Das war´s II. Teil von Coralia

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Alexia

Beitrag von Alexia » 10.06.2008, 20:10

Man kann natürlich von mehreren Perspektiven an Bezness herangehen

es sollte nur nicht aus den Augen verloren werden, daß es immer um ein Geschäft geht, das kriminell ist.
Die Frau investiert Gefühle und Geld in die Beziehung, gemeinsame Zukunft - der Bezzy möchte gerne AE oder Kohle, oder beides.
Was ist da nicht zu verstehen? ES sind TATSACHEN

Ich kann nur von meiner Position ausgehen - im Zuge der Gleichberechtigung hat Frau ebenfalls das Recht sich einen wesentlich jüngeren Partner zu suchen - wir wollen die ältere, dickere Frau hier nicht diskriminieren - bitte.
In zunehmendem Maße sind ja auch jüngere Frauen betroffen

Coralia, es ist Dein Threat - tut mir leid, ich kann Dich gut verstehen.
Geh Deinen Weg so weiter, ich würde es in Deiner Situation ebenso machen

LG Alexia

coralia

Beitrag von coralia » 10.06.2008, 20:39

Es ist ja so, dass Bezness sich keineswegs auf eine bestimmte Gruppe von Frauen beschränkt.

Ich denke mal, dass es in den meisten Konstellationen, die hier beschrieben werden, Anzeichen gibt, die frau deuten könnte, wenn sie die ganze Beziehung mit etwas mehr Abstand betrachten würde, das war bei mir bestimmt auch so (und das obwohl ich weder alt, noch gefrustet aus einer vorangegangenen Beziehung, noch fett, noch hässlich bin, man mag es kaum glauben). Ich habe zwar immer versucht, alles abzuwägen und mich gut zu informieren und vor allem mit meinem Mann viel zu reden, aber ich habe es trotzdem nicht gemerkt.

Ich habe das schon öfter hier geschrieben, ich bin der Ansicht, dass man jeden Fall für sich allein betrachten muss und dass es wenig hilfreich ist, allgemeine Schlüsse zu ziehen oder gar zu sagen, das liegt in der Natur des Orientalen oder des Westafrikaners oder des Südamerikaners. Ich bin fest davon überzeugt, dass das nicht so ist. Hier in diesem Forum treten diese Fälle geballt auf, weil es nunmal um dieses Thema geht.

Ich finde es allerdings genauso falsch, Frauen zu sagen, sie hätten wissen müssen dass so etwas passiert, weil sie älter oder weniger attraktiv als ihre Männer sind, und dass sie weltfremd oder dumm sind, weil sie das nicht sehen wollen, denn das ist genauso ein Vorurteil, das sicher nicht auf alle diese Frauen. Auf einige sicher. Aber eben nicht auf alle. Genauso wenig wie alle Beznesser sind.

Coralia

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.06.2008, 20:47

Ich bin gespannt, wie lange dieser Thread noch besteht, bevor er gelöscht wird, oder einige beiträge entfernt werden oder user gesperrt... Rolling Eyes
Hallo Natilein,

vielleicht erklärst du mal was du uns damit sagen willst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

barbara

Beitrag von barbara » 10.06.2008, 21:20

sheyi05 hat geschrieben:Ist es überhaupt klar, dass Wirtschaftsflüchtlinge zwar keine anerkannten Flüchtlinge sind, aber dennoch Gründe zur Flucht haben??? Nur weil die westliche Welt dieses nicht anerkennen will, heißt es nicht, dass hier kein Fluchtgrund vorliegt! ( soviel zu einem Kommentar vom Mai)

Es ist furchtbar und gemein wenn man betrogen und verlassen wird- dennoch finde ich diese Sippenhaft und die Schaffung von eigenen Begrifflichkeiten für die ach so bösartigen und gut organisierten Männer ( !) zum kotzen. .

Ach, und das berechtigt zum Betrügen?
Sollen diese nicht anerkannten Flüchtlinge weiter übers Meer schippern und in Europa illegal meinetwegen gärtnern oder Schuhe putzen.
Aber nicht durch vortäuschen falscher Tatsachen so manche Frau neben dem seelischen auch in den finanziellen Ruin treiben.
Du shcreibst m.E. ironischerweise über "die ach so bösartigen und gut organisierten Männer".
Bitte was ist daran falsch oder verwerflich?
Siehe Coralias Mann.
Hast du nicht nur hier sondern auch im alten Forum den Werdegang ihrer Ehe und die Zeit davor gelesen?
Alle waren involviert,haben mitgespielt,
zuhause der gute Ehemann und bei der "ersten" Ehefrau das Tier,was zuschlägt.

Ein Mensch mit zwei Gesichtern.
Und das alles um sein Ziel zu erreichen ,bzw. nicht zu verlieren.
Wenn das nicht bösartig und gut organisiert ist, was dann?

Barbara

Yola

hallo coralia

Beitrag von Yola » 10.06.2008, 21:22

hast du nochmal etwas von Deinem Mann gehört????
"Menschen mit Rückgrat zeigen auch in den Kurven des Lebens ihre Geradlinigkeit."
Ernst Ferstl

coralia

Beitrag von coralia » 10.06.2008, 21:44

Hi Yola,

ja, wir haben ein paar Mal telefoniert, ich habe ihn gebeten, einen Postbevollmächtigten in Deutschland zu benennen, damit die Scheidung schneller über die Bühne geht. Er sagt, er möchte nicht, dass wir uns scheiden lassen, ich soll mir das nochmal überlegen, er möchte mich sehen und alles persönlich besprechen, ich fehle ihm so, es tut ihm leid, er will alles wieder gut machen, er kann unsere beziehung nicht aufgeben. und so weiter

coralia

barbara

Beitrag von barbara » 10.06.2008, 21:49

Hi Coralia,

und wie denkst du darüber? Über seine Worte?
Wärst du bereit dich mit ihm gegenüber darüber auseinander zu setzen?
Auge in Auge?

LG Barbara

coralia

Beitrag von coralia » 10.06.2008, 21:51

Hallo Barbara,

anfangs wäre ich dazu bestimmt bereit gewesen, aber jetzt haben wir ja alles, was ich wissen wollte, am Telefon geklärt. Ein persönliches Gespräch würde mir jetzt wohl nicht mehr viel bringen. Er kann nichts anderes sagen, als dass es ihm leid tut und das habe ich mittlerweile ja schon mehrfach gehört.

Von daher lassen wir das.

Coralia

Riguang

Beitrag von Riguang » 10.06.2008, 21:56

Liebe Coralia!

Aus Deinen letzten Posts konnte ich herauslesen, daß Du schon Einiges in die Wege geleitet hast.
Freue mich sehr zu hören, daß es Dir den Umständen entsprechend gut geht...diese traurige Angelegenheit wird natürlich noch einige Zeit an Deinen Nerven zerren, dennoch finde ich es ganz toll, daß Du trotz all des Herzschmerzes einen kühlen Kopf bewahrst und die Dinge so objektiv wie möglich betrachtest!

Mache Dir bitte nicht allzu viele Gedanken über das "Wieso und Weshalb", wie Du schon selbst sagtest, es macht einen nur verrückt.
Sicher hat Dich Dein Mann auf irgeneine Art und Weise lieb gehabt, sonst hättet Ihr nicht so gut harmoniert, aber trotzdem hat er Eure Liebe verraten, und hat sich für den unehrlichen Weg entschieden.

Wünsche Dir weiterhin nur das Beste und ganz viel Kraft!

LG,
Riguang

coralia

Beitrag von coralia » 10.06.2008, 22:02

Danke Riguang!

Ich bin sicher, dass ich das schaffe, ich muss jetzt einfach diese Anfangsphase durchstehen, dann wird es auch besser!!

Coralia

barbara

Beitrag von barbara » 10.06.2008, 22:13

Hi Coralia,

du schaffst das!!!!!
Auch wenn es evt. etwas dauert mit dem "Wieso,weshalb,warum"
abzuschliessen.

LG Barbara

natilein

Beitrag von natilein » 10.06.2008, 22:16

Anaba hat geschrieben:
Ich bin gespannt, wie lange dieser Thread noch besteht, bevor er gelöscht wird, oder einige beiträge entfernt werden oder user gesperrt... Rolling Eyes
Hallo Natilein,

Ich denke, dass weisst du ganzn genau.oder siehst du irgendwelche gestarteten themen von mir?

Riguang

Beitrag von Riguang » 10.06.2008, 22:18

Liebe Coralia!
Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, aber aus all Deinen Beiträgen hier schliesse ich, daß Du eine ganz starke Frau bist, und ich bin mir ganz sicher, daß Du es auf jeden Fall schaffst! :)

Es macht mich nur traurig, daß so viele Männer (und das sowohl deutsche, als auch ausländische Männer) die Frau an ihrer Seite oft nicht als den Menschen erkennen, der man (frau) ist.

LG,
R

Riguang

Beitrag von Riguang » 10.06.2008, 22:24

natilein hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
Hallo Natilein,

Ich denke, dass weisst du ganzn genau.oder siehst du irgendwelche gestarteten themen von mir?
Hallo Natilein!

Sorry, wenn ich Dich das so frage, aber: WAS SOLL DAS?

Dies hier ist ein Thread von Coralia, und wenn Du schon was zu motzen hast, dann geh doch bitte höflichkeitshalber in die Plauderecke. O.K.?
Danke

Riguang

Rufina

Beitrag von Rufina » 11.06.2008, 09:43

Alle weiteren Beiträge wurden in die Plauderecke geschoben.

Ich bitte hier zu dem Ausgangsthema zurückzukehren.

freundliche Grüße
Rufina

Yola

@coralia

Beitrag von Yola » 11.06.2008, 09:45

HI Coralia,

wie wäre es denn, wenn das stimmt was dein mann sagt.....es tut ihm leid.....WARUM ist er jetzt wohl in Nigeria ??????

WEnn er es doch soooo auf die Papiere abgesehen hat - er hätte ja auch untertauchen können ......schon mal daran gedacht?

ER ist FREIWILLIG nach Nigeria gegangen - ok er hat uuuups gebaut und er hat sich verhalten wie der letzte Depp.......ABER ER IST FREIWILLIG IN NIGERIA

Du solltest wissen wie es in NIgeria ist - du warst ja schließlich 2 Monate dort......ist kein Touri-Land......

WAs ist wenn es stimmt, er liebt dich noch......sonst wäre er wahrscheinlich nicht in Nigeria, seine Eltern haben ihm bestimmt schon 10000000mal die Leviten gelesen....ich denke, die saßen ganz schön in der Zwickmühle -

ich schere auch nciht mehr alle über einen Kamm - ich habe durchaus auch sehr viele Fehler in meiner Ehe mit meinem nig. Mann gemacht, aber man muß auch irgendwann selber mal das Bewußtsein dafür entwickeln, dass man/frau AUCH Fehler gemacht hat......

und coralia warst du es nicht, die nicht in nigeria bleiben wollte - du hast ja ein gutes Jobangebot ausgeschlagen -

Was ich sagen will. ist, nicht nur dein Mann hat Fehler gemacht, Du mit sicherheit auch, aber bedenke auch, er ist jetzt freiwillig in Nigeria, wenn er es doch auf papers abgesehen hätte, wäre er untergetaucht, oder bei der Spanierin geblieben oder hätte sonst etwas kaltherziges getan !!!!

und wenn Du ihm, was Du denkst scheißegal seist, dann würde er net so oft anrufen etc......

Überlege es dir noch mal.........

so und nun könnt ihr auch über mich herfallen......es gibt Bezzis, aber nicht jeder Ausländer/in ist ein Bezzi.
"Menschen mit Rückgrat zeigen auch in den Kurven des Lebens ihre Geradlinigkeit."
Ernst Ferstl

Alexa-Gabrielle

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 11.06.2008, 09:48

Y O L A :roll:
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Rufina

Beitrag von Rufina » 11.06.2008, 09:51

Hallo Yola,

ich denke Du musst es uns überlassen, wie wir dieses Forum führen und was wir verschieben.

Die Beiträge von Sanzog waren off Topic!
Du kannst Dich gerne dazu in der Plauderecke auslassen.

Gruß, Rufina

coralia

Beitrag von coralia » 11.06.2008, 09:53

Hallo Yola,

selbst wenn alles, was du sagst stimmt, bleibt die Tatsache bestehen, dass er mich belogen und hintergangen hat. Warum hat er sich denn mit seiner anderen Frau in Holland getroffen? Ach stimmt ja, weil sie ihm gedroht hat. Und deshalb hat er auch mit ihr geschlafen. Mein Gott, das ist aber auch ein Miststück, diese Frau.

Klar, jeder macht Fehler, ich sicherlich auch, aber ich denke nicht, dass meine Entscheidung, nicht in Nigeria zu bleiben, ein Fehler war. Ich habe mich dort nicht wohl gefühlt, der Job war so schlecht bezahlt, dass ich nicht mal zu Weihnachten hätte nach Hause fliegen können. Das sind zwei Gründe, die für mich gut genug sind, nicht zu bleiben.

Entscheidend ist für mich, dass ich niemals mehr in der Lage sein werde, ihm den Respekt entgegen zu bringen, den ich vorher für ihn hatte. Wenn ich der Ehe noch eine Chance geben würde, wäre ich von jetzt an total misstrauisch bei allem was er sagt und tut. Auf diese Art von Beziehung kann ich verzichten, ich will einen Menschen an meiner Seite, dem ich vertrauen kann, dem ich bedenkenlos seine Freiheiten gewähren kann ohne dass ich überlegen muss, was er wohl gerade tut und ob ich mir da vielleicht Sorgen machen muss.

Wenn er einen kleinen Fehltritt begangen und mich vielleicht mal betrogen hätte, sähe das anders aus, das ist ein Fehler, den man vielleicht verzeihen kann. Aber er hat die ganze Ehe auf einem Lügengerüst aufgebaut. Er ist davon ausgegangen , dass ich ihn verlasse, wenn ich von der anderen Frau erfahre. Gerade deshalb hätte er es sagen müssen, um mir die Chance zu geben, selbst zu entscheiden, ob ich damit leben will oder nicht.

Der Witz ist, ich hätte ihn nicht verlassen, wenn er es mir selbst gesagt hätte.

Coralia

Alexa-Gabrielle

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 11.06.2008, 09:57

Liebe Coralia,

das hast Du wunderbar auf den Punkt gebracht.

Vertrauen und Respekt wird es nicht mehr geben.

Nur noch "Mißtrauen" welches innerlich zermürbt und einen auffrißt.

Danke und Dir weiterhin alles Gute.

Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Gesperrt