Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Micky1244 » 26.07.2011, 21:45

Beende das Spiel, bevor du schachmatt bist. Spiel sein Spiel nicht weiter mit. Sozusagen:
Lass ihn davor sitzen und geh.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Bocanda » 26.07.2011, 21:47

Liebe Ayleen,

Dir wird keiner folgen. Er setzt voraus, dass Du Dich seinem Willen beugst. Er wird manipulieren. Viele Frauen hier verstehen hinterher nicht mehr warum sie
alles mitgemacht haben was ihr Bezzie verlangt hat. Das ist Gehirnwäsche und funktioniert immer wieder, auch wenn Du es Dir jetzt nicht vorstellen kannst.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Micky1244 » 26.07.2011, 21:47

Noch ein Spiel, welches ich besonders hasse,

es heißt:
Ich weiß, was das Beste für dich ist.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Bocanda » 26.07.2011, 21:47

Ayleen hat geschrieben:
er weiß schon den soundsovielten Zug im Voraus
Ich glaube so intelligent ist er nicht. Aber vielleicht sind ja seine Brüder die Drahtzieher.
Sie sind nicht intelligent, sie sind Bauernschlau.....
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Bocanda » 26.07.2011, 21:49

Micky1244 hat geschrieben:Noch ein Spiel, welches ich besonders hasse,

es heißt:
Ich weiß, was das Beste für dich ist.
Es gibt Frauen, die mögen das....jedenfalls anfangs. Ein Mann der weiß was er will, und er nimmt (führt) die Frau auch noch mit....
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Micky1244 » 26.07.2011, 21:51

Ayleen hat geschrieben:
er weiß schon den soundsovielten Zug im Voraus
Ich glaube so intelligent ist er nicht. Aber vielleicht sind ja seine Brüder die Drahtzieher.

Gibt es nicht die kleinste Hoffnung, dass er kein Betrüger ist??????
Unterschätze ihn nicht, bedenke, wie weit er schon gekommen ist. Intelligenz hat viele Facetten.
Und selbstverständlich wird er von seiner Familie beraten. Die kleinste Hoffnung ist wie eine kleine flackernde Kerze im Sturm. Bei einem Partner solltest du dich damit nicht abfinden.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Bocanda » 26.07.2011, 21:56

Es nützt nichts die Nummer zu wechseln, wenn Du Dich dann doch umentscheidest.

Du musst diese Trennung wirklich wollen, das ist wie bei einer Sucht.

Dann hilft nur noch, den Mann zu ignorieren und auf keine SMS, Anruf uws. reagieren. Ich würde ihn auch vorab darüber nicht informieren. Dann
dreht er ja richtig auf und lässt Dich gar nicht mehr vom Haken.

Liebe Grüße Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Micky1244 » 26.07.2011, 21:58

Lass dir den Rücken von deiner Mam stärken. Rede mit ihr.
Jeder weitere Tag mit ihm zieht dich runter.
Du bist nicht glücklich mit ihm und du wirst noch unglücklicher, wenn du ihn weiter in dein Leben lässt. Du bist wie erstarrt, das ändert sich, wenn du dich von ihm befreist.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Darinka » 26.07.2011, 22:02

Ayleen, der Punkt an dem Du jetzt bist, nämlich zu hinterfragen - bewußt (!!) zu hinterfragen, ob das alles koscher ist, ist ein ganz ganz wichtiger.
Dieser Punkt war bei mir der Beginn mich lösen zu können. Vielleicht ist es ja bei Dir auch anders und Du hast Dich das Alles von Anfang an gefragt.

Ich jedenfalls bin eine lange, lange Zeit mit einer rosa Brille rumgelaufen (wohl eher ein Brett vorm Kopf als eine Brille.... :mrgreen:).
Als ich dann endlich Zweifel hatte, begann für mich die eigentlich schlimmste Zeit. Ich hatte das Gefühl nicht mehr unterscheiden zu können was wahr und was falsch ist. Ich hatte das Gefühl nur noch Pudding im Kopf zu haben, nicht mehr klar sehen und denken zu können (und ich bin eigentlich ein Logiker...., ein furchtbarer Zustand für Jemanden wie mich).

Aber ich hatte keinen Beweis. Dummerweise braucht ein Logiker einen Beweis... Es hat noch lange gedauert bis ich den hatte. Sehr lange! Sooo viel verschwendete Lebenszeit, die nicht ersetzbar ist. Das weiß ich heute und ich könnte mich ohrfeigen dafür.
Und ja ich habe daraus gelernt, habe gelernt besser auf meine inneren Alarmglöckchen zuhören auch wenn der knallharte Beweis nicht sichtbar ist. Ich habe gelernt, dass meine Alarmglöckchen nicht ohne Grund schellen (ironischerweise muss ich ja sagen wenn sie denn überhaupt schellen, was am Anfang ja nicht so war...). Wenn sie klingeln, dann gibt es einen Grund. Definitiv! (Hat sich im Nachhinein immer als richtig erwiesen.)

Mach nicht den selben Fehler wie ich (das zu unterdrücken und Dir selbst gegenüber wegzuargumentieren), ich jedenfalls habe das furchtbar bereut...

...Und ein weiterer böser Fehler war: Ihn deutlich zu unterschätzen! Erst im Nachhinein wurde mir klar, das viele Dinge geplante Schachzüge waren, bewußte Manipulationen (ich schreib das jetzt extra noch dazu, weil das Andere schon angeschnitten haben). Das habe ich damals aber nicht kapiert / nicht gesehen, weil ich ihn niemals für so hinterhältig und berechnend gehalten hatte. Ich habe gedacht ich habe alles im Griff und viel zu spät erkannt was wirklich Sache war.

Liebe Grüße
darkness
Zuletzt geändert von Darinka am 26.07.2011, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Darinka » 26.07.2011, 22:12

Ayleen hat geschrieben:Aber Zweifel bleiben dennoch ob ich mich irre und er nicht so ist.
... das ist übrigends wieder das Thema mit dem Unrecht tun..........

Wir haben fast gleichzeitig gepostet, lies dazu mal meinen Beitrag vor Deinem.
Vielleicht sind da ein paar Denkanstöße für Dich dabei...

LG darkness

PS: Und wenn Du ihn jetzt schon beim Lügen erwischst (egal um was es dabei ging). Wo ist denn da die Grenze?? Da wo Du es nicht entdeckst?? :shock:
Zuletzt geändert von Darinka am 26.07.2011, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Bocanda » 26.07.2011, 22:13

Die Zweifel wirst Du nicht ausräumen können. So etwas weiß man nie, ob es die richtige Entscheidung ist, die man gefällt hat.
Aber glaub mir, er ist so!!
Wenn Du mit ihm zusammen in der Wohnung lebst und jeden abend zu Hause auf ihn wartest (was für eine irre Vorstellung), wird eine Trennung immer schwerer.
Dann kannst Du nicht mehr gehen, er hat ja die Wohnung wegen Dir genommen (schlechtes Gewissen) und ab irgendwann hast Du so für die Beziehung gekämpft, dass Du Dir überlegst ob Du nach den Kämpfen aufgeben sollst, oder ob er doch anerkennt was Du alles für ihn getan hast. (Helfersyndrom).
Darkness hat geschrieben, dass sie soviel kostbare Zeit verloren hat!!!!
Den Satz solltest Du Dir ins Gedächtnis schreiben! Ich glaube, Du bist auf einem ganz guten Weg. Du wirst die richtige Entscheidung fällen.

Liebe Grüße Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Bocanda » 26.07.2011, 22:16

Ayleen hat geschrieben:
Erstarrt bin ich glaub auch nicht. Mein Ex war Tunesier und das war def. ein Beznesser. Mit dem habe ich 6 Monate ausgehalten, hat in der gleichen Stadt gewohnt wie ich. Der jetzt ist aber das pure Gegenteil von ihm und darum bin ich mir einfach nicht sicher. Aber wie hier schon erwähnt wurde, es gibt ja wahrscheinlich verschiedene Formen .
Oh je, Du solltest moslemische Internetseiten zur Partnersuche meiden. Du hast ja bereits Erfahrungen diesbezüglich gemacht.

Liebe Grüße Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Bocanda » 26.07.2011, 22:18

Ayleen hat geschrieben:Seltsam ist auch, bis zum Tunesier hatte ich nie Arabische Freunde. Im Gegenteil, es waren immer Schweizer. Aber seit ich diesen Tunesier hatte, bin ich irgendwie in den Arab-Sog gekommen. Nach ihm waren es nur noch Araber. Bin noch nicht dahinter gekommen warum das so ist. Aber jetzt ist es wieder einer obwohl ich nie mehr einen wollte. Unerfahren bin ich auch nicht. Der Tunesier war mit allen Wassern gewaschen und sowas hatte ich noch nie gesehen. Mir war gar nicht bewusst, dass Menschen so sein können.
So etwas kenne ich auch, bei mir waren es Schwarzafrikaner. Ich habe mir die Fehler dieser Menschen angeschaut und sie mir immer wieder ins Gedächtnis gerufen. Irgendwann hat dieser Sog für mich nachgelassen. Hat aber auch Jahre gedauert.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Micky1244 » 26.07.2011, 22:20

Erstarrung ist für mich der Zustand, in dem man nicht mehr handlungsfähig und eben verwirrt ist.
Deine Mam würde sich zu Recht riesige Sorgen machen, wenn sie wüsste, wie es dir geht.

Ich bin selbst eine Mama, habe einen Sohn und eine Tochter...
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Bocanda » 26.07.2011, 22:25

Ayleen hat geschrieben:
Darum habe ich auch so lange mit ihm gesprochen, weil ich überhaubt keine Gemeinsamkeiten sah. Er war ganz normal, ausser, dass er keine Papiere hat.
Na ja, Moslems sind eben auch unterschiedlich. Aber er hat seine Einstellung zu Religion deutlich gemacht. Er erwartet, dass Du Dich anpasst. Alkohol, Treffen mit Freunden, Kleidung....usw. Und dann natürlich auch das er keine Papiere hat. Alles sehr bedenklich.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Darinka » 26.07.2011, 22:29

Ayleen hat geschrieben: Ein 2x wird mir das so nicht passieren.
Ich hoffe Du fühlst Dich nicht allzu sehr angegriffen (ich meine das nicht böse!): Ich glaube, Du bist da ungewollt schon mittendrin...
LG
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Micky1244 » 26.07.2011, 22:52

Liebe Ayleen,
hast du ihm von dem Tunesier erzählt? Wenn ja, dann hast du ihm eine Anleitung an die Hand gegeben.
Wenn nein, dann hat er diese Taktik drauf: Steter Tropfen höhlt den Stein.
Er tut dir nicht gut. Dass er nicht die anscheinend weniger "liebevolle" Variante bevorzugt bedeutet nicht, dass er dich liebt.
Er hat längere Zeit Geduld bewiesen, nebenbei konnte er noch die Internetbekanntschaften, die er sonst so hat, pflegen.

Eine Spinne im Netz hat auch Geduld, so vom menschlichen Standpunkt aus betrachtet.
Und wenn sich ihr eine potentielle Beute zu sehr nähert wird sie blitzschnell gepackt und eingewickelt und dann ausgesaugt.
Er hat eindeutig ein großes, verlockendes Ziel: Er will die AE, welches ist dein Ziel? Wo bleibst du? Was willst du? Wie willst du leben?
Er drängt inzwischen, so viel Zeit wird er auch nicht mehr haben, er muss sehen, dass er die AE mit Hilfe einer Frau bekommt.
Wenn du zu ihm ziehst bist du völlig ausgeliefert.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Darinka » 26.07.2011, 23:04

Ja stimmt, das mit dem Zusammenziehen hat mich vorhin schon so "angeleuchtet"... Jetzt weiß ich wieder warum...

Bist Du Dir sicher, dass er mit Dir zusammen ziehen will, weil er Dich wirklich mag?
Die syrische Frau des Bruders kommt. Deshalb kann er da nicht mehr wohnen (oder habe ich das falsch verstanden). Irgendwie kommt mir das sehr gezielt vor mit Dir...

Und ja, ich gebe Micky da ganz doll recht, dann wärst Du voll in seiner Hand...

Ich würde Dir empfehlen, lass Dir damit Zeit. Kuck erstmal eine Weile wie er damit umgeht, wenn Du noch nicht zusammenziehen willst und die syrische schwägerin kommt. Kuck erstmal was er dann macht.... (und nicht nur 2, 3 Tage sondern über einen längerfristigen Zeitraum)

LG
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Ines

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Ines » 27.07.2011, 07:17

Liebe Ayleen!
Ich möchte jetzt mal Bezness außen vor lassen, sondern nur das nehmen, was aus Deinen Beitrag für mich als sicher hervorgeht:
Fakt ist, er MUSS Dich heiraten, weil er sich illegal in der Schweiz aufhält und Fakt ist, dass er SEHR religiös ist, diese beiden Sachen stechen mir sofort ins Auge.
Wenn es schon so losgeht, dass Ihr Euch kaum kennt und er weiß "was das Beste für Dich ist", indem er Dir eintrichtert, sein Glaube ist das einzig Wahre, dann solltest Du schon alleine aus diesem Grund die Beine in die Hand nehmen und rennen so schnell Du kannst. Er möchte Dich nämlich "ganz sanft, aber beharrlich" auf diesen Weg bringen. Und irgendwann wirst Du vielleicht aufgeben und befindest Dich in einer Situation, die Du nicht mehr überschaust, das tust Du ja jetzt schon nicht mehr wirklich. Nein, es ist kein Spiel, es ist bitterer Ernst.

Auch wenn seine Brüder schon lange mit ihren europäischen Frauen verheiratet sind, sind die Frauen zum Islam übergetreten oder sind die Brüder da schon lockerer und auch integrierter?, heißt das noch lange nicht, dass es bei Deinem so sein muss. Er belügt Dich ja nicht mal, sondern er sagt Dir offen und ehrlich, was er will, eine Heirat mit einer Frau, damit er hierbleiben kann, aber er hat den Anspruch, dass SIE seinen Weg gehen muss.
Du wirst viel von Deiner Freiheit einbüßen und wenn Du selbst nicht von einer Religion bist, dann solltest Du die Konsequenz ziehen und Dich trennen. Irgendwann ist die Verliebtheit bei Dir vorbei und Du stehst vor der harten Realität.
Die Familie von ihm wird mitspielen, schon alleine, weil sie selbst daran interessiert sind, dass er seinen Aufenthalt sichert, was ganz logisch und auch nachvollziehbar ist, denn sie decken einen Illegalen, auch wenn es der eigene Bruder ist und außerdem müssen sie auch für ihn aufkommen, wenn er keine Arbeit z.B. mehr hat und wer will schon ewig jemanden durchfüttern? Sie sind in jedem Falle daran interessiert, dass er heiratet, denn damit ist für sie auch eine Last genommen.

Du solltest Dir dafür zu schade sein.

LG Ines

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Efendi II » 27.07.2011, 10:59

Micky1244 hat geschrieben: Es gibt eine Fatwah, die es erlaubt eine Europäerin zu heiraten, selbst wenn man nur plant, sich Vorteile zu verschaffen und sich nach Erlangung der Vorteile wieder trennt um die vielzitierte arabische Jungfrau zu heiraten.
Guckst Du hier:
http://www.islaminstitut.de/Anzeigen-vo ... f10.0.html

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Gesperrt