UNVERSCHÄMT

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Belghazi
Beiträge: 39
Registriert: 22.07.2015, 09:09

UNVERSCHÄMT

Beitrag von Belghazi » 04.08.2015, 22:47

DAS ist also eure Art und Weise wie ihr HIER mit Usern umgeht,ja?Nur wenn man mal ein paar Tage nicht da ist wird gleich mal der Thread gesperrt? :cry:
Weil irgendwelche Leutchen,die eh nur beleidigen können meinen,ich und meine Geschichte wären gefaket? :shock:
Nur weil in euer teils gebeznesstes Hirn nicht reingeht,daß auch mal was gut laufen könnte? :roll:
Halleluja,das hab ich noch nicht erlebt :evil:
Das erste,was ICH jetzt machen werde ist der Botschaft mitzuteilen,dieses Forum bloß nicht mehr weiter zu empfehlen,denn das einzige wo wirklich GEHIRNWÄSCHE betrieben wird,ist HIER !!!
Ich bin raus aus diesem Laden,keine Sorge die Tür find ich gottlob selbst!
Ich hoffe,daß können wenigstens ein paar User lesen,bevor es postwendend gelöscht wird,weil es ja nicht so läuft wie ihr es gerne hättet :x

Manch ein "Freund" ist nicht wirklich ein Freund..er gibt sich nur als solcher aus,in der Hoffnung alles über dich zu erfahren,um bei anderen dann lästern zu können
-Passt hier wie die Faust aufs Auge-
Ich habe fertig
Adios

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: UNVERSCHÄMT

Beitrag von Candy » 04.08.2015, 22:55

Belghazi hat geschrieben:Nur wenn man mal ein paar Tage nicht da ist wird gleich mal der Thread gesperrt?
Hallo Belghazi,

bitte lies mal ganz genau, WAS Anaba in deinem Thread geschrieben hat:

Anaba schrieb klar und deutlich:
Wenn Belghazi hier weiter schreiben möchte, werden wir den Thread selbstverständlich wieder öffnen.
Sie kann sich dann mit einer kurzen Mail an die Moderation wenden.
Es gibt keinen Grund das du verbal so ungehalten auftrittst!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Elen
Beiträge: 111
Registriert: 12.04.2009, 10:53

Re: UNVERSCHÄMT

Beitrag von Elen » 04.08.2015, 23:01

Benghazi, so wie ich die meisten Userinnen verstehe, wird nicht DIR unterstellt, ein Fake zu sein, sondern deinem Herrn Marokkaner aus dem Internet, dass er dich ganz dolle belügt... Und du es halt nicht sehen willst.

Dass vieles zum Selbstzweck, und nicht unbedingt deinetwegen, weil du den Leuten hie so am Herzen liegst, geschrieben wurde, bestreite ich nicht. Aber manchen war es schon ein Anliegen, dich zu warnen. Was ich geschrieben habe, hat mich selbst nocheinmal sehr aufgewühlt.

Nichts für Ungut. Mach dein Ding. Viel Glück.

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: UNVERSCHÄMT

Beitrag von kkj » 04.08.2015, 23:04

Falls irgendjemand noch Zweifel daran hatte, ob und was bei Belghazi von dem Geschreibsel der vielen sich bemühenden User hier ankommt, dürfte die Frage spätestens jetzt beantwortet sein.
LG
kkj

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: UNVERSCHÄMT

Beitrag von Dalama » 04.08.2015, 23:09

Hoh, hoh, immer mal langsam mit den jungen Pferden. :wink:

Belghazi, du hast offenbar nur den ersten Absatz von Anaba gelesen. Inzwischen dürfte dir das aufgefallen sein und ich hoffe, du hast dich wieder etwas beruhigt.

Mein Hirn ist übrigens nicht bezness-geschädigt.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: UNVERSCHÄMT

Beitrag von Anaba » 04.08.2015, 23:55

Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen, dass da u.a. steht
"Wir wollen hier nicht über die TE diskutieren, sondern mit ihr".
Wenn du dann nur fünf Minuten überlegt hättest, wäre dir aufgefallen, warum das da steht.
Was du allerdings jetzt daraus machst, ist eine Unverschämtheit.
Das bleibt natürlich stehen, so kann sich jeder selbst ein Bild über dich machen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: UNVERSCHÄMT

Beitrag von Defne » 05.08.2015, 08:12

Hallo Belghazi,
ich komme mal wieder zum Sachlichen.
Mir ist Folgendes eingefallen was ich Dich fragen wollte:
Du hast gesagt dass Du einen Ehevertrag haben wirst. Ist das nach marokanischem Recht oder nach deutschem Recht?
Ich würde Dir unbedingt anraten alles mögliche zu regeln was mit eurem Zusammenleben in Deutschland zu tun hat in einem deutschen Vertrag zu regeln. Der Ehevertrag soll vor der Hochzeit gemacht werden. Da gibt es sicher in Deiner Nähe Beratungsstellen dafür.
Dann würde ich Dir unbedingt noch raten ein Testament zu machen. Du hast gesagt dass Du im Haus Deiner Eltern lebst. Ich weiss nicht ob es Eigentum der Eltern ist. Falls ja wirst Du es wahrscheinlich im Todesfall der Eltern erben. Der Todesfall kann ganz schnell eintreten z.B. durch einen Unfall. Falls Dir dann auch was passiert erbt natürlich auch Dein Mann und Dein Sohn muss dann mit ihm teilen. Je nach dem wie die Todesfolge ist kann das Haus dann ggf. an die marokanische Verandtschaft gehen.
Überlege Dir das Thema noch mal genau und bespreche es mit den Eltern.
Ich habe als die Beziehung zu meinem Exmann schlecht wurde sofort ein Testament gemacht damit mein Elternhaus nicht an meinen Eltern fremden Leuten vererbt wird.
So eine schnelle Heirat ist wirklich ein komlexes Thema.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: UNVERSCHÄMT

Beitrag von gadi » 05.08.2015, 09:20

Nur weil man mal ein paar Tage nicht da ist schreibt die TE.

Komisch ist nur, dass sie ab der Sperrung dann sofort wieder da ist :wink:

Nur weil in euer teils gebeznesstes Hirn nicht reingeht,daß auch mal was gut laufen könnte? :roll: schreibt sie weiter.

...nun, das ist ja schon purer Hass. Dann darf ich dir auch schreiben, dass dein Hirn von Bezness betroffen ist, meins z.B. nicht. Nein @Belghazi, es wird nicht gut laufen, nein und nochmals nein.

Die "Botschaften" @Belghazi wissen sehr genau, was sie an der Seite hier haben und welch gute Arbeit hier geleistet wird, meldet euch (du mit Habibi, weil du schreibst ja eh schon zumindest in seinem Sinne) dort nur und du mit Habibi wirst bald auch sehr bekannt sein (wenn du es noch nicht bis dort, ne :wink: ?!) als Lehrbeispiel für AMIGA und er für besonders dreist und herablassend. Vielleicht wählst du auch den gleichen Ton wie hier, lässt helfende Menschen auflaufen wie hier, bist unsachlich und unüberlegt oder einfach nur provozierend wie hier..dann haben alle ihre Freude mit euch.

Die "Botschaften" haben 1001 mal Anrufe/Besuche von bitterlich weinenden Frauen erhalten, die vor einigen Jahren noch genauso geredet haben wie du und nun total am Boden zerstört sind. Manchmal mit Racheplänen, die die "Botschaften" dann unterstützen sollen. Am besten auch noch finanziell. Mit der Ansage/Anfrage warum das damals einfach so zugelassen wurde. Genau solche Leute wie du.
Ich will, ich möchte, helft mir..aber bitte nur so wie ich das will. Genau so.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Alexandra
Beiträge: 91
Registriert: 28.05.2009, 02:08

Re: UNVERSCHÄMT

Beitrag von Alexandra » 05.08.2015, 09:46

Ich habe immer still mitgelesen und bin eigentlich der Meinung der ist nicht zu helfen. Last sie auf den Kopf fallen,vielleicht wird dann wieder alles in die richtigen Bahnen gelenkt. Der kann man raten was man will, die kann alles und weiß alles besser.

Und noch etwas Reisende soll man nicht aufhalten, mach die Tür aber leise zu.

enib
Beiträge: 27
Registriert: 12.05.2014, 16:22

Re: UNVERSCHÄMT

Beitrag von enib » 05.08.2015, 10:04

Belghazi hat geschrieben: Nur weil in euer teils gebeznesstes Hirn nicht reingeht,daß auch mal was gut laufen könnte? :roll:
Mal davon abgesehen, dass dieser Satz eine absolute Unverschämtheit, und für mein Empfinden schon hasserfüllt ist, kommt mir gerade noch ein Gedanke.
Ja, vielleicht läuft es gut - für deinen Bezzie, aber nicht für dich. Ich kenne aus meinem damaligen Umfeld (Hotel-Kollegen meines tunesischen Ex-Mannes, die ebenso nach Deutschland einheirateten(*) ) Frauen, die ihrem Umfeld lange Zeit weis machten, dass ihre Ehe ganz toll und harmonisch verläuft, weil sie sich nicht die Blöße geben wollten, dass sie auf Betrüger hereingefallen sind. Aber eben auch, weil sie liebten und es nicht wahrhaben wollten, dass DAS, was sie da lebten, fernab von dem war, was man sich unter einer Partnerschaft vorstellt. Die Probleme waren in all den Ehen identisch. Es ging immer nur um das liebe Geld - Geldsorgen, Geld nach TN transferieren, zum Teil Gewalt+Aggressionen, und Einsamkeit, weil die Männer mit ihren Freunden und Kumpels ihr eigenes Leben, fernab der Ehefrau führten.
Wenn es mal gemeinsame Treffen gab (ich behaupte heute, diese sehr seltenen Pärchen-Treffen fanden statt, um uns Frauen bei Laune zu halten und Gemeinsamkeit vorzugaukeln), saßen die Männer zusammen und unterhielten sich ausschließlich auf arabisch, und wir Frauen saßen zusammen und tauschten Belanglosigkeiten aus.

Wenn DAS deine Vorstellung von "gut laufen" ist, dann hast du Chancen, dass deine Ehe gut läuft.

(*) Keine dieser Ehen hielt länger als bis zum dauerhaften Aufenthaltsstatus oder der Einbürgerung. Aber das ist sicher purer Zufall und ich spreche, inclusive mir, auch "nur" von 6 solcher mir persönlich bekannten Ehen. ;)
Zuletzt geändert von enib am 05.08.2015, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Dum spiro spero

nessaja
Beiträge: 120
Registriert: 02.12.2011, 09:11

Re: UNVERSCHÄMT

Beitrag von nessaja » 05.08.2015, 10:08

Belghazi hat geschrieben:Nur weil in euer teils gebeznesstes Hirn nicht reingeht,daß auch mal was gut laufen könnte? :roll:

Manch ein "Freund" ist nicht wirklich ein Freund..er gibt sich nur als solcher aus,in der Hoffnung alles über dich zu erfahren,um bei anderen dann lästern zu können
-Passt hier wie die Faust aufs Auge-
Mein Hirn ist zwar nicht gebeznesst, aber verfügt über einen gesunden Menschenverstand. Und der sagt mir, unter diesen Voraussetzungen wird das nicht gutgehen. Aber Du willst es so, dann tue es. Wie schon mehrmals gesagt wurde, der richtig Leidtragende wird Dein Sohn sein.

Dass dieser Spruch mit dem Freund gerade von Dir kommt, finde ich mehr als witzig. Dass der wie Faust auf's Auge passt kannst Du direkt auf Dich und Deinen Typen übertragen. Weisst Du denn, mit wem er und vor allem was er alles über Dich schon erzählt hat ?

Das einzig Unverschämte was mir hier auffällt ist Dein Ton. Daran solltest Du arbeiten.

nessaja
I do it my way.

enib
Beiträge: 27
Registriert: 12.05.2014, 16:22

Re: UNVERSCHÄMT

Beitrag von enib » 05.08.2015, 10:23

dolo hat geschrieben:der Großteil von euch war selber mal so doof und der Habibi ein Ar..h, schön, dass ihr jetzt eines Besseren belehrt wurdet und schlauer seid, aber mal im Ernst: wer von euch hätte es sich denn in der Vergangenheit ausreden lassen?
Ich Doofe habe meinen Ex-Mann leider in einer Zeit kennengelernt, als es weder Internet noch sonstige globalen Austauschmöglichkeiten gab. 1993 hatten die Menschen noch nicht einmal ein Handy. Man schrieb sich Briefe, die 14 Tage unterwegs waren und telefonierte über das Festnetz zu horrenden Summen.

Sicherlich kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ob ich mich sofort hätte davon abbringen zu lassen, mich zu entlieben. Aber ich wäre gewarnt gewesen, denn auch mein Ex-Mann hat exakt alle Verhaltensmuster eines Bezzies an den Tag gelegt. Nur wusste ich das damals nicht, und kaufte ihn natürlich vom Militär frei, weil ich Angst hatte, ihn ansonsten über Monate weder sehen noch hören zu können. Und ich schickte brav auch immer Geld für kranke Familienmitglieder nach TN, denn irgendwie war das ja nun auch meine Familie - ich liebte ihn schließlich. Selbstverständlich nahm ich auch alle Schuld seiner Aggressionen auf mich, weil er schließlich nur für mich nach D. kam und sein schönes Leben in TN aufgab... .

DOCH! Ich wäre unendlich dankbar gewesen, wenn man mich gewarnt und mir Ratschläge gegeben hätte. Und ich schätze meine Vernunft so weit ein, dass ich diese Beziehung dann zumindest deutlich hinterfragt hätte und nicht den Rettungsanker Hochzeit gewählt hätte, nur um ihn endlich für immer bei mir zu haben.

In Belghazis Fall spricht alles für Bezness pur. Und sie hat auf über 30 Seiten in dem anderen Thread wirklich nichts für sich angenommen sondern rennt mit Anlauf und Überheblichkeit in ihr Unglück. Das muss man erst mal schaffen... !

Und eines bleibt für mich die größte Naivität, die nichts, aber auch rein gar nichts mit Bezness zu tun hat. Nämlich einen Menschen beim ersten persönlichen Kennenlernen ehelichen zu wollen, den man noch nie gesehen hat, und lediglich 7 Monate aus dem Internet "kennt". Also entschuldige, aber da fehlt mir jedes Verständnis und ich zweifel tatsächlich den Verstand eines Menschen an. Das wäre aber ebenso, wenn Lieschen Müller aus Hintertupflingen in Deutschland Max Mustermann aus Hamburg heiraten wollen würde.
Dum spiro spero

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: UNVERSCHÄMT

Beitrag von Karlotta » 05.08.2015, 10:36

Ich klaue mal die Signatur von Ammit:

"Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man vor sich selbst verheimlichen wollte".
Belghazi, das trifft voll auf Dich zu.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: UNVERSCHÄMT

Beitrag von Darinka » 05.08.2015, 10:53

der Großteil von euch war selber mal so doof und der Habibi ein Ar..
Ganz genau das in dieser Form wie in der Story von Belghazi dargestellt mMn eben NICHT. Für mich ist das eine völlig überzeichnete Story. Kein Wunder, dass es zu Hollywood-vergleichenden Beiträgen kam. :idea:
Und den Satz, im Sinne von: Das müsst ihr doch verstehen, war bei Euch doch ähnlich... Der kam vereinzelt, allerdings überwiegend (oder sogar komplett) von Usern, die selbst nicht betroffen waren.
Und NEIN, ich verstehe es NICHT und ich BIN Betroffene.

Andere User haben es auch schon geschrieben (z.B. Zwoelfe und Thelmalouis): :arrow: Genau DAS ist es was hier erzeugt werden soll. Ein VÖLLIG ÜBERZEICHNETES Bild von Amiga, um die Betroffenen zu DISKREDITIEREN. Und letztlich das Thema Bezness (und das ganze Forum) in den Dreck zu ziehen. Und nein, ich halte nicht den Typen für eine Fake, sondern die ganze Story. Solche Leute haben wir hier immer wieder mal.
Komisch, komisch, warum wohl aufgeregt wird, dass der Thread in eigentlich IHREM Interesse unterbrochen wurde... Komisch, komisch, dass wir jetzt einen 2. Thread haben, der angeheizt wird... Da kann man doch jetzt wieder vorm Bildschirm sitzen und sich eins Lachen... :!: :idea:

LG Darinka

PS @ dolo: Du wurdest schon mal gebeten Dich und an der Beratung zu beteiligen, wenn Du es besser kannst. Mach das doch mal... Deine immer richtige Reaktion würde ich doch zu gerne mal sehen nach 20/30 Beiträgen, wenn nix ankommt und die Story immer irrer und unglaubwürdiger wird. Andere kritisieren kannst Du ja gut. Es gibt Leute die regen sich auch auf, dass andere Geschirr kaputt machen und waschen nie selber ab.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Caprice3886
Beiträge: 44
Registriert: 30.04.2014, 14:07

Re: UNVERSCHÄMT

Beitrag von Caprice3886 » 05.08.2015, 11:11

Die Reaktionen hat Frau B. selbst zu verantworten. Sie hat doch immer von oben herab geredet, als hätte nur sie hier Ahnung!

Abgesehen davon kann man solche haarsträubenden Schilderung nun wirklich irgendwann nicht mehr ernst nehmen.

@ Dolo wo liegt denn Dein persönliches Interesse B. zu verteidigen?!

Ich finde es absolut anmaßend von Dir Geschädigte so anzugreifen und Behauptungen aufzustellen auch sie hätten es vorher wissen müssen. Du kannst doch nicht 1993 mit 2015 vergleichen!!!

Deine Beiträge werden langsam so seltsam wie die von B.......

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: UNVERSCHÄMT

Beitrag von chui » 05.08.2015, 11:22

@Belghazi

Auch wenn ich immer wieder den Eindruck hatte , dass die Story unglaublich ist , habe ich mich bemueht dir Ungereimtheiten aufzuzeigen .
Gebezznesstes Hirn habe ich auch , nur , dass mein Bezzie 4 Fuesse hat und nur eine Sprache spricht . Miau in unendlichen Variationen .
Ohne alles zu erfahren kann man niemanden raten . Es gehoert eben auch das Umfeld deines Bezzie dazu .
Sei froh , dass sich andere Gedanken ueber die Story machen , denn wuerde das keiner machen gaebe es dieses Forum auch nicht . Und die Hilfen die von hier ausgegangen sind nicht nur in geschriebener Form sondern auch hinter den Kulissen sind enorm und ich denke etliche davon sind dankbar dafuer .

Zum Schluss noch : Bis jetzt habe ich noch NIE bemerkt , dass hier irgendwas geloescht wurde . Denn auch solche Storys wie deine und deine Aussagen sind hilfreich fuer die vielen stillen Mitleser . Mehr hab ich dazu nicht zu sagen und schliesse mich demjenigen an der gesagt hat " Reisende soll man nicht aufhalten " .

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: UNVERSCHÄMT

Beitrag von Anaba » 05.08.2015, 11:28

Ich schliesse mich Darinka und Caprice an.
Es macht auch auf mich den Eindruck, dass solche total überzogenen Geschichten einzig aus dem Grund geschrieben
werden, um Forum und Betroffene zu diffamieren.
Denn auch nach vielen Jahren im Forum kenne ich keine einzige Geschichte, wo ein alleinerziehende Mutter in ein
islamisches Land reist und dort in einer Woche einen völlig Fremden heiraten will.
Das sich dann jemand extra anmeldet, um das zu verteidigen und dabei andere Betroffenen auf die selbe Stufe stellt, passt genau dazu.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: UNVERSCHÄMT

Beitrag von Evelyne » 05.08.2015, 11:35

Das erste,was ICH jetzt machen werde ist der Botschaft mitzuteilen,dieses Forum bloß nicht mehr weiter zu empfehlen,denn das einzige wo wirklich GEHIRNWÄSCHE betrieben wird,ist HIER !!!
Tu das bitte, Belghazi ! Sag aber auch bitte dazu, dass Du keinerlei Ratschläge annimmst und wir alle Unrecht haben. Sie werden nur den Kopf schütteln und erkennen, wie "verblendet" Du bist.

Und ganz ehrlich, wenn ich damals schon Internet gehabt hätte und all die Informationen bekommen hätte, die Du hier gratis von Usern bekommst, die es nur gut mit Dir meinen, hätte ich ganz sicher die Finger von meinem tunesischen Abenteuer mit bösem Ausgang gelassen - denn nichts anderes war es.

@ all. Ich denke es ist besser, wir schreiben hier nichts mehr dazu. Es ist alles gesagt und der TE ist nicht zu helfen.
Wir werden sie wieder auffangen, wenn sie uns später braucht, falls sie dann den Mut hat, zuzugeben, dass wir recht hatten.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: UNVERSCHÄMT

Beitrag von gadi » 05.08.2015, 11:36

Dachte auch in diese Richtung: Fake zum Schlechtmachen des Forums.

Aber dann weiter "vielleicht, ganz vielleicht stimmt die Geschichte ja doch", und dann muss man doch helfen.
Selbst sowas gibt es ja auch, wenn auch selten in dieser Verblendetheit.

Jedenfalls haben diese zwei Threads sehr anschaulich gezeigt, auf welchem Niveau Habibis und ihr Umfeld meist unterwegs sind, oder, falls die Geschichte doch wahr sein sollte,
ein, wenn auch überzeichnetes, wunderbar treffendes Bild von AMIGA zur Warnung und Selbsterkenntnis für Betroffene.

Danke der TE / ihren Helfern dafür, einfach klasse!
Und alles Gute, ihr werdet es brauchen, so oder so!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

enib
Beiträge: 27
Registriert: 12.05.2014, 16:22

Re: UNVERSCHÄMT

Beitrag von enib » 05.08.2015, 11:37

dolo hat geschrieben:Hallo Enib,
wie lange kanntest du denn deinen damals u wie oft hast du ihn gesehen? In der Zeit war ja nach TN zu fliegen noch was ganz exotisches, da könnt ihr euch ja auch nich so oft vor der Hochzeit getroffen haben?
Kennengelernt 07/1993 in meinem Urlaub = 2 Wochen.
10/1993 = 1 Woche TN-Urlaub.
12/1993 = 1 Woche TN-Urlaub.
03/1994 = 1 Woche TN-Urlaub.
07/1994 = 3 Wochen TN-Urlaub, davon 2 Wochen bei seiner Schwester im Haus den Urlaub verbracht.
Mitte 10/1994 kam er mit einem dreimonatigen Visum nach Deutschland (mit der Beabsichtigung, dass wir in diesen 3 Monaten heiraten und er gleich hier bleiben kann).
Hochzeit Mitte 01/1995 und er blieb.

Ich lebte damals (18 Jahre zum Zeitpunkt des Kennenlernens) noch bei meinen Eltern, bekam im öffentlichen Dienst ein gutes Ausbildungsgeld und konnte mir die Urlaube so leisten. Allerdings habe ich damals in dem 3*-Hotel für 3 Wochen auch nur 1.200 D-Mark bezahlt. Da waren die Preise noch andere als heute.

Die Zeit dazwischen haben wir mit Telefonaten und Briefen den Kontakt gehalten.
Und du hast ihn damals trotzdem geheiratet, obwohl es noch kein Internet gab und ihr euch dadurch viel viel weniger austauschen konntet, als die TE in der heutigen Zeit mit ihrem Marrokaner?
Die TE hat ihren zukünftigen Ehemann noch niemals (!) persönlich gesehen, erlebt, kennengelernt, berührt, ... und will ihn beim ersten (!!!) Sehen direkt heiraten.

Ich möchte mich gar nicht als Maß der Dinge hinstellen (bin ich wahrlich nicht) und empfinde mein Vorgehen aus heutiger und erfahrener Sicht auch zu schnell, aber ich kann dir versichern, dass ich auch mit unerfahrenen 18 Jahren keinen Mann geheiratet hätte, den ich noch nie gesehen habe! Und die TE ist 36 Jahre alt.
Auch wenn du damals vielleicht übers Netz nicht gewarnt wurdest, dann doch sicher über Personen, die um dich waren und das etwas komisch fanden?
Ich bin in der ehemaligen DDR aufgewachsen, mein Vater hat an einer Universität mit ausländischen Studenten gearbeitet. Meine Familie war immer sehr tolerant und sah Menschen anderer Kulturen als Bereicherung. Hinzu kam, dass wir in der DDR sehr "behütet" (extra in Gänsefüsschen) aufwuchsen und das Böse nicht kannten. Auch das mag man mir als Naivität auslegen, aber ich wusste es nicht besser und konnte mir nicht vorstellen, welche Abgründe es gibt.
Freunde warnten damals lediglich davor, dass es wegen der unterschiedlichen Kulturen schwierig werden könnte, aber das tat ich damit ab, dass Liebe alles schaffen würde. Davon war ich damals wirklich überzeugt.
Vor Bezness warnte mich Niemand, aber es war damals vermutlich auch noch nicht so verbreitet bzw. hatte man durch fehlende Informationen (die eben das Internet und solch ein Forum wie dieses hier bieten) keine Berührungspunkte damit. Somit konnte mich diesbezüglich auch keiner warnen.

Im Nachhinein schätzt du vielleicht jetzt deine Vernunft als eine ganz andere ein und das glaube ich sogar, aber als du damals in der Situation warst, hättest du da ihre Informationen von anderen erhalten, was du ZU DEM ZEITPUNKT gemacht hättest, würde ich jetzt auch nicht beschwören, wenn ich du wäre. Das kann niemand. Das waren, wie du schon schreibst, grundsätzlich andere Umstände.
Ich beschwörte es auch nicht sondern schrieb explizit, dass ich nicht mit Bestimmtheit sagen könnte, ob ich mich deshalb entliebt bzw. so schnell entliebt hätte. Aber ich hätte von Gefahren und Verhaltensmustern Kenntnis gehabt, die ein typischer Bezzie an den Tag legt. Diese großartige Chance haben die User, respektive in dem Fall die TE hier.
Dieses Forum ist so eine große Bereicherung und Hilfe. Leider lassen das Viele nicht an sich heran, weil sie sich und der Welt beweisen wollen, dass ihrer wirklich ganz anders ist. :(
Dum spiro spero

Gesperrt