AMIGA-Syndrom oder ist es wirklich anders...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nyxa
Beiträge: 33
Registriert: 08.07.2011, 12:13

Re: AMIGA-Syndrom oder ist es wirklich anders...

Beitrag von Nyxa » 08.07.2011, 21:20

mohn hat geschrieben: Da gibt es für mich einen ganz großen Unterschied ob man sein Glück mit jemanden teilen möchte –zum Teilen muss es schon in uns vorhanden sein – oder – ob dieser jemand uns glücklich machen soll, dann ist das Glück wieder vorbei wenn er nicht mehr da ist. Es ist nicht nur unmöglich, dass uns jemand glücklich macht, sondern es ist auch eine große Bürde für denjenigen, der uns glücklich machen soll und außerdem machen wir uns abhängig und leben in ständiger unterschwelliger Angst, dass das Glück wieder vergeht. Dann sind wir bereit immer wieder viel dafür zu tun, dieses Glück von ihm zu erhalten, aber es wird nicht mehr funktionieren.
Unbewusst bin ich wohl auf der Suche nach etwas gewesen. Ist es so kindisch zu glauben, dass ich es vielleicht gefunden habe
Nein, es ist absolut nicht kindisch, denn Du spürst ja, dass Du es gefunden hast, allerdings hast Du es in Dir gefunden, weil es in Dir vorhanden ist, er war nur der Auslöser für Dich, es heraus zu lassen.
Nyxa hat geschrieben: Danke dir, sowas ähnliches hat mir meine Mum auch schon gesagt...zu früheren Beziehungen :!: und gelitten hab ich auch. Dazu möchte ich aber sagen, dass ich in den schwärzesten Momenten, klarsichtig sein kann und jede Beziehung wurde von mir beendet. Es hat mir gezeigt, dass Gefühle doch bis zu einem gewissen Grad abschaltbar sind und ich mir im Endeffekt vertrauen kann, aber der Leidensdruck muss relativ hoch sein. Wie das nun aussieht wenn man erst mal verheiratet ist...ja...damit habe ich keine Erfahrung.
Ja, und das habe ich auch gemeint, der Leidensdruck muss erst sehr hoch sein, bis man endlich loslassen kann, das kenne ich auch von mir. Ich bin durch tiefe Täler gegangen und kann sehr vieles nachvollziehen. Erst als ich angefangen hatte zu schauen, warum kann ich nicht loslassen, was sind meine Ängste und warum gehe ich solche für mich destruktiven Beziehungen ein, bin ich aus diesem Kreislauf herausgekommen. Ich habe die Schuld nicht mehr bei meinem Partner gesucht und bin darin stecken geblieben, sondern ich wollte meinen Anteil an diesem Spiel wissen, habe ihn gesucht und gefunden. Jetzt bin ich glücklich und zufrieden, einfach aus mir heraus und werde mich deshalb auch niemals wieder so einem Leidensdruck aussetzen müssen. Nur wenn uns die Strukturen bewusst sind, können wir sie ändern.
Ich möchte mir deinen Post zu Herzen nehmen und werde versuchen in ein paar Monaten, sofern wir dann zusammen sind und es sich ein bisschein eingelebt hat, ihn erneut zu lesen und versuchen sachlich zu entscheiden, ob wir uns gut tun oder nicht.
Ich freue mich, dass ich Dich mit meinen Worten erreichen konnte und sie Dir vielleicht eine kleine Hilfe in irgendeiner Weise sein können. Genieße das, was für Dich schön ist und schließe die Augen nur in schönen Momenten, in der restlichen Zeit schaue genau hin und spüre in Dich hinein, was Dir gut tut und was nicht.

"Die wirkliche Liebe beginnt, wo keine Gegengabe mehr erwartet wird." Und ein großer Schritt in diese Richtung ist meiner Meinung nach, wenn wir ganz viel von dem, was wir im Außen suchen in uns gefunden haben, dann sind wir nicht mehr „bedürftig“ und können eher lieben ohne etwas zu erwarten. Für mich ist es ein langer, langer Weg dorthin und höchstwahrscheinlich komme ich nie an, aber es lohnt sich, denn auf diesem Weg bin ich glücklich und zufrieden geworden und es tut mir sehr gut, diesen Weg zu gehen.

Alles Gute und liebe Grüße

mohn
Liebe Mohn

Wirklich herzlichen Dank, bin fast schon zu Tränen gerührt.
Ich weiss für mich, dass ich ein toller Mensch bin...dieses nie-wieder-wird-es-soweit-kommen-Erlebnis, habe ich für mich auch schon erfahren und bin daran gewachsen.
Evtl. tappe ich jetzt in ne Falle, ja, offensichtlich ist es möglich, auch wenn man meint den Anderen gut zu kennen.
Versprochen habe ich mir allerdings, dass ich nicht mehr so leiden werde. Die Dinge die wir jetzt besprechen beziehen sich ja fast ausschliesslich auf noch kommende Ereignisse; momentan tut er mir ja gut.
Also werde ich erleben, was ich muss und versuchen so unrosarot wie möglich, das Zusammenleben mit ihm zu beobachten...
Die wirkliche Liebe beginnt, wo keine Gegengabe mehr erwartet wird.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: AMIGA-Syndrom oder ist es wirklich anders...

Beitrag von Darinka » 08.07.2011, 22:50

Hallo mohn,

wow - ich kann kaum in Worte fassen, was momentan in mir vorgeht, wenn ich Deine Beiträge hier lese...

Ich habe eine 3jährige Geschichte mit einem Schwindler hinter mir, die ich bis heute immer noch nicht hier fürs Forum aufgeschrieben habe. Ich scheitere letztlich immer daran, dass ich es so schreiben möchte, dass ich das Gefühl habe, dass Jemand anders nachvollziehen kann warum es überhaupt so weit kommen konnte. Alles was ich an Schreibversuchen dazu bisher gestartet habe endet beim Selberlesen immer damit, dass ich denke das hätte ich doch im ersten halben Jahr schon alles sehen können und auch aussteigen können - das versteht doch kein Mensch...

Deine Zeilen gehen sehr tief, schon bei Deinem ersten Post hier in diesem Thread hatte ich das Gefühl, ich könnte ganze Abschnitte bei Dir kopieren... Nyxa ist fast zu Tränen gerührt - mir laufen sie mittlerweile übers Gesicht...

Ich habe immer geglaubt, dass ich alles verarbeitet hätte. Aber vielleicht ist das "es nicht richtig beschreiben zu können" und der Tränenausbruch jetzt eher ein Zeichen dafür, dass ich es wohl nur zur Hälfte verarbeitet und zur anderen Hälfte verdrängt habe... (Ich kann nämlich sonst immer alles recht gut in Worte fassen, reflektieren, auf den Punkt bringen... )

Hast Du deine Geschichte hier irgendwo aufgeschrieben? Du hast über 500 Beiträge - kannst Du mir einen Tip geben, ich finde das sonst vielleicht nicht. Danke.

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Nyxa
Beiträge: 33
Registriert: 08.07.2011, 12:13

Re: AMIGA-Syndrom oder ist es wirklich anders...

Beitrag von Nyxa » 09.07.2011, 01:49

Es nennt sich Visum zur Vorbereitung der Heirat. Sind alle Dokumente i.O. darf er einreisen und wir haben danach 9 Monate Zeit zu heiraten oder eben nicht.
Falls wir es nicht tun muss er nach Marokko zurück. Ich vermute, dies ist eine relativ neue Erfindung um evtl. zu verhindern, dass man heiratet bevor man sich nicht wenigstens ein bisschen kennt oder zusammen gelebt hat.
Musste ganz tief graben, bis ich darauf gestossen bin.

Er verkauft einerseites Gewürze usw. und in einem anderen Laden alles was mit Kosmetika/Wohbefinden zu tun hat. In diesem Rahmen war er auch in Frankreich/Schweiz, jeweils in Hotels stationiert, mit traditionell angerichteten Standplatz.
Da er 5 Sprachen mehr oder weniger fliessend spricht, ist er anscheinend begehrt; er wird auch von Läden "angemietet" wenn sich z.B. spanische Gruppen anmelden und die in dem Laden kein spanisch können.
Er arbeitet auf Provisionsbasis und gibt ca. die Hälfte seines mtl. Einkommens für meine Besuche und für Telefon aus.

Easyjet Direktflug...kostet mich ca. 200 Euro pro Besuch.

Ach ich vergesse immer das "Hallo" und die "Grüsse"...bitte nehmt es nicht persönlich
Die wirkliche Liebe beginnt, wo keine Gegengabe mehr erwartet wird.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: AMIGA-Syndrom oder ist es wirklich anders...

Beitrag von morena » 09.07.2011, 08:33

Hallo, Nyxa

was ich sehe ist leider,dass Du ganz stark AMIGA infiziert bist.
Du willst es um jeden Preis versuchen. Allein der Gedanke,den Du hast,dass Ihr die gleichen Vorstellungen vom Zusammenleben und Heirat habt,
ist ganz unmöglich,da er nicht weiß,wie das hier funktioniert un d keine Vorstellung davon hat,auch wenn er ein paar Mal in Europa war.
Zur Zeit wird er Dir in allen Diskussionen Recht geben un d das sagen,was Du hören willst.


Auch ist die Frage des Jobs hier ein ganz wichtiger.Entweder leidet sein Selbstwertgefühl ganz gewaltig,wenn er hier nichts machen kann oder
nur Helferjobs,die schlecht bezahlt sind,oder er ruht sich ganz auf Deinen Lorbeeren aus,da Du für ihn ja reich bist und all diese sehr wichtigen
Dinge,lassen die Liebe schnell erkalten.
Da verschwindet schnell der Reiz des Fremden und Exotischen und wird zum schrecklichen Alltagshorror.
Lege ihm nahe,ganz schnell.perfekt Deutsch zu lernen,das wäre schon einmal ein Anfang.
Dieses Gefühl,welches Du hast,ist ganz stark davon abhängig,dass Du den Flair und den Reizen Marrakeschs erlegen bist und der Luft und den Gerüchen
und den Farben Marokkos.
Hier sieht er ganz anders aus.
Ich kann nur hoffen,dass Deine Träume in Erfüllung gehen,bin jedoch weit davon entfernt,bei diesen Voraussetzungen,die Ihr habt,an eine erfolgreiche,gemeinsame
Zukunft zu glauben.
Viele Grüße,Morena

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: AMIGA-Syndrom oder ist es wirklich anders...

Beitrag von Efendi II » 09.07.2011, 09:40

Nyxa hat geschrieben:Es nennt sich Visum zur Vorbereitung der Heirat. Sind alle Dokumente i.O. darf er einreisen und wir haben danach 9 Monate Zeit zu heiraten oder eben nicht.
Wer hat Dir denn das erzählt ?
Es gibt ein Visum zur Eheschließung, das wird aber erst erteilt, wenn die Eheschließung unmittelbar bevorsteht, also alle Papiere vorliegen und der Hochzeitstermin bereits feststeht. Dieses Visum gilt für 90Tage. Nach erfolgter Eheschließung wird dann die Aufenthaltserlaubnis für 1 bis 3 Jahre erteilt
Er verkauft einerseites Gewürze usw. und in einem anderen Laden alles was mit Kosmetika/Wohbefinden zu tun hat. In diesem Rahmen war er auch in Frankreich/Schweiz, jeweils in Hotels stationiert, mit traditionell angerichteten Standplatz.
Dann müßte es sich mindestens um ein Geschäftsvisum, wenn nicht gar um eine Arbeitserlaubnis gehandelt haben. Dies dürfte aus dem Aufkleber im Pass hervorgehen.
.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: AMIGA-Syndrom oder ist es wirklich anders...

Beitrag von morena » 09.07.2011, 09:51

Danke,Efendi für die Klarstellung.

Ich war nämlich schon ganz verunsichert,ob ich in den letzten Wochen etwas verpasst hätte,mit einer ganz neuen Art von Visum,das ich nicht kannte,
und das gerade neu heraus gekommen wäre.

Also bitte Nyxa,noch einmal genau alles prüfen,was Du da vorhast und ob Du nicht einfach nur eine Verpflichtungserklärung für ein Besuchsvisum
unterschrieben hast,welches Dich sehr teuer zu stehen kommen kann und welches auch recht selten erteilt wird,wenn kein Rückkehrwille besteht.
Ebenso frage ich noch einmal nach,ob er wirklich mit einem Geschäftsvisum hier war,wie auch Efendi schreibt,als kleiner Gewürzhändler sehr fraglich.
Oder war er zu einer Messe hier,um sein Land zu vertreten?



Viele Grüße,Morena

Nyxa
Beiträge: 33
Registriert: 08.07.2011, 12:13

Re: AMIGA-Syndrom oder ist es wirklich anders...

Beitrag von Nyxa » 09.07.2011, 11:28

morena hat geschrieben:Danke,Efendi für die Klarstellung.

Ich war nämlich schon ganz verunsichert,ob ich in den letzten Wochen etwas verpasst hätte,mit einer ganz neuen Art von Visum,das ich nicht kannte,
und das gerade neu heraus gekommen wäre.

Also bitte Nyxa,noch einmal genau alles prüfen,was Du da vorhast und ob Du nicht einfach nur eine Verpflichtungserklärung für ein Besuchsvisum
unterschrieben hast,welches Dich sehr teuer zu stehen kommen kann und welches auch recht selten erteilt wird,wenn kein Rückkehrwille besteht.
Ebenso frage ich noch einmal nach,ob er wirklich mit einem Geschäftsvisum hier war,wie auch Efendi schreibt,als kleiner Gewürzhändler sehr fraglich.
Oder war er zu einer Messe hier,um sein Land zu vertreten?



Viele Grüße,Morena
Hallo Morena und Efendi
Das Visum ist genauso wie ich es beschrieben habe -> in der Schweiz, entschuldigt die Verunsicherung!
Unterschreiben muss ich eine Garantie, dass ich bis zu einer Maximalhöhe von CHF 30 k für ihn hafte.
Ich wollte mich dazu nicht ausführlich äussern, da ich in den Forumsregeln gelesen habe, dass es hier nicht um Austausch von administrativen Vorgehen geht.
Grüsse Nyxa
P.S. das mit der Messe klingt sinnvoll, müsste mir sein Visum dann nochmals genauer ansehen
Zuletzt geändert von Nyxa am 09.07.2011, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Die wirkliche Liebe beginnt, wo keine Gegengabe mehr erwartet wird.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste

Nyxa
Beiträge: 33
Registriert: 08.07.2011, 12:13

Re: AMIGA-Syndrom oder ist es wirklich anders...

Beitrag von Nyxa » 09.07.2011, 11:32

Liebe Mohn
Zerstören? ich halte dich für eine Bereicherung, da deine Aussagen mitten ins Herz treffen. Denke jede Frau findet sich in gewissen Zeilen wieder.
Wünsche auch einen schönen Samstag.
Grüsse Nyxa
Die wirkliche Liebe beginnt, wo keine Gegengabe mehr erwartet wird.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: AMIGA-Syndrom oder ist es wirklich anders...

Beitrag von Nilopa » 09.07.2011, 13:33

Hallo Nyxa,

Du hast geschrieben:
Er ist das aktuelle Familienoberhaupt, er hat aber noch einen kleineren Bruder der 24 Jahre alt ist und 2 Halbbrüder, die beide älter sind als er.
und:
Aber das seine bisherigen Erfahrungen eher dem eines Europäers entsprechen sehe ich nicht so schlimm.
was für mich nur eins bedeutet:
Er soll für die Familie finanziell sorgen, indem er mit Europäerinnen Bezness betreibt.
Übung macht den Meister, daher weiß er mittlerweile sehr gut, wie Europäerin(besonders Du) ticken. :evil:

Dich hat er und seine family sehr schnell sehr weit in die "Heiratsecke" getrieben. :?

Deshalb mein Tip:
nimm Dir mal lieber Deine eigne Signatur zu Herzen:
Die wirkliche Liebe beginnt, wo keine Gegengabe mehr erwartet wird.
Würden seine family und er Dich wirklich lieben, würden sie von Dir wohl kaum erwarten, ihn nach Europa zu holen? :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: AMIGA-Syndrom oder ist es wirklich anders...

Beitrag von Nilopa » 09.07.2011, 14:15

Oder anders...die Vorstellung unserer Beziehung wie wir sie jetzt haben und wie sie hoffentlich bleiben wird, deckt sich. Ob sie jetzt marokkanisch oder deutsch ist, kann ich nicht sagen. Von der Ehe (wie sie jetzt wirklich dann abläuft) habe ich noch keine konkrete Vorstellung, wie bereits beschrieben, habe ich da sehr unromantische Erfahrungen in Bezug auf meine Mutter.
was denn nun?
...unromantisch? :? Ich dachte, Du schriebst, daß gerade das romantische Dich reizt? :roll:

willst du mal wissen, wie er reagiert, wenn´s unromantisch wird?
Ja?
Dann sag ihm jetzt, daß Du es Dir anders überlegt hast und die Beziehung beendest!
Dann lernst Du mal zur Abwechslung seine "unromantische" Seite kennen,
dann geht es nämlich auch nur ums Papier und um Unterhalt, wie bei Deiner Mutter, :wink:
nur offensichtlich mit vertauschten Mann/Frau Rollenverteilung,
sprich: Frau als Versorgerin des Mannes :evil: :(
..und seiner family :roll:

Lust, es auszuprobieren?
Du wirst sehen, das bringt einen ganz neuen "Kick" :wink: in Dein bisher "verharrendes" und "verträumtes" Leben. :?
Nyxa hat geschrieben:Es kommt mir besonders vor, weil ich vor ihm, in meinem Leben verharrt habe. Arbeiten/Essen/Schlafen...viel mehr hat es nicht gegeben. Er macht mich sanfter, emotionaler und zu einem besseren Menschen. Ich habe wieder angefangen zu träumen...
wach auf und beweg Dich! ...hoffentlich endlich doch noch freiwerdend vom Amiga-Syndrom!
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: AMIGA-Syndrom oder ist es wirklich anders...

Beitrag von Nilopa » 09.07.2011, 15:22

@all

nun habe ich mir gerade bei frau-TV
http://www.wdr.de/tv/frautv/
den Beitrag "Erzwungene Ehen" angesehen und mein Resümme daraus könnte frau/man ebenso mit Deiner Signatur begründen, weil:

Wenn diese Familien ihre Söhne und Töchter wirklich lieben würden, würden sie aufhören,
von ihnen Gegengaben in Form von Zwangsheiraten zu erwarten.

im Falle von Bezness würden sie aufhören, ihre Söhne/Töchter in die sogenannte "legale Prostitution" zu treiben.
Siehe auch: http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... ostitution

LG Nilopa 8)
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: AMIGA-Syndrom oder ist es wirklich anders...

Beitrag von Darinka » 09.07.2011, 20:48

Liebe mohn,

ich danke Dir sehr für Deine Zeilen an mich, es ist immer wieder schön und berührend etwas von Dir zu lesen!

Liebe Nyxa,

danke, dass Du Dich in Deinem Thread nicht gestört gefühlt hast. Wie geht es Dir?

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Nyxa
Beiträge: 33
Registriert: 08.07.2011, 12:13

Re: AMIGA-Syndrom oder ist es wirklich anders...

Beitrag von Nyxa » 09.07.2011, 21:07

Hi darkness
Danke, der Nachfrage...geht mir ganz gut.

Verstehe die Beiträge von Nilopa nicht so richtig.

1) seine Family erwartet überhaupt nicht von mir, dass ich ihn nach Europa hole; kam das mal so rüber?
2) Den Kick hatte ich schon. Wir streiten uns manchmal heftigst, da läuft der eine dem anderen auch schon mal weg oder hat die grösste Lust das Handtuch zu werfen. Ich hab ihn erlebt, wenn der Geduldsfaden reisst...ist bestimmt aufbrausender und verletzender als Streit mit einem Europäer, nur gehört Streit für mich in einer Beziehung auch dazu; solange es nicht unfair oder gewalttätig wird.
3) Wo hab ich gesagt, dass mich das romantische reizt? Ich bin nicht wirklich romantisch veranlagt...

M. und ich hatten auch gestern wieder mal ne längere Diskussion. Natürlich waren die Themen leicht von meinem Thread beeinflusst. Anscheinend gibts auch in Marokko Sendungen über Bezness. Ich meine jetzt in die Richtung der Aufklärung, nicht im Sinne von, wie man es am besten anstellt... :!: Ach, es ist so schwierig, wenn man in jedem Satz der der Andere sagt, versucht versteckte Botschaften zu finden. Denke auch permanentes Misstrauen wirkt sich zerstöerisch auf eine Beziehung aus; deswegen war ich auch unsicher, hier zu posten. War aber auch positiv überrascht, dass nicht alles gegen ihn spricht.

darkness...ist es schon absehbar, wann du dich überwinden kannst, dich zu "öffnen"?
Liebe Grüsse Nyxa
Die wirkliche Liebe beginnt, wo keine Gegengabe mehr erwartet wird.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: AMIGA-Syndrom oder ist es wirklich anders...

Beitrag von Anaba » 09.07.2011, 21:25

1) seine Family erwartet überhaupt nicht von mir, dass ich ihn nach Europa hole; kam das mal so rüber?
Woher willst du das denn wissen ?

Die meisten Familien in diesen Ländern sind überglücklich wenn es dem Sohn gelingt nach Europa zu kommen.
Warum wohl nehmen sie ältere, geschiedene und Frauen mit Kindern in Kauf ?
Nur aus dem Grund weil die Europa ermöglichen.

Warum sollte gerade die Familie deines Freudes anders sein ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: AMIGA-Syndrom oder ist es wirklich anders...

Beitrag von Ines » 09.07.2011, 21:50

Liebe Nyxa!
Du schreibst hier in einem öffentlichen Forum gegen Bezness, deshalb werden auch Deine Lage ganz anders beleuchtet. Jeder hat da eine andere Wahrnehmung und viele Geschichten, die Du hier liest, weisen Parallelen auf, auch Deine. Zum Einen, weil es bei ihm, wenn Ihr in D leben möchtest, er eine AE benötigt, die er durch Dich bekommt. Das ist schon mal der erste Fakt. Du hast auch geschrieben, dass es Dir nicht ganz klar ist, als was er hier arbeiten könnte, damit kommen neue Probleme auf Dich/Euch zu, selbst, wenn es nicht um Bezness geht.
Das mit dem Visum wegen traditioneller Waren: Bei der grünen Woche war auch ein Marokko-Stand bzw. mehrere und sie lebten nicht alle hier in D, ich habe dann auch mal gefragt, wie das geht, dass sie hierher kommen können. Sie haben für diese Zeit das Visum bekommen, auch die Türken am türkischen Stand. Nun, das könnte dann vielleicht möglich sein, wenn er auf irgendwelchen Messen ist. Aber das kannst nur Du wirklich herausbekommen.
Ich denke zwar nicht immer so wie Never, was binationale Beziehungen anbelangt, lebe ja selbst in einer, allerdings in solchen Fällen, wo es um eine AE bzw. Deine Existenz geht, bin ich schon ihrer Meinung bzw. auch der Meinung der anderen Vorschreiberinnen. Wenn Du erst einmal verheiratet bist, wird die Lage für Dich schwieriger aus dieser auch wieder herauszukommen, Efendi hatte hierzu neulich etwas geschrieben.
Klar hört sich jetzt alles noch sehr schön an und mein Gott, man streitet auch mal miteinander, unter jedem Dach ein Ach, sag ich dazu. Aber Du fliegst zwar 1 x/Monat zu ihm, was ich ja schon sagte, mehr ist, als so manch andere Userin hier, allerdings lebst Du nicht wirklich einen Alltag mit ihm.
Ich war auch verliebt in Marokko und ich weiß, es ist alles anders und aufregend, kann ich alles verstehen, aber die Frage stellt sich schon, reicht das für den Alltag?

LG Ines

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: AMIGA-Syndrom oder ist es wirklich anders...

Beitrag von Anaba » 09.07.2011, 21:57

Du schreibst hier in einem öffentlichen Forum gegen Bezness, deshalb werden auch Deine Lage ganz anders beleuchtet.
Liebe Ines,

man braucht nicht in einem Forum gegen Bezness zu schreiben um die Lage genau so zu beurteilen wie sie eben ist.
Da reicht der gesunde Menschenverstand.

Schon bevor ich das Forum und die Ausmaße von Bezness kannte, wusste ich das und hätte genau so geurteilt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: AMIGA-Syndrom oder ist es wirklich anders...

Beitrag von Ines » 09.07.2011, 22:05

Ja, das hab ich im Grunde ja auch getan, obwohl ich das Forum nicht kannte und es ja auch noch gar nicht gab. Ich hab mir das alles realistisch durch den Kopf gehen lassen, vor allem, was da alles auf mich existentiell auf mich zukommen könnte. zumal man ja wirklich voll verantwortlich hier für den Mann wäre. Vor allem, was ist, wenn er hier krank ist? Da muss man für die Arztkosten aufkommen z.B., das hatte mir damals meine Bekannte erzählt und sie hatte echt Angst, dass ihrer hier krank wird.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: AMIGA-Syndrom oder ist es wirklich anders...

Beitrag von Anaba » 09.07.2011, 22:09

Vor allem, was ist, wenn er hier krank ist? Da muss man für die Arztkosten aufkommen z.B., das hatte mir damals meine Bekannte erzählt und sie hatte echt Angst, dass ihrer hier krank wird.
Das ist ja nun das kleinste Problem. :wink:
Er bekommt das Visa sowieso nur wenn eine Krankenversicherung für ihn abgeschlossen wurde.
Bei der Antragstellung muss diese Vesicherung nachgewiesen werden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: AMIGA-Syndrom oder ist es wirklich anders...

Beitrag von Ines » 09.07.2011, 22:14

Ist das relativ neu? Meine Bekannte damals erzählte mir, dass sie die Kosten hätte alleine zahlen müssen, also auch Zahnarztkosten und dass eine Versicherung nicht ginge, deshalb hatte sie ja Angst, dass er krank werden würde. Er hat glücklicherweise relativ schnell Arbeit gefunden und hat auch lange dort gearbeitet, bezahlt hat er aber ihr trotzdem nichts, ich würde ihn als geizig einstufen. Also Miete, etc. hat sie gezahlt, auch als er Arbeit hatte. Aber durch die Arbeit war er ja dann krankenversichert. Sie hatte da noch Glück. Gewalt war dann relativ schnell an der Tagesordnung, aber wer da wem Gewalt antat, kann ich auch nicht so richtig sagen, sie war einen Kopf größer und viel viel kräftiger als er. Ich weiß nur, dass sie seinen Gebetsteppich kaputt gemacht hat. Er ist dann wohl zu Kumpels abgehauen. Aber wenn er untergetaucht wäre, na ich weiß ja nicht.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: AMIGA-Syndrom oder ist es wirklich anders...

Beitrag von Anaba » 09.07.2011, 22:20

Gewalt war dann relativ schnell an der Tagesordnung, aber wer da wem Gewalt antat, kann ich auch nicht so richtig sagen, sie war einen Kopf größer und viel viel kräftiger als er. Ich weiß nur, dass sie seinen Gebetsteppich kaputt gemacht hat. Er ist dann wohl zu Kumpels abgehauen. Aber wenn er untergetaucht wäre, na ich weiß ja nicht.
Vielleicht ist er vor Angst freiwillig zurückgeflogen ?
Dahin, wo es keine großen Frauen gibt, die ihm den Gebetsteppich kaputt machen. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten