@Eleonore,DOppelstaatler sind meine Kinder auch nicht.s
wieso sind deine Kinder keine Doppelstaatler?
Binationalen Kinder sind in der Regel doch immer Doppelstaatler.
Moderator: Moderatoren
@Eleonore,DOppelstaatler sind meine Kinder auch nicht.s
Wenn Dein Mann zum Zeitpunkt der Geburt der Kinder bereits die nigerianische Staatsangehörigkeit abgelegt hatte, dann sind die Kinder in der Tat keine Doppelstaater.Eleonore hat geschrieben:Ne die haben alle nur nen Deutschen PassMein Mann hat auch nen deutschen, das heisst aber nicht das er jederzeit wieder einen nigerianischen kriegen könnte.
Dann würde er allerdings seinen deutschen Pass wieder verlieren. Deutschland erlaubt, außer in begründeten Fällen oder als Abkömmling bi-nationaler Verbindungen, keine doppelte Staatsangehörigkeit.Mein Mann hat auch nen deutschen, das heisst aber nicht das er jederzeit wieder einen nigerianischen kriegen könnte.
Anaba hat geschrieben:Du musst wissen, ob er mit den Kindern in Nigeria leben und auf Deutschland, bzw. den deutschen Pass verzichten würde.
Denn wenn er allein nach Deutschland zurückkommt, erwarten ihn hier ziemliche Probleme.
Liebe Eleonore,Eleonore hat geschrieben:Nigeria ist kein rein muslimischer Staat. Er ist kein DOppelstaatler.
Und klar legal verliert er dann den deutschen Pass (den er eh nicht mehr bräuchte wenn er seine Kinder dorthin entführt).
Aber in der Tat ist es so das viele Nigerianer einzig die Deutsche Staatsangehörigkeit haben und trotzdem noch einen eigenen nigerianischen besitzen damit sogar hin und herreisen, aber der nigerianische Pass ist illegal.
Du gehst immer von den Gesetzen aus, und davon das sich alle dran halten. Das ist aber nicht so.
Weshalb sollte er deshalb seinen deutschen Pass verlieren? Das müsstest Du mir mal erklären.Eleonore hat geschrieben:Und klar legal verliert er dann den deutschen Pass (den er eh nicht mehr bräuchte wenn er seine Kinder dorthin entführt).
Das scheint auch bei anderen Staatsangehörigkeiten so der Fall zu sein, aber anscheinend will der deutsche Staat das inzwischen gar nicht so genau wissen und nimmt das stillschweigend in Kauf.Aber in der Tat ist es so das viele Nigerianer einzig die Deutsche Staatsangehörigkeit haben und trotzdem noch einen eigenen nigerianischen besitzen damit sogar hin und herreisen, aber der nigerianische Pass ist illegal.
Dann würde er allerdings seinen deutschen Pass wieder verlieren. Deutschland erlaubt, außer in begründeten Fällen oder als Abkömmling bi-nationaler Verbindungen, keine doppelte Staatsangehörigkeit.
Ich hatte es so verstanden, dass Du meinst, er würde wegen der Kindesentführung den deutschen Pass verlieren und das ist definitiv nicht der Fall.Eleonore hat geschrieben:Efendi
hast du doch selber in deinem Post geschrieben weiter oben...ich habe nur zugestimmt
Es gibt etlichen Länder(insbesonders islamische Staaten), bei denen es nicht möglich ist die Staatsangehörigkeit abzulegen. Die Angehörigen dieser Staaten werden dann unter Hinnahme der Doppelstaatigkeit in Deutschland eingebürgert und dürfen ihre bisherigeasteri hat geschrieben:Das stimmt so nicht. Nigerianer dürfen beide Pässe haben, da der nigerianische Staat den Pass nicht zurück nimmt.
asteri hat geschrieben:Das stimmt so nicht. Nigerianer dürfen beide Pässe haben, da der nigerianische Staat den Pass nicht zurück nimmt.
asteri hat geschrieben:Es hat sich geändert. Jetzt ist es so, wie ich geschrieben habe.
Glaubst Du nicht, dass der deutsche Grenzbeamte bei der Ausreise stutzig wird, wenn Du ihm einen nigerianischen Pass vorlegst in welchen weder ein deutsches Visum noch ein Einreisestempel zu finden ist? Da wird er wohl einige Fragen haben.Eleonore hat geschrieben: Das macht aber auch eine Ausreise bzw Entführung von Kindern einfacher, also der erste Punkt, das er theorathisch noch leichter an Pässe kommen kann wo kein Ausreisestempel drin ist und dann ausreisen kann, Visum braucht ja dann nicht mehr.
Das interessiert mich mal.sMan kann dann beide haben, und ich als Ehefrau könnte auch beide haben.