War das Bezness?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: War das Bezness?

Beitrag von leva » 03.02.2015, 19:42

Meine liebe darkness...abundzu muss einem auch mal erlaubt sein Tacheles zu reden.
Das geht in anderen Bereichen des forums ja auch.
40 Jahre Alterunterschied kann man kaum im rl leben.Er hat's versucht.Sie hat abgelehnt.Zum Glueck.
Die TE hat Aufmerksamkeit bekommen,bestimmt gefaked,aber trotzdem in dem Moment "nett" ,wie sie schrieb.
Aber Dienstleister/Reisefuehrer etc sind immer nett.

edit: Ja,manches muss erst mal richtig weh tun.Dann gibt es evtl einen neuen Weg/Abschliessen.
Zuletzt geändert von leva am 03.02.2015, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: War das Bezness?

Beitrag von nabila » 03.02.2015, 19:45

hallo,

Schachtelhalm schreibt : ..... Ich habe im Formum nur die Randbegebenheiten erzählt , weil die komplette Geschichte so ungewöhnlich war,

dass es Rückschlüsse geben könnte .......und weiter, dass ER die ganze Gruppe aufgerieben hat.


Bitte keine Vorbehalte, melden / anzeigen und Gott sei Dank verliert der seinen Job. Das hat er sich redlich verdient. Wie soll das denn sonst

aufhören ? Empathie mit "nachfolgenden" Reisenden ?


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: War das Bezness?

Beitrag von Darinka » 03.02.2015, 19:51

leva hat geschrieben:Meine liebe darkness...abundzu muss einem auch mal erlaubt sein Tacheles zu reden.
Liebe leva, klar ist das erlaubt, ich habe Dir ja nix versucht zu verbieten... siehe es als Feedback und mein "Tacheles" Dir gegenüber... Das ist ja auch erlaubt oder... :wink:

Kuckst Du bitte hier (link bei Nilka -unserer Unfugbeauftragten- gemopst):
Bitte unbedingt die Bildunterschrift beachten... :wink:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/chann ... y/34014796

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: War das Bezness?

Beitrag von leva » 03.02.2015, 19:56

darkness hat geschrieben:
leva hat geschrieben:Meine liebe darkness...abundzu muss einem auch mal erlaubt sein Tacheles zu reden.
Liebe leva, klar ist das erlaubt, ich habe Dir ja nix versucht zu verbieten... siehe es als Feedback und mein "Tacheles" Dir gegenüber... Das ist ja auch erlaubt oder... :wink:

Kuckst Du bitte hier (link bei Nilka gemopst):
Bitte unbedingt die Bildunterschrift beachten... :wink:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/chann ... y/34014796

Viele liebe Grüße
darkness
Hehe,manchamal bist halt auch kratzbuerstig und/o hast ein empathy Teechen zu viel.... :wink:
Hilft ja im tread der TE nicht.
Bin ja auch eine Frau und D sozialisiert....argh....das ewige Verstaendniss fuer jeden u alles.....*abgewoehn*.....

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: War das Bezness?

Beitrag von Darinka » 03.02.2015, 20:56

Liebe Schachtelhalm,

bitte melde diesen Unguten bitte unbedingt hier auf der schwarzen Liste. Eine Angabe zu der Reise (so dass erkennbar ist wo das war, ist dabei sicher auch nicht verkehrt). Diese Typen müssen in der Liste erfasst werden, eventuell fragt mal Eine nach ihm. Wäre doch unschön, wenn er dann nicht drin steht....
http://www.1001geschichte.de/schwarze-l ... gemeldung/

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: War das Bezness?

Beitrag von Schachtelhalm » 03.02.2015, 23:04

[quote="leva"]Wo genau liegt dein Problem in der Verarbeitung?

Der Tabubruch, den er begangen hat! Die ganze Angelegenheit muss man in diesem Kontext sehen. Er hat mich während meines Aufenthalts in der Gruppe in eine ganz unmögliche Situation gebracht.

Denk mal darüber nach.
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: War das Bezness?

Beitrag von Schachtelhalm » 03.02.2015, 23:08

[/quote]
Deshalb verstehe ich nicht, warum man so einen Satz dann überhaupt schreiben muss. Der hätte gut bei Einer gepasst, die dann hier um die Ecke kommt und schreibt sie hat ihre große Liebe gefunden und er liebt mich auch ganz doll.... oder so. Da wäre ein Holzhammer passend gewesen.

Naja, vielleicht habe ich zu viel Empathie für Andere, kann ja auch sein.

-------------------

Nein, hast Du nicht!!! Du hast, wie ich finde sehr richtig geschrieben. Danke Dir!
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: War das Bezness?

Beitrag von Schachtelhalm » 03.02.2015, 23:12

BTW: Ich habe hier niemand "einen rein gedrueckt".Frau darf aber gerne mal im rl ankommen u sich ueberlegen,ob sie mit einem jungen Mann in ihrer Enkelgeneration sich vollschmalzen lassen wuerde...[/quote

-------------------------------------
Wo habe ich geschrieben, dass ich mich von ihm vollschmatzen lassen wuerde. Genau das Gegenteil war der Fall. Du verdrehst die Tatsachen.
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: War das Bezness?

Beitrag von nabila » 04.02.2015, 09:01

hallo

evtl. könntest Du etwas "Kontext" hinzufügen ?

ER hat Dich in unmögliche Situationen gebracht ist nicht zu verstehen. Er hat die ganze Gruppe aufgerieben, Du warst krank, Dich nicht vollgeschmalzt,

Tabu-Bruch begangen, Du haderst ob Du unsympathisch warst, Du wurdest mehrfach von ihm "so" abgefertigt, musstest für Harmonie

sorgen, freundlich sein zur Vorsorge dass Dir nix passiert, befürchtest hier einen Wiedererkennungseffekt (für wen ? ).

-.-.-.-.-.-.

Bitte liebe Schachtelhalm, Du hast doch erkannt, das da gewaltig was faul war. Toll. Glückwunsch an Dein gutes Gefühl. Das hat Dich ganz sicher

vor Schlimmerem bewahrt. Du findest ein 2-er Gespräch hier gut. Ich finde, Du könntest das Wissen vieler User hier nutzen, weil nach meinem

Empfinden eine Aufarbeitung des Erlebten wichtig ist. Hier gibt es sehr viele Nur-Leser, die ebenfalls daraus Nutzen ziehen könnten. Auch denen gilt

z.B. meine Empathie. Stell Dir vor, anderen Frauen passiert das auch so. Ist das nicht oberfurchtbar ? Diese Knallsocke gehört gemeldet und

gelistet.

Magst Du mal darüber nachdenken bitte ?


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: War das Bezness?

Beitrag von Schachtelhalm » 04.02.2015, 11:37

[quote="nabila"]hallo

evtl. könntest Du etwas "Kontext" hinzufügen ?

ER hat Dich in unmögliche Situationen gebracht ist nicht zu verstehen. Er hat die ganze Gruppe aufgerieben, Du warst krank, Dich nicht vollgeschmalzt,

Na das ist doch logisch, wenn son junger Typ sich an eine älter Frau ranmacht. Das ist ein gesellschaftlicher Tabubruch, wie Max84 schrieb...junge Thailänderin..alter Knacker. Was glaubst Du, was die anderen dachten und wie sie sich verhielten?
Krank war ich aus anderen Gründen.
Das 'Vollgemschmatzt' bezog sich auf eine Unterstellung eines anderen Foristen. Ich habe mich eben NICHT vollschmatzen lassen. Eine Klarstellung nochmal.

-----------------------
Tabu-Bruch begangen, Du haderst ob Du unsympathisch warst, Du wurdest mehrfach von ihm "so" abgefertigt, musstest für Harmonie
Ich dachte ich sei ihm unsympathisch, weil wir anfänglich mehrere geschäftliche Konfliktsituationen hatten. Wenn ich ihn dann danach etwas völlig Normales fragte, hat er mir meist nur mit ein, zwei Worten geantwortet und sich abgedreht (z.B. So? interessant! oder Aha, nett) solche Statements eben. Das habe ich dann ganz schnell mit 'Rückzug quittiert' . Mir war das einfach unangenehm. Erst einmal geht man mit Menschen ja normal ins Gespräch. Das war eben hier, nach wenigen Tagen schon, nicht möglich.

Das ist für andere Frauen sicher wertvoll zu wissen, dass es so anfangen kann. Man wird verunsichert. In der Pschologie nennt man das: good boy-bad boy Situation. Der eine ist hässlich zu einem, der ander nett (später dann eben 'nett'- hier in einer Person). SUnd auf den Netten fällt man dann rein. Bekannte Strategie! Wird gerne in Grossfirmen angewandt, um MA zu verunsichern und zu Verhaltensweisen zu bringen, die sie normaler Weise nicht machen würden. Eine Kündigung z.B. wird oft so eingeleitet. Dem Netten ist man dankbar, und vertraut ihm. Das wird dann ausgenutzt (ach nehmen Sie doch den anderen Job, obwohl man weiss, dass das ein Abstellgleis ist usw.)..... Also ein reines MACHTDING. Das habe ich dann wohl als -schlechtes Gefühl- auch gespürt.


sorgen, freundlich sein zur Vorsorge dass Dir nix passiert, befürchtest hier einen Wiedererkennungseffekt (für wen ? ).

Ich wollte für mich Klarheit schaffen, deshalb schreibe ich in diesem Forum. Der beste Schutz ist der Selbstschutz, wie man sieht. Ich weiss, Ihr nehmt das ernst und würdet eine Anzeige gerne sehen. Er war schon ein übler Typ, was den Umgang mit Frauen betrifft.

-.-.-.-.-.-.

Bitte liebe Schachtelhalm, Du hast doch erkannt, das da gewaltig was faul war. Toll. Glückwunsch an Dein gutes Gefühl. Das hat Dich ganz sicher

Ich danke Dir!
Wenn ich hier die Schicksale vieler Frauen lese, dann berührt mich das sehr.
Deshalb sage ich nur: achtet auf solche Psychotricks, erst abweisend sein-dann plötzlich das Gegenteil Das hat immer etwas mit MACHTausübung zu tun, aber sicher nichts mit Sympathie, schon gar nicht mit Liebe. Wer die Macht hat, hat das Sagen!!!!
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: War das Bezness?

Beitrag von Tonopah » 04.02.2015, 11:53

nabila hat geschrieben:hallo

evtl. könntest Du etwas "Kontext" hinzufügen ?

ER hat Dich in unmögliche Situationen gebracht ist nicht zu verstehen. Er hat die ganze Gruppe aufgerieben, Du warst krank, Dich nicht vollgeschmalzt,

Tabu-Bruch begangen, Du haderst ob Du unsympathisch warst, Du wurdest mehrfach von ihm "so" abgefertigt, musstest für Harmonie

sorgen, freundlich sein zur Vorsorge dass Dir nix passiert, befürchtest hier einen Wiedererkennungseffekt (für wen ? ).
Das Gleiche habe ich im Stillen auch gedacht, es wird hier irgendwie über eine Situation / Lage gesprochen die gar nicht richtig beschrieben wird. Also was hat er nun genau Schlimmes getan, ausser Dich anzubaggern, und was hatten die anderen in der Gruppe damit zu tun? Bisher stellt es sich "nur" so dar dass er dich mehrfach angesprochen und berührt hat (Hand), Du aber abgelehnt hast weiter auf ihn einzugehen. Auch nach deinem Post verstehe ich nicht wie die Gruppe in Mitleidenschaft gezogen wurde? Man kann sich Deine Situation schlecht vorstellen, da Du ziemlich wenig und Verwirrendes schreibst. (zum beispiel: Wir hatten "Geschäftliche Konfliktsituationen"? Was soll das bedeuten?)

Ich finde man kann schlecht sagen "war das Bezness" (deine Fragestellung) wenn man gar nicht genau weiss was vorgefallen ist. Einerseits läßt du durchscheinen dass es Dir (zuerst?) gefallen hat wie er Dir Aufmerksamkeit geschenkt hat, andererseits wie grauenhaft alles war weil quasi die ganze Reise beeinträchtigt war.

Mich würde daher schon interessieren wie es nun genau war; natürlich gibt es keine Verpflichtung für dich dazu, aber man würde dich halt besser verstehen. Denn so denkt man - wie hier auch schon geschrieben - er wollte was, Du hast ihn abgewiesen - sowas kommt auch in unseren Breitengraden vor und Frau muss sich öfter mal unverschämter Annäherungen erwehren. Unangenehm aber nichts aussergewöhnlich Schreckliches.

Man hat den Eindruck du bist gefühlstechnisch doch etwas mehr involviert in die Sache, was ich ungewöhnlich finde; in Deinem Alter ist man doch sonst eher abgeklärter (ist nichts Negatives, sondern was Gutes - ich wäre froh wenn ich schon an dem Punkt wäre). Meine Mutter hätte dem Bürschchen eine Ansage gemacht und sich dann eventuell über ihn beschwert, wenn er nicht aufgehört hätte; ansonsten hätte sie über die Sache gelacht und dem Typ einen Vogel gezeigt. Sie wäre weder sonderlich empört noch entsetzt sondern würde sagen netter Versuch, wers glaubt wird selig.....

Gab es für Dich denn einen Grund massiv Angst vor ihm zu haben? Hattest Du Angst dass er einfach auf Dein Zimmer kommt o.ä.? Wie gesagt so könnte man dich besser verstehen.
Was genau belastet Dich denn so sehr dass Du Dich entschlossen hast hier zu schreiben?

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: War das Bezness?

Beitrag von Darinka » 04.02.2015, 12:05

Liebe Schachtelhalm,

manche Zeilen von Dir verwirren mich. Nur Du weißt wie alles wirklich gewesen ist, bitte reflektiere das für Dich genau und ehrlich Dir selbst gegenüber.

Einerseits schreibst Du:
Ich glaube ich war die einzige in der Gruppe, die nie den Kontakt, weder mündlich noch über blicke gesucht oder gar erwiedert hat.
Ein sehr zurückhaltendes Lächeln und mal hingucken, mehr habe ich mir nicht erlaubt.
Aber die Initiative ging immer von ihm aus und nicht von mir...
Andererseits:
Wenn ich ihn dann danach etwas völlig Normales fragte...
Erst einmal geht man mit Menschen ja normal ins Gespräch.

Nein, eben nicht mit einem arabischen Mann einfach mal so ins normale Gespräch. Schon gar nicht von Dir aus...
Auch ein geschäftlicher Kontakt ist ein Kontakt von Frau zu Mann. Gar kein Kontakt von Dir aus, ist also gar nicht richtig.
Und wenn er von Dir ausgeht (je nachdem wie die konkrete Situation war und was seine Aufgabe dort), würden wir hier das wahrscheinlich in einer Art werten, die Dich ggf. überrascht. Einfach weil Dir aus Deiner europäischen Sozialisation heraus gar nicht klar war, wie er das möglicherweise versteht.

Welche Aufgabe hatte er eigentlich in der Reisegruppe?

Viele liebe Grüße
darkness
Zuletzt geändert von Darinka am 04.02.2015, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: War das Bezness?

Beitrag von Darinka » 04.02.2015, 12:07

Elalabed hat geschrieben:Solange du uns hier im Nebel stehen lässt, und nicht erläuterst was genau geschehen ist, wird niemand dein Dilemma so ganz verstehen.
Ich sehe es wie Elalabed. Ich sehe im Moment auch eher wieder weniger durch, wie das alles nun wirklich abgelaufen ist....

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: War das Bezness?

Beitrag von nabila » 04.02.2015, 12:23

hallo,

na da bin ich aber sehr froh @ darkness, weil hier m.E. niemand um die Ecke kommt und auch niemand einen reingewürgt kriegt.


Schachtelhalm hatte geschrieben, sie hat nur die Randbegebenheiten geschildert, weil die Situation (welche ? ) so ungewöhnlich war, dass es

Rückschlüsse geben könnte. Und sie hielt sich für sakrosant ( etwa „geheiligte Unverletzlichkeit“) ... Frage : wegen Alters ? , wegen Beruf ?

Ich denke uns hilft nur Butter-bei-die-Fische


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: War das Bezness?

Beitrag von Ariadne » 04.02.2015, 12:50

Elalabed hat geschrieben:Liebe Schachtelhalm,

so ganz versteh ich auch nicht, was denn so schrecklich war.
Wenn er als junger Kerl sich an dich ranmacht, was entsteht dann für eine Gruppendynamik?
Du warst doch nicht dafür verantwortlich. Du hast keinen Tabubruch begangen. Hat sich die Gruppe irgendwie gegen dich gewendet?
Solange du uns hier im Nebel stehen lässt, und nicht erläuterst was genau geschehen ist, wird niemand dein Dilemma so ganz verstehen.
Ich werde versuchen, Schachtelhalm bissl zu "verteidigen", besser gesagt Verständnis für sie aufzubringen. Ich sage es euch auch warum! Es muss nicht was Gravierendes passieren, um eine Reisegruppe aufzumischen und eine negative Stimmung gegen einen Mitreisenden zu erzeugen. Ich kann euch nur kurz eine Episode aus der Gruppenreise in der Türkei berichten:

Wir hatten ein Mittagsmenü, den unser Reiseleiter für uns immer bestellte. Bei so einer Gelegenheit, hat mir der Kellner offen seine Sympathie bekundet. Alle haben gelacht, waren amüsiert, aber als der Kellner, meiner Freundin und mir, eine Terrine vorgelegt hat, die vergleichbar mit einer für 4 Personen war, ist die Stimmung gekippt. Eine Frau hat laut gesagt "Wenn ich auch so eine Oberweite hätte, würde ich ja auch so eine große Portion bekommen". Dass wir unsere Portion mit den anderen teilen wollten, vor allem mit den Männern unserer Gruppe, hat nicht viel geholfen. Die Stimmung gegen mich war da, es ist auch wirklich wert gewesen: ich habe so eine tolle Oberweite!!!!! :oops: Nicht alle haben mitgemacht, aber einige haben diese Gelegenheit genutzt.

Ich habe es mir nicht sehr zu Herzen genommen, weil ich nicht dafür verantwortlich bin, wie ich auf die Welt komme!
Ich wollte nur sagen, es bedarf nicht viel in einer Reisegruppe passieren, um eine negative Stimmung zu erzeugen. Es muss nur jemand da sein, der den Anfang macht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Gruppe die Avancen des jungen Mannes nicht so gut verkraftet hat!

Ich hoffe, dass ich die Situation gut erkannt habe, in diesem Sinne
liebe Grüße
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: War das Bezness?

Beitrag von nabila » 04.02.2015, 13:24

hallo,

könnt ja auch sein SIE ist deutsche Reiseleitung der Gruppe und ER parallel einheimische Reiseleitung.

das würde das Machtspiel erklären, die "berufl. Kontakte" , den vermeintl. Wiedererkennungswert, das sokrosant Sein.

Aber hätte - würde - könnte - sollte - eventuell - vielleicht - möglicherweise ist mir zu spekulativ.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: War das Bezness?

Beitrag von Nilka » 04.02.2015, 13:33

Was genau passiert ist, ist in diesem Fall nicht so wichtig, glaube ich.
Fakt ist, dass Schachtelhalm einfach platt und durcheinander ist, weil sie ungeahnt in eine Falle tappte.
Wer den Ausmaß der Menschenverachtung und des Psychoterrors, dem man ausgesetzt wurde, erkennt ( wie Sie jetzt Dank des Forums) - ist erstmal total am Ende. Da muss man seinen Glauben an das Gute im Menschen zum Grabe tragen.
Es ist Trauerarbeit angesagt:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/chann ... y/35420017

dann wird Sie erst klarer über die Geschehnisse denken können.
In diesem Stadium kann Sie sich, vielleicht, durch manche Fragen angegriffen fühlen.

Ein starkes Bild, nicht wahr, Darkness?
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: War das Bezness?

Beitrag von Darinka » 04.02.2015, 13:38

@Nilka: :wink:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: War das Bezness?

Beitrag von Schachtelhalm » 04.02.2015, 13:47

Nilka hat geschrieben:Was genau passiert ist, ist in diesem Fall nicht so wichtig, glaube ich.
Fakt ist, dass Schachtelhalm einfach platt und durcheinander ist, weil sie ungeahnt in eine Falle tappte.
Wer den Ausmaß der Menschenverachtung und des Psychoterrors, dem man ausgesetzt wurde, erkennt ( wie Sie jetzt Dank des Forums)

Ich danke Dir von ganzem Herzen. Du hast meine Not nachempfunden, denn es kommt wirklich nicht auf eine Detailbechreibung an. Völlig unwichtig

dann wird Sie erst klarer über die Geschehnisse denken können.
In diesem Stadium kann Sie sich, vielleicht, durch manche Fragen angegriffen fühlen.

Nicht angegriffen, aber un- und missverstanden.

Ein starkes Bild, nicht wahr, Darkness?
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: War das Bezness?

Beitrag von Darinka » 04.02.2015, 13:52

Trauerarbeit ist vielleicht ein komisches Wort. Es sollte sicher in Richtung Verarbeitung gehen. So hatte ich es zumindest verstanden...

Als mir damals durch das Forum klar wurde, was das mit meinem ägyptischen Bezzie gewesen ist (und mir reichte es nur hier in anderen Threads zu lesen....), habe ich zwar ganz schnell glasklar gesehen und reflektieren können.
Aber ich habe ich mich ganz fürchterlich beschmutzt von alldem gefühlt. Das war ein ganz ganz schlimmes Gefühl. Daran erinnere ich mich oft, wenn ich Ratsuchende hier lese, die gerade begreifen was da los war.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten