ENDLICH MAL KLARHEIT....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: ENDLICH MAL KLARHEIT....

Beitrag von Liebesbeweis » 11.02.2015, 08:08

Guten morgen liebe Alama,

ich hoffe du konntest wenigstens ein bisschen schlafen. Ich habe deine Geschichte gelesen und ich bin richtig geschockt!
Ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir geht. Von jemanden von dem du so etwas nie erwartet hättest. So unvorbereitet.

Aber so wie du schreibst denke ich, dass du eine tolle Frau bist und so etwas nicht verdient hast.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft dich auf die schlechten Seiten von ihm zu konzentrieren, um dir den Trennungsschmerz nicht zu groß zu machen. Und dabei sollten dir die schlechten 2,5 Jahre auch helfen. Dabei hat er dir sein wahres Gesicht gezeigt :twisted: und das sollte dir einen Neuanfang erleichtern.

mara
Beiträge: 174
Registriert: 17.04.2008, 18:04

Re: ENDLICH MAL KLARHEIT....

Beitrag von mara » 11.02.2015, 08:21

Zum Schluss sagte er , dass er mich wirklich vom Herz liebt, aber wir gehören nicht zusammen... (Religion, Kinder...) Weisst ihr was? Ich denke, obwohl ich keine Muslime bin, sonder Christ, bin ich in den Sachen 10 000 mal treuer als er, was er auch gesagt hat. Ich bin wikrlich naiv, aber ich habe immer geglaubt, dass ich für mein ganzes Leben heirate und mit Liebe kann man alles schaffen. Bin ich aber blöd...
Ich glaube, dass da der Kernpunkt liegt. Ich weiß nicht so recht, wie ihr zusammengelebt habt und welche Probleme sich aus eurem Zusammenleben ergeben haben, aber ich vermute Mal, dass er versucht hat sich an die europäischen Verhaltensweisen, Vorstellungen und Einstellungen zum Leben und zu Partnerschaften anzupassen.
Du wirst sicher auch versucht haben, sich den Gegebenheiten aus seinem Land zu öffnen und dich anzupassen.
Es scheint so, dass du auch eine recht selbstbewußte Frau bist, die ihr eigenes Leben durchaus leben könnte.
Das können aber sehr viele Orientalen nicht auf Dauer aushalten. Sie haben z.T. ein ganz anderes Rollenbild einer Frau/Ehefrau mitbekommen, als wir Frauen es heute haben.
Auch wenn der Wunsch da ist, eine europäische Frau so zu akzeptieren wie sie ist, so geht es dann mitunter im Unterbewußtsein doch nicht. Obwohl manche Männer durchaus in der Lage sind das zu reflektieren und rational anzuerkennen, so können sie es emotional dann doch nicht. Die Rollenbilder, die sie von klein auf kennengelernt haben, haben sie übernommen.
Alles andere ist später an Erfahrungen und Erkenntnissen dazugekommen. Mir hat mal ein Therapeut, selbst Ausländer,
gesagt, dass in persönlichen Krisensituationen dann auf die ursprünglichen Werte, Bilder etc. zurückgegriffen wird.

Da fällt einem dann auf, dass man doch fremd ist, dass es Werte und Verhaltensweisen gibt, die doch nicht zu einem passen im Inneren.
Alles hängt davon ab, wie der Mann aufgewachsen ist. Wenn in seiner Familie die Schwestern oder anderen Frauen sehr selbständig waren z.B. Geschäftsfrau und auch die Mutter eher eigenständig war, dann kann er eher mit einer Europäerin klar kommen.
Wenn das nicht so ist, kann es sein, dass er irgendwann dann doch wieder in sein Land zurück will und eine Landsmännin als Ehefrau bevorzugt, die das Rollenbild, dass er hat, lebt.

Andere wollen/können nicht zurück in ihr Land, können sich aber auch nicht integrieren. Sie leben dann ihr arabisches Leben in Deutschland und das dann mit einer Araberin. Anpassung an die deutschen Bedingungen sind nur da, wo es sein muss, an sonsten bleibt man in seinen alten Strukturen.

Wenn jemand Nahestehendes stirbt, werden viele Gedanken und Gefühle frei. Auch wie man vielleicht sein Leben nun weiterleben wird. Es wird sortiert, Dinge sollen sich ändern......Vielleicht ist dein Mann durch so einen Prozess gegangen und hat sich entschlossen, seinen alten Vorstellungen von Leben und Ehe zu folgen. vielleicht hat er versucht, dich "umzumodeln", daher die bösen Situationen. Er wird dich aber nicht in die Rolle einer Frau drücken können, wie er sie vielleicht kennt. Du wirst aus ihm nicht einen Partner machen können, wie du ihn dir als Deutschen vorstellen würdest.

Liebe kann an solchen Konflikten kaputtgehen und es reicht nicht sich zu lieben, um alle Konflikte zu lösen.
Ich kenne mehrere binationale ehen, die daran gescheitert sind, dass die Männer nicht ihre Rolle als Ernährer, Beschützer und Bestimmer erfüllen konnten und die deutschen Frauen das Rollenbild von der Hausfrau und Mutter, von der Unterstützerin des Mannes und von einer Frau, die für alle Bedürfnisse und Wünsche des Mannes da ist erfüllen konnten.
Vielleicht liegt darin euer Problem?

mara
Beiträge: 174
Registriert: 17.04.2008, 18:04

Re: ENDLICH MAL KLARHEIT....

Beitrag von mara » 11.02.2015, 08:44

Ach ja, ich kenne auch noch, dass ein arabischer Mann nie offen zugeben wird, dass er Sch... baut, es sei denn man kann es wirklich 100% beweisen und selbst dann wird noch rumgeeiert. Sie dürfen einfach keine Fehler zugeben. Sie als Männer sind Fehler frei. Sie dürfen alles.

Pläne werden im eigenen Kopf entworfen und durchgekaut, denn es ist Aufgabe des Mannes, zu planen und zu entscheiden. Frau kann das dann nur noch hinnehmen und befolgen.

Wenn er versucht sich hinterrücks abzuseilen, wird er das tun, wenn er sich abgesichert hat auch ohne dich klar zu kommen. Wenn er hier arbeitslos ist und keine großen beruflichen Perspektiven hat, wird er eventuell zurückgehen, wenn seine Familie gut situiert ist.

Es tut mir sehr leid, und ich kann es nachempfinden wie du dich fühlst, Aber du wirst ihn gehen lassen müssen, wenn er es will. Das Ding mit der Marokkanerin wäre dann auch das Ende für dich, egal was bei ihm der Auslöser war.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: ENDLICH MAL KLARHEIT....

Beitrag von gadi » 11.02.2015, 09:39

Liebe Alama,

man kann soviel in und auch zwischen deinen Zeilen fühlen. Ach es tut mir sehr leid, was du momentan durchmachen musst.

Falls es dir ein kleiner Trost ist: In deinem Fall denke ich schon, dass auch bei ihm große Gefühle im Spiel waren/sind, trotz oder parallel zur leider wahrscheinlich schon immer vorhandenen Bezness-Absicht. Aber die Tradition/Erziehung/kulturelle Prägung scheint doch stärker zu sein, unterstützt vom Tod dieser nahestehenden Person, wie meine Vorschreiber schon meinten.

Es kann gut sein, dass er später, wenn du den größten Schmerz überwunden haben wirst und er bei seiner Marokkanerin sitzt, mit ein paar Kinderchen vielleicht, oft heimlich an dich denken muss, um dich weint, so wie du jetzt um ihn. Mit dem Auto heimlich Runden um dein Haus dreht. Schaut wer dich besucht...sowas solls geben :wink: .

Bitte schau, dass du dich räumlich von ihm trennen kannst. Ist zwar momentan schwer, aber du verkürzt die schlimme Zeit ungemein. Wichtig ist auch, dass du so deinen Stolz zurückgewinnst. Dann hast du Zeit um in Ruhe zu trauern. Nach ca. 100 000 durchnässten Taschentüchern, ca. 100 Tafeln Schoki und ca. 1001 Beiträgen hier wird es dir wieder gut gehen, weil du hast ein reines Gewissen, im Gegensatz zu ihm.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: ENDLICH MAL KLARHEIT....

Beitrag von Karlotta » 11.02.2015, 09:45

Hallo Alama, hat er denn schon einen eigenständigen Aufenthalt? Braucht er vielleicht noch Zeit, um seine Schäfchen ins Trockene zu bringen :?: Es ist natürlich für ihn auch wichtig, weiterhin versorgt zu sein, bis er den Abflug macht.
Ich wünsche Dir viel Kraft, das alles durchzustehen. Aber eine Trennung ist allemal besser, als in einer gemeinsamen Wohnung das Techtelmechtel noch verfolgen zu müssen. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: ENDLICH MAL KLARHEIT....

Beitrag von Darinka » 11.02.2015, 10:50

alama hat geschrieben:Zum Schluss sagte er , dass er mich wirklich vom Herz liebt, aber wir gehören nicht zusammen... (Religion, Kinder...)
Liebe alama,

das oben ist der alles entscheidende und offenbarende Satz!!!!!!!

Egal was er für Dich empfindet oder auch nur vorgespielt hat, für SEINE Zukunft mit einer (nach seinen Vorstellungen) ehrbaren Ehefrau, bist Du als Europäerin und Christin NICHT geeignet. Er braucht Nachkommen, die er mit einer einheimischen, muslimischen Jungfrau zeugen wird. Er braucht für seine eigene Weltanschauung und seine eigenen Ehren-Vorstellungen eine andere Frau als Dich. Auch für das Ansehen seiner Familie dort.... Egal wie schön die Zeit mit Dir war.

Und ganz ehrlich? Er liebt Dich von Herzen????....
Warum regelt er das dann nicht alles auf einem ehrlichem und offenen Weg? Warum hat er nicht erst einen sauberen Schnitt gemacht? Wenn es für ihn keinen anderen Weg als diese andere Frau gibt, warum belügt und betrügt er Dich ein Jahr lang? (...Jemanden, den man angeblich von Herzen liebt)????. ...Aha......
Ich finde sooooo erbärmlich von ihm (egal welchen familiären Zwängen er unterliegt), Dich derart zu hintergehen und zu versuchen Dich jetzt noch für seine Zwecke weiter zu benutzen.

Er war schon beim Anwalt???
Na holla. Der weiß aber ganz genau wo der Frosch die Locken hat...
Und das zeigt auch, er wird weiter ganz erbarmungslos seinen eingeschlagenen Weg weitergehen und versuchen SEINE Schäfchen ins Trockene zu bringen!
:arrow: Alama, das bedeutet Du musst ggf. jetzt viel SCHNELLER reagieren, als gedacht (und als Du vermutlich emotional hinterher kommst)... :!: :idea:
Dein Herz hofft vermutlich noch, das alles wieder gut wird.... Aber im Grunde genommen weißt Du es schon: Der zieht das gnadenlos durch. Vorallem wenn er jetzt weiß, dass Du weißt was Sache ist, ist gut überlegtes Vorgehen Deinerseits gefragt.

1.) Suche Dir einen Anwalt, der Dich berät. Du solltest über Deine Situation erstmal einfach bescheid wissen. Habt ihr einen Ehevertrag, der die Finanzen regelt?
2.) Habt ihre gemeinsame Konten? Wenn ja, versuche das zu trennen, mache ggf. ein neues eigenes Konto auf, und lasse Dein Gehalt dorthin überweisen.
3.) Versuche alles was Dir gehört an Wertgegenständen seinem Zugriff zu entziehen. Ich habe hier nicht selten gesehen, wie alles mögliche plötzlich im habibi-Land verschwunden ist...
4.) Wie lange genau seit ihr verheiratet? Hat er schon Anspruch auf eine unbefristete AE durch die Ehe? Wenn nein, mache SOFORT Nägel mit Köpfen (zusammen mit einem Anwalt).

Oh man... beim Lesen Deiner Geschichte hat man das Gefühl, Du wirst da grad von einem 80Tonner mit wahnsinns Geschwindigkeit überrollt... Das treibt sogar mir als Leser die Tränen in die Augen...

Fühle Dich mal ganz lieb umarmt und gedrückt.
Du schaffst das. Du bist eine tolle und starke Frau. Der Weg, der vor Dir liegt ist hart und steinig. Aber Du wirst ihn bewältigen. Und wenn es auch heute unvorstellbar scheint, es ist so wie kkj schon geschrieben hat: Irgendwann wenn das alles hinter Dir liegt, dann ist der Himmel wieder blau und Dein Herz wieder leicht. Viele von uns sind diesen schweren Weg schon gegangen. Wir helfen Dir dabei.

Ganz liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: ENDLICH MAL KLARHEIT....

Beitrag von Ariadne » 11.02.2015, 12:09

darkness hat geschrieben: Und ganz ehrlich? Er liebt Dich von Herzen????....
Warum regelt er das dann nicht alles auf einem ehrlichem und offenen Weg? Warum hat er nicht erst einen sauberen Schnitt gemacht? Wenn es für ihn keinen anderen Weg als diese andere Frau gibt, warum belügt und betrügt er Dich ein Jahr lang? (...Jemanden, den man angeblich von Herzen liebt)????. ...Aha......
Ich finde sooooo erbärmlich von ihm (egal welchen familiären Zwängen er unterliegt), Dich derart zu hintergehen und zu versuchen Dich jetzt noch für seine Zwecke weiter zu benutzen.
Ganz liebe Grüße
darkness
Liebe Alama,
alles, was Darkness geschrieben hat, ist ernst zu nehmen, aber ich wollte diesen o.g. Absatz wirklich bestätigen. Über diese eine Sache, habe ich mir auch oft den Kopf zerbrochen: sie behaupten immer, dass sie auch lieben, dass sie auch ein Herz haben. Warum können sie dann gegenüber vom geliebten Menschen nicht ehrlich sein, warum müssen sie sich so verhalten? :( Erbärmlich, so wie Darkness sagte, das ist der richtige Ausdruck! So sieht bei ihnen die wahre Liebe aus. Man liebt zwar, aber man hält mehrere Fäden in der Hand, um am richtigen Zeitpunkt, den richtigen Faden ziehen zu können.
Auf so eine Liebe kann man getrost verzichten :!:
Mach Nägel mit Köpfen, Alama, lass dir das nicht mehr gefallen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer!
Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: ENDLICH MAL KLARHEIT....

Beitrag von Nilka » 11.02.2015, 12:15

Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer!
und eine gute Portion Wut, die Dich aus dem Schock befreit und Dich handeln lässt:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/chann ... y/35537452
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: ENDLICH MAL KLARHEIT....

Beitrag von Darinka » 11.02.2015, 13:32

Liebe alama,

mir ist eingefallen, dass ich das hier vorhin gelesen hatte:
alama hat geschrieben:Das menge Geld hast ihr geschickt?
Ist sie in `unserer neuen Wohnung` schon?
Welche neue Wohnung? Hat er in Marokko eine gekauft?
Wenn ja, hast Du Unterlagen davon oder weißt Du wo die Wohnung genau ist?
Dann kopiere alles und verwahre die Unterlagen sicher auf. Damit meine ich NICHT zuhause. Schließ sowas ggf. auf Arbeit bei Dir ein oder bei einer Freundin. Schließfach geht ggf. auch.
Das gleiche gilt, falls Du solche oben genannten Geldtransfers beweisen kannst.

Das braucht ggf. Dein Anwalt. Er muss sich sowas anschauen. Ein Anwalt kann bewerten, ob das zu Eurem Ehevermögen zählt und bei einer Scheidung berücksichtigt werden kann/muss.
Ich habe nämlich das Gefühl, dass Dein Mann schon kräftig dabei ist, einiges an Werten nach Marokko zu transferieren.

Und noch was: Lösche IMMER den Browserverlauf, wenn Du online warst!! Damit er nicht sehen kann, dass Du hier im Forum warst.

Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: ENDLICH MAL KLARHEIT....

Beitrag von gadi » 11.02.2015, 13:44

darkness hat geschrieben:
alama hat geschrieben:Zum Schluss sagte er , dass er mich wirklich vom Herz liebt, aber wir gehören nicht zusammen... (Religion, Kinder...)
Liebe alama,

das oben ist der alles entscheidende und offenbarende Satz!!!!!!!

Egal was er für Dich empfindet oder auch nur vorgespielt hat, für SEINE Zukunft mit einer (nach seinen Vorstellungen) ehrbaren Ehefrau, bist Du als Europäerin und Christin NICHT geeignet. Er braucht Nachkommen, die er mit einer einheimischen, muslimischen Jungfrau zeugen wird. Er braucht für seine eigene Weltanschauung und seine eigenen Ehren-Vorstellungen eine andere Frau als Dich. Auch für das Ansehen seiner Familie dort.... Egal wie schön die Zeit mit Dir war.

Er war schon beim Anwalt???
Na holla. Der weiß aber ganz genau wo der Frosch die Locken hat...
Und das zeigt auch, er wird weiter ganz erbarmungslos seinen eingeschlagenen Weg weitergehen und versuchen SEINE Schäfchen ins Trockene zu bringen!
[...] Dein Herz hofft vermutlich noch, das alles wieder gut wird.... Aber im Grunde genommen weißt Du es schon: Der zieht das gnadenlos durch. Vorallem wenn er jetzt weiß, dass Du weißt was Sache ist, ist gut überlegtes Vorgehen Deinerseits gefragt.
Genauso ist es.

Aber da ich aus deinen Zeilen herauslesen kann, dass du momentan immer noch Hoffnung hast, er könnte sich alles doch nochmal überlegen - was er nicht tun wird - will ich dir zu bedenken geben: Mit "Verständnis", Zuwarten, Ausharren, Reden... erreichst du in dieser Hinsicht überhaupt nichts. Sicher kennst du dieses Lied von Passenger "let her go": Well you only need the light when its burning low
Only miss the sun when it starts to snow, Only know you love her when you let her go, Only know you've been high when you're feeling low, Only hate the road when you're missing home, Only know you love her when you let her go, And you let her go
:wink:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

alama
Beiträge: 36
Registriert: 28.01.2015, 16:33

Re: ENDLICH MAL KLARHEIT....

Beitrag von alama » 11.02.2015, 13:59

Erstmal danke ich euch für eure Nachrichten... ich kann jetzt nicht auf alles zurück antworten..., weil ich die Tastatur nicht klar sehe und heute irgendwie noch mehr tiefer bin...nach dem ich es hier gelesen habe, dachte ich, ich breche echt zusammen :cry:

Ich hätte ihn wirklich gehen lassen, wenn er mir offen gesagt hätte, ich gehe zurück usw... Aber auf solche Art und Weise, diese Betrügerei, darauf war ich echt nicht vorbereitet und ich habe sowas echt verdammt nicht verdient, egal wie es jetzt klingt. Kennt ihr das Gefühl, wenn man sich die Seele ausweint, richtig, wo man nicht mal atmen kann? Und dann kommt die `stumpfe`Phase, wo man nur in die Wand guckt?

oh..pause jetzt...... :cry: Die Tränen, gorß wie die Bälle, rollen über die Wangen.


Heute Nacht um 4..., es stimmt nicht, wallah bille, es gibt keine andere Frau, wie soll ich es dir erklären? Du machst mir Hölle (das stimmt, das kann ich, wenn mich jemand dermassend verarscht, kann ich auch gut reden - ihr kennt es, die Sachen sagen, die wahr sind und die keiner hören will), ich kann nach dem ganzen Tag nicht mal deine Stimme hören, ich will nichts, nur Ruhe, seine Wörte. Er hat auch telefoniert, dann bin ich rein und hab ihm gesagt, wenn er mit ser Sch...... telefoniert, dann sofort raus. Das soll eine anständige Frau sein? Die weiss, dass er verheiratet ist und sie muss auch wissen, dass er hier mit mir ist? Das ist für mich keine anständige Frau!

DARKNESS,

kann man dir auch privat was schreiben? Ich habe Angst..., einen richtigen Angst und dadurch, dass ich hier alleine bin, ist es noch schlimmer...

Wir waren verabredet, er macht es mit dem Anwalt...

Er sage immer noch, dass es nix gibt..., wahnsinn.... Kann es sein? Er war gerade hier..., ich melde mich später....

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: ENDLICH MAL KLARHEIT....

Beitrag von gadi » 11.02.2015, 14:12

alama hat geschrieben: Kennt ihr das Gefühl, wenn man sich die Seele ausweint, richtig, wo man nicht mal atmen kann? [...]
oh..pause jetzt...... :cry: Die Tränen, gorß wie die Bälle, rollen über die Wangen.
Ja liebe Alama, aber damit hast du das Allerschlimmste schon in Angriff genommen und es kann nur noch besser werden. Langsam aber sicher. Weine dich aus, aber nicht vor / mit ihm. Sei stolz.

Vielleicht hat er die andere Frau genauso verliebt gemacht wie du in ihn bist? Und sie hat erst später erfahren, dass du verheiratet bist? Jetzt nennst du sie Sch..... und sie dich wohl "unanständig". Das ist traurig. Der Unanständige ist eindeutig er!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: ENDLICH MAL KLARHEIT....

Beitrag von nabila » 11.02.2015, 14:13

hallo,

Du liebe Güte, alama, ich leide mit. Bitte bitte pass auf Dich auf.

Wenn darkness zusagt, kannst Du ihr eine e-mail schreiben. Das findest Du rechts oben in irgendeinem ihrer Beiträge, das kleine bunte

Kästchen, da drauf drücken. Vorher müsstet Du bei Dir unter persönl. Einstellungen ( hier oben links auf der Seite) anklicken, dass Du

e-mail zulässt.

Und bitte, auch wenn es jetzt zuviel ist > bring alle Deine Papiere in Sicherheit außer Haus. Und ich meine wirklich ALLE. Nachdenken kannst

Du später darüber.

Es hilft nix, ich nehm Dich nochmal in die Arme und drück Dich. DU SCHAFFST DAS. Ganz sicher. Keine Zweifel.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: ENDLICH MAL KLARHEIT....

Beitrag von Darinka » 11.02.2015, 14:16

DARKNESS,

kann man dir auch privat was schreiben?
Ja über email, ich habe es freigeschaltet. Du musst den Button rechts neben meinen Beitrag mit dem Briefumschlag benutzen.

Es ist aber wichtig, dass Du hier im Forum bleibst. Hier ist immer Jemand für Dich da, ich alleine habe nicht immer Zeit. Und viele Köpfe haben viel mehr Ideen und Ratschläge was man machen kann/muss. :wink: :idea:
Also bitte nur ganz private Dinge über email, die man hier ggf. nicht veröffentlichen kann, OK?

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: ENDLICH MAL KLARHEIT....

Beitrag von gadi » 11.02.2015, 14:18

nabila hat geschrieben: Und bitte, auch wenn es jetzt zuviel ist > bring alle Deine Papiere in Sicherheit außer Haus. Und ich meine wirklich ALLE. Nachdenken kannst
Du später darüber.

Es hilft nix, ich nehm Dich nochmal in die Arme und drück Dich. DU SCHAFFST DAS. Ganz sicher. Keine Zweifel.
So ist es. Und du bist nicht allein. Arabische Großfamilie im Hintergrund...pah? Wir sind die wahre Großfamilie :wink:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: ENDLICH MAL KLARHEIT....

Beitrag von Darinka » 11.02.2015, 14:26

alama hat geschrieben: Kennt ihr das Gefühl, wenn man sich die Seele ausweint, richtig, wo man nicht mal atmen kann? Und dann kommt die `stumpfe`Phase, wo man nur in die Wand guckt?
Liebe alama,

ja das kenne ich. Das ging mir damals genauso. Das ganze hat richtig körperliche Schmerzen erzeugt (in der Brust), so dass ich Probleme hatte zu atmen.... Gefolgt von (oder gleichzeitig mit) stumpf vor sich hin starren. Ganz schlimm weinen, gefolgt von gar nicht mehr weinen können, weil man das Gefühl hat, man hat gar keine Tränen mehr....

Ich denke man muss da einfach irgendwie durch. Das wird nach einer Zeit wieder besser. Das kam bei mir in Schüben. Mal war es ganz schlimm, dann wieder war ich gefasster...

Ich kannte das Forum damals noch nicht... Ich hätte sonstwas drum gegeben, mit den Mädels hier reden zu können, die das alles kennen...

Ganz liebe Grüße
und fühle Dich ganz fest umarmt
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: ENDLICH MAL KLARHEIT....

Beitrag von Darinka » 11.02.2015, 14:38

alama hat geschrieben:Wir waren verabredet, er macht es mit dem Anwalt...
Das habe ich nicht verstanden. Wie meinst Du das?

Bist Du mit ihm verabredet und er bringt seinen Anwalt mit?????? Sowas machst Du auf KEINEN Fall!!!
Du brauchst dringend einen eigenen Anwalt (Scheidungsrecht). Der unterhält sich dann mit dem seinem Anwalt. Das machst Du bitte auf keinen Fall selbst.
Oder was war gemeint?

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: ENDLICH MAL KLARHEIT....

Beitrag von Nilka » 11.02.2015, 14:58


So ist es. Und du bist nicht allein. Arabische Großfamilie im Hintergrund...pah? Wir sind die wahre Großfamilie :wink:
:D :

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/chann ... y/35483546
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

alama
Beiträge: 36
Registriert: 28.01.2015, 16:33

Re: ENDLICH MAL KLARHEIT....

Beitrag von alama » 11.02.2015, 15:01

Ich bleibe auf jeden Fall hier... Ich kann nur jetzt nicht schreiben, weil er immer hin und zurück läuft. Aber er geht zur Anwältin und da brauche ich auch schneller reagieren...

Erstmal danke...., fär alles an alle hier.... Ich melde mich wieder, wenn die Luft rein ist...

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: ENDLICH MAL KLARHEIT....

Beitrag von leva » 11.02.2015, 16:46

alama: Auch ich fuehle mit dir.
Den Schock,ob des Betrugs musst erstmal ueberstehen.So leicht kommt das Gefuehl/Kopf da nicht mit.
Und haettest du nicht das skype protocol gefunden,wuesstest du immer noch nicht,was eigentlich los ist.
Ich denke sein Verhalten ist nicht durch den Tod eines Angehoerigen hervorgerufen worden.Das hat er mMn nur zum Anlass genommen,sein wahres Gesicht zu zeigen.

Ich kann dir auch nur raten,dich durch eine eigene Anwaeltin/Anwalt beraten zu lassen u deine Werte in Sicherheit zu bringen.
Die Katze ist aus dem Sack,jetzt musst du handeln,auch wenn es schwer faellt.
Ich drueck" dich..... Die Boesartigkeit/Berechnung/Kaltbluetigkeit vieler Maenner muss Frau rechtzeitig erkennen,du hast es getan.
Es gibt keine Loesung dafuer.Es ist entweder Bezness u/o ein mieser Charakter und davon musst du dich ,um deiner selbst Willen trennen.

Antworten