First Time, First Love
Moderator: Moderatoren
Re: First Time, First Love
ach ja, schon wieder diese bosheiten..ich verbringe nicht viel zeit in so einem forum und korrigiere mich nie..aber weil ihr es schon wieder so genau wissen wollt,..ja, ich unterrichte auch deutsch, habe es auf der sorbonne- censier in paris studiert. wenn einer hier so gut französisch kann, wie ich deutsch, dann reden wir weiter, ok?
-
Es wäre aber zu begrüßen, wenn der Lehrer für Deutsch auch richtig Deutsch kann, damit die Schüler die Sprache richtig lernen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber wenn jemand Deutsch studiert hat und unterrichtet und damit prahlt wie gut er diese Sprache doch beherrscht, dann erwarte ich von demjenigen ein Mindestmaß an Rechtschreibregeln der Deutschen Sprache, vor allem das Einhalten der Groß- und Kleinschreibung.
Dies permanent zu unterlassen zeigt ein großes Maß an Unhöflichkeit anderen Usern gegenüber.
Dies permanent zu unterlassen zeigt ein großes Maß an Unhöflichkeit anderen Usern gegenüber.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)
-
Soll heißen, dass DEUTSCH gar nicht deine Muttersprache ist, richtig?fleur hat geschrieben:ja, ich unterrichte auch deutsch, habe es auf der sorbonne- censier in paris studiert. wenn einer hier so gut französisch kann, wie ich deutsch, dann reden wir weiter, ok?
Immer diese Angebereien: "Ich habe da und da und dort mal das und das studiert und wer es nicht kann der soll sich mit mir messen!"
Sowas lächerliches, ernsthaft. Eigentlich müsstest du dich verkriechen mit diesem Konglomerat an Deutsch und hier nicht den Larry machen.
Zurück zum Thema: Mir fällt nichts weiter dazu ein außer die Frage, wie man einem Menschen der einem etwas vorgaukelt eine Wohnung mietet, ihm Markenklamotten kauft und die Geschichte von der Alkoholikerin für bare Münze nimmt.
franconia, da bist du aber schlecht informiert. ursprünglich war deutsch auf dem computer in kleinschrift geplant,- ja, von denen, die deutsch studiert habenFranconia hat geschrieben:Ich will ja nicht kleinlich sein, aber wenn jemand Deutsch studiert hat und unterrichtet und damit prahlt wie gut er diese Sprache doch beherrscht, dann erwarte ich von demjenigen ein Mindestmaß an Rechtschreibregeln der Deutschen Sprache, vor allem das Einhalten der Groß- und Kleinschreibung.

-
... und dann hast Du als Oesterreicherin, wie Du in Deinem obigen Beitrag schreibst, Deutsch in Parisfleur hat geschrieben:
ich bin österreicherin, war bis zum plötzlichen tode meines franz. ehemannes glücklich verheiratet in paris.
an der Sorbonne-Censier studiert.
Nee, was es nicht alles gibt.

Gringa
und last not least, wenn ich mir franconia so in der realität vorstelle, wundert es mich nicht, dass solche frauen auf keinen gemeinsamen nenner mit einem ausländer- bezzie oder auch nicht- kommen können. da bedarf es mehr.
-
fleur, für diese Aussage wirst Du verwarndt.
Liebe Grüße
sita
Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.
Mark Twain
sita
Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.
Mark Twain
doch sowas gibts. man kann auch mit österr. staatsbürgerschaft und österr. eltern in frankreich aufwachsen und deutsch studieren. willst mein zeugnisse sehen?gringa hat geschrieben:... und dann hast Du als Oesterreicherin, wie Du in Deinem obigen Beitrag schreibst, Deutsch in Parisfleur hat geschrieben:
ich bin österreicherin, war bis zum plötzlichen tode meines franz. ehemannes glücklich verheiratet in paris.
Nee, was es nicht alles gibt.![]()
Gringa
-
@ Fleur,
sei froh, dass du mich nicht in der Realität kennen lernen musst, denn für das was du hier schon so alles von dir gegeben hast, würdest du, solltest du mir gegenüber stehen, die Konsequenzen zu spüren bekommen.
Hier im virtuellen Raum belasse ich es dabei mir meinen Teil zu denken, in der Realität würde ich dich für deine Verleumdungen und Anschuldigungen ich sei (wie fast alle hier) rechts, zur Rechenschaft ziehen - und da wärst du nicht die Erste!
Ansonsten , wenn du neugierig bist wie ich zu BiNa stehe, ob und was ich damit zu tun hatte/habe, lies meine Geschichte. Deine Neugier wird dort sicher befriedigt werden
sei froh, dass du mich nicht in der Realität kennen lernen musst, denn für das was du hier schon so alles von dir gegeben hast, würdest du, solltest du mir gegenüber stehen, die Konsequenzen zu spüren bekommen.
Hier im virtuellen Raum belasse ich es dabei mir meinen Teil zu denken, in der Realität würde ich dich für deine Verleumdungen und Anschuldigungen ich sei (wie fast alle hier) rechts, zur Rechenschaft ziehen - und da wärst du nicht die Erste!
Ansonsten , wenn du neugierig bist wie ich zu BiNa stehe, ob und was ich damit zu tun hatte/habe, lies meine Geschichte. Deine Neugier wird dort sicher befriedigt werden

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)
-
fleur hat geschrieben:doch sowas gibts. man kann auch mit österr. staatsbürgerschaft und österr. eltern in frankreich aufwachsen und deutsch studieren. willst mein zeugnisse sehen?gringa hat geschrieben:... und dann hast Du als Oesterreicherin, wie Du in Deinem obigen Beitrag schreibst, Deutsch in Parisfleur hat geschrieben:
Nee, was es nicht alles gibt.![]()
Gringa
Nein Danke !
Ach uebrigens, mit meiner spanischen Tastatur kann ich gross und klein schreiben,
so wie ich es gerade brauche.

Schoenen abend noch
Gringa
-
Jetzt bist du auch noch Computer-Expertin. Na das ist ja wirklich ein Ding. Gibt es auch Beweise für das was du hier schreibst?fleur hat geschrieben:franconia, da bist du aber schlecht informiert. ursprünglich war deutsch auf dem computer in kleinschrift geplant,- ja, von denen, die deutsch studiert haben. in frankreich hält man sich noch immer daran, nicht so im dt.sprachigen raum, wo ich erst seit kurzem lebe. ich werde mich also wieder verabschieden, hab wirklich anderes zu tun...
Ich glaube, du solltest mal in dich gehen, dir ein paar Wochen Urlaub gönnen und aufhören die Leute hier mit Dreck zu beschmeißen. Es ist so:Hier schreibt irgendwer und dann fangen Leute an sich einzumischen. Einmischen ich erst einmal positiv. Dann gibt es noch ein anderes Einmischen, nämlich das konstant Primitive ohne Substanz. Deine Einmischungen gehören dazu.fleur hat geschrieben:und last not least, wenn ich mir franconia so in der realität vorstelle, wundert es mich nicht, dass solche frauen auf keinen gemeinsamen nenner mit einem ausländer- bezzie oder auch nicht- kommen können. da bedarf es mehr.
Wenn du halbwegs intelligent agieren und schreiben würdest, dann könnte man u.U. über deinen Schwachsinn diskutieren oder schmunzeln. Du bist allerdings sehr primitiv um nicht zu sagen: einfach gestrickt. Das erschwert den Glauben an dein Studium an der Université Paris-Sorbonne.