M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von leva » 05.10.2014, 16:56

Da du also weder eine Ehe noch eine Beziehung anstrebst,koennte man es dann von deiner Seite als "Sextourismus" bezeichnen.
Ich vermute mal,dass er aber auch noch andere Eisen im Feuer hat,bzw weiterhin die Augen aufhaelt.Ausserdem wird er bestimmt in seinem Alter auch i-wann eine Einheimische heiraten zwecks Familiengruendung.

Wenn du dazu stehst und dir dein "Abenteuer" abundzu goennst,ist das deine Entscheidung.

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von Ponyhof » 06.10.2014, 10:19

Er ist ganz sicher nicht der Geprellte. In deinen ersten Posts schimmern noch die allseits bekannten "Zweifel, ob er es nicht doch ernst meint" durch, sprich, du warst bereit, ihm seine Geschichten doch irgendwie zu glauben und die Aufmerksamkeit, die er dir zukommen lässt, das "süße Reden", die Komplimente etc. zu genießen. Und wer würde dies nicht genießen? :wink: So ein hübscher junger Kerl, der sich ins Zeug schmeißt wie es hier nur ein wirklich Verliebter tun würde. Und da liegt der Hund begraben: wir messen mit unseren Massstaeben, und können uns gar nicht vorstellen, wie manipulativ diese Kerle sind. Sie sind Stricher, denn sie geben sich jeder hin um sie auszunehmen. Und sie sind schlimmer als das: sie täuschen Gefühle vor, und machen ihre Opfer gezielt hörig.

Du hast die Lage doch schon erkannt! Willst du dich wirklich mit so einem Menschen abgeben? Willst du riskieren, dass er dich nicht doch irgendwie herumbekommt, und sei es nur, ihm 50 Euro zu schicken? Willst du deine Zeit opfern, deine Gedanken um ihn kreisen lassen, und deine Urlaubspläne nach so einem Stricher, ach was, Verbrecher!, ausrichten?

Ehrlich, du bist doch eine klar denkende, kluge Frau! Du hast doch auch zumindest einen Rest von Anstand und Selbstachtung, oder? :wink: Also bitte!

Sorry für die klaren Worte :wink:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Morena Peligrosa
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2013, 06:58

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von Morena Peligrosa » 06.10.2014, 17:51

mehr Klarheit als in diesem Forum wirst du wohl ( so Schnell ) nicht bekommen!

Brauchst du noch mehr, und er will das du kommst, dann lass ihn doch deinen Flug ect bezahlen. ( Das machen die Jungs, wenn es ihnen von Nutzen ist ;-)
Flieg runter, habe deinen Spass und wenn du dann wieder zuhause bist, look for someone decent!
Geh davon aus, das alles was er dir sagt gelogen ist. Er dir immer sagt was du hoeren willst, und du am Ende als Verlierer da stehst.
Auch wenn du hier schreibst, das du Gefuehlsmaessig nicht viel investiert hast, so reichte es doch dafuer hier einen Thread aufzumachen.
Und das sagt aus, das da doch etwas mehr von deiner Seite aus an Gefuehlen im Spiel ist, als du Wahr haben moechtest.

Alle Gruende die du genannt hast, die deiner Meinung nach ausschliessen das er mit dir spielt, sind kein Problem fuer ihn.
Die Jungs stellen sich auf alles in deinem Leben ein.

Nur so ist es ihm Moeglich ans Ziel zu kommen.
Ihm ist auch egal wenn es Jahre dauert.
Irgendwann wirst du seiner Meinung nach schon auf das eingehen, was er will.

Wir Frauen sind derer Meinung nach Bloed, sie denken immer wieder das sie ein einfaches Spiel mit uns haben.
Das bereden sie auch immer wieder mit ihren Freunden untereinander. ( Es ist immer Gut etwas Arabisch zu sprechen und ihnen nichts davon zu sagen )
Wir sind nur ein Spiel fuer sie. Koennen sie Finanziell davon profitieren dann umso besser.
Sollte er irgendwann in dich investieren, sei dir sicher das du das 10fach zurueck zahlen wirst.

Sei Vorsichtig!
Schreibe Bitte hier wie es weiter geht.

LG
man kann eine Menge verlieren, aber trotzdem das Spiel gewinnen!

isolde50
Beiträge: 27
Registriert: 26.09.2014, 13:38

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von isolde50 » 06.10.2014, 19:41

DANKE nochmals an Alle für Eure Gedanken, Ratschläge, Mitgefühl..........ich werde hier weiter berichten wenn es etwas Neues gibt! Eine Frage an Euch: Seid Ihr denn alle "Bezness-Opfer"??? Würde mich einfach nur interessieren!
Ich warte jetzt seit 1 Woche auf Info von der Schwarzen Liste (habe sofort mit Onlineüberweisung bei Anfrage bezahlt), da sollte ich nun doch bald Antwort bekommen, was meint Ihr??? Lg und einen schönen Abend, isolde50

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von sita » 06.10.2014, 20:02

Hallo Isolde50
Nein, nicht alle sind Beznessopfer. Sehr viele haben Erfahrungen mit diesem Kulturkreis.
Und ja, es gibt auch gut funktionierende Beziehungen.
Wir hier sind jedoch dazu da, die Verdächtigen zu entlarven und den Anfragenden zu helfen.
Wenn sich jemand hier meldet, sind doch wenigstens kleine Zweifel im Anmarsch.
Die Schwarze Liste wird von unserer Rufina bearbeitet, die voll berufstätig ist.
Habe bitte noch Geduld.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von Nilopa » 09.10.2014, 21:24

Hallo Isolde50,

Du hast geschrieben:
Wenn Gefühle im Spiel sind ist FRAU immer verletzlich! Ich wurde auch schon von deutschen Männern richtig heftig verletzt!!!
Das bedeutet leider, dass Du umso gefährdeter bist, da Du sowieso dazu zu neigen scheinst,
Dir "immer wieder" die falschen Männer auszusuchen. :(
Also wenn Du unbedingt wieder verletzt werden möchtest, dann ist er vermutlich genau der Richtige. :roll: :shock:

Sei Dir deshalb dessen immer bewusst, nur Du kannst das ändern! :o
...und eventuell bräuchtest Du aber professionelle/therapeutische Hilfe dabei. :wink:
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Morena Peligrosa
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2013, 06:58

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von Morena Peligrosa » 10.10.2014, 15:50

Psychologische Hilfe hatte ich auch.
Mir wurde dann gesagt: Maenner und du, das wird Niemals wieder funktionieren nachdem was du hinter dir hast.
Lass die Finger davon, und lebe alleine.

Das ist so einfach gesagt..... aber das auch durchzuziehen ist ein ganz anderes Thema....

Das einfachste ist wohl, einfach von vorne herein so wenig wie Moeglich an Gefuehlen zu investieren, und sich Innerlich immer auf das Schlimmste einzustellen.
Dann tuts am Ende nicht so Weh.
Erfahrungen muessen wir immer selbst machen, Therapeuten oder Psychologen koennen einem dabei nicht helfen, sie koennen nur Wege aufzeigen, die man gehen kann.

LG
man kann eine Menge verlieren, aber trotzdem das Spiel gewinnen!

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von Ponyhof » 10.10.2014, 16:41

...was war denn das für eine Knalltüte von Therapeut? :roll: Die Frage, ob du allein bleiben möchtest oder dir einen neuen Partner suchst solltest du ganz allein entscheiden. Auch wenn dir das Schicksal oder manche Männer übel mitgespielt haben- nein, es sind nicht alle Männer böse, und ja, wenn man seine eigenen Muster, seine Ängste, seine Erwartungen und seine Probleme hinterfragt, kann das schon was werden. Das bedeutet Arbeit, anstrengend und schmerzhaft, und die Garantie, dass dann Mr. Right kommt, hat man nicht... Aber jemanden abzustempeln als "das wird eh nix" ist für einen Therapeuten sehr unprofessionell.

Oft suchen hier die Frauen das große Glück in der Ferne, während das kleine nebenan wartet. Und wartet. Und wartet... Die perfekte, prickelnde Liebe muss es sein, hinreißend und leidenschaftlich- auch wenn verliebt sein und geliebt werden und eine gute Partnerschaft drei verschiedenen Dinge sein können. Die bestehende Partnerschaft oder die, die man mit Theodor von nebenan in Aussicht hat, ist eben zu langweilig und zu alltäglich geworden, "prickelt" nicht, und der Typ ist ja sowas von unromantisch, komplimentfrei und so weiter...
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Morena Peligrosa
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2013, 06:58

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von Morena Peligrosa » 10.10.2014, 17:02

Ponyhof hat geschrieben:...was war denn das für eine Knalltüte von Therapeut? :roll:
Das war ein Forensischer Professor der Psychologie. ( so wird er hier genannt ) Der Beste den es hier gibt.
Er musste waehrend meiner Haftzeit meinen Geisteszustand checken, da von der Gegenseite behauptet wurde das ich Geisteskrank sei.
Ich muss sagen das er Sehr Gut war, sehr Professionell und ohne seinen Bericht wuerde ich wohl auch heute noch in Haft sitzen.
Schonmal eine Untersuchung auf deinen Geisteszustand im Knast in einer anderen Sprache mitgemacht?
Ich habe das zweimal hinter mir. Einmal durch eine Normale Psychologin. ( Das war der Gegenseite aber nicht Gut genug )
Dann die Forensic.
Ich muss im nachhinein sagen, das war Wirklich Heftig.
Zum Glueck ist es aber Gut ausgegangen.
Die Anschuldigungen der Gegenseite haben sich natuerlich bei beiden Untersuchungen nicht durch gesetzt.
Hier ist es in Mode, Frauen als Geisteskrank nach der Trennung hinzustellen.

Sorry an die Threaderstellerin fuer Offtopic.

LG
man kann eine Menge verlieren, aber trotzdem das Spiel gewinnen!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von leva » 10.10.2014, 17:07

Morena Peligrosa hat geschrieben:Psychologische Hilfe hatte ich auch.
Mir wurde dann gesagt: Maenner und du, das wird Niemals wieder funktionieren nachdem was du hinter dir hast.
Lass die Finger davon, und lebe alleine.



LG

Hallo...!?^^... :shock: .Soetwas sagt doch kein Therapeut! An wen bist du denn da geraten? Nach dem Kommentar waere ich da gar nicht mehr hingegangen......

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von leva » 10.10.2014, 17:10

Morena Peligrosa hat geschrieben:
Ponyhof hat geschrieben:...was war denn das für eine Knalltüte von Therapeut? :roll:
Das war ein Forensischer Professor der Psychologie. ( so wird er hier genannt ) Der Beste den es hier gibt.
Er musste waehrend meiner Haftzeit meinen Geisteszustand checken, da von der Gegenseite behauptet wurde das ich Geisteskrank sei.
Ich muss sagen das er Sehr Gut war, sehr Professionell und ohne seinen Bericht wuerde ich wohl auch heute noch in Haft sitzen.
Schonmal eine Untersuchung auf deinen Geisteszustand im Knast in einer anderen Sprache mitgemacht?
Ich habe das zweimal hinter mir. Einmal durch eine Normale Psychologin. ( Das war der Gegenseite aber nicht Gut genug )
Dann die Forensic.
Ich muss im nachhinein sagen, das war Wirklich Heftig.
Zum Glueck ist es aber Gut ausgegangen.
Die Anschuldigungen der Gegenseite haben sich natuerlich bei beiden Untersuchungen nicht durch gesetzt.
Hier ist es in Mode, Frauen als Geisteskrank nach der Trennung hinzustellen.

Sorry an die Threaderstellerin fuer Offtopic.

LG
Was waehrend deiner Haftzeit war ist eine Sache.Jetzt kannst du dir selbst jemand suchen,dem du vertrauen kannst und der dich als Clientin annimmt.

Wo ist denn "Hier"?

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von Ponyhof » 10.10.2014, 19:54

Ich will ja nicht in den Klugscheissermodus :mrgreen: schalten, aber.... Ein Psychologischer Gutachter in der Forensik ist nicht zwangsläufig ein Therapeut. Sondern eben ein Gutachter, der sich mit Diagnostik etc. auskennen muss, und der aus wenigen Sitzungen möglichst viel herauslesen muss, um ein Gutachten zu schreiben. Da geht es nicht darum, Dir zu helfen oder dich über eine Zeit hinweg zu begleiten, sondern um eine "Momentaufnahme" nebst Prognose (und zwar nicht bezüglich der Männerwelt, sondern bezüglich Krankheiten, Zurechnungsfähigkeit etc.). Also, lass dir da mal nichts einreden. :D Der Mann war in seinem Fach offensichtlich sehr gut, und das mag auch keiner bestreiten. Als Therapeut wäre er mit dieser Aussage eine Fehlbesetzung.

Klugscheissermodus an :mrgreen: : Ein Psychologe, und sei er ein Professor (was übrigens der Titel für Hochschullehrer ist, und keine Qualifikation), ist KEIN Psychotherapeut. Um Psychotherapeut zu werden, muss man eine zwei bis dreijährige Therapeutenausbildung machen, die Supervision, "Übungspatienten" und mehrere Prüfungen einschließt. Zugang zu dieser Therapeutenausbildung haben Psychologen (Psychologischer Psychotherapeut allgemein oder für Kinder-und Jugendliche), Pädagogen/Sozialpädagogen (nur Kinder-und Jugendliche) sowie Ärzte (Ärztlicher Psychotherapeut, Psychiater). Also, ein Psychologe (egal mit wievielen Titeln) ist zunächst genausowenig ein Psychotherapeut wie ein Sozialpädagoge oder Dein Automechaniker. Klugscheissermodus aus. :mrgreen:

Sei dem Gutachter dankbar für den guten Job, den er gemacht hat, aber lass Dir nicht solchen Blödsinn einreden von wegen "wird eh nix mehr". Was glaubst du, was passieren würde, wenn man das einem Suizidgefärdeten sagen würde???

Was ich sagen will: Sei nicht entmutigt, sondern wende dich doch einfach mal an einen Therapeuten. Der ist jetzt auch kein Partnervermittlungsinstitut, aber er kann dich ein Stück weit begleiten und Dir helfen, ungünstige Verhaltensmuster zu ändern und ein Gefühl dafür zu bekommen, was bisher bei Deinen Partnern falschlief und wie du dich -eventuell- bei einem neuen Partner schützen kannst (bzw., wie Oma immer so schön sagte, warum du "immer an die falschen geraten bist")...

Sorry für das OT.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von Efendi II » 10.10.2014, 19:58

Ponyhof hat geschrieben:...und sei er ein Professor (was übrigens der Titel für Hochschullehrer ist, und keine Qualifikation),
Unser Joschka Fischer ist auch ein Professor.
Wahrscheinlich weil er einen Taxiführerschein (Berechtigung zur Personenbeförderung) besitzt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von hulla » 11.10.2014, 16:59

Klugscheissermodus an :mrgreen: : Ein Psychologe, und sei er ein Professor (was übrigens der Titel für Hochschullehrer ist, und keine Qualifikation), ist KEIN Psychotherapeut. Um Psychotherapeut zu werden, muss man eine zwei bis dreijährige Therapeutenausbildung machen, die Supervision, "Übungspatienten" und mehrere Prüfungen einschließt. Zugang zu dieser Therapeutenausbildung haben Psychologen (Psychologischer Psychotherapeut allgemein oder für Kinder-und Jugendliche), Pädagogen/Sozialpädagogen (nur Kinder-und Jugendliche) sowie Ärzte (Ärztlicher Psychotherapeut, Psychiater). Also, ein Psychologe (egal mit wievielen Titeln) ist zunächst genausowenig ein Psychotherapeut wie ein Sozialpädagoge oder Dein Automechaniker. Klugscheissermodus aus. :mrgreen:

(kopiert aus dem anderen beitrag)


meine lieben,

jetzt bitte schaut mich nicht blöd an, aber alleine dieser satz und den darin enthaltenen "übungspatienten" bringt mich abwechselnd zum lachen und zum schreien.

was geht heute eigentlich so ab in der bunzelrepublik??

ich würde mich schön bedanken dafür, als "übungspatient" hergenommen zu werden und ich evtl. gar nicht weiß, daß ich ein solcher bin!

ich weiß, warum ich um solche "doktoren" einen riesengroßen bogen mache, sie sind mir samt und sonders suspekt. :shock:

grüßle hulla

ashura
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2013, 16:02

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von ashura » 11.10.2014, 18:06

Hulla,

als angehende Master of Science Psychology und irgendwann in dieser Weiterbildung sitzend kann ich dich vielleicht kurz beruhigen: den Therapeuten in Ausbildung steht bei ihren Patienten natürlich nicht offen, zu verfahren wie sie möchten. Durch das zuvor abgeschlossene Studium sollten mehr als Grundlagen der klinischen Psychologie bekannt sein, und die Übungspatienten als Fälle selbst und deren Behandlung werden vom jeweiligen Weiterbildungsinstitut überwacht. Du würdest im Normalfall wissen, dass dein Gegenüber eben gerade i. A. ist und keine Approbation hat, sondern nur "Master..." ist.

Psychotherapeuten sind keine "Doktoren", und durch die legitimen Teststunden kann auch jeder einen Therapeuten finden, der zu einem selbst und dem Problem passt.

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von Ponyhof » 11.10.2014, 18:57

Richtig, die Ausbildung zum Psychotherapeuten kann man als Psychologe normalerweise nur machen, wenn man im Hauptstudium schon das Vertiefungsfach Klinische Psychologie gewählt hat (oder, heutzutage, einen "Klinischen Master" macht).

Und "was hier abgeht", liebe Hulla: irgendwie müssen die Leute das ja auch lernen, und genauso wie es AIP gibt, klinisches Jahr etc. werden Psychotherapeuten ausgebildet und purzeln nicht fertig auf diese Welt. Und natürlich gehören zu dieser Ausbildung auch eine Menge praktische Therapiestunden, die übrigens sehr streng überwacht/supervidiert werden, und natürlich wissen die betroffenen Patienten, dass es sich um einen Psychotherapeuten in Ausbildung handelt. Im Übrigen kann ein Therapeut in Ausbildung, der eng supervidiert wird, manchmal sogar eine bessere Therapie anbieten, da "vier Augen mehr sehen als zwei", und die Therapeuten in Ausbildung ihre Fälle sehr sorgfältig dokumentieren, sehr bemüht sind und ganz besonders versuchen, "sauber" zu arbeiten.

Ich fände es viel viel schlimmer, wenn wie Leute einfach nur Theorie pauken würden, sich irgendwann ohne Praxiserfahrung Psychotherapeut nennen dürften und dann auf die Leute losgelassen werden, und dann mal anfangen so ihr Buchwissen völlig unkontrolliert an der Menschheit auszuprobieren. Möchtest Du das vielleicht lieber?

Aber keine Angst: jeder Therapeut, der eine eigene Praxis hat, hat auch die Zulassung, und die bekommt er erst, wenn er "fertig ausgebildeter" Psychotherapeut ist (und -dank vieler netter Patienten, die sich nicht darum scheren ob jemand "in Ausbildung" ist oder nicht, solange er gute Arbeit macht- über weitreichende praktische Erfahrung verfügt). Psychotherapeuten in Ausbildung dürfen keine eigene Praxis haben, sondern sind in Krankenhäusern und ähnlichen Einrichtungen tätig, Seite an Seite mit erfahrenen Therapeuten. Also: wer sich in eine freie Praxis begibt, landet bei jemandem, der nicht nur theoretisch, sondern -zum Glück!!!!- auch praktisch ausgebildet ist.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von Ponyhof » 11.10.2014, 19:09

Und, liebe Hulla, auch wenn Dir (und sicher vielen andern) "diese Leute" samt und sonders suspekt sind:

Kligscheissermodus an :mrgreen: Es sind erstens nicht "irgendwelche Doktoren", sondern Menschen, die nach einem Studium von 5-6 Jahren noch mal 3 Jahre und 30000-40000 Euro Privatvermögen in eine Ausbildung investiert haben, um anderen Menschen zu helfen- und die das oftmals sehr gut können. Sehr viele Menschen sind dankbar, dass es Psychotherapeuten gibt :wink:

"Doktor" ist ein akademischer Grad, der nur Medizinern statt eines Diploms verliehen wird, alle anderen (außer Ehrendoktoren) müssen sich diesen sehr hart erarbeiten. Psychotherapeuten werden nicht automatisch zu "Doktoren"...

Klugscheißermodus aus. :mrgreen:

Warum "springe" ich auf dieses Thema so an? Die Hemmschwelle, sich professionelle Hilfe zu suchen ist im psychologischen/psychotherapeutischen Bereich leider sehr hoch, weil man dann glaubt, "verrückt" oder "nicht ganz richtig im Kopf" zu sein. Dabei würde frühzeitige therapeutische Hilfe in vielen Fällen ein Problem lösen können, bevor es sich wirklich zur "Krankheit" oder "Bedrohung" auswächst, oder der Betreffende sogar keinen anderen Ausweg als den Freitod sieht.

Hulla, so gerne ich Deine rustikale Art mag, und ich mag sie wirklich, wirklich gerne!!!- aber solche Kommentare machen es Betroffenen noch schwerer, sich Hilfe zu suchen, und werden der Realität einfach nicht gerecht. :wink:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von leva » 11.10.2014, 20:55


Warum "springe" ich auf dieses Thema so an? Die Hemmschwelle, sich professionelle Hilfe zu suchen ist im psychologischen/psychotherapeutischen Bereich leider sehr hoch, weil man dann glaubt, "verrückt" oder "nicht ganz richtig im Kopf" zu sein. Dabei würde frühzeitige therapeutische Hilfe in vielen Fällen ein Problem lösen können, bevor es sich wirklich zur "Krankheit" oder "Bedrohung" auswächst, oder der Betreffende sogar keinen anderen Ausweg als den Freitod sieht.

Hulla, so gerne ich Deine rustikale Art mag, und ich mag sie wirklich, wirklich gerne!!!- aber solche Kommentare machen es Betroffenen noch schwerer, sich Hilfe zu suchen, und werden der Realität einfach nicht gerecht. :wink:
Das Stigma,als merkwuerdig zu gelten ,wenn man zu einem Therapeut geht ,gibt es hier in den USA so gar nicht.
Es ist auch voellig normal mit Freunden/Bekannten darueber zu reden.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von Karlotta » 11.10.2014, 21:49

Ich habe vor nunmehr 30 Jahren eine psychotherapeutische Therapie gemacht und bin heute noch dankbar dafür. Allerdings hat mir eine gute Bekannte geraten, dorthin zu gehen. Selbst sieht man es leider oft nicht. Habe auf Anhieb einen guten Therapeuten gehabt. Ich bedaure nur, daß ich es nicht schon eher gemacht habe. Es wurde von der ev. Kirche angeboten, ich brauchte keinen Arzt, um mich dort anzumelden. Für mich sind keine Kosten entstanden. Sonst hätte ich das auch wohl für mich nicht annehmen können. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von Agadirbleu » 13.10.2014, 10:10

Hallo Isolde,

Dein "Typ" wird im realen Leben in Oujda, nahe der algerischen Grenze!! wenig, wenn nicht sogar sehr wenig Gelegenheit haben, Touristinnen (Europäerinnen, Amerikanerinnen etc.) kennen zu lernen, da diese Stadt bei den üblichen Rundreiseangeboten nicht angeboten wird und eigentlich weit ab vom Schuss liegt. Selbst Individualreisende besuchen nicht häufig diese Stadt. Insofern wird er Dich als grosses Los sehen, das er über den Internetkontakt an Land gezogen hat. Grade oben im Norden an der marokkanischen Mittelmeerküste sind in den 60er und 70er Jahren viele Marokkaner nach Europa ausgewandert, vorallem nach Frankreich u. Belgien. In solchen Regionen streben die Einheimischen ganz besonders nach Europa!
Was glaubst Du, wie es in den marokkanischen Internetcafés zugeht? Da wird in allen möglichen Sprachen parliert und jeder wird der gleiche Schmonzes erzählt...Wenn Du mal mehrere Abend als Zuhörerin z. B. an Samstagabenden dort verbracht hast, würdest du wahrscheinlich hier gar keine Anfrage mehr starten. Ganz beliebt ist auch die Frage (wenn sie ihr "Opfer" schon länger kennen) zeige mir doch mal deine Wohnung, .....das ist schon mal ein Abchecken, wie der Standard einzuschätzen ist.

Was macht er denn beruflich? Ist er überhaupt im Arbeitsleben integriert oder lebt er von der Hand im Mund ? Es ist eben leider so, dass viele Menschen, vorallem junge, auch wenn sie eine Ausbildung haben, arbeitslos sind.

Wünsche Dir alles Gute. tu es Dir nicht an, ausser du willst dir das Leben künftig schwer machen.

Agadirbleu

Antworten