Auch dir herzlichen Dank!
Rechtsbeistand habe ich schon, obs nun der Beste ist...Ich weiß es nicht, Aber hier auf dem Land ist es nicht so einfach wen zu finden der sich mit solchen "Ausländerangelegenheiten" richtig auskennt.
Meine Eltern standen von vornherein zu mir. Besonders meine Mutter, die hat mir damals gesagt, egal wie wir uns streiten und egal was ist bei mir und meinem Mann, sie ist immer da und ich kann immer zu denen zurück. Natürlich weiß sie auch nicht genau wie sie richtig reagieren soll, aber ich weiß das ich sie als vollste Unterstützung habe.
Freunde habe ich nicht so viele, aber durch meine beste Freundin und Bekannten in Berlin bin ich erst recht aus der Wohnung rausgekommen, ohne das es zu Handgreiflichkeiten kam. Ansonsten habe ich noch eine Freundin mit der ich quatschen kann, sie hat meinen Mann auch letztens in Aktion erlebt...
Ich bin von Berlin direkt wieder in meine Heimatstadt aufs Land gezogen, zwei Häuser von meinen Eltern entfernt. Mein Vermieter ist neu, aber er zieht gerade hier in das Haus ein und ich denke das ich mich mit ihm unterhalten und ihm alles erklären werde, daß falls mal etwas sein sollte, seine Familie und er reagieren können.
Ich suche gerade nach Arbeit, seit November. Selbstständig meinte ich mit, daß ich selbstständig denke und mir mann nicht alles vorkauen muß was ich zu sagen und zu machen habe.
Auf eine/n Therapeut/in bin ich bis jetzt noch nicht gekommen, aber das wäre vllt ganz gut, alleine schon das ich innerlich nicht immer so hibbelig bin und nicht so schnell aus der Haut fahre. Kommt dem Kleenen ja auch nicht zu Gute. Besonders wenn da eine Person ist, die erkennt ob er in Ordnung ist, oder ob er Probleme mit allem hat.
Auch das werde ich in Angriff nehmen, ich hoffe, daß es hier auch etwas in der Nähe gibt