Bin ich betroffen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
justgolden3
Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2015, 10:07

Bin ich betroffen?

Beitrag von justgolden3 » 23.02.2015, 12:38

Guten Tag,

Ich weiss nicht ob ich schon zu weit gegangen bin...

Ich habe auch erst kürzlich etwas von Bezness erfahren.

Vor bald mehr als einem Jahr habe ich jemanden in Marokko/ Marrakech kennen gelernt.
Ich war mit einer Bekannten dort, die schon eine Liebelei hatte.
Ich ging immer wieder alle paar Monate nach Marrakech.
Im letzten Oktober ging ich mit einer anderen Bekannten, eine kleine Reise durch Marokko machen.
Kurz vor Abreise, besuchten wir einige Leute in Marrakech, die ich in den letzten Ferien immer wieder getroffen habe.
Am Tag vor der Abreise ging es meiner Bekannten nicht so gut. Also ging ich alleine durch die Strassen Marrakechs.
Ich wollte noch einige Dinge erledigen und Einkaufen.

Da sah ich ihn wieder. Wir begrüssten uns und tranken Tee. In diesem Moment war es nur ein freudiges wiedersehen.
Er sagte mir damals, : Du warst schon einmal hier. Mit einer Freundin? , Ist sie auch wieder hier?
Ich verneinte ihm und sagte es wäre eine andere.
Nach langen gesprächen im kleinen Laden, lud er mich und meine kollegin ein für den Abend etwas zu unternehmen.
Wir gingen alle Aus in einen Club in Gueliz.

Nach dieser Nacht kam es zum Kuss.
Er sagte mir, ich hoffe ich sehe dich bald wieder, bleiben wir in Kontakt.
Das blieben wir auch.
Wir haben Skype, Facebook und Telefonnummer ausgetauscht.

Es wurde zum täglichen Ritual, zwischendurch Facebook, jeden Tag nach der Arbeit Telefonieren, manchmal ruf er an, manchmal ich ihn. Und Zuhause wurde Skype.

Im Dezember wollte ich wieder gehen, doch dieses mal kam leider keine Kollegin mit. Also ging ich alleine. Ich gehe jetzt schon über ein Jahr, alle 3-4 Monate / 1-2 Wochen Ferien machen. Es ist mein zweites Zuhause.

Er freute sich riesig. Er sagte mir du musst dir kein Hotel suchen. Ich organisiere uns eine Wohnung. Dies tat er auch.
Wir verbrachten bisschen mehr als eine Woche zusammen in dieser Wohnung. Er ist aber jeden Tag arbeiten gegangen. Mal mehr mal weniger.
Ich habe mich verliebt. Sagte aber nichts.
Wir gingen des öfteren seine Familie besuchen. Alle mochten mich und wir hatten es richtig gut zusammen.

Die Ferien gingen langsam zu ende. Er sagte mir, es wäre für in die Hölle wieder so lange auf mich zu warten.
Ich habe vor diesen Ferien schon mit meiner Kollegin abgemacht das wir im April wieder gehen.
Ich habe ihm erklärt das ich im April wieder kommen würde, aber mit meiner Kollegin.
Er freute sich und wir geniesten noch unseren letzten Tag,

Am Tag des Abfluges, war alles ein wenig anders. Die Stimmung, alles. Wir redeten kaum. Vor dem Flughafen, sassen wir noch ein wenig und schauten uns mit tränen in den Augen an. Er sagte mir: geh bitte in den Flughafen, melde dich wenn du zuhause angekommen bist, sonst muss ich weinen.
Also nahmen wir uns noch einmal Fest in den Arm und ich ging.

Das Ritual, Facebook, Skype und Telefonieren ging gleichmässig fort. Ich merkte als ich wieder ankam, die SEHNSUCHT. Es wurde immer schlimmer.

Bevor ich ihn kennen gelernt habe, sagte ich mir ich würde gerne dort hin ziehen. Sprache lernen, Papiere , Jobsuche, Wohnungsuche alles.
Davon sagte ich ihm nie etwas. Weil ich mir selber nie sicher war.

Doch eines Abends beim Skype, fragte er mich wie ich meine Zukunft sehe. Er sagte mir, er wüsste nicht was sagen, aber er hätte mit seiner Mutter gesprochen, und er sagte ihr das er mich liebt, aber es unmöglich sei..eine Zukunft für uns.
Ich erzählte ihm von meinem Vorhaben.
Er sagte mir das das ihm sehr gefallen würde. Und er mir dabei helfen würde.
Einen Monat lang war das unser Thema. Er sagte mir auch, das er nicht in die Schweiz kommen wolle. Er wolle seine Familie nicht verlassen, seine Freunde und vor allem seine alleinstehende Mutter. Er fühle sich verpflichtet nach dem Tod seines Vaters.

einige Woche vor meinem Geburtstag (19.02), fragte er mich ob ich seine Frau werden will. Ob ich mit ihm mein Leben verbringen möchte. Ich hatte zuerst keine Antwort. Er sagte mir; ich verstehe es wenn du nicht sofort antworten kannst. Aber ich möchte das nicht als Ferienliebe weiterziehen. Es würde in verletzen, wenn ich nur wegen "günstigeren" Ferien "verliebt" sein. Ich könne mich ja bis April entscheiden, bis nach diesen Ferien.
Er sagte auch; er will mir kein Ultimatum stellen, aber es würde uns am Schluss mehr schmerzen, als wenn wir es jetzt abbrechen.
Ich schwieg.
Er merkte das ich Angst hatte und nicht genau wusste was ich sagen soll. Also blieb es im raum stehen.

Ich hatte mich dazu entschlossen alles in die Gänge zu setzen mein Vorhaben dort hin zu ziehn, umsetzen werde.(Ohne sein wissen) ich wollte aber alles alleine schaffen. Ich wollte nicht in ein Fremdes land und gleich Abhängig sein. Also fing ich an zu Sparen, ich wollte genug auf der Seite haben, wenn es mir doch nicht passt, das ich alles abrechen kann und gehen kann. Ich habe mich mi einigen Marokkansichen Freunde hier in der Schweiz unterhalten. Wegen meiner Auswanderung.

Sie rieten meine Idee ab. Sie sagten mir, wenn ich in einem "Kindergarten" oder "Schule" arbeiten will, müsste ich perfekt Französisch, Marokkanisch und englische Kenntnisse besitzen würde. Der verdienst sei sehr schlecht. Auch mit meiner Ausbildung aus der Schweiz. Wenn jemand dort hin auwandern will braucht er sehr viel Geld, und ein Hotel, Riad oder einen guten Laden in Gueliz.

Meine Französisch Kenntnisse sind gleich null. Mein English habe ich praktisch verlernt. Marokkanisch.... haha ja sehr schwer diese Sprache zu lernen.

Wir sprachen weniger um dieses Thema. Bis einige Tage vor meinem Geburtstag, Er sagte; es würde für mich sehr schwer werden hier einen Job zu finden, Er selber hätte ja Mühe. Er hätte sich dazu entschlossen in die Schweiz zu kommen. ABER... er wolle es alleine schaffen. Ohne meine Hilfe. Er wolle nicht meine Eltern kennen lernen und sie hätten im Kopf- Der will unsere Tochter nur um in die Schweiz zu kommen, das wäre ein schlechter Start.

Er hatte früher eine "Ausbildung" für Maschienenführer abgeschlossen, aber zu wenig Erfahrung.
Er würde ausserhalb von Marrakech, die nötigen Erfahrungen sammeln und dann für die Stadt arbeiten, so bekäme er regelmässig guten Lohn.
Und mit diesem Job könne er auch ein Visum beantragen und den Flug selber bezahlen, was ihm auch sehr wichtig ist.

Jetzt habe ich von Bezness gehört mir gleich das Buch gekauft.. und bin jetzt ziemlich unsicher was ich machen soll.

Ich habe auch schon den Gedanken gefasst im Zu helfen das er schneller zu mir kann...
wie soll ich vorgehen?


Danke vielmals für eure Hilfe

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bin ich betroffen?

Beitrag von Franconia » 23.02.2015, 12:50

Hallo Justgolden,

herzlich Willkomen im Forum von 1001Geschichte.
Das gesamte Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bin ich betroffen?

Beitrag von nabila » 23.02.2015, 13:23

hallo,

darf ich ein paar Fragen stellen ?

Wie alt bist Du bitte ? --------------------- Du schreibst :

...Am Tag vor der Abreise.....Nach langen gesprächen im kleinen Laden...... wie geht das denn ?

....Nach dieser Nacht kam es zum Kuss. ..... ab Abreisetag oder wie ?

.... Ich gehe jetzt schon über ein Jahr, alle 3-4 Monate / 1-2 Wochen Ferien machen..... wieviel Urlaub hast Du denn ?

..... sagte ich mir ich würde gerne dort hin ziehen. Sprache lernen, Papiere , Jobsuche, Wohnungsuche alles. ....wie stellst Du Dir das vor ?

....Es würde in verletzen, wenn ich nur wegen "günstigeren" Ferien "verliebt" sein......1) IHN verletzen ? --- 2) Nur verliebt ?

.....müsste ich perfekt Französisch, Marokkanisch und englische Kenntnisse besitzen würde...... welche Sprachen sprichst Du denn ?

..... den Gedanken gefasst im Zu helfen das er schneller zu mir kann....... Ihm ? was würdest Du machen ?


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bin ich betroffen?

Beitrag von Anaba » 23.02.2015, 13:48

Hallo justgolden,

wie hast du dir denn ein Leben in Marokko vorgestellt?
In einem mosl. Land, das du nur vom Urlaub kennst, dessen
Sprache du nicht kannst, ohne Aussicht auf einen Job, allein
als Frau?
Ich denke, das ist ziemlich unüberlegt und wird niemals
etwas werden.
Genau wie die Pläne deines Freundes.
Er schafft es nie und nimmer ohne Hilfe nach Deutschland.
Wie diese Hilfe aussehen würde liegt auf der Hand.
Es gibt nur einen Weg und das ist die Hochzeit mit einer
Europäerin.
Das weiß er genau und du, wenn du ehrlich bist, weißt es auch.
Diesen Umstand solltest du bei der ganzen Pläneschmiederei nicht
vergessen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bin ich betroffen?

Beitrag von Franconia » 23.02.2015, 13:56

justgolden3 hat geschrieben:er sagte ihr das er mich liebt, aber es unmöglich sei..eine Zukunft für uns.

Er sagte mir auch, das er nicht in die Schweiz kommen wolle. Er wolle seine Familie nicht verlassen, seine Freunde und vor allem seine alleinstehende Mutter. Er fühle sich verpflichtet nach dem Tod seines Vaters.

Er sagte; es würde für mich sehr schwer werden hier einen Job zu finden, Er selber hätte ja Mühe. Er hätte sich dazu entschlossen in die Schweiz zu kommen. ABER... er wolle es alleine schaffen. Ohne meine Hilfe.
Ich hab mal ein paar Sätze heraus genommen, die so alt sind, dass sie schon einen Bart haben.

Natürlich will keiner nach Europa, denn alle haben Mutter, Vater, Opa, Oma, Bruder, Schwester und Hund, Katze, Maus in ihrer Heimat um die sie sich kümmern und die sie versorgen müssen.
Aber für DIE FRAU, die sie über alles lieben und ohne die sie nicht leben können, würden sie es natürlich auf sich nehmen und ihre Familie verlassen um in einem fremden, fernen Land zu leben von dem sie wissen, dass sie dort keine Chance haben. *Ironie off*

Ist ganz praktisch für sie, denn wenn es schief geht (und das wird es!), dann haben sie auch gleich eine Schuldige für ihr Dilemma - DIE FRAU!
Wegen ihr haben sie ihre Familie verlassen, wegen ihr haben sie ihr Land verlassen, wegen ihr haben sie ihren sicheren Job gekündigt der sie samt Familie ernährt hat, etcpp.
Und da die Frau daran schuld ist, dass sie alles aufgegeben haben ist es dann natürlich auch die Pflicht der Frau sie angemessen zu entschädigen - für den Verlust des Jobs, für den Verlust einer angeblich sicheren Zukunft in der Heimat, für den Schmerz durch den Verlust der Familie, etcpp.

Lass die Finger von dem Kerl, die Märchen die er erzählt sind so alt, die können die Frauen hier schon wortwörtlich mitsprechen.

ER wird es nicht ohne (deine) Hilfe in die Schweiz schaffen.
ER wird es nicht schaffen in CH einen Job zu finden der ihn ernährt.
ER wird es nicht schaffen ohne deine Hilfe eine B- oder C-Bewilligung in CH zu bekommen.

Die Schweizer sind da, glücklicherweise, noch etwas pingeliger als D und werfen diesen Männern die Aufenthaltsbewilligungen nicht so einfach hinterher.

Und was deine Auswanderungspläne betrifft, sorry aber da muss ich lachen. Ohne ausreichende Sprachkenntnisse (in Wort UND Schrift) in ein fremdes (und dazu noch muslimisches) Land?
Ohne einen unterschrieben Arbeitsvertrag, der dir dort ein Auskommen sichert?
Dort wartet keiner auf eine Schweizerin, genauso wenig wie die Schweiz auf einen Marokkaner wartet.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Bin ich betroffen?

Beitrag von Candy » 23.02.2015, 14:11

Hallo Justgolden,

auch von mir herzlich Willkommen.

Da es hier um die Schweiz geht, kann ich dir gleich sagen,
dass ihr nur eine äusserst geringe Chance habt (gleich Null), dass er hier her zu dir kommen kann.
Zunächst müsste er dich besuchen, einen Antrag für ein Besuchervisum stellen..
So ein Besuchervisum ist für dich sehr, sehr heikel, denn du musst eine Verpflichtungserklärung unterschreiben,
d.h., dass du für sämtliche Kosten die für ihn anfallen aufkommst.
Im Falle, dass er abtaucht, hast du die Kosten für alles was mit seinem Wiederauffinden zu tun hat und auch die Abschiebekosten, aufzukommen,
das geht in die zig Tausender..

Zur Heirat kann ich dir gleich sagen das es in der Tat ein Spiessruten lauf wird.
Er kommt hier in der CH aus einem Drittland, das macht es noch einmal sehr viel schwieriger.
Unsere Migrations- und auch unser Zivilstands - Ämter wissen haargenau,
wie es bestellt ist um diese Heiraten, damit die Jungs aus dem Maghreb hier auf CH - Boden kommen.
Und du weisst, dass durch die Zuwanderungsintiative noch einmal alles sehr viel strenger geworden ist???

Weisst du was?
Es mag brutal klingen, doch du solltest die Finger davon lassen!

Darf ich dich fragen, aus welchem Kanton du kommst?
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

justgolden3
Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2015, 10:07

Re: Bin ich betroffen?

Beitrag von justgolden3 » 23.02.2015, 15:48

nabila hat geschrieben:hallo,

darf ich ein paar Fragen stellen ?

Wie alt bist Du bitte ? --------------------- Du schreibst :

...Am Tag vor der Abreise.....Nach langen gesprächen im kleinen Laden...... wie geht das denn ?

....Nach dieser Nacht kam es zum Kuss. ..... ab Abreisetag oder wie ?

.... Ich gehe jetzt schon über ein Jahr, alle 3-4 Monate / 1-2 Wochen Ferien machen..... wieviel Urlaub hast Du denn ?

..... sagte ich mir ich würde gerne dort hin ziehen. Sprache lernen, Papiere , Jobsuche, Wohnungsuche alles. ....wie stellst Du Dir das vor ?

....Es würde in verletzen, wenn ich nur wegen "günstigeren" Ferien "verliebt" sein......1) IHN verletzen ? --- 2) Nur verliebt ?

.....müsste ich perfekt Französisch, Marokkanisch und englische Kenntnisse besitzen würde...... welche Sprachen sprichst Du denn ?

..... den Gedanken gefasst im Zu helfen das er schneller zu mir kann....... Ihm ? was würdest Du machen ?


Liebe Grüße ♥
Ich bin gerade 25 geworden.
Am Tag vor der abreise von Marrakech, wir mussten noch nach Casablanca zurück, aber erst am Abend mit dem Zug.
Nein der Kuss war am Tag bevor wir am Abend mit dem Zug nach Casa fuhren.
Ich habe 5 Wochen.
Ich würde zuerst hier in der Schweiz, einen Französisch Kurs belegen. Alle Papiere lesen was nötig ist für eine Auswanderung, dies muss gut überlegt sein. Ich würde auch nicht von Heute auf morgen gehen. Ich würde über einige Jahre Sparen und alles abklären.
Im Mai 2016, habe ich 1 Monat Ferien 2Wochen bezahlt / 2 Wochen unbezahlt. Die ich gerne nehmen würde, um wie ein Praktikum in einer Schule oder so arbeiten. Damit ich auch sehe ob mir die Arbeit dort gefällt. 2 Wochen dieses Monates würden auch meine Eltern Ferien machen in Marrakech.

Ja das ich die Verliebtheit vorspielen würde für günstigere Ferien.

Meine Muttersprache ist Englisch, aber mit den Jahren habe ich es verlernt... ich Kann mich noch unterhalten aber die Grammatik ist alles verloren.
Französisch verstehe ich nur sehr schwach. Lesen kann ich relativ vieles. Darum möchte ich einen Kurs besuchen.

Ich würde beim Migrationsamt nachfragen...

Danke für die harten aber ehrlichen Worte

Sarah

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bin ich betroffen?

Beitrag von leva » 23.02.2015, 15:50

Anaba hat geschrieben:Hallo justgolden,

wie hast du dir denn ein Leben in Marokko vorgestellt?
In einem mosl. Land, das du nur vom Urlaub kennst, dessen
Sprache du nicht kannst, ohne Aussicht auf einen Job, allein
als Frau?
Ich denke, das ist ziemlich unüberlegt und wird niemals
etwas werden.
Genau wie die Pläne deines Freundes.
Er schafft es nie und nimmer ohne Hilfe nach Deutschland.
Wie diese Hilfe aussehen würde liegt auf der Hand.
Es gibt nur einen Weg und das ist die Hochzeit mit einer
Europäerin.
Das weiß er genau und du, wenn du ehrlich bist, weißt es auch.
Diesen Umstand solltest du bei der ganzen Pläneschmiederei nicht
vergessen.
Hier kann mich nur anschliessen..

Was soll aus dir in Marokko o ihm in der Schweiz werden?
Nur von Luft u Liebe kann niemand leben. :wink:

justgolden3
Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2015, 10:07

Re: Bin ich betroffen?

Beitrag von justgolden3 » 23.02.2015, 15:55

Danke für eure Antworten.


Ich bin gerade ziemlich verwirrt und weiss gerade nicht wohin mit meinen Gedanken.
:(

Ich werde eure Kommentare zu Herzen nehmen.

Danke
:cry:

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bin ich betroffen?

Beitrag von leva » 23.02.2015, 15:56

In welcher Sprache kommuniziert ihr denn nun,wenn english und franzoesisch ausfallen?

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Bin ich betroffen?

Beitrag von Moppel » 23.02.2015, 15:57

Mit schmachtenden Blicken......
Ironischer Gruß

justgolden3
Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2015, 10:07

Re: Bin ich betroffen?

Beitrag von justgolden3 » 23.02.2015, 15:59

leva hat geschrieben:In welcher Sprache kommuniziert ihr denn nun,wenn english und franzoesisch ausfallen?
Er kann Englisch. Er besucht auch eine Englisch schule.

Ich kann Englisch sprechen, nur halt nicht mehr so gut wie am Anfang.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bin ich betroffen?

Beitrag von leva » 23.02.2015, 16:00

Moppel hat geschrieben:Mit schmachtenden Blicken......
Ironischer Gruß
So abwegig ist das gar nicht,scheint immer wieder Treffer zu landen..... :shock: :twisted:

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Bin ich betroffen?

Beitrag von Candy » 23.02.2015, 16:02

Liebe Justgolden3,

was verwirrt dich jetzt so?
Hast du gedacht, wir geben dir eine Anleitung, wie das mit der Heirat geht?
Du scheinst ja bereits sehr entschieden zu sein.
Was hättest du sonst gerne von uns gehört?

Für mich ist er einer der Jungs, der auf einfachem Wege nach Europa will.
Dir hat er erst die Story aufgebunden, das er AUF KEINEN FALL Marokko verlassen will -
doch plötzlich will er in die Schweiz :lol: :lol: :lol:

Das ist genau das Spiel, was sie anwenden, um jemanden Dummes zu finden, der sie hier herholt -
erspart die teuren Kosten für einen Platz in der Nussschale nach Lampedus :wink:

Mit Englisch kommt er hier in der Schweiz im Alltag absolut nicht weit - ich weiss wovon ich rede :mrgreen:
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bin ich betroffen?

Beitrag von leva » 23.02.2015, 16:03

Wie alt ist er denn? Evtl wird er sich schon verheiratet haben o arbeitet auf eine landestypische Eheschliessung hin.
Da muss er ja auch erstmal was zu bieten haben.

justgolden3
Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2015, 10:07

Re: Bin ich betroffen?

Beitrag von justgolden3 » 23.02.2015, 16:09

Es tut mir leid, aber ich frage mich ob ich hier von einigen Gute Ratschläge, Hilfe oder auch einen Austausch kriegen würde?

Aber einige haben das Gefühl ich sei ein Dummes Ding, das keine Ahnung vom Leben hat. Und nichts besseres zu tun haben und mich auslachen oder belächeln.
Ich habe gedacht diese Seite ist genau für das da??? Um sich zu informieren, um sich auszutauschen. Finde ich eher eine Frechehit...

Ich höre hier nur Negative Beiträge, obwohl ich eine Freundin habe, die das selbe durchgemacht hat und jetzt Glücklich verheiratet ist und drei Kinder hat. Und In der Schweiz lebt.

Ich weiss das ich nicht viel über Bezness weiss, darum habe ich meine Geschichte dieser Seite Anvertraut, aber wieso, aus welchen Kritierien heraus seht ihr das er dies mit mir durchzieht??

Ich weiss das viele Arabischen Männer dies probieren. Aber kann es sein, das auch einmal ein guter Mensch darunter ist und es wirklich ernst meint?

Ich glaube es gibt zu viele negative Beiträge das man daraus schliesst das alle das Spiel mit der Liebe durchziehen....


Shade,...

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bin ich betroffen?

Beitrag von leva » 23.02.2015, 16:14

Hier bist du genau richtig.
Das Forum ist voll von Geschichten dieser Art.Also,bleib hier u kein Rueckzug in die Schmollecke. :wink:
Das Leben fuer bi-na Paare ist hart aber herzlos(^^) auch ohne bezness.
Verliebtheit ist Verliebtheit ,Alltagsfakten sind gnadenlos.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Bin ich betroffen?

Beitrag von Candy » 23.02.2015, 16:24

Liebe Justgolden,

sicherlich lacht dich hier niemand aus
und für ein Dummchen hält dich auch keiner.

Frag doch, WAS du genau wissen möchtest?

Wie es sich so aus deinem Post liest, scheinst du recht abgeklärt und entschieden, was eine Heirat mit ihm betrifft.

Ein sehr guter Rat und für dich absolut weise ist es, wenn du hier mal ganz tüchtig in den wahren Geschichten liest.

Du möchtest nach Marokko auswandern,
WAS weisst du über dieses Land, die Kultur, Religion etc.

WAS weisst du von ihm?
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Bin ich betroffen?

Beitrag von Desert Dancer » 23.02.2015, 16:27

Nimm Dir sehr zu Herzen, was Franconia geschrieben hat.
Ist ganz praktisch für sie, denn wenn es schief geht (und das wird es!), dann haben sie auch gleich eine Schuldige für ihr Dilemma - DIE FRAU!
Wegen ihr haben sie ihre Familie verlassen, wegen ihr haben sie ihr Land verlassen, wegen ihr haben sie ihren sicheren Job gekündigt der sie samt Familie ernährt hat, etcpp.
Und da die Frau daran schuld ist, dass sie alles aufgegeben haben ist es dann natürlich auch die Pflicht der Frau sie angemessen zu entschädigen - für den Verlust des Jobs, für den Verlust einer angeblich sicheren Zukunft in der Heimat, für den Schmerz durch den Verlust der Familie, etcpp.
Und Du sitzt dann da, mit einem schlechten Gewissen, und entschuldigst sein ganzes Pech, dass er hier erleidet (findet keinen Job, oder hat an jedem Job einen bösen Chef, usw) damit, dass er ja sooo Heimweh hat und es so schwer ist sich bei unserem miesen Wetter anzugewöhnen. Und natürlich verstehst Du dann auch, wenn er sich mit anderen marokkanischen Jammerlappen zusammentut, anstatt sich im örtlichen Fussballverein um Integration zu bemühen und Du ihn kaum noch zu Gesicht bekommst. Oder die ganze Bande sitzt bei Dir im Wohnzimmer und Du darfst sie bekochen (aber bitte mit geschächtetem Fleisch). Und das alles auf Deine Kosten. Und das Geschimpfe über die schlechte Schweiz und dass alles Rassisten sind, darfst Du Dir gratis dazu anhören.
Es muss nicht unbedingt dieses Horrorszenario sein (aber so habe ich es mehrfach miterlebt).

Ich verstehe Deinem Traum. Aber es wäre sicher nicht schlecht, Du würdest ein bisschen mehr Realismus in Deine Ueberlegungen einbringen. Liebe allein reicht einfach nicht für ein glückliches Leben.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bin ich betroffen?

Beitrag von Franconia » 23.02.2015, 16:27

justgolden3 hat geschrieben:ich frage mich ob ich hier von einigen Gute Ratschläge, Hilfe oder auch einen Austausch kriegen würde?
Dies hier ist ein Forum GEGEN BEZNESS

Ratschläge, Tipps und/oder auch (illegale) Tricks zum Thema "Wie hole ich ihn hier her (am besten sofort und für immer)" wirst du hier eher nicht bekommen.
justgolden3 hat geschrieben:Ich höre hier nur Negative Beiträge, obwohl ich eine Freundin habe, die das selbe durchgemacht hat und jetzt Glücklich verheiratet ist und drei Kinder hat. Und In der Schweiz lebt.
Wo sind die Beiträge negativ?
Es ist die Realität wenn wir hier schreiben, er hat ohne dich keine Chance auf Daueraufenthalt in CH (wahrscheinlich nicht mal auf einen Urlaub in CH).
Es ist die Realität wenn wir hier schreiben, dass kein Arbeitgeber auf ihn hier wartet und er keine reelle Chance auf einen Job hat, der ihn UND seine Familie ernährt.
Es ist die Realität wenn wir schreiben, du hast ohne ausreichende Sprachkenntnisse in Wort und Schrift keine reelle Chance in Marokko.


Wenn bei deiner Freundin alles so toll und "Friede-Freude-Eierkuchen" ist, dann frag sie doch mal.
Aber frage sie nicht nur danach wie sie ihren Mann hier her gebracht hat, sondern frage sie auch mal nach dem Alltag und all den Problemen die auftauchen - für sie und ihren Mann - und du wirst vielleicht feststellen, dass nicht alles sooo glücklich ist wie du es mit deiner rosaroten Brille siehst.

justgolden3 hat geschrieben:Ich weiss das ich nicht viel über Bezness weiss, darum habe ich meine Geschichte dieser Seite Anvertraut, aber wieso, aus welchen Kritierien heraus seht ihr das er dies mit mir durchzieht??
Das habe ich in meinem ersten Beitrag oben schon beantwortet, denn das was er macht ist eine uralte Masche der Bezzis.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Antworten