Schwanger von Nigerianer – ganz anders als gewollt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
urmel

Re: Schwanger von Nigerianer – ganz anders als gewollt

Beitrag von urmel » 29.07.2011, 00:08

Tabiba hat geschrieben:Tut mir Leid, wenn Du das unpassend findest, liebe Urmel.

Bei Mandy und ihrer Tochter wird es sicher ganz anders verlaufen.
das wissen wir nicht!
das war ja sicher ironisch gemeint!?

ich sehe auch ganz große Probleme in dieser Konstellation, aber ich sehe trotzdem den Zusammenhang jetzt nicht.

urmel

Beitrag von urmel » 29.07.2011, 00:18

"Und was ist dann schlimmer: Das Trauma einer legalen Abtreibung oder das Trauma, das eigene lebensfähige Kind getötet
zu haben?"

Diesen Satz habe ich nicht verstanden,

urmel

Beitrag von urmel » 29.07.2011, 00:22

Anaba hat geschrieben:
brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Tabiba,

ich finde Deine Meinung bzw.die ungeheuerliche Unterstellung - entweder Abtreibung, sonst droht quasi eine Kindstötung -
schlimm und verleumderisch.
Wir alle kennen die Tochter von Mandy nicht und wissen nicht einmal, wie sie zu ihrem baby steht.
Liebe brighterstar,

ich kann nicht erkennen, wo Tabiba etwas unterstellt. Ihre Anmerkungen sind ganz allgemein.
Hier noch einmal ihre Aussage.
Es passt vielleicht nicht unbedingt hierhin, aber ich denke eine frühe Abtreibung
ist sicher oft die bessere Lösung als spätere Vernachlässigung mit eventueller Todesfolge
für das Kind.
Wie viele Neugeborene werden von ihren verzweifelten, die Schwangerschaft verdrängenden
"Müttern" nach der Geburt getötet, ob mit Absicht oder aus Hilflosigkeit.
ich sehe, es gibt auch anders leser, die es so wie ich verstanden haben.

urmel

Beitrag von urmel » 29.07.2011, 00:44

Meine Sichtweise ist sicher über meine Posts ersichtlich geworden.
Denke ich, oder nicht ?
aber Mandy hat sich schon lange nicht mehr gemeldet, und was die Tochter über ihre Schwangerschaft denkt, wissen wir ja auch nicht.

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.07.2011, 06:00

Diese ganze Glücksromantik über ein Baby kannst Du im Fernsehen anschauen oder in einem intakten Umfeld oder in der Verblendung des Anfangsstadiums, aber leider leider sehr oft nicht mehr im Alltag eines Kindes im Alter von nicht mal einem Jahr
Was KK hier schreibt kann ich nur unterstreichen.

Dieser Thread hat sich zwar in eine etwas andere Richtung entwickelt,
aber auch die Diskussion über eine Unterbrechung gehört zum Thema.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisa

Beitrag von Elisa » 29.07.2011, 08:26

Im Freundeskreis haben wir uns schon oft über dieses Thema unterhalten.

Kinder zu haben, zu erziehen, hat mit Romantik sehr wenig zu tun, was man vor allem braucht, sind starke Nerven und auch ein halbwegs sicheres Umfeld, denn wenn man sich noch täglich Sorgen machen muss, was man sich noch zum Mittagessen kaufen kann oder wenn Kinder in ganz beengten Wohnverhältnissen großwerden müssen, ist man schlichtweg überfordert.

Großeltern können einiges auffangen, aber sie können nicht die Eltern ersetzen, wenn diese existieren.

Mandy meldet sich zwar nicht mehr, vielleicht, weil ihr, das was sie liest, einfach nicht mehr gefällt, aber vielleicht liest sie noch mit.

Wenn dieses Kind eine Chance haben soll, dann müsste die Mutter schon 100 % dahinterstehen, aber ich frage mich, wie ein Mädchen von 17 hinter einem Kind von einem Mann, den sie nicht liebte, der zudem der Liebhaber ihrer Mutter war, die Mutter des anderes Kindes wahrscheinlich nicht gut behandelt hat, das wird können.

Alle die hier Kinder von einem Betrüger haben, wissen sicherlich, dass es auch Kraft kostet, das Kind immer in Gedanken vom Vater zu trennen, vor allem in problematischen Situationen.
Und wenn ich mir in Eurem Fall vorstelle, dass dieser Mann auch noch auf Umgang besteht, dann ist damit eine so junge Frau nicht nur total überfordert, sondern es wird sie kaputt machen. Sie hat doch auch ein Recht auf Zukunft, und das Kind auch.

Mandy, selbst wenn Du das Kind als Deines annimmst, was ja noch eine Lösung wäre, kannst Du wirklich diesen Vater aus Deinen Gedanken so ganz ausschliessen, und wenn er evtl. das Kind besucht, wirklich übersehen ?

Ich kann Dir nur meine Gedanken in einer solchen Situation vermitteln und ich denke hierbei in ersten Linie an das Kind, weil es absolut unschuldig ist. Seine Gefühlswelt wird ziemlich durcheinander sein als Kind eines Mann, der die Mutter verführte und gleichzeitig mit der Oma ein Verhältnis hatte.
Es kann auch nicht stolz auf seine Eltern sein.

Um die Situation zu verstehen, müsste man auch die Gefühle Deiner Tochter kennen.

LG

Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.07.2011, 12:31

Jeder der hier seine Geschichte einstellt muss mit Meinungen rechnen, die ihm nicht immer gefallen.
Das liegt in der Natur der Sache. Hier schreiben Menschen mit unterschiedlichen Sichtweisen.
Das ist auch gut so.
Denn dem TE kann das Denkanstöße geben und vielleicht auch eine andere Sicht auf die Dinge.

Im Moment gibt es keinen Grund diesen Thread zu schließen, auch wenn Mandy z.Zt. nicht schreibt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 29.07.2011, 14:24

Hallo Tabiba,

für mich kam es so rüber, als wenn Du das (Fehl)-Verhalten des Mannes als "gegeben" bzw. "normal" ansiehst,
obwohl Du es nicht explizit geschrieben hast , ebenso Deine Aussage, als sei eine Abtreibung unumgänglich/zwingend,
da sonst noch größere Probleme/Schuld drohen.
Es sind nicht alle lebendige Christen, aber Mandy schrieb, sie hat ein ebensolches Weltbild oder einen solchen Glauben.
Dies zeigt auch ihre Bereitschaft, ihr Enkelkind ohne wenn und aber zu akzeptieren. Viele Sorgen wie : Geldnöte, mangelnde/r
Unterstützung/Wohnraum, Ausgrenzung, Isolation scheint bei ihnen nicht gegeben zu sein.
Es gibt sehr viele positive Berichte von Christen, unter anderem den Bericht einer Frau, die ein Kind von ihrem Vergewaltiger bekam und es als Christin ehrlich lieben kann (leider weiß ich momentan nicht, wie ihr Buch oder sie heißt), die sehr eindrücklich bezeugen, dass sie - trotz aller Schwierigkeiten - NIE bereut haben, sich für das Leben/ das Kind entschieden zu haben.
Ein weiteres Beispiel sind die Eltern von Mirco, die eines ihrer vier ? Kinder an einen Sexualstraftäter verloren haben und dennoch weiter
an Gott glauben -ja sogar dem Mörder vergeben- was auch für mich schwer vorstellbar/zu ertragen ist. Dennoch sind sie und nicht ich, in derSituation.
Ich finde, wir sollten Mandy , ihre Tochter und den kleinen ungeborenen Schatz moralisch unterstützen.

Liebe Grüße

Brighterstar

jippie

Beitrag von jippie » 29.07.2011, 14:42

brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Tabiba,

für mich kam es so rüber, als wenn Du das (Fehl)-Verhalten des Mannes als "gegeben" bzw. "normal" ansiehst,
obwohl Du es nicht explizit geschrieben hast , ebenso Deine Aussage, als sei eine Abtreibung unumgänglich/zwingend,
da sonst noch größere Probleme/Schuld drohen.

Eine ganz erstaunliche Gabe, etwas zu lesen, was gar nicht geschrieben steht......
Der christliche Glaube kommt bei Mandy nur zum Ausdruck, als es um Abtreibung ging.
Also dient er nur als Feigenblatt.... :wink:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 30.07.2011, 11:57

Hallo Mandy,

Du hast geschrieben:
Der Gipfel ist, mir zu unterstellen, daß ich froh bin, daß meine Tochter schwanger ist und ich sie jetzt zwinge, mein (!) Kind zu bekommen. PERVERS! Ich wäre heilfroh, wenn ich den Typen ohne Schwangerschaft von irgendwem losgeworden wäre - hätte sich meine Tochter vor der Schwangerschaft mir offenbart, hätte ich den Kerl trotzdem ´rausgescmissen. Oder glaubt hier echt jemand, ich hätte ihn gebeten, vorher noch meine Tochter zu schwängern?
das heißt aber doch auch irgendwie: Nur weil er auch die Tochter bedrängt hat, hast Du ihn rausgeschmissen! :roll: :(

Und egal, ob Du die Schwangerschaft Deiner Tochter wolltest, faktisch habt ihr alle (Mutter, Tochter und Bezzie)
gemeinsam dafür gesorgt, daß das Kind im Bauch Deiner Tochter heranwächst. :? :wink:

Somit ist folgende Situation entstanden:
Die Tochter, welche sonst vielleicht mit einem Gleichaltrigen auf Augenhöhe einlassen
und sich damit aus ihrem angestammten Nest hätte leichter entfernen können,
ist nun als Schwangere wieder hilfsbedürftiger geworden und damit in den Mittelpunkt der elterlichen/christlichen Fürsorge gerückt...

...worauf Du Dich geradezu zu stürzen scheinst, als ob Du genau darauf gewartet hättest. :?:
Außerdem hast Ihr beide damit erreicht, auch den Vater Deiner Tochter wieder um Hilfe bitten zu müssen/dürfen. :o

So gesehen kann frau/man durchaus den Eindruck haben, ihr hättet diesen Zustand fast schon bewußt herbeigeführt.
Unbewußt habt ihr es aber tatsächlich getan, da sprechen die geschilderten Tatsachen für sich. :)

Irgendwie hat also "Bezzie" dafür gesorgt, den Zusammenhalt der früheren Gemeinschaft wieder zu wecken oder sogar zu stärken?
Eigentlich müßtet Ihr alle drei ihm also sogar dankbar dafür sein? :?

Ich bin von dieser Sichtweise im Moment selbst überrascht :!:
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.07.2011, 12:06

Irgendwie hat also "Bezzie" dafür gesorgt, den Zusammenhalt der früheren Gemeinschaft wieder zu wecken oder sogar zu stärken?
Eigentlich müßtet Ihr alle drei ihm also sogar dankbar dafür sein?

Ich bin von dieser Sichtweise im Moment selbst überrascht
Liebe Nilopa,

diese Sichtweise überrascht mich auch.
Das ist wohl sehr weit hergeholt.

Um die frühere Gemeinschaft wieder zu wecken, wie du schreibst, wäre die Schwangerschaft der Tochter unter diesen Bedingungen, aber ein sehr hoher Preis.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 30.07.2011, 12:07

Die Tochter, welche sonst vielleicht mit einem Gleichaltrigen auf Augenhöhe einlassen
ist nun als Schwangere wieder hilfsbedürftiger geworden und damit in den Mittelpunkt der elterlichen/christlichen Fürsorge gerückt...
Ich glaube, das ist normal, dass man einem Kind hilft. Gerade in dieser Situation. Das hat doch auch nichts damit zu tun, dass sich die Tochter evtl. bald komplett auf eigene Füsse gestellt hätte und das Nest verlassen hätte. Alle Eltern helfen doch Kindern in Notsituationen. Ob das auch unbedingt etwas mit dem Glauben zu tun hat??? Ich bin gar nicht gläubig, würde aber meinem Sohn jederzeit den Rücken stärken, sobald er meine Hilfe benötigt.

Die Situation ist bei Mandy ja gegeben.

Das sich die Tochter nicht mit Gleichaltrigen auf Augenhöhe begnen kann, sehe ich auch als Problem, aber Keines, dass sich im Laufe der Jahre nicht ändern wird.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 30.07.2011, 13:04

Nilopa hat geschrieben:Hallo Mandy,

Du hast geschrieben:
Der Gipfel ist, mir zu unterstellen, daß ich froh bin, daß meine Tochter schwanger ist und ich sie jetzt zwinge, mein (!) Kind zu bekommen. PERVERS! Ich wäre heilfroh, wenn ich den Typen ohne Schwangerschaft von irgendwem losgeworden wäre - hätte sich meine Tochter vor der Schwangerschaft mir offenbart, hätte ich den Kerl trotzdem ´rausgescmissen. Oder glaubt hier echt jemand, ich hätte ihn gebeten, vorher noch meine Tochter zu schwängern?
das heißt aber doch auch irgendwie: Nur weil er auch die Tochter bedrängt hat, hast Du ihn rausgeschmissen! :roll: :(

Und egal, ob Du die Schwangerschaft Deiner Tochter wolltest, faktisch habt ihr alle (Mutter, Tochter und Bezzie)
gemeinsam dafür gesorgt, daß das Kind im Bauch Deiner Tochter heranwächst. :? :wink:

...worauf Du Dich geradezu zu stürzen scheinst, als ob Du genau darauf gewartet hättest. :?:
Außerdem hast Ihr beide damit erreicht, auch den Vater Deiner Tochter wieder um Hilfe bitten zu müssen/dürfen. :o

So gesehen kann frau/man durchaus den Eindruck haben, ihr hättet diesen Zustand fast schon bewußt herbeigeführt.
Unbewußt habt ihr es aber tatsächlich getan, da sprechen die geschilderten Tatsachen für sich. :)

Eigentlich müßtet Ihr alle drei ihm also sogar dankbar dafür sein? :?

Ich bin von dieser Sichtweise im Moment selbst überrascht :!:
8) LG Nilopa
Ich stelle noch einmal den Text ein, so wie ich ihn geschrieben habe, was Mandy daraus gemacht hat ist eine andere Sache.
Ich bin am Text geblieben, den sie geschrieben hat und habe dazu Fragen gestellt:

Beitragvon Micky1244 » 23.07.2011, 19:31
Der Thread trägt die Überschrift:
Schwanger von Nigerianer-ganz anders als gewollt.

Wenn ich darüber nachdenke, fällt mir auf, dass du schwanger werden wolltest, das hat nicht geklappt, nun bekommt deine Tochter das Kind , das du gewollt hast.
War dein eigener Kinderwunsch so groß, dass deshalb nun das Kind deiner Tochter dir diesen Wunsch erfüllt? Will deine Tochter unbedingt in ihrem Alter schon ein Kind? Oder erfüllt sie dir nur deinen Wunsch nach einem Kind ohne ermessen zu können, was das in der Konsequenz für ihr weiteres Leben bedeutet?
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 30.07.2011, 15:57

solodonna hat geschrieben:Lieber Micky,

was an Deiner Frage nun pervers sein soll erschliesst sich mir auch beim nochmaligen lesen nicht.
Unter Perversionen habe ich mir, auch im weitesten Sinne, immer etwas ganz anderes vorgestellt, vielleicht, auch hier kann ich nur spekulieren, hast Du ein Wespennest gefunden gehabt, ohne selbst stechen zu wollen.

LG

Solodonna
Es war wohl ein Wespennest...
Liebe Grüße, Micky

Míral

Beitrag von Míral » 30.07.2011, 17:12

Mandy hat geschrieben: So ist es eben NICHT so, daß ich unbedingt ein Kind wollte, sondern er. Er war immer die treibende Kraft, ich habe mich dann rumkriegen lassen, es zu versuchen. Habe aber eben auch akzeptiert, daß es nicht klappte und hätte die Beziehung ohne weiteres Kind fortgesetzt. Die biologische Uhr ist halt irgendwann abgelaufen.
Das liest sich für mich nicht so, als wollte Mandy unbedingt schwanger werden. Demnach passt für mich auch nicht der Schluss, dass ihre Tochter nun „ihr“ (Mandys) Kind bekommen soll.
LG, Miral

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Molière

Pamela

Beitrag von Pamela » 30.07.2011, 18:21

Thanks Miral.
Dieses ganze Herumspekulieren über Mandy und ihren Charakter halte ich anhand von 5 Postings doch für mehr als unangebracht! :?
Hilfreich ist es außerdem auch nicht!
Gruß
Pamela

Mandy

Beitrag von Mandy » 01.08.2011, 00:35

Anaba hat geschrieben:Jeder der hier seine Geschichte einstellt muss mit Meinungen rechnen, die ihm nicht immer gefallen.
Das liegt in der Natur der Sache. Hier schreiben Menschen mit unterschiedlichen Sichtweisen.
Das ist auch gut so.
Denn dem TE kann das Denkanstöße geben und vielleicht auch eine andere Sicht auf die Dinge.

Im Moment gibt es keinen Grund diesen Thread zu schließen, auch wenn Mandy z.Zt. nicht schreibt.
Liebe Anaba,
Du hast recht, es gibt keinen Grund, den Thread zu schließen. Wäre es anders, würde ich Dich selbst darum bitten.
Ich lese die Beiträge regelmäßig mit.
Meine Tochter war jetzt zwei Tage mit ihrem Vater weg, damit sie die Situation besprechen konnten. Er sagte mir hinterher, daß er ihr gesagt hatte, sie auch dann unterstützen zu wollen, wenn sie für eine Abtreibung wäre. Ist sie aber nicht, sie hat unmißverständlich erklärt, daß sie das Kind will. Das wird von uns Eltern akzeptiert.
Im Moment sieht es so aus, daß sie mit dem Kind hier bei mir leben wird. Aber sie wird sich noch ein Mutter-Kind-Heim ansehen. Und bei einer Psychologin war sie auch schon.
Danke für Eure Beiträge und liebe Grüße
Mandy

Elisa

Beitrag von Elisa » 01.08.2011, 08:04

Mandy,

gut, dass sie es mit ihrem Vater besprochen hat. Du kannst ihr nur beistehen und sie auf vieles aufmerksam machen, was sie in ihrem Alter noch nicht wissen kann.

Und ich denke, dass sie nicht einfach nicht weiss, was auf sie zukommen wird, vor allem, was den Vater des Kindes betrifft.
Und ich zweifele daran, dass ihr das alles im positiven für das Kind durchstehen könnt.

Also wenn ich mich in Deine Lage versetze, möchte ich diesen Mann nie mehr sehen, weil ich ihn aus tiefstem Herzen verachten würde für das, was er getan hat.

Vielleicht in ein Mutter-Kind-Heim noch die bessere Lösung, wenn sie das Kind so unbedingt will. Nur was wird mit ihrer Zukunft ?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Kraft.

LG Elisa

jippie

Beitrag von jippie » 01.08.2011, 11:35

solodonna hat geschrieben:
Für das ungeborene Kind habe ich einen Sack voll guter Wünsche, es möge eine geborgene, wunderbar umsorgte, fröhliche Kindheit erleben und später als Erwachsener das Glück gepachtet haben.
...und hoffentlich nicht mit einer Babypuppe verwechselt wird.
Wie gesagt, ich habe meinen Sohn auch mit knapp 18 Jahren bekommen.
Ich liebe meinen Sohn, ohne Frage.
Aber trotzdem war...ich war noch nicht "fertig" mit dem erwachsen werden und noch nicht reif für einen durchgeplanten Alltag. Vieles war Zwang und Belastung.
Die "verlorenen" Jahre kann man nicht nachholen und jedes Alter hat seine Bedürfnisse.
Und nein, den Wunsch mit meinem Sohn in die Disko zu gehen, verspüren weder ich, noch mein Sohn, auch wenn ich es vom Alter her könnte. :wink:

Meine Tochter habe ich 11 Jahre später bekommen.
Alles war vollkommen anders.
Ruhiger, organisierter, verantwortungsbewusster, freier, konsequenter, bewusster, nicht ganz so viel wird dem Zufall überlassen......ich kann es viel mehr geniesen und auf die Bedürfnisse dieser kleinen Kröte einzugehen.
Es ist vollkommen anders.
Ich habe auch überhaupt keinen Betreuungsstreß mehr.
Da ich halt Abends auch nicht mehr so oft mit Freunden rausgehe, weil die in meinem Alter jetzt selbst Kinder haben.
Das Kind läuft viel weniger nebenbei.....
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 01.08.2011, 12:19

Liebe Mandy,
dir und deiner Tochter und deinem erwarteten Enkelkind wünsche ich alles Gute.
Liebe Grüße, Micky

Antworten