Traurige Geschichte

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 29.01.2009, 17:24

Hülya hat geschrieben:Also in meinem Bekanntenkreis gibt es 8 Nigerianer mit deutschen Ehefrauen. Und alle machen Geschäfte mit Container und jeder träumt vom großen Geschäft.

Meistens sind die Frauen mit den Kindern wochenlang alleine zu Hause.

Die lieben Geschäftsmänner sind immer unterwegs.

JA und genau so ein Leben möchte ich nicht haben. Das habe ich ihn klipp und klar gesagt!
Vielleicht können manche Frauen das akzeptieren, Ich nicht!

Ich würde durchdrehen, wir haben hier zusammen eine Verantwortung und ich würde ihn auch nicht wochenlang im Stich lassen :!:

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 29.01.2009, 17:25

Amely hat geschrieben:
Alena hat geschrieben:Bezness ist es nicht wirklich.
Muss es ja auch nicht zwangsläufig sein. Es gibt genug andere Gründe,
warum es nicht passt.

Welchen Aufenthaltsstatus hat er denn hier und wie ist er überhaupt nach
Europa gekommen ?
Gute Frage. Mal mit dem Schiff, dann mit den Flugzeug, es gibt verschiedene Storys :wink:

Seine Ae hat er bekommen, weil er das Sorgerecht für unseren Sohn hat.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 29.01.2009, 17:26

was mich dabei halt ein wenig wundert, ich kenne kaum jemanden, der einfach versucht, sich hier ein ganz normales geschäft aufzubauen (gut, einen kenne ich, der hat ein bekleidungsgeschäft), aber die meisten wollen irgendwelche sachen nach hause verschiffen, obwohl das risiko da sehr groß ist, dass die sachen "verloren gehen", im zoll fest stecken, wochenlang unterwegs sind, sich vielleicht gar nicht verkaufen lassen usw. ich habe manchmal das gefühl, das wichtigste ist, im heimatland der dicke king zu sein, der alle waren aus europa rüberbringt und auch zu hause die geschäfte voll im griff hat. hin und her jetten und überall den macker makieren. dabei in jedem land eine familie gründen und alle weiber ans haus binden, während man selbst sich amüsiert wie hulle.

aber ich will jetzt nicht von meinem mann auf andere leute schließen, das ist ja das, was ich anderen immer vorwerfe, wenn sie das tun.

trotzdem würde ich mich nach möglichkeit aus der containersache heraushalten, alena.

coralia

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 29.01.2009, 17:30

Ja. Er ist allerdings seit wir uns kenne nie verreist, sein Papa hat alles für ihn geregelt.

Ich habe ihn gesagt, dass ich kein Vertrauen zu ihm habe, wenn er verreist und deswegen, wäre es für mich ein Trennungsgrund. (klingt hart, aber es ist so)

Darauf kam, dann müsste ich mit nach Nigeria, nur da habe ich auch so meine Zweifel :? Ich will dort ehrlich gesagt nicht hin, nur irgendwann will auch er seine Familie wieder sehen. :?:

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 29.01.2009, 17:32

Alena, du warst noch nie in Nigeria, oder?

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 29.01.2009, 17:34

Nein noch nie.

Ich mag das Land nicht wirklich :roll:

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 29.01.2009, 17:43

Alena, verheiratet seid ihr aber nicht, oder?

Und die AE hat er "nur" durch Euer Kind bekommen?

Wie alt ist denn Dein Sohn?


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 29.01.2009, 18:01

Also, ich mag das Land schon irgendwie, ich war bisher zweimal da, und beide Male war ich hin- und hergerissen zwischen Begeisterung und Bestürzung. Ich glaube auch, dass so etwas für eine binationale Beziehung wichtig ist, dass man eben auch die "andere Seite" kennt.

Wenn du hinfahren solltest, solltest du dich vielleicht ein wenig vorbereiten. Ein bisschen was lesen, vor allem mit deinem Freund darüber sprechen.

coralia

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 29.01.2009, 18:17

Hallo Alena,
Containerbusiness hat mein Ex auch versucht,hatte kaum Erfolg.Allerdings glaube ich wirklich das ist auch mehr oder weniger um zu zeigen man ist Businessmann,das wollen fast alle Nigerianer sein.
Manche haben Erfolg damit,wobei dann sicherlich Drogen dahinter stecken,denn ganz viele lassen es nach den ersten Misserfolgen.
Es ist viel Arbeit die Dinge oder Autos zusammenzutragen und die Organisation,dafür gibt es kaum Gewinn.
Gerne versuchen die Nigerianer auch hier über ihre Frauen ein Geschäft
zu eröffnen.schliesslich bleibt das dann bei Misserfolg nicht an ihnen hängen.
Wenn Freund mit Drogen dealt ,wäre ich sehr vorsichtig.Sie wissen genau was wer tut und es scheint ihn nicht zu stören so jemanden als Freund zu haben.Sei vorsichtig!!!Ganz im Gegenteil,er schreibt ihm auch noch Briefe in den Knast.
Da würde ich mich schon fragen,ob ich ihn brauche.Bzw.das mit der Arbeit mal schnell auf die Reihe zu bekommen.Wenigstens ein geringes Einkommen ,dann bekommst Du arge2 dazu,soweit ich weiss.Desweiteren ist er ja seinem Sohn gegenüber Unterhaltspflichtig.
Liebe grüsse Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 29.01.2009, 18:21

[/quote]
Begeistert sein, liegt sicherlich auch an Schwarzafrika selbst, eine fremde, dunkle, lockende Welt. Wenigstens habe ich es so bei meinem ersten und einzigen Besuch in Schwarzafrika (Tansania) empfunden.

lg
clara[/quote]

ja, das kann ich nur bestätigen, wenn ich heute noch die emails lese, die ich in der zeit in nigeria an freunde geschickt habe, dann weiß ich wieder, wie mir dort zumute war. ein emotionaler ausnahmezustand, im positiven wie im negativen.

coralia

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 29.01.2009, 18:36

Seine Ae hat er bekommen, weil er das Sorgerecht für unseren Sohn hat.
Liebe Alena,

willkommen auch von mir.

Verzeih meine direkte Frage, aber will er nicht heiraten oder willst du es nicht ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

sandy73
Beiträge: 59
Registriert: 18.01.2009, 16:45

Beitrag von sandy73 » 29.01.2009, 20:43

Alena hat geschrieben:Er tat das schon einmal.

Ein Bulli mit Elektroartikel, Geld hat er nicht gesehen.
Er schenkte alles seinen Eltern :? (3000 Euro, die er sich langsam abgesparrt hatte!) aber niemand wollte dort kaufen und wenn dann nur für kleine Beträge. Er war echt total down deswegen und sagte selbst, dass er es nie wieder tun wird und jetzt wieder so ein Gerede !
ähäm alles klar, und in ein paar Jährchen findest Du dann Fotos vom Haus, welches er sich dort gebaut hat :shock:

Sorry, aber ich schließe mich absolut Coralia's 1. Posting an.

Diese Autos und Container dienen bei 99% zur Geldwäsche!!! Ich hab da so konkrete Erfahrungen mit meinem Ex und zig anderen Leuten gemacht!!!

So nebenbei: ich kenne nur 2 - in Worten zwei! - die einen legalen Autohandel haben. Gut leben können die davon NICHT!!!

Sorry, aber das mußte jetzt sein!

LG Sandy
Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum! *J. W. v. Goethe*

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 30.01.2009, 08:11

Blume hat geschrieben:Liebe Alena,

Du hast geschrieben, ihr lebt von seinem Geld. Was arbeitet Dein Freund und wie alt ist er denn?

Du schreibst, Du möchtest nie nach Nigeria.
Ich kenne weder Nigerianger noch Nigeria. Nur ich denke immer, diese Haltung ist einer binantionalen Beziehung nicht förderlich, egal ob es sich nun um Bezness handelt oder nicht.

Zu sehen, wo er wohnt und wo er herkommt, kann den Umgang und das Verständnis für den anderen erleichtern.

lg
clara
Da magst du schon Recht haben, nur hätte ich Probleme mit den Menschen dort unten (seinen Freundeskreis), die jeden Tag anrufen und Geld von ihm wollen :roll: Ihn selbst nervt es extrem und er hat nur noch Kontakt zu seinen Allerbesten Freund, den er manchmal aushilft. Von dem Rest ist selbst er schwer entäuscht. Ich habe keine Lust darauf in ein Land zu fahren, wo mich die Leute als Geldquelle auf zwei Beinen betrachten.....

Zu deiner ersten Frage, er arbeitet als Produktionshelfer und ist 24 Jahre alt.

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 30.01.2009, 08:12

Renate hat geschrieben:Alena, verheiratet seid ihr aber nicht, oder?

Und die AE hat er "nur" durch Euer Kind bekommen?

Wie alt ist denn Dein Sohn?


Renate
Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und nein, wir sind nicht verheiratet.

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 30.01.2009, 08:18

Arabella hat geschrieben:Hallo Alena,
Containerbusiness hat mein Ex auch versucht,hatte kaum Erfolg.Allerdings glaube ich wirklich das ist auch mehr oder weniger um zu zeigen man ist Businessmann,das wollen fast alle Nigerianer sein.
Manche haben Erfolg damit,wobei dann sicherlich Drogen dahinter stecken,denn ganz viele lassen es nach den ersten Misserfolgen.
Es ist viel Arbeit die Dinge oder Autos zusammenzutragen und die Organisation,dafür gibt es kaum Gewinn.
Gerne versuchen die Nigerianer auch hier über ihre Frauen ein Geschäft
zu eröffnen.schliesslich bleibt das dann bei Misserfolg nicht an ihnen hängen.
Wenn Freund mit Drogen dealt ,wäre ich sehr vorsichtig.Sie wissen genau was wer tut und es scheint ihn nicht zu stören so jemanden als Freund zu haben.Sei vorsichtig!!!Ganz im Gegenteil,er schreibt ihm auch noch Briefe in den Knast.
Da würde ich mich schon fragen,ob ich ihn brauche.Bzw.das mit der Arbeit mal schnell auf die Reihe zu bekommen.Wenigstens ein geringes Einkommen ,dann bekommst Du arge2 dazu,soweit ich weiss.Desweiteren ist er ja seinem Sohn gegenüber Unterhaltspflichtig.
Liebe grüsse Arabella
Der im Knast sitzt ist kein Drogendealer, der hatte andere Probleme.
Das ist der einzige richtige Freund, den er hat.

Der andere, mit den hängt er manchmal rum,weil er auch Nigerianer ist und er uns damals öfters mal Geld geliehen hat :evil:

Damals als ich meinen Freund kennenlernte, hat er auchMarihuana verkauft für diesen Kerl, allerdings hat er nach meinen lange Reden damit aufgehört (klingt naiv, aber er hat es wirklich beendet :wink: ).

Er weiss sehr gut, was er so treibt und findet es selbst nicht in Ordnung, vor allem,weil er seine Tochter so lange alleine gelassen hat.

Mit der Arbeit klappt es bei mit einfach nicht. Ich habe vor mein Abitur nach zu machen, dann bekomme ich auch Bafög und bin erstmal von Hartz 4 weg.

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 30.01.2009, 08:22

Anaba hat geschrieben:
Seine Ae hat er bekommen, weil er das Sorgerecht für unseren Sohn hat.
Liebe Alena,

willkommen auch von mir.

Verzeih meine direkte Frage, aber will er nicht heiraten oder willst du es nicht ?

Hmmm........schwere Frage :wink:

Er will, aber er hat Probleme die Papiere zusammen zu bekommen.
Er hat es bei der Botschaft versucht, aber die sagten ihm er müsste die von Nigeria haben :?

Also er will eigentlich schon gerne.

Ich dagegen ............sehe das etwas kritischer.
Wir haben zwar nicht den gleichen Namen, aber trotzdem sind wir eine Familie. Ich brauch keine Heirat .....und wenn ich bedenke wie oft sich Paare scheiden lassen, dann will ich gar nicht heiraten :?

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 30.01.2009, 08:25

sandy73 hat geschrieben:
Alena hat geschrieben:Er tat das schon einmal.

Ein Bulli mit Elektroartikel, Geld hat er nicht gesehen.
Er schenkte alles seinen Eltern :? (3000 Euro, die er sich langsam abgesparrt hatte!) aber niemand wollte dort kaufen und wenn dann nur für kleine Beträge. Er war echt total down deswegen und sagte selbst, dass er es nie wieder tun wird und jetzt wieder so ein Gerede !
ähäm alles klar, und in ein paar Jährchen findest Du dann Fotos vom Haus, welches er sich dort gebaut hat :shock:

Sorry, aber ich schließe mich absolut Coralia's 1. Posting an.

Diese Autos und Container dienen bei 99% zur Geldwäsche!!! Ich hab da so konkrete Erfahrungen mit meinem Ex und zig anderen Leuten gemacht!!!

So nebenbei: ich kenne nur 2 - in Worten zwei! - die einen legalen Autohandel haben. Gut leben können die davon NICHT!!!

Sorry, aber das mußte jetzt sein!

LG Sandy
Nein - sein Vater nutzt das Auto zum Taxi fahren und die restlichen Artikel hat er selber unterm Wert verkauft. Die Leute dort wollten die gewünschten Preise nicht zahlen, mein Freund schuldete seinen Vater noch 1000 Euro wegen dem Verschicken.

Er war am Boden zerstört zu der Zeit, also deine Haustheorie , passt in dem Fall nicht. :wink:

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 30.01.2009, 09:25

Ob die Haustheorie stimmt oder nicht, weiß nur der Wind. Und natürlich dein Freund...

er muss die papiere von nigeria haben. hm. das sollte doch kein problem sein. die kann ihm doch jemand zuschicken oder nicht? oder ist er vielleicth schon verheiratet, so dass das Ausstellen neuer Papiere viel Geld kosten würde, das er nicht hat bzw. nicht ausgeben will, weil der Aufenthalt sowieso schong geregelt ist? Heiraten muss man schließlich nur, wenn die Papiersituation es notwendig macht, ansonsten kann man ja auch Kinder in die Welt setzen. :wink: aber wenn du gar ncht heiraten willst, ist ja alles gut, dann kann ja auch nix passieren!

ich kann mich erinnern, dass mein mann, als er erfahren hat, dass er hier mit einem nigerianischen führerschein sechs monate lang auto fahren darf, ganz begeistert war udn sofort zu hause angerufen hat. ein paar wochen später lag "sein" führerschein bei uns im Briefkasten, tja, wer den wohl besorgt hat.

er hat aufgehört, gras zu verkaufen, weil du es ihm gesagt hast? aha.

und wovon lebt ihr jetzt? ich meine, was verkauft er denn jetzt?

coralia

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 30.01.2009, 09:40

coralia hat geschrieben:
aber ich will jetzt nicht von meinem mann auf andere leute schließen, das ist ja das, was ich anderen immer vorwerfe, wenn sie das tun.


coralia
liebe coralia,

da macht dir mal keine sorgen, es sind deine erfahrungen die du äusserst, wie wir alle wissen sprechen wie nicht von allen, sondern die meisten die wir kennen :wink:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 30.01.2009, 10:04

coralia hat geschrieben:Ob die Haustheorie stimmt oder nicht, weiß nur der Wind. Und natürlich dein Freund...

er muss die papiere von nigeria haben. hm. das sollte doch kein problem sein. die kann ihm doch jemand zuschicken oder nicht? oder ist er vielleicth schon verheiratet, so dass das Ausstellen neuer Papiere viel Geld kosten würde, das er nicht hat bzw. nicht ausgeben will, weil der Aufenthalt sowieso schong geregelt ist? Heiraten muss man schließlich nur, wenn die Papiersituation es notwendig macht, ansonsten kann man ja auch Kinder in die Welt setzen. :wink: aber wenn du gar ncht heiraten willst, ist ja alles gut, dann kann ja auch nix passieren!

ich kann mich erinnern, dass mein mann, als er erfahren hat, dass er hier mit einem nigerianischen führerschein sechs monate lang auto fahren darf, ganz begeistert war udn sofort zu hause angerufen hat. ein paar wochen später lag "sein" führerschein bei uns im Briefkasten, tja, wer den wohl besorgt hat.

er hat aufgehört, gras zu verkaufen, weil du es ihm gesagt hast? aha.

und wovon lebt ihr jetzt? ich meine, was verkauft er denn jetzt?

coralia

Ja, sein Vater sollte ihn helfen, nur benötigt er dafür wieder Geld. :wink:

Verheiratet ist er nicht. Er durfte von seinen Eltern aus, keine Freundin haben, seine erste Affäre hatte er mit 19 als er hier her kam, danach kam dann sofort ich :wink:
Deswegen wollen ja seine Eltern unbedingt, dass wir heiraten.
Wir leben ja jetzt in Sünde zusammen :wink:

Antworten