blutspuren zu infizieren, ist auch nicht zu verachten.
Durch die öffentlichen Barbierstuben - die in der gesamten muslimischen Welt üblich sind - es werden dort keine Einmalklingen benutzt - können sich auch die enthaltsamsten "Jungfrauen" infizieren.

http://209.85.129.132/search?q=cache:Uj ... e&ie=UTF-8


Nicht nur in der muslimischen Welt, hier in Spanien ist der "Barbero" auch noch
sehr beliebt, wenn Mann mal gut rasiert sein will/muss.
Da werden keine Klingen benutzt sondern für alle das gut geschliffene Rasiermesser des
Barberos.
Besser nicht darüber nachdenken, na ja, da könnte es dann auch die "Jungfrau" erwischen.

Aber so fortschrittlich wie Marokko ist Spanien nicht, hier kostet ein AIDS/SIDA - Test nicht
gerade wenig.

Gringa

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Aidstest?

Beitrag von Arabella » 24.08.2009, 17:03

Hallo
Das Risiko sich an einer Rasierklinge mit HIV zu infizieren ist gleich null.
Die HIV-Viren sterben rasant an der Luft ab, da müssten schon 2 Männer gleichzeitig mit der gleichen Klinge rassiert werden.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Aidstest?

Beitrag von Arabella » 24.08.2009, 17:21

Korrektur.
Die Viren werden inaktiv und führen nicht mehr zu einer Infizierung.
Das dauert ca 30 bis 70 Sekunden.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Antworten