NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
KeinOhrHase
Beiträge: 192
Registriert: 20.12.2010, 07:53

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von KeinOhrHase » 20.01.2011, 09:39

Ich frage mich dann wo das Problem ist und warum Du überhaupt Unterstützung vom Staat forderst? So ganz erschließen sich mir Eure Lebensumstände nicht, Dein Mann arbeitet, wozu dann noch Unterstützung von Seinen und Deinen Eltern - ach ja um Anwälte zu bezahlen, welche wohl unbegründete Ansprüche (welche nochmal?) nicht durchsetzen können ? Ich weiß ja nicht in was für Verhältnissen ihr lebt aber was für Unterstützung möchtest Du denn haben? Sei froh, dass Dein Mann durch die Ehe mit Dir als ausländischer Student arbeiten gehen DARF, das Privileg haben nämlich die anderen nicht.
Bei Menschen wie Dir kriege ich echt einen Hals, nur jammern aber Nichts auf die Reihe kriegen - ohne Unterstützung - bin sonst nicht so emotional.

Und noch Eines, ich rechne mal ganz schnell, wann DU Deinen ersten Mann geheiratet hast, dann kann ich mir auch schnell den Hauptgrund der Eheschließung ausmalen - und wenn Du so oft im Kosovo warst, dann solltest Du den deutschen Staat und seine Vorteile um so mehr zu schätzen wissen. Erschreckend Deine Einstellung zur Welt, ich war selber das ein oder andere Mal dort und komisch, ich habe nie schlechte Erfahrung mit der Bevölkerung oder gar den Männern gemacht, hat aber vielleicht auch einen Grund, ich war damals schon ne recht selbstbewusste Frau, die wusste was sie will und sich nie von einem Mann hat etwas einreden lassen - im Gegensatz zu Frauen wie Dir, die ähnliche Erfahrungen mit diesem Schlag Mann gemacht haben und da kenne ich wirklich einige. Wie leidensfähig muss man sein, um das 9 Jahre mitmachen zu können? Hier sehe ich übrigens auch den Ursprung in Deiner devoten Haltung zu Deinem Marrokaner.

Und vielleicht nochmal etwas allgemein: warum sollte der Mann so eine Frau denn verlassen, selbst wenn er eine NE bekommt. Ganz im Gegenteil ich kenne Einige die bei so einer Frau bleiben, eben weil sie so schön anpassungsfähig sind und ihm alles Recht machen, er seine Freiheit aber nicht aufgeben muss (Frau findet ja für alle Verhaltensweisen eine Ausrede).

*grummel*

M.B.
Beiträge: 137
Registriert: 06.10.2010, 11:11

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von M.B. » 20.01.2011, 09:46

mariam1981 hat geschrieben:aber mein Mann wollte das nicht,da er keine Schulden hier in Deutschland machen möchte
Dann passt doch auch wieder, dass er kein Bafög bekommt, das sind schließlich auch Schulden.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von Micky1244 » 20.01.2011, 10:18

mariam1981 hat geschrieben:ich sagte nicht Nordafrikaner, sondern Ausländer haben das Land aufgebaut
Diese hirnrissige Argumentation hatten wir vor einiger Zeit schon einmal im Forum. Ich frage mich langsam, wer solche
Idiotien in Umlauf bringt...
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

elbenja
Beiträge: 60
Registriert: 28.04.2008, 20:44

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von elbenja » 20.01.2011, 10:40

Allein Mariam, das Du das alles hier rein schreibst, bringt jeden Marokkaner (und sollte ja auch jeden anderen) schon auf die Palme.

Im Ende sind also alle Deine Aussagen nur wirr und ich habe großes Mitleid mit Dir und hoffe Du bekommst Dein Leben in den Griff.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von morena » 20.01.2011, 10:42

und leider werden dann solche Dinge im Forum als Argumente gebracht,von Frauen,die keine Ahnung haben,


von Geschichte und Hintergrund.
Als damals dieses Argument hier genannt wurde,ich glaube von Userin OHJE,haben wir uns über viele Beiträge lang,
darüber gestritten und sie warf uns Unwissenheit vor, ihr Hintergrund war,dass Deutschland so fremdenfeindlich sei.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von Anaba » 20.01.2011, 10:56

Mich ärgert an solchen Aussagen besonders, das sie oft von Männern getroffen werden, die alles dafür getan haben nach Deutschland zu kommen.
Sind sie dann hier ist alles schlecht.
Auch ihre Frauen, meist konvertiert, finden Deutschland nun unerträglich.
Unverständlich für mich warum sich diese Leute den Streß antun in einem ungeliebten Land zu leben.
Es gibt doch immer die Alternative in die Heimat der Männer zu gehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von Jakobs_Weg » 20.01.2011, 10:58

Ganz meine Meinung, liebe Anaba!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

M.B.
Beiträge: 137
Registriert: 06.10.2010, 11:11

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von M.B. » 20.01.2011, 11:01

Anaba hat geschrieben: Unverständlich für mich warum sich diese Leute den Streß antun in einem ungeliebten Land zu leben.
in 99,9% der Fälle: Geld :mrgreen:

Viele Grüße,

M.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von Tatiana » 20.01.2011, 11:39

Komisch, im anderen Thread hiess es noch in Deutschland gäbe es so viele Missstände....


LG

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von Elisa » 20.01.2011, 11:39

Mariam, ich bin 1952 geboren. Damals haben viele Leute gebaut, zunächste Jahre im Keller gewohnt, bis sie Geld hatten, wieder weiterzubauen. Es gab keine Ausländer, dann erst ein paar Jahre später kamen Italiener, aber da hat die Industrie ja schon wieder funktioniert, die Häuser waren wieder aufgebaut. Die Italiener kamen meist, um sich das Geld für für die Hochzeit zu erarbeiten, denn in Süditalien sind die Bräuche schon ein wenig arabische. Riesengroße Hochzeit etc.

Sie sind dann halt geblieben. Aber sie haben auch Geld verdient, sie wurden nicht als Sklaven gehalten.

Erst viel viel später kamen Türken, da war Deutschland schon längst aufgebaut. Und die, die damals kamen, kamen um zu arbeiten, hatten ja auch schon einen Arbeitsvertrag in der Tasche, als sie ankamen. Da war nichts wegen Sozialhilfe etc. , das kam dann erst später.

Warum gehen heute so viele Deutsche ins Ausland, um mehr Geld zu verdienen, dann gefällt es vielen und sie lassen die Familie nachkommen und bleiben.

Wenn man jemand einen Lohn bezahlt, muss man doch nicht zusätzlich auch noch dankbar sein, oder ? Welche Putzfrau arbeitet denn für Dankbarkeit ?

Lg Elisa

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von morena » 20.01.2011, 11:48

Tatiana hat geschrieben:Komisch, im anderen Thread hiess es noch in Deutschland gäbe es so viele Missstände....


LG
Hallo, Tatiana
dann lies bitte einmal,was Mariam als negative Dinge über Deutschland ausgesagt hat.Das hat nichts damit zu tun,dass es einiges gibt
was schief läuft (z.Bsp. Integration und Ausländerpolitik).
Und nenn mir ein Land,wo es nichts zu verbessern gibt,das heisst aber noch lange nicht,dass man hier über alle Menschen schimpfen muss und
alles schlecht reden muss. Ihre Motivation waren Argumente,die es in jedem Land gibt,allerdings totgeschwiegen werden.
Zumal, wenn man das Land als Vorbild nimmt,welches man gar nicht kennt,nämlich Marokko.
Viele Grüsse, Morena

KeinOhrHase
Beiträge: 192
Registriert: 20.12.2010, 07:53

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von KeinOhrHase » 20.01.2011, 12:03

@ Tatiana:

Ja die gibt es und man kann sicherlich lange und intensiv darüber diskutieren, aber wenn schon, dann auf einem angemessenem Niveau und nicht in dem man "soziale Ungerechtgikeit" damit in Verbindung bringt, dass die vielen Alkoholiker und Vergewaltiger in Deutschland, das Geld nachgeschmissen bekommen, und jemand der "krankheitsbedingt" nicht arbeiten kann (sollte man innerhalb einer ungekündigten Stelle krankheitsbedingt ausfallen, bezieht man doch auch Leistungen?) und dessen ausländischem studierenden Ehemann (der ja so fleißig Nachts arbeitet, zu meinen Studienzeiten gab es auch Abends Seminare) keine Unterstützung erhält.
Und es natürlich in einem unbekannten Marokko viel besser ist, die Sonne ist wärmer, das Geld liegt auf der Straße, die Menschen sind ehrlicher, Alkohol und sexueller Missbrauch existiert nicht usw..

Mir fehlt einfach das Gen diese Denke nachzuvollziehen. Zumal, wenn ich Misstände anprangern tue, weil sie mein persönliches Leben einschränken auch etwas dagegen unternehme und nicht nur auf den bösen Staat schimpfe und lamentiere, dass es wo anders besser ist.

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von Imene » 20.01.2011, 12:38

Heidi hat geschrieben:
Elisa hat geschrieben: Warum gehen heute so viele Deutsche ins Ausland, um mehr Geld zu verdienen, dann gefällt es vielen und sie lassen die Familie nachkommen und bleiben.
Hallo ihr Lieben,

es ist also nicht die Arbeitslosigkeit im Ausland die ein Bezzie nach Europa führt !

ein Bezzie ist ein Bezzie ist ein Bezzie

LG Heidi
Meines Erachtens werden da Äpfel und Birnen verglichen. Selbst wenn Deutsche ins maghrebinische Ausland gehen und dort mehr Geld verdienen, bedeutet das nicht, dass das etwas an der generellen Arbeitslosigkeit der bevölkerung ändert oder das auch Bezzie diesen Posten besetzen könnte. Expats machen hochqualifizierte Arbeit, für die es keine einheimischen Arbeitskräfte gibt.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von Nilopa » 20.01.2011, 12:39

hallo mariam1981,

Du hast in Deinem Eingangsthread geschrieben:
Ich selber bin mit einem Marokkaner verheiratet,der hier studiert und arbeitet.Obwohl er genug mit seinem Studium zu tun hat,arbeitet er überwiegend Nachtschicht um unsere

Familie zu ernähren und zu unterstützen.

Da ich im Moment aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten kann und er weder Bafög noch Andere Hilfen bekommt,studiert er Morgens und arbeitet Nachts.Also so viel

zum Thema die Marokkaner lassen sich aushalten und geben nichts dazu.

Mein Mann ist der beste ,liebevollste Mann,den man sich vorstellen kann
Du hast also (nach eigenen Angaben) einen fleißigen, liebevollen Marokkaner (mit gut situierten Eltern) als Mann,
also auch gute Aussichten, was eine gemeinsame Zukunft hier in Deutschland anbelangt :wink: ,
außerdem wäre es aus Deiner Sicht durchaus eine weitere positive Option, in Marokko zu leben :o ....
...Du willst also nur noch Deutschland, bzw. aus "den Deutschen" an sich noch bessere Menschen machen,
....damit Du dann nur noch über "die Albaner" zu lästern hast? :? :wink:
Oder wie, oder was?

Nun, da wirst Du wohl noch eine Weile (oder eher ewig) warten müssen, bis alle(!) Deutschen/Marokkaner/Albaner/... sich so verhalten werden, wie Du es gerne hättest.

Also wenn bei Dir selbst soweit alles in Ordnung ist, auch dank der Unterstützung der Eltern beiderseits,
könntest Du Dich doch durchaus sinnvolleren Beschäftigungen widmen, als hier im forum zu versuchen, die Welt in gute und böse Länder/Menschen einzuteilen. :roll:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von morena » 20.01.2011, 12:41

Hallo,
normalerweise gehen Deutsch ins Ausland,die für etwas qualifiziert sind,was gerade dort gebraucht wird,anders geht es ja auch nicht,
da sie dort auch keine Unterstützung erhalten.Die anderen, die die Sprache des jeweiligen Landes nicht sprechen oder sonst auf Wunder hoffen,
kehren auch meistens wieder zurück,da ihnen das Geld ausgeht.
Eben keine ungelernten zum Teil Analphabeten,die kaum deutsch können,und Animateur,Kellner oder ähnliche Jobs ausüben,die wir hier garantiert
nicht brauchen.
Viele Grüsse, Morena

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von Canim » 20.01.2011, 13:47

mariam1981 hat geschrieben:Hallo Lemoni,

erstens mein Mann ist jetzt etwas mehr als 4 Jahre in Deutschland

und zweitens weiß ich nicht,was ihr immer mir eurem deutschen Pass habt.......

Mein Mann will keinen und wird auch nie einen beantragen,denn er hat seinen Pass und ein Visum,mehr braucht man nicht.
Wer braucht schon einen deutschen Pass,also ich bin nicht stolz Deutsche zu sein.
Die Deutschen haben keine Kultur,die meisten sind nicht gastfreundlich,viele rauchen und trinken,Mädchen schlafen mit Männern mit 11 oder 12Jahre und werden schwanger und es gibt noch viele andere Beispiele ......
Ich wüsste nicht ,was es hier gibt worauf man stolz sein sollte??????

Warum seid ihr dann noch hier? Du bist nicht stolz darauf, Deutsche zu sein ,dein Mann will keinen deutschen Pass, dann macht euch doch wieder auf in sein Heimatland..... Ich kann's bald nicht mehr hören, diese Verallgemeinerungen und Klischees und das Bildzeitungswissen, dass so manche von sich geben.

Es gibt weder nur ausländische Beznesser noch nur inländische Säufer und 12jährige, die sich durch's Leben poppen und was du sonst noch so alles von dir gegeben hast. Dann müßtest du bei deinen Verallgemeinerungen ja auch so sein.

Ein bisschen mehr Differenzierung würde nicht schaden, meinst du nicht auch?

Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von Canim » 20.01.2011, 13:58

Er kann als ausl. Student in D auch keine Schulden machen....
Mein Sohn bezieht auch kein Bafög, der muss ebenfalls arbeiten gehen neben seinem Studium und ist sogar Deutscher.
Und wenn die Eltern deines Mannes so gut situiert sind, warum studiert er nicht in Marokko? Da gibt es doch auch Universitäten.
Und wenn hier alles so schlecht ist und du sowieso krank bist und auch nichts bekommst, dann auf auf in's Gelobte Land.
Und dann möchte ich dich mal sehen, wie du dort mit deiner Krankheit versorgt wirst in puncto Medizin, Medikamenten etc.
Gemeinsam sind wir stark!

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von Jakobs_Weg » 20.01.2011, 14:05

mariam1981, was hält dich dann noch in DE?

Nix wie hopp & auf nach Morocco - und weg aus diesem Sündenpfuhl!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von Tatiana » 20.01.2011, 15:31

Glaubt ihr wirklich, dass ihr eine Hilfe seit, wenn Ihr sie auffordert, nach Marokko zu ziehen? Ich stimme mit ihren Ansichten auch nicht überein, aber man kann es ja auch ein bischen anders formulieren. Es würde mich nicht wundern , wenn sie sich nicht mehr meldet und falls sie von Bezness betroffen sein sollte, war das keine grosse Hilfe.

Warum macht Ihr es ihr zum Beispiel zum Vorwurf , dass er keinen deutschen Pass will? Wenn er einen wollte, wäre es doch auch nicht recht.

LG

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von Kiki » 20.01.2011, 15:33

Jepp, alles klar! Deutschland ist von Grund auf sch..., Kosovo auch! Aber sich gleichzeitig beschweren, dass hier im Forum verallgemeintert wird... Wo Habibi aus Marokko doch sooooo toll ist :roll:!

Manno-Mann, was für ein Film ist das hier?!

Da kann ich dir, liebe Mariam nur noch einen Rat geben: Auf nach Marokko, dorthin wo Milch und Honig fließt! Auf dass du ewig glücklich bist mit deinem Traummann... Na hoffentlich, denn sonst steht Marokko demnächst auch auf deiner Liste der kulturlosen No-Go-Länder!

Der Jahreszahl hinter deinem Namen nach bist du ein Jahr älter als ich... Wie kann man in dem Alter noch so naiv sein und sich ausschließlich in irgendwelchen geistigen Traumwelten bewegen? Für mich unverständlich!

Du weißt über Marokko genauso wenig wie über Deutschland oder den Kosovo, weil du dir die Welt so hinbiegst, wie es passt und das reale Leben nur jenseits deiner Wirklichkeit stattfindet! Das ist mein Eindruck!

LG Kiki
Zuletzt geändert von Kiki am 20.01.2011, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Antworten