4 Jahre verschwendet

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Karlotta » 19.10.2021, 19:41

Mareille hat geschrieben:
19.10.2021, 19:24
Ja das stimmt !
Ich dachte bis zu letzt das muss doch irhendwie liebe sein . Vielleicht weils wirklich weh tut das so auf ein Minimum zu reduzieren ! Auf gar nichts eigentlich ! Es hatte keine Bedeutung , es war nichts !
Mareille, er ist ein "Nichts", und ein Nichts kann Dich nicht runtermachen.
Einem Nichts bist Du keinen Kontakt schuldig. Nicht mehr lesen, Tür geschlossen halten und mit der Polizei drohen. Ergründen kannst Du ihn nie. Das ganze grübeln über diesen Nichtsnutz hilft nicht, jeder einzige Gedanke ist zuviel.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 19.10.2021, 21:33

Das stimmt ! Man wird eh niemals eine vernünftige Antwort bekommen ! Wie will man einen verrückten verstehen , wie will man einen verrückten durschauen und ….warum will man einen verrückten durschauen !

Ich muss aufhören ihn mir normalen Maßstäben messen zu wollen !
Letztlich scheiss egal warum er wieder gekommen ist ! Wichtig ist dass er niemals wieder kommt !

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von gadi » 19.10.2021, 21:50

Mareille hat geschrieben:
19.10.2021, 21:33
Letztlich scheiss egal warum er wieder gekommen ist ! Wichtig ist dass er niemals wieder kommt !
Wichtiger ist, liebe Mareille, dass du nicht mehr für ihn zu sprechen bist. Sein Verhalten kannst du nicht ändern, aber deines.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 19.10.2021, 22:10

Da muss ich auch schon wieder sagen „ stimmt „
Ich kann nicht verhindern dass er wieder kommt aber ich habe in der Hand ob ich wieder auf ihn reinfalle !

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Cimmone » 19.10.2021, 22:28

Liebe Mareille,

Du hast jetzt schon ganz viel durchschaut:
- Es geht ihm nicht um eine Beziehung mit Dir
- Es geht ihm darum, dass er es bequem hat
- Er hat eine unberechenbaren, zerstörerische psychische
Störung
- Er hält nichts von Dir
- Seit er in Deinem Leben ist, ist da Chaos und Unruhe
- Unter einem fadenscheinigen Grund beklaut er Dich sogar

- Du wünschst Dir Frieden und Harmonie
- Das hast Du auch verdient.

Lasse ihn nicht mehr rein.
Öffne nicht mal die Tür. Mach Dir nicht die Mühe, auch nur minimal auf ihn einzugehen.
Gib ihm keine einzige Gelegenheit mehr, Dir irgend etwas zu erzählen, in welchem Schlamassel er steckt. Die eine Hälfte ist nicht wahr und die andere ist gelogen.

Vielleicht kann eine Deiner Freundinnen und Deine Schwester immer mal bei Dir sein. Dann bist Du nicht allein und hast jemanden direkt bei Dir, zum Rücken stärken.

Das kostet jetzt Kraft und Selbstüberwindung. Gerade weil Du ein gutes Herz hast.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 20.10.2021, 05:27

Wie abgründig böse er ist wird mir erst jetzt bewusst . Dass er zu allem möglichen fähig ist weiß ich schon lange !
Ihr sagtet ja , die 5 Wochen die ich ihn blockiert hatte , waren reine Erziehungsmasanahme .
Was ich jetzt verstanden habe ist , dass er überhaupt nicht im Sinn hatte , die „ Beziehung „ zu mir wieder aufzunehmen . Ich weiß nicht genau was er wollte aber er hat den Ring geklaut und sich dann nie mehr gemeldet .
Er hat mich ja so beleidigt und immer gesagt er wolle mich nicut mehr worauf ich diejenige war die ihn blockiert hat .
Er kommt mir fast vor wie ein Racheakt was er jetzt gemacht hat oder als wolle er beweisen dass er letztlich am längeren Hebel sitzt .
Seit seinem Kniefall und seit ich mit meinem
Ring nach Hause gefahren bin hat er sich nicht mehr gemeldet und ich glaube langsam dass war vin Anfang an
sein Plan .
Erst dachte ich er wollte mich mit seiner traurigen Geschichte dahin manipulieren dass ich sage , ich wäre für ihn da und würde ihn immer noch heiraten wenn er möchte . Aber das war nie dein Plan !
Ich verstehe nicht was denn dann sein Plan war ! Und das ist natürlich schon wieder super kränkend !
Wollte er nur sein krankes egoistisches Ego befriedigen und mir weh tun ?

Natürlich lasse ich ihn niemals mehr rein !
Ich hatte eh solche Angst davor dass er mir jemals wieder so weh tut und nun hat er es wieder geschafft ! Doppelt und dreifach !
In den letzten 5 Wochen ohne ihn hat sich mein ganzer Körper erholt und die ewige Spannung in mir war endlich weg !
Das will ich nicht wieder zurück und wie schlecht dieser Mensch ist hat er ja nun einmal mehr beweisen !

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 20.10.2021, 05:47

Ps :
Ich glaube ich habe verstanden !!!
Es geht rein um macht und Kontrolle oder ?
Und das darf ich ihm niemals wieder geben !
Man zahlt schon echt hartes Lehrgeld bei solchen Menschen wenn man Fehler macht !

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von gadi » 20.10.2021, 05:51

Guten Morgen, Mareille.
Macht, Kontrolle, ja das spielte ganz sicher eine große Rolle. Und immer noch hat er große Macht/Kontrolle, über deine Gedanken!
Sein "Plan" kann so oder anders gewesen sein, auf jeden Fall aber zu deinem Nachteil. Immer nur zu deinem Nachteil. Außerdem kann ein "Plan" schnell mal abgeändert oder ergänzt werden, oder er kann auch einmal spontan gehandelt haben. Jedoch wieder zu deinem Nachteil. Von daher versuche bitte, auf DEINEN Plan zu achten, nur auf DEINEN. Wie gesagt, ihn kannst du nicht ändern, aber DICH.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Toastie » 20.10.2021, 06:30

Mareille hat geschrieben:
20.10.2021, 05:27
Was ich jetzt verstanden habe ist , dass er überhaupt nicht im Sinn hatte , die „ Beziehung „ zu mir wieder aufzunehmen . Ich weiß nicht genau was er wollte aber er hat den Ring geklaut und sich dann nie mehr gemeldet .
Er hat mich ja so beleidigt und immer gesagt er wolle mich nicut mehr worauf ich diejenige war die ihn blockiert hat .
Er kommt mir fast vor wie ein Racheakt was er jetzt gemacht hat oder als wolle er beweisen dass er letztlich am längeren Hebel sitzt .
Guten Morgen liebe Mareille!
Also die "Beziehung" nach seinen Vorstellungen hat er doch wieder aufgenommen? Diese sieht so aus, dass du ihm deine Emotionen zeigst, was für ihn ultimativ "Nahrung" bedeutet. Nicht mehr braucht und will er von dir, er ist Narzisst! Du könntest es Macht nennen, ja! Das Gefühl, die absolute Kontrolle über jemanden und v.a. dessen Gefühle zu besitzen, das gibt ihm ein Gefühl von "am Leben sein", viel mehr fühlt er ja nicht (alleine)! :? Du hast dich nicht so verhalten, wie er das braucht (also hast eigene Bedürfnisse gezeigt und geäußert), darum waren die 5 Wochen mal ein "Test" (oder "Racheakt", wie du schreibst oder Bestrafung), um zu sehen, ob er seine Macht etwa schon verloren hat. Hat er nicht! Du bist sofort wieder auf die Beziehungsebene gegangen, hast ihm gesagt, wie sehr er dich verletzt hat, wie wenig du ihm scheinbar bedeutest! Er hatte dadurch alles, was er wollte! :( Er kann sich also bequem wieder zurücklehnen. Beim nächsten Mal würde er dann halt auf 10 Wochen, 2 Monate, 6 Monate Funkstille steigern, bis du ihn quasi anbettelst zurückzukommen, weil du es nicht mehr aushälst. Ihn macht diese Funkstille Freude, dir Stress, das ist der große Unterschied. Das ist so bei malignen Narzissten. Andere leiden zu sehen gibt ihnen einen Kick. :evil:
Mareille hat geschrieben:
20.10.2021, 05:27
Wollte er nur sein krankes egoistisches Ego befriedigen und mir weh tun ?
Ganz genau! :cry: Das war sein Plan bzw. braucht er keinen Plan weil so macht er es "ganz natürlich" als Narzisst, er kann gar nicht anders!
Mareille hat geschrieben:
20.10.2021, 05:27
Natürlich lasse ich ihn niemals mehr rein !
Ich hatte eh solche Angst davor dass er mir jemals wieder so weh tut und nun hat er es wieder geschafft ! Doppelt und dreifach !
In den letzten 5 Wochen ohne ihn hat sich mein ganzer Körper erholt und die ewige Spannung in mir war endlich weg !
Das will ich nicht wieder zurück und wie schlecht dieser Mensch ist hat er ja nun einmal mehr beweisen !
Du musst das echt verinnerlichen, wie er ist! Und dann selbst handeln, um dich zu schützen.
Es wird nie mehr besser mit dem! :cry:
Es ist vorbei! Starte deinen Entzug!
Viel Kraft und alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Toastie » 20.10.2021, 07:56

Was mir noch eingefallen ist, da du vor seinen Kontaktaufnahmen Angst hast:
Mach dich mit der "Grey Rock Methode" vertraut, das könnte hilfreich sein!
Z.B. hier:
https://narzissmus-selbsthilfe.de/die-g ... k-methode/
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 20.10.2021, 11:30

Das mit der grey Rock Methode hört dich gut an . Meine Therapeutin meinte gestern noch es ist wie Ping Pong …wenn er Ping macht darf ich auf gar keinen Fall mehr Pong machen weil jedes Pong vin mir Zufuhr für ihn ist .
Eigentlich hat er mit seiner Kontaktaufnahme genau den Moment abgepasst an dem ich anfing mich sehr wohl mit mir selbst zu fühlen und mit der sourwood gabz zufrieden war . Aber ich fange ja nicht wieder bei null an !
Er war schon immer ein arsch aber so schlimm wie jetzt war er noch nie .
Aber auch das sagte man mir sei normal . Jeder Rückfall gleicht einer Karussellfahrt und bd die werden immer heftiger . Der Freund einer Freundin hat sich irhendwann nict Mal mehr Mühe gegeben zu verheimlichen , dass er sie betrügt weil er wusste , sie wird ihn ja auch dann nicht verlassen .
Das ist dann sehr böse geendet weil die irgendwann komplett ausgerastet ist .
Ich denke ich habe begriffen dass es spiralförmig immer weiter Berg ab geht und ich niemals glücklich werde . Ich bin 45 geworden im Juli und war fast 5 Jahre mit ihm zusammen . Ich möchte nicut 50 werden und immer noch mit ihm zusammen sein !

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von gadi » 20.10.2021, 11:35

Mareille hat geschrieben:
20.10.2021, 11:30
Meine Therapeutin meinte gestern noch es ist wie Ping Pong …wenn er Ping macht darf ich auf gar keinen Fall mehr Pong machen weil jedes Pong vin mir Zufuhr für ihn ist .
Sehr richtig! Und zwar jedes Pong. Ganz egal welcher Art. Auch wenn du ihm sagst "bitte nie mehr Kontakt", ihn beschimpfst oder auch nur ans Telefon gehst und nichts sagst. Jede Kontaktaufnahme oder jedes Kontaktzulassen ist eine Zufuhr für ihn und eine Aufforderung weiter zu machen mit seinen Spielchen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 20.10.2021, 12:33

Es ist schon ganz schön schwer zu verstehen wie jemand so emotional weinen kann aber zu 100 Prozent kaltherzig , berechnend und ohne jegliche Empathie ist .
Kennt ihr HG Tutor ( oder so ähnlich )
Erbost ein bekennender narzist und sagte in einem Video , dass er auf Knopfdruck herzhaft weinen kann wenn er nötig tut .
Er hatte mich ja , in meinem Kopf ging alles durcheinander und ich habe mich tatsächlich gefragt ob ich ihm „ auch „ soooo unrecht getan habe. Fast dachte ich , ich müsste ihm doch Irhendwie helfen !
Als er sich dann gleich am selben Tag nicut mehr gemeldet hat ahnte ich schon , dass alles ein mieses spiel war .
Aber die Krone des ganzen war mein Ring !

Es ist schon verrückt jemanden zu versuchen durch schlechteste Behandlung und Manipulation dahinzieht bringen einen zu heiterem und die Beziehung zu wollen . Indem er versucht mich mit diesem Push and pull spiel immer abhängiger zu machen .

Letztlich um mal vin ihm wegzukommen ist er ja auch gar nicut der Mann den ich mir für mein laben wünsche . Diese ganze Konditionierung und Manipulation lässt mich das fühlen aber realistisch gesehen ist er dumm ,unzuverlässig , ein Kiffer, ohne hobbies ……eine Weile , am Anfang , war es witzig . Wir waren tanzen hatten Spaß und ich wollte niemals dass das soetwas draus wird !

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von gadi » 20.10.2021, 12:52

Mareille hat geschrieben:
20.10.2021, 12:33
Es ist schon ganz schön schwer zu verstehen wie jemand so emotional weinen kann aber zu 100 Prozent kaltherzig , berechnend und ohne jegliche Empathie ist . [...]
Es ist schon verrückt jemanden zu versuchen durch schlechteste Behandlung und Manipulation dahinzieht bringen einen zu heiterem und die Beziehung zu wollen . Indem er versucht mich mit diesem Push and pull spiel immer abhängiger zu machen .
Aber es funktioniert doch vortrefflich!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 20.10.2021, 13:47

Ja das funktioniert aber es ist dämonisch so zu handeln ! Und verstehst du wie jemand so sein kann ?
Jedes hausxhwein , jede Kuh auf der Weide , ist menschlicher als er !
Ich bin echt erschrocken weil ich dachte ich kenne schon seine schlimmste Seite aber es gibt immer noch schlimmere !
Die nächst schlimmere Fratze sollte ich mir wirklich ersparen !

Miss Bean
Beiträge: 171
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Miss Bean » 20.10.2021, 14:13

Mareille hat geschrieben:
20.10.2021, 13:47
Ja das funktioniert aber es ist dämonisch so zu handeln ! Und verstehst du wie jemand so sein kann ?
Jedes hausxhwein , jede Kuh auf der Weide , ist menschlicher als er !
Ich bin echt erschrocken weil ich dachte ich kenne schon seine schlimmste Seite aber es gibt immer noch schlimmere !
Die nächst schlimmere Fratze sollte ich mir wirklich ersparen !
Ja, die solltest Du Dir ersparen. Fordere es nicht heraus und bring ihn zum Äußersten und wache womöglich im Krankenhaus wieder auf oder gar nicht mehr.

Zu kapieren, dass es solche abgewichsten Typen gibt, dauert seine Zeit. Man steht fassungslos vor soviel Durchtriebenheit, Egoismus und Kaltschnäuzigkeit. Schütze Dich, und das geht NUR mit absolutem Kontaktabbruch. NICHTS mehr zulassen. Es gibt nichts Positives in diesem Menschen, für das es sich lohnen würde, irgendwas zu hinterfragen oder noch herausfinden zu wollen. Das bringt alles nichts.

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 20.10.2021, 14:25

Das bekomme ich überhaupt nicht in meinen Kopf dass es solche Dämonen gibt die als „ mensch“ bezeichnet werden .
Ich denke ich hab das komplett verharmlost die ganze Zeit und war am Anfang etwas erstaunt auch über eure Warnungen , dass es ein sehr schlimmes Ende for mich nehmen kann wenn ich das Spiel nicht jetzt auf der Stelle beende .
Aber nun wo das ganze ins nächste Level gegangen ist und ich langsam ahne dass er kein gar kein Gewissen hat mir mit völliger Absicht so weh tut nur um mich für seine Zwecke gefügig zu machen , fange ich auch an zu ahnen dass da noch eine Menge mehr an abründigem in ihm schlummert !

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von gadi » 20.10.2021, 16:18

Mareille hat geschrieben:
20.10.2021, 13:47
Ja das funktioniert aber es ist dämonisch so zu handeln ! Und verstehst du wie jemand so sein kann ?
Zuerst habe ich es nicht verstanden, Mareille. Mittlerweile habe ich es zwar verstanden, aber begreifen werde ich es nie können. Muss ich aber auch nicht, und du auch nicht. Es gibt solche Menschen, das ist Fakt. Wir sollten uns nicht daran abarbeiten, dass wir begreifen wollen, warum sie so sind. Wird uns nie gelingen. Wir können es nicht nachvollziehen. Dazu hätten wir anders erzogen werden, anders groß werden müssen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von gadi » 20.10.2021, 16:22

Toastie hat geschrieben:
20.10.2021, 06:30
Es ist vorbei! Starte deinen Entzug!
Das ist alles was zählt und jetzt wichtig ist. Verstehst du?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Mareille
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2021, 19:39

Re: 4 Jahre verschwendet

Beitrag von Mareille » 20.10.2021, 16:30

Verstehe ich absolut !!!!!
Es ist nur wirklich nicht einfach das gedankenkarussel zu stoppen !
Habt ein wenig Geduld mit mir 🙂
Ich arbeite dran !

Antworten