Nigeria: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Eliana

Re: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.....

Beitrag von Eliana » 06.01.2010, 11:07

Hallo Sonnenblume2008!

Auch dir herzlichen Dank!

Rechtsbeistand habe ich schon, obs nun der Beste ist...Ich weiß es nicht, Aber hier auf dem Land ist es nicht so einfach wen zu finden der sich mit solchen "Ausländerangelegenheiten" richtig auskennt.

Meine Eltern standen von vornherein zu mir. Besonders meine Mutter, die hat mir damals gesagt, egal wie wir uns streiten und egal was ist bei mir und meinem Mann, sie ist immer da und ich kann immer zu denen zurück. Natürlich weiß sie auch nicht genau wie sie richtig reagieren soll, aber ich weiß das ich sie als vollste Unterstützung habe.
Freunde habe ich nicht so viele, aber durch meine beste Freundin und Bekannten in Berlin bin ich erst recht aus der Wohnung rausgekommen, ohne das es zu Handgreiflichkeiten kam. Ansonsten habe ich noch eine Freundin mit der ich quatschen kann, sie hat meinen Mann auch letztens in Aktion erlebt...

Ich bin von Berlin direkt wieder in meine Heimatstadt aufs Land gezogen, zwei Häuser von meinen Eltern entfernt. Mein Vermieter ist neu, aber er zieht gerade hier in das Haus ein und ich denke das ich mich mit ihm unterhalten und ihm alles erklären werde, daß falls mal etwas sein sollte, seine Familie und er reagieren können.

Ich suche gerade nach Arbeit, seit November. Selbstständig meinte ich mit, daß ich selbstständig denke und mir mann nicht alles vorkauen muß was ich zu sagen und zu machen habe.

Auf eine/n Therapeut/in bin ich bis jetzt noch nicht gekommen, aber das wäre vllt ganz gut, alleine schon das ich innerlich nicht immer so hibbelig bin und nicht so schnell aus der Haut fahre. Kommt dem Kleenen ja auch nicht zu Gute. Besonders wenn da eine Person ist, die erkennt ob er in Ordnung ist, oder ob er Probleme mit allem hat.

Auch das werde ich in Angriff nehmen, ich hoffe, daß es hier auch etwas in der Nähe gibt :)
Willkommen in der Sklaverei! ~ Nein danke! Ich war schonmal verheiratet...

http://www.waris-dirie-foundation.com/de/

Pamela

Beitrag von Pamela » 06.01.2010, 11:11

Eliana hat geschrieben:Aber er hat ja schon öfters erzählt, daß es bei ihm in Lagos nun besser ist als damals, Freunde die zurück gegangen sind schwärmen ihm vor. Er wollte nach England gehen...
:lol: :lol:
Wenns in Lagos so toll ist - warum ist er dann noch hier?
Und warum sind hier überhaupt so viele Nigerianer?

Klar, dass seine Freunde ihm vorschwärmen! Es gehört zur westafrikanischen Mentalität den anderen immer vorzuschwärmen, dass man im Paradies lebt und es einem ja sooooo gut geht! Ein armer Mann in Nigeria wird sich trotzdem bestens anziehen, so dass niemand erahnen kann, dass er nicht weiß was er heute abend essen soll. Ein Nigerianer in Deutschland erzählt der Verwandschaft zuhause wie einfach hier alles ist, ein Nigerianer in England erzählt seinen Kumpels in D, dass hier alles toll ist usw. :roll: :lol:
Gruß
Pamela

Arabella

Beitrag von Arabella » 06.01.2010, 11:17

Huch :shock: das mit dem Penisgeschaue ist aber sehr merkwürdig! :(
sowas habe ich bei meinem Ex niemals erlebt.
Vorallem ist der Penis in dem Alter ja noch meist nicht so gross....die Entwicklung geschieht ja erst später. Ist dein Sohn beschnitten?
Ist dein Ex Yoruba? Igbo ist das nicht oder?
Essen wird übrigens auch für die Kinder in Nigeria Stück für Stück schärfer gemacht. Ist das Chili das er ins Essen macht? Mach doch einfach Paprika in die Gewürzdose. Verköstigst du etwa deinen Ex zu Hause bei dir??? Lass es lieber bleiben, er soll essen gehen.
Nigerianer kennen die Beschäftigung mit ihren Kindern allgemein nicht so wie wir uns das vorstellen...leider!
Glaube ist meist sehr wichtig, beten schadet ja nicht... dein Sohn wird später selber entscheiden wie religiös er sein möchte.
Auf duschen und ins Bett bringen würde ich absolut beharren, wenn der Herr nun schon mal in deiner Wohnung ist, ansonsten ein Zeitlimit stellen und dann muss er die Wohnung verlassen.
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Eliana

Beitrag von Eliana » 06.01.2010, 11:25

Arabella: Mein Ex ist Yoruba...Ganz genau...
Unser Sohn ist beschnitten, aber ich kann mir nicht vorstellen das er deswegen immer sagen muss, daß er einen großen Penis hat. Ich habe ihn schon des öfteren gesagt er soll es lassen, der Kleene bekommt die grössten Probleme wenn er sowas im Kiga oder später in der Schule sagt,nur weil er denkt es sei richtig, da sein Vater es immer sagt.
Das mit dem Duschen und dem Wickeln mache ich nicht mehr, da er schon einmal dem Kleenen so am Penis rumgerieben hat, das der Kleene sich gewunden hat und nicht wusste ob er lachen oder heulen soll. Zum Glück kam ich da gerade ins Wohnzimmer...Mein Mann hat sich kurz nach dem Vorfall nochmal so ein Ding geleistet und ihm da unten rumgefummelt, als ich das gesehen habe und ihn drauf angesprochen habe, wollte er nur schaun wo der Hoden ist oO

Ich bete auch jeden Abend mit dem Kleenen wenn ich ihn ins Bett bringe, aber ich beziehe da jeden mit ein, auch seine afrikanische Seite, da er von seinen Tanten ja auch weiß, eine kennt er sogar.
Sobald mein Mann mit ihm betet, kommen solche Sachen wie: Die, die schlecht über mich reden werden gerichtet werden von Gott! Im Gebet komme nicht mal ich vor....NUR er und seine Leute...Und das beten macht er nicht mal kindgerecht....Aber da sag ich nichts zu, soll er das so machen wie er das will, nur der Inhalt, der ist manchmal heftig.

Arabella

Beitrag von Arabella » 06.01.2010, 11:33

Eliana, das hört sich nicht gut an....am Kinderpenis wird auch in Nigeria nicht weiter rumgefummelt :(
Den würde ich an mein Kind überhaupt nicht mehr ran lassen, hört sich nach Kinderschänder an.
Da würde ich an deiner Stelle auf alleiniges Sorgerecht pochen, das ist doch nicht normal!!!!
Nein er muss ihm gar nichts über seinen Penis erzählen.
Hol dir mal schnell einen Rechtsrat was du da machen kannst.
Schütze dein Kind!!!
LG Arabella

Pamela

Beitrag von Pamela » 06.01.2010, 11:36

Eliana hat geschrieben:Sobald mein Mann mit ihm betet, kommen solche Sachen wie: Die, die schlecht über mich reden werden gerichtet werden von Gott! Im Gebet komme nicht mal ich vor....NUR er und seine Leute...Und das beten macht er nicht mal kindgerecht....Aber da sag ich nichts zu, soll er das so machen wie er das will, nur der Inhalt, der ist manchmal heftig.
Die westafrikanischen Christen haben ein etwas anderes Bibelverständnis.
Sie glauben, dass ein Mensch, wenn er "gut" ist, auf Erden Reichtümer erhält, erfolgreich ist, gesund, usw.
Umgekehrt ist jede Krankheit eine "Strafe Gottes" oder eine Verhexung von bösen Menschen usw.
Ein kranker Mensch ist in Westafrika ein armes Schwein, da die Menschen die Krankheit für eine Strafe halten und sich oft von der ganzen Familie distanzieren.
Wenn sie beten, dann wird zuallererst der Teufel und seine Dämonen "gebannt" und alle Feinde werden "verflucht".
Dass Jesus seine Feinde mit Liebe "bekämpfte" ist zu ihnen nicht durchgedrungen. :wink:

Ganz ehrlich - diese Penisgeschichte finde ich auch nicht normal! :(
Obwohl es die Nigerianer gerne abstreiten, aber Pädophile und Schwule gibts dort genauso wie bei uns.
Diese, von Dir beschriebenen, Vorfälle soltest Du unbedingt Deiner Anwältin melden! :!:
Gruß
Pamela

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 06.01.2010, 11:40

Pamela hat geschrieben:Ganz ehrlich - diese Penisgeschichte finde ich auch nicht normal! :(
Also, ich auch nicht. :shock:

Ich kenne mich zwar mit tieferen schwarzafrikanischen Gepflogenheiten nicht aus, aber so etwas erscheint mir außerordentlich seltsam!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Arabella

Beitrag von Arabella » 06.01.2010, 11:41

Pamela,
klar gibts die nicht, denn solche Menschen werden ganz schnell durch Selbstjustiz gelyncht.
Also gibts das eben einfach nicht. Man kann sich die Welt total schön reden :cry:
LG Arabella

Eliana

Beitrag von Eliana » 06.01.2010, 11:42

Das habe ich meinem Anwalt schon erzählt, er meinte aber, da es nur ein einzelnes WE war, wo er ihn "angefasst" hat und solange das Kind nicht gefährdet ist, kann man nicht viel ausrichten vor Gericht. Es steht ja auch Aussage gegen Aussage.
Aber vllt wenn ich zum Therapeuten gehe und dem das mal erzähle, vllt kommt da mehr bei raus oder er kann mir Tipps geben.
Google könnte auch noch helfen :)

Ich lüge ja eh immer und würde er das alles hier lesen, dann würde er mir den Kopf abreissen das ich so einen "Rotz" nicht nur meinem Anwalt und dem Gericht erzähle sondern auch hier in der Öffentlichkeit eines Forums....

Habe übrigens schon einen Therapeuten gefunden und rufe da grad mal an. :)

Arabella

Beitrag von Arabella » 06.01.2010, 11:49

Was für ein Anwalt :evil:
Einmal ist also keinmal ?
Wenn man es nicht versucht kann das Gericht auch nichts dagegen machen.
Klar er wird Gegenlügen bringen.....aber du hast doch genug Zeugen dass du nicht so bist wie dein Ex lügt.
Bitte unternimm da ganz schnell was bevor es zu spät ist.
Definitiv ist es überhaupt nicht normal in Nigeria dass an Geschlechtsteilen von Kindern gerieben wird!!!
Kindsmissbrauch gibt es allerdings genauso wie bei uns, auch wenn es gut vertuscht wird und gesagt wird es gäbe es nicht!
LG Arabella

Arabella

Beitrag von Arabella » 06.01.2010, 11:54

Eliana,
das ist der Rotz, den er veranstaltet.
Du erwähnst hier ja keine Namen. Reicht denn sein Deutsch aus um hier mitzulesen?
Hast du ihm gesagt du schreibst hier?

Eliana

Beitrag von Eliana » 06.01.2010, 13:04

Arabella: Ich habe mir schon einen Kindertherapeuten gesucht. Da werde ich gleich morgen früh anrufen, der wird mir auch weiter helfen können. Ich bin gerade im Inet am suchen was man gerichtlich machen kann gegen diese Vorfälle...Ich weiss ja auch nicht was er macht wenn er mal mit dem Kleenen alleine ist.

Ich habe es ihm nicht gesagt, ich weiß nicht einmal ob er von dem Forum weiß. Allerdings hat hier ja jemand mal angedeutet, daß er diese Seite hier von einer afrikanischen Seite hat, also gehe ich mal davon aus, daß hier auch Afrikaner mitlesen.
Auch habe ich hier einen ganz anderen Nicknamen als ich normalerweise habe, auf den ersten Blick kann man also nich rausbekommen das ich ich bin wenn man mich kennt :)
Beim lesen allerdings dürfte man es dann doch erraten. Er versteht Deutsch, er kann es lesen, aber das ist immer so eine Sache. Er denkt er kann es besser als er es eigentlich kann. Aber dieses einfache Deutsch hier wird er wohl mehr oder weniger verstehen...

Denke und hoffe aber nicht, daß er es hier herausfindet. Naja und wenn...Was soll er schon machen???*schulterzuck*

Arabella

Beitrag von Arabella » 06.01.2010, 13:27

Liebe Eliana,
hier sollte auf alle Fälle ein betreuter Umgang erwirkt werden, also auch wenn der Kleine grösser wird sollte ein Betreuer stetig dabei sein.
Das ist das minimum meiner Ansicht nach.
Sollte dein Ex weiterhin in die Richtung auffällig sein, sollte ihm meiner ansicht nach das sorgerecht und der Umgang entzogen werden. Leider ist das ein ziemlicher Kampf bei uns-----muss wohl so sein damit nicht ungerecht entschieden wird.
Lg Arabella

Eliana

Beitrag von Eliana » 06.01.2010, 13:42

JA! Es war schon sehr heftig....Der Kleene war erregt dabei und es tat ihm wohl ziemlich weh oder es war ihm unangenehm, die Aussage meines Mannes als ich ihn angeblökt habe: Seit wann haben kleine Kinder Gefühle? Der kann doch nichts fühlen!
Daraufhin habe ich ihn aufmerksam gemacht das der Kleene sich windet und nicht weiß was er machen soll und er bekäme das nicht mit? Gerade er müsse wissen wie das ist wenn da unten einer so brutal herumreibt....

Wie gesagt, mein Anwalt meinte es würde nicht viel bringen, aber ich denke ich werde ihn nochmal drauf ansprechen. Es kann nicht sein das nur ich das so sehe wie ihr. Insbesondere haben wir hier zuhause danach diskutiert, wann fängt Missbrauch an.

Da kenne ich mich leider nicht aus, aber deswegen habe ich meinen Mann nicht mehr in der Form an den Kleenen herangelassen. Seitdem stellt er immer "nur" fest, daß der Penis gross ist....

Hmm....Am Besten ich mache nochmal einen Termin und rede nochmal mit dem Anwalt....

Arabella

Beitrag von Arabella » 06.01.2010, 14:01

Es ist tatsächlich schwierig hier ruhig zu bleiben. Oh je Eliana, da hast du ja nicht nur mit den üblichen Problemen zu kämpfen.
Pädophile wollen meist nichts davon wissen was sie ihren Opfern damit antun, deshalb ist sogar diese Aussage deines Ex, dass kleine Kinder noch keine Gefühle haben recht auffällig.
Natürlich haben Kinder in dem Alter bereits Lustgefühle oder auch schon Ahnungsgefühle dass da was nicht stimmt, ohne es einordnen zu können.
Das tut mir sehr leid, durch was du und dein Kind da durchgehen müsst.
An deiner Stelle würde ich den Kleinen nicht mal mehr vor ihm wickeln, falls er noch Windeln trägt und wirklich nur noch öffentlich treffen....zur Sicherheit ersteinmal.
Alles Liebe Arabella

Pamela

Beitrag von Pamela » 06.01.2010, 14:10

Eliana,

wie Blume schrieb, das Bauchgefühl trügt einen hier kaum und ehrlich gesagt wird mir schon beim Lesen ganz anders in der Magengegend...:
Eliana hat geschrieben:A! Es war schon sehr heftig....Der Kleene war erregt dabei und es tat ihm wohl ziemlich weh oder es war ihm unangenehm, die Aussage meines Mannes als ich ihn angeblökt habe: Seit wann haben kleine Kinder Gefühle? Der kann doch nichts fühlen!
Daraufhin habe ich ihn aufmerksam gemacht das der Kleene sich windet und nicht weiß was er machen soll und er bekäme das nicht mit? Gerade er müsse wissen wie das ist wenn da unten einer so brutal herumreibt....
Das hat Dein Ex gemacht als er wusste, dass Du auch da bist und jederzeit reinkommen kannst!
Wie weit würde er gehen wenn Du nicht da bist? :( :twisted: :!:
Du bist sicher auf dem goldrichtigen Weg wenn Du die Sache mit einem Kindertherapeuten besprichst!
Denke nicht, dass Du die Sache "überbewertest"...

Bist Du Dir sicher, dass Du anwaltlich gut vertreten bist?
Gruß
Pamela

Arabella

Beitrag von Arabella » 06.01.2010, 15:01

Liebe Eliana,
noch kannst du deinen Anwalt wechseln, kommt es später zu Prozessen wird dies schon recht schwierig, denn ein Neuer müsste sich komplett neu einarbeiten in die Sachlage. Falls du keine Prozesskostenhilfe bekommst würden doppelte Anwaltskosten auf dich zukommen.
Manchmal werden komplizierte Fälle mitten im Prozess von neuen Anwälten auch abgelehnt, da sie befürchten Infomaterial fehlt usw.
Höre dich um, ob es nicht speziell für deinen Fall bessere Anwälte gibt!
Für mich war es sehr schwierig den Anwalt zu wechseln, so dass ich dann für verschiedene Prozesse 2-gleisig gefahren bin und mir zusätzlich noch von anderen Anwälten Rechtsberatungen eingeholt habe....eine kostspielige Angelegenheit, die ich mir damals noch leisten konnte....heute nicht mehr.
Lieber vorher Beratungen von verschiedenen Anwälten anhören und dafür eine relativ kleine Summe bezahlen, als dann hinterher feststellen der Anwalt war total ungeeignet und teuer vielleicht auch noch und Prozess verloren....
Den Gesetzhinweis von Blume würde ich mir ausdrucken und gut aufbewahren.
LG Arabella

Eliana

Beitrag von Eliana » 06.01.2010, 15:29

Hm...Mir ist schon ganz schlecht...

Meine Eltern sitzen vor mir im Wohnzimmer, der Kleene spielt und ich lese das hier und bin total fertig. Fehlt nicht mehr viel dann muss ich anfangen zu weinen....

Ich hoffe echt, daß ich morgen früh einen ans Tele bekomme beim Doc....Und ich bin echt froh das meine Freundin nächste Woche zu besuch kommt, die kann mich dann unterstützen daß ich stark genug bin und hoffentlich nicht irgendwann vor dem Kleenen in Tränen ausbreche....

Ich weiß nicht, ob das alles schon unter Mißbrauch fällt, aber es gefällt mir nicht und ich würde schon am liebsten sofort was dagegen machen, denn irgendwann, wenn es so weiter geht, muss der Kleene alleine mit meinem Mann in Berlin sein...Und davor hab ich total Angst...
Aber was das erst wird, wenn ich ihn wirklich wegen so etwas anzeigen sollte? Kann ihn schon schreien hören was ich ihm antue, wieso ich sowas behaupte, er habe doch gar nichts getan, wieso ich alle anlüge, wieso ich sein Leben, besonders das in D-Land zerstören will! Das ich schon sehen werde was ich davon habe...

Und vor sowas hab ich dann auch Zweifel, weil vllt wars auch gar nicht so gemeint wie ich das aufgenommen habe. Aber kann man so etwas falsch aufnehmen?? Es geht immerhin um ein Kind das sich nicht wehren kann...

Nicht das ihr nun denkt das ich das nicht machen werde, klar mache ich das immerhin muss ich mein Kind vor so etwas schützen, aber das sind so Sachen die mir auch durch den Kopf gehen. Ich bin innerlich hin- und hergerissen, weil ich gar nicht weiß, was richtig und was falsch ist. Manche reden so, manche so...Und ich muß entscheiden was richtig ist, obs vllt falsch ist oder nicht....

Das wohl meines Sohnes geht aber über Alles! Da ist es egal ob ich ein schlechtes Gewissen bekomme (wird wohl auch daran liegen, daß ich immernoch ein bisschen an das Gute in meinem Mann hoffe)...Davon kann er sich immerhin später auch nichts mehr kaufen, falls es schlimmer werden sollte. Und ich werde mir für den Rest des Lebens Vorwürfe machen....Ihr habt recht, da muß was passieren....

Ich bin total fertig....Kann nur froh sein, daß mein Freund so hinter mir steht und alles genau hier verfolgt und weiß was gerade in meinem Leben vor sich geht.

Arabella

Beitrag von Arabella » 06.01.2010, 15:39

Liebe Eliana,
fest durchatmen und bei all dem Stress auch an dich denken!
Sei gut zu dir!
Du bist hier virtuell schon mal gut aufgehoben und selbst falls du falsch beobachtet haben solltest besser einmal zuviel schützen als zu wenig.
Aber nach deiner Beschreibung geht das schon sehr in die Richtung sexueller Missbrauch.
Es ist egal wenn er tobt lass ihn toben....erinnere dich daran: cool bleiben, auflegen oder Kontakt abbrechen!
Das ist nicht leicht aber erlernbar.
Ja lieber etwas dagegen tun, als sich dann später Vorwürfe machen!
Wenn jetzt deine Eltern da sind, dann schalte dazwischen auch mal ab und geniesst euer Beisammensein und das Kind!
Alles Liebe und wenn es dir schlecht geht dann berichte, wir versuchen dich ein Stück aufzufangen!
Arabella

Pamela

Beitrag von Pamela » 06.01.2010, 15:46

Hallo Eliana,

ich kann gut nachvollziehen was Du empfindest.
Die Übergriffe Deines Ex kamen Dir zwar seltsam vor, aber Du hattest und hast wahrscheinlich Angst das Ganze überzubewerten.
Ich denke Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg wenn Du die Sache ernst nimmst.
Du unterstellst ihm ja nichts, sondern Du hast uns ja zunächst geschrieben, was Du selbst gesehen hast, und einige User hier haben Dir, unabhängig voneinander, ihre Meinung dazu geschrieben.

Ich finde es klasse, dass Dein Freund hier auch mitliest und Dich unterstützt! Ein gutes soziales Umfeld ist das A und O!

Wie Arabella schon schrieb, lass es Dir gutgehen, und bleib am Ball hier im Forum! :)

LG
Gruß
Pamela

Antworten