Unbefristete AE & Reisen in Europa

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Valerian

Beitrag von Valerian » 01.07.2008, 12:40

Warum gleich heiraten - zusammen leben und geniessen reicht doch. Es ist ja auch keine Gefahr für ihn abgeschoben zu werden. Nach ein paar Jahren (!), wenn man sich besser kennt, kann man immer noch heiraten. Und niemals die Verhüterli vergessen - denn das ist die Hintertür, die man nie wieder zu bekommt.

Wenn sie ihn ein bischen hinhält und er doch andere Motive verfolgt, als die reine Liebe, wird sich das schon nach ein paar Monaten zeigen :roll:

Riguang

Beitrag von Riguang » 01.07.2008, 12:46

Valerian hat geschrieben: Meiner Meinung nach reicht eine dauerhafte AE für Deutschland nicht aus, um nach England zu migrieren. Als Ehemann einer EU-Bürgerin ist es aber kein Problem.
Hallo Valerian!

Habe jetzt erst Deinen Link gesehen, danke.
Anscheinend liegt ja hier der Knackpunkt, sonst würde er sie ja nicht nach nur zwei Monaten aufs Heiraten ansprechen.

LG,
R.

Arabella

Beitrag von Arabella » 01.07.2008, 14:05

Man braucht ein Visum für einen Urlaub in England?Ist mir neu.Ein Deutscher darf sich doch sogar bis zu einem Jahr in England aufhalten ohne Arbeit.

Aber viell war es so gedacht,dass ein Nigerianer ein Visum für Englandurlaub benötigt?

Aissa

Beitrag von Aissa » 02.07.2008, 12:35

Als Deutscher braucht man natürlich kein Visum um in England Urlaub zu machen. Das bezog sich alles auf Nigerianer mit befristeter oder unbefristeter AE in Deutschland.

Riguang

Beitrag von Riguang » 02.07.2008, 13:03

Hallo!
Er möchte in England keinen Urlaub machen, sondern dahin auswandern und sich eine neue Existenz aufbauen.
Und das geht anscheinend mit einer unbefristeten AE nicht.

LG,
Riguang

Aissa

Beitrag von Aissa » 02.07.2008, 13:07

Genau, als Nicht-EU-Ausländer mit unbefristeter AE in Deutschland braucht man sowohl für Urlaub als auch zum Auswandern nach England ein Visum. Das kann man auch bekommen, ist aber wohl sehr schwierig und kaum zu schaffen. Als Deutsch-Verheirateter sieht das alles aber schon viel besser aus und das Visum ist leicht zu bekommen. Hatte ich doch schon auf Seite 1 geschrieben.

Riguang

Beitrag von Riguang » 02.07.2008, 13:24

Anaba hat geschrieben:
Ich habe sie über Bezness aufgeklärt und ihr zur Vorsicht geraten, jedoch schien bei ihnen alles soweit in Ordnung zu sein, da er eine unbefristete AE hat und sie nie nach Geld fragte.
Kann ja sein er hat noch garnicht Unbefristet.
Denn so einfach bekommt man die auch wieder nicht.
War er schon mal mit einer Deutschen verheiratet ?
@Anaba
Laut Info war er nie verheiratet, lebt hier seit über 10 Jahren und geht einer geregelten Arbeit nach.

Aber wie gesagt, er möchte unbedingt nach England.
Deshalb finde ich diese Heiratsgeschichte verdächtig. Sie könnten doch erstmals hier ein wenig zusammenleben, und wenn's dann klappt mit den beiden, kann man ja weitersehen. Aber nach nur zwei Monaten von Heiraten zu sprechen finde ich seltsam, vor allem, da er ja in erster Linie
davon profitieren würde.

R.

Aissa

Beitrag von Aissa » 02.07.2008, 13:33

Also ich finde es auch komisch, schon nach zwei Monaten heiraten zu wollen, besonders da er ja auch eine AE in Deutschland hat und hier arbeitet. So schlecht wird es ihm also wohl nicht gehen, dass die Auswanderungspläne nicht noch ein Jahr warten könnten, bis die beiden sich besser kennen.

Ich würde mich jedenfalls schon ziemlich wundern, wenn mich jemand nach zwei Monaten unbedingt heiraten möchte und ich dazu noch weiß, dass ihm das sehr gelegen käme, weil er dann ein Visum für England bekommen kann.

Würde deine Freundin/Bekannte denn auch in England leben wollen? Denn eigentlich - so dachte ich zumindest - ist sein Daueraufenthalt dort daran geknüpft, dass sie auch dort lebt.

Riguang

Beitrag von Riguang » 02.07.2008, 13:50

Hallo Aissa!
Leider kenne ich die Dame nicht gut, weiß nur, daß sie hier auch einer guten Arbeit nachgeht, und ich gehe mal davon aus, daß sie nicht einfach so hier alles hinter sich lassen würde.
Meine Freundin hat besseren Kontakt zu ihr, deshalb erfahre ich alles nur aus zweiter Hand...aber über Bezness weiß sie schon mal bescheid, und ich hoffe, daß sie dementsprechend vorsichtig ist. Jedenfalls machte sie auf mich bei unseren (bisher nur zwei Treffen) einen recht vernünftigen Eindruck, und ich glaube nicht, daß sie etwas überstürzen würde, zumal sie sich auch schon gewundert hat.

LG,
R.

Aissa

Beitrag von Aissa » 02.07.2008, 14:13

Hallo Riguang,

das hört sich doch schon mal ganz positiv an. Da kann man nur hoffen, dass sie ihre Augen weiterhin gut aufbehält und sich nicht auf etwas einlässt, was ihr nicht geheuer erscheint!

Riguang

Beitrag von Riguang » 14.08.2008, 14:00

Hallo Ihr Lieben!

Bin Vorgestern aus dem Urlaub gekommen, und Neuigkeiten über die Bekannte und ihren "Loverman" erfahren:
die Geschichte ist nun beendet!
Sie hat sich trotz seiner Liebes(ge)schwüre nicht auf eine Ehe mit ihm eingelassen. Daraufhin hat er sie weiter bedrängt und schließlich ihr sein wahres Gesicht gezeigt und ihr Vorwürfe gemacht, daß er nun viel Geld zahlen muß (ca.10.000€) nur um eine Engländerin zu heiraten (Scheinehe von der Community in England arrangiert?).
Laut ihrer Info soll er schon seit mehr als 3 Wochen in GB sein, sie haben keinen Kontakt mehr.
Sie ist zwar total erleichtert aber dennoch immernoch geschockt und traurig, daß sie sich in solch einen Mistkerl verliebt haben konnte.
Meine Freundin hat sie auf diese Seite aufmerksam gemacht, jetzt ist sie, leider auch aus eigener Erfahrung, vorgewarnt.

LG,
Riguang

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.08.2008, 14:21

Liebe Rigugang,

schön das du wieder da bist.

Also hat sich das Problem von selbst gelöst.
Sie soll froh sein das sie nicht geheiratet hat und glimpflich aus der Sache raus ist.
Der Herzschmerz vergeht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Valerian

Beitrag von Valerian » 14.08.2008, 18:21

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich würde die 10.000,-EUR Info gleich an das englische Migrationsamt weiterleiten. Was für ein Sack - erst Liebesschwüre zu machen und dann aus dem misglückten Betrugsversuch noch Vorwürfe zu formulieren.

By the way - in England gibt es Leute, die heute hier und morgen da für Geld heiraten. Es ist dann relativ einfach in England einen Pass zu brkommen. Die Voraussetzungen sind:
Sie leben seit mindestens einem Jahr ununterbrochen in Großbritannien,
Sie haben insgesamt mindestens 5 Jahre in Großbritannien gelebt und während dieser Zeit maximal 450 Tage im Ausland verbracht,
Sie beabsichtigen, weiterhin in Großbritannien zu leben,
Sie verfügen über ausreichende Englisch-, Gälisch oder Welsch-Kenntnisse,
Sie haben einen “good character” (also keine kriminelle Vergangenheit).
Die britische Staatsbürgerschaft können Sie auch beantragen, wenn Sie über 18 Jahre alt sind, mit einem britischen Staatsbürger verheiratet sind und seit mindestens 3 Jahren legal in Großbritannien gelebt haben (davon maximal 270 Tage im Ausland).

Quelle: Internetseite der britischen Botschaft
Der wird hinterher einfach ein bischen für das Geld arbeiten müssen, was er aber auch verdient hat, wenns klappt.

Valerian

Beitrag von Valerian » 14.08.2008, 18:31

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hiermit hier richtig bin. Aber das hier ist schon noch interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=-BMAIueUB-o
Hier lob ich mal Canada für eine fortschrittliche Gesetzgebung.

Riguang

Beitrag von Riguang » 14.08.2008, 22:10

Valerian hat geschrieben:Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich würde die 10.000,-EUR Info gleich an das englische Migrationsamt weiterleiten. Was für ein Sack - erst Liebesschwüre zu machen und dann aus dem misglückten Betrugsversuch noch Vorwürfe zu formulieren.

By the way - in England gibt es Leute, die heute hier und morgen da für Geld heiraten. Es ist dann relativ einfach in England einen Pass zu brkommen. Die Voraussetzungen sind:
Sie leben seit mindestens einem Jahr ununterbrochen in Großbritannien,
Sie haben insgesamt mindestens 5 Jahre in Großbritannien gelebt und während dieser Zeit maximal 450 Tage im Ausland verbracht,
Sie beabsichtigen, weiterhin in Großbritannien zu leben,
Sie verfügen über ausreichende Englisch-, Gälisch oder Welsch-Kenntnisse,
Sie haben einen “good character” (also keine kriminelle Vergangenheit).
Die britische Staatsbürgerschaft können Sie auch beantragen, wenn Sie über 18 Jahre alt sind, mit einem britischen Staatsbürger verheiratet sind und seit mindestens 3 Jahren legal in Großbritannien gelebt haben (davon maximal 270 Tage im Ausland).

Quelle: Internetseite der britischen Botschaft
Der wird hinterher einfach ein bischen für das Geld arbeiten müssen, was er aber auch verdient hat, wenns klappt.
Ja, diese Geschichte ist ganz schön krass! Der wollte sich anscheinend das Geld sparen, jetzt muß der "Arme" doch blechen!
Bin froh, daß meine Bekannte da nicht mitgemacht hat. Ich frage mich nur immerwieder, was in den Köpfen von solchen Betrügern vorgeht, daß sie so schamlos mit Gefühlen anderer Menschen spielen. Würden sie gleich die Karten offenlegen, hätte so manche/r Frau/Mann noch wenigstens eine Wahl, so aber rennen manche vor Liebe in ihr Verderben und wissen gar nicht worauf sie sich da letztendlich einlassen. Einfach nur dreist!

LG,
R.

Canim

Beitrag von Canim » 15.08.2008, 07:42

Wir sollten endlich anfangen, uns zu fragen, was in "unseren" Köpfen vorgeht, dass wir auf solche Schmarotzer und Abzocker hereinfallen.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Valerian

Beitrag von Valerian » 15.08.2008, 11:25

Canim hat geschrieben:Wir sollten endlich anfangen, uns zu fragen, was in "unseren" Köpfen vorgeht, dass wir auf solche Schmarotzer und Abzocker hereinfallen.
Es gibt das alte Sprichwort "Liebe macht blind". Diese Parasiten nutzen das eben aus. Und weil unsereins in Europa noch dazu erzogen wird zu helfen, und zwar nicht nur sich selbst, sondern auch anderen, sind wir dann schnell mal bereit so eine Zecke zu Heiraten, die ja sonst wieder nach Hause müsste.

Hinterher ist die Überraschung dann umso grösser und natürlich mehr als bitter. Was dann kommt, ist eigentlich nur, was die in ihrer Heimat gelernt habe: Hilf dir selbst und habe kein Mitleid (Mitgefühl) für andere - pures Überleben.

Eigentlich bräuchten wir wieder eine Gesetzgebung gegen Heiratsschwindler. In Deutschland wurde der entsprechende Strafparagraph schon 1975 abgeschafft. Es ist aber auch fraglich, ob man diese Typen mit so einem Paragraphen zu fassen bekommt - die ändern einfach ihr Verhalten und passen sich der Gesetzgebung an - niemand gibt vor einem Richter zu, der Aufenthaltsgenehmigung wegen geheiratet zu haben. Wie kann man das nachweisen ?

Aber mal ehrlich - die Pforten haben wir diesen Zecken selbst geöffnet. Nicht absichtlich, sondern aus Naivität. Und damit sich unsere Schicksale nicht allzu häufig wiederholen, ist Aufklärung und Information sehr wichtig. Ich hatte das an anderer Stelle schonmal geschrieben - niemandem kann verboten werden zu Heiraten. Aber es könnte in jedem Standesamt eine Information an heiratswillige binationale Paare gegeben werden, ob Flyer oder zweistündiges Aufklärungsseminar mit Darlegung von Einzelschicksalen mit ihren Folgen.

Canim

Beitrag von Canim » 15.08.2008, 13:26

Hallo Valerian,
das ist eine unserer Intentionen, dass noch mehr Behörden, vor allem die, die es auch betrifft, ABH, Einwohnermeldeämter, Polizei, Standesamt etc. von Bezness auf breiter Front etwas erfahren. Denn viele der Mitarbeiter dort wissen mit Sicherheit nicht, was es mit Bezness auf sich hat. Wir arbeiten daran.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Rubinrot

Aufklärung.......

Beitrag von Rubinrot » 15.08.2008, 14:45

Hi an alle,

insbes. an Canim - GUT SO !!!!!! :P

LG
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Valerian

Beitrag von Valerian » 15.08.2008, 17:33

Ich denke, dass die Standesämter der Dreh- und Angelpunkt sind. Hier ist eine Liste:
http://www.weddingtable.de/tinc?key=Cbj ... Standesamt
Wenn die Aufklären würden, könnte man das Problem vielleicht schon auf einen Bruchteil eindämmen.

Antworten