Bin ich auch betroffen?? :(

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ivana
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2014, 17:14

Re: Bin ich auch betroffen?? :(

Beitrag von Ivana » 08.12.2014, 20:27

In einer Beziehung zu sein verpflichtet einen doch nicht miteinander zuschlafen? Das ist auch der Grund warum er dann frmedging und alles ein schmerzliches Ende nahm..

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bin ich auch betroffen?? :(

Beitrag von Anaba » 08.12.2014, 20:32

Da fällt mir auch nochmal ein, das ich fragen wollte, ob sich jemand mit dem Thema Hochzeit in Marokko auskennt? Also wegen Zwangshochzeit und etc?
Ich kann ich deine Frage nicht so recht ernst nehmen.
Im Gegenteil, ich denke eher, du willst uns veralbern.
Du solltest einfach mal im Unterforum Marokko lesen.
Da findest du viele Berichte von Betroffenen.

Ich schließe mich Luna an. Sie hat Recht mit allem, was sie geschrieben hat.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Bin ich auch betroffen?? :(

Beitrag von sita » 08.12.2014, 20:47

Ivana,
hier eine Info zur Zwangsheirat in Marokko :
https://www.youtube.com/watch?v=Sn3tTHE ... r_embedded

aus : Dieser Artikel macht sprachlos:
Zwangsheirat mit Vergewaltiger: Freitod von Marokkanerin

In Marokko sorgt der Selbstmord einer 16-Jährigen für Bestürzung, die sich aus Verzweiflung über die Zwangsheirat mit ihrem Vergewaltiger das Leben genommen hat.

Amina al-Filali habe sich vergangene Woche aus Protest gegen die Eheschließung mit ihrem Peiniger in Larache im Norden des Landes mit Rattengift getötet, sagte die Vorsitzende der Demokratischen Liga für Frauenrechte, Fouzia Assouli, gestern gegenüber der Nachrichtenagentur AFP.

Abmachung zwischen Familien

Die Hochzeit wurde laut Assouli von einem „Familiengericht“ in Larache angeordnet, nachdem sich die Familien von Opfer und Täter darauf verständigt hatten.

Möglich sei die Einigung durch Artikel 475 des marokkanischen Strafrechts geworden, wonach der Vergewaltiger im Falle einer Hochzeit mit seinem Opfer einer Haftstrafe entgehe, sagte Assouli. Sie kündigte für heute eine Protestaktion ihrer Organisation vor dem Gericht an.

© ORF | Publiziert am 15.03.2012



Quelle: :arrow: ORF.at
Der Bericht ist aus 2012, wie die aktuelle Gesetzeslage ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Ivana
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2014, 17:14

Re: Bin ich auch betroffen?? :(

Beitrag von Ivana » 08.12.2014, 20:56

ich verarsche hier niemanden !
ich finde das selbst alles nicht lustig! aber der junge hat mir nunmal schon den kopf verdreht und bevor ich das ganze mit ihm abbreche wollte ich die letzte chance nutzen und menschen fragen die mehr erfahrung und wissen haben, aber weiß ja nun das mein "traummann" gefährlich ist und ich wohl ein kleiner pechvogel bin was sowas angeht. danke euch trz

Ivana
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2014, 17:14

Re: Bin ich auch betroffen?? :(

Beitrag von Ivana » 08.12.2014, 21:00

und die frage wegen der hochzeit war nur weil ich gelesen hab das marokkaner immer nur landsfrauen heiraten wollen etc oder zumindest meistens bzw oft schon seit klein auf jemanden versprochen haben und durch eine hochzeit einer deutschen sich und ihrer aisha ein gutes leben in DE sicher wollen

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Bin ich auch betroffen?? :(

Beitrag von sita » 08.12.2014, 21:05

Ivana hat geschrieben:ich verarsche hier niemanden !
ich finde das selbst alles nicht lustig! aber der junge hat mir nunmal schon den kopf verdreht und bevor ich das ganze mit ihm abbreche wollte ich die letzte chance nutzen und menschen fragen die mehr erfahrung und wissen haben, aber weiß ja nun das mein "traummann" gefährlich ist und ich wohl ein kleiner pechvogel bin was sowas angeht. danke euch trz
Ivana,
Du bist noch so jung und ich finde es sehr gut von Dir, daß Du Dich informierst.
Gottseidank leben wir hier in einer Gesellschaft, wo die jungen Menschen ihre Erfahrung selbst machen können
und nicht von ihrer eigenen Familie verheiratet werden. Als Pechvogel solltest Du Dich nicht sehen. Siehe es einfach als Chance an, selbst wählen zu können.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Bin ich auch betroffen?? :(

Beitrag von luna2000 » 08.12.2014, 21:48

Ivana hat geschrieben:... aber der junge hat mir nunmal schon den kopf verdreht und bevor ich das ganze mit ihm abbreche wollte ...
Ich hatte es als Mädchen gut. Meine Traummänner hingen als Poster an der Wand und waren selbst in noch so großer Fantasie nicht erreichbar. Das war uns Mädchen auch klar - Männer zum erträumen.
Du mußt Dich nun gegen Männer wehren, die Dir als Traummänner auf die Pelle rücken um Dich auszunutzen.
Er gaukelt Dir vor, es "wäre etwas zwischen euch" und Du glaubst, es gäbe etwas mit ihm abzubrechen. Da ist aber nichts. Geh zum Bäcker und unterhalte Dich mit der Verkäuferin. Zwischen Dir und der Bäckerverkäuferin ist mehr, als zwischen diesem marokkanischen Phantom und Dir. Und zwischen all den jungen Männern, die Dir auf der Straße begegnen und Dir ist auch viel mehr, als zwischen dem marokkanischen Phantom und Dir.
Du bist kein Pechvogel weil eine Liebesbeziehung gescheitert ist. Soetwas erleben die meisten Menschen in ihrem Leben. Ich kenne z.B. keinen einzigen Glücksvogel, der das noch nie erlebt hat.

LG Luna2000

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bin ich auch betroffen?? :(

Beitrag von Franconia » 09.12.2014, 08:17

@ Ivana

du schreibst, ihr habt euch noch nie persönlich getroffen. Daher die Frage was du liebst/magst.

Liebst/magst du ihn als Mensch/Person oder viel eher das Bild was er von sich selbst zeichnet, das was er vorgibt zu sein?

Zugegeben, mir kann jemand durchaus sympathisch sein mit dem ich nur telefonisch bzw, per Mail Kontakt habe (z. B. weil diese Person höflich ist, nett schreibt, etc), aber mehr auch nicht.
Ich könnte nie von jemandem den ich noch nie pers. gesehen habe, von dem ich nicht mal weiß ob ich ihn riechen kann (im wahrsten Sinn des Wortes) sagen ich liebe ihn.

Du rennst einem Bild, einem Traum hinterher, einem Bild/Traum, das er für dich nach deinen Bedürfnissen bastelt. Mit der Realität hat das rein gar nichts zu tun.

Wie stellst du dir denn vor, dass es mit euch weiter gehen soll?
Willst du überstürzt heiraten nur damit ihr zusammen sein könnt, damit er wieder nach D kommen kann?
Willst du dein ganzes Geld in ihn investieren, sei es für Urlaube bei ihm oder später, nach einer Heirat, für euer gemeinsames Leben hier (denn da wird er nicht all zu viel beitragen können)?
Willst du weiter in deiner Traum-/Internetwelt wegen ihm leben, während das wahre Leben an dir vorbei geht, während deine Freunde das machen, was man in dem Alter so macht (Weg gehen, Spaß haben, Partys, Reisen, etc)?
Willst du weiter für deinen Traum leben, während draußen junge Männer auf dich warten, die dir mehr zu bieten haben als nur einen ansehlichen Körper?

Mensch Mädl, wach auf.
Das einzig Wahre was er dir gesagt hat ist, dass er dich braucht - dich oder eine andere die er heiraten oder schwängern kann und die ihm so das Ticket nach D sichert. Willst du dich wirklich so billig hergeben, bist du dir selbst nicht mehr Wert als eine AE auf 2 Beinen?
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Bin ich auch betroffen?? :(

Beitrag von Agadirbleu » 10.12.2014, 09:16

liebe Ivana,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen. Was er braucht ist ein Sprungbrett nach Deutschland. Punkt.

In welcher Sprache kommuniziert ihr? deutsch? französisch? englisch?
oder nur mittels Übersetzungsprogramm?

Aus welcher Ecke von Marokko kommt er? Welchen Background hat seine Familie? Welche Schulbildung hat er selbst? oder übt er einen Beruf aus?

Mir kommt seine Geschichte sowieso obskur vor:
er war bei seinem Bruder in Deutschland - ?? wo wohnt denn sein Bruder? - wie kam er nach D? - über eine Heirat ?

heutzutage ist es unendlich schwer ein Visum für junge Leute zu erhalten, weil ganz schlicht und einfach der Rückkehrwille nicht erkennbar ist! also muss eine deutsche Partnerin herhalten, um über die Familienzusammenführung den Eintritt nach D zu gewährleisten.
Deshalb glaube ich nicht, dass er hier in D war.


Es tun sich so viele Fragen auf, dass ich dir nur raten kann, dich zu trennen, es wird dir viel erspart bleiben. Ich habe schon genügend europäische junge Frauen in Marokko gesehen, die mit ihrer Schwiegermutter und dem Familienclan im Souk unterwegs sind, meistens schwanger. Aber keine einzige hatte ein fröhliches, noch nicht mal zufriedenes, Gesicht !! Die Eine oder Andere sah auch verheult aus.

Warum beschäftigst du dich mit Heirat? Ob Zwangsverheiratung oder nicht kann dir doch egal sein. Es ist eine andere Welt, die uns Westlichen nicht erschlossen ist, in der der Vergewaltiger noch geheiratet werden muss......um nur ein Beispiel zu nennen.

Auf youtoube findest du einen Bericht über junge Marokkaner aus Sidi Ifni, die freimütig zugeben, dass sie immer und immer wieder versuchen werden, wenigstens illegal nach Europa zu kommen. Der Doku-Film lief vor kurzem auch im Fernsehen.

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Bin ich auch betroffen?? :(

Beitrag von Ammit » 11.12.2014, 11:07

Ich glaube dass sie schrieb, sie haben sich schon per Videochat gesehen. Insoweit sollte sie also zumindest sagen können das der Mensch vom Foto der vom Videochat ist.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bin ich auch betroffen?? :(

Beitrag von nabila » 11.12.2014, 13:11

hallo,

Ivana, was ist denn ein / Dein Traum-Mann ?

Bislang ein Bild, wenn ich es richtig verstehe. Na ja, und ein bißchen was Exotisches, nicht ?

Nun träum doch mal, ihr lebt zusammen, wacht zusammen auf, ---- und dann benimmt er sich wie hulle, oder tut was, was Du unmöglich

findest. Wie trinkt er die Tasse Kaffee, wie knabbert er sein Frühstück, wäscht er sich vorher, was spricht er ??? Ganz profanes Verhalten.

All diese Dinge weißt Du doch nicht. Und die kannst Du auch bei Männern aus diesen Ländern nicht VORHER prüfen, rauskriegen, er-leben.

Weißt Du, frau könnte auch z.B. Brad Pitt toll finden -- aber privat ist der eventuell ganz anders. Da ich annehme, dass Du ganz normal

bist, unterstelle ich einfach, dass Du Vorstellungen hast, Dir einen gewissen Wert zusprichst, Dich nicht verheizen lassen willst, und das

Eis sozusagen prüfst, bevor Du es betrittst. Also mach bitte genau das. Fang nicht die Prüferei an mit brandgefährlichen Dingen (Marrokko o.ä.)

Mach das auf Dir bekanntem Terrain, in Deiner Muttersprache. DAS darfst Du Dir Wert sein !


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Bin ich auch betroffen?? :(

Beitrag von Ammit » 11.12.2014, 13:50

Blume hat geschrieben:Ich habe die Posts jetzt nochmals überflogen. Ich las nur, sie haben sich geschrieben. Kann gut sein, Video habe ich überlesen.
aus ihrem ersten Post. 3. Absatz: "... Haben uns also nicht getroffen aber trz täglich geschrieben, ab und zu auch gecamt."
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bin ich auch betroffen?? :(

Beitrag von leva » 11.12.2014, 16:08

Liebe TE,

mit 17 Jahren musst du dich nicht auf eine so schwierige Geschichte mit einem online Marokkaner einlassen.
Brech den Kontakt ab, auch wenn es erstmal schwerfaellt.
Das Leben geht weiter,glaub mir......ganz bestimmt..... :wink:

Wer war im teenager Alter hier noch nicht x-mal unsterblich verliebt? Das ist normal und das geht vorbei,wenn du dich wieder anderem/anderen im rl zuwendest. :wink:

Ivana
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2014, 17:14

Re: Bin ich auch betroffen?? :(

Beitrag von Ivana » 13.12.2014, 19:58

Hey ihr lieben, hab nicht mehr viel geschrieben aber alle Kommentare durchgelesen und ein paar Nächte drüber geschlafen. Habe mich jetzt langsam mit dem Gedanken angefreundet das, das nichts wird und einfach wohl oder übel blöde von mir war. aber selbst die kleinste verliebtheit kann einen schon blind machen.
habe mit ihm darüber geschrieben das das mit uns wohl nicht viel zukunft hat blabla .. darauf wurde er ziemlich traurig und aufeinmal wurde ich auf facebook halb zugeballert mit "liebesbeweisen" er wollte unbedingt auf fb heiraten und das öffentlich machen, nahm mich dann noch als titelbild und postete auch meinen namen mit einem herz dahinter, da musste ich schmunzeln, zum einen weil ichs doch recht süß fand und zum anderen weil ich mir dachte, das wenn er wirklich nur nach deutschland haben wollte und noch andere hühnchen auf dem ofen warm gehalten hat das die das jetzt wohl nicht mitmachen ^^
übrigens hat er sich meinen anfangsbuchstaben tattoowiert, hab ein bild gesehen, sieht schon echt aus aber wer weiß obs überhaupt für mich ist *zwinker*
bin trz ein wenig traurig, aber da weihnachten ist und ich so viel schokolade, sowie guten rat bekommen habe, werde ich es sicherlich auch überleben :cry:

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Bin ich auch betroffen?? :(

Beitrag von Dalama » 13.12.2014, 20:10

Ivana hat geschrieben:Hey ihr lieben, hab nicht mehr viel geschrieben aber alle Kommentare durchgelesen und ein paar Nächte drüber geschlafen. Habe mich jetzt langsam mit dem Gedanken angefreundet das, das nichts wird und einfach wohl oder übel blöde von mir war. aber selbst die kleinste verliebtheit kann einen schon blind machen.
Wollte dich gerade vorwarnen, dass er jetzt noch mehr Gas geben wird, als ich weitergelesen habe.... :wink:
habe mit ihm darüber geschrieben das das mit uns wohl nicht viel zukunft hat blabla .. darauf wurde er ziemlich traurig und aufeinmal wurde ich auf facebook halb zugeballert mit "liebesbeweisen" er wollte unbedingt auf fb heiraten und das öffentlich machen, nahm mich dann noch als titelbild und postete auch meinen namen mit einem herz dahinter, da musste ich schmunzeln, zum einen weil ichs doch recht süß fand und zum anderen weil ich mir dachte, das wenn er wirklich nur nach deutschland haben wollte und noch andere hühnchen auf dem ofen warm gehalten hat das die das jetzt wohl nicht mitmachen ^^
Die Jungs haben z. T. mehrere Profile.

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Bin ich auch betroffen?? :(

Beitrag von Agadirbleu » 13.12.2014, 20:19

Liebe Iwana,

vll ist sein Tatoo auch nur mit Henna gemacht, wer weiss, und dann hält es max. 6 Wochen.
Eigentlich wird die Tätowierung nur noch im ruralen Gebiet der Berber gemacht und dann auch nur bei Frauen!

http://www.journal-ethnologie.de/Deutsc ... ndex.phtml

Wenn dich das Thema interessiert, kannst Du ja mal nachlesen.

Ich finde super, dass du dich gegen eine Fortsetzung entschieden hast. Bleib dabei, lass dich nicht einlullen.
Er wird dir Sonne, Mond und Sterne versprechen, da ihm die Felle davon schwimmen.

Wünsche dir ein gutes Überstehen! :wink:

Antworten