Ratlos

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michelle0809

Re: Ratlos

Beitrag von Michelle0809 » 07.07.2010, 16:39

Hallo,
habe eine Frage an euch oder evt weiß jemand, was ich machen kann.da sich der tolle Herr "Vater" sich seit knapp 9 Wochen nicht meldet, habe ich mal heute bei meinem Anwalt angerufen-wir wollen nichts unternehmen, wenn er sich zu unrecht behandelt fühlt, soll er Klage einreichen.nun aber worauf ich ne Antwort brauche:ich möchte Urlaub mit meiner Kleinen machen, habe keinen Pass-und für den brauch ich seine Unterschrift, die will ich mir aber nicht von ihm holen, was kann ich machen...ich will ihn nicht sehen, geschweige denn, in den Hintern kriechen, um die Unterschrift zu bekommen-eigentlich brauche ich 2, da ich nen "ausländischen" auch für meine Tochter haben möchte, bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich nicht sage, um welchen es sich handelt.
Danke
Gruß Michelle

Arabella

Beitrag von Arabella » 07.07.2010, 17:19

Liebe Michelle,
wenn du kein alleiniges Sorgerecht hast wirst du leider ohne Unterschrift des Vaters nicht an einen Pass kommen.
Aber du selbst brauchst dich da eigentlich nicht darum zu kümmern, um Fälschungen zu vermeiden schreibt das Passamt den Vater selber an.
Unterschreibt er nicht hast du Pech gehabt!

Ich bekomme für meine Kinder auch keine Pässe, da Vater verschwunden, aber noch hier in Deutschland beim Einwohnermeldeamt gemeldet ist.
Leider nichts zu machen! Sehr ärgerlich!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Michelle0809

Beitrag von Michelle0809 » 07.07.2010, 18:56

Hallo Arabella,
also heisst das, ich kann mit meiner Tochter keinen Urlaub machen?
Hört sich vielleicht doof an meine Frage, aber ich habe wirklich keine Ahnung, hatte die Probleme nicht vorher gehabt.
Kann ich mir die Unterschrift nicht "einklagen"?
Boh das A.....loch hat mich also immer in der Hand? War ich blöd....ich könnte mir jetzt selbst in den A....treten
Wie schön wäre es, wenn die "neue Freundin" diese Seite kennen würde und aus meiner Geschichte erkennen kann, das er gemeint ist.......kann ich ein paar "Hinweise" geben, damit, falls jemand sie kennt, oder sie selbst diese Seite findet, weiß, um wem es sich handelt?
Michelle

Michelle0809

Beitrag von Michelle0809 » 07.07.2010, 19:25

Hallo,
sorry, ich meinte, persönlich fragen, da ich ihn nicht sehen will geschweige denn, mit ihm reden.Ich will, daß das Jugendamt etwas unternimmt, wenn nicht mein Anwalt, wenn möglich.
Michelle

Arabella

Beitrag von Arabella » 07.07.2010, 20:21

Hallo Michelle,
einklagen kannst du freilich falls er nicht unterschreibt.
Aber versuch es doch erstmal, wenn er das Schreiben vom Amt bekommt unterschreibt er vielleicht.
Einklagen kann aber dauern bis alles über die Bühne ist und natürlich musst du gewinnen.
Also ob das dann mit dem geplanten Urlaub jetzt noch was wird ist fraglich, aber halt für den Nächsten vielleicht.

Bedenke aber wenn du mit deinem Kind in den Urlaub fährst, wird Bezzie vielleicht gleiches Recht fordern.
LG Arabella

Michelle0809

Beitrag von Michelle0809 » 07.07.2010, 20:31

Hallo,
ups...soweit hab ich gar nicht gedacht..und wie ich ihn kenne, wird er dann darauf bestehen, um mich nur ärgern zu wollen..toll-also unterordnen...so wie der gnädige Herr will-warum hab ich nicht gehört? nun ja-wer nicht hören will, muss fühlen...
Ich denk, ich lasse mir nochmal alles durch den Kopf gehen und dann erst handeln, mich vorher nochmal mit dem Jugenamt und Anwalt in Verbindung setzen.
Es ist doch nicht zum Wohle eines Kindes, wenn der "Vater" sich 9 wochen nicht meldet.....trotzdem hat er noch Rechte .tztztztztz...
Und 1000000 weitere Frauen werden so dumm sein wie ich...................
Ich hab gerade eine Wut im Bauch, aber am meisten ärgere ich mich über mich selbst.
Wenn ich könnte, wie ich wollte, ich würde....mir gehen gerade viele "nette" Sachen durch den Kopf.

Gruß Michelle

Arabella

Beitrag von Arabella » 07.07.2010, 20:45

Kann dich durchaus sehr gut verstehen, hab ich alles auch so gefühlt.
Mittlerweile haben wir auch sehr schöne Flecken gefunden in Deutschland zum Urlaub machen.......und das alleinige Sorgerecht bekomme ich bestimmt bald.

Das er dann auch Urlaub mit Kind fordern wird.....du musst dich immer in seine Denkweise rein versetzen, dann bist du ihm zumeist einen Schritt voraus!
Also alles mit seinem Bezziekopf nochmals durchdenken bevor du dich zu etwas entscheidest.

Der kann Monatelang seinem Umgang nicht nachgehen, dennoch verliert er sein Recht nicht, das stimmt leider.

Nicht ärgern und möglichst ruhig verhalten ist da das Beste und hoffen er meldet sich nicht.
LG Arabella

Canim

Beitrag von Canim » 08.07.2010, 08:14

Wenn er sich 9 Wochen nicht gemeldet hat, wäre ich ganz froh und würde auf den Pass gerne verzichten und in D Urlaub machen. Warum schlafende Hunde wecken? Wie alt ist denn dein Kind?

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Michelle0809

Beitrag von Michelle0809 » 08.07.2010, 10:40

Guten Morgen,
warum ich nicht auf den Pass verzichten möchte, weil ich Familie im Ausland habe und meine Tante uns eingeladen hat, sie war auch bei der Geburt dabei, kam extra "rüber", um dabeizusein, da meine Familie hier in Deutschland erst gegen meine Schwangerschaft war.meine Tante hat uns sehr viel geholfen.Mein Ex wollte erst, daß meine Tochter den Pass bekommt, leider konnte ich ihn das erste Jahr nicht beantragen, da mein Kind nicht einmal gemeldet war, da ich Probleme wegen dem TOLLEN MANN lol hatte....und nun weiß ich, daß er mir die Unterschrift nicht freiwillig geben will, ich will diesen Pass aber haben und ich werde auch dafür kämpfen, wenn es sein muss.Leider erreiche ich jetzt niemanden beimJugendamt, aber der Tag ist noch jung......
9 Wochen meldet er sich nicht,liebt sein Kind aber abgöttisch (höre ich mind. einmal die Woche, wenn ich einen seiner Freund begegne, bla bla...)
Ich soll mich mit ihm aussprechen, ihm sein Kind nicht verweigern,w äre schließlich auch sein Fleisch und Blut, er hätte es ja alles nicht so gemeint, was er mir angetan hat, sollihm keine Probleme geben ....Am liebsten würde ich ihm grooooooße Probleme geben.....
Meine Tochter ist im Mai 2 geworden.auf unserem Jahrestag :-(
Michelle

Canim

Beitrag von Canim » 08.07.2010, 11:19

Hast du dir mal überlegt, das alleinige Sorgerecht einzuklagen, ein Vater der sich 9 Wochen nicht kümmert? Denn dann kannst du auch alle Pässe dieser Welt allein beantragen.
WEißt du wo er wohnt? WEnn nicht, wäre das ein Grund, z. B. ein vorübergehendes alleiniges Sorgerecht zu beantragen. Das mußte ich damals nach der Geburt meines Kindes machen, da er nicht auffindbar war, ich hätte sonst keine Geburtsurkunde und somit kein Erziehungsgeld bekommen. Da wurde für eine gewisse Zeit das alleinige Sorgerecht ausgesprochen, während ich noch verheiratet war und somit konnte ich beim Standesamt alles erledigen.

Erkundige dich mal.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Michelle0809

Beitrag von Michelle0809 » 08.07.2010, 11:31

hallo,
habe mit meinem Anwalt darüber gesprochen, er meint, er sieht keine Chance zu gewinnen-abwarten und Tee trinken..
Eigentlich wohnt er noch im Asylheim.
Mein Anwalt möchte den Stein nicht ins rollen bringen, zeit arbeitet für uns-hoffe, er wird sich nelange Zeit nicht melden..
Michelle

Michelle0809

Beitrag von Michelle0809 » 10.07.2010, 15:11

Hallo,
hab heute richtig tolle Post erhalten!
seine Anwältin schreibt, daß er meine Tochter alle 2 Wochen von Freitag bis Sonntag zu sich nehmen soll, darüberhinaus auch noch einen Tag unter der Woche.Ich wäre nicht kooperativ, würde ihm die Kleine ohne Grund vorenthalten usw....
Tolles Wochenende für mich....jetzt hat er solange nichts unternommen....ich bin gar nicht mehr gewählt, sie rauszugeben, doch ich muß es ja, wenn es von der Richterin angeordent wird.er versteht die Kleine doch eh nicht, was sie sagt, er hat schließlich neun wichtige wochen verpaßt, sie redet jetzt so viiiiiiiel...ohne Punkt und Komma, wie will er mit ihr klarkommen? ICH WILL NICHT, daß sie im Asylheim übernachtet, meint ihr, ich kann das verhindern? Man sagte mir, ich habe das Aufenthaltsbestimmungsrecht, hab mich gestern erkundigt, also kann ich ihm auch verbieten, mit der Kleinen zu seiner Freundin und seinem Sohn zu fahren, oder?
Michelle

Arabella

Beitrag von Arabella » 10.07.2010, 16:16

Liebe Michelle,
beruhige dich, da wird kein Richter zustimmen.
Für eine Übernachtung beim Vater müssen adäquate Räume vorhanden sein!
Asylheim absolut unzumutbar für ein kleines Kind, gerade weil da mehrere Männer in einem Zimmer schlafen.
Der Vater muss ne Wohnung mit mindestens 2 Zimmern vorweisen können für eine Übernachtung, auch weil das Mädchen die Chance haben muss in einem separatem Raum schlafen zu können.
Selbstverständlich kann dein Anwalt hier einen Gegenbrief schreiben mit oben genannten Gründen!
Solange der Herr im Asylheim wohnt gibts keinen Umgang mit Übernachtung!
Wer weiss was da alles für dubiose Leute wohnen und dir liegt rein an dem Wohle des Kindes.
Sei zuversichtlich, er kann die Kleine am WE ein paar Stunden abholen und dann pünktlich wieder bringen. Vor Gericht werden da genaue Zeitangaben ausgemacht.
Nach gerichtlichem Beschluss kannst du das immer melden, wenn Vater sich nicht an die Zeiten hält.
Die Gegenanwältin versucht dies nur in seinem Auftrag und bekommt vom Vater aufdiktiert was sie schreiben soll!
LG Arabella

Arabella

Beitrag von Arabella » 10.07.2010, 16:18

Ach ja du kannst übdigens das Jugendamt bitten seine "Wohnungsumstände" zu kontrollieren, musst dann allerdings damit rechnen, dass Vater das Gleicht bei dir tun wird.
Aber das sollte ja kein Problem sein.
LG Arabella

Arabella

Beitrag von Arabella » 10.07.2010, 16:25

Hab erst jetzt deine letzte Frage gelesen.
Das Aufenthaltsbestimmungsrecht erhält man nur über einen richterlichen Beschluss!!!
Bist du dir sicher das zu haben?
Auch kannst du damit nicht verhindern, dass der Vater seine Tochter mit zu seiner Freundin und Sohn nimmt!
Einen Urlaub im Ausland könntest du damit allerdings mit anständigen Gründen verhindern!
Alles Gute Arabella

Michelle0809

Beitrag von Michelle0809 » 10.07.2010, 17:07

Hallo Arabella,
danke für deine Antworten.
Im Asylheim bewohnt er alleine ein Zimmer, hat das Amt überredet, weil er ja seine Tochter zu sich nehmen will, vorher war er auf ein 2Mann Zimmer.
Das Jugendamt war schon hier, alles ok:-)
Ausserdem weiss man beim Amt das ich mit meiner 16J.alten Tochter schon lange alleine gweohnt habe und ich nie Schwieigkeiten mit denen hatte.Man hat mir gesagt, daß ich auch keine Angst haben muß, daß man mir die Kleine wegnehmen würde (er hat ja behauptet, daß ich hier 2 Männer zur gleichen Zeit "vernaschen " würde) lächerlich!!!
Man hat auch schon sein Zimmer unter die Lupe genommen,er ist sehr sauer,muss ich ja gestehen!. Man hat ihm aber gesagt, daß die Kleine da nicht schlafen darf!!Küche und Bad sind auf dem Flur-er kammit demArgument, daß sie auch bei meinen Eltern übernachten würde-dumm,oder???

Gestern habe ich bei der Beratungsstelle angerufen, da sich das Jugendamt nicht mehr verpflichtet fühlt, mir zu helfen...der Herr von der Beratungsstelle schriebt dem "Erzeuger", daß er die Unterschrift für den Pass geben soll.Mal schauen, was passiert.....
Man hat mir gesagt, da sie von Geburt an, bei mir wohnt und ich die Pflege usw. jeden Tag übernehme, hätte ich das Aufenthaltsbestimmungsrecht...
Michelle

Michelle0809

Beitrag von Michelle0809 » 26.07.2010, 16:43

Hallo,
am 4.8. hab ich einen Gerichstermin.hoffe es wendet sich für mich alles zum Gute:-)
2 Probleme sind da. mein Anwalt und die Frau vom Jugenamt sind beide im Urlaub. Die Vertretung meines Anwaltes versucht jetzt einen neuen Termin zu bekommen,ich hoffe es klappt, da meinAnwalt den Fall kennt, die Zeit ist knapp für den andren Anwalt.....ich hoffe, der Termin kann verlegt werden.-(

Michelle

Arabella

Beitrag von Arabella » 26.07.2010, 20:38

Hallo Michelle,
bin mir sicher dass der Termin verlegt werden kann, du brauchst ja deinen Anwalt!

Ihr habt doch gemeinsames Sorgerecht, dann hast du meines Wissens nach nicht automatisch das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht.
Sei vorsichtig, mich hat damals mein erster Anwalt auch falsch informiert und auch ich dachte ich habe alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht.
Dem war nicht so, das musste ich gerichtlich beantragen.

LG Arabella

Michelle0809

Beitrag von Michelle0809 » 26.07.2010, 21:27

Hallo,
mir wurde gesagt, da sie bei mir wohnt, er sich so gut wie nie um sie gekümmert hat, würde es bei mir sein.Mein Kopf ist voll mit Sachen, weiß gar nicht, ob ich die Möglichkeit das alles vor Gericht zu sagen..
Das Jugenamt steht hinter mir, sie soll nicht über Nacht zu ihm ins Asylheim...falls er sie wieder sehen darf, soll er einen begleitenden Umgang bekommen, sprich, da mir das jugendamt es an Herz gelegt hat, mich da zu imformieren und helfen zu lassen, soll der Herr von dieser Baratungsstelle den Umgang begleiten...mal sehen, ob sich ihr Erzeuger darauf einlässt.Er hat gar nicht mitbekommen, wie sie sich in den letzten 3 montane entwickelt hat.Sie geht ab 1.8. in den Kindergarten(das jüngste Kind) lach. er "kennst" sie doch gar nicht mehr, er wird sie nicht verstehen......
Michelle

Arabella

Beitrag von Arabella » 26.07.2010, 21:40

Ich denke man hat dich falsch informiert!
Schau mal hier: www.vaeternotruf.de/aufenthaltsbestimmungsrecht.htm

LG Arabella

Antworten