KENYA meint er es ernst?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von steckchen » 23.04.2010, 10:29

SaidaB hat geschrieben: Du bist so stolz darauf, dass er dich in Tansania besucht hat und dich dafür nicht um finanzielle Hilfe gebeten hat. Die Frage einer Userin (die ich mir auch stelle), wie er das wohl finanziert hat, hast du leider ignoriert. Ich lass jetzt mal meiner Phantasie freien Lauf und tippe, dass da irgendeiner Mzungu eine Story von Krankheit/Unfall/sonstiger Notlage erzählt wurde, und mit dem dadurch ergaunerten Geld hat er dann dich besucht...Was mich jetzt aber wirklich interessieren würde: wie steht es denn inzwischen um deine angeblich nicht vorhandene Liebe zu dem Kenyaner? Und vor dem Hintergrund, dass es wahrscheinlich in Tansania nicht bei Küssen und einer schönen Umarmung geblieben ist - wie steht es inzwischen um deine Gefühle für deinen Freund? Willst du weiter zweigleisig fahren oder gedenkst du, irgendwann mal klare Verhältnisse zu schaffen???
Hallo Saida,

genau das habe ich eben auch gedacht.

Hallo Kenya,

jetzt mal Butter bei die Fische: Ist da in Tansania wirklich gar nichts gelaufen zwischen ihm und dir, wenn er schon diese Bürde auf sich genommen hat, dich dort zu besuchen?

Und noch was anderes: Du hast ja von dieser Afrika-Faszination geschrieben. Und eigentlich interessierst du dich ja aber doch für diesen Mann. Nun fragst du uns, ob er es ernst meinen könnte. Also ich sehe da schon dein Zaudern, daß du zwar fasziniert von ihm bist, aber doch Scheu davor hast, daß er dich ausnutzen könnte oder daß es einfach nicht klappen könnte. Und was machst du? Du sublimierst deine Gefühle für ihn, die du nicht ausleben kannst, indem du einen ganzen Kontinent vergötterst und verklärst. Das ist natürlich wesentlich unverfänglicher und risikoärmer, denn Wüsten und Dschungel und das moderne und traditionelle Südafrika können dir nicht weglaufen und werden dich auch nicht kollektiv abzocken oder betrügen. Aber immer, wenn du etwas von Afrika siehst, dann denkst du doch an ihn bzw. symbolisiert ihn eigentlich alles, was nur irgendwie mit Afrika zu tun hat.

Du wirst mir jetzt sicherlich sagen, nein, ich war schon vorher afrikabegeistert, bevor ich diesen Mann kennenlernte. Ich denke, du wolltest schon damals gerne einen Afrikaner als Partner haben und hast dich mit dieser Afrikabegeisterung emotional und geografisch langsam deinem Wunsch angenährt und diesen Wunsch und deine Sehnsucht damit weiter gepflegt. Welcher Afrikaner dann später das Glück hatte, deine Liebe entfachen zu dürfen, ist doch dabei eigentlich egal. Wichtig ist allein, warum es dir momentan diese Sorte Männer angetan hat. Was sind deine unerfüllten Sehnsüchte, was deine von dir so empfundenen Mängel, die du damit kompensieren möchtest?

Ich muß bei Geschichten wie Deiner immer an die göttliche Anke Engelke denken, die in ihrer Sendung Ladykracher hin und wieder solche afrikanerliebenden deutschen Frauen verhohnepiepelt hat. Einmal erklärte Anke Engelke in einem Sketch ganz ernsthaft: "Also warum ich Schwarze mag, das ist nicht so wie jetzt vielleicht alle denken, nein, überhaupt nicht. Also ich mag Schwarze wegen .... ihrem großen Schwxxx."

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Pilatus
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2010, 21:40

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von Pilatus » 20.09.2010, 22:01

Hallo Kenya82,

ich schreibe dir mal meine Erfahrungen. Ich war 25 als ich mit meinem Freund aus Kenia zusammen gekommen bin. Er war 27, also etwa gleich wie bei dir vom Altersunterschied. Wir waren jetzt 4 Jahre zusammen und er hat mich in diesen 4 Jahren nie nach Geld gefragt.

Wir hatten immer eine sehr schöne Zeit. Er ist dieses Jahr durch einen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Natürlich bin ich darauf hin nach Kenia um mit meiner Trauer umgehen zu können und auch um zu verstehen, das ich diesen Menschen nie wieder sehen werde.

Dabei musste ich klar feststellen, wenn jemand stirbt kommt die ganze Wahrheit ans Licht. Ich war natürlich nicht die Einzige. Ich bin nur glücklich, das ich an diesen Menschen nicht mein Geld verloren habe.

Ich glaube sogar, das die gefühle echt waren, denn die anderen Frauen waren alle älter und haben ihm alles finanziert.Ich durfte auch herausfinden, das er bereits verheiratet ist und Kinder hat. Das war für mich ein Schlag ins Gesicht. Ich habe ihm voll Vertraut und immer gesagt, er ist nicht wie die anderen und das war mein Fehler.

Die Familie wusste alles, aber es wird über solche Dinge nicht gesprochen, das ist ein Tabu. Auch viele seiner Arbeitskollegen wussten nicht von den Frauen und das er verheiratet war, er hatte ein zweites Gesicht. Ich kann dir nur raten, sei vorsichtig und kontrolliere ihn, auch wenn es dir unangenehm ist.

Fliege überaschend und nie zur gleichen Zeit jedes Jahr. Am Ende entscheidest du, ob du diese Beziehung eingehen möchtest oder nicht, aber glaube mir, es wird dir unten keiner sagen was er treibt. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

Mein Schmerz ist noch sehr frisch und ich kann nur sagen, ich habe 4 kostbare Jahre an einem Menschen verloren, der nicht Erlich zu mir war, denn auch ich habe den Wunsch eine Familie zu gründen und werde wohl eine Zeit brauchen um wieder jemanden vertrauen zu können.



Ich habe ein paar Absätze eingefügt. LG Hülyan

Hülya

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von Hülya » 20.09.2010, 22:04

Hallo Pilatus,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.


Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Hülya

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von Hülya » 20.09.2010, 22:24

Pilatus hat geschrieben:Hallo Kenya82,

ich schreibe dir mal meine Erfahrungen. Ich war 25 als ich mit meinem Freund aus Kenia zusammen gekommen bin. Er war 27, also etwa gleich wie bei dir vom Altersunterschied. Wir waren jetzt 4 Jahre zusammen und er hat mich in diesen 4 Jahren nie nach Geld gefragt.

Wir hatten immer eine sehr schöne Zeit. Er ist dieses Jahr durch einen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Natürlich bin ich darauf hin nach Kenia um mit meiner Trauer umgehen zu können und auch um zu verstehen, das ich diesen Menschen nie wieder sehen werde.

Dabei musste ich klar feststellen, wenn jemand stirbt kommt die ganze Wahrheit ans Licht. Ich war natürlich nicht die Einzige. Ich bin nur glücklich, das ich an diesen Menschen nicht mein Geld verloren habe.

Ich glaube sogar, das die gefühle echt waren, denn die anderen Frauen waren alle älter und haben ihm alles finanziert.Ich durfte auch herausfinden, das er bereits verheiratet ist und Kinder hat. Das war für mich ein Schlag ins Gesicht. Ich habe ihm voll Vertraut und immer gesagt, er ist nicht wie die anderen und das war mein Fehler.

Die Familie wusste alles, aber es wird über solche Dinge nicht gesprochen, das ist ein Tabu. Auch viele seiner Arbeitskollegen wussten nicht von den Frauen und das er verheiratet war, er hatte ein zweites Gesicht. Ich kann dir nur raten, sei vorsichtig und kontrolliere ihn, auch wenn es dir unangenehm ist.

Fliege überaschend und nie zur gleichen Zeit jedes Jahr. Am Ende entscheidest du, ob du diese Beziehung eingehen möchtest oder nicht, aber glaube mir, es wird dir unten keiner sagen was er treibt. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

Mein Schmerz ist noch sehr frisch und ich kann nur sagen, ich habe 4 kostbare Jahre an einem Menschen verloren, der nicht Erlich zu mir war, denn auch ich habe den Wunsch eine Familie zu gründen und werde wohl eine Zeit brauchen um wieder jemanden vertrauen zu können.



Ich habe ein paar Absätze reingemacht. LG Hülya


Hallo Pilatus,

bist Du nach alleine nach Kenia geflogen? Es muß ja ein Schock für Dich gewesen sein.


Und da kann man / frau wieder sehen, das die ganze Familie mitgespielt hat. Hauptsache das Geld kam.

Pilatus
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2010, 21:40

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von Pilatus » 20.09.2010, 22:25

Das kann ich machen.Mir war nur wichtig, das Kenya82 davon weiss und vorsichtig ist was sie in Ihrer Zukunft macht. Denn auch ich habe nie etwas gemerkt und wir hatten täglich Kontakt. Ich hoffe ich kann Ihr damit etwas helfen. Ich werde mich die Tage mal mit meiner Geschichte befassen zum aufschreiben, brauche einfach etwas Zeit, da alles noch sehr frisch ist.

Ines

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von Ines » 20.09.2010, 22:32

Liebe Pilatus! Deine Geschichte hat mich sehr traurig gestimmt.Ich wünsch Dir alles,alles Gute u.vor allem,daß Du den Schmerz,Wut u.alles irgendwann überwinden kannst.LG Ines

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von Anaba » 20.09.2010, 23:01

Liebe Pilatus,

willkommen auch von mir.

Es tut mir sehr leid für dich.
Das Schlimmste wird sein das du mit deiner Enttäuschung und allen Fragen allein bist.

Wieder so eine unglaubliche Geschichte.
Du solltest überlegen sie bei den Wahren Geschichten zu veröffentlichen.

Was Kater Karlo schreibt solltest du unbedingt beherzigen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Pilatus
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2010, 21:40

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von Pilatus » 20.09.2010, 23:10

Ich werde mich auf alle Fälle nochmal testen lassen. Dies habe ich damals auch getan. Er hatte immer eine höllen Angst vor Aids, aber nachdem was ich nun Erfahren durfte, muss ich dies nochmal kontrollieren lassen.

Ich bin mit Freunden Runter geflogen, alleine hätte ich das nicht durch gestanden. Ich werde euch auf alle Fälle meine Geschichte erzählen, wenn ich es aufgeschrieben habe, hilft mir es vielleicht wirklich mehr, das abzuschliessen und ein neues leben zu beginnen.

Vielen Dank für eure lieben Antworten

Gruss
Pilatus

Pilatus
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2010, 21:40

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von Pilatus » 21.09.2010, 00:24

Ich bin doch Pilatus und habe geschrieben, das ich den test damals auch durchgeführt habe, aber es jetzt nochmals mache bei mir, nachdem was ich erfahren habe. Ja es ist sehr hart für mich das ganze und mein nächster Partner wird es wohl sehr schwer haben, weil ich ihn extrem kontrollieren werde. Aber mal sehen was meine Zukunft für mich offen hält. erstmal werde ich viel Zeit brauchen.

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von steckchen » 21.09.2010, 17:55

Pilatus hat geschrieben: Ja es ist sehr hart für mich das ganze und mein nächster Partner wird es wohl sehr schwer haben, weil ich ihn extrem kontrollieren werde. Aber mal sehen was meine Zukunft für mich offen hält. erstmal werde ich viel Zeit brauchen.
Hallo Pilatus,

wenn Du Deinen nächsten Partner in den richtigen Kreisen suchst und nicht im selben Dunstkreis wie Deinen Ex, dann mußt Du doch nicht so viel mißtrauen und kontrollieren. :D. Das war doch ein professioneller Heiratsschwindler, der Dir hier in Deutschland nicht in diesen rauhen Mengen über den Weg laufen dürfte wie in Kenia.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von Pamela » 21.09.2010, 20:15

Liebe Pilatus,

ich bitte Dich Deine Geschichte hier bei den Wahren Geschichten zu veröffentlichen!

Es tut mir sehr leid.. Es muss ein Schock für Dich gewesen sein, als Du die Wahrheit über ihn erfahren hast! :(

Ich hoffe, dass Du hier weiterhin im Forum schreibst!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von Canim » 22.09.2010, 09:32

Liebe Kenya,
du solltest dir Pilates' Geschichte zu Herzen nehmen. In 99 % aller Fälle kommt nämlich doch - auch noch nach Jahren - vieles unangenehme an das Licht.

Liebe Pilates,
ich würde mich ebenfalls freuen, wenn du deine Geschichte hier veröffentlichen würdest, ich bin mir sicher, es würde manche Frau von einer Dummheit abhalten, wenn sie liest, dass selbst nach so vielen Jahren und viel Vertrauen dann doch eine ganz andere Wahrheit herauskommt.

Ich wünsche dir, dass du es gut verarbeitest und das Trauma, so belogen und betrogen worden zu sein, nicht dein weiteres Leben überschattet.

Liebe Grüße
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten