Kann man mit ihnen nicht glücklich werden?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thelmalouis

Re: Kann man mit ihnen nicht glücklich werden?

Beitrag von Thelmalouis » 12.07.2020, 19:01

In erster Linie muss sie den Alltag mit drei kleinen Kindern meistern.
So ähnlich habe ich das vor ein paar Posts bereits geschrieben.
Der Verantwortung darüber ist sie sich, so gehe ich davon aus, bewusst.
Es wäre schön, wenn sie hierfür einen verlässlichen Partner an ihrer Seite hätte.
Auch habe ich geschrieben, dass sie das evtl. alleine besser hinkriegt.
Finanziell scheint sie ja keine Probleme zu haben.

Auf jeden Fall, je gefestigter und konstant ihr Alltag ist, umso einfacher ist es für sie und die Kinder.
Gruß Thelmalouis

Thelmalouis@1001Geschichte.de
Moderation

gadi

Beitrag von gadi » 12.07.2020, 19:03

Unbedingt, es ist immer gut, sich auf Situationen einzustellen, die Herausforderungen darstellen, das sehe ich wie du, Cimmone.
Und auch, wie Thelmalouis schreibt, dass die TE zusehen sollte, dass ihr Alltag gefestigt und konstant wird und bleibt.

Ich finde auch, Deutschland hat (genauso wie jedes andere Land) ein Rassismus-Problem.
Das sieht man ja schon an der rassistischen Äußerung des schwarzen Partners der TE wie folgt:
Er wurde zum eifersüchtigen Kontrollfreak. Wenn wir streiten, sagt er ziemlich üble Sachen. „Wenn ich Dich verlasse, wirst Du keinen Mann mehr finden. Keinen Weissen, weil du schwarze Kinder hast und keinen schwarzen Mann, weil du drei Kinder von drei verschiedenen Vätern hast.
"Schwarze reagieren also anders als Weiße", sagt er, sehr pauschal.

Oder auch einfach an der pauschalisierenden Frage der TE
Kann man mit ihnen ["Schwarzen"] nicht glücklich werden?
Man muss schon aufpassen, wirklich wahr.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrug entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi

Beitrag von gadi » 12.07.2020, 19:10

Thelmalouis hat geschrieben:
12.07.2020, 19:01
In erster Linie muss sie den Alltag mit drei kleinen Kindern meistern.
So ähnlich habe ich das vor ein paar Posts bereits geschrieben.
Der Verantwortung darüber ist sie sich, so gehe ich davon aus, bewusst.
Es wäre schön, wenn sie hierfür einen verlässlichen Partner an ihrer Seite hätte.
Und das wünschen wir ihr alle von ganzem Herzen, ich denke, da sind sich alle einig.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrug entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

chavah

Beitrag von chavah » 12.07.2020, 20:04

Da sind wir uns nun wirklich einig. Wichtig ist halt, dass die Fragestellerin im Augenblick ihren Weg findet, sich vom Kopf her klar macht, was auf sie zukommen wird. Dass sie ihre Kinder davor schützen muss, und dass da der Partner im Augenblick wirklich nachrangig ist. Die Zeiten, dass man sagte, lieber so einen Partner (Miststück) als gar keinen, die sind doch nun wirklich vorbei. Und, bitte, bitte das Tempo hinsichtlich von Schwangerschaften etwas drosseln. Es kann auch unverbindlichen Spass geben, man muss nicht gleich bei jedem Kribbeln im Bauch an ein "bis das der Tod uns scheidet" denken. Der Schwerpunkt liegt jetzt erst einmal auf einem einrichten eines guten Lebens und auf einem organisieren desselben. Und dann sieht man weiter.

Chavah

Atin

Beitrag von Atin » 13.07.2020, 11:17

Wie lange willst du denn noch vor der Falle hocken siehe dein Beitrag? Erachtest du das als Lebensziel für dich? Willst du für immer davor hocken bleiben?
Oder findest du das einfach ur interessant die Gesellschaft herauszufordern und oder bewunde Blicke zu erhaschen?

Weißt du eigentlich ist es der Lebenssinn nicht vor Gefahren zu verharren sonden auch sich davon wegzubewegen. Und in sicherer Lage zu sein und zu bleiben.
Wissen ist Macht.

Antworten