MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
mummay1
Beiträge: 27
Registriert: 17.02.2010, 02:50

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von mummay1 » 01.06.2014, 18:44

Tipp1: lasst die Oberzicken raushängen! Sei unfreundlich und sage ihm, dass Du deine Ruhe willst.
Tipp2: wende die Religion gegen ihn. Anfang Juli ist noch Ramadan. Sage ihm (am besten vor anderen) dass es sich nicht gehört sich an dich ranzumachen. Und dass egal ob Christentum oder Islam, der Gott derselbe ist, und dass er sich schämen sollte ihn nicht zu ehren.
Tipp3: packe ihn bei seinem Stolz. Sage ihm, dass er unter Deinem Niveau ist. Und dass es sicher seine Gründe hat, dass er mit 30 noch nicht verheiratet ist. Und dass ein deutscher Mann Dir viel mehr bieten könnte.

.....Und das soll dann ein Urlaub sein?
Also, da wüsste ich mir doch glatt was besseres!

Aber, naja....jeder wie er mag.

LG mummay1

mummay1
Beiträge: 27
Registriert: 17.02.2010, 02:50

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von mummay1 » 01.06.2014, 18:45

sorry...zitieren ist nicht meine Stärke!

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von jatina2008 » 01.06.2014, 18:59

Ich hatte eher daran gedacht gute Miene zum bösen Spiel... wenn wir dort nett zu ihm sind und trotzdem distanziert, sprich z.B. heute sind wir müde usw. Dann wird der Urlsub doch noch gut. Ihn einfach im glauben lassen, dass wir dumm genug sind dies alles zu glauben und dann in ruhe nach Hause fahren. Er kennt meine Telefonnummer, Adresse oä. Nicht. Wir haben halt angst, dass wenn wir dort nen Aufstand proben, die lage noch schlimmer wird.

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von jatina2008 » 01.06.2014, 19:01

Er sagte mir schon dass ramadan ist und dass es besser wäre ich wurde danach dort Urlaub machen.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Franconia » 01.06.2014, 19:33

jatina2008 hat geschrieben:Er sagte mir schon dass ramadan ist und dass es besser wäre ich wurde danach dort Urlaub machen.
das ist, unabhängig von Bezness, ein guter Rat, denn in der Zeit ist tagsüber in den muslimischen Ländern außerhalb der Hotelanlagen oft "der Hund begraben". Viele Restaurants öffnen beispielsweise erst am Abend (weil sie tagsüber kein bis kaum Geschäft machen), etc.
Ein gewisser Touristenstandard wird in den einschlägigen Zonen sicher erhalten sein, aber abseits davon müsst ihr mit Einschränkungen rechnen.

Ein ganz hohes Gut während dem Ramadan ist das Fastenbrechen mit Freunden und Familie - sei sicher, er wird euch dazu einladen. Ob ihr annehmt oder besser nicht müsst ihr wissen, aber eine Ablehnung ist in dem Fall mehr als nur eine "normale" Beleidigung.

PS: während dem Ramadan ist tagsüber (zwischen Sonnenauf- und untergang) nicht nur Essen und Trinken verboten, sondern auch Geschlechtsverkehr, das minimiert seinen Zeitrahmen :wink:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von jatina2008 » 01.06.2014, 19:45

Irgendwie musste ich gerade ein wenig lachen. Wieso gehen hier denn alle davon aus, dass ich Geschlechtsverkehr mit ihm habe ? Im ernst. Ok ihm von allen Reisedaten zu erzählen war blöd. Find ich schon komisch dass dies hier als selbstverständlichkeit gesehen wird. Woran liegt das ?

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Moppel » 01.06.2014, 19:57

Weil es in der Regel so ist.
Gruß

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Franconia » 01.06.2014, 20:03

jatina2008 hat geschrieben: Wieso gehen hier denn alle davon aus, dass ich Geschlechtsverkehr mit ihm habe ? Im ernst.
Ich gehe nicht zwangsläufig davon aus, dass du mit ihm schlafen willst oder wirst. Aber er wird es sicher wollen und nichts unversucht lassen um dich dazu zu bringen :wink:
jatina2008 hat geschrieben: Find ich schon komisch dass dies hier als selbstverständlichkeit gesehen wird.
ich kann nur für mich sprechen.
Ich sehe es nicht als Selbstverständlich von deiner Seite oder der Seite irgendeiner Frau (es sei denn sie erklärt dies ausdrücklich als ihr Ziel), aber die Erfahrung zeigt, dass die Männer um die es geht es als Selbstverständlich ansehen. Sie gehen davon aus, wenn eine Frau sie in ihrem Land (aufgrund ihrer Einladung) besucht, dann nicht nur für eine Tasse Cay sondern weil sie Interesse an ihm hat, ein Interesse das sich nicht nur auf ein persönliches Kennenlernen und Smalltalk beschränkt sondern eben gemeinsame Nächte etc. mit einschließt.
Denn je enger sie eine Frau an sich binden (und enger als GV geht nicht), desto größer ist die emotionale Bindung der Frau an den Mann, desto größer auch die Wahrscheinlichkeit das sie ihm "verfällt" und alles für ihn und sein Wohl macht - auch wenn sie wieder zu Hause ist.
Er versucht sie so zu ködern für weitere Besuche, er versucht sie zu ködern für Mitbringsel bei diesen Besuchen, er versucht sie zu ködern für finanzielle Zuwendung, er versucht sie so zu ködern um ihr den Traum einer gemeinsamen Zukunft (namentlich Heirat und damit AE für D für ihn) schmackhaft zu machen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

123-vorbei
Beiträge: 42
Registriert: 19.03.2014, 23:58

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von 123-vorbei » 01.06.2014, 20:04

weil er der charmanteste Mann sein wird, der Dir je begegnet ist...

Im Ernst: ich wünsche Dir dass Du im widerstehen kannst. Und möchte auch nicht andeuten, dass Du leicht zu haben wärst. Aber es könnte allen guten Vorsätzen zum Trotz doch passieren. Und dann ist es wichtig vorbereitet zu sein.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von coralia » 01.06.2014, 20:10

Jatina, ich glaube, du machst uns was vor.

Du buchst einen Urlaub in einem islamischen Land zur Zeit des Ramadan ( so ziemlich die ungünstigste Zeit im Jahr) und behauptest, du würdest deine Internetbekanntschaft vor ort auf Abstand halten wollen ( warum dann eigentlich hinfahren?), gibst dem typen aber gleichzeitig alle daten zu deinem aufenthalt. Dumm gelaufen? Ja nee, ist klar. Du willst also vor ort mit ihm spielchen spielen, wir sind heute müde und solches theater, ganz ehrlich, das kann doch keiner ernst nehmen.

Du fährst dort hin, um diesen typen kennenzulernen und nimmst aus angst vor der eigenen courage deine cousine mit. Gesteh dir und deiner cousine das schnellstmöglich ein, der typ weiß es sowieso schon, ansonsten machst du dich nur lächerlich.

Sorry für die deutlichen worte, aber ich finde, du solltest schon zu dem stehen, was los ist und uns nicht für blöd verkaufen.

Coralia

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von jatina2008 » 01.06.2014, 20:12

Langsam bekomme ich wirkliche Angst. Ich denke es wird nur gehen wenn wir uns an eure Vorschläge halten.

Ich danke euch wirklich.

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von jatina2008 » 01.06.2014, 20:25

Coralia, vllt. Hastbdu es falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt. All die dinge wie reise gebucht, daten durchgegeben usw. Waren bevor ich so ein großes misstrauen hatte. Meine cousine habe ich mitgenommen, da wir jedes jahr zusammen wegfahren. Ja ich weiss total dumm und naiv. Aber ichbdenke dass hier fast jeder schonmal einen fehler gemacht hat. Wieso sollte ich irgendwem etwas vormachen? Profitiere ich davon ? Nein.

FrauB.
Beiträge: 71
Registriert: 05.08.2012, 11:43

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von FrauB. » 01.06.2014, 20:29

Bucht um.
Dann sind all diese Probleme sofort verschwunden und ihr könnt euren Urlaub genießen.

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Defne » 01.06.2014, 20:34

Hallo Jatina,
also ich gehe nicht davon aus dass Du gleich Geschlechtsverkehr haben wirst.
Auch wenn ihr Euch ggf. gut versteht ist sein Leben ganz anders wie Deines, vor allem sein Frauenbild ist sehr unterschiedlich zu unserem. Seinen Reaktionen entnehme ich dass er Dich schon so etwas wie sein Besitz betrachtet. Das zeigt seine Reaktion wenn er sehr enttaeuscht ist dass Du nicht viel Zeit mit ihm verbringen willst.
Abgesehen davon finde ich es gut, falls ihr dorthin fahrt, wenn ihr zum Ramadan dort hinkommt. Meistens versuchen die Burschen doch waehrend dieser Zeit etwas solider zu leben. Es waere ihm natuerlich eher recht gewesen wenn ihr vor oder nach dem Ramadan kommt, denn dann wuerde er seine Suenden als verzeihlicher betrachten.
Ich mag die Zeit des Ramadan nicht so gerne weil alle so gereizt sind. Aber als Urlauberin kriegt man das ggf. nicht so hautnah mit. Dieses Jahr ist es besonders schlimm weil es im Sommer ist zur heissesten Zeit und ausserdem die Tage sehr lang sind. Ich haette da auch keine Bedenken eine Einladung zum Fastenbrechen abzulehnen ggf. mit der Argumentation dass ihr lieber zu einer euch genehmen Zeit essen wollt.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von jatina2008 » 01.06.2014, 20:52

Er hat keinerlei Andeutungen dahin gemacht, dass ich in irgendeiner form (Ausser seinen Bruder) seine familie kennenlerne, hat sich eher hilfsbereit als Reiseführer verkauft. Dennoch Anspielungen darauf gemacht, dass er sich in mich verliebt hat. Als ich daraufhin zickig wurde und ihn auf deutsch gesagt gefragt habe, ob er die Pfanne zu heiss hat, hat er auch nichts mehr davon gesagt. Ich möchte nun einfach diesen urlaub verbringen, mit fes anschauen und eiedernach Hause kommen. Ich werde die Tipps und hinweise sehr ernst nehmen und danke euch für eure Zeit.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Ponyhof » 01.06.2014, 22:57

Jatina, hast Du dir mal überlegt, wie die ganze Sache für IHN aussieht? Er hat es nach jahrelangem Zeitinvestment endlich geschafft, Dich weichzuklopfen. Nach seine kulturellen Auffassung hast Du deutliches Interesse an ihm signalisiert, da Du bereit bist, für ihn sehr viel Geld und Zeit für einen Besuch zu investieren. Gleichzeitig bist Du für ihn der potentielle Hauptgewinn- Geld, evtl. eine Heirat und das Ticket nach Europa, wo einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen. Und Du meinst, ihn mit ein paar Zickigkeiten auf Abstand halten zu können? Oder gute Miene zum Bösen Spiel zu machen? Wie weit willst Du denn gehen, mit der guten Miene? Glaub mir, die Kerle wissen, wie man eine Frau einwickelt und was man an Szenen dort auf Lager hat, ist beeindruckend. Du hast dort als Frau viel weniger Rechte als er, und ich nehme an, dass Du die Landessprache kaum beherrschst. Wenn Du wirklich fahren willst, lies die Links die dir die anderen schon gegeben haben, informiere Dich über die Kultur, das Rollenverständnis der Geschlechter im Islam, wie eine Beziehung angebahnt wird, die ganzen Tricks hier, und decke Dich mit Notrufnummern ein.

Viel Spass im Urlaub, oder sollte ich das Spiessrutenlauf nennen? ;-) ich würde mir das nicht antun, die paar in den Sand gesetzten Kröten für eine Umbuchung sind den Stress nicht wert.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von coralia » 02.06.2014, 07:28

Jatina, wenn du wirklich denken würdest, dass du einen fehler gemacht hast, würdest du die reise stornieren, stornierungskosten bezahlen und schon wäre das thema erledigt.

Stattdessen bauscht du hier ein problem auf, wo gar keins ist, es sei denn, du machst dir das problem selbst.

Coralia

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von jatina2008 » 02.06.2014, 07:37

Ich wollte ein paar Tipps haben und auch gerne eure Meinung dazu hören. Wenn dir das zu lästig ist und ich für dich ein Problem ins Forum stelle, welches keins ist, dann antworte doch nicht. :)

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von coralia » 02.06.2014, 07:43

Lästig ist mir das nicht, ich mag es nur nicht, wenn jemand glaubt, er könnte das forum veräppeln. Ich nehme dir dein problem einfach nicht ab, weil es ein leichtes wäre, das ganze einfach rückgängig zu machen, wenn du wirklich bedenken hättest. Aber dazu sagst du komischerweise nichts. Lass mich raten, eine umbuchung wäre dir zu teuer? Na dann geht es natürlich nicht anders und ihr müsst fliegen. Kann man dann wohl nichts machen.

Coralia

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von jatina2008 » 02.06.2014, 07:54

Selbstverständlich möchte ich die Stornierung der Reise vermeiden. Ich werfe mein Geld nicht gerne aus dem Fenster. Und nur weil ich die Reise nicht storniere heisst es nicht dass ich bedenkenlos dort hin fahre. Ich denke halt, dass ich das schon irgendwie hinbekomme. Ich fahre 5 Tage in Land und habe mich von niemandem dort abhängig gemacht. Was kaufst du mir denn nicht ab? Dass ich angst habe oder was genau meinst du? Ich muss dich nicht überzeugen, weisst du. Und wenn ich hier jemanden etwas vormachen würde, hätte ich wahrscheinlich gesagt, ich stornieren und hätte mir von die einen Schulterklopfer abgeholt :) Also lass doch bitte deine Unterstellung. Du kannst gerne alles kritisieren, was ich hier sage, aber bleib bei den Aussagen, die ich sage und interpretiere dort keine Zeilen ein.

Einen schönen Wochenstart.

Gesperrt