Marokko liebe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
vanella_73
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2008, 01:03

Marokko liebe

Beitrag von vanella_73 » 20.04.2008, 01:37


hallo vielleicht kann mir jemand etwas weiterhelfen... ich bin deutsche hab eine beziehung mit einem marokaner...28 student nachrichtenelektrotechniker. Das geht jezt seid 3 jahren fast wir sehen uns am wochenende. Er möchte heiraten er hat mich schon mal vor 1 jahr gefragt aber da habe ich nein gesagt... jetzt frägt er wieder er sagt er liebt mich...er hat eine ruhige art an sich die mich naja ihr wisst ja schon :-) er hat ein offenes ohr & sagt kannst du mir alles erzählen!
er hat bereits 2 mal das beendet da ich ja in der disco war und ihm nicht bescheid gesagt hatte... er meinte es gibt kein vertrauen mehr. Aber es geht weiter... er sagte eigentlich wenn ich beendet habe gibt es kein zurück zu mir... ja 6 macht er ... er sagt er darf keine freundin haben er müsse verh. sein... so mir raucht der kopf ich würd gern aber hab angst...wenn ich hier so manches lese wird es mir übel!! er sagt er würde nicht schlagen... wenn ich so denke warum sei ich mit ihm zusmmen...er erzählt auch von einem jungen der bei seiner mutter wohne da dessen mutter sich nicht drum gekümmert habe und er diesen jungen her holen wolle sucht jemand der das machen soll...(vielleicht sein sohn)?? hilfeeee

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 20.04.2008, 02:30

Hallo vanella,
willkommen im Namen des Teams 1001Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten Austausch.

Du schreibst, dass er Dich heiraten will, Du aber nicht willst.
Was sind denn Deine Bedenken?

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 20.04.2008, 10:09

Liebe Vanella,
spontan meine Meinung ...Finger weg.
Normalerweise soll die Liebe schön sein und nicht gleich von Anfang an mit Problemen beladen.
Eins ist schon mal sicher, sein Studium hier dauert nicht mehr lange, was dann ? Er muß zurück. Also wird er sich langsam Gedanken machen um seine Zukunft und wie er es erreichen kann zu bleiben.
Viele Möglichkeiten gibt es da nicht.
Die sicherste ist eine Heirat mit einer Deutschen.

Was mich stutzig machen würde ist, dass er einen Jungen hier her holen will.
Es ist, auch wenn er verheiratet ist, unmöglich einen Fremden hierher zu holen.
Wie denkt er sich das ?
Wer soll für diesen Jungen aufkommen ?
Hast du nie daran gedacht, es könnte sein Kind sein ?
Alles viele Ungereimtheiten.
Warum sollst du dich mit Problemen belasten, die nicht deine sind.
Wenn du schlau bist beende die Sache.
Seine Absichten sind offensichtlich.

L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 20.04.2008, 12:01

Liebe Vanella

Spätestens bei der Aussage, dass er diesen Jungen nach Deutschland holen will, sollten bei Dir alle Alarmglocken klingeln.

Meiner Meinung ist es sehr offensichtlich, dass sich dieser Mann hier den Aufenhaltsstatus sichern will und mehr nicht.

Und du liegst mit Deiner Vermutung, dass es sich vielleicht um seinen eigenen Sohn handeln könnte vollkommen richtig. Einen fremden Jungen nach Deutschland zu holen ist für ihn nämlich überhaupt nicht möglich.

Finger weg aber ganz schnell, der Mann wird Dir nicht gut tun.

Darf ich mal fragen welche Nationalität du hast ?

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 20.04.2008, 12:16

ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, das hört sich sehr nach Erschleichung der AE an. Außerdem kann man fremde Kinder nicht einfach nach D holen.
Ich nehme an, du bist noch recht jung und du solltest von Anfang an eine schöne Beziehung haben. Was glaubst du, wird er machen, wenn er erstmal mit dir verheiratet ist, wenn er jetzt schon am Rad dreht, weil du in der Disco warst und nicht Bescheid gesagt hast.

Mußt du das wirklich haben?

Liebe Grüße
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

bluebell

Beitrag von bluebell » 02.06.2008, 16:32

Liebe canim ,

was würdest du machen, wenn dein kind heimlich in die Disco geht obwohl du es verboten hast ?

Das würde ich persönlich auch nicht toll finden, wenn man hintergangen wird.

Eine Beziehung ist ein geben und ein nehmen und man muss kompromisse schliessen. Wenn er nicht mag das man in die Disco geht, muss man das akzeptieren, oder man geht zusammen hin.

Sollte allerdings nicht überhand nehmen, sondern ausgewogen sein.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 02.06.2008, 16:40

bluebell hat geschrieben:
was würdest du machen, wenn dein kind heimlich in die Disco geht obwohl du es verboten hast ?
Gehts hier um Verbote Elterm / Kind ?
Oder geht es um eine gleichberechtige Beziehung ?
Seit wann kann ein Freund seiner Freundin was verbieten ?
Das geht doch nur in beiderseitigem Einverständnis.
Zuletzt geändert von Amely am 02.06.2008, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Amely

Aissa
Beiträge: 17
Registriert: 07.04.2008, 15:57

Beitrag von Aissa » 02.06.2008, 16:43

Hallo bluebell,

den Vergleich mit dem Kind finde ich nicht so passend. Sie ist ja seine Freundin und nicht seine Tochter.

Klar muss man Kompromisse schließen, aber das sollten eben beide tun. Nur weil er nicht möchte, dass sie in die Disco geht, ist damit ja nicht automatisch klar, dass sie dann nicht geht. Es ist blöd, dass sie es ihm nicht vorher gesagt hat, aber das ist doch kein Trennungsgrund, oder?!

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Beitrag von naschkatze » 02.06.2008, 17:09

Vanella_73,

nachdem Du in der Disco warst (ohne ihm vorher Bescheid zu geben - wie konntest Du nur 8) ) hat er Schluß gemacht. Und obwohl er immer sagte, wenn Schluß ist, ist Schluß, ging es trotzdem weiter. Aha. Das könnte man natürlich als besonderen Liebesbeweis interpretieren, in meinen Augen sieht es aber eher so aus, dass er die Zähne zusammenbeißt und diese "Verfehlung" großmütig verzeiht, damit er seine Chance auf eine Heirat (und damit auf einen gesicherten Aufenthaltsstatus hier in Deutschland) nicht verpaßt. Und ob er sich noch so großmütig gibt, wenn Ihr verheiratet sein solltet, das möchte ich mal bezweifeln. In seinen Augen müsste sich sicher einiges ändern, wenn ihr heiratet (Deine Freiheiten würden dann sicher gewaltig eingeschränkt werden von ihm). Willst Du das?

Was hat er für einen Aufenthaltsstatus? Wie lange darf er noch bleiben? Wann ist seit Studium vorbei, wann beendet er es? Mit 28 könnte er theoretisch im Sommer fertig werden mit dem Studium. Hast Du ihn mal gefragt, was er tun wird, wenn Du ihn nicht heiratest? Wie sind so seine Lebenspläne?

Laß Dich zu nichts drängen! Ja nichts überstürzen. Es geht als Erstes um Dein Leben, Deine Zukunft! Und Du solltest nur tun, wovon Du 100%-ig überzeugt bist. Gerade bei einem solch wichtigem Schritt wie einer Heirat.

Gruß Naschkatze

bluebell

Beitrag von bluebell » 02.06.2008, 17:18

mag blöd sein das beispiel

Aber warum hat sie nicht bescheid gesagt . Ich möchte doch auch wissen wo mein Partner abbleibt wenn er nicht gerade zuhause ist, also hat sie es doch heimlich gemacht und warum heimlich ?

Ich beführworte das nicht gerade hier, hätte aber auch so meine bedenken wenn er/sie allein in die Disco geht, weil ja das vertrauen schon beim ersten Disco besuch gebrochen war.

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Beitrag von naschkatze » 02.06.2008, 17:27

Mein Partner muss doch nicht rund um die Uhr wissen, wo ich mich aufhalte. Noch dazu, wenn ich "nur" eine Wochenendbeziehung mit ihm führe. Wenn ich kurzfristig entscheide, wegzugehen, dann tue ich das auch. Wenn er "im Lande" ist, kann er gern mitkommen, wenn nicht, frage ich ihn ganz sicher nicht um Erlaubnis :D. Und wenn er dann der Meinung ist, Schluß machen zu müssen nur weil ich ihm nicht gesagt habe, dass ich weggehe (und er somit zu mir kein Vertrauen hat, dass ich mich von anderen Typen nicht angraben lasse), dann tut es mir leid, dann ist das garantiert nicht der richtige Mann für mich. So ein Mann ruft dann auch auf Arbeit an und fragt, was ich gerade tue und wehe, ich habe da was mit einem männlichen Wesen zu tun... Nein, vielen Dank, sowas brauche ich nicht. Aber ich denke mal, da hat jeder grundsätzlich eine eigene Meinung dazu und wieweit die Kompromißbereitschaft bei diesem Thema gehen soll, hängt sicher von der Persönlichkeit jeder einzelnen Frau ab. Bei mir wäre genau da Schluß.

Gruß Naschkatze

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 02.06.2008, 17:31

bluebell hat geschrieben:
bluebell hat geschrieben:Wenn er nicht mag das man in die Disco geht, muss man das akzeptieren, oder man geht zusammen hin.
Aber warum hat sie nicht bescheid gesagt . Ich möchte doch auch wissen wo mein Partner abbleibt wenn er nicht gerade zuhause ist, also hat sie es doch heimlich gemacht und warum heimlich ?
Das man Bescheid sagen sollte, da stimme ich zu.

Aber das man akzeptieren muss, wenn er nein sagt - wieso das denn? Was ist das denn für ein einseitiger Kompromiss?
Liebe Grüße Amely

bluebell

Beitrag von bluebell » 02.06.2008, 17:46

Liebe Amely,

das sollte nicht so rüber kommen das dies einseitig ist. Natürlich sollte dann eine gemeinsame Lösung her die allerdings dann für mich so aussehen würde.

Ok, Disco nicht allein , aber vielleicht mit dir zusammen ?
Wenn das nicht ankommt
Ok, ich nicht Disco du nicht zum Kumpel und wir genissen den Abend zusammen.

Was danach kommt, wäre dann einseitg

cooncreole
Beiträge: 330
Registriert: 29.03.2008, 21:22

Beitrag von cooncreole » 02.06.2008, 19:31

Tja, aber wenn er die Freundin so ganz und garnicht abhaben kann (wie so oft in solchen Beziehungen..alle sind BÖSE), muss sie es ja heimlich machen.
Macht sie es nicht und richtet sich nach seinen "Kompromissen" (hahahaha), verliert sie sämtliche sozialen Kontakte.. (wer kennt das?)

Für alle anderen gibt es den "Parnertracker"... :twisted:

LG
cooncreole

bluebell

Beitrag von bluebell » 02.06.2008, 19:41

Hmm kenn ich doch irgendwo her.

Auf die die frage musst du Kopftuch tragen ?
Und wenn er nicht will das du raus gehst ?
Dann werd ich dem was pfeifen.

So waren die fragen von meinen Freunden.

Meine Antwort darauf ist immer, wenn ich Kopftuch tragen MÖCHTE nicht muss, soll das von Herzen kommen.

Wenn ich raus will, dann bin ich frei nur bin ich dann eher so nen Mensch der seinen Partner auch mit haben will.

Nein wenn es dann auch Teufel komm raus darauf schwört das man kein kompromiss schliessen kann, sollte man sich das doch eher überlegen ob man das ganze weiter führen sollte.

Darauf folgt nur mehr ärger.

cooncreole
Beiträge: 330
Registriert: 29.03.2008, 21:22

Beitrag von cooncreole » 02.06.2008, 19:49

@bluebell

sag mal was ist los mit dir????

In diesem Treat schreibst du galant über Kompromisse und im Marokko-Bezness dieses: "Brichst du mir mein Herz, mach ich dir dein Leben zur Hölle "

Wen willst du hier veräppeln??? Dich selbst???

Wenn es dir schlecht geht in deuner Beziehung, dann raus damit, aber streu hier ned rum wie ne`abgesägte Pumpgun

LG
cooncreole

bluebell

Beitrag von bluebell » 02.06.2008, 20:07

Ähhh...????

Liebe Creole,

was hast du den falsch verstanden ? Kam wohl falsch rüber

Wollte hier nur darstellen das mich halt auch meine freunde fragen ob ich Kopftuch tragen muss ecctt.. ich muss in keiner weise und das stellt er mir auch frei. Auch das ausgehen allein verbietet er mir nicht. Solange er weiss wo ich steck.

In vielen Köpfen ist noch immer drin das die Frauen die Kopftuch tragen, dazu gezwungen werden, was ja gar nicht stimmt.

ist jetzt eigendlich blöd das zu schreiben. ist ja hier ein Bezness Forum und nicht glückliche Beziehungs Forum. Also sollte das eigendlich nicht auf den Tisch kommen um das zu verschönern.

Evelyne
Beiträge: 3002
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Beitrag von Evelyne » 02.06.2008, 20:33

hallo bluebell, weißt Du eigentlich noch, was Du wo wann schreibst? :roll:
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

bluebell

Beitrag von bluebell » 02.06.2008, 20:40

Evelyne hat geschrieben:hallo bluebell, weißt Du eigentlich noch, was Du wo wann schreibst? :roll:
Sorry Evelyne :oops:

Wollte hier nicht den Tread verhunzen und Beziehungskram reinbringen.

cooncreole
Beiträge: 330
Registriert: 29.03.2008, 21:22

Beitrag von cooncreole » 03.06.2008, 00:30

Ähhmmmm bluebell

das hat nach deiner Aussage dein Macho zu dir gesagt:

"Brichst du mir mein Herz, mach ich dir dein Leben zur Hölle "

musste mal raus...hast du geschrieben...
(aber noch besser als: wenn du nicht machst was ich sage, bist du tot)

was ja die Frau sich anhören musste, die den Treat eröffnet hat..

HAHAHA bist aber bis Dato gut bedient... :roll:

LG
cooncreole

Antworten