Nigeria: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eliana
Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2010, 23:18

Re: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.....

Beitrag von Eliana » 15.07.2010, 10:23

Hallo steckchen!

Ich weiss wie er vor dem Gericht war...Träne kullert hier, Stimmchen leiser als leise und der satz "i´m d fader and i love my babyboy so much!"
Und mich kann er dann wieder anschreien, gerne auch mal vor dem Kleenen, aber da lasse ich mich kaum noch drauf ein. Wenn der Kleene dann draussn ist, fliegen schonmal Fetzten aber solange der da ist beherrsche ich mich ;)

Mein Sohn hat es auch nicht mehr so mit seinem Vater. Gut, wird wohl dran liegen das die sich, wenn es hoch kommt, einmal im Monat, ab und an auch alle 2 Monate sehen. Telefonieren ist langweilig, der Kleene wird schon teilweise aggressiv wenn ich nur 2-3 mal sage er soll wenigstens nur mal "Hallo" sagen. Laut ihm bin ich ja Schuld und ich "as d moder" muss den Kleenen fast schon nötigen mit ihm zu telen.

Am 06.06. haben sie sich jetzt das letzte Mal gesehen, das war auch der Tauftag. Da hat der Vater den Kleenen draussen wohl ziemlich ruppig angefasst. Zumindest kam der Kleene in die Wohung und war am heulen, dass der Papa ihn geärgert hat. Später als wir dann ganz alleine waren hat er mir gezeigt was der Vater gemacht hat.
Den Tag wurde Papa nicht mehr beachtet und der Kleene hat an meinem Freund gehangen. Da sollte man sich doch als Vater mal drüber Gedanken machen.

Und der Hammer ist, er sagt einer Bekannten, der Kleene will nichts essen und trinken (es waren mindestens 27°Grad) und das Ende vom Lied: Der Kleene hatte durst und 2 Bratwürstchen gegessen...Er sollte bei dem Wetter keine Wasserschlacht mitmachen o.O Um 21:00 Uhr sollte er dann noch draußen mit Nachbarkindern spielen, obwohl er total übermüdet war und nur noch geheult hat.

Habe gestern mit meinem Anwalt drüber gesprochen, er meint da kann er nichts machen wegen alleinigem Sorgerecht. Ich solle besser zum Jugendamt und mit denen zusammen arbeiten.
Der Vater hat das Recht und bla bla bla...Habe ihm dann gesagt, dass ich den Umgag nicht verbieten will, aber da Sorgerecht ist halt so eine Sache. Ihm geht es immer nur ums Unterschreiben, er interessiert sich gerade genug für alles, daß man nicht sagen kann ihn interessiert es gar nicht. Als Elternteil möchte man nicht, daß das Kind in solche Konflikte kommt, daß so mit dem eigenen Kind umgegangen wird und man nicht weiß ob es dem Kind gut geht. Aber die Richter haben immer gut reden wenn die davon nicht betroffen sind. Für die ist das vllt PillePalle, aber für mich ist es das Leben. Das kann man nur einmal verkorksen.

Aber ich habe ja als kleine Person mit "niederer" Ausbildung keine Ahnung von solchen Sachen. Ich muß mir ja erst Mißbrauch, Schläge und Drogen gefallen lassen bevor ich gegen schlechten Umgang was machen kann und selbst dann ist es noch nicht sicher ob was dagegen getan wird...

So kommt man sich da vor :) Schön, nech?
Willkommen in der Sklaverei! ~ Nein danke! Ich war schonmal verheiratet...

http://www.waris-dirie-foundation.com/de/

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.....

Beitrag von steckchen » 15.07.2010, 17:56

Blume hat geschrieben:Eliana,
dann notiere doch alles - auch wenn es eine noch so Kleinigkeit ist - auf das genaueste in einem Buch. Am besten mit Tag und Uhrzeitangebe und ob jemand das bezeugen kann. Am besten, diese Person fertigt auch gleich ein Schriftstück an. Oft kann sich eine Zeugin noch an den groben Vorfall erinnern, mit der Zeit läßt das Gedächtnis nach.

Auch wenn es jetzt nicht reicht, so sammelst Du Beweis für später. Oft ist es eine Kleinigkeit, die das Faß zum Überlaufen bringt. Und da ist es wenig hilfreich, wenn vorgetragen wird, die Vorgehensweise so und so hat der Kv schon immer gemacht, immer gab es ruppiges Verhalten etc.
Da braucht der andere nur zu dem zulässigen Mittel des Bestreitens greifen, wenn dann nicht genau vorgetragen werden kann, was wann wo passiert ist, sind dem Richter leider die Hände gebunden.

Das Führen eines solchen Buches ist oft nervig, aber unerläßlich , will ich kleine Begebenheiten, die sich jedoch immer wiederholen, nachweisen.
Hallo Eliana,

Claras Rat ist eine tolle Idee. Und Du schreibst Dir damit auch vieles von der Seele, was Dich belastet. Und wer weiß, dabei fallen Dir bestimmt noch tausend andere Sachen ein, die er so gemacht hat und dann schält sich so langsam auch ein Muster heraus. Und kennst Du dieses Muster, dann kannst Du ja vielleicht sogar sein Verhalten in nächster Zeit vorhersagen. :D

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

melle
Beiträge: 375
Registriert: 23.07.2008, 20:43

Re: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.....

Beitrag von melle » 28.07.2010, 00:35

das zu lesen machtmich schon wieder wütend.
Und so ein Mann nennt sich Vater.......

Ich wünsche Dir alles Gute und deinem Kleinen auch.

Du bekommst hier ja gute Ratschläge und laß Dich nicht unterkriegen.

Mein Mann mußte auch mal vor Gericht, weil ich ihn angezeigt hatte weil er mich geschlagen hatte und da hat so getan,
als wenn er nie und nimmer brutal wäre. Wie schon beschrieben wurde, seine Stimme war leise und er wr der arme Afrikaner und die hysterische Frau. Einfach schlimm, wie die das können.

Antworten