Kontaktadresse gesucht

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Kontaktadresse gesucht

Beitrag von Evelyne » 28.05.2013, 13:57

Eine junge Frau (ihre Eltern haben mich kontaktiert) will nach Marokko heiraten. Sie ist leider nicht aufzuhalten. Klar, dass die Eltern sich Sorgen machen. Wir suchen deshalb einen deutschen Kontakt in der Region Fkih Ben Salah (Die Stadt liegt in der Nähe von Beni Mellal), wo sich die junge Frau im Notfall hinwenden kann. Alle Beteiligten wären beruhigter.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Curly 79
Beiträge: 21
Registriert: 22.06.2013, 20:36

Re: Kontaktadresse gesucht

Beitrag von Curly 79 » 25.06.2013, 12:01

Hallo Evelyne

mich würde intressieren, wann die Hochzeit stattfinden soll?
Ich habe nämlich vor im Oktober nach Marokko zu fahren für einen Monat.
Vielleicht könnt ich Ihr meine Kontaktadresse geben, falls Probleme auftauchen.

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Kontaktadresse gesucht

Beitrag von Evelyne » 25.06.2013, 13:36

Danke. Bist Du denn in dieser Region?
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Kontaktadresse gesucht

Beitrag von Efendi II » 25.06.2013, 14:17

Na so in der "Wildnis" liegt dieser Ort nun auch wieder nicht, sondern an der Nationalsstraße (Autobahn ?) etwa 170 km (2 Stunden Fahrzeit) südöstlich von Casablanca.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Kontaktadresse gesucht

Beitrag von Evelyne » 25.06.2013, 14:19

Wenn man aber kein Fahrzeug hat, die Sprache nicht kann und fliehen müßte, ist Casablanca weit, zur Botschaft in Rabat noch viel weiter...
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

lalala
Beiträge: 179
Registriert: 29.03.2009, 20:11

Re: Kontaktadresse gesucht

Beitrag von lalala » 25.06.2013, 14:36

für diesen fall würde ich halt ein notfallset herstellen, mit einem zettel, wo auf arabisch und ev. französisch und deutsch die Adresse(n) draufsteht und genug Geld, um eine taxifahrt zu bezahlen. könnte man sogar zusammenfalten und in einem Anhänger für koranverse versteckt immer um den hals tragen... und hoffentlich wird das nie gebraucht und angerührt.
plus alle Dokumente wie pass, Heiratsurkunde, Aufenthaltsbewilligung (und Adressen) scannen und online aufbewahren (separates mailkonto, dropbox oder ähnliches), damit man im notfall schnell rankommt und der ersatz leichter fällt.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kontaktadresse gesucht

Beitrag von Anaba » 25.06.2013, 14:38

Ich staune über Frauen, die das wagen.
Ohne Sprachkenntnisse, ohne Ansprechpartner, nur auf den Mann angewiesen, in ein mosl. Land auszuwandern.
Da muss man schon sehr viel Gottvertauen haben oder die rosa Brille muss sehr festsitzen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Kontaktadresse gesucht

Beitrag von Evelyne » 25.06.2013, 15:16

Hallo lalala, das Notfallset ist bereits geschnürt und an einem sicheren Ort.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Kontaktadresse gesucht

Beitrag von Evelyne » 25.06.2013, 15:20

Mit dem Mann kann die Betroffene sich gut in einer anderen Sprache verständigen. Aber diese Sprache ist dort nicht geläufig, für den Fall, dass sie weg müßte, ein Problem. Ich hatte damals in Tunesien übrigens auch ein Notfall-Paket im Haus versteckt. Es hats gefunden! Es muß also woanders deponiert werden.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

kameltreiber
Beiträge: 28
Registriert: 12.03.2013, 14:29

Re: Kontaktadresse gesucht

Beitrag von kameltreiber » 25.06.2013, 16:09

hallo,
ich wohne ca 30km entfernt von Fkih Ben-Saleh. Bin gerade in Deutschland aber ab ende Juli werde ich dort sein. wenn ich irgend eine Hilfe leisten kann dann bitte :D

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Kontaktadresse gesucht

Beitrag von Evelyne » 25.06.2013, 17:47

Das ist toll, danke, Kameltreiber. Schreibst Du mich bitte per Mail mit Kontaktdaten an?
Redaktion1001@1001Geschichte.de
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Curly 79
Beiträge: 21
Registriert: 22.06.2013, 20:36

Re: Kontaktadresse gesucht

Beitrag von Curly 79 » 26.06.2013, 08:23

Hallo Zusammen

Im Oktober werd ich überwiegend in Casablanca sein, da ich dort meine Ferienwohnung habe. Ich bin dort mobil und spreche die Landessprache einwandfrei.

Liebe Grüße

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Kontaktadresse gesucht

Beitrag von Evelyne » 26.06.2013, 09:23

Danke Curly, bitte schicke Deine Kontaktdaten an mich.

Zum Verständnis:
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich keine anonymen Kontakte weiterleiten kann.
Wir wissen nicht, wer hinter einer anonymen Mailadresse steht und ob der Kontakt für die Betroffene gefährlich werden könnte.
Wir haben bei 1001 schon erlebt, dass Menschen, die anonym ihre Hilfe anboten, den Hilfesuchenden hinterher zum Verhängnis wurden.
Wir können da nicht vorsichtig genug sein.
Ich versichere aber, dass mir zugesandte Daten (außer an die Hilfesuchende) weder weitergegeben noch veröffentlicht werden.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Antworten