Heirat in Marokko Sept.2015

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von chui » 29.07.2015, 16:33

Der laueft nicht so schnell weg jedenfalls nicht vor August :D
Schwammig ist der richtige Ausdruck , nicht verzweifeln Leva du hast dich bei anderen auch durchgekaempft .
Und ja er koennte per Arbeitsvisum einreisen nur scheinen da einige Papierchen verschwunden zu sein . Aber warum sollte er das , wenn er doch in Kanada studiert hat wieso hat er dort keine Arbeit/Arbeitserlaubnis bekommen . Und waere es so schwer gewesen das Visum fuer Deutschland dort zu beantragen .


Bei uns gibt es auch Lehrer in kleinen Buschschulen die bringen den Kindern das ABC bei :D
Und ich denke er war in Montreal mit dem Zeigefinger am Globus .

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von leva » 29.07.2015, 16:40

chui hat geschrieben:Der laueft nicht so schnell weg jedenfalls nicht vor August :D
Schwammig ist der richtige Ausdruck , nicht verzweifeln Leva du hast dich bei anderen auch durchgekaempft .
Und ja er koennte per Arbeitsvisum einreisen nur scheinen da einige Papierchen verschwunden zu sein . Aber warum sollte er das , wenn er doch in Kanada studiert hat wieso hat er dort keine Arbeit/Arbeitserlaubnis bekommen . Und waere es so schwer gewesen das Visum fuer Deutschland dort zu beantragen .


Bei uns gibt es auch Lehrer in kleinen Buschschulen die bringen den Kindern das ABC bei :D
Und ich denke er war in Montreal mit dem Zeigefinger am Globus .
Ich versuche hilfreich zu sein,Frauen zum Nachfragen zu ermutigen.
Ich habe aber oft das Gefuehl,dass das gar nicht geschaetzt wird ,sondern eher negativ ausgelegt wird von Seiten der Fragestellerinnen.

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von chui » 29.07.2015, 16:48

Tja keiner hat es gern wenn er bemerkt , dass man ihn auf Risse in seinem Luftschloss hinweist .

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von nabila » 29.07.2015, 16:50

hallo,

http://www.konsularinfo.diplo.de/Vertre ... tsurk.html

Anerkennung ausländischer Heiratsurkunden
Zum Nachweis einer im Ausland geschlossenen Ehe dient die ausländische Heiratsurkunde.

In manchen Staaten wird den Eheleuten nach der Trauung lediglich eine Bescheinigung (oder eine "verkürzte Heiratsurkunde") ausgehändigt.

Die Eheschließung muss anschließend noch bei der zuständigen Behörde registriert werden, damit eine Heiratsurkunde in Form eines vollständigen

Registerauszugs ausgestellt werden kann. Nähere Hinweise hierzu finden Sie in den Merkblättern des Bundesverwaltungsamts (vgl. Eheschließungsbestimmungen)

.--- da gibt es eine Auskunft über islam.Eheverträge---

Ausländische Heiratsurkunden werden von den inländischen Behörden oder Gerichten oftmals nur dann anerkannt, wenn ihre Echtheit oder ihr Beweiswert

in einem besonderen Verfahren festgestellt worden ist. Hierzu sind eine Reihe international üblicher Verfahrensregeln entwickelt worden, die unter dem

Stichwort Internationaler Urkundenverkehr dargestellt werden.
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Ariadne » 29.07.2015, 16:54

chui hat geschrieben:
Warum das Visum fuer Frankreich abgelehnt wurde / Dafuer gibt es viele Gruende , einer davon koennte sein , dass die Franzoesin nicht so ein Tempo vorgelegt hat wie du . Wer zuerst kommt malt zuerst.

Er kann 6 Sprachen / fleissiger Skyper , unwahrscheinlich , dass er die alle perfekt beherrscht
Tolle Ideen, chui :lol: daran habe ich gar nicht gedacht :? Sicher ist die Französin aufgewacht, die haben auch auf Facebook tolle Seiten, wo aufgeklärt wird und habe gesehen, dass der französische Staat auch seine Aufgaben ernst nimmt seine Bürger/innen vor Bezness zu warnen. Da hat der deutsche Staat leider viel versäumt.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von leva » 29.07.2015, 16:56

chui hat geschrieben:Tja keiner hat es gern wenn er bemerkt , dass man ihn auf Risse in seinem Luftschloss hinweist .
Ja,das stimmt.Aber bei einer bina Beziehung/Ehe gibt es trotzdem Moeglichkeiten den Ausbildungs/Berufs Werdegang eines Absolventen einer Canada Uni zu ueberpruefen. Natuerlich nur,wenn er mitspielt.
Da gibt es soviel Material ,dass er waehrend seiner 4 Jahre angehaeuft hat.Und wenn es nur das Visum in seinen Pass fuer Canada ist.....
Wenn er es nicht hat o nicht zur Einsicht ihr bereitstellt,dann hat er es einfach nicht.

Argh.....vergebene Muehe.....sollte mir Darinka's postings u Herzen nehmen.(keinem Worte /Ideen in den Mund legen)....
Dafuer musste er ja auch persoenlich antanzen,mit Kostenuebernahmen von i-jemand.Wo ist denn das CA Konsulat in Marokko?

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von chui » 29.07.2015, 17:06

@leva
Aber ich habe nicht den Eindruck , dass sie irgendwas ueberpruefen will . Kopf durch Mauer . Es wird auch die Zeit fehlen , denn in 3 Tagen ist bereits August .
Darinka hat recht .

@Ariadne
Waere nicht das erste mal .

Ich verabschiede mich fuer heute und warte , dass die TE morgen schreibt sie ist verheiratet und ihr Ehemann hat das Visum :x

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von leva » 29.07.2015, 17:10

chui hat geschrieben:@leva
Aber ich habe nicht den Eindruck , dass sie irgendwas ueberpruefen will . Kopf durch Mauer . Es wird auch die Zeit fehlen , denn in 3 Tagen ist bereits August .
Darinka hat recht .

@Ariadne
Waere nicht das erste mal .

Ich verabschiede mich fuer heute und warte , dass die TE morgen schreibt sie ist verheiratet und ihr Ehemann hat das Visum :x
Ja,hast Recht.Aber Reisen kann jeder stornieren/verschieben u sich etwas bedenken,sich mal relevante Unterlagen ob College Abschluss vorlegen lassen.

Wenn das alles nix nutzt,dann muessen wir sie ziehen lassen,trotz konkreter/relevanter Hinweise fuer seine berufliche Legitimation.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Ariadne » 29.07.2015, 17:11

chui hat geschrieben:
nicht mehr religioes wie in anderen Gegenden , kein Kopftuch oder Jungfrau / Wer hat dir den diesen Baeren aufgebunden und wenn was sollen sie schon sagen , wenn er im Begriff ist eine gebrauchte Unglaeubige zu heiraten .

Er ist kein Araber er ist Berber , diese Aussage ist ihm wichtig / Und was soll das bedeuten ?

In dieser Gegend werden keine Frauen und Maenner fuer die Ehe versprochen / klingt unwahrscheinlich .
Es klingt nicht unwahrscheinlich, es ist unwahrscheinlich. Besonders die Berber sind so verbissen in den alten Traditionen, sie wollen davon gar nicht abrücken, sie haben noch strengere Regeln als die arabischen Familien. Sie heiraten untereinander (in der Familie), sie dulden keine fremden Partner für ihre Kinder und der Vater sucht die Partnerschaft für seine Kinder aus. Es gibt auch besonders viele genetischen Krankheiten aufgrund der Heirat unter Verwandten, besonders Rückenprobleme und geistigen Entwicklungsrückstand. Da würde ich mir ernsthaft überlegen in so eine Familie einzuheiraten und später Kinder zu bekommen, die ihr Leben mit schweren Behinderungen verbringen müssen.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Harvey » 29.07.2015, 17:50

Ich fürchte mit jedem Wort was hier bzgl. der Hochzeit geschrieben wird, dass sie nicht standesgemäß etc. ist... fühlt sich Belghazi noch mehr bestätigt - diese "große Bürde" auf eine große "richtige Hochzeit zu verzichten" - " auf ihre Traditionen verzichten" - bringt die Familie ja extra nuuuur für sie, weil sie nichts Großes will... Ihr zu Liebe macht der Zukünftige samt Family das mit, sooo wichtig ist sie ihm.

Ich würde wetten DAS ist es was Belghazi vermittelt bekommt - und auch so verstehen will.

Was wirklich damit gesagt wird, worauf sie wirklich aufmerksam gemacht werden soll - so glaube ich - kommt nicht im Geringsten bei ihr an.

Es ist schon fast faszinierend dabei zuzusehen wie sie ihm wirklich ALLES noch leichter macht - ihm komplett in die Karten spielt. :(

Besser geht es ja nicht!
Das Geld und der Aufwand wird gespart für die Hochzeit mit der "richtigen Braut" dann wenn die drei Jahre für ihn überstanden sind.

Ja, ich weiß das steht hier schon mehrmals im Thread - aber man kann es es nicht oft genug wiederholen - vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung dass sie es auch mal liest - und sogar auch noch begreift.
Dass sie es dann sogar auch noch glaubt... darauf hoffe ich allerdings nicht.

Hier wird ja alles flapsig weggewischt - schon fast überheblich.
"Man schaut sich das halt mal an und wenn was nicht stimmt, merkt man das ja.

Ganz genau.
Nur alle anderen waren halt du dämlich zum richtig schauen. :roll:

"Wenn es halt Bezness ist - dann geht es halt seinen Gang"
Sowas ist doch der reine Hohn angesichts dessen was so viele wegen eines Beznessers ertragen mussten.

Und blasiert dazu!
Man stellt sich jemand handwedelnd am Rechner sitzend vor, der sich denkt: "ach was habt ihr denn alle nur, ICH hab doch alles im Griff, was habt ihr nur für ne Phantasie, bloß weil ihr so doof wart"

Sorry, ich werd nicht gern so persönlich, aber das schreit mir in jedem Beitrag von Belghazi entgegen.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von leva » 29.07.2015, 18:06

Wo in Marokko ist denn diese geheimnissvolle Gegend,wo Berber/arab Familien nicht mehr auf eine standesgemaesse/ortsuebliche Hochzeit ihrer Kinder bestehen??

Wo genau?

MMn hat sie nichts "im Griff",rennt ihm nach,bietet sich an.
Es ist ja nicht zu spaet fuer ihr Umdenken,trotz Verliebtheit: Lass ihn machen,dich auf seine Kosten einfliegen/Hotel Unterbringung mit Begleitperson.Das ist angemessen u versteht jeder u du bewahrst deinen "Anstand".... :wink:

Wenn er sich das i M nicht leisten kann,muss er arbeiten,bis er sich das leisten kann.Er wird es ueberstehen,waere mit einer Landesfrau genauso.....nur Mut,lass es mal darauf ankommen.....seine Reaktion wird Baende sprechen..... :idea:

Curly 79
Beiträge: 21
Registriert: 22.06.2013, 20:36

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Curly 79 » 29.07.2015, 19:22

Hallo zusammen

Ich muss mal auch meinen Senf dazu geben.
Als Marokkanerin kann ich dir 3 Dinge sagen
1. eine Hochzeit ist ein muss, damit sagt man Verwandte u Nachbarn " seht her XY ist jetzt vergeben" eine Hochzeit muss laut u groß sein ( vorallem wenn die Beteiligten sich das leisten können)
2. Berber vor allem aus dem Rif Gebirge ( Nador u Umgebung) sind sehr traditionell, eine Araberin gilt in einigen Familien schon als No go
3. Je weniger er in dich investiert, desto einfacher wird ihm die Trennung fallen.
Die Brautgabe wird auch in armen Familien gezahlt . Der Betrag wird in der standesamtlichen Eheschiessung festgehalten.

Belghazi
Beiträge: 39
Registriert: 22.07.2015, 09:09

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Belghazi » 29.07.2015, 20:11

@Ponyhof..du gehörst hier anscheinend auch zu denjenigen,die ihren Senf dazugeben müssen OHNE mal meine Beiträge gelesen zu haben denn die Hälfte deiner Frage ist hier schon beantwortet worden!
-Die Hochzeit ist für mich sicher,sonst hätte ich nicht schon alle Papiere erledigt.Selbst wenn ich umschwenke und NICHT heiraten würde,hab ich keine Angst vor seinem Vater o.ä.
-"Madame" will nicht den Typen allein ansehen,ich will mir einfach mal ein Bild machen von dem,was mir von ihm erzählt wurde.Nicht nur in seinem Dorf,sondern auch in den Großstädten wo ihn sicher nicht Hinz und Kunz kennt.
-Papa hat FRÜHER finanziert,das is schon ein bissel her und so wie er mir erzählte,wollte Papa auch eine andere Karriere für ihn.ER aber nicht.Als er zurück kam,wollte Papa ihn also bei der Polizei wenigstens sehen und ab da gab es auch keine finanzielle Unterstützung mehr.Uni hat er in Meknes beendet mit einem Informatik Diplom,studiert hatte er Linguistik.Papiere hierzu bekomme ich.
-Er KANN französisch,er hakt nur manchmal und vergisst einiges,Englisch mögen wir BEIDE lieber,deshalb benutzen wir es.
-Wieso sollte es mit Kindern bei mir NICHT mehr sicher klappen?Ich bin 36 und nicht 50
-Ihr immer mit der Nußschale..er KANN nicht als Flüchtling kommen,er ist kein Asylant!Kein Krieg,keine Gefahr dort!Kein Verfolgter!Frag mal bei der Botschaft,wer als Flüchtling zählt
-NOCHMAL-in dieser Region ist es ein Irrglaube,daß ALLE eine Jungfrau heiraten müssen/sollen.Die Zeiten ändern sich!Die einen bleiben stecken,die anderen gehen mit.Genauso daß ein Trauzeuge dabei sein muß-es ist NICHT Pflicht.Kann man sogar nachlesen bei der Botschaft mittlerweile!
-Er hat seinen Job NICHT gekündigt,sein Vertrag ist ausgelaufen und wir haben besprochen daß er erstmal keinen neuen macht.Alles weitere zeigt sich demnächst.
-Es wird keine große Feier geben weil ICH das nicht will und der Vater ist UNS dabei egal,genauso wie es ihm egal ist,daß sein Sohn Marokko verlassen wird
-Mein Sohn ist mir NICHT egal,so etwas zu behaupten wo du mich nicht kennst ist einfach unverschämt und keiner kann mein Umgang oder Verhältnis zu meinem Kind beurteilen.Deshalb halte ich ihn HIER aus dieser Diskussion raus,Ende.Und NEIN ich setze ihm nicht "einfach so" einen fremden Mann vor die Nase,den Kopf braucht sich keiner zu zerbrechen.UND Sohenmann kann super englisch,kein Problem was das betrifft.
-Im Elternhaus kann ich nur zum ÜBERGANG wohnen meine Liebe,mehr nicht.Wohnungssuche startet erst!Und sie haben nicht einfach so ja gesagt nebenbei.Und ganz davon abgesehen ist es mir NATÜRLICH egal,ob meine Eltern ihn mögen oder nicht,HALLO??Ich bin keine 16 mehr was das betrifft und muß nicht Mami und Papi um Erlaubnis bitten *Koppschüttel*
-Ich gehe ARBEITEN,nix Vater Staat alles (!) bezahlen wie du meinst.Und selbst wenn ich Papa Staat brauchen würde,dann ist es ebenso okay.Andere kriegen alles in den Arsch geblasen und machen jahrelang gar nix!
-ELEFAND ist NICHT nur für Krisenopfer u.ä.,sondern auch für "normale" Kurzurlauber,Touris usw.
-Besuch auf Ämtchen heute war super und alle sehr nett!SOVIELE Probleme kommen da nicht,alles machbar und es dauert auch kein Jahr wie hier geschrieben.Ich hab auch keine Panik vor den "Tests" oder was alles kommt.Deutschlands Recht und gibt auch zuviele beabsichtigte Scheinehen,richtig!

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Candy » 29.07.2015, 20:18

Nur noch eine Frage, Belghazi,
was waren deine Gedanken, dein Grund, hier ins Forum zu kommen?
Was wolltest du eigentlich noch wissen, da für dich doch alles klar ist?
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Darinka » 29.07.2015, 20:24

Belghazi: Was für ein Ziel hat aus Deiner Sicht der Thread? (Du hast ihn aufgemacht, nicht wir.) Was willst Du eigentlich hier im Forum?

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

ciao201
Beiträge: 39
Registriert: 13.08.2014, 22:08

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von ciao201 » 29.07.2015, 20:26

Jetzt habt ihr es schwarz auf weiß: ihr habt alle keine Ahnung! Die TE weiß nicht nur alles, sie weiß auch alles besser.

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Gioia » 29.07.2015, 20:33

Candy hat geschrieben:Nur noch eine Frage, Belghazi,
was waren deine Gedanken, dein Grund, hier ins Forum zu kommen?
Was wolltest du eigentlich noch wissen, da für dich doch alles klar ist?
Liebe Candy, das habe ich mich bereits beim ersten Beitrag der TE gefragt. Eigentlich habe ich den Thread so verstanden, dass Belghazi uns sagen wollte: "Seht mal her, ich habe die Nadel im Heuhaufen gefunden" :lol: :lol: :lol:

Sie hat unmissverständlich klar gemacht, dass sie in Marokko heiraten wird; Nun, Reisende soll man nicht aufhalten.

Ich bin überzeugt, dass hier jede Liebesmüh vergebens ist, sie denkt, sie hätte den Jackpot geknackt merkt jedoch nicht, dass sie selber geknackt wurde - und das ohne Einsatz des Gewinners.

LG
Gioia

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Harvey » 29.07.2015, 20:37

Belghazi hat geschrieben: -Ihr immer mit der Nußschale..er KANN nicht als Flüchtling kommen,er ist kein Asylant!Kein Krieg,keine Gefahr dort!Kein Verfolgter!Frag mal bei der Botschaft,wer als Flüchtling zählt
Du sagst Ponyhof dass er mal deine Beiträge richtig lesen solll...
Während du das mit der Nussschale selber wohl nicht richtig liest bzw. verstehst:

Damit ist NICHT gemeint dass dein Beznesser ja mit so einer Nussschale hierher kommen könnte.
Sondern das dient als anschauliches Beispiel dafür WAS Menschen alles auf sich nehmen nur um hierher kommen zu können!
Sich in Lebensgefahr bringen - oder auch wie im Falle von Beznessern - sich "überwinden" drei Jahre lang einer - manchmal sogar alten Frau - Liebe vorzuspielen.
Ich gehe ARBEITEN,nix Vater Staat alles (!) bezahlen wie du meinst.Und selbst wenn ich Papa Staat brauchen würde,dann ist es ebenso okay.Andere kriegen alles in den Arsch geblasen und machen jahrelang gar nix!
Schön für ihn dass du genug Geld verdienst ihn zu finanzieren. So lange du ihn (noch) an der Backe hast.

Aber hier haben wir gleich das nächste was du nicht kapierst:

NACH den drei Jahren - wenn er die mit dir hinter sich gebracht hat....
DANN legen DIE sich gerne hier in die soziale Hängematte - mit der AE die Leute wie DU ihm ermöglicht haben!
Hartz 4 für ihn und die nachgeholte richtige Ehefrau - ist noch immer mehr als er jetzt hat.

Denk doch mal nach:
Meinst du nicht ER hat mehr Gründe dir Märchen zu erzählen als alle Leute hier?

Ihm glaubst du alles, ohne es auch nur annähernd wissen zu können.
Du erklärst hier Sachen zu Religion und Marokko und den Gepflogenheiten dort - die doch nur "weißt" weil er sie dir auftischt!

Warum bist du eigentlich hier im Forum?
Etwa weil du allen mal zeigen wolltest wie einfach das doch so geht - man muss nur richtig "mal schauen"? :wink:

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von leva » 29.07.2015, 20:42

Liebe TE,

von Studiengaengen scheinst du keine Ahnung zu haben.Man faengt nicht in Canada mit Linguistik an und hoert in Meknes mit Informatik auf. :shock: Welche Abschluesse besitzt er denn nun?
Er erzaehlt dir einem vom Pferd und du erzaehlst uns diese Maerchen weiter,weil du es nicht besser weisst u/o es dir mal von ihm dokumentieren laesst. :shock:

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von gringa » 29.07.2015, 20:48

[quote="Belghaz
-ELEFAND ist NICHT nur für Krisenopfer u.ä.,sondern auch für "normale" Kurzurlauber,Touris usw.
[/quote
*********************************************************************************
Da irrst Du Dich aber ganz gewaltig....... ( wie in so vielen Dingen)

Dort wo ich seit Jahrzehnten lebe, bewegt sich oefter mal der
Kronleuchter und klirrt das Geschirr im Schrank.

Bis jetzt wollten die mich noch nie ausfliegen, obwohl ich alle
6 Monate meine Daten bestaetigen muss.
Selbstverstaendlich koennen sich auch Urlauber dort eintragen
lassen, fuer Probleme mit dem Lover sind die allerdings NICHT
zustaendig.

Aber was soll es, Du weisst es besser.
Hast zwar keine Ahnung, aber davon reichlich.

Gesperrt