Hallo Mandy,
Du hast geschrieben:
Der Gipfel ist, mir zu unterstellen, daß ich froh bin, daß meine Tochter schwanger ist und ich sie jetzt zwinge, mein (!) Kind zu bekommen. PERVERS! Ich wäre heilfroh, wenn ich den Typen ohne Schwangerschaft von irgendwem losgeworden wäre - hätte sich meine Tochter vor der Schwangerschaft mir offenbart, hätte ich den Kerl trotzdem ´rausgescmissen. Oder glaubt hier echt jemand, ich hätte ihn gebeten, vorher noch meine Tochter zu schwängern?
das heißt aber doch auch irgendwie: Nur weil er auch die Tochter bedrängt hat, hast Du ihn rausgeschmissen!
Und egal, ob Du die Schwangerschaft Deiner Tochter wolltest, faktisch habt ihr alle (Mutter, Tochter und Bezzie)
gemeinsam dafür gesorgt, daß das Kind im Bauch Deiner Tochter heranwächst.
Somit ist folgende Situation entstanden:
Die Tochter, welche sonst vielleicht mit einem Gleichaltrigen auf Augenhöhe einlassen
und sich damit aus ihrem angestammten Nest hätte leichter entfernen können,
ist nun als Schwangere wieder hilfsbedürftiger geworden und damit in den Mittelpunkt der elterlichen/christlichen Fürsorge gerückt...
...worauf Du Dich geradezu zu stürzen scheinst, als ob Du genau darauf gewartet hättest.
Außerdem hast Ihr beide damit erreicht, auch den Vater Deiner Tochter wieder um Hilfe bitten zu müssen/dürfen.
So gesehen kann frau/man durchaus den Eindruck haben, ihr hättet diesen Zustand fast schon bewußt herbeigeführt.
Unbewußt habt ihr es aber tatsächlich getan, da sprechen die geschilderten Tatsachen für sich.
Irgendwie hat also "Bezzie" dafür gesorgt, den Zusammenhalt der früheren Gemeinschaft wieder zu wecken oder sogar zu stärken?
Eigentlich müßtet Ihr alle drei ihm also sogar dankbar dafür sein?
Ich bin von dieser Sichtweise im Moment selbst überrascht

LG Nilopa