Bezness in Gambia

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
morena

Re: Bezness in Gambia

Beitrag von morena » 19.11.2010, 10:59

Hallo, Sera

der Ausspruch lautet, Alter ist doch nur eine Zahl.
Klar solange das Geld usw. fliesst, bleibt es auch so,
Grüsse, Morena

SeRa

Beitrag von SeRa » 19.11.2010, 20:25

M.B. hat geschrieben:
SeRa hat geschrieben:
Nur : Was meinst Du denn mit : " Auch die Aussage : " Alter das ist doch nur ....." genau ??

Das versteh ich irgendwie nicht ganz ....
Damit meinte Rubinrot, dass dieser Satz nur eine der unzähligen, unbedeutenden Floskeln ist, um sich den Goldesel warm zu halten. Wobei hier vielleicht durchaus ein Quentchen Wahrheit spricht. Denn ihm ist vermutlich wirklich egal, wie alt die Person ist, die ihm Geld gibt, hauptsache es gibt welches :wink:

Grüße

M.
morena hat geschrieben:Hallo, Sera

der Ausspruch lautet, Alter ist doch nur eine Zahl.
Klar solange das Geld usw. fliesst, bleibt es auch so,
Grüsse, Morena

Ich grüße euch M.B und Morena ,

Achsooo ....war gestern wohl schon etwas spät *g*

Ja ......obwohl mein Gambinaner hat mich nie nach Geld gefragt .

Und ich hab ihm innerhalb von etwas über einem Jahr auch nur 3 mal etwas von alleine geschickt und nicht besonders viel.....und nur wenn ich merkte er braucht das jetzt wirklich dringend .( es so aus seinen Erzählungen heraushörte )

Ich weiß aber , dass man sich nie sicher sein kann ob sie Beznesser oder Scammer sind , denn eine Frau die ich mal kennenlernte und die als Scammbaiterin arbeitet sagte mal zu mir :

"Die Besten unter ihnen , die richtig Guten werden Dich nie nach Geld fragen , sie sind so geschickt , dass Du es ihnen von ganz alleine gibst ."

Ich denke das ist wichtig zu wissen .

morena

Beitrag von morena » 19.11.2010, 20:35

Hallo, SeRa

das scheint eine sehr grosse Problematik zu sein, dass Frauen Geld schicken,ohne dass die Männer danach gefragt haben,
ob bei Schwarzafrikanern oder Arabern. Sie werden anscheinend von den " Besten" so manipuliert, dass sie es gar nicht merken
und freudig freiwillig Geld senden, und denken, damit wohl eine gute Tat zu machen und wirklich dem Mann zu helfen und damit
einen besonderen Stellenwert zu bekommen. Nur das ist wohl nicht der Fall.Sie wird dadurch nur als Melkkuh angesehen.
Und irgendwo, da ist sich Frau sicher oft nicht bewusst, erkauft sie sich Zuneigung. mit Geldzuwendungen, was von ihrer Seite
gar nicht so gedacht war, da sie es ehrlich und leider gut meinte.
Viele Grüsse, Morena

M.B.

Beitrag von M.B. » 19.11.2010, 22:09

SeRa hat geschrieben: Und ich hab ihm innerhalb von etwas über einem Jahr auch nur 3 mal etwas von alleine geschickt und nicht besonders viel.....und nur wenn ich merkte er braucht das jetzt wirklich dringend .( es so aus seinen Erzählungen heraushörte )

Das ist natürlich auch relativ, oder? ;) Was für Dich nicht viel ist, sagen wir ein Paar Schuhe, sind für Ihn evtl. 2 Monatsgehälter. Wenn das dann 3 Mal passiert ist, wäre das der Lohn für die Hälfte des Jahres, für ein paar SMS und Chats etc.

Viele Grüße,

M.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

flense

Beitrag von flense » 20.11.2010, 00:50

SeRa hat geschrieben:
"Die Besten unter ihnen, die richtig Guten werden Dich nie nach Geld fragen , sie sind so geschickt , dass Du es ihnen von ganz alleine gibst ."
Bild
Diese Aussage könnte man hier immer wieder in verschiedenen Threads einsetzen, ausser bei denen, welche in der Strandakademie einen Fensterplatz hatten und gleich einen dicken Schlitten fordern... aber das sind wohl entweder Anfänger oder dumm geboren und nix vom grossen Bruder oder Cousin dazugelernt :roll:

SeRa

Beitrag von SeRa » 20.11.2010, 01:51

morena hat geschrieben:Hallo, SeRa

das scheint eine sehr grosse Problematik zu sein, dass Frauen Geld schicken,ohne dass die Männer danach gefragt haben,
ob bei Schwarzafrikanern oder Arabern. Sie werden anscheinend von den " Besten" so manipuliert, dass sie es gar nicht merken
und freudig freiwillig Geld senden, und denken, damit wohl eine gute Tat zu machen und wirklich dem Mann zu helfen und damit
einen besonderen Stellenwert zu bekommen. Nur das ist wohl nicht der Fall.Sie wird dadurch nur als Melkkuh angesehen.
Und irgendwo, da ist sich Frau sicher oft nicht bewusst, erkauft sie sich Zuneigung. mit Geldzuwendungen, was von ihrer Seite
gar nicht so gedacht war, da sie es ehrlich und leider gut meinte.
Viele Grüsse, Morena
Ja, da hast Du wohl leider Recht Morena .

Und eigentlich habe ich beim schreiben auch daran gedacht , das Wort " Besten" in Anführungsstriche zu setzen ....es dann aber nicht getan , deshalb ist es sehr nachvollziehbar , dass Du das nun nachträglich tust .

Lieben Gruß , SeRa

SeRa

Beitrag von SeRa » 20.11.2010, 02:42

M.B. hat geschrieben:
SeRa hat geschrieben: Und ich hab ihm innerhalb von etwas über einem Jahr auch nur 3 mal etwas von alleine geschickt und nicht besonders viel.....und nur wenn ich merkte er braucht das jetzt wirklich dringend .( es so aus seinen Erzählungen heraushörte )

Das ist natürlich auch relativ, oder? ;) Was für Dich nicht viel ist, sagen wir ein Paar Schuhe, sind für Ihn evtl. 2 Monatsgehälter. Wenn das dann 3 Mal passiert ist, wäre das der Lohn für die Hälfte des Jahres, für ein paar SMS und Chats etc.

Viele Grüße,

M.
Ich weiß jetzt nicht wirklich ganz genau , mit welchem Betrag sie da einen Monat lang überleben können M.B.
Aber da er mir mitteilte er verdient wenn er arbeiten geht so um die 40 Euro im Monat , war das eher so der Lohn für ein viertel Jahr .....aber immerhin .....
Hab auch oft gedacht , echt krass ...
Stellt Euch mal vor , ihr lernt einem Mann kennen , der so viel verdient - weil in seinem Land das Geld viel mehr wert ist - dass er Euch ohne Probleme einen ganzen Monatslohn überweisen kann und das auch tut wenn ihr nur genug so wie nebenbei ab und zu klagt und nicht wisst wie ihr wieder mal die Miete bezahlen sollt etc..

Da ist dann die Aussage , dass ihr das gar nicht leicht annehmen könnt , da er doch auch hart für sein Geld arbeitet vielleicht echt nur ein genialer psychologischer Schachzug , der den Mann nur noch gebefreudiger macht weil diese Aussage irgendwie Verständnis , Bescheidenheit und Respekt o.ä. impliziert .

Das hat nämlich "mein Gambier " gesagt ......" Du gehst doch auch hart arbeiten für Dein Geld , es fällt mit schwer das anzunehmen " .

Aber ich mein ....wie soll auf der anderen Seite der andere glauben , dass Du ihn liebst und wie willst Du Dir selber in die Augen schauen können noch und ruhig schlafen , wenn der den Du liebst nicht weiß wie er die Miete zahlen soll etc. obwohl Du ihm da leicht 100 % helfen kannst .

Ist ganz schön schwer halt , dann so zu tun ( und wenn nur vor dir selber ) als hättest Du keinen Cent übrig .

" Mein Gambier" hatte auch erst nach 4 Monaten in denen er jeden ! Abend mit mir oft bis zu 4 Std, geschattet hat finanzielle Sorgen .

Und ihm war jeder noch so kleine Betrag recht den ich ihm dann senden wollte .

Ich hab davor schon mal Erfahrungen mit einem Nigerianer gemacht ......der völlig unverschämt mich nach nur 1 Woche von sich aus nach mehreren hundert Euros fragte damit er das Restgeld hätte um mich besuchen zu können .
Das ging ja garnicht ...

Von daher hielt ich das Verhalten des Gambiers eher für einfach recht normal und nachvollziehbar.....man teilt einfach irgendwie auch seine alltäglichen Sorgen miteinander , wenn man viel Kontakt zu jemandem hat .

Alles in allem kann ich nicht sagen , er hätte mir nichts gegeben , ganz im Gegenteil .
Er hat sich immer wenn es anstand stundenlang angehört wenn ich mal ein Problem hatte , sich gesorgt immer wieder nachgefragt und hatte immer gute Lösungen parat oder mich moralisch sehr unterstützt , dass muss ich sagen war in manchen Situartionen unbezahlbar .

Viele Grüße zurück , SeRa

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 20.11.2010, 12:33

Hallo SeRa,

Du hast geschrieben:
er sagte dann , sie sei so glücklich über unsere Liebe und dass sie dann gerne die Trauzeugin sei und es kaum erwarten könne ...
Als wir miteinander telefonierten fragte ich sie ,. ob sie sicher sein , dass sie seine Schwester sei und nicht seine Frau .
Sie sagte , nein sie sei seine Schwester ....
Aber seit dem hab ich nie wieder was von ihr gehört .....keine Grüße ...kein das er mir schreibt , dass sie nachfragte wie es mir geht . Nix !
Bravo!!! Hervorragend Sera, diese Frage so direkt zu stellen und ihre Reaktion ist auch ziemlich eindeutig :wink:
Im Gegensatz zu dem Nigerianer war der Gambianer eine gute Erfahrung ....aber alles ist relativ und zur Zeit kann ich leider nur sagen , ohne die noch viel schlechtere Erfahrung mit dem Nigerianer hätte ich es wohl nicht so überaus blauäugig verdrängend realativiert .
Das erstaunt mich irgenwie, warst Du dadurch nicht erst recht skeptisch?

LG Nilopa 8)
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Jea

Beitrag von Jea » 20.11.2010, 12:55

Hallo Sera
Ich kenne diese Taktik nur zu gut. Ich war 5 Jahre mit einem Gambier zusammen und habe ihm oft geholfen ohne dass er mich nur einmal darum gebeten hatte. Am Ende sagte er zu mir " das hast du doch alles freiwillig und aus eigener Motivation gemacht, warum sollte ich mich schuldig fühlen??" - das war wie ein Schlag ins Gesicht, aber leider auch die Wahrheit- Heute lebt er mit Frau(Afrikanerin) und Kindern zusammen und unterstützt SEINE Familie- was er bei mir zu meinem grossen Ärger nie tat.
Im Nachhinein würde ich behaupten dass ein MANN der (s)eine FRAU um Hilfe bittet in der afrikanischen Kultur ein NOGO ist.
ER ist der Chef und fühlt sich gut wenn er helfen kann.
Liebe Grüsse Jeannette

SeRa

Beitrag von SeRa » 20.11.2010, 19:23

Hi Nilopa ,

Nilopa hat geschrieben:Hallo SeRa,

Du hast geschrieben:
er sagte dann , sie sei so glücklich über unsere Liebe und dass sie dann gerne die Trauzeugin sei und es kaum erwarten könne ...
Als wir miteinander telefonierten fragte ich sie ,. ob sie sicher sein , dass sie seine Schwester sei und nicht seine Frau .
Sie sagte , nein sie sei seine Schwester ....
Aber seit dem hab ich nie wieder was von ihr gehört .....keine Grüße ...kein das er mir schreibt , dass sie nachfragte wie es mir geht . Nix !
Bravo!!! Hervorragend Sera, diese Frage so direkt zu stellen und ihre Reaktion ist auch ziemlich eindeutig :wink:
Tja , ich hatte halt mal davon gelesen vorher irgendwo...kann sogar hier gewesen sein , den ich kannte das Forum hier sogar schon , bevor ich den Gambier kennenlernte , damals stieß ich auf diese Seite hier als ich Nachforschungen wegen dem Nigerianer betrieb. ....muss so im Sommer 2009 gewesen sein.

Es ging in dem gelesenen darum , dass es sein kann , dass sie ihre Ehefrauen als ihre Schwestern ausgeben und die ganze Familie mit in den Betrug verwickelt ist ....und die Ehefrauen halt mitspielen , weil ...es geht halt da ums nackte Überleben und die Möglickeit irgendwie an Geld zu kommen und dann tolerieren es die Ehefrauen ( oft ?! immer ?! ) irgendwie .

Und ...in der Zeit war ich eh megamisstrauisch als seine Schwester auf den Plan trat und hab viel für mich getestet .

Außerdem muss ich leider zugeben bin ich sehr leicht eifersüchtig :oops:

Lustig war übrigens dass mich seine Schwester die ganze Zeit "my Darling" nannte :shock:

Ich dachte da in dem Moment nur:"Boah , hallo ?? sie ist wohl schon ganz eingefahren Europäer zu bezirpsen und kann schon gar nicht mehr zwischen Mann und Frau unterscheiden" :mrgreen:

Aber meine direkte Frage , die hat sie geschockt , ich hab es gespürt ...
Das Gespräch war dann auch plötzlich schnell zu Ende.
Nilopa hat geschrieben:
Im Gegensatz zu dem Nigerianer war der Gambianer eine gute Erfahrung ....aber alles ist relativ und zur Zeit kann ich leider nur sagen , ohne die noch viel schlechtere Erfahrung mit dem Nigerianer hätte ich es wohl nicht so überaus blauäugig verdrängend realativiert .
Das erstaunt mich irgenwie, warst Du dadurch nicht erst recht skeptisch?

LG Nilopa 8)
Doch klar. Ich blieb die ganze Zeit skeptisch .

Aber Du weißt nicht was ich wegen dem Nigerianer durchgemacht habe und da war mir der Gambianer echt ein Trost oft in seiner Sonnenscheinart ...und weißt Du dafür war ich echt dankbar .
( ich stand mit beiden eine Zeitlang parallel in Kontakt. )

Erst vor ....1 Monat ungefähr hab ich mein Herz tatsächlich mehr geöffnet für dem Gambier, ich dachte ok , er ist ...OK und ist es wert , weil er gab mir wirklich alles was ich brauchte außer das er dabei nicht persöhnlich anwesend sein konnte ...vorher war er für mich eher jemand der mir sehr gut tat und den ich erst lange lange testen wollte , bevor ich mich wirklich mehr angagiere und einlasse.

Doch dann war es plötzlich soweit ....auch weil es mir so leid tat das ich ihn nicht dann besuchen konnte wie ich es sagte .
Er war sowas von enttäuscht und wurde dann auch erstmal krank ...

In dem Zuge führte ich andere Gespräche mit ihm wie vorher , Gespräche die ihm sicherlich mehr Sicheheit gaben , dass ich es ernst mit ihm meine ( meinen könnte )....und es war nicht ( nur) Mitleid oder Mitgefühl , nein , ...da er sich immer als so eine treue Seele zeigte , fand ich einfach den Mut nocheinmal mein Herz zu öffnen .

Aber er ( es) wurde nicht mehr so wie am Anfang ..oder wie bis zu der Zeit als er noch fest glaubte er sieht mich im Oktober .

Vielleicht hatte ich ihn zu sehr enttäuscht ....
Vielleicht hat diese Enttäuschung dazu geführt , dass er sich wiederum ein Stück weit verschloß ...so das auf einmal die "Rollen" vertrauscht waren ...
Jetzt liebe ich ihn mehr und er mich weniger will mir scheinen .

Und gerade stehe ich vor der Entscheidung , wie es weitergehen kann .
Gestern kam er wieder online ....ich dachte schon er kommt gar nicht mehr .
Was geschah zeigte mir schoon , dass er mich " behalten " will.

Ich muss mich nun bemühen sehr weise abwägen , was für uns beide das Beste ist .

Hab hier viel gelesen die letzten Tage und ....mir ist klar geworden durch einige selbstkritische Beiträge von einige Frauen , auch wir tragen unseren Teil wahrscheinlich dazu bei , wenn sie " so werden " und ....ich möchte ihn nicht "verderben" durch zu viel Geld ,,,ich möchte ihn nicht hierhinholen , wenn das seine Seele zerreißen könnte .
Alles was ich will ist das zu tun und zu finden , was ihm wirklich für ein glückliches Leben helfen könnte und ich möchte dabei jeden Egoismus meinerseits , jede Erwartung beiseitelassen .

Wenn ich seine ganze Wahrheit wüsste , würde mir das sicher leichter fallen . Ich kann nur hoffen , dass ich sie erkennen darf.

Lieben Gruß , SeRa

morena

Beitrag von morena » 20.11.2010, 19:59

Liebe SeRa,
wenn ich mir Deinen Letzten Beitrag durchlese, denke ich, dass Du Dir überlegen solltest, was für Dich das" Beste 2ist.
Und nicht für ihn. Er ist erwachsen und wird sein Leben auch ohne Dich weiterführen und Du sicher besser ohne ihn.

Da er im Chat nach Kontakten sucht, wird es sicher noch andere geben.
Und wie Du sagst, Taten sprechen für sich nicht Worte, die man beliebig in den Chat setzen kann.
Und was für Beide das "Beste"ist kann man sicher nur erkennen, wenn man lange zusammen ist und den anderen Partner schon sehr gut
kennt und beurteilen kann, wie der Mensch in der Realität ist, wie er im Alltag tickt und welche Vorstellungen er vom Leben hat.
In diesem Fall ist sein Interesse sicher ein ganz anderes als Deines.
Daher kannst Du auch nur für Dein Leben entscheiden und auf was Du Dich einlassen willst, nachdem Du schon ein sehr unschönes Erlebnis hattest.
Viele Grüsse, Morena

SeRa

Beitrag von SeRa » 20.11.2010, 21:24

Jea hat geschrieben:Hallo Sera
Ich kenne diese Taktik nur zu gut. Ich war 5 Jahre mit einem Gambier zusammen und habe ihm oft geholfen ohne dass er mich nur einmal darum gebeten hatte. Am Ende sagte er zu mir " das hast du doch alles freiwillig und aus eigener Motivation gemacht, warum sollte ich mich schuldig fühlen??" - das war wie ein Schlag ins Gesicht, aber leider auch die Wahrheit- Heute lebt er mit Frau(Afrikanerin) und Kindern zusammen und unterstützt SEINE Familie- was er bei mir zu meinem grossen Ärger nie tat.
Im Nachhinein würde ich behaupten dass ein MANN der (s)eine FRAU um Hilfe bittet in der afrikanischen Kultur ein NOGO ist.

Liebe Grüsse Jeannette
Das ist es !

Danke Jea. Könnte Dich knutschen ...

Bis vor kurzem war meine innere Einstellung nämlich auch anders .
Ich hab ihn als Mann gesehen, der für mich da sein darf . ... und mich wie eine Frau verhalten.
Und das bedeutet , dass ich empfänglich war. Mehr nahm statt gab .

Und er fühlte sich gut wenn er mir helfen konnte .
Das sagte er auch , dass er sich seit er mich kennt wie ein Mann fühlt .
Weil ..ich hab ihn gebraucht und er hat sich gerne gebraucht gefühlt .
Hat mir stundenlang zugehört , war immer besorgt , hat mehr auf mich geschaut als auf sich ....und Lösungen gehabt die super waren .

Er zeigte sich immer stark und stolz für mich da sein zu dürfen .

Aber dann hab ich gedacht ich müsste doch auch mal mehr für ihn tun und tat so als ob eigendlich ich ihn unbedingt retten und beschützen müsse.

Vor der Gefahr von Malaria durch Medikamente und durch Geld sein Leben erleichtern.

Das hat ihn und unsere Liebe nur geschwächt .

Ich hab mich plötzlich verhalten , als sei ich der Mann ( oder die Mama ) und er der kleine Junge dem ich endlich bereit bin auch zu helfen .

Falschverstandene Liebe ....

Aber das braucht er garnicht .

Ich sollte ihn wieder zeigen , dass er der Tiger ist , der Herr seines Dschungels , der selbstverständlich stark genug ist für sich selbst sein Leben zu meistern und deshalb auch für sich selber stark und voller Zuversicht sein kann und Lösungen finden wird ....und wieder eine Arbeit um selber klar zu kommen , so wie früher .

Nur damit helfe ich ihm wirklich .

Und mir auch ....

Was soll und will ich mit einem Mann , denn ich durch zu viel Hilfe Schwäche und quasi Entmündige ?
Nix.
Ich würde immer mehr meine Achtung vor ihm verlieren .....und mich dummerweise wundern warum ER nicht mehr aus dem Quark kommt und immer unzufriedener wird .

Oh er kam gerade online ...ich werde ihn gleich mal mit : Hi my tiger begrüßen . Denn das ist er in Wirklichkeit , ein TIGER :D

Liebste Grüße , SeRa
Zuletzt geändert von SeRa am 21.11.2010, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 20.11.2010, 22:10

HELP! Ein Papiertiger mehr.
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Ines

Beitrag von Ines » 20.11.2010, 23:14

Hallo SeRa!
Ich hab mir jetzt den ganzen Thread mal durchgelesen. Sag mal, Du kennst diesen Mann aus dem Internet oder auch schon persönlich? Ich steh jetzt irgendwie auf der Leitung. Denn ich kann nicht so ganz glauben, was ich da lese. Wenn Du ihn nicht kennst, ist es ziemlich riskant, so einfach mal zu ihm nach Gambia zu fliegen. Du weißt dann nichts über seinen Hintergrund, Du weißt ja noch nicht mal, WARUM er nicht online kommt. Du weißt nicht mal wirklich wie alt er ist, wieviel "Schwestern" er hat etc. Mensch, sei da vorsichtig. Du schickst ihm einfach mal so Geld, weil er Dich manipuliert? Aber am Telefon ist er sehr kühl zu Dir.

Mal ganz ehrlich, was müssen diese Männer, die sowieso nichts Gutes im Schilde über uns Frauen denken, wenn wir mal so eben Geld ihnen schicken. Sei mir nicht sauer, liebe SeRa, ich will Dich nicht verletzen mit meinen harten Worten, aber ich könnte Dich ein klein wenig wachrütteln.

LG Ines

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 20.11.2010, 23:56

Ines hat geschrieben: Denn ich kann nicht so ganz glauben, was ich da lese.
Inges,
da bist du ja auch mit mir einig.
GMV Totalschaden. Aber... fass mich an die eigene Nase bin ja selber nicht klüger gewesen.
Nur, ich habe meinen Darling in echt kennengelernt. Auch vor der Heirat.
Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Ines

Beitrag von Ines » 21.11.2010, 00:18

Wenn man jemanden persönlich kennenlernt, ist das schon etwas anderes. Aber dieser Typ ist doch ein ganz Fremder. Zumal sie hat doch ihre Erfahrungen mit einem Nigerianer gemacht. Ich kann da jetzt nur mit dem Kopf schütteln.

morena

Beitrag von morena » 21.11.2010, 08:35

Hallo, SeRa

das ist für mich ein Stubentiger, der versucht einen Fuss nach Europa zu bekommen,um es sich hier gemütlich zu machen.
Wie kann er sich über Chat und Telefon, wie ein Mann fühlen. Und wie soll das Liebe sein.
Du hast Dich einer Illusion hingegeben, die er Dir und Du Dir vorgaukelst.
Ich schüttle gerade meinen Kopf über so eine Art von romantischer Einbildung.

Am Anfang klangen Deine Beiträge noch nachdenklich und verstehend, was da vor sich geht.
Viele Grüsse, Morena

SeRa

Beitrag von SeRa » 21.11.2010, 09:09

Amely hat geschrieben:
SeRa hat geschrieben:
Bis vor kurzem war meine innere Einstellung nämlich auch anders .
Ich hab ihn als Mann gesehen, der für mich da sein darf . ... und mich wie eine Frau verhalten.
Und das bedeutet , dass ich empfänglich war. Mehr Nahm statt gab .

Und er fühlte sich gut wenn er mir helfen konnte .
Das sagte er auch , dass er sich seit er mich kennt wie ein Mann fühlt .
Weil ..ich hab ihn gebraucht und er hat sich gerne gebraucht gefühlt .
Hat mir stundenlang zugehört , war immer besorgt , hat mehr auf mich geschaut als auf sich ....und Lösungen gehabt die super waren .

Er zeigte sich immer stark und stolz für mich da sein zu dürfen .

Aber dann hab ich gedacht ich müsste doch auch mal mehr für ihn tun und tat so als ob eigendlich ich ihn unbedingt retten und beschützen müsse.

Vor der Gefahr von Malaria durch Medikamente und durch Geld sein Leben erleichtern.

Das hat ihn und unsere Liebe nur geschwächt .

Ich hab mich plötzlich verhalten , als sei ich der Mann ( oder die Mama ) und er der kleine Junge dem ich endlich bereit bin auch zu helfen .

Falschverstandene Liebe ....

Aber das will und braucht er garnicht .

Ich sollte ihn wieder zeigen , dass er der Tiger ist , der Herr seines Dschungels , der selbstverständlich stark genug ist für sich selbst sein Leben zu meistern und deshalb auch für sich selber stark und voller Zuversicht sein kann und Lösungen finden wird ....und wieder eine Arbeit um selber klar zu kommen , so wie früher .

Nur damit helfe ich ihm wirklich .

Und mir auch ....

Was soll und will ich mit einem Mann , denn ich durch zu viel Hilfe Schwäche und quasi Entmündige ?
Nix.
Ich würde immer mehr meine Achtung vor ihm verlieren .....und mich dummerweise wundern warum ER nicht mehr aus dem Quark kommt und immer unzufriedener wird .

Oh er kam gerade online ...ich werde ihn gleich mal mit : Hi my tiger begrüßen . Denn das ist er in Wirklichkeit , ein TIGER :D

SeRa
entschuldige SeRa, aber das ist doch pure Kleinmädchenromantik und echt gequirlter Quark.

Du solltest mehr deine eigene Achtung vor dir selbst vor Augen haben, dann erkennst du auch, was du da gerade dabei bist zu verzapfen.
Lass den Tiger im Tank und komme zu dir - das empfehle ich dringend.

Es ist wirklich manchmal nicht zu fassen, zu welcher Selbstentwertung Frauen fähig sind.
Liebe Amely ,

Wieso Selbstentwertung ?

Ich denke hier verstehn mich nun einige falsch , macht aber nichts .

Es geht darum , dass ich ihm zeigen will , dass er ein Mann ist und mich nicht braucht/ brauchen darf für materielle Dinge .
Ich werd mich bemühen ihm klar zu machen , dass er sich für weiteres mit mir nicht wirklich als Mann fühlen kann , weil er nicht in der Lage wäre für mich zu sorgen , ....aber dieses dazu in der Lage sein , braucht er um sich wirklich als Mann zu fühlen und letztendlich um glücklich zu werden mit einer Frau .

Genau diese Aussage von Jea hat mich daran erinnert :
Jea hat geschrieben:
Liebe Grüsse Jeannette
Wie gesagt , er hat mich nie direkt drum gebeten , aber ich hab es getan und dabei eben auch nicht wirklich nachgedacht bzw. gewusst , wie das in Wirklichkeit bei denen ankommen muss .

Wenn ich mehr über die afrikanische Mentalität gewusst hätte im Vorfeld , hätte er nicht einen Cent bekommen .

Und das ist nun Selbstkritk und keine Selbstentwertung.

Hier vielleicht mal genaueres für jene die sich die Mühe machen wollen , es zu lesen und es dann vielleicht besser nachvollziehen können :

Ich hab ( bewusst ) nach keinem Mann gesucht . Schon gar nicht nach einem Afrikaner ( weit weit weg ) , also weder nach dem Nigerianer , noch nach dem Gambier.....weil ich -keine Ahnung , schon zu alt bin und befürchte sonst keinen mehr abzukriegen , weil es hier mit keinem klappte ...oder weil ich die Mentalität , die Hautfarbe oder was weiß ich an Afrikanern so toll finde.

In all das bin ich eher so reingerutscht , weil mich letzten Sommer im MySpace jemand anschrieb der sich ( erst )als Amerikaner ausgab aber in Wirklichkeit ein Nigerianer war .

Ein Scammer halt (wie sich dann später rausstellte .) Mir kam bald der Verdacht , dass er ein Nigerianer ist und nicht so wie er behauptete ein Amerikaner , der gerade in Nigeria ist und da festhängt ....

Ich hatte keine Ahnung wie Afrikaner sind und sprechen, hat mich nie groß interessiert ....- gut eine Ahnung schon - aber um mir sicherer zu werden meldete ich mich auf einer afrikanischen Datingsite an , wo man auch einfach so chatten kann. Wollte da nur ein wenig chatten und mal sehen wie sie so schreiben .

Dabei lernte ich den Gambier kennen . Ich hab ihm von Anfang an erzählt , dass ich nicht auf der Seite wäre weil ich dort einen Mann , einen Afrikaner , für eine Beziehung kennenlernen möchte sondern höchstens an Freundschaft interessiert sei und das waren wir auch erst nur . Freunde. ... bis er mir eines Tages sagte , dass er sich mehr als nur eine Freundschaft mit mir wünschen würde ...

Hab hier durch einige Treads realisiert , dass wir auch schauen müssen , was unserer eigener Anteil an dem Dilema ist und möchte nun nichts weiter als diese Geschichte mit ihm auf eine respektvolle , verständnisvolle und menschlich korrekte Art beenden.... so , dass wir uns beide damit so gut wie möglich fühlen können .

Lieben Gruß , SeRa

morena

Beitrag von morena » 21.11.2010, 09:48

Hallo, SeRa

Du schreibst, das waren wir auch zuerst "Freunde",so stelle ich mir allerdings Freundschaft nicht vor. Und ich glaube auch nicht, dass er weiss,
was Du meinst, denn das gibt es wohl nicht für den Gambier mit einer Frau.Er hatte immer im Kopf ein Mann zu sein und zwar mit Dir.
Ich denke auch , dass Du nun einfach zu deutsch denkst, indem Du es mit Respekt beenden möchtest.
Du setzt bei ihm die Sozialisierung, die wir haben, voraus. Ich könnte mir vorstellen, dass er nicht sehr nett reagiert, wenn Du schreibst,
dass Du kein Interesse mehr hast, den Kontakt zu ihm zu halten.
Viele Grüsse, Morena

SeRa

Beitrag von SeRa » 21.11.2010, 10:02

morena hat geschrieben:Hallo, SeRa

Du schreibst, das waren wir auch zuerst "Freunde",so stelle ich mir allerdings Freundschaft nicht vor. Und ich glaube auch nicht, dass er weiss,
was Du meinst, denn das gibt es wohl nicht für den Gambier mit einer Frau.Er hatte immer im Kopf ein Mann zu sein und zwar mit Dir.
Ich denke auch , dass Du nun einfach zu deutsch denkst, indem Du es mit Respekt beenden möchtest.
Du setzt bei ihm die Sozialisierung, die wir haben, voraus. Ich könnte mir vorstellen, dass er nicht sehr nett reagiert, wenn Du schreibst,
dass Du kein Interesse mehr hast, den Kontakt zu ihm zu halten.
Viele Grüsse, Morena
Morena , wie soll ich es denn Deiner Meinung nach beenden , ohne dass er vielleicht sogar anfängt einen Hass auf europäische Frauen zu entwickeln ???

Und diesen Hass dann an der nächsten nichtsahnenden europäischen Frau auslässt ....

Hm ??

Meinst Du nicht dass die Bemühung / der Versuch mit ihm darüber zu sprechen , es zu erklären , dass mindeste sein sollte ??

Lg , SeRa

Gesperrt