Rache ist so heilsam....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
timeplanet
Beiträge: 51
Registriert: 22.04.2009, 14:55

Rache ist so heilsam....

Beitrag von timeplanet » 21.06.2010, 22:43

hallo zusammen,
ich habe mich seit sehr langer Zeit nicht mehr gemeldet und möchte mich nochmal bei allen die sich damals so um mich gesorgt haben entschuldigen.....
Aber ich musste mich einfach ausklinken......es war phsychisch einfach too much......hier nochmals ein gaaaaaaaaaanz fettes Dankeschön an hope....................OHNE DICH LIEBE HOPE HÄTTE ICH ALLES VERLOREN...........nicht nur finanziell.....von Würde und Stolz ganz abgesehen.

Was für ein Glück dass die Welt soo klein ist.....und ich hier dieses Forum gefunden hab.
Dass es aber auch andersrum geht hab ich nun meinem Beznesser bewiesen.......ich konnte lange nicht glauben was ich über ihn gehört habe......verheiratet, drei kinder das jüngste nicht mal ein Jahr.

Seine angebliche Halbschwester die er mir vorgestellt hat war in Wahrheit seine Frau....das alles wollte mein wohlerzogenes Europahirn nicht begreifen.
Warum in aller Welt sollte seine Frau das tollerieren? Sie sah zu wie wir uns küssten und hat es einfach hingenommen?Es ging nicht in meinen Kopf! Lange habe ich gebraucht um zu begreifen, sie hatte überhaupt keine Wahl.........ohne Geld mit drei kleinen Kindern war sie vom "Einkommen" ihres Mannes komplett abhängig.....dazu kommt noch hinzu.....eine Ehe in Afrika hat einen anderen Stellenwert als in Europa.....Liebe ist hier nebensächlich...es werden aus anderen Aspekten geheiratet.

Er musste das Geld "anschaffen".......egal wie...................
Ich wähle hier bewußt das Wort "anschaffen" denn in meinen Augen sind sie nichts anderes als Malayas .......
mittlerweile habe ich feststellen müssen........in ihren Augen sind wir es.......die reichen Europäerinnen, mzungus....die sich mit einem jungen Mann an ihrer Seite schmücken wollen....

Hier nochmal ausdrücklich............Diesen Schuh zieh ich mir nicht an!
Es geht hier nicht um gekaufte Liebe sondern um vorgetäuschte Gefühle.....ein himmelweiter Unterschied, vor allem wenn der Altersunterschied noch nicht so groß ist, hat Frau nicht den Funken einer chance hier zu erkennen, was echt und getäuscht ist.
Nun gut.....dass er während meiner Abwesenheit mit mehreren Frauen aus ganz Europa liiert war wurde mir mitgeteilt und irgendwann gab es dann so viele Ungereimtheiten, dass ich anfing zu recherchieren.

Mein letzter Urlaub in Kenia war nun im April diesen Jahres.....ich flog noch einmal zu ihm, weil ich es von ihm selber hören wollte, was er da tat.....aber weit gefehlt.............er erfand immer neue Lügen....verstrickte sich solange, bis er überhaupt nichts mehr von seinem Leben preisgab....nur noch belanglose Dinge. Ich hatte keine Chance ihn zu überführen.....und heute bin ich mir sicher.....selbst wenn mir das gelungen wäre hätte er müde darüber gelächelt.....

Wieder zuhause, wuchs mein Zorn ins unermessliche......ich wollte seine "Sponsorerinnen" warnen.........mit den wenigen Daten und Namen die ich hatte, machte ich mich auf die Suche und mir gelang, was wohl den wenigsten je gelingt......ich knackte sein Passwort im Mailpostfach.......
Ich weiß sehr wohl wie schäbig und gemein das von mir war........aber angesichts des Geldes, von den Gefühlen nicht zu reden, das ich und all die anderen schon durch ihn verloren haben, finde ich es auch heute noch, mehr als gerecht.
Er glaubte sich besondenders schlau................führte gleich zwei mailaccounts............einen nur für seinen Hauptsponsor (nämlich mich) und den zweiten Account für all die anderen und wohl zur Vorsicht vor Verwechslung, da eine der Damen auch noch den gleichen Vornamen wie ich hatte.......

Dumm nur.....er hatte für beide mailaccounts das gleiche Passwort......es war ein leichtes an all die mailadressen der Damen zu gelangen.....viele davon haben sich im Facebook registriert und auch noch stolz ihre lezten Urlaubsbilder mit ihm in Facebook eingestellt.
Es war demütigend und verachtend, die gleichen Bilder nur mit anderen Frauen zu sehen. Alle in seinem Lieblingsrestaurant, bei seiner Familie im Buschdorf..........mit seinen Geschwister und Eltern...es wurden nur die Frauen ausgetauscht...das Schema blieb das gleiche........ich hatte die gleichen Bilder in meinem pc .............

Es tat und tut noch immer weh wenn man erkennt, dass die ganze Familie inklusive Kindern darin involviert ist.....was mir ganz besonders schmerzte war die Tatsache, dass sie das garnicht als so schlimm empfinden.....für sie ist es das normalste der Welt die mzungus auszunehmen......schließlich tut es ihnen ja nicht weh....haben ja genug....da spielt es auch keine Rolle, die Kinder soweit zu erziehen, dass sie den eigenen Vater nur Onkel nennen, damit sie sich nicht verraten...........

ein altbewährtes und seit Generationen gut ausgeklügeltes und gut funktionierendes System.
Was mich ganz besonders ärgert ist ,das es hier nicht mehr um Hilfe oder Unterstützung geht.......sondern lediglich um eine Prestigesache........

Von Hunger ist hier vor allem im Küstenbereich keine Rede......sie wollen den gleichen Wohlfühlstandard, den ihnen die dummen weißen, mit goldbehangenen Ketten und dick eingeölt auf den Hotelliegen vor präsentiert haben.
An dieser Stelle sei der Gerechtigkeit halber gesagt, dass viele Europäer diese Buisness erst durch ihre Angabe und Protz zum laufen brachten.

Ich schäme mich dafür....................naiv, ausgenutzt und für dumm verkauft worden zu sein. Hier sei erwähnt, dass es mit Bildung nicht das geringste zu tun hat...es trifft jede Altersklasse, jeden Bildungsstatus, hauptsache das Geld fließt regelmäßig über Western Union.

Meinen Plan seine wahre Identität auffliegen zu lassen, habe ich wohl überlegt.
Es wäre ein leichtes gewesen, die Damen per mail anzuschreiben, sie zu warnen.....ob sie mir geglaubt hätten wäre dahin gestellt....
Da ich mich mittlerweile durch mein Wissen sehr zurückgezogen habe und er auch misstrauisch wurde wollte ich nicht, dass er erfährt wer ihn auffliegen läßt.......diese Blöße wollte ich mir nicht geben.

Also fing ich nocheinmal an auf seine süssen Worte zu reagieren............ach honey..................ja..........ich komme wieder.................ja....das Haus an der Küste hab ich mittlerweile auch gekauft, und ja.............beim nächsten Urlaub suchen wir für dich ein Auto aus.
Die süßen Worte flossen wie zu keiner Zeit......
Ich gebe es ohne Scham zu...und ihr dürft mich hier gerne Steinigen.............................ich habe es genossen ihn nach Strich und Faden auf den Arm zu nehmen.....ich habe ihn belogen, so wie er es Monate lang mit mir und all den anderen getan hat.

Eine Episode liegt mir noch ganz besonders am Herzen zu erzählen.
Im letzten Urlaub mal wieder auf der Fahrt ins Buschdorf zu seiner Großfamilie machten wir einen Zwischenstop in Gongoni......Maismehl für Mama....Zucker für Papa......die Wunschliste war lang und um nicht preiszugeben dass ich alles wusste, musste ich auch wieder ein paar Schillinge bluten lassen........mir war es das allemal wert.

"Mein Beznesser" traf während dem " Einkauf "einen Bekannten und ich merkte, sie unterhielten sich über mich. Was sein Bekannter und auch mein Beznesser nicht wussten, ich habe während dem letzten Jahr fleißig Swahili gelernt.....schließlich hatte ich ja tatsächlich vor in Kenya eine zweite Heimat aufzubauen.

Nur............ mit meinem Kenyanischen Freund unterhielt ich mich in Englisch....es war einfacher, schneller......vor allem am Telefon.....
Während sich die beiden unterhielten wurde mir klar,wie abwertend sie sich über uns weiße, über uns mzungus unterhielten.
"Mein Bezi" erzählte von "seinem mzungu" also von mir...............

mir wurde schlecht und ich fühlte mich plötzlich wie ein im Pferchstall gehaltenes Vieh, das gemolken wird...ohne jegliche menschliche Regung...es war verachtend.......deshalb sei verziehen, wenn ich mich auf das gleiche Nivau begebe und hier von "meinem Bezi" rede...........
Respekt, wem Respekt gebührt...............

Mein Entschluß stand fest..............ich wollte ihn ebenso demütigen!
Mein Tag rückte näher....und mir war klar...............selbst Kenyaner untereinander trauen sich nicht über den Weg.....zu groß ist der Futterneid.........so hab ich alle seine Damen und seine Kenyanischen Freunde mit einer gefakten Kenyanischen mailadresse gewarnt.Ihn im Absender.................... alle anderen in cc...............

.........nun hat er jede Meng Zeit, darüber nachzudenken, wer von seinen eigenen Leuten ihm wohl diese bittere Suppe serviert hat..........denn er hat mittlerweile von allen inklusive "mir" ein schreiben erhalten, dass wir uns für dieses Spiel zu schade sind....und auch zu clever............

...............ich weiß, ich habe nur einen kleinen Teil warnen können, und was er in Zukunft wohl noch mit nachfolgenden Damen macht , werde ich nicht verhindern können...........................aber sein Gesicht hat er in Ukunda verloren......ich weiß, seine eigenen Leute werden ihn zu dumm für dieses Buissness schimpfen.........das nenn ich ausgleichende Gerechtigkeit............Danke für eure Zeit mir zu zuhören.
Stark zu sein, bedeutet nicht, nie zu fallen, sondern immer wieder auf zustehen...

Headoverheels007
Beiträge: 61
Registriert: 10.04.2010, 23:46

Re: Rache ist so heilsam....

Beitrag von Headoverheels007 » 22.06.2010, 18:24

Hallo Timeplanet,

das, was ich soeben von Dir gelesen habe, hat mich wirklich sehr berührt.

Ich durchlebe im Moment etwas Ähnliches. allerdings mit einem Gambianer. Ist Dein kenyanischer Freund Christ oder Moslem?

Also, ich hebe meinen Freund das letzte Mal im März gesehen. Da habe ich zum ersten Mal in meinem leben 4 Wochen Urlaub gemacht. Eigentlich gab es auch bei mir schon vorher so viele Anzeichen, dass es von seiner Seite aus keine Liebe ist, aber cih wollte es wahrscheinlich garnicht sehen.

Auch mir zeigte er sein Zuhause wo sein Vater mit seiner 2. Frau lebte. Inzwischen ist sein Vater gestorben. außerdem durfte ich auch seine leibliche Mutter kennenlernen, die im Senegal mit seiner kleinen Tochter lebt. Natürlich gab es da auch eine Schwester. Jetzt bin ich mir fast sicher, dass diese Schwester in Wirklichkeit auch seine Frau ist.
Habe noch viel schlimme Sachen von Einheimischen über ihn gehört, weiß aber nicht, ob sie stimmen, weil halt auch viel Neid und Mißgunst unter den Einheimischen herrscht. auch er gibt absolut nichts zu, selbt wenn es schon Bewise für seine Lügen gibt, streitet er immer noch alles an und sagt, die anderen seien alle Lügner.

Dank dieser seite ist es auch mir gelungen, mich von diesem Menschen zu lösen, aber abgeschlossen habe ich auch nocht nicht. Es tut wirklich so weh, ich finde keine Worte. Und weil alles, wie Du es so treffend sagt, so schwer für ein europäisches, gut erzogenes und intelligentes Gehirn zu verstehen ist, hat man manchmal das Gefühl in einer unwirklichen Welt zu sein, weil es so viel Verlogenheit auf einmal doch garnicht geben kann. Und man hofft immer wieder, dass sich alles doch nur um Missverständnisse handeln kann.

Aber es gibt es doch. Und das ist die eigentliche Tragik, die jemand mit einem gesunden Menschenverstand, nicht oder besser gesagt niemals verstehen kann.

Auch ich finde es nicht böse, sondern tapfer von Dir wie Du das alles gemacht hast. Nur solche Frauen wie Du können diese Gemeinheiten stoppen. Ich bin (noch) zu feige für etwaige Transaktionen.

Hut ab!!!!

Grüße
Headoverheels007

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Rache ist so heilsam....

Beitrag von Micky1244 » 22.06.2010, 19:18

Liebe Timeplanet,
deine Rachegeschichte ist schön und macht Mut, diese letzte gut durchdachte Aufmerksamkeit deinerseits hat er sich redlich verdient.
Von der Planung bis zur Ausführung ein Meisterstück, so "dumm" sind die Mzungus also doch nicht.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

timeplanet
Beiträge: 51
Registriert: 22.04.2009, 14:55

Re: Rache ist so heilsam....

Beitrag von timeplanet » 22.06.2010, 21:10

Danke für Euer Verständis.....hatte mich eigentlich schon darauf eingestellt böse Schimpfe zu ernten.....sich auf selbem Nivau bewegen usw.....

Wer ähnliches durchlebt hat der weiß aber, es ist wichtig endlich einen dicken fetten Punkt hinter diese Geschichte setzen zu können.Selbst wenn wir alle Wahrheiten kennen ist es nicht einfach sich von dieser Seelischen Abhängikeit zu lösen.Es ist rational und emotional mit unserer westlichen Kultur nicht nachvollziehbar.Aber ein absoluter Cut ist wichtig.........nur dann kann es uns vielleicht gelingen irgendwann darüber wegzukommen.

Mir persönlich war in erster Linie nicht einmal so die Rache wichtig. Es war einfach ein notwendiges Übel um an einer geschundenen Seele einen Heilungsprozess einzuleiten. Nennt es von mir aus verletzter Stolz oder die "mit mir nicht" Einstellung.....Mitlerweile bin ich sogar davon überzeugt dass wenn solche Geschichten nicht aufgearbeitet werden und die Veletzungen zu tief gehen ein absolutes Traumata hervorrufen kann.

Finanzieller Ruin, seelisch schwer verletzt, gedemütigt, verhöhnt und verspottet stürzen viele in eine absloute Lebenskrise....aus Liebeskummer wird dann ein Lebenskummer wie hier vor langer Zeit mal jemand treffend beschrieben hat.
Habe selbst einige Beispiele in Afrika von europäischen Frauen und auch Männern verfolgen können. Hier werden ohne Rücksicht ganze Lebensexistenzen innerhalb kurzer Zeit vernichtet. Was bleibt ist Verbitterung, Hass, Misstrauen und Angst sich noch mals auf eine Beziehung einzulassen...

Ich wurde letztes Jahr auf der Fähre Mombasa Zeuge, wie Einheimische einen Dieb steinigten. Mit knapper Not konnte er entfliehen. Mein Askari meinte nur lapidar: Jeder Dieb muss gesteinigt werden. Es gehört sich nicht anderen etwas zu stehlen was ihm nicht gehört.
Seit diesem Zeitpunkt frage ich mich, wie wohl eine Bestrafung aussehen würde, wenn man Diebe zur Rechenschaft zieht, die anderen Ihre Würde, Stolz, Respekt, Gutmütigkeit,Treu und Glauben stehlen.........eine Steinigung wäre mit Sicherheit die am wenigsten geeignete Strafe...............................Verachtung wäre wohl eher angebracht. ...

Die Gründe was Menschen dazu bewegt anderen so zu schaden, werden wir vermutlich nie erfahren,nur....................und das konnte ich persönlich aus dieser Geschichte lernen, sie alle, aus welchem Land auch immer, sind neidisch auf unser westliches Besitztum. Sei es auf Geld, Bildung, Herzenswärme.........

ich hatte immer das Gefühl mein Bezi war auf der Suche......eine Goldkette mehr in seinem Besitz, war auch nicht so die Erfüllung..........einen weitern Shop den er sich ergaunert hatte,machte ihn auch nicht glücklicher, der Druck der Familie, sie finanziell zu unterstützen wuchs ihm über den Kopf......seine Brüder hatten mit ihren Europäischen Eroberungen teilweise größere Erfolge und er war selbst mit der kompletten Situation total überfordert.......seine Nervosität sprach Bände......

soll an dieser Stelle bitte nicht als Entschuldigung für die miesen Maschen gelten, aber ich ich möchte allen anderen geschundenen Herzen ein kleines Trostpflaster mit auf den Weg geben..............Ihren Besitz werden sie niemals schätzen lernen....................den westlichen Standard auf diese Weise niemals erreichen .................und die aberzogene Fähigkeit zu lieben niemals finden.


Liebe timeplanet, ich habe jetzt doch noch ein bisschen durch Absätze gegliedert, LG Micky
Stark zu sein, bedeutet nicht, nie zu fallen, sondern immer wieder auf zustehen...

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Rache ist so heilsam....

Beitrag von kleeblatt » 23.06.2010, 13:42

liebe timeplanet,

gut gemacht, chapeau!

mir hatte sich heute eh schon wieder der magen umgedreht :evil:

http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/23 ... hoehe.html
liebe grüße, kleeblatt

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Rache ist so heilsam....

Beitrag von hope » 23.06.2010, 17:53

Liebe timeplanet,

super, Du hast es geschafft, ich freu mich für Dich :wink:

Lieben Gruß
hope

PS: schau mal da rein und es wird Dir ein :idea: auf gehen.

http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... ass-149653

Joghurt

Re: Rache ist so heilsam....

Beitrag von Joghurt » 23.06.2010, 18:21

http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/23 ... hoehe.html

Ja, das ist wirklich krass !

Aber:

Sie 33 - Er 23 - auf dem Bild sieht sie nicht so schlecht aus - warum lässt sie sich von einem 10 Jahre jüngeren Kenianer schwängern?

hat sie vor 6 Monaten, als sie schwanger wurde, nichts von seiner harten Drogensucht bemerkt?
Ist es vielleicht einfach passiert und sie hat mit allen Mitteln versucht, es mit ihm auszuhalten, um nicht alleinerziehend zu werden ???
Sie wird nun eh finanziell auf den Staat angewiesen sein, es ei denn, sie hat guten Job, welchen sie in sicheren Händen hat, um nach dem Elternjahr wieder voll einsteigen zu können? - vorausgesetzt ein Krippenplatz ist gesichert?

Bleibt zu hoffen, dass sie Unterstützung von der Cousie bekommt!

Nun habt ihr meinen Link herausgenommen, dabei besteht hier sogar ein Zusammenhang:

Die Stellung der Frau ist in diesen Ländern oftmals so schlecht, dass viele Frauen eine Alternative suchen und derartige Partnervermittlungen in reicheren Ländern davon profitieren.
Umgekehrt kommt nicht selten das im Bild - Artikel Dargestellte dabei heraus!

Ursi
Beiträge: 248
Registriert: 04.09.2009, 19:38

Re: Rache ist so heilsam....

Beitrag von Ursi » 23.06.2010, 21:24

Liebe timeplanet,
auch von mir "Hochachtung". ein wahres Meisterstück. Es gibt immer wieder Momente der Hoffnung dass die Frauen endlich aufstehen und sich befreien. Ich bin im Augenblick auf eine etwas andere Art auch dabei.
Hoffe Dich im Skype wieder mal zu sehen.
Liebe Grüsse
Ursi

timeplanet
Beiträge: 51
Registriert: 22.04.2009, 14:55

Re: Rache ist so heilsam....

Beitrag von timeplanet » 23.06.2010, 23:26

Danke für Eure Antworten und ich hoffe sehr, dass noch viele Frauen sich zur wehr setzen.
Hatte lange Zeit große Angst, da ich weiß er hat in Deutschland gute Kontakte,aber....
diesen Machenschaften kann man mit List entgegenwirken....es funktioniert.......
Erklärungen und Fragen direkt vom Bezi bringen Erfahrungsgemass absolut nichts.auf Antworten warten lohnt sich nicht.

Darum wartet nicht zu lange, handelt.
Wozu ich auch immer wieder rate.......habe meinen "Bezi" bei der Deutschen Botschaft als Heiratsschwindler gemeldet......sie haben ihn auf die Europadatenbank gesetzt, so dass auch eine Einreise über ein anderes Europäisches Land nicht mehr möglich ist.....ein Visum absolut nicht möglich.......auch diese Option habe ich ihm versaut.....................wird von der Botschaft ja nicht erklärt wer, warum oder was gegen ein Visum sprach...........war aber die erste die ihn bemitleidet hat als sein Visum abgelehnt wurde :wink:

Noch ein kleines Schmankerl zum schluss...............seinen Job als Kellner hat er ebenso durch mich verloren.....eine Beschwerdemail ans Hotelmanagement vom (gefakten) deutschen Konsulat, dass sich Europäische Gäste über jeweiligen Herren beschwert haben, reichte dem Management aus, ihn rauszuschmeißen..............gut zahlende Gäste sind ertragreicher als ein Kellner der die Gäste belästigt..............und................es tut mir keines Wegs leid...........auch hier war ich die erste die ihn bemitleidete :lol: ..............es ging ihm bei diesem Job nicht ums Kellnern, sondern nur um die Möglichkeiten an Europäerinnen ranzukommen und Adressen zu sammeln.....alle Damen die er betrogen hat waren Gäste im Diani Sea Resort.....spricht also Bände.....

Im Moment ist er ohne Job und ohne Sponsor..............vermutlich nicht lange, aber diese Lektion muss auch er erst mal verdauen.......im übrigen habe ich noch zum schluß ganz nebenbei anonym einen Streit unter seinen Brüdern angezettelt....ich denke fürs erste ist genug getan...........fällt mir aber grade ein............den Namen und Adresse einer Deutschen die von seinem Bruder betrogen wird und ebenfalls fleißig zahlt wird in kürze ihre Zahlungen auch einstellen, wenn ich ihr Bilder Ihres Freundes mit anderen Damen zu kommen lasse....natürlich anonym......................es ist im Grunde genauso schäbig wie das Verhalten der Bezis, aber genau das ist das einzige Mittel das wirkt.........auch wir lernen schnell....wünsche euch viel Kraft aufzustehen und gegen dieses fiese Buisness zu kämpfen.......

Ursi...auch dir viel Kraft, deinen Beitrag am 14 lass ich mir keinesfalls entgehen...wir treffen uns bestimmt mal wieder in skyp..wehrt euch................um Eure Achtung vor Euch selbst zurück zubekommen.....danke.
Stark zu sein, bedeutet nicht, nie zu fallen, sondern immer wieder auf zustehen...

Headoverheels007
Beiträge: 61
Registriert: 10.04.2010, 23:46

Re: Rache ist so heilsam....

Beitrag von Headoverheels007 » 24.06.2010, 01:20

Timeplanet, Du bist einfach klasse!!!!

Kann nicht schlafen, weil auch mein Seelenkummer mich fast auffrisst.

Nur so kann man diesen Menschen das Handwerk legen. Sie denken nämlich, dass wir Europäerinnen sowieso dumm sind und ihnen nicht auf die Schliche kommen, weil die meisten Männer Machos sind und die Frauen dort nichts zu sagen haben geschweige denn zu viele Fragen stellen.

Aber Gott sei Dank gibt es Frauen wie Dich, die denen mal richtig Paroli bieten.

Und Gott sei Dank hat Frau Kern hier diese Internetseite gegründet, damit wir das von Dir hier erfahren dürfen.

Für mich bist Du schon jetzt eine Heldin.

Großartig!

Headoverheels007

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Rache ist so heilsam....

Beitrag von hope » 24.06.2010, 09:07

Hallo timeplanet,

Ich glaube, ich muß mich wegen dieser "Karte" bei Dir... Entschuldigen, Du weißt was ich meine :oops:

Bis bald, hoffe wir "Treffen" uns mal wieder in Skype.

LG
hope

altintas
Beiträge: 105
Registriert: 15.03.2010, 14:23

Re: Rache ist so heilsam....

Beitrag von altintas » 24.06.2010, 09:11

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt :wink:

liebe timeplanet, mit großer Freude habe ich von deinem Befreiungsschlag gelesen, möchte aber gerne anmerken, dass ich deine Handlungen nicht für Rache halte. Rache ist im deutschen Sprachgebrauch oft so negativ besetzt, nicht umsonst wird oft von billiger Rache gesprochen, es ist ein archaisches, alttestamentarisches Instrument welches oft vom intellektuellen Roß herunter belächelt wird.
Du dagegen, du wehrst dich meiner Meinung nach. Du erwehrst dich der emotionalen, körperlichen und finanziellen Angriffe, die der Mensch dir gegenüber gestartet hat und bist nebenher auch noch bereit, anderen zu helfen. Also eher eine in Selbstverteidigung geübte Charitylady als eine von niederen Trieben gepackte, augenrollende Rachedürstende :D

Mit deinem Handeln wirst du zum Vorbild für alle ausgenutzten Frauen die nicht ewig in der Opferrolle verhaftet bleiben wollen.

Liebe Grüsse,
altintas

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Rache ist so heilsam....

Beitrag von hope » 24.06.2010, 09:25

altintas hat geschrieben:Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt :wink:

Mit deinem Handeln wirst du zum Vorbild für alle ausgenutzten Frauen die nicht ewig in der Opferrolle verhaftet bleiben wollen.

Liebe Grüsse,
altintas
Ja das wird Sie, ganz bestimmt.
Auch wenn Sie vor ca. 4 Monaten noch, ganz tief in Ihrer Opferrolle drin gesteckt hat.
Aber Sie hat es geschafft!

LG

Die zuletzt lacht
Beiträge: 215
Registriert: 11.04.2008, 11:37

Re: Rache ist so heilsam....

Beitrag von Die zuletzt lacht » 24.06.2010, 10:26

timeplanet hat geschrieben:Danke für Eure Antworten und ich hoffe sehr, dass noch viele Frauen sich zur wehr setzen.
Hatte lange Zeit große Angst, da ich weiß er hat in Deutschland gute Kontakte,aber....
diesen Machenschaften kann man mit List entgegenwirken....es funktioniert.......
Erklärungen und Fragen direkt vom Bezi bringen Erfahrungsgemass absolut nichts.auf Antworten warten lohnt sich nicht.

Darum wartet nicht zu lange, handelt.
Wozu ich auch immer wieder rate.......habe meinen "Bezi" bei der Deutschen Botschaft als Heiratsschwindler gemeldet......sie haben ihn auf die Europadatenbank gesetzt, so dass auch eine Einreise über ein anderes Europäisches Land nicht mehr möglich ist.....ein Visum absolut nicht möglich.......auch diese Option habe ich ihm versaut.....................wird von der Botschaft ja nicht erklärt wer, warum oder was gegen ein Visum sprach...........war aber die erste die ihn bemitleidet hat als sein Visum abgelehnt wurde :wink:

Noch ein kleines Schmankerl zum schluss...............seinen Job als Kellner hat er ebenso durch mich verloren.....eine Beschwerdemail ans Hotelmanagement vom (gefakten) deutschen Konsulat, dass sich Europäische Gäste über jeweiligen Herren beschwert haben, reichte dem Management aus, ihn rauszuschmeißen..............gut zahlende Gäste sind ertragreicher als ein Kellner der die Gäste belästigt..............und................es tut mir keines Wegs leid...........auch hier war ich die erste die ihn bemitleidete :lol: ..............es ging ihm bei diesem Job nicht ums Kellnern, sondern nur um die Möglichkeiten an Europäerinnen ranzukommen und Adressen zu sammeln.....alle Damen die er betrogen hat waren Gäste im Diani Sea Resort.....spricht also Bände.....

Im Moment ist er ohne Job und ohne Sponsor..............vermutlich nicht lange, aber diese Lektion muss auch er erst mal verdauen.......im übrigen habe ich noch zum schluß ganz nebenbei anonym einen Streit unter seinen Brüdern angezettelt....ich denke fürs erste ist genug getan...........fällt mir aber grade ein............den Namen und Adresse einer Deutschen die von seinem Bruder betrogen wird und ebenfalls fleißig zahlt wird in kürze ihre Zahlungen auch einstellen, wenn ich ihr Bilder Ihres Freundes mit anderen Damen zu kommen lasse....natürlich anonym......................es ist im Grunde genauso schäbig wie das Verhalten der Bezis, aber genau das ist das einzige Mittel das wirkt.........auch wir lernen schnell....wünsche euch viel Kraft aufzustehen und gegen dieses fiese Buisness zu kämpfen.......

Ursi...auch dir viel Kraft, deinen Beitrag am 14 lass ich mir keinesfalls entgehen...wir treffen uns bestimmt mal wieder in skyp..wehrt euch................um Eure Achtung vor Euch selbst zurück zubekommen.....danke.

Hi timeplanet,

bravo, das war top! Was die Botschaften betrifft, wo du ihn als Heiratsschwindler gemeldet hast: Was wäre, wenn er zwei oder mehrere Identifikationen hat, die haben doch fast alle mehrere Pässe, mit denen sie ein oder ausreisen können.

Ich wäre absolut dafür, wenn hier eine autorisierte Person eine Liste von den Bezzis der hier im Forum betrogenen Frauen mit Namen uws. fertigstellen und diese an die entsprechenden deutschen, englischen, französischen Botschaften übersenden würde mit Fotos der Betrüger. Was meint ihr dazu?

LG
kilode

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Rache ist so heilsam....

Beitrag von hope » 24.06.2010, 18:28

timplanet,
ich hatte dir eine Nachricht geschrieben, jetzt ist sie weg :?:

timeplanet
Beiträge: 51
Registriert: 22.04.2009, 14:55

Re: Rache ist so heilsam....

Beitrag von timeplanet » 24.06.2010, 19:04

hallo ihr Lieben,
muss das nochmal los werden...unbedingt!
D A N K E an alle die mir hier so lieb geholfen haben...............was ich für ein Glück hatte hier im Forum jemanden zu finden der mich aufgeklärt hat, grenzt schon nicht mehr an Zufall sondern an Wunder.
Hope..................du erahnst nicht mal im kleinen wie du mir geholfen hast.
Ich wünschte von Herzen...damals hätte ebenso ein Engel an deiner Seite Wache gehalten.....es wäre dir sehr sehr viel erspart geblieben.
Ich danke dir für die vielen teils notwendigen harten Worte.....musste sein....ich brauchte diese Holzhammermethode um aufzuwachen....auch wenn es mich die erste Zeit nur noch mehr verwirrte .......du weißt was ich meine.....
Eines habe ich mir sehr sehr zu Herzen genommen.....du sagtest mal:
Wenn du sie verstehen willst musst du umdenken, fange an zu denken wie sie. Das war das Schlüsselwort...

bitte, bitte hört auf Erklärungen zu suchen....und nein...wir haben nichts falsch gemacht!Fangt an wie sie zu denken.
Was sie tun ist Phsychologisch als Gerhirnwäsche zu betrachten.
Sie versuchen permanent einem ein schlechtes Gewissen einzureden, ob schlechte Lebensqualität, schlechte Bildung, was auch immer....sie schieben uns den schwarzen Peter zu und am ende fühlen wir uns nur noch mieser.

Deshalb habe ich alles anonym gemacht, hab getan alls wüßt ich von nix....ich war die Unschuld in Person...im Gegenteil...er hat sich bei mir auch noch über die Boshaftigkeit der Menschen beklagt, die nichts anderes im Sinn haben, als uns auseinander bringen zu wollen....

Hätte ich ihm auf den Kopf zugesagt, dass das alles von mir ist, hätte er sich nur fürchterlich über mich aufgeregt, zudem war das zu gefährlich............

Sie sind und bleiben unberechenbar...in ihrer Gier....
Trotzdem......wir dürfen uns nicht durch die Angst lähmen lassen....dann müssen wir das so clever arangieren oder darstellen, dass alle Schuld sind nur nicht wir.................

Was ich mit ihm veranstaltet habe war wirklich Phsychoterror................für ein nicht sonderlich ausgeprägtes Spatzenhirn schlicht weg zuviel. Wie um alles in der Welt könnte er begreifen, dass ich hier in Deutschland Zugriff auf sein Mailpostfach in Kenya habe...........das übersteigt seine kühnsten Vorstellungen........

Sage es hier nocheinmal............es tut mir nicht leid.....es gibt einem das Gefühl nicht ganz die Kontrolle zu verlieren....
und wieder ein Stück weit zu sich selber zu finden.
Steht auf und lasst Euch nichts gefallen...wehrt euch, bekämpft sie mit Ihren eigenen Waffen......sonst hört dieser Betrug nie auf......sie "müssen" ja denken wir sind blöd wenn nie eine Revanche kommt....ich hoffe es finden noch viele viele verletzte Seelen Hilfestellung hier im Forum.....fragt was das Zeugs hält, informiert euch, nur so könnt ihr Euer Herz beschützen....drücke Euch alle.
Stark zu sein, bedeutet nicht, nie zu fallen, sondern immer wieder auf zustehen...

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Rache ist so heilsam....

Beitrag von Nilopa » 25.06.2010, 12:06

Hallo timeplanet,

Du hast geschrieben:
Die Gründe was Menschen dazu bewegt anderen so zu schaden, werden wir vermutlich nie erfahren
Diese Frage hast Du, meiner Meinung nach, bereits selbst beantwortet: Mißgunst und Neid!

Eine Russin hat mir mal erzählt, in Rußland gibt es einen Unterschied zwischen "weißem" und "schwarzem" Neid:

schwarz=negativ: man versucht, dem anderen zu schaden, weil dieser mehr (erreicht) hat, als man selbst.
Man will den anderen auf das eigene Niveau herunterziehen, bzw. noch tiefer sinken sehen, man will ihm seinen Erfolg o. ä. wegnehmen. :(

weiß=positiv: im Grunde freut man sich mit/für den anderen, es spornt möglicherweise sogar an, selbst auch etwas mehr erreichen zu wollen, der andere ist sozusagen Vorbild.
Man gönnt dem anderen seinen Erfolg und sieht auch(oder versucht zumindest zu verstehen), welchen Preis der andere für diesen Erfolg bezahlt (hat). :wink:

Deshalb ist das Wort "Mißgunst" wohl am treffendsten.

LG Nilopa

PS: Super, daß Du genug Kraft gefunden hast, Dich zu wehren! Paß auf Dich auf! und ich hoffe, daß Du Deinen Seelenfrieden findest, bevor die Selbstverteidigung zur "blinden Rache" wird.
:idea: vielleicht könnte man auch hier zwischen "weißer" und "schwarzer" Rache unterscheiden. :)
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Antworten