Heirat in Marokko Sept.2015

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Karlotta » 31.07.2015, 20:12

Von der Freundin hat sicher einige brauchbare Infos erhalten, wie man deutsche Frauen entert, wie leichtgläubig einige und froh sind, von "so jemanden" geheiratet zu werden. Auch über unsere Sozialhilfegesetze sind sie bestens informiert, besser als manch Deutscher. Auch dass man nach 3 Jahren Ehe oder der AE auf zwei Beinen gut hier leben kann.
Paß nur auf, dass nicht noch von Deinem Geld die zukünftige Jungfrau finanziert wird. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Realistin
Beiträge: 120
Registriert: 15.02.2013, 09:47

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Realistin » 31.07.2015, 20:34

Also ich kann zu meiner Person sagen das ich keinen Hass oder ähnliches empfinde. Es ist eine guttuende Gleichgültigkeit gegenüber meinen Ex.
Ich bereise auch weiterhin arabische Länder und erfreue mich an Land und Leute. Allerdings nur noch als Touri - ABER mit ausreichend Hintergrundwissen!!
Nun, dieses Wissen hast Du jetzt auch. Der Unterschied ist, dass ICH auf keinen Bezzi mehr reinfallen werde.

Um auf Deine Geschichte zurück zu kommen:

Du bekommst also eine marokkanische (Ex) Hure zur Schwiegermutter? Da Du ja in der Vergangenheit schon einiges falsch verstanden hast, was Habibi erzählt hat, frage ich mal nach ob der nicht vielleicht aus Mexiko kommt. Das würde so einiges erklären, z.B. Studium in Kanada. :mrgreen:

Sorry, ich konnte mir das jetzt nicht verkneifen!
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

Katrina
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2008, 13:14

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Katrina » 31.07.2015, 20:49

Hallo Belghazi,

Du stehst mit dem Rücken an der Wand, weil Du so starken Gegenwind bekommst. Das fühlt sich bedrohlich an, und Du schlägst um Dich, um Dich zu befreien, soweit verständlich.
Aber: Halte doch kurz inne, hör nur kurz auf, um Dich zu schlagen und lass die Worte der erfahrenen Userinnen auf Dich wirken. Sie alle haben Dich am Anfang Deines Threads sachlich und, ob des klaren und offensichtlichen Bezness, entsetzt gewarnt. Im Verlauf des Threads wird immer deutlicher, dass Du bereits mit einem Fuß über dem Abgrund schwebst, und die Warnungen werden lauter, schärfer; ungläubiger und fassungsloser, weil Du im Absturz begriffen bist. Und das sehenden Auges, denn Du bist gewarnt und ignorierst die Gefahr - mehr noch: Du WILLST den freien Fall.
Würdest Du diese Entscheidung für Dich alleine treffen, wären vermutlich die meisten Userinnen schon aus dem Thread ausgestiegen und würden abwarten, bis Du von der Ankunft Deines Chatpartners in D berichtest und ab da drei Jahre warten - drei Jahre in D gelebte Ehe reichen, um einen eigenständigen Aufenthalt zu bekommen.
Nach diesen drei Jahren wird Deine Internetbekanntschaft, je nach seinem evtl. eigenen Einkommen, Trennungsunterhalt von Dir bekommen, denn er wird dann den Import seiner marokkanischen Jungfrau einleiten. Heißt: Scheidung von Dir, Hochzeit in Marokko im großen Stil, z. T. von Dir unfreiwillig finanziert. Und Dein Sohn wird leiden, auch wenn Du das jetzt abstreitest: Du bist knapp bei Kasse, wirst aber eine Person mehr als jetzt finanzieren. Geht das ohne Einbußen für Deinen Sohn? Du wirst einen dann pubertierenden Teeniesohn und einen Ehemann haben, mit dem Du im besten Fall "nur" normale interkulturelle Probleme lösen musst, nach den Erfahrungen der beznesserfahrenen Userinnen hier wird es aber schlimmer kommen. OK, Du wirst also zur "Drecksau" wenn Dein Sohn in Gefahr gerät. Aber Du willst die Gefahr, in die Du ihn bringst, nicht wahrhaben, und das macht Dich leider zu einem verantwortungslosen Egoisten. Dein Kick zählt mehr als Dein Sohn. Das ist das, was wir aus diesem Thread lesen, das ist das, was Du hier umschreibst. Wir sind neutral und nicht verliebt in all das, was Du in Deine Internetbekanntschaft hineininterpretierst. Uns kann es egal sein, was mit Dir passiert. Aber ein Kind ist den meisten hier in keinster Weise egal. Und Du brüskierst mit Deiner Ignoranz die beznessgeschädigten Frauen, die ihr privates Desaster hier offenlegen, um Frauen wie Dich zu warnen.
Wach auf, stornier die Reise in den Abgrund, schnapp Dir Deinen Sohn und eine Freundin und flieg nach Italien oder Spanien. Und wenn Du Dir da einen Mann anlachst, dann einen, der Dich nicht BRAUCHT, sondern WILL. DICH und keine AE für Europa.

Ach ja, die Ämter verstehen sich nicht als Bereiniger für gescheiterte Beziehungen. Um D verlassen zu müssen, muss man straffällig werden. Man kann erstaunlich viele Gründe vorbringen, um trotz zu früh gescheiterter Ehe bleiben zu dürfen.

LG, Katrina
(die die Steine schon anfliegen sieht)

nilkrokodil
Beiträge: 15
Registriert: 02.04.2015, 23:57

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von nilkrokodil » 31.07.2015, 20:56

Manchmal ist es wohl besser einfach abzuwarten. Lasst uns doch auf die Antworten der TE nach Ihrer Heimkehr warten. Mir graut zwar schon davor, aber im Moment ist sie einfach nicht zu erreichen. Vergebene Mühe im Moment.
You have to be klug! ( Helena Rubinstein)

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Candy » 31.07.2015, 20:58

Danke, liebe Katrina für diese/deinenn tollen Post,
dem ich voll und ganz zustimme!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Ariadne » 31.07.2015, 20:59

Liebe Belghazi,
du bist kein fake, du bist eine gebeznesste Frau, die uns leid tut, weil sie die Wahrheit nicht sehen will. FAKE ist alles, was der junge Marokkaner dir vor die Nase setzt. Ich habe dir eine Passage aus einem Artikel kopiert. ES ist m.M.n. wie eine Fiebel für beznessgefährdete Frauen, sehr realistisch, für mich traurig und passt wirklich auf alle Bezness-Situationen, egal welches Land. Der Artikel heißt " Suchen Sie sich eine Frau und heiraten Sie":

"...........Um eines gleich vorwegzunehmen: Ich habe nichts gegen Männer anderer Herkunftsländer und Hautfarben. Es geht mir auch nicht um all die gelungenen Integrationsgeschichten und glückliche bikulturellen Ehen. Es geht darum, dass der Multikultitraum häufig ein unschönes Ende findet, wenn europäische Partner ohne ihr Wissen in eine Ehe gelockt werden, damit ihr Partner einen dauernden Aufenthaltsstatus in einem Land der europäischen Union erlangt. Inzwischen kennt man auf den Ausländerbehörden längst diese bewährte Taktik, und Paare mit dem Verdacht auf eine sogenannte Scheinehe werden inquisitorischen Interviews unterzogen.

Aber nicht überall ist man so penibel: „Suchen Sie sich eine Frau und heiraten Sie, dann können Sie bleiben.“ Das hat ein Wirtschaftsflüchtling aus dem Senegal nach eigener Aussage von einem Beamten gehört, und zwar gleich bei seinem ersten Kontakt mit einer deutschen Behörde. Das dürfte nichts sein, was der junge Mann nicht schon längst wüsste. Eine Europäerin zu heiraten und, im besten Fall, mit ihr ein Kind zu zeugen, ist die idiotensichere Methode, in einem europäischen Land dauerhaft Fuß zu fassen. In einem senegalesischen Internetforum werden zahlreiche Möglichkeiten aufgezählt, wie man am sichersten nach Europa kommt. Neben der Methode, mit einem Studentenvisum einzureisen und dann nicht mehr zurückzukehren oder in Frankreich Asyl als verfolgter Homosexueller zu beantragen, eine Vorstellung, die einem Senegalesen so abstrus vorkommen muss, dass extra betont wird, dies sei wirklich kein Witz („ce n’est pas une blague“) gilt als der sicherste Weg, sich eine alte europäische unanständige Frau („vieille salope“) aufzureißen und zu heiraten. Das sei kein großes Problem, denn die Naivität dieser Frauen sei krass („Leur naïveté est crasse“).
Und auch das muss an dieser Stelle festgehalten werden: Ich halte es für absolut nachvollziehbar und völlig gerechtfertigt, durch Emigration seine Lebensbedingungen verbessern zu wollen. Aber mit Sicherheit nicht auf Kosten seiner Mitmenschen, zumal in diesem Falle sogar noch außerordentlich wohlmeinender Mitmenschen. In der Internetplattform http://www.1001geschichte.de/ können Frauen und Männer mit entsprechenden Problemen sich austauschen, konkrete Beratung, Vermittlung von Anwälten ..........

Es gibt mittlerweile einen feststehenden Begriff für diese Art, Lebensunterhalt und Aufenthaltsstatus über eine Paarbeziehung zu sichern: Bezness, eine Zusammenziehung der Wörter Beziehung und Business. Die Verlaufsformen dieser Scheinehen ähneln sich alle auf die eine oder andere Weise. Häufig, aber durchaus nicht immer, ist der Mann jünger als die Frau, sprüht vor Charme und lullt sie mit Komplimenten ein, bis sie nicht mehr klar denken kann. Schnell kommt in der Regel die Forderung nach Heirat, als bewährtes Druckmittel fungiert die drohende Abschiebung. Ebenso rasant wird der Kinderwunsch geäußert. Da die Männer häufig über keine Deutschkenntnisse und keine verwertbare Ausbildung verfügen, kriegen sie selten mehr als schlecht bezahlte Jobs für ungelernte Arbeitskräfte. Das Geld, das sie damit verdienen, verbrauchen sie für sich selbst oder schicken es an die Familie.

Fast alle Frauen berichten davon, dass sie während ihrer gesamten Ehe fast ausschließlich für Miete, Essen Kleidung und sonstige Anschaffungen aufkommen mussten, dem Mann komplett Sprachkurse, Führerschein und Kraftfahrzeug finanzierten und darüber hinaus immer wieder große Aufwendungen für seine Familie locker gemacht werden mussten. Skrupel scheinen die Männer dabei keine zu plagen. Eine Krankenschwester in der Ausbildung berichtet zum Beispiel, dass sie für ihren Freund aus dem Senegal nicht nur eine Wohnung bezahlt, sondern auch, dass er ausschließlich Designerkleidung trägt, die sie ihm kaufen muss.

Und auch das hat seinen guten Grund: In den Ländern, aus denen Asylbewerber kommen, ist das Konzept eines Sozialstaates eine vollkommen unbekannte Größe. Hilft man einem in Not geratenen Mitmenschen entweder aus religiösen oder persönlichen Gründen, z.B. wenn es sich um gute Freunde, enge Nachbarn und natürlich Familienmitglieder handelt. Alles andere ist so undenkbar, das es intellektuell beinahe nicht zu erfassen ist.

Als Ayaan Hirsi Ali noch als Asylbewerberin in den Niederlanden im Heim saß, konnte sie schlicht nicht begreifen – und an Intelligenz herrscht bei Hirsi Ali weiß Gott kein Mangel – warum völlig fremde Menschen, die sie nie zuvor gesehen hatte und nicht das geringste von ihr wussten, ihr ein Dach über dem Kopf, Kleidung, Verpflegung und, kaum zu glauben, sogar Taschengeld gaben. Im Herkunftsland würde man Menschen, die so etwas Irres tun, für vollkommen durchgeknallt halten.

In der Regel läuft alles irgendwie, bis ein Kind da oder nach dreijähriger Ehe der Aufenthalt gesichert ist. Von da ab, berichten viele Frauen, sei es gewesen, als hätte ihr Mann einen Schalter umgelegt: Er kam kaum noch nach Hause, redete kaum noch mit ihr, neigte zu Verbalinjurien und, im schlimmsten Fall, zu körperlicher Gewalt. In vielen Fällen entdeckten Frauen, dass sie nicht die einzigen Frauen des Mannes waren, ja, dass er sogar mit mehreren Frauen gleichzeitig verheiratet war. Etwa dreißig Prozent aller arabischstämmigen Männer sollen, in der Regel heimlich, mehrere Ehefrauen haben. Es mag eine „bestürzende Geschichte“ und offensichtlich auch eine völlig unvermutete sein, bedeutet aber seit Jahren schon bittere Realität für viele europäische Frauen.

Natürlich fragt man sich zwangsläufig, warum viele Europäer sich auf derartig ruinöse Beziehungen einlassen. Nun, Liebe macht bekanntlich blind und blöd. Das ist das Eine. Die andere Seite der Medaille aber ist die Tatsache, dass man sich häufig aus Gründen der politischen Korrektheit bockbeinig weigert, die Konsequenzen wahrzunehmen, die aus schwerwiegenden religiösen und kulturellen Differenzen die erwachsen können. Und das kann auf die Dauer fatale Folgen haben."
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Franconia » 31.07.2015, 21:04

@ Belghazi,

du warst deinen eigenen Worten zufolge noch nie in MA, kennst also weder Land noch Leute noch Kultur aus eigenem Erleben.
Alle deine Infos über MA und die Marokkaner samt Kultur hast du
a) von ihm
b) von marokkanischen Freunden die hier in D leben
c) aus dem Internet oder von anderen Medien (z. B. Reiseführer)

Aber nichts von dem was du hier geschrieben hast, hast du aus eigener Hand, aus eigenen Erfahrungen.

Warum wischt du dann alle Infos die du hier bekommst, vor allem die Infos die du von Usern erhalten hast die Land/Leute/Kultur kennen, die sogar dort leben (teilweise schon über Jahre) einfach so vom Tisch und stellst diese User als Dummerchen dar. User die dort leben, leben nicht in den Tourihochburgen mit westlichem Flair und einer größeren Toleranz, diese User leben dort bei und mit den Marokkanern - mittendrin statt nur dabei.

Eine bessere Quelle als diese "Insider" gibt es nicht und diese lassen dich für lau an ihrem Wissen teilhaben, einer Hilfe die du mit Füßen trittst.

Glaubst du allen ernstes deine privaten Quellen würden schonungslos alles offen legen/die Wahrheit sagen? Nie und nimmer!

zu a) Er ist daran interessiert das du kommst, das du ihn heiratest. Er wird den Teufel tun und dir die schonungslose Realität schildern. Sie könnte dich abschrecken, anekeln, verängstigen oder was auch immer und von deiner Reise und eurem Treffen abhalten. Ob er bei seinen Schilderungen zu Land/Leute/Kultur lügt oder die Dinge "nur etwas beschönigt" indem er das sagt von dem er meint das du es so und nicht anders hören willst ist dabei egal.

Zu b) diese Freunde mögen zwar Marokkaner sein, aber sie leben hier. Sie kennen/erleben ihr Land nur im Urlaub oder aus den Erzählungen ihrer heimischen Familie/Freunde und auch diese werden dir nicht die schonungslose Realität an den Kopf knallen sondern mindestens die Dinge beschönigen.

zu a + b) beide, er und deine marokkanischen Freunde haben ihren Stolz - Nationalstolz!
Egal was schlecht läuft im Land, im Ort/Stadt in der sie leben bzw. aus der sie kommen, sie würden ihre Herkunft (Heimatland/Heimatort) niemals mit Füßen treten indem sie dir die negativen Dinge (oder Dinge die dich abschrecken könnten) auf die Nase binden.

zu c) sind oft sehr allgemein gehalten, gehen überwiegend auf die Touristenhochburgen und Sehenswürdigkeiten ein, aber auf das normale und reale Leben inkl. Verhalten nur am Rande (wenn überhaupt).

Also komm mal von deinem hohen Ross herunter und denk mal nach.
Keiner hier ist neidisch, keine hier will deinen Typen und keiner von uns profitiert in irgendeiner Weise von dir oder ihm oder eurer Geschichte.

Und auf eine Frage, die habe ich dir schon vor zig Seiten gestellt, hast du bisher nicht geantwortet (musst du auch nicht öffentlich, aber denk für dich wenigstens mal drüber nach).

Was ist, wenn ihr heiratet, er her kommt und sich dann heraus stellt, er und dein Sohn können absolut nicht miteinander?
Wer ist dir dann wichtiger - dein Sohn oder deine Liebe?

Jetzt ist es für deinen Sohn irgendwas halbreales (da sitzt einer am Bildschirm und quatscht mit ihm), jetzt ist alles noch neu/unbekannt/spannend/aufregend/interessant für beide Seiten. Aber ich sage dir aus eigener Erfahrung, das was ihr jetzt (er)lebt hat mit der Realität nichts zu tun, denn jeder von euch zeigt dem anderen seine Schokoladenseite.
Denk mal darüber nach was du mit Habibi machst, wenn dein Sohn sich irgendwann mal gegen ihn stellt, ihn nicht mehr sehen/ertragen will - das kann durchaus passieren wenn die Realität den Traum einholt.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Harvey » 31.07.2015, 21:05

Ariadne,
wo ist denn dieser wirklich gute und interessante Artikel erschienen?

Und was ich noch fragen wollte:
Wieso ist hier immer nur die Rede von der berechtigeten Sorge um den Sohn.

Wurde mal erwähnt dass Belghazi ein weiteres Kind ausschließt, und ich habe das evtl. überlesen?

Ansonsten dürfte doch wohl klar sein dass man sich da gleich um zwei Kinder sorgen muss in Zukunft - das Baby um alles evtl. zu beschleunigen etc. ist doch sicher längst beschlossene Sache.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Ariadne » 31.07.2015, 21:20

Harvey hat geschrieben:Ariadne,
wo ist denn dieser wirklich gute und interessante Artikel erschienen?

Und was ich noch fragen wollte:
Wieso ist hier immer nur die Rede von der berechtigeten Sorge um den Sohn.

Wurde mal erwähnt dass Belghazi ein weiteres Kind ausschließt, und ich habe das evtl. überlesen?

Ansonsten dürfte doch wohl klar sein dass man sich da gleich um zwei Kinder sorgen muss in Zukunft - das Baby um alles evtl. zu beschleunigen etc. ist doch sicher längst beschlossene Sache.
Hallo Harvey,
hier: http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... iraten_sie

Und hier: http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... eiben.html
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Belghazi
Beiträge: 39
Registriert: 22.07.2015, 09:09

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Belghazi » 31.07.2015, 21:30

Also gut,dann nochmal....Harvey schön daß du weisst daß ich noch ein Kind bekommen will und das längst beschlossen ist *Applaus*
Möööööp diese Antwort war leider falsch,versuchen sie ihr Glück nochmal
Ich danke für den guten verständlichen Artikel,den ich auch gelesen habe
Franconia.Mein Sohn wird die nächsten Jahre immer die Oberhand behalten.Da kann ich noch so verliebt sein,wenn es da Schwierigkeiten gäbe und eine Trennung unumgänglich aufgrunddessen wäre,dann klarer Fall-hat mein Sohn Vorrang vor allem.ABER wenn er jetzt schon 16,17 oder 18 wäre und einfach nur rumbocken oder sich Geschichtchen ausdenken würde und -wenn noch minderjährig- bei uns in der Wohnung wohnen würde,dann gäbe es mit Sicherheit ernste Diskussionen denn DANN ist er alt genug.Wieiviele kids legen es denn mit Intrigen auch darauf an,die Trennung zu provozieren?Da gibt es viele,auch wenn der Mann noch so lieb ist.Bei dem Thema muß man dann ab nem gewissen Alter mit Samthandschuhen dran.Nur bitte,glaubt mir eins...merke ich auch nur den geringsten Fehler in den bekannten drei Jahren,dann kann er wirklich packen.
Das es DANACH schwierig werden kann,weiß ich.Aber auch da gibt es dann Lösungen und nein,das nehme ich nicht auf die leichte Schulter.
GROSSEN RESPEKT VOR DEN DAMEN HIER DIE TATSÄCHLICH DAS GRAUEN ERLEBT HABEN....und zum wiederholten male danke für eure Tips und links,die ich verfolge

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Harvey » 31.07.2015, 21:32

Ariadne hat geschrieben:
Harvey hat geschrieben:Ariadne,
wo ist denn dieser wirklich gute und interessante Artikel erschienen?

Und was ich noch fragen wollte:
Wieso ist hier immer nur die Rede von der berechtigeten Sorge um den Sohn.

Wurde mal erwähnt dass Belghazi ein weiteres Kind ausschließt, und ich habe das evtl. überlesen?

Ansonsten dürfte doch wohl klar sein dass man sich da gleich um zwei Kinder sorgen muss in Zukunft - das Baby um alles evtl. zu beschleunigen etc. ist doch sicher längst beschlossene Sache.
Hallo Harvey,
hier: http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... iraten_sie

Und hier: http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... eiben.html
Vielen Dank!
Ich habe mir gerade den kompletten, wirklich sehr lesenswerten Artikel durchgelesen.

Ich würde mir wünschen dass Belghazi das auch tut.
Wobei ich ebenso fürchte dass sie nach der Lektüre trotzdem sich selbst noch immer für die unrealistische Ausnahme hält. :(

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Harvey » 31.07.2015, 21:41

Belghazi hat geschrieben:Also gut,dann nochmal....Harvey schön daß du weisst daß ich noch ein Kind bekommen will und das längst beschlossen ist *Applaus*
Möööööp diese Antwort war leider falsch,versuchen sie ihr Glück nochmal
Ich danke für den guten verständlichen Artikel,den ich auch gelesen habe
Franconia.Mein Sohn wird die nächsten Jahre immer die Oberhand behalten.Da kann ich noch so verliebt sein,wenn es da Schwierigkeiten gäbe und eine Trennung unumgänglich aufgrunddessen wäre,dann klarer Fall-hat mein Sohn Vorrang vor allem.ABER wenn er jetzt schon 16,17 oder 18 wäre und einfach nur rumbocken oder sich Geschichtchen ausdenken würde und -wenn noch minderjährig- bei uns in der Wohnung wohnen würde,dann gäbe es mit Sicherheit ernste Diskussionen denn DANN ist er alt genug.Wieiviele kids legen es denn mit Intrigen auch darauf an,die Trennung zu provozieren?Da gibt es viele,auch wenn der Mann noch so lieb ist.Bei dem Thema muß man dann ab nem gewissen Alter mit Samthandschuhen dran.Nur bitte,glaubt mir eins...merke ich auch nur den geringsten Fehler in den bekannten drei Jahren,dann kann er wirklich packen.
Das es DANACH schwierig werden kann,weiß ich.Aber auch da gibt es dann Lösungen und nein,das nehme ich nicht auf die leichte Schulter.
GROSSEN RESPEKT VOR DEN DAMEN HIER DIE TATSÄCHLICH DAS GRAUEN ERLEBT HABEN....und zum wiederholten male danke für eure Tips und links,die ich verfolge
Ich habe nachgefragt! ob das schon mal Thema war hier!
Und nur gemutmaßt dass dein Bezzi - der das natürlich weiß wie hilfreich so ein Baby für sein Vorhaben ist - dir das genauso schmackhaft machen wird, wie alles andere was du ihm abkaufst.

Nirgendwo habe ich geschrieben dass DU noch ein Kind bekommen WILLST.

Wenn du richtig lesen würdest könntest du sehen dass ich verrückterweise sogar die leise Hoffnung hatte, dass du ein Kind mit dem Bezzi ausschließt, und das evtl. hier bereits kundgetan hattest.

Aber dass ihr bzw. dein Bezzi - ALLE Register ziehen wird, um ihn so schnell wie möglich hierher zu bekommen - das ist nunmal offensichtlich.
Und damit - für ihn - beschlossene Sache. Ja, das unterstelle ich IHM.

Mensch lies doch mal genau.
So langsam wird es echt beängstigend wie du einfachste Sätze falsch verstehst - dich an Kleinigkeiten festbeißt die nur am Rande wichtig sind - und auf die wesentlichen Dinge gehst du überhaupt nicht ein.
Belghazi hat geschrieben: Das es DANACH schwierig werden kann,weiß ich.Aber auch da gibt es dann Lösungen und nein,das nehme ich nicht auf die leichte Schulter.
Danach wird es nicht schwierig - sondern danach bist du nicht mehr von Nöten.
Das ist damit gemeint, wenn ständig hier drauf hingewiesen wird dass nach drei Jahren der (Alp)traum zu Ende geträumt ist.

Dann wird die standesgemäße Jungfrau nach Deutschland importiert.

Und dass du immer noch denkst dass du es merken würdest wenn er einen Fehler machen sollte...
Das impliziert doch wieder dass du denkst den anderen gebeznessten Menschen wäre das halt nur nicht aufgefallen - dir passiert sowas nicht.
Wach auf! Du bist sicher nicht klüger als alle anderen.
Wäre es so einfach, würde Bezness nicht funktionieren. :wink:

Belghazi
Beiträge: 39
Registriert: 22.07.2015, 09:09

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Belghazi » 31.07.2015, 21:56

Harvey...deine Worte:
Ansonsten dürfte doch wohl klar sein dass man sich da gleich um zwei Kinder sorgen muss in Zukunft - das Baby um alles evtl. zu beschleunigen etc. ist doch sicher längst beschlossene Sache.

Um etwas als längst beschlossen zu sehen gehören zwei.Und dazu zähle ich mich nicht.Was klar ist,daß er mit 26 sicherlich mal Kinder haben möchte.Das Thema ist noch nicht wirklich aufgekommen.Aber ich hab auch noch Zeit für sowas.Das geht auch noch mit 40 nebenbei bemerkt.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Thelmalouis » 31.07.2015, 22:06

Belghazi hat geschrieben:Um etwas als längst beschlossen zu sehen gehören zwei.Und dazu zähle ich mich nicht.Was klar ist,daß er mit 26 sicherlich mal Kinder haben möchte.Das Thema ist noch nicht wirklich aufgekommen
Ich kenn das so, mit dem Partner, mit dem ich alt werden möchte bzw. heirate, ist dieses Thema schon im Vorfeld angesprochen bzw. geklärt.
Man muss doch wissen, bevor man heiratet, ob sich der andere Kinder wünscht, ob ich das auch so möchte oder ob das für mich nicht in Frage kommt.
Das ist was ELEMENTARES FÜR EINE BEZIEHUNG!
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Harvey » 31.07.2015, 22:15

Belghazi hat geschrieben:Harvey...deine Worte:
Ansonsten dürfte doch wohl klar sein dass man sich da gleich um zwei Kinder sorgen muss in Zukunft - das Baby um alles evtl. zu beschleunigen etc. ist doch sicher längst beschlossene Sache.

Um etwas als längst beschlossen zu sehen gehören zwei.Und dazu zähle ich mich nicht.Was klar ist,daß er mit 26 sicherlich mal Kinder haben möchte.Das Thema ist noch nicht wirklich aufgekommen.Aber ich hab auch noch Zeit für sowas.Das geht auch noch mit 40 nebenbei bemerkt.
Ich weiß dass man mit 40 noch Kinder kiegen kann. :roll:
Dass DU Zeit hast... ist klar!

Aber ER hat sie nicht.

In einer normalen Beziehung, ja. Das ist ja alles richtig.

Aber in einer Bezzi-Beziehung die man nur führt um an sein Ziel zu kommen - will der Bezzi natürlich alles so schnell wie möglich erledigen - umso schneller ist er am Ziel - in dem DU dann keine Rolle mehr spielst.

Das mögliche Baby, das dann seinen Nutzen getan hat, meistens übrigens auch nicht mehr.

Belghazi, sei wenigstens so vernünftig wenn du demnächst nach Marokko reist, und schütze dich.
Nicht nur vor der Schwangerschaft - sondern auch vor Krankheiten - ich hab dich darauf schon mal hingwiesen.
Das ist wichtig! Deine Gesundheit - dein Sohn braucht dich!

Ich meine es wirklich nur gut, niemand will dir was Böses.
Warum denn auch?
Hat doch keiner von denen hier die dir antworten was von.

Der Einzige der davon profitiert dir Dinge einzureden, ist ER.
Das - behalte dir immer im Hinterkopf - erinnere dich daran bei jedem Beitrag den du hier zu lesen bekommst. :wink:
Hier will dir niemand schaden - der Bezzi schon. :wink:
Zuletzt geändert von Harvey am 31.07.2015, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Franconia » 31.07.2015, 22:17

Belghazi hat geschrieben: Franconia.Mein Sohn wird die nächsten Jahre immer die Oberhand behalten.Da kann ich noch so verliebt sein,wenn es da Schwierigkeiten gäbe und eine Trennung unumgänglich aufgrunddessen wäre,dann klarer Fall-hat mein Sohn Vorrang vor allem.ABER wenn er jetzt schon 16,17 oder 18 wäre und einfach nur rumbocken oder sich Geschichtchen ausdenken würde und -wenn noch minderjährig- bei uns in der Wohnung wohnen würde,dann gäbe es mit Sicherheit ernste Diskussionen denn DANN ist er alt genug.Wieiviele kids legen es denn mit Intrigen auch darauf an,die Trennung zu provozieren?
Diese "Machtspielchen" meine ich auch nicht, sondern mir ging es darum, wenn es zwischen den beiden wirkliche Probleme gibt, die nicht lösbar und auch nicht (mehr) hinnehmbar sind.
Aber es ist gut, dass du diese Thema für dich geklärt hast.

Wenn du ihm innerhalb der 3-Jahresfrist den Tritt verpasst (oder er es ahnt), dann kann es schwierig und vor allem unangenehm für ALLE werden, also nicht nur für dich sondern auch deine restliche Familie.
Erfahrungsberichte dazu findest du in den wahren Geschichten zu Hauf.

Nach den drei Jahren sind negative Erfahrungen/Folge zwar nicht ausgeschlossen wenn du dich trennst, aber da er dann relativ sicher hier im Sattel sitzt ist es ihm dann evtl. auch egal.
Was dir, als negativer Beigeschmack dann aber bleiben wird sind vermutlich Unterhaltszahlungen an ihn während dem Trennungsjahr (die kann man nicht ausschließen oder umgehen), es sei denn, er verdient hier gut (nicht anzunehmen) und der Versorgungsausgleich (den merkst du dann erst im Alter, aber da gewaltig).

Nochmal was zur Morgengabe:
Bleib nicht bei den 1000 €, lass dich nicht so billig abspeisen wenn du deine Aktion durch ziehst. Behalten immer im Hinterkopf, er wird die erste Zeit nicht arbeiten können - einfach weil er wegen der Sprache nichts findet oder erst mal verpflichtend die Schulbank drücken muss. Und selbst wenn er Arbeit findet wird das eher im Niedriglohnbereich sein.
Sichere dich da mit einer höheren Mahr ab, dann kannst du wenigstens die Mehrkosten, die auf dich zukommen etwas kompensieren (Seiten vorher hab ich dazu schon mal was geschrieben).
Auch wenn er kein Geld in bar verlangt, du finanzierst ihn trotzdem mit (Wohnen, Essen, Kleidung, etc.)


gemeinsame Kinder (auch wenn noch keine geplant)
- haben beide StA (dt + MA)
- unterliegen in MA nur dem marokkanischem Recht (gehören damit automatisch dem Vater) und können in MA keine Hilfe durch die dt. AV erwarten
- dürfen MA nur mit Einverständnis des Vaters verlassen wenn sie mal dort sind
- sind automatisch Muslime
- damit ist seine AE hier sicher, auch wenn ihr noch keine 3 Jahre verheiratet seid.

Also lass dir Zeit und denke darüber lieber zweimal zu viel statt einmal zu wenig nach.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Katrina
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2008, 13:14

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Katrina » 31.07.2015, 22:29

Hallo Belghazi,

der kluge Beznesser arbeitet an zwei Baustellen gleichzeitig: Ehe und Kind. Will die Ehefrau kein Kind, sind da draußen genug willige ONS oder Affären. Bei einer klappts sicher. Weißt Du, dass ein Kind ihm den Aufenthalt noch stärker sichert als eine Ehe?
Nach drei Jahren ununterbrochen gelebter Ehe in D darf er trotz Trennung ein weiteres Jahr bleiben. Kann er dann seinen Lebensunterhalt aus eigenen Mitteln sichern (dazu zählt m. W. auch der Trennungsunterhalt, ggf. der nacheheliche Unterhalt von Dir), darf er weiterhin bleiben. Hat er aber ein - auch uneheliches - Kind, darf er bleiben, bis das Kind erwachsen ist. Das ist unabhängig davon, ob er finanziell für sich und sein Kind einsteht oder auf Deine oder unser aller Kosten lebt; er muss nur den minimalsten Umgang mit dem Kind wahrnehmen.
Wäre ich Dein Chatpartner, wüsste ich, was ich tue. Der deutsche Staat lädt ja herzlich ein.

LG, Katrina

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Thelmalouis » 31.07.2015, 22:31

Thelmalouis hat geschrieben:
Belghazi hat geschrieben:Um etwas als längst beschlossen zu sehen gehören zwei.Und dazu zähle ich mich nicht.Was klar ist,daß er mit 26 sicherlich mal Kinder haben möchte.Das Thema ist noch nicht wirklich aufgekommen
Ich kenn das so, mit dem Partner, mit dem ich alt werden möchte bzw. heirate, ist dieses Thema schon im Vorfeld angesprochen bzw. geklärt.
Man muss doch wissen, bevor man heiratet, ob sich der andere Kinder wünscht, ob ich das auch so möchte oder ob das für mich nicht in Frage kommt.
Das ist was ELEMENTARES FÜR EINE BEZIEHUNG!
Ihm kann´s ja nur recht sein, wenn sie sich vermehren.
Ich kann aber die Haltung der TE absolut nicht verstehen. Auch dieser Punkt passt prima in das Bild, welches sie mir in dem gesamten Thread vermittelt.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Flensee » 31.07.2015, 22:32

Klar, sind Kinder noch kein Thema weil Heirat mit dir ja schon Lotto 6+
höchstens um Aufenthalt schneller zu erhalten, sonst will er Kinder mit der Jungfrau, das konntest du hier schon mehrfach lesen, aber ob du es auch verstehst oder glaubst, ich bezweifle beides. Übrigens, er kann sich, wenn er mal bei dir ist, auch anderswo verm.... sorry, da reicht ein anderes naives Ding, gerne auch jünger als du für längeren Aufenthalt.
Auch mir, tut mir dein Junge leid, er wird dir das alles niemals verzeihen.

Farasha
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2014, 14:38

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Farasha » 31.07.2015, 23:17

Liebe Belghazi,
Du wirst nach M fahren und ihn kennenlernen und ihn (Bitte tue es nicht!) ihn heiraten.
Dann kommst Du 14 Tage später wieder nach Hause und wirst viel Kraft und Zeit benötigen um ihn herzuholen. Irgendwann, ich vermute mal Du bist mit Deinen Nerven schon völlig am Ende, wirst Du ihn überglücklich am Flughafen abholen. Und dann?

Der Stress bleibt, ihr müsst ihn anmelden. Du musst ihm jeden Schritt genau erklären. Er versteht kein Wort.
Er wird vielleicht völlig überfordert sein über die vielen neuen Eindrücke. Er wird vieles Erleben was ihm völlig fremd ist.
Das selbstverständliche Auftreten von Frauen in unserer Gesellschaft. Sie sitzen vor den Bars, rauchen und trinken Alkohol.
Paare, die in der Öffentlichkeit sich küssen und umarmen. Selbst unverheiratete Jugendliche, die völlig unbefangen mit dem anderen Geschlecht umgehen.

Um ihn herum eine Sprache, die er nicht versteht. Das macht müde! Er will schlafen und ihn beschäftigen die Kulturunterschiede. Gerade weil er so viel sieht was für ihn ein NoGo ist. Du wirst es ihm anfangs noch geduldig erklären, lächelnd wird er Dir sagen, ok-ist in Deutschland eben so. Er hat es vermutlich nicht verstanden, er grübelt weiter darüber und ihr werdet noch unendlich oft darüber diskutieren. Was ist, wenn Du es nicht mehr interessant findest, weil es nervt. Was ist, wenn Du das Gefühl bekommst, Du hast ein weiteres Kind zu Hause und Partner nicht den gleichwertigen Lebenspartner auf Augenhöhe.

Weil er sich so fremd fühlt, wird er ständig im Kontakt zu Freunden und Familie sein. Da er all die Formalitäten nicht versteht, überlässt er es Dir. Dieses Verhalten steht einer gelungenen Integration entgegen. Willst Du dann Deinem Mann Handy- bzw. Kontaktverbot vorgeben?

Was ist, wenn es zu Streitigkeiten kommt und Du einfach mal mit jemanden reden möchtest. Wenn dann Bemerkungen kommen, Du hast ihn hergeholt- kaum einer Verständnis für Dich hat und Dein Gegenüber eher Verständnis für den „armen“ Ausländer hat, weil niemand sieht, was Du tagtäglich leistet.

Glaubst Du wirklich eine Internetliebe und 14 Tage gemeinsam verbrachte Zeit können diese Situationen auffangen?

Gesperrt