Bezness und andere Dramen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
knutschi
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2015, 17:47

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von knutschi » 22.06.2015, 14:34

Vielen Dank ihr Lieben, ich habe auch gerade nach dem Frauenhaus geschaut. Allerdings muss ich sagen habe ich nicht die finanziellen Mittel hier alles zurück zu lassen und von vorne anzufangen. Ich würde lieber jetzt als gleich gehen, aber meine Sachen möchte ich mitnehmen. Hier sind Erbstücke etc. die ich ihm nicht überlassen möchte. Das Kinderzimmer habe ich neu gekauft und ich will ihm nicht einfach das Feld überlassen.

Vor allem ist es doch auch so, wenn ich gehe und weiterhin im Mietvertrag stehe bin ich verpflichtet für die Miete aufzukommen sollte er es nicht tun. Das heißt er könnte mich in den finanziellen Ruin treiben. Mein ganzes erspartes steckt in diesem Haus, ich habe derzeit keinerlei Rücklagen mehr und würde somit mit Kind ohne alles da stehen und würde ihm das Haus überlassen, welches ich renoviert habe und somit auch finanziell sehr viel investiert.

Ich weiß dass Geld nicht alles ist und für mich hat Geld keinen großen Wert, allerdings benötige ich auch finanzielle Sicherheiten gerade mit Baby. Ich könnte derzeit nicht einmal die Kaution für eine andere Wohnung aufbringen, weil wir erst im Oktober hier eingezogen sind und ich seither alles in das Haus gesteckt habe um uns ein schönes Nest zu bereiten.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Thelmalouis » 22.06.2015, 14:35

Ich habe meinen Post gelöscht, weil ich keine Panik verbreiten wollte.

Dennoch, die Beratungsstelle ist eine gute Idee.
Du hast gesagt, dass du bei deinem Vater ein Zeit lang unterkommen kannst. Dann nutze das doch und zwar umgehend.
Ich hab´s vorhin schon mal geschrieben. Keine Nacht möchte ich mit dem KV noch unter einem Dach leben.

Dann würde ich mir einen Anwalt nehmen und bei meinem Vermieter vorsprechen, um aus dem Mietvertrag rauzukommen und umgehend meine Sachen aus der Wohnung räumen oder räumen lassen. Dagegen kann er doch nichts machen, wenn du sagst, die Möbel gehören dir.

Und gerade auch in deinem Zustand brauchst du die Unterstützung von Freunden und Familie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht möglich ist, dir hier und jetzt beizustehen.
Zuletzt geändert von Thelmalouis am 22.06.2015, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

knutschi
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2015, 17:47

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von knutschi » 22.06.2015, 14:38

Ich möchte im Moment meinen Vater nicht mit dieser Situation konfrontieren, er ist seit ein paar Tagen aus dem Krankenhaus, weil er erneut einen Schlaganfall hatte.

Mein Bruder wohnt wie gesagt weiter weg und ich kümmere mich ja hier um meinen Vater. Ich weiß es ist alles ziemlich viel, aber eine Baustelle alleine ist es bei mir im Moment nicht, sonst wäre denke ich vieles einfacher.

Ich denke ich werde jetzt erstmal versuchen die Füße still zu halten, bis ich bei einer Beratung war und genau weiß welche Möglichkeiten ich habe.

Der Idealfall wäre einfach, dass er das Feld räumt und ich hier zur Ruhe kommen kann, darauf hoffe ich jetzt einfach.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von leva » 22.06.2015, 14:39

knutschi hat geschrieben:Hallo Freiya,

ich kann reden, er kann lediglich ausweichen oder wenn ich ihn dann nicht aus dem Gespräch entlassen schreien. Er kann nicht normal reden. Er wirft mir vor ich sei psychisch krank, ich habe alles kaputt gemacht, ich wolle nur meinen Willen durchsetzen etc. Es hagelt nur Vorwürfe und er ist der unschuldige. Daher bringt ein klärendes Gespräch auch nichts mehr, das habe ich seit Monaten versucht. Ich habe meines Erachtens alles versucht um die Beziehung entweder zu retten oder sauber zu trennen, aber es ist nicht möglich.

Bei jedem Streit sagt er er geht. Wenn ich ihn dann bitte es auch wirklich zu tun wird mir vorgeworfen ich will ihn rauswerfen. Es ist einfach alles so paradox.
Mir wäre natürlich am liebsten ich hätte meinen "alten" Freund wieder und wir würden eine kleine Familie werden. Da ich aber weiß dass es dazu nicht mehr kommen wird fände ich es von ihm einfach nur fair das Feld zu räumen und mir wenigstens noch die kurze Zeit bis zur Geburt Ruhe zu gönnen. Aber er schlägt mir jegliche Bitte ab und es interessiert ihn wirklich gar nicht wie es mir dabei geht.

Ich stehe vor ihm und weine und er sagt zu mir das Baby und ich sind ihm egal, und ich soll nicht weinen weil das interessiert ihn nicht.
Ja,dann steh dazu auch,ist vollkommen richtig so in deiner Situation.
Ihr seid nicht verheiratet,die Beziehung ist am Ende u du musst fuer dich und bald ein Baby sorgen.Du kannst auch kein Baby gut versorgen,wenn du staendig Angst hast.
Aus meiner Sicht ist gar nichts "paradox".Er verhaelt sich seit einiger Zeit eindeutig.Er ist kein Partner,macht,sagt,tut,was er will.Da ist nix mit Gemeinsamkeit.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Franconia » 22.06.2015, 14:46

Thelmalouis hat geschrieben:Dann würde ich mir einen Anwalt nehmen und bei meinem Vermieter vorsprechen, um aus dem Mietvertrag rauzukommen und umgehend meine Sachen aus der Wohnung räumen oder räumen lassen. Dagegen kann er doch nichts machen, wenn du sagst, die Möbel gehören dir.
Unbedingt mit dem Vermieter reden - entweder geht der KV und ist raus aus dem Mietvertrag oder der Vermieter entlässt dich (wozu er nicht verpflichtet ist!).

Zur Möbelgeschichte...
Er wird die TE nicht aufhalten können ihr Eigentum aus der Wohnung zu holen - sofern die Möbel dann noch ganz sind.
Er ist aggressiv, hat schon Gegenstände im Streit zerstört. Wie weit wird er gehen wenn er merkt, es ist der TE ernst?
Wenn ich so lese erst eingezogen, ganzes Geld in die Einrichtung/Renovierung der Wohnung gesteckt, keine Reserven mehr, etc., dann kann ich die Sorgen von Knutschi schon nachvollziehen auch wenn ihre Gesundheit und die des Kindes allemal wichtiger sind. Denn der Freund wird für den Schaden den er anrichtet sicher nicht aufkommen (egal ob er es kann oder nicht).

Anwalt (nicht nur eine Beratungsstelle!!) --> Wohnung zur alleinigen Nutzung zuweisen lassen, geht auch im Eilverfahren (er bekommt eine Frist bis wann er gehen muss, ansonsten kannst du ihn mit der Polizei vor die Tür setzen lassen).
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

knutschi
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2015, 17:47

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von knutschi » 22.06.2015, 14:48

Hallo Leva,

ich stehe ja dazu, nur in dieser Situation in der wir schon des Öfteren waren bekomme ich dann Angst und dann ist alles wieder hinfällig. Vor allem weil ich weiß, dass ich rechtlich keine Möglichkeit habe ihn auf die Straße zu setzen.

Wüsste ich dass ich das kann hätte ich ihm schon lange seine Sachen gepackt und vor die Tür gestellt, das Schloss ausgewechselt und gut wäre, aber da würde ich mich strafbar machen und hinterher wäre alles noch schlimmer.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von leva » 22.06.2015, 14:52

Im Zweifelsfall sollte der OP ihr Wohl u das des Kindes wichtiger sein.
Solang man noch abwaegt,scheint es aus ihrer Sicht noch nicht "schlimm" genug.
Dass die Situation bei ihr jederzeit eskalieren kann,wage ich mal aus ihren postings rauszulesen.

knutschi
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2015, 17:47

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von knutschi » 22.06.2015, 14:54

Hallo Franconia,

mit dem Vermieter habe ich bereits gesprochen. Er würde mir das Haus zur alleinigen Miete überlassen, da er auch von den Machenschaften weiß und sehr enttäuscht von meinem Freund ist. Wie gesagt der Vermieter ist selbst Ägypter und ich kann nie wissen in wie weit ich ihm vertrauen kann. Allerdings habe ich zu seiner Frau auch ein sehr gutes Verhältnis. Der Vermieter möchte auch dass es mir und dem Kind gut geht. Ich denke wenn ich aus dem Mietvertrag entlassen werden möchte würde er das nicht unbedingt zulassen, da er sich bei mir sicherer ist, dass ich mich um das Haus kümmer und auch die Miete pünktlich bezahle.

Ich werde morgen erstmal zur Beratungsstelle gehen und dann einen Anwalt aufsuchen.

Ein Freund von mir ist Richter, denkt ihr der kann mir auch Tipps geben? Seine Frau ist Rechtsanwältin, vielleicht nehme ich mal Kontakt mit ihnen auf.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von leva » 22.06.2015, 14:54

knutschi hat geschrieben:Hallo Leva,

ich stehe ja dazu, nur in dieser Situation in der wir schon des Öfteren waren bekomme ich dann Angst und dann ist alles wieder hinfällig. Vor allem weil ich weiß, dass ich rechtlich keine Möglichkeit habe ihn auf die Straße zu setzen.

Wüsste ich dass ich das kann hätte ich ihm schon lange seine Sachen gepackt und vor die Tür gestellt, das Schloss ausgewechselt und gut wäre, aber da würde ich mich strafbar machen und hinterher wäre alles noch schlimmer.
Was rechtlich moeglich ist,koennen nur Fachleute beantworten.Aber dass eine hochschwangere Frau sich bedrohen lassen muss in den eigenen 4 Waenden halte ich fuer ein Geruecht.

Knutschi: ruf doch mal eine Hotline an u/o schreibe denen eine email,je nach Fragestellung.
Es gibt x Adressen/Tel Nr dazu im www.
Zuletzt geändert von leva am 22.06.2015, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

knutschi
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2015, 17:47

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von knutschi » 22.06.2015, 14:58

Mir ist auf jeden Fall die Unversehrtheit von meinem Baby und mir das wichtigste. Dennoch habe ich nicht die Mittel ihm alles zu hinterlassen. Ich bin am Ende die die ohne etwas da steht und mit Baby unter die Brücke kann, weil ich ihm Hab und Gut überlasse.

Gestern hatten wir wie gesagt einen riesen Streit wiedermal und danach hat er sich auch beruhigt. Ich denke nicht dass wenn ich die Füße erstmal still halte bis ich alle Möglichkeiten kenne und genau weiß wie ich vorgehen kann und werde etwas passieren wird. So lange ich gute Mine zum bösen Spiel mache wird er ja nicht agressiv, er hat ja keinen Grund dazu und einen Grund braucht er immer, ansonsten laufe ich halt so nebenher.

Ggf. finde ich ja eine Lösung und kann sang und klanglos einen Umzug organisieren und heimlich ausziehen wenn er nicht zu Hause ist.

knutschi
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2015, 17:47

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von knutschi » 22.06.2015, 15:00

Leva, genau so eine Nummer habe ich mir gerade rausgesucht und werde da auch anrufen. Da geht es um Gewalt gegen Frauen ich hoffe mir kann da geholfen werden, wenn nicht haben die aber sicher eine Nummer für mich bei der mir geholfen werden kann.

Für mich ist es im Moment wichtig zu wissen welche Möglichkeiten ich habe um dann eine Lösung zu finden. Ich will einfach nicht ins blaue auf und davon und dann hinterher feststellen, dass ich mit Baby völlig mittellos da stehe.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von leva » 22.06.2015, 15:02

In D muss keine Frau mit Saeugling unter einer Bruecke leben.
Ich verstehe ,dass du deine Sachen beschuetzen willst.Die koennen auch mit Hilfe von Bruder/Freunden woanders unterbebracht werden,falls du Angst vor Diebstahl o Zerstoerung hast. Du wirst nicht mittellos sein.Kannst nach Elternzeit wieder in deinen Job zurueckkehren. Dein Eigentum zu sichern,waere jetzt noch etwas ,was du in die Wege leiten kannst.
Zuletzt geändert von leva am 22.06.2015, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

knutschi
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2015, 17:47

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von knutschi » 22.06.2015, 15:05

Das ist richtig Leva, das war auch bildlich gesprochen. Ich habe noch maximal 4 Wochen bis zur Geburt und würde mich natürlich sehr freuen meiner kleinen Prinzessin ein warmes und schönes Nest bieten zu können.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Franconia » 22.06.2015, 15:08

knutschi hat geschrieben:Ein Freund von mir ist Richter, denkt ihr der kann mir auch Tipps geben? Seine Frau ist Rechtsanwältin, vielleicht nehme ich mal Kontakt mit ihnen auf.
Die beiden zu kontaktieren halte ich für sehr sinnvoll. Die wissen sicher beide welche Möglichkeiten es gibt (egal welche Fachrichtung sie betreuen), worauf du achten solltest und können dir, sofern die Frau keine Anwältin für Familienrecht ist, sicher einen guten und kompetenten Kollegen empfehlen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von leva » 22.06.2015, 15:08

knutschi hat geschrieben:Das ist richtig Leva, das war auch bildlich gesprochen. Ich habe noch maximal 4 Wochen bis zur Geburt und würde mich natürlich sehr freuen meiner kleinen Prinzessin ein warmes und schönes Nest bieten zu können.
Ich hoffe du kannst meine postings annehmen ohne dich angegriffen zu fuehlen.
Noch ist es nicht zu spaet zum Handeln..... :wink:
Der Zug mit deinem Freund ist mMn schon lange abgefahren.Je eher du diesen Fakt im Kopf zulaesst,je besser fuer dich.

knutschi
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2015, 17:47

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von knutschi » 22.06.2015, 15:16

Hallo Leva,

ich fühle mich nicht angegriffen, ich weiß dass die meisten hier auch in meiner oder einer ähnlichen Situation waren. Das ist genau der Grund warum ich hier bin, weil ich weiß ihr habt Erfahrung in diesem "Bezness".

Ich bin dabei zu handeln, generell bin ich aber ein Mensch der vor solchen Handlungen erstmal plant, daher bin ich jetzt dabei mir die verschiedenen Möglichkeiten zusammen zu suchen und dann werde ich in den nächsten Tagen handeln, sobald ich diese kenne und die für mich beste Möglichkeit gefunden habe.

Wenn es keine Möglichkeit gibt und ich den Rückzug ohne alles angehen muss, dann ist es so, aber falls es andere Lösungen gibt wäre ich darüber sehr dankbar.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von leva » 22.06.2015, 15:21

Ich habe etwas konkretes geschrieben,wie du dein Eigentum vor Diebstahl/Zerstoerung sichern koenntest.Ob dir der Aufwand und fragen in deinem Familien/Freundeskreis das wert ist,kannst nur du entscheiden.Am besten bald.....
Was das Handeln betrifft: Jetzt ist jetzt.Jetzt musst/kannst/solltest etwas tun,nicht erst dann wenn es noch schlimmer wird u Baby auf der Welt ist.

knutschi
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2015, 17:47

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von knutschi » 22.06.2015, 15:26

Hallo Leva,

für mich bedeutet es bereits zu handeln wenn ich mir alle Möglichkeiten aufsuche und mich dann morgen oder übermorgen für die für mich beste Lösung entscheide.
Meine Sachen unterzubringen ist gar kein Thema, da muss ich ein paar Anrufe tätigen und habe Hilfe. Daher auch die "Gelassenheit". Die vielleicht nicht nachvollziehbar ist. Ich warte nicht darauf dass sich was ändert, ich möchte nur alle meine Rechte und Pflichten kennen, bevor ich Hals über Kopf ggf. eine Dummheit begehe.

Maddalena
Beiträge: 30
Registriert: 11.06.2015, 01:22

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Maddalena » 22.06.2015, 15:28

Liebe Knutschi,

es ist sehr wichtig, dass Du mal zur Ruhe kommst und wenn Du bei Bekannten oder Familie unterkommst, ist das nicht unbedingt gewährleistet. Außerdem werden diese auch in die Konflikte hineingezogen, was noch mehr Stress für dich bedeutet. Deshalb kann ich gut verstehen dass Du nicht bei der Familie unterkommen willst. Auch wenn Du ihn mit ach und krach aus der Wohnung schmeißt, wer garantiert, dass er da nicht herumlungert oder noch schlimmes. Das alles ist mit sehr viel Stress verbunden und den solltest Du jetzt nicht mehr haben.

Frauenhaus scheint mir eine sehr gute Alternative zu sein. Bitte erwähne in dem Gespräch die Dringlichkeit deiner Lage und dass Du gewisse Gegenstände mitnehmen willst. Bei dem Transport können Dir gewiss auch Freunde helfen. Aber sag dort alles was Dir beim verlassen der Wohnung wichtig ist. Alles Andere ist nebensächlich und das kannst Du in Ruhe überlegen wenn Du in Sicherheit bist.

Ich würde dem ägyptischen Vermieter auf keinen Fall vertrauen!!!

Ja, es macht bei Dingen schon Sinn wenn man gewisse Dinge immer dokumentiert und aufschreibt. Bei Gewaltexzessen ist aber eher angebracht die Polizei sofort zu rufen und es von ihnen dokumentieren lassen weil das für die Justiz die logische Vorgehensweise ist, wenn man sich bedroht fühlt oder bedroht wird. Und das ist auch wichtig wenn man glaubwürdig erscheinen will. Aber ich denke, einige hier haben schon ausreichend Bezug dazu genommen.

Ich wünsche viel Erfolg bei den anstehenden Gesprächen und hoffe bald positives von dir zu hören!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von leva » 22.06.2015, 15:31

Von welcher "Dummheit" sprichst du denn?
Du hattest selbst die Wichtigkeit deines Eigentums vorgebracht? Wenn es nur ein Anruf ist,dass jemand etwas fuer dich abholt u lagert ,wuerde ich das sofort in die Wege leiten.
Du weisst doch gar nicht ,wie dein Freund heute/morgen/uebermorgen drauf ist.

Dieses ewige "Warten" bringt mich immer zum Verzweifeln..... :?

Handeln fuer mich bedeutet,eigene Fakten zu schaffen.Das dem Denkarbeit vorrausgeht ist klar.

Antworten