Bitte brauche dringend Hilfe bzw. Meine Freundin

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Tajo
Beiträge: 41
Registriert: 19.04.2022, 10:57

Re: Bitte brauche dringend Hilfe bzw. Meine Freundin

Beitrag von Tajo » 31.01.2023, 07:51

Hallo AnnaAn habe dir geantwortet 😁

AnnaAn
Beiträge: 218
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Bitte brauche dringend Hilfe bzw. Meine Freundin

Beitrag von AnnaAn » 31.01.2023, 11:38

danke

Tajo
Beiträge: 41
Registriert: 19.04.2022, 10:57

Re: Bitte brauche dringend Hilfe bzw. Meine Freundin

Beitrag von Tajo » 31.01.2023, 14:32

Und wie ist deine Einschätzung?

AnnaAn
Beiträge: 218
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Bitte brauche dringend Hilfe bzw. Meine Freundin

Beitrag von AnnaAn » 31.01.2023, 19:59

hm, also ich finde ihn seltsam. Ich habe einen Account auf Facebook gesehen, auf dem er deine Freundin als Partnerin angibt und einen anderen auf dem er angibt, verheiratet zu sein (aber nicht mit Deiner Freundin).

Dann ist das einzige, was man so sehen kann von ihm, eigentlich irgendwelche schlecht gemachten Herzchenfotocollagen. Und dann sieht er, finde ich, gar nicht so sympathisch aus. Auch hat er in einem Chatverlauf zu einem Foto, sich mit einer Freundin Deiner Freundin etwas aggressiv angegenagen und ihr unterstellt, sie wollte das Paar (also ihn und Deine Freundin) auseinander bringen. Alles in allem finde ich ihn echt sehr "low level" und gar nicht schick lustig spannend interessant und schon gar nicht hübsch. Hm.

Aber ob er jetzt ein Betrüger ist oder so, kann man natürlich so nicht sagen. Nur kann ich sagen, dass deine Freundin keinen Grund hat, so voll und ganz verknallt zu sein. Das, was man so sieht, ist wirklich nichts besonderes.

Versuche Deine Freundin mal davon abzubringen, sich unwiderruflich in die selbstverschuldete Armut zu bringen. Irgendwann muss doch aus sie sehen, dass sie sich um ihren Selbsterhalt kümmern muss, gerade auch wenn sie so krank ist.

Es tut mir wirklich leid, das zu sehen.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bitte brauche dringend Hilfe bzw. Meine Freundin

Beitrag von Anaba » 31.01.2023, 20:25

Guten Abend Tajo,

leider kann inzwischen keiner der User mehr beurteilen, was ihr über diesen Mann schreibt.
Denn keiner von uns kennt seine Seiten.
So wird das hier zum Austausch zwischen AnnaAn und dir und für alle anderen nicht nachzuvollziehen.
Ihr solltet euch dann besser privat per Mail austauschen.

Liebe Tanjo, für dich wird es schwer werden, deine Freundin davon zu überzeugen, dass sie auf dem falschen
Weg ist. Ich wünsche dir trotzdem Glück dabei.
Gib sie nicht auf und schlage ihr nicht nicht die Tür zu. Sei einfach für sie da.
Sie wird eine Freundin brauchen.
Vielleicht kannst du sie überzeugen, hier zu lesen und zu schreiben. Andere Meinungen wecken manchmal Betroffene auf.
Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: Bitte brauche dringend Hilfe bzw. Meine Freundin

Beitrag von kirschtorte » 21.02.2023, 15:20

@Tajo, wie geht es denn jetzt deiner Freundin? Wie ist aktuell die Situation? Hat sich das mit dem Afrikaner erledigt? Ich hoffe es für sie...

Tajo
Beiträge: 41
Registriert: 19.04.2022, 10:57

Re: Bitte brauche dringend Hilfe bzw. Meine Freundin

Beitrag von Tajo » 23.02.2023, 19:33

Hallo. Leider nein er hat sie mit sein Gesäusel zurückerobert. Sie ist ist verliebter den je und plant bereits die Hochzeit ohne ihn überhaupt mal persönlich kennengelernt zu haben 🤦🏼‍♀️🫣. Also was soll man machen. Aber wenn man sich mal TikTok ansieht sind es sowieso eine Menge die leider auf so was reinfallen. Erst jetzt wieder von einer deutschen ein TikTok gesehen die ihren habibi ( einen Tunesier) nach nur 2 x sehen heiratet 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️tja manchen ist einfach nicht zu helfen 🤷🏼‍♀️

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bitte brauche dringend Hilfe bzw. Meine Freundin

Beitrag von Cimmone » 23.02.2023, 20:40

Hallo Tajo,

Die Frauen und Männer, die auf Beznesser und Beznesserinnen hereinfallen sind nicht frei in ihrer Entscheidung. Sie erliegen einer perfekt inszenierten Illusion, gepaart mit dem aktivierten Hormoncocktail, der einen den Kopf verlieren lässt.
Leider, leider sind das sehr schmerzvolle Erfahrungen, bescheidene Geschenke so wunderschön verpackt.
Sie brauchen unser Mitgefühl, kein Urteil.
Wer weiß, was sie schon erlebt haben, im Leben, in der Liebe und halten diese Erfahrung jetzt für das perfekte Glück, zu schön um wahr zu sein.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Tajo
Beiträge: 41
Registriert: 19.04.2022, 10:57

Re: Bitte brauche dringend Hilfe bzw. Meine Freundin

Beitrag von Tajo » 24.02.2023, 07:20

Sorry ich sehe das ein bisschen anders auch ich habe auch viel zu viel erlebt in meiner Kindheit, dann mit 18 Jahren geheiratet und eine schreckliche Ehe gehabt. Aber ich stelle doch nicht meine Kinder hintendran oder tue etwas was meine Existenz gefährdet ( Job, Wohnung, Geld) für einen Mann.

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Bitte brauche dringend Hilfe bzw. Meine Freundin

Beitrag von Toastie » 24.02.2023, 07:40

Liebe Tajo,

Cimmone hat versucht, dir zu erklären, dass bei Bezness alle Sinne quasi fehlgeschaltet werden (bewusst vom Beznesser, durch emotionale Manipulation). Hier geht es nicht darum, was man tut und was nicht, was (normalerweise) richtig und was falsch ist. Man kann Bezness verstandesmäßig nur sehr schwer erklären.

Wichtig ist, dass hier kein "Opfer-Beschuldigen" betrieben wird. Und das tust du leider, wenn du schreibst "manchen ist einfach wirklich nicht mehr zu helfen!" (mit vielen verständnislosen, entnervten Emoticons). Damit blendest du völlig aus, was Bezness ist und den Betroffenen selbst "an tut"! :cry: Sie sind nicht mehr Herr/Frau ihrer Sinne, leider! Viele begreifen erst, was passiert ist und was sie getan haben, wenn ihr ganzes Leben in Schutt und Asche liegt. Du kannst hier nicht von normalen Bedingungen, die eine rationale Entscheidung möglich machen, ausgehen! Es tut mir jedenfalls sehr leid, was du selbst in deiner Kindheit und Ehe erlebt hast! :cry: Und es es stark, dass du gekämpft hast! 8)
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bitte brauche dringend Hilfe bzw. Meine Freundin

Beitrag von gadi » 24.02.2023, 13:07

Hallo Tajo,

ich kann deine Frustration verstehen, es tut weh, wenn man vor Wände rennt und zusehen muss, wie sich eine Person, die man mag, ins Unglück stürzt. Mir geht es auch oft so, dass ich dann irgendwann aufgebe und entnervt bin.

Andererseits...es kann jedem geschehen. Vielleicht in unterschiedlichen Ausmaßen/Varianten (Kinder/Geldgeschenke/...), das ja. Aber grundsätzlich jedem von uns. Manchmal haben wir alle diese AIBGA-Einstellung. Das bedeutet: Aber ich bin gaaaaanz anders. Da sollte man sich nicht täuschen lassen, denn ganz oft trifft das leider doch nicht zu. Da gibt es doch auch dieses Sprichwort "Gehe hundert Schritte in den Schuhen eines anderen, wenn du ihn verstehen willst.“ Ich denke, da ist was dran.

Aber wie gesagt, leicht ist es nicht, dieses hilflose Zusehen. Manchmal ist es schlicht nicht auszuhalten. Manchmal muss man den Kontakt abbrechen oder reduzieren um sich selbst zu schützen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Tajo
Beiträge: 41
Registriert: 19.04.2022, 10:57

Re: Bitte brauche dringend Hilfe bzw. Meine Freundin

Beitrag von Tajo » 24.02.2023, 14:20

Und mittlerweile ist es ganz schlimm. Bei den TikTok Videos von ihm kriegt man Brechreiz. Er trägt T-shirts mit ihrem Bild hat mehrere Fotos im Hintergrund und dann so kitschige Songs und übertriebene Liebesschwüre. Sie sponsert weiter fleißig seinen Fußballverein den er gegründet hat. Ich glaube wenn sie in die Realität zurück kommt wird es heftig. 🥺

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bitte brauche dringend Hilfe bzw. Meine Freundin

Beitrag von gadi » 24.02.2023, 14:50

Das ist leider zu befürchten. Sei grundsätzlich (nicht immer) und behutsam für sie da, wenn du das nervlich aushalten kannst. Vielleicht wacht sie einmal kurz zwischendrin auf und hat da mal eine Frage...
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

kweku1968
Beiträge: 38
Registriert: 30.05.2023, 18:31

Re: Bitte brauche dringend Hilfe bzw. Meine Freundin

Beitrag von kweku1968 » 01.06.2023, 23:15

gibt deiner Freundin den Link zu diesem Video -> https://www.youtube.com/watch?v=2eYy3xqzCzI&t
Dann weiß Sie zumindest was ihr widerfahren ist und sie wohl auch das Geld nicht wieder bekommen kann, auch wenn sie die Adresse des Romance Scammers hätte.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bitte brauche dringend Hilfe bzw. Meine Freundin

Beitrag von Cimmone » 01.06.2023, 23:28

Herzlich Willkommen kweku1968, im Forum 1001Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.


P.S. Die Freundin ist verheiratet mit dem Mann, ein romance Scammer ist er nicht.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Tajo
Beiträge: 41
Registriert: 19.04.2022, 10:57

Re: Bitte brauche dringend Hilfe bzw. Meine Freundin

Beitrag von Tajo » 04.06.2023, 10:55

Danke für den Link. Hier ein kleines Update auch mal. Übrigens nein sie ist und war nie mit ihm verheiratet es war eine reine online Beziehung. Sie hat sich endgültig von ihm getrennt und mit Hilfe ihrer Familie und ihres Ex Mannes ( Nigerianer, 15 Jahre verheiratet)sie sind gute Freunde) bei der Polizei angezeigt. Sie hat ihn außerdem bei allen möglichen geldsendern ( Western Union und Co.) sperren lassen, da sie zahlreiche Fotos u.a Id Card , Adressen usw. Hatte konnte sie alles der Polizei in Wien geben. Auch bei TikTok hat sie ihn sperren lassen. Sie hat an manchen Tagen noch Rückschläge aber sie kämpft weiter. Sie hat auch eine Therapie angefangen.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bitte brauche dringend Hilfe bzw. Meine Freundin

Beitrag von Cimmone » 04.06.2023, 11:24

Ups!

Entschuldige Tajo,

Ich habe wohl die Threads verwechselt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

AnnaAn
Beiträge: 218
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Bitte brauche dringend Hilfe bzw. Meine Freundin

Beitrag von AnnaAn » 09.06.2023, 23:45

Tajo hat geschrieben:
04.06.2023, 10:55
Danke für den Link. Hier ein kleines Update auch mal. Übrigens nein sie ist und war nie mit ihm verheiratet es war eine reine online Beziehung. Sie hat sich endgültig von ihm getrennt und mit Hilfe ihrer Familie und ihres Ex Mannes ( Nigerianer, 15 Jahre verheiratet)sie sind gute Freunde) bei der Polizei angezeigt. Sie hat ihn außerdem bei allen möglichen geldsendern ( Western Union und Co.) sperren lassen, da sie zahlreiche Fotos u.a Id Card , Adressen usw. Hatte konnte sie alles der Polizei in Wien geben. Auch bei TikTok hat sie ihn sperren lassen. Sie hat an manchen Tagen noch Rückschläge aber sie kämpft weiter. Sie hat auch eine Therapie angefangen.
Oh das sind ja fantastische Nachrichten. Wie hat sie es geschafft, sich von ihm zu lösen? Sie war ja wirklich sehr eingewickelt in seine Fänge...

Tajo
Beiträge: 41
Registriert: 19.04.2022, 10:57

Re: Bitte brauche dringend Hilfe bzw. Meine Freundin

Beitrag von Tajo » 10.06.2023, 13:20

Tja tatsächlich durch die Hilfe ihres Ex Mannes und durch mehrere traurige Schicksalsschläge innerhalb der Familie wo er letztendlich sich dann selbst ins Aus geschossen hat 😂. Er wollte mal wieder Geld von ihr und war ziemlich ungeduldig. Sie konnte aber nicht mit ihm reden weil sie mit der Familiären Situation so beschäftigt war. Und ihr Ex hat durch Zufall sogar ein TikTok von einer deutschen Frau gefunden die wohl gleichzeitig mit dem Typen da liiert war aber es schon bemerkt hatte das er scammer ist. Das gute ihre Kinder und ihr Ex ( sie haben ein Freundschaftliches Verhältnis) hilft ihr darüber hinweg zu kommen und sie ist jetzt in Therapie .

AnnaAn
Beiträge: 218
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Bitte brauche dringend Hilfe bzw. Meine Freundin

Beitrag von AnnaAn » 10.06.2023, 13:41

Tajo hat geschrieben:
10.06.2023, 13:20
Tja tatsächlich durch die Hilfe ihres Ex Mannes und durch mehrere traurige Schicksalsschläge innerhalb der Familie wo er letztendlich sich dann selbst ins Aus geschossen hat 😂. Er wollte mal wieder Geld von ihr und war ziemlich ungeduldig. Sie konnte aber nicht mit ihm reden weil sie mit der Familiären Situation so beschäftigt war. Und ihr Ex hat durch Zufall sogar ein TikTok von einer deutschen Frau gefunden die wohl gleichzeitig mit dem Typen da liiert war aber es schon bemerkt hatte das er scammer ist. Das gute ihre Kinder und ihr Ex ( sie haben ein Freundschaftliches Verhältnis) hilft ihr darüber hinweg zu kommen und sie ist jetzt in Therapie .

Deine Freundin hat sehr viel Glück gehabt. Ihr Exmann ist definitiv ein Schatz, dass er sich so kümmert. Hoffentlich fängt sie sich und wird emotional stabiler. Geld zurück gibt es wohl nicht oder? Wie du geschrieben hast, hat sie ihn angezeigt - was kann sie damit erreichen? Ist er eigentlich schon in Europa?

Antworten