Total verliebt in Marokkaner

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Total verliebt in Marokkaner

Beitrag von morena » 15.06.2011, 08:24

Als Muslima kann also durchaus geheiratet werden, ohne ihn vorher gesehen zu haben.[/quote]


Hallo, ohoh

in muslimischen Ländern haben allerdings die Familien der beiden Menschen,die heiraten sollen oder wollen, Kenntnis der gesamten Hintergründe des Mannes
un der Frau.Die beiden sehen sich unter Aufsicht,aber alle Verhältnisse des Anderen sind den Familien bekannt und wenn es Cousin und Cousine sind,
kennen sie sich schon seit Kindheitstagen.

Warum soll man sich als Europäerin das antun,einen Mann zu heiraten,den man überhaupt nicht kennt.Wir haben doch kein Mittelalter mehr.

Viele Grüße,Morena

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Total verliebt in Marokkaner

Beitrag von Efendi II » 15.06.2011, 11:24

ohoh hat geschrieben: Als Muslima kann also durchaus geheiratet werden, ohne ihn vorher gesehen zu haben.
In manchen Ländern (nicht nur muslimischen) gibt es auch die Variante der "Handschuhehe", da brauchen die beiden Eheschließenden nicht mal persönlich anwesend zu sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Handschuhehe
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Total verliebt in Marokkaner

Beitrag von morena » 15.06.2011, 11:33

Efendi II hat geschrieben:
ohoh hat geschrieben: Als Muslima kann also durchaus geheiratet werden, ohne ihn vorher gesehen zu haben.
In manchen Ländern (nicht nur muslimischen) gibt es auch die Variante der "Handschuhehe", da brauchen die beiden Eheschließenden nicht mal persönlich anwesend zu sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Handschuhehe


Das empfinden sicher einige Damen als erstrebenswert,denn sehr viel anders ist ja die Eheschließung,nachdem man sich nur über das Internet kurz kennt,
oder nach einem einzigen Urlaub von 1 Woche, auch nicht. Mir scheint manche Frauen würden gern aus der heutigen Zeit Tausende Jahre zurück gehen,
allerdings mit allen Vorteilen der modernen Technik.

Viele Grüße,Morena

Bubbels
Beiträge: 57
Registriert: 06.07.2012, 16:11

Re: Total verliebt in Marokkaner

Beitrag von Bubbels » 09.08.2012, 17:06

vergiss ihn ganz schnell wieder... auch wenn es weh tut, es tut jetzt weniger weh als später...

Bubbels
Beiträge: 57
Registriert: 06.07.2012, 16:11

Re: Total verliebt in Marokkaner

Beitrag von Bubbels » 09.08.2012, 17:12

Lerne die Sprache ohne sein Wissen, besuche ihn und lasse dich überraschen. Den Tipp gebe ich übrigens allen. Ihr werdet staunen was sie alles so erzählen wenn sie Euch ins Gesicht lächeln.....

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Total verliebt in Marokkaner

Beitrag von hope » 09.08.2012, 17:47

Bubbels hat geschrieben:Lerne die Sprache ohne sein Wissen, besuche ihn und lasse dich überraschen. Den Tipp gebe ich übrigens allen. Ihr werdet staunen was sie alles so erzählen wenn sie Euch ins Gesicht lächeln.....
BINGO!

Nur so könnt Ihr heraus finden, was "Sie" über Euch denken :!: :roll: :shock:

LG
hope

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Total verliebt in Marokkaner

Beitrag von Bocanda » 09.08.2012, 18:40

Bubbels hat geschrieben:Lerne die Sprache ohne sein Wissen, besuche ihn und lasse dich überraschen. Den Tipp gebe ich übrigens allen. Ihr werdet staunen was sie alles so erzählen wenn sie Euch ins Gesicht lächeln.....
Ich gebe Dir recht, das ist eine gute Maßnahme. Leider dauert es lange bis man die Sprache so gut beherrscht, bis man die Worte korrekt übersetzen kann. Sofern Zweifel bestehen und die Sätze nicht definieren kann, fischt man immer im Trüben. Und Antworten will man in der Regel schnell. Bei einer langfristigen Betiehung, bzw. Ehe, würde ich natürlich auch dazu raten. Es macht es dem Partner etwas schwerer Dinge zu verschleiern.

Mein Ex Mann hat allerdings mehrere Sprachen gesprochen. Ich habe Französisch gelernt. Wenn ich etwas nicht verstehen sollte, hat er eine seine Afrikanischen Sprachen gewählt, und da such Dir mal jemanden, der das unterrichtet.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Total verliebt in Marokkaner

Beitrag von hope » 09.08.2012, 19:08

Liebe Bocanda,

Afrikaner haben tatsächlich verschiedene Sprachen, bei mir waren es neben Englisch noch zwei andere.
Viele Afrikaner in meinem Fall, sprachen so ein MISCHMASCH. Amtssprache - Landessprache und Stammessprache!

Ich habe allerdings sehr schnell "erahnen" können um was es ging und um so mehr habe ich mich für die Sprache Interessiert :wink:

LG hope

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Total verliebt in Marokkaner

Beitrag von Bocanda » 09.08.2012, 19:15

hope hat geschrieben:Liebe Bocanda,

Afrikaner haben tatsächlich verschiedene Sprachen, bei mir waren es neben Englisch noch zwei andere.
Viele Afrikaner in meinem Fall, sprachen so ein MISCHMASCH. Amtssprache - Landessprache und Stammessprache!

Ich habe allerdings sehr schnell "erahnen" können um was es ging und um so mehr habe ich mich für die Sprache Interessiert :wink:

LG hope
Eben!!! Du hast dort gelebt und konntest Dich in dieses Mischmasch hineinhören- Generell finde ich die Idee auch gut, aber wenn man nur mal kurz im Urlaub dorthin fliegt, wird es sich auch bei Marokko lediglich um Französisch handeln. Aber auch in Marokko werden mehrere Sprachen gesprochen.

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Total verliebt in Marokkaner

Beitrag von hope » 09.08.2012, 19:21

In Deutschland hat mir eine Wörter CD ganz gut geholfen, auch diese Wörterbücher von Langenscheid.

Ich denke die wichtigsten Wörter die man kennen sollte sind: Geld, wie geht es MEINEN Kindern, ich LIEBE DICH usw. wenigstens "Schlüsselwörter" sollte Frau sich einprägen, ok heute bin ich schlauer.
Zuletzt geändert von hope am 09.08.2012, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Total verliebt in Marokkaner

Beitrag von Bocanda » 09.08.2012, 19:26

und für Baoulé gibt es auch eine Sprachen CD? Oder meinst Du expliziet Suaheli :wink:
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Total verliebt in Marokkaner

Beitrag von hope » 09.08.2012, 19:30

na siehst Du, es gibt sicherlich viele CD´s in unterschiedlichen Sprachen :wink:

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Total verliebt in Marokkaner

Beitrag von Bocanda » 09.08.2012, 19:36

hope hat geschrieben:na siehst Du, es gibt sicherlich viele CD´s in unterschiedlichen Sprachen :wink:
:?: :?: :?: :?: :?:

Liebe Hope, nein, gibt es nicht :wink:

aber wir schweifen vom Thema ab.....wie gesagt, gängige Sprachen würde ich versuchen umzusetzen.

LG
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Total verliebt in Marokkaner

Beitrag von Bocanda » 09.08.2012, 19:49

Das nenn ich tricki :wink: Da geht die Übersetzung natürlich schneller...dann brauchst Du nur noch eine Übersetzungsquelle Deines Vertrauens und schon schnappt die Falle zu....
Du macht ja einem Krimi alle Ehre....Mission possible 8)
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

emm
Beiträge: 87
Registriert: 19.04.2012, 19:02

Re: Total verliebt in Marokkaner

Beitrag von emm » 09.08.2012, 19:52

Hallo elhi,

BITTE ; BITTE ! Sei vorsichtig und nimm die rosarote Brille nur einmal für einen kurzen Moment ab ! Dieser Mann hält Dich an der langen Angel warm. Klar fragt er jetzt noch nicht nach Geld wozu auch Du bist ihm ja jetzt schon hörig !

Und wenn Du hier schon nachfragst, dann bitte ließ Dir die Beiträge noch einmal in Ruhe durch.
Wir Frauen hier im Forum haben alle unsere Geschichten erlebt ( leider ) und auch ich kann Dich nur warnen.
Mir haben alle diese Frauen hier im Forum vor einigen Monaten sehr geholfen. Nur so bin ich mit heiler Haut aus meiner Geschichte rausgekommen und kann jetzt wieder mein Leben genießen. Klar war auch ich manchmal von den Ratschlägen der anderen genervt, weil ich die Wahrheit manchmal einfach nicht hören wollte. Aber meistens waren alle Antworten die ich damals erhalten habe eine große Hilfe auch wenn der rauhe Ton bei einigen erst einmal weh tat.
Aber dieses Forum ist ein Segen für alle Frauen die durch Bezness geschädigt wurden. Nutz es bitte richtig aber stempel uns nicht als dumm ab.
Wenn Du die Wahrheit nicht wirklich hören möchtest dann frag nicht mehr nach ! Du bist für Dein Leben verantworlich und musst eine Entscheidung fällen. Aber überdenke alles noch einmal. Einen Mann heiraten den Du nur aus dem Intenet kennst ist ein großes Risiko !
Paß auf Dich auf !
Liebe Grüße
emm
Leben einzeln und frei, wie ein Baum und dabei brüderlich wie ein Wald ! Diese Sehnsucht ist alt ! Sie gibt uns Kraft !

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Total verliebt in Marokkaner

Beitrag von Bocanda » 09.08.2012, 20:13

Kibe1977 hat geschrieben:@ bocanda

Du wirst lachen aber ich habe das wirklich mal ausprobiert mit dem Diktiergerät. Allerdings nicht in Marokko sondern hier in Deutschland :-) Es funktioniert tasächlich;-)
Ich freue mich, dass Du das erfolgreich anwenden konntest.... :lol:
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Total verliebt in Marokkaner

Beitrag von hope » 09.08.2012, 20:21

Kibe1977 hat geschrieben:@ bocanda

Du wirst lachen aber ich habe das wirklich mal ausprobiert mit dem Diktiergerät. Allerdings nicht in Marokko sondern hier in Deutschland :-) Es funktioniert tasächlich;-)
Der Tipp ist wirklich eine überlegung wert :mrgreen:
Aber bitte nur den Apotheker Deines Vertrauens um Übersetzung bitten.... :lol:

sousse
Beiträge: 66
Registriert: 22.10.2010, 00:01

Re: Total verliebt in Marokkaner

Beitrag von sousse » 09.08.2012, 21:23

Hallo! Ich verstehe euch nicht: Diktiergerät, Übersetzungen, Verstehen, Sprachen, Langenscheid, Cd`s........ Wo es doch nichts wert ist, was diese Männer sagen.
So ganz habt ihr euch aber noch nicht gelöst.
Mich interessiert es überhaupt nicht mehr, was ein Beznesser sagt, ist doch eh nur Müll. Und verschwendete Energien, es zu verstehen.
Und dieser Marokkaner um den es hier geht, ist doch 100 einer. Wenn sich die Threaderstellerin sich da nicht sicher ist UND sich hier durchgelesen hat, verstehe ich das auch nicht.
LG Sousse

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Total verliebt in Marokkaner

Beitrag von Bocanda » 09.08.2012, 21:35

Ich glaube das mit dem Verstehen ist nur dann wichtig wenn man mitten in so einer Beziehung steckt. Was mein Ex sagt interessiert mich nicht die Bohne.....jedenfalls seit der Trennung.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Total verliebt in Marokkaner

Beitrag von Bocanda » 09.08.2012, 22:09

Liebe Never,

ab irgendwann geht es einem bestimmt nur noch darum Gewissheit zu haben. Vorher weiß man es stimmt etwas nicht, aber
wenn einem die Beweise um die Ohren fliegen, kann man nicht mehr wegsehen.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Antworten