Eine Frage?!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rubi89
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2011, 10:24

Eine Frage?!

Beitrag von Rubi89 » 16.06.2011, 10:44

Hallo ich bin eine Spanierin die seit 3 Jahren mit den Marokkanischen ´´Studenten´´ verheiratet ist.
als ich ihn kennenlernte lebte er bereits mit nen Studentenvisum in deutschland.
nach der standesamtlichen trauung bekam er 5 jahre.
ich bin 21 und er 30. ich habe einen sohn aus erster ehe mitgebracht und er liebt mein sohn als ob sein einiges kind ist.
er sagt auch zu seinen familie und freunde das das sein kind ist.

Meine Frage ist ob er es wircklich ernst mit mir meint?!
Bin verunsichert wegen die Sachen die ich hier gelesen habe.

Jetzt wo er 5 Jahre aufenthalt hat geht er nicht studieren sondern er geht arbeiten und verdient auch gut. ich bin hausfrau ich bekomme nur kindergeld.
er bezahlt alles miete, kindergarten essen und urlaub, manchmal macht er mir auch geschenke.
er geht nicht nachts raus , ist immer zuhause wenn er von der arbeit kommt.
wir fliegen jedes jahr nach marokko fes zu seine familie ich verstehe mich gut mit allen und mein sohn auch.
klar manchmal streiten wir uns ist normal. im bett ist auch alles so wie es sein sollte ...

aber manche sagen dies manche sagen das....
er verarscht mich... er will aufenthaltstitel bekommen und dann ne landsfrau nehmen.....

ich weiss nicht was ich denken soll bin verwirrt...

was meint ihr dazu??

danke

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Eine Frage?!

Beitrag von Micky1244 » 16.06.2011, 11:02

Hallo Rubie,

im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Eine Frage?!

Beitrag von Canim » 16.06.2011, 11:11

Hallo Rubie,
im Augenblick spricht eigentlich nichts gegen deine Beziehung. Mach dich nicht verrückt. Ob er es t atsächlich ernst meint, erkennt man eigentlich daran, wie er sich dir und deinem Sohn gegenüber verhält, was er mit euch unternimmt, wie er euch unterstützt. Nach deiner Schilderung kann ich bis jetzt nichts Negatives erkennen. Ob er tatsächlich mal den "Abgang" macht, das weiß man nicht wirklich und aus welchen Gründen, wird man dann auch nicht wirklich erfahren. Und auch Beziehungen, die nicht auf Betrug gebaut sind, können nach einiger Zeit durchaus ein Ende haben.

Es läuft doch bis jetzt gut, geniesse die Zeit und sei einfach aufmerksam, ob es Tendenzen in Richtung Bezness gibt, ich kann keine erkennen.

Ich wünsche euch alles Gute.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Rubi89
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2011, 10:24

Re: Eine Frage?!

Beitrag von Rubi89 » 16.06.2011, 11:33

Danke Canim für deine Antwort hast mich echt ein wenig beruhigt.
aber trotzdem vertrauen ist gut kontrolle ist besser.

vlt kann ich ein paar anderen frauen tipps geben...zb gebt diesen männern kein geld nicht mal 1 eur, so könnt ihr sehen wie die männer reagieren.
mein mann sagt immer: der mann muss schaffen die frau muss haushalt machen. :D

Bis später

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Eine Frage?!

Beitrag von Canim » 16.06.2011, 11:44

Eine für seine Kultur normale Einstellung und letztlich auch aus seiner Sicht dann die moralischte. Wenn's so bleibt, dann ist es gut. Obwohl es nach unserer europäischen Vorstellung ja Mittelalter ist :)

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Eine Frage?!

Beitrag von morena » 16.06.2011, 11:47

Rubi89 hat geschrieben:Danke Canim für deine Antwort hast mich echt ein wenig beruhigt.
aber trotzdem vertrauen ist gut kontrolle ist besser.

vlt kann ich ein paar anderen frauen tipps geben...zb gebt diesen männern kein geld nicht mal 1 eur, so könnt ihr sehen wie die männer reagieren.
mein mann sagt immer: der mann muss schaffen die frau muss haushalt machen. :D

Bis später
Hallo, Rubi

das ist ja eine sehr konservative Einstellung Deines Mannes. Frauen,die eine Ausbildung gemacht haben,studiert haben werden sicherlich nicht bereit sein
nur Haushalt zu machen,sondern auch zu arbeiten und Haushalt und Kind wird mit Mann gemeistert.
Ansonsten würde ich auch in Deinem Fall mir nicht so viele Gedanken machen,wenn er gut für Euch sorgt und ansonsten alles stimmt.
Mich wundert es nur,dass er fast bis zum 30.Lebensjahr ohne Abschluss studiert hat und dann prompt aufhört,da verheiratet.Denn ohne Heirat
hätte er Deutschland dann irgendwann verlassen müssen,also ist er durch Dich hier.
Und viele "Studenten" hören dann mit dem Studium auf und können durch die Ehe dann unbefristet arbeiten.
Hat er denn eine Berufsausbildung,mit der er hier so gut verdient ? Das wundert mich schon etwas.
Augen auf ist sicher gut.

Viele Grüße,Morena

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Eine Frage?!

Beitrag von Darinka » 16.06.2011, 12:35

Hallo Rubi89,

so wie Du es beschreibst, hört sich das für mich so an, als ob er für Dich und Dein Kind die Verantwortung übernommen hat (zahlt die Miete, Urlaubsreisen etc.). Schaut was ihn betrifft erstmal nicht nach einem typischen Bezness-Fall aus.

Skeptiker könnten jetzt auch sagen, kann eine ausgeklügelte Strategie sein. Soweit möchte ich aber gar nicht gehen. Ich denke durchaus, dass es NICHT NUR Beznesser gibt. Solange ein orientalischer Mann arbeitet und seine europäische Frau versorgt, schaut das doch erstmal ganz gut aus!

Nicht gut hört es sich allerdings an, wie seine Mutter zu Dir steht. Die Familie hat einen hohen Stellenwert in seiner Kultur. Es muss nicht passieren, ist nur ein theoretischer Gedanke von mir: Schlechtestenfalls könnte es sein, dass seine Familie irgendwann anfängt ihn in eine Bezness-Richtung (finanziell) drücken zu wollen. Dann wäre die Frage wie er sich dann verhält...
Aber wie gesagt, das ist nur ein Gedanke der mir so durch den Kopf ging, als ich Deine Geschichte las und muss so nicht eintreten.

Vielleicht ist das Problem auch nur, dass die Mutter eher Angst vor Anderen Leuten in ihrem Umfeld hat. Wie europäische Frauen in dieser Welt gesehen werden, kannst Du hier im Forum ja lesen. Vielleicht weiß sie nur nicht wie sie damit umgehen soll, dass ihr Sohn halt keine marokkanische Jungfrau geheiratet hat - sondern eine Europäische, die sogar schon ein Kind hat. Das ist sicher für sie einfacher solange Du weit weg bist - wenn Du in ihrem Haus lebst, schon nicht mehr ganz so einfach. Grundlegende Veränderungen in Sichtweisen & Traditionen braucht die Zeit mehrerer Generationen.


Ich wünsche Dir alles Gute und viel viel Glück!
LG darkness

PS: Sei wachsam und mach vielleicht ab und zu mal das was Du jetzt auch gemacht hast: Hol Dir gelegentlich mal die Meinung von Außenstehenden ein und denk über diese nach, auch wenn sie mal nicht so positiv ausfallen sollten.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Eine Frage?!

Beitrag von Micky1244 » 16.06.2011, 12:42

Liebe Darkness,
Rubie hat nichts davon geschrieben, dass die Mutter ihres Mannes Probleme macht, das war Kitty in ihrem Thread.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Eine Frage?!

Beitrag von Bocanda » 16.06.2011, 12:43

Hallo Darkness,

ich kann nicht erkennen, dass die Familie bzw. die Mutter sie nicht gut behandelt.
Rubi89 hat geschrieben:wir fliegen jedes jahr nach marokko fes zu seine familie ich verstehe mich gut mit allen und mein sohn auch.
wo hast Du das gefunden ?

Ich denke auch, dass Rubi die Zeit jetzt so geniessen soll wie sie ist. Beim ersten Anzeichen natürlich sofort die Bremse zieht. Da sind wir beide einer Meinung :D

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Eine Frage?!

Beitrag von Bocanda » 16.06.2011, 12:44

Ach Micky....Du bist ja fix :D :D :D
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Eine Frage?!

Beitrag von Darinka » 16.06.2011, 13:44

darkness hat geschrieben:Hallo Rubi89,

so wie Du es beschreibst, hört sich das für mich so an, als ob er für Dich und Dein Kind die Verantwortung übernommen hat (zahlt die Miete, Urlaubsreisen etc.). Schaut was ihn betrifft erstmal nicht nach einem typischen Bezness-Fall aus.

Skeptiker könnten jetzt auch sagen, kann eine ausgeklügelte Strategie sein. Soweit möchte ich aber gar nicht gehen. Ich denke durchaus, dass es NICHT NUR Beznesser gibt. Solange ein orientalischer Mann arbeitet und seine europäische Frau versorgt, schaut das doch erstmal ganz gut aus!

Nicht gut hört es sich allerdings an, wie seine Mutter zu Dir steht. Die Familie hat einen hohen Stellenwert in seiner Kultur. Es muss nicht passieren, ist nur ein theoretischer Gedanke von mir: Schlechtestenfalls könnte es sein, dass seine Familie irgendwann anfängt ihn in eine Bezness-Richtung (finanziell) drücken zu wollen. Dann wäre die Frage wie er sich dann verhält...
Aber wie gesagt, das ist nur ein Gedanke der mir so durch den Kopf ging, als ich Deine Geschichte las und muss so nicht eintreten.

Vielleicht ist das Problem auch nur, dass die Mutter eher Angst vor Anderen Leuten in ihrem Umfeld hat. Wie europäische Frauen in dieser Welt gesehen werden, kannst Du hier im Forum ja lesen. Vielleicht weiß sie nur nicht wie sie damit umgehen soll, dass ihr Sohn halt keine marokkanische Jungfrau geheiratet hat - sondern eine Europäische, die sogar schon ein Kind hat. Das ist sicher für sie einfacher solange Du weit weg bist - wenn Du in ihrem Haus lebst, schon nicht mehr ganz so einfach. Grundlegende Veränderungen in Sichtweisen & Traditionen braucht die Zeit mehrerer Generationen.


Ich wünsche Dir alles Gute und viel viel Glück!
LG darkness

PS: Sei wachsam und mach vielleicht ab und zu mal das was Du jetzt auch gemacht hast: Hol Dir gelegentlich mal die Meinung von Außenstehenden ein und denk über diese nach, auch wenn sie mal nicht so positiv ausfallen sollten.

Hallo Rubi89,

ach Du großer Gott, ich hab das mit der Mutter in einem anderen Thread verwechselt.

Mein Gott wie ist mir denn das passiert - Wo habe ich denn heute meinen Kopf gelassen... ????
Danke, dass die Anderen so gut aufgepasst haben!
Das tut mir sehr leid und ich entschuldige mich dafür.
Von meinem ganzen Geschreibsel ist dann eigentlich nur noch der Anfang und der Schluß-Satz wichtig.

Hier der 2. Versuch:

So wie Du es beschreibst, hört sich das für mich so an, als ob er für Dich und Dein Kind die Verantwortung übernommen hat (zahlt die Miete, Urlaubsreisen etc.). Schaut nicht nach einem typischen Bezness-Fall aus.

Bleib trotzdem wachsam und mach vielleicht ab und zu mal das, was Du jetzt auch gemacht hast:
Hol Dir gelegentlich mal die Meinung von Außenstehenden ein und denke über diese nach, auch wenn sie mal nicht so positiv ausfallen sollte.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel viel Glück für Euch beide!
LG
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Rubi89
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2011, 10:24

Re: Eine Frage?!

Beitrag von Rubi89 » 17.06.2011, 08:46

Hallo meine lieben ich beantworte mal paar fragen.

Also mein Mann arbeitet bei Procter & Gamble in Gross-Gerau und ist fest eingestellt verdient ca 2500 eur
.
Geheiratet habe ich das erste mal mit 17, mit nen 13 jahre älteren marokkaner der unbefristeten aufenthalt hatte, habe ein Kind von ihn bekommen und wo mein Sohn 3 Monate alt war habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihn verlassen.

Im Internet lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. Nach 2 Monaten beziehung zog ich für ihn von aachen nach Darmstadt. Wir haben erstmal im Oktober 2008 islamisch geheiratet. Standesamtlich am 17ten März 2010.
Wir heiraten juni 2012 nochmal ganz gross in Marokko inshallah.

liebe grüsse

Rubi89
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2011, 10:24

Re: Eine Frage?!

Beitrag von Rubi89 » 17.06.2011, 09:08

hallo,

also mit der Mutter und dem Vater habe ich keine Probleme. sie sind nett sprechen und lachen mit mir, aber wie sie wircklich über mich denken weiss nur der Gott.
Ich versuche mich so gut wie möglich anzupassen. ich spreche mitlerweile gut marokkanisch habe seine mutter immer beim kochen zugeschaut um zu lernen,
ich habe da jeden tag geputzt etc. mein Mann hat gesagt das er Stolz auf mich ist und seine Mutter hat gesagt das ich viel besser bin wie ne marokkanerin.

Aufjedenfall läuft meine ehe bis jetzt gut, mal abwarten bis er sein unbefristeten aufenthalt hat.
man muss sich schon anpassen bei einer solchen beziehung,damit sie auch einigermaßen gut läuft.

marokkanische männer sind im prinzip ganz einfach glücklich zu machen...
man sollte nicht rauchen und nicht trinken (wegen der religion), sich nicht soooo freizügig kleiden, männer kontakt möglichst vermeiden, marokkanisches essen kochen, tee machen, wohnung immer sauber halten, nicht so viel nörgeln,sprache lernen, immer interessiert sein, eltern im haushalt helfen usw. ist eigentlich
ganz einfach oder!?!

Liebe grüsse an euch alle ihr süssen :D

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Eine Frage?!

Beitrag von Amely » 17.06.2011, 09:20

Rubi89 hat geschrieben: man muss sich schon anpassen bei einer solchen beziehung,damit sie auch einigermaßen gut läuft.

marokkanische männer sind im prinzip ganz einfach glücklich zu machen...
man sollte nicht rauchen und nicht trinken (wegen der religion), sich nicht soooo freizügig kleiden, männer kontakt möglichst vermeiden, marokkanisches essen kochen, tee machen, wohnung immer sauber halten, nicht so viel nörgeln,sprache lernen, immer interessiert sein, eltern im haushalt helfen usw. ist eigentlich
ganz einfach oder!?!
Liebe Rubi89,

für mich eindeutig zu viel des Guten.
Warum muss die europäische Frau sich verhalten wie eine Marokkanerin ?
Dann kann er doch gleich eine Marokkanerin heiraten.
Was soll daran einfach sein, wenn ich mich ständig angemessen und angepasst verhalten muss?
Tut mir leid, so würde ich nicht leben wollen.
Liebe Grüße Amely

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Eine Frage?!

Beitrag von Canim » 17.06.2011, 09:23

Liebe rubi,
auch wenn das ein Lebensmodell ist, was nicht bevorzuge, dem Manne zu "dienen", so habe ich kein Problem damit, dass es Frauen gibt, die mit dem Dasein einer Hausfrau und Mutter rundum zufrieden sind. Zumindest hörst du dich für mich so an. Ich sehe in deiner Ehe weder Bezness noch im Moment anderweitige Probleme. Wenn euer Lebensmodell euch beiden gefällt, du dich auch bei der Familie aufgehoben fühlst und sogar die Sprache sprichst (ein unschätzbarer Vorteil), kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen. Dein Mann verdient gutes Geld, ist in einer angesehen Firma und scheint ja auch zu Hause einen vollwertigen Partner abzugeben.

beznesser können zwar gut schauspielern, aber für mich persönlich sieht deine Ehe doch irgendwie normal aus.

Geniesse es einfach, wenn du mit deiner Familie glücklich bist. Und wenn Tag X eintreten sollte (was ich nicht glaube), hast du immerhin die Jahre vorher in einer recht angenehmen Partnerschaft bzw. Ehe gelebt. Viele Frauen in Bezness-Ehen haben schon vor dem Tag X Stress, Streit und Tränen....

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Eine Frage?!

Beitrag von morena » 17.06.2011, 09:26

[quote="Rubi89"]hallo,

also mit der Mutter und dem Vater habe ich keine Probleme. sie sind nett sprechen und lachen mit mir, aber wie sie wircklich über mich denken weiss nur der Gott.
Ich versuche mich so gut wie möglich anzupassen. ich spreche mitlerweile gut marokkanisch habe seine mutter immer beim kochen zugeschaut um zu lernen,
ich habe da jeden tag geputzt etc. mein Mann hat gesagt das er Stolz auf mich ist und seine Mutter hat gesagt das ich viel besser bin wie ne marokkanerin.

Aufjedenfall läuft meine ehe bis jetzt gut, mal abwarten bis er sein unbefristeten aufenthalt hat.
man muss sich schon anpassen bei einer solchen beziehung,damit sie auch einigermaßen gut läuft.

marokkanische männer sind im prinzip ganz einfach glücklich zu machen...
man sollte nicht rauchen und nicht trinken (wegen der religion), sich nicht soooo freizügig kleiden, männer kontakt möglichst vermeiden, marokkanisches essen kochen, tee machen, wohnung immer sauber halten, nicht so viel nörgeln,sprache lernen, immer interessiert sein, eltern im haushalt helfen usw. ist eigentlich
ganz einfach oder!?!

Hallo Ruby
Da kann ich Dich nur beglückwünschen. Du hast alles richtig gemacht.Nur weiter so. Da kann man sich eine Scheibe abschneiden von Deiner Klugheit.
Und weiter schön putzen,dass Du besser bist als eine Marokkanerin.(ich fasse es nicht)
Viele Grüße,Morena
Zuletzt geändert von morena am 17.06.2011, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Eine Frage?!

Beitrag von Bocanda » 17.06.2011, 09:28

Rubi89 hat geschrieben:hallo,

Aufjedenfall läuft meine ehe bis jetzt gut, mal abwarten bis er sein unbefristeten aufenthalt hat.
man muss sich schon anpassen bei einer solchen beziehung,damit sie auch einigermaßen gut läuft.
Liebe Rubi,

und, passt Dein Mann sich auch an?

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Rubi89
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2011, 10:24

Re: Eine Frage?!

Beitrag von Rubi89 » 17.06.2011, 09:41

was ich noch sagen möchte, mein Mann geht echt hart arbeiten 7 tage in der woche, Schichtarbeit, frühschicht spätchischt nachtschicht.
Es ist schon schwer genug für ihn und manchmal wenn er es schafft holt er mein sohn vom kindergarten ab und geht einkaufen, da kann ich ihn doch verwöhnen. immerhin ist er alleinverdiener und finanziert alles für uns.
das ist für mich normal und ich komme klar damit.

anpassen tut er sich auch, wir passen uns gegenseitig an, wenn uns was bedrügt oder stört reden wir mit einander, um die wünsche und interessen zu verstehen.

vlt findet ihr es steinzeit.. heutzutage muss der mann von der arbeit kommen und mit putzen, die frau geht arbeiten und gibt ihr baby 10 std zu ner pflegemutter. das wäre für mich nix.

liebe grüsse

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Eine Frage?!

Beitrag von morena » 17.06.2011, 09:49

Rubi89 hat geschrieben:Hallo meine lieben ich beantworte mal paar fragen.

Also mein Mann arbeitet bei Procter & Gamble in Gross-Gerau und ist fest eingestellt verdient ca 2500 eur
.
Geheiratet habe ich das erste mal mit 17, mit nen 13 jahre älteren marokkaner der unbefristeten aufenthalt hatte, habe ein Kind von ihn bekommen und wo mein Sohn 3 Monate alt war habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihn verlassen.

Im Internet lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. Nach 2 Monaten beziehung zog ich für ihn von aachen nach Darmstadt. Wir haben erstmal im Oktober 2008 islamisch geheiratet. Standesamtlich am 17ten März 2010.
Wir heiraten juni 2012 nochmal ganz gross in Marokko inshallah.

liebe grüsse

Hallo, clarac
hier hat rubi die Daten beschrieben.

Viele Grüße,Morena

Rubi89
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2011, 10:24

Re: Eine Frage?!

Beitrag von Rubi89 » 17.06.2011, 10:00

hallo klarag

ich bin 30.06.1989 geboren
mein erste mann lernte ich kennen wo ich 16 war.
so erstemal islamisch geheiratet habe ich ende april 2007 da war ich 17.
schwanger wurde ich anfang juni 2007.
ich habe mein sohn am 12 märz 2008 geboren da war ich 18.
mai juni 2008 habe ich mein erste mann verlassen.
so ende august 2008 lernte ich meinen jetzigen mann kennen da war ich 19.
islamisch heirateten wir oktober 2008.
am 17 märz 2010 heirateten wir standesamtlich.
also ich werde in 13 tagen 22 jahre alt.
wir sind seid 17 august zusammen bis jetzt.....

ich hoffe das es hilft...

liebe grüsse

Antworten