Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Micky1244 » 26.07.2011, 18:59

Hallo Ayleen,

im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Tabiba » 26.07.2011, 19:08

Hallo Ayleen, er ist 100 % ein Beznesser.

Ich denke aber, Du weisst es schon, wenn Du hier schon einige Zeit mitliest :wink:

Vergiss ihn möglichst schnell bevor es zu spät ist.

Liebe Grüsse

Tabiba

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Tabiba » 26.07.2011, 19:18

Liebe Ayleen, er macht es genau wie seine Brüder, sucht irgendeine
leichtgläubige Frau, die ihn heiratet, bekommt die AE, und das war es dann.
Er gibt doch selbst zu, dass er eine Frau sucht. Ist doch klar, dass er hier heiraten
muss, wenn er schon 3 Jahre illegal in der schweiz lebt :shock:

Eindeutiger kann es doch gar nicht sein.

Tabiba

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Micky1244 » 26.07.2011, 19:36

Ein Bruder hat eine Syrerin geheiratet, nachdem er die Schweizer Staatsangehörigkeit hatte, die Schwester einen Libanesen, ich denke, dass die Möglichkeit besteht, dass der Marokkaner , den du kennst, und der 3 Jahre jünger ist als du, auch , wenn er durch dich zum Schweizer wird eine arabische Frau, die jünger ist als er heiraten könnte.
Dass Frauen älter sind als ihre Männer ist im Orient nicht erwünscht, es sei denn, man verschafft sich einen Vorteil dadurch. Das ist bei deinem Freund der Fall.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Evelyne » 26.07.2011, 19:41

Aber halt eben, dass er sich halt mit mir trifft finde ich schon seltsam, weil ich ja eigentlich nicht das bin, was er möchte, da ich rauche, trinke, keine religion habe und "viele" männliche Freunde habe.
Und genau auf das alles müsstest Du verzichten, wenn Du ernsthaft mit einem gläubigen Moslem zusammen leben würdest. Willst Du das wirklich?
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Darinka » 26.07.2011, 19:44

Hallo Ayleen,

im Grunde genommen hast Du ja schon selbst erkannt, wohin der Hase läuft... :wink:

Er ist illegal hier und um offiziell hier bleiben zu können, muss er eine Europäerin heiraten. Er hat den Luxus, dass seine Brüder schon hier sind und er damit ein einigermaßen normales Leben führen kann. Er ist also nicht darauf angewiesen gleich übermorgen die Erstbeste zu ehelichen. Ein Mann mit Köpfchen sucht sich auch Diejenige die den legalen Aufenthalt ermöglichen soll, gut aus. Er muss es ja schließlich einige Zeit mit Dir aushalten und möchte sicher vor Familie und Freunden möglichst gut dastehen.

Bezness gibt es in vielen Schattierungen / Abstufungen. Ob er auf der Bezness-Skala eher im weiß-hellgrauen Bereich oder eher im dunklegrau/schwarzen Bereich liegt, weiß man nicht. Niemand weiß was da noch kommt.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich da ungefähr so draufschauen:
Allein der Gedanke, dass er mich wahrscheinlich nur benutzt (und mich zu 99,9% nur wegen der AE heiratet), wäre ein Punkt an dem es vonvornherein eine unglückliche Beziehung werden würde. Die Zweifel und die Angst, dass er gar nix für mich empfindet, würden mich nie wirklich in Ruhe lassen. Das würde mich innerlich eher zerfressen, ich könnte nie wirklich glücklich sein. Und damit wäre die Beziehung sowieso zum Scheitern verurteilt.
Und dieses Gefühl, vor dem Traualtar zu stehen, in seine Augen zusehen und zu wissen: Jetzt bekommt er seine AE... Das würde ich nicht aushalten....

Überleg Dir das wirklich gut.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Anaba » 26.07.2011, 20:11

[/@Evelyne:
Und genau auf das alles müsstest Du verzichten, wenn Du ernsthaft mit einem gläubigen Moslem zusammen leben würdest. Willst Du das wirklich?
Nein verzichten will ich auf keinen fall, das habe ich ihm auch gesagt. Bis jetzt bleibt er ruhig und sagt nur, dass ich nicht übertreiben solle.

quote]

Liebe Ayleen,
er wird genau so lange ruhig bleiben und all das zulassen, bis er dich sicher am Haken hat und seinen Aufenthalt dazu.
Dann zeigt er, wie viele andere auch, sein wahres Gesicht.
Als Frau eines gläubigen, praktizierenden Moslems kann er dir das garnicht durchgehen lassen.
Da wäre schon seine Familie vor. Er würde mit einer so lockeren Frau vor allen das Gesicht verlieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Micky1244 » 26.07.2011, 20:19

Liebe Ayleen,

es kommt sehr oft vor, dass Frauen Mitleid mit den orientalischen Männern haben. Ein schlechtes Gewissen, Schuldgefühle, weil sie zu den priviligierten Europäern zählen. Die Erben der Kreuzritter und der Kolonisatoren. Nein, das sind wir Nicht!

Jeder hat eine Chance verdient ? Nein, und dreimal nein,nicht jeder! Nicht, wenn eine derartige Disbalance der Verhältnisse besteht.
Du bist nicht Mutter Teresa!
Du hast doch auch eine Chance verdient. Denk an dich! Wo bleibst du, wenn du nur an ihn und seine Befindlichkeiten denkst. Du bist wichtig!

Evelyne hat recht, mit dem was sie geschrieben hat, denk bitte darüber nach.
Du würdest dich völlig unterordnen müssen, und selbst das würde dich nicht davor bewahren ausgenutzt und weggeworfen zu werden.

Eine Chance, einen Partner zu finden, der nicht ein Bündel von Problemen mit sich herumschleppt
und dessen Motivation deshalb nicht einzuschätzen ist, das solltest du nicht vermasseln.

Es gibt eine Fatwah, die es erlaubt eine Europäerin zu heiraten, selbst wenn man nur plant, sich Vorteile zu verschaffen und sich nach Erlangung der Vorteile wieder trennt um die vielzitierte arabische Jungfrau zu heiraten.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Micky1244 » 26.07.2011, 20:32

Wenn das Ganze eine Anlage bei der Bank wäre hätte sie die höchste Risikoeinstufung.
Und: Die Bank gewinnt immer!
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Darinka » 26.07.2011, 20:35

Ayleen hat geschrieben:
darkness hat geschrieben:Allein der Gedanke, dass er mich wahrscheinlich nur benutzt (und mich zu 99,9% nur wegen der AE heiratet), wäre ein Punkt an dem es vonvornherein eine unglückliche Beziehung werden würde. Die Zweifel und die Angst, dass er gar nix für mich empfindet, würden mich nie wirklich in Ruhe lassen. Das würde mich innerlich eher zerfressen, ich könnte nie wirklich glücklich sein. Und damit wäre die Beziehung sowieso zum Scheitern verurteilt.
Und dieses Gefühl, vor dem Traualtar zu stehen, in seine Augen zusehen und zu wissen: Jetzt bekommt er seine AE... Das würde ich nicht aushalten....
Ja genau diese Gedanken habe ich immer. Handkehrum sage ich mir, dass man nicht alle Menschen in einen Topf werfen darf. Irgendwie hat doch jeder eine Chance verdient, oder nicht? Bis jetzt hat er sich eigentlich korrekt verhalten und wer weiss, vielleicht ist er ja so eine ausnahmen. Ach, wie doof von mir, bin glaubh schon voll drinn. Mein Gefühl sagt irgendwie Finger weg, dann kommt aber der Verstand, der sagt, Verurteile nicht voreilig.

Hallo Ayleen,

meine Lebenserfahrung hat mich gelehrt, dass der Instinkt immer recht hat. Ich meine den, der unterschwellig da ist und manchmal laut und manchmal nur ganz leise Alarm klingelt. Den, den Du gerade mit Argumenten des Verstandes (Jedem eine Chance) zu beschwichtigen versuchst.... :!: :!:

Leider habe ich das erst anhand einiger bitterer Erfahrungen gelernt und kann das heute besser einschätzen bzw. mir zu nutze machen.
Aber manchmal ist es im Erwachsenenleben wie bei kleinen Kindern: Manche müssen erst hinfallen damit sie wissen, dass aufgeschlagene Knie wirklich weh tun...
Ich wünsche Dir dass Du die Kurve noch rechtzeitig vorher kriegst... Mach nicht den Fehler, wie so Viele hier....

Aber Deine Entscheidungen kannst nur Du für Dich alleine treffen. Wir können Dir hier nur mit unseren verschiedenen Erfahrungen und Ratschlägen versuchen zu helfen, alles richtig zu überdenken.

Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Micky1244 » 26.07.2011, 20:43

Gut, nun bist du schon ein Stück weiter.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Darinka » 26.07.2011, 20:44

... Zum Thema Unrecht tun (das Wort stößt mir ganz böse auf...) lies mal in diesem Thread hier:
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 2&start=20

nee, quatsch Beitragsangabe (Datum/Uhrzeit) nachträglich korrigiert...
Konkret Seite 2, darkness, 15.7. 20:50 und die Antwort von catori, 15.7. 22:37 Uhr

LG darkness

PS: Und das in den Schutz nehmen ist wirklich gar nicht gut, das weist einbißchen daraufhin, dass Dein Urteilsvermögen schon emotional eingeschränkt ist (das ist eigentlich ein Alarmzeichen, wenn ich das mal sagen darf...) Ich habe meinen Heiratschwindler auch immer gegen Alles und Jeden verteidigt..... :roll:

Die richtige Angabe findet man eine Seite weiter, von darkness korrigiert, LG Micky
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Haram » 26.07.2011, 20:55

Micky1244 hat geschrieben:Wenn das Ganze eine Anlage bei der Bank wäre hätte sie die höchste Risikoeinstufung.
Und: Die Bank gewinnt immer!
Du kannst bei ner Bank nur 100% verlieren. :)

Ayleen wird aber bei diesem kriminellen Familienclan mehrere Tausend % verlieren.
Von den seelischen Verletzungen ganz zu schweigen.

Jag ihn zum Teufel.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Micky1244 » 26.07.2011, 20:59

Liebe Ayleen,

du hast völlig Recht, nicht alle Menschen sind gut, und die die es nicht sind, verbergen erstmal ihre wahren Absichten. Dann wirst du plötzlich aufs Übelste überrascht, es ist so, als würde dir der Boden unter den Füßen weggezogen. Und du begreifst die Welt nicht mehr.

Hab Geduld,
Du findest einen Menschen , der mit dir "auf gleicher Augenhöhe " ist, wie man heutzutage sagt.
Den wirst du überhaupt nicht in Schutz nehmen müssen, es wird keinen Grund dafür geben.
Danach solltest du suchen, nicht nach einem , der mit einem hohen Risiko behaftet ist.

Im Moment bist du doch selber schutzbedürftig um nicht manipuliert und ausgenutzt und enttäuscht zu werden.
Er wird dich nicht vor sich schützen. Diese Männer sind am Anfang der Wolf im Schafspelz.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

brokenheart27
Beiträge: 307
Registriert: 30.12.2010, 07:12

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von brokenheart27 » 26.07.2011, 21:07

Liebe Ayleen,

Du hast geschrieben:
Das macht mir auch angst, da er sehr sehr religiös ist. Irgenwann kam auch mal so die Bemerkung, jetzt kann ich dir nichts sagen, aber wenn wir verheiratet sind sieht es anders aus. Fand ich auch nicht so toll.
Das ist eine ganz gefährliche Bemerkung von ihm.
Wenn wir jetzt mal sagen würden, er wäre kein Beznesser, was ich nicht glaube, da er keine AE hat,
bleibt immer noch sein Glaube.

Welche Religion würdest Du annehmen? Er wünscht sich garantiert, dass Du zum Islam kommst.
Dann kannst Du Dich von Deinen Freiheiten verabschieden, denn Du bist eine Frau...

Ich denke, er wird alles tun um Dich zu formen.
Wenn Du nicht spurst, wirst Du unter Druck gesetzt, im schlimmsten Fall mißhandelt und mißbraucht.

Ich möchte den Islam nicht schlecht machen, ich kenne viele Moslems die frei leben, aber so eine Bemerkung sagt schon viel über ihn aus!!!

Liebe Grüße
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Darinka » 26.07.2011, 21:10

darkness hat geschrieben:... Zum Thema Unrecht tun (das Wort stößt mir ganz böse auf...) lies mal in diesem Thread hier:
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 2&start=20

nee, quatsch Beitragsangabe (Datum/Uhrzeit) nachträglich korrigiert...
Konkret Seite 2, darkness, 15.7. 20:50 und die Antwort von catori, 15.7. 22:37 Uhr

LG darkness

PS: Und das in den Schutz nehmen ist wirklich gar nicht gut, das weist einbißchen daraufhin, dass Dein Urteilsvermögen schon emotional eingeschränkt ist (das ist eigentlich ein Alarmzeichen, wenn ich das mal sagen darf...) Ich habe meinen Heiratschwindler auch immer gegen Alles und Jeden verteidigt..... :roll:
Mein Gott ich bin heute zu dusselig...

1.) es ist Seite 3 von dem Thread, nicht Seite 2
und 2.) der Link muss richtig so sein: http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 2&start=40
dann landet man gleich beim richtigen Beitrag ganz oben...

Wenn einer der Mods so nett sein könnte, das auszubügeln /zu korrigieren und diesen hier dafür zulöschen wäre das ganz super. Ich fürchte das versteht sonst keiner... :( :( Wenn nicht müssen alle Interessierten halt suchen... Sorry.

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Micky1244 » 26.07.2011, 21:19

So, nun bleibe ich nochmal beim Text, den du geschrieben hast:

Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Du bist nicht glücklich mit der Situation, du gebrauchst das Wort "Hilfe".

Er verwirrt dich.

Ich verstehe das so, dass du die Orientierung zu verlieren scheinst, du bekommst so viele widersprüchliche Informationen und Signale von ihm, dass du nicht weißt, was eigentlich los ist. Du verlierst die Kontrolle, wenn du verwirrt bist.
Du kannst nicht klar denken, bist hin und her gerissen. Eine Achterbahn der Gefühle, du bist unsicher, wie du die Signale deuten sollst.

Eigentlich wolltest du gar keinen engen Kontakt zu ihm aber er hat dich überredet.

Derweil kann er , der sich nicht verwirrt fühlt und auch keine Hilfe für ein Gefühlswirrwarr braucht weiter verwirren, bis er dich da hat, wo er dich hin haben will.

Zerreiß das Gewirr, mach dich frei.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Micky1244 » 26.07.2011, 21:23

OT
Liebe darkness,
ich habe eine dahingehende Anmerkung unter den anderen Beitrag gemacht.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Haram » 26.07.2011, 21:26

@ Ayleen

Für mich ist das ein krimineller Familienclan, der ohne Erbarmen, auf Kosten anderer, nur an seine eigenen Vorteile denkt.
Ohne Rücksicht auf Verluste. Die Frauen dafür, sind nur Mittel zum Zweck.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Micky1244 » 26.07.2011, 21:41

Er agiert wie ein Schachspieler!
Er hat nicht die Gefühle, die du in ihm zu finden hoffst. Deshalb hat er alles unter Kontrolle, er weiß schon den soundsovielten Zug im Voraus, während du noch nicht einmal die Regeln kennst.
Ist das in Ordnung?
Vor dem Spiel säße ich auch verwirrt.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Gesperrt