Angst um meine Mama

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
nele
Beiträge: 85
Registriert: 11.12.2021, 13:36

Re: Angst um meine Mama

Beitrag von nele » 03.06.2024, 21:15

Und wie wäre es wenn du mal ein ernstes Wörtchen mit ihm unter vier Augen sprichst.

"Was treibst du da mit meiner Mutter, was soll das, schämst du dich nicht''?
"Du bist verheiratet und verarscht eine 80 jährige".

Es ist schwierig, deine Mutter ist kein Kind aber ich würde mich trotzdem schützend über sie stellen.

Tajo
Beiträge: 47
Registriert: 19.04.2022, 10:57

Re: Angst um meine Mama

Beitrag von Tajo » 03.06.2024, 21:57

@nele
Na ja ob das was bringt mit ihm zu sprechen bezweifle ich, Afrikaner sind da sehr resistent dagegen. Der wird sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und munter weiter machen. Den einzigen Weg ist irgendwie die Mutter zur Besinnung rufen und mit ihr gemeinsam eventuell sogar anzeigen bei der Polizei

Evelyne
Beiträge: 3032
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Angst um meine Mama

Beitrag von Evelyne » 03.06.2024, 22:30

Ich würde ihm massiv damit drohen, seinen Betrug und seine Manipulation an Deiner Mutter bei der Ausländerbehörde und der Polizei anzuzeigen. Er wird sich damit rechtfertigen, dass sie das alles freiwillig macht, aber der große Altersunterschied und die Tatsache, dass er verheiratet ist, wird die Behörden überzeugen. Wer weiß, vielleicht ist er bereits aktenkundig.
Einen Versuch wäre es wert. Ich habe das vor einigen Jahren erfolgreich für eine 69jährige getan. Der Typ ( Kenianer) hat sich nie wieder bei der Dame gemeldet.
Evelyne
evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

HowAreYou
Beiträge: 150
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Angst um meine Mama

Beitrag von HowAreYou » 04.06.2024, 18:08

Hallo,

und wenn Du schon dabei bist ihm zu drohen. Ich würde mal die Recherche auf Facebook etwas intensivieren und Namen von Verwandten, Bekannten aus seinem Heimatdorf in Erfahrung bringen - dann würde ich ihm das mal präsentieren mit dem Hinweis, entweder er lässt Deine Mutter oder die gesamte Community inklusive Ehefrauen werden das erfahren.

Und weise ihn mal darauf hin, dass man Schenkungen bis zu 10 Jahren rückgängig machen kann. Wir wollen Deiner Mutter nichts Böses, aber am Ende ist es Betrug und Erbschleicherei.

Der fürchtet nur eins, und das ist Öffentlichkeit.

Ich würde trotzdem noch einmal zu seiner Frau gehen, vielleicht wollte die auch nur nicht mit Deinem Bruder reden. Und rede noch mal mir Deinen Geschwistern, sie müssen regelmäßg bei Ihrer Mutter vor der Tür stehen. Selbst wenn sie sie rauswirft. Ihr räumt gerade das Feld und macht ihm eine Allee frei, weil er mit der Isolation weiterkommt.

Wie Du an Deine Mutter rankommst, ist natürlich schwieriger solange sie dicht macht. Haben Deine Geschwister auch Kinder bzw. welchen Kontakt hat sie zu ihren Enkeln? Ist sie wirklich bereit ihre Kinder und Enkel zu verstoßen für ihre 'Liebe'.
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Cimmone
Beiträge: 5775
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Angst um meine Mama

Beitrag von Cimmone » 04.06.2024, 18:38

HowAreYou hat geschrieben:
04.06.2024, 18:08
dann würde ich ihm das mal präsentieren mit dem Hinweis, entweder er lässt Deine Mutter oder die gesamte Community inklusive Ehefrauen werden das erfahren.
Die Community und ggf. Ehefrauen profitieren ja von seinem "Geschäft". Sie haben einen andren Begriff von Ehe dort, wenn mehrere Ehefrauen dort Usus sind.

Die eigenen Geschwister würde ich schon versuchen, auf den Plan zu holen, auch unangemeldet vor der Tür stehen, um da ein bisschen Unruhe für den Herrn reinzubringen.

Das Problem, das ich sehe ist allerdings die Gewalt, die er auszuüben bereit ist. Die Mama soll ja nicht in mehr als jetzt schon, in diese Gefahr gebracht werden.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

chavah
Beiträge: 655
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Angst um meine Mama

Beitrag von chavah » 06.06.2024, 17:07

Ich bin ja eher Realistin, und setze in so Fällen eher da an, wo man dann auch tatsächlich Erfolge hat, auch wenn die dann schmerzen. Man sollte sich klar machen, dass die Opfer letztlich Süchtige sind, bei denen dann noch eine geballte Portion Trotz dazu kommt. Erklär mal einem Süchtigen, dass das ganz schädlich ist, was er da tut, und dass er mit seinem Geld was besseres tun könnte. Der zeigt dir den Vogel und wird mit Sicherheit weiter machen. Folglich, der Mutter die Tür offen halten; sie wird ihre Kinder brauchen, wenn sie selbst ganz unten ist und das ist sie im Augenblick noch nicht.

Es gibt aber Ansatzpunkte, auch jetzt, wo man an der Mutter vorbei aktiv werden kann. Ich würde dem Ausländeramt detailliert mitteilen, dass der Lover in Paris mit Frau und Kindern lebt und in Deutschland eine Scheinehe führt. Vorab möglichst viele Infos sammeln. Wenn denn Ehe Nr.2 eine Scheinehe ist, kann es auch sein, dass die Frau gegen Geld dieselbe eingegangen ist. Es gibt durchaus nicht wenige deutsche Frauen, die gegen monatlicher Bezahlung oder auch einmalige Zahlung eine Ehe eingeht, um den Betroffenen einen "legalen" Aufenthalt in Deutschland zu verschaffen. Nach 3 Jahren erfolgt dann die Scheidung, und die Frau angelt sich den Nächsten. Der unglückliche Ex-Mann kann dann seine Familie nachholen, wenn er denn arbeitet. Jedenfalls muss er dann nichts mehr fürchten und alles ist gut. Vielleicht auch mal in der Richtung denken und nachforschen.

Bei dem Alter der Mutter wird die Bank nicht unbedingt ewig Kredite geben. Darf sie gar nicht. Häufig findet dann so eine Beziehung ein Ende, wenn eben nichts mehr da ist. Dann hat man zwar Kollateralschäden, aber das ist doch alles regulierbar. Wichtig ist für euch jetzt, dass ihr die Mutter weder indirekt noch direkt finanziert. Also auch nicht gemeinsam mit ihr in den Urlaub fahrt. In Abwesenheit wird dann sie Sehnsucht größer und es ist mehr Geld für ihn da, vergesst diesen Rat, der weiter oben gegeben worden ist.

So, dann haben wir noch die Organisation, für die die Mutter und wohl auch er ehrenamtlich tätig waren. Die würde ich, wenn ich substantiierte Kenntnisse habe, fragen, wie viel sie denn für die Vermittlung dieser Art von Betrügereien bekäme? Und - man kann sich auch überlegen, ob man die Presse einschaltet, bitte noch nicht jetzt, sondern, wenn man was Anfassbares hat, also Fakten liefern kann. Und, je nachdem, wer diese Organisation finanziert, kann man ja auch mal den Abgeordneten seines Vertrauens bitten, über das örtliche Parlament die kommunale Verwaltung fragen, ob die überhaupt wissen, was sie so alles finanzieren.

Das sind so meine Ansatzpunkte in so Fällen. Reden hilft wegen der Sucht wenig, Vernunft ist ausgeschaltet, und andere mögliche Täter werden dann Spuren verwischen. Das bringt doch nichts.

Euch alles Gute!

Chavah

Bini
Beiträge: 287
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Angst um meine Mama

Beitrag von Bini » 09.06.2024, 15:52

Ich kann chavahs Ausführungen nur bestätigen:
- die Opfer sind Süchtige und lassen sich nicht überzeugen, viel Trotz ist auch dabei.
Ich würde auch erstmal viele Informationen über ihn sammeln und mir ihn dann vorknöpfen. Am besten zusammen mit einer männlichen Person, z. B. deinem Bruder. Ich würde ihm sagen, dass ihr genug Informationen über seine kriminellen Machenschaften habt (welche genau, würde ich nicht verraten). Ich würde auch blöffen, das ihr schlimme Dinge über ihn wisst und wenn die Polizei davon erfährt, wird er schlimm bestraft. Genau wie Evelyne kann ich mir gut vorstellen, dass er es sein lässt, wenn ihr ihm richtig Angst einjagt. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

chavah
Beiträge: 655
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Angst um meine Mama

Beitrag von chavah » 10.06.2024, 09:06

Massiv drohen, damit begibt man sich doch selbst in Gefahr. Mal daran gedacht, dass eine solche Handlung in Deutschland mit Strafe belegt ist? Dass man sich selbst in kriminellen Bereich begibt? Und abgesehen davon treibt das die Mutter doch noch mehr in die Arme ihres Lovers. Ganz ehrlich, wenn meine Kinder kriminell würden, die würden nie wieder einen Fuß über meine Schwelle setzen dürfen. Warum keinen soliden legalen Weg einschlagen?

Chavah

Bini
Beiträge: 287
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Angst um meine Mama

Beitrag von Bini » 10.06.2024, 10:33

Chavah ich habe nichts von „massiven Drohen“ geschrieben. Ihn konfrontierten, dass habe ich geschrieben. Und ein bisschen bluffen kann dabei auch nicht schaden, natürlich nur so weit, dass man selbst nicht angeprangert werden kann. Ich finde es nicht in Ordnung, dass ich hier was schreibe und das ganze dann „dramatisiert“ und verdreht wird. Chavah, wenn Du mich nicht verstanden hast, dann frag mich doch lieber, wie ich es gemeint habe, bevor Du etwas behauptest, was ich so nicht geschrieben habe .

Bini
Beiträge: 287
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Angst um meine Mama

Beitrag von Bini » 10.06.2024, 10:37

Außerdem hat Evelyn auch davon geschrieben, dass ein geschicktes massives Drohen erfolgreich sein kann.

chavah
Beiträge: 655
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Angst um meine Mama

Beitrag von chavah » 10.06.2024, 16:15

Ja und? XXX

Chavah


geändert von Moderation.

Antworten