Liebe Moka,
ist das üblich, also dass man dieselben Personen, mit denen man beruflich Entwicklungszusammenarbeit betreibt, auch als Privatperson unterstützt? Also machen das deine Kollegen/-innen auch? Ich stelle mir das schwierig vor. Also ich frage deshalb, denn ich arbeite z.B. auch im Sozialbereich aber muss immer ganz stark vom Beruflichen abgrenzen, was ich als Privatperson für meine KlientInnen tue bzw. finanziere, damit es da nicht zu unangenehmen Gefühlen und Machtverhältnissen zwischen uns kommt!
Na ja, es wäre ja wirklich verrückt, wenn man gezwungen werden würde, jemanden zu unterstützen . Die Frage ist aber, welche Gefühle, Bedingungen und Nachwirkungen bringt diese Unterstützung mit sich? Der Support ist ja nicht im luftleeren Raum, v.a. nicht, wenn du für den Mann etwas wie Liebe oder starke Zuneigung empfindest!
Der Einblick, den du in die Verwendung des Geldes hast, das du schickst, lässt darauf schließen, dass du ein enormes Vertrauen in diesen Mann hast und quasi tagtäglich mit ihm kommunizierst und über alles unterrichtet wirst, was er so tut. Das heißt ihr seid fix zusammen? Ein feststehendes Liebespaar? Oder müsst ihr das wegen deiner Arbeit geheim halten?Moka hat geschrieben: ↑25.10.2024, 13:45Am Anfang habe ich nur Geld geschikt mit dem er essen, Ziege gekauft hat. Ich habe auch die KH Kosten der Frau getrage als sie schwanger ein Kind verloren hat. Dann habe ich ihm eine sehr alte Motorrad zur verfügung gestellt mit dem er als "Taxifahrer" Geld verdient. Im Regenzeit oder wenn extra Kosten gibt´s unterstutze ich wieder.
Na ja, das Geld ist für dich kein Problem. Für ihn aber schon! Das darfst du keine Sekunde vergessen, liebe Moka!
Er hat ein riesiges Geldproblem (ohne dich)!
Die Frage ist m.M.n., was ist jemand aus seinen Einkommensverhältnissen bereit zu tun für Geld und andere Vorteile, die du kostenlos anbietest?
Oder allgemeiner formuliert: kann jemand überhaupt glaubhaft Liebe und große Zuneigung vorspielen, nur um an Geld und andere Benefits heranzukommen?.
Das Forum wird dir die allgemeine Frage aufgrund seiner Erfahrungen leider mit "ja!" beantworten .
Daher stellt sich für mich eher die Frage: was würde passieren, wenn du ihm sagst, dass alles so weitergehen kann wie zuvor aber du wirst ihm keine Unterstützung mehr leisten, weil dich das an seiner Liebe zweifeln lässt, wenn diese materielle Schieflage in eurer Beziehung ist"?
Es wird schwer zu eruieren sein, ob es Liebe ist, wenn diese niemals bedingungslos stattgefunden hat, sondern immer von einem starken, einseitigen Geldfluss durchzogen war. Es könnte durchaus ein (heimliches) Geschäft dahinter stecken. Und dieses wird - früher oder später - jedes Gefühl der Liebe kaputt machen. Ich wünsche dir, dass du feststellst, was du möchtest und brauchst, ohne immer zuerst auf alle anderen zu schauen! Du bist wichtig! Sei dir selbst auch so wichtig, wie andere dir wichtig sind! Du hast ein eigenes Recht auf eigene Bedürfnisse und eine bedingungslose Liebe eines Menschen!
Alles Liebe,
Toastie <3