Bezness auch bei mir??????????

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

heartbeat
Beiträge: 220
Registriert: 25.07.2010, 14:47

Re: Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von heartbeat » 16.08.2010, 17:13

Liebe Micaela,

erstmal möchte ich Dir sagen, dass ich als meistens "stille Mitleserin" auch in Gedanken bei Dir bin, mitfühle und mitdenke und Dich am liebsten grad mal in den Arm nehmen und ganz ganz fest drücken und Dir sagen möchte: Alles wird wieder GUT!!! Wenn man so "auf der Talsohle" angekommen ist, wie Du, gibt es nur noch eine Richtung: BERGAUF!!!!!!!
Aber so schwer es Dir aus Deiner Traurigkeit und Verzweiflung, Deinen Vermutungen und wachsenden, schlimmen Erkenntnissen über Deinen Mann fällt:
DU musst die ersten Schritte machen! Glaub mir, dann kommt auch wieder Kraft! Nur das Verharren in diesem schlimmen Zustand wird Dich immer noch mehr schwächen!

Ich habe ein sehr bewegtes Leben hinter mir - auch zwei "Geschichten" waren darunter, die beinahe meinen seelischen Untergang hervorgerufen hätten. In einer der Geschichten waren auch meine beiden Kinder und ich in Lebensgefahr!
Ich weiß also auch - wie so Viele hier - wie es sich anfühlt, seelisch GAR keine Kraft mehr zu haben, auch noch "Kämpfe" aufnehmen zu müssen:
- den "Kampf" mit sich selbst, die Wahrheit/Realität über den Partner an der Seite, auch zuzulassen, erkennen zu WOLLEN und nicht die Augen davor immer zu verchließen, weil es so weh tut,
- den "Kampf" gegen die eigenen Schwächen, mit denen man sich am Anderen, der einen eigentlich nur quält, immer wieder etwas schön oder gut zu reden versucht, damit man nicht selbst den Schritt der Trennung vollziehen muss,
- den "Kampf" gegen die "Übermutter" in Dir, die LIEBE zwischen zwei erwachsenen (!!!) Menschen mit Überbehüten des Partners und einseitigem Geben an ihn verwechselt und ihn wie ein Kleinkind bemuttert, ihm selbst seine Verantwortung abnimmt, sich grämt, was mit ihm passiert, wenn er nicht weiß, wohin er gehen soll...
(Dieser schlimme Mensch hat dieses Verhaltensmuster bei Dir genau erkannt und BENUTZT es FÜR seine Zwecke, GEGEN Dich!) Glaub mir, diese Leute finden IMMER einen anderen Ort, an dem sie sich in ein Bett legen können! Aber das Gejammer, dass man dann ja sooo verlassen und allein in der Welt rumsteht und gar nicht klar kommt und dann nicht mehr weiter weiß (manche gehen so weit, zu SAGEN, sie nähmen sich dann das Leben, weil ja dann alles keinen Sinn mehr hätte und ähnliche Erpressungsversuche - aber sie SAGEN es nur, meinen dies nicht ernst!) gehört mit zu deren Strategie - und bei weichen, mitfühlenden Menschen, wie Du einer zu sein scheinst, fällt dieses Gejammer dann auch auf fruchtbaren Boden! Das ZIEL ist erreicht: Du lässt ihn so weiter machen wie bisher (oder schlimmer, weil er Dich dann für die Momente seiner Erniedrigung - sein Betteln bei seiner Frau ist dies in seinen Augen - insgeheim hassen wird!),
- den "Kampf" um das alleinige Sorgerecht und die damit meist verbundenen Behördengänge usw.

Ja, DA gibts wirklich Einiges zu tun. Wie ein unbewältigbarer Berg steht es da!
Aber jetzt drücke ich Dich zum zweiten Mal, streichle Dir über Deinen Kopf und flüstere Dir ins Ohr: Nur MUT, nur erstmal der erste Schritt! Dann schaffst Du es!
Da haben die alten Sprichwörter einfach Recht:
"Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!" und
"Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!"
ES IST SO WAHR!!! Ich durfte es ERFAHREN!

Und jetzt sage ich Dir am besten mal ganz konkret, was MIR - kurz vor meinem "Untergang" - geholfen und wieder Kraft gegeben hat:
1. Ich habe mich von der Hoffnung verabschiedet, dass eine "Lösung von außen" kommt.
2. Ich habe mir zwei Blatt Papier (eines mit PLUS, das andere mit MINUS) und einen Stift zurecht gelegt. Immer, wenn mir etwas für die gute Seite meines Partners einfiel, habe ich es bei PLUS notiert, das Schlechte bei MINUS. NUR dieses Vorgehen hat mir schon Kraft gegeben und mich erleichtert, weil es wie ein Wahrheitsspiegel wirkte! In all dem Gefühlswust und den angestauten Erlebnissen verliert man nämlich wirklich schnell den Überblick über seine eigenen Gefühle - so doof das klingen mag! Ich jedenfalls erlitt so etwas wie einen "Urteilsverlust", klammernd an meine Liebe für und Sorge um den Partner, verzweifelt und verunsichert durch konkrete, hässliche Erlebnisse mit ihm und angstvoll wartend auf das, was wohl als nächstes kommen würde: Zuckerbrot oder Peitsche?
Ein furchtbarer Zustand!
3. Ich habe mir Gewalt gegen uns (mich und die Kinder) attestieren lassen - auch dann, wenn äußerlich keine "blauen Flecke" zu sehen waren! Meine und meiner Kinder Seelen waren dafür ja um so schlimmer lädiert! Einer Freundin habe ich es auch fast immer erzählt.
4. Ich habe Anwalt und Ämter aufgesucht, um mich genauestens kundig zu machen über meine rechtliche Lage und meine Möglichkeiten. Erst einmal nur zu meiner eigenen Aufklärung! So traf mich schließlich die endgültige Zuspitzung unserer Lage nicht unvorbereitet! Ich wusste über meine Rechte bescheid und musste mich in einer katstrophalen seelischen Verfassung und Trennung auch nicht noch darum kümmern. Da musste ich dann nämlich erstmal auch noch Kraft für meine beiden damals noch sehr kleinen Kinder aufbringen.

Blume hat es ja auch schon geschrieben und Dir auch den Rat und die Links zu den entsprechenden Gesetzestexten gegeben.

WARUM waren auch die von mir unter Punkt 2 aufgeschriebenen Dingee SO IMMENS WICHTIG? Eigentlich das Wichtigste?
Genau betrachtet waren sie mein erster Schritt zu einem Neuanfang - auch wenn sie sich stark mit Vergangenem und Gegenwärtigem befassten! Sie haben mir die Kraft und den Mut gegeben, MICH SELBST auf den Weg zu machen und nicht wieder einzuknicken!
Als ich die PLUS und MINUS Blätter nach einiger Zeit nebeneinander legte (es waren mittlerweile VIELE geworden), stellte ich ein DEUTLICHES Übergewicht der Minusseite fest Ich war mir dessen vorher nie so bewusst gewesen - als "Meisterin der Verdrängung"!!!

Außerdem standen da so so viiiiele Dinge, die mir sicher sehr hilfreich geworden wären, wenn ich um das Sorgerecht hätte kämpfen müssen (ich musste es gottseidank nicht). Es war also gleichzeitig eine Dokumentation.
ES IST WICHTIG; Vorfälle zu "sammeln", aufzuschreiben, mit Datum etc., möglichst Ärzte mit einzubeziehen, wenn möglich auch Freunde/Freundinnen. Diese können im Sorgerechtsstreit später wichtige Zeugen sein! Vor Gericht ist es immer am hilreichsten, so viele KONKRETE Dinge wie möglich anzugeben (am besten mit Datum, Uhrzeit, Kontext des Vorfalls - weil das Deine Glaubwürdigkeit erhöht). Wenn mann nämlich dazu neigt, Unangenehmes zu verdrängen, hat man in solch wichtigen Momenten wie vor Gericht oft auch die Dinge im Einzelnen nicht mehr "parat", man wird pauschal und wirkt schnell unglaubwürdig - eben wie Eine, die ihrem Partner "nur eine reinwürgen will".

Ja also, das Aufschreiben hat mich nicht nur im Augenblick "erleichtert", sondern diese "Sammlung" hat mich auch endlich "ernüchtert" und auf den Boden der TATSACHEN geholt! DAS tat sooo weh - und sooo gut!!!!!!!!!!!
Denn es ermöglichte mir, KLAR zu SEHEN und SELBST AKTIV zu werden! Es SELBST in die Hand zu nehmen, mein Leben wieder schön werden zu lassen! Und WIE schön es wurde, materiell sehr dürftig, aber FREI und GLÜCKLICH mit den Kindern leben zu können!!!

(Diese kleine wahre Geschichte hier sei schnell eingefügt zum Thema "Angst vor Trennung" oder "Wie soll ich es alleine schaffen?":
Ich habe eine gute Bekannte, Deutsch-Rumänin, mit 6 Kindern, eines davon behindert, die immer Angst davor hatte, sich von ihrem alkoholkranken Mann zu trennen, obwohl sie zu Hause alles allein machte und er nur "Drangsal" beitrug! Eine Sozialarbeiterin beim Jugendamt sagte dann mal zu ihr: Warum haben Sie Angst, sich zu trennen? Sie machen ja sowieso schon alles allein! Die einzige Änderung, die Sie durch eine Trennung erfahren, ist der "Wegfall der Drangsal" für Sie und die Kinder! - Dieser Ausspruch hat meiner Bekannten die Augen geöffnet. Sie hat sich getrennt - und ist mit den Kindern, die längst alle erwachsen sind, glücklich geworden. Die Kinder sind jetzt sehr lieb zu ihr und danken es ihr auf alle mögliche Weisen, denn auch sie hatten unter der Krankheit ihres Vaters sehr leiden müssen. Jetzt, als schon etwas "bejahrte" Frau hat sie einen liebevollen Lebenspartner an ihrer Seite - und auch eine kleine Arbeit.)

Mit Menschen aus aller Welt, auch mit Afrikanern (besonders Schwarzafrikanern, sehr viele davon West-Afrika, einige auch aus Togo) hatte ich lebensumstands-, berufs- und ehrenamtsbedingt mein Leben lang zu tun. Ich kenne SEHR viele persönlich, ihre Lebensverhältnisse/Beziehungen/Familien, in vielen Fällen auch ihre erlogenen und wahren Geschichten. Die meisten Beziehungen/Ehen HIER verlaufen/verliefen leider(!) unglücklich! Von diesen Menschen hast Du leider keine Liebe zu erwarten!
In 99% der Fälle lügen die afrikanischen Partner/innen "dass sich die Balken biegen"!Ich könnte darüber schon eine mehrbändige Dokumentation schreiben mit real existierenden Personen in meinem eigenen Umfeld!

(Vor einem Jahr ließ ich mich von meinem nigerianischen Mann scheiden. Aber das ist eine andere Geschichte...)

Wie Arabella sagt:
Lerne Dich selbst zu lieben - liebe Micaela!
Dann erst wirst Du auch auch nicht mehr der Gefahr ausgesetzt sein, auf Menschen hereinzufallen, die Dir nur etwas vorspielen!

In Gedanken schicke ich Dir ganz viel Mut und Kraft - und eine Tasse heißen, tröstenden Kakao

heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von Pamela » 16.08.2010, 17:22

Bild
heartbeat hat geschrieben:und eine Tasse heißen, tröstenden Kakao

:)
Sehr schöner Beitrag, heartbeat.
Am Besten gefällt mir dieser Satz:
heartbeat hat geschrieben: Ich habe mich von der Hoffnung verabschiedet, dass eine "Lösung von außen" kommt.
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

micaela
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2010, 09:21

Re: Bezness auch bei mir Antwort

Beitrag von micaela » 16.08.2010, 17:29

Hallo zusammen,

Also mein Freund,macht gerade den Abschluss zum Bachlor-und dann weiter zum Master-soviel er es das letzten mal meiner befreundeten Mitpat. auf Reha erzählt hat..

Ich war auf Reha-sage es gerade mal herraus wegen Selbstmordgedanken(ich glaub nur meine Kinder halten mich davon auf
Tabletten zu nehmen und einzuschlafen-endlich keine Probleme und unendlicher Kummer und Selbstzweifel).gepaart mit
mittelschwerer (Erschöpfungs)-Depresionen und noch einigen körperlichen Problemen wie Migräne ohne Ende und starker
Gewichtszunahme-Frustessen!

Sein Alter weiß ich nur ;ausser das er mir es GESAGT hat,und vom Familiengericht-da hat er mich auch hingezeert
ohne das ich es wollte-aber es sollte ja unbedingt festgestellt werden das er der Vater ist-sonnst hätte er noch
ein Ei gelegt.UNTERHALT ZAHLT ER FAST NIE UND WENN SO 50EURO.

Warum ich seine Tochter hinterher fahre-das sie auch was von Ihrem Vater hat-ein Kind sollte eigentlich mit Vater
und Mutter aufwachsen und eigentlich hat er sich ja immer beschwerd das er seine Tochter nicht oft genug sehen
kann-darum kann ich es ja nicht verstehen warum er nich mit uns zusammen ziehen will-dann hat er sein Kind
jeden Tag.Obwohl seine Tochter zur Zeit keine lust hat auf IHN-weint nur-bei so wenig Kontakt!!

Tja hab halt kein Glück mit denn Männern-hatte zwar nicht viele in meinem Leben,aber ob schwarz oder weiß-
wurde von allen irgendwie mehr oder weniger finanziell ausgenutzt,belogen oder betrogen.

Wie hat eine Terapeutinauf Reha zu mir gesagt-wenn man sich selbst nicht liebt-kann man auch nicht erwarten
das man zurück geliebt wird!

Oder wie meine Mutter sagt GUTMÜTIGKEIT IST EINE ART DER LIEDERLICHKEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Jetzt fällt mir auch ein das er eigentlich erst so komisch wurde,seit er aus Togo zurück kam-angeblich hatte seine
Schwester einen Tumor im Bauch,er war fast zwei Monate dort,hat sich zwar so dreimal per sms bei mir gemeldet,
aber als er mich und die Kinder danach auf Reha besucht hat, habe ich seinen Abstand zu mir schon gespürt.

Als ich ihn mal gefragt habe ob er mich übers ganze We mal auf Rehe besuchen will war seine Antwort:WARUM SOLL ICH SO LANGE
BLEIBEN;NUR UM DIE GANZE ZEIT RUM ZU SITZEN UND ZU qUATSCHEN!!! :evil: :twisted:

Ich verstehe in einfach nicht mehr!!!!

LIEBE GRÜSSE AN ALLE

UND VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG WENN AUCH NUR VIRTUELL

MICAELA :P :P :mrgreen:

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Bezness auch bei mir Antwort

Beitrag von Amely » 16.08.2010, 18:19

micaela hat geschrieben:
Ich war auf Reha-sage es gerade mal herraus wegen Selbstmordgedanken(ich glaub nur meine Kinder halten mich davon auf
Tabletten zu nehmen und einzuschlafen-endlich keine Probleme und unendlicher Kummer und Selbstzweifel).gepaart mit
mittelschwerer (Erschöpfungs)-Depresionen und noch einigen körperlichen Problemen wie Migräne ohne Ende und starker
Gewichtszunahme-Frustessen!


Liebe micaela,

es ist so traurig, das zu lesen.
Ich hoffe du bist weiterhin in guter therapeutischer Behandlung ? Das halte ich für sehr wichtig.
Wir können ja hier keine therapeutische Arbeit leisten, aber wir können dich unterstützen und dir
Mut machen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Liebe Grüße Amely

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von Pamela » 16.08.2010, 18:56

Liebe Micaela,
micaela hat geschrieben:Also mein Freund,macht gerade den Abschluss zum Bachlor-und dann weiter zum Master-soviel er es das letzten mal meiner befreundeten Mitpat. auf Reha erzählt hat..
Das hat er also Deiner Mitpatientin erzählt...
Ein Bachelorstudium dauert keine 5 Jahre. In der Regel sind es drei Jahre. Und der Master nochmal 1-2Jahre.
micaela hat geschrieben:Sein Alter weiß ich nur ;ausser das er mir es GESAGT hat,und vom Familiengericht
Das Familiengericht kennt sein Alter auch nur von seinen eigenen Unterlagen.
micaela hat geschrieben:Warum ich seine Tochter hinterher fahre-das sie auch was von Ihrem Vater hat-ein Kind sollte eigentlich mit Vater
und Mutter aufwachsen und eigentlich hat er sich ja immer beschwerd das er seine Tochter nicht oft genug sehen
kann-darum kann ich es ja nicht verstehen warum er nich mit uns zusammen ziehen will-dann hat er sein Kind
jeden Tag.Obwohl seine Tochter zur Zeit keine lust hat auf IHN-weint nur-bei so wenig Kontakt!!
Merkst Du was Micaela? Wenn es ihm wirklich um seine Tochter geht, warum zieht er dann nicht zu euch?
Er beschwert sich und macht Dir Schuldgefühle, dass er die Kleine nicht sehen kann.. Aber wieviel TUT ER eigentlich um sie sehen zu können?
micaela hat geschrieben:Als ich ihn mal gefragt habe ob er mich übers ganze We mal auf Rehe besuchen will war seine Antwort:WARUM SOLL ICH SO LANGE
BLEIBEN;NUR UM DIE GANZE ZEIT RUM ZU SITZEN UND ZU qUATSCHEN!!!

Ich verstehe in einfach nicht mehr!!!!
Der Mann ist Deinen Liebeskummer nicht wert!
Was liebst Du denn an ihm?
Seinen herausragend guten Charakter?
Seine ständige Ignoranz Dir und Deinen Gefühlen gegenüber?

Ich fand Marias Beitrag zum Thema Liebeskummer spitze!

Leg den Schalter um Miacaela - und beende diese "Beziehung"!
Er macht Dich klein und mit jedem Tag kleiner... Dabei ist ER die arme Wurst, die sich von einer ALLEINERZIEHENDEN MUTTER alles hinterhertragen lässt! Pfui! Eine togolesische Frau würde ihn mit einem solchen Verhalten keines Blickes würdigen!

micaela
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2010, 09:21

Re: Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von micaela » 16.08.2010, 18:56

Hi,

ja ich BIN in Behandlung,und ich weiß auch das ihr keine therapeutische Arbeit leisten könnt,aber IHR oder die meisten
von euch haben ähnliche Erfahrungen gemacht und manche noch schlimmere mit Schlägen oder Entführungen der
Kinder in das Ausland.

Trotzdem tut es weh,wenn man jemanden bedingungslos Liebt und meint er tut das auch,aber in Wirklichkeit
schert er sich einen Dreck um dich.Mann steht da mit ausgestreckten HÄNDEN mit der Bitte "LIEB MICH DOCH"-
Warum liebst du mich nicht. ABER ES Interresiert IHN NICHT!!!!!!


LIEBE MACHT BLIND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




LG MICAELA :? :(

nanik
Beiträge: 152
Registriert: 25.05.2010, 08:25

Re: Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von nanik » 16.08.2010, 19:24

@ Micaela

meine Oma (schon lange nicht mehr unter den Lebenden) sagte mal zu mir Folgendes:

Wenn ein Mann Dich liebt, musst Du ihm nicht nachlaufen...egal wie schnell Du rennst...er wird schon vor Dir dort sein !

Um es mal auf Dich umzumünzen:

Du erkennst, dass ein Mann Dich wirklich liebt, wenn Du nicht mehr die "Arme nach ihm strecken" musst, denn er wird Dich schon im Arm halten !

Verstehst Du was ich sagen will ? Es ist nie gut, um Liebe zu bitten, oder sich abzukämpfen, weil man denkt, man würde dann Liebe erhalten und sie sich quasi verdienen müssen. So ist es nicht mit der Liebe. Sie ist einfach da und man gibt sie Dir ohne dass Du eine Leistung dafür erbringen musst.

Ich finde das ganz wichtig und es ist auch meine persönliche Erfahrung. Je mehr man kämpfen muss, je mehr hat man schon verloren. Wenn jemand mich wahrhaftig geliebt hat, dann galt das immer bedingungs- und kampflos. Es war einfach so und ich musste nicht endlos viel Energie darauf verwenden "ihn zu halten"

All die Energie, die Du momentan evlt. noch in eine Sache steckst, die schon längst vorbei ist, könntest Du in einen Neuanfang stecken. Überleg mal wieviel Kraftreserven sich da plötzlich auftun würden :)

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Glück !
nanik

micaela
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2010, 09:21

Re: Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von micaela » 16.08.2010, 20:15

HI;

Ich kenn mich mit dem studium nicht aus-mein Ex-Mann studiert immer noch und ist schon im 12 Semester.
IST mechatronik-aber DIPLOM!


Vielleicht hat KALIM (MEIN FREUND HEIST SO) die Prüfungen nicht geschafft und deshalb dauert das Studium so
lange.

Keine Ahnung,wenigstens arbeitet er.

Mir fehlt echt der Mensch so wie er am Anfang war-aber wir kennen uns ja schon fünf Jahre und wie gesagt habe ich
lange gebraucht mich ganz auf in einzulassen-aber wie hat er gesagt.Du bist schuld das ich jetzt so bin-sonst
hätten wir schon lange eine stabile Beziehung!!!!!!

Vielleicht BIN ich doch ganz alleine SCHULD AN MEINER MISSÄRE!!!!

Er sagte auch das er sehr darunter gelitten hat das ich so lange gebraucht habe zu IHM zu stehen.

Mag das DIE QUITTUNG meines Handelns sein!!!!!!!!

ODER ER ZAHLT ES MIR JETZT HEIM UND BEHANDELT MICH JETZT SO DAMIT ICH AUCH LEIDEN KANN:

TSCHÜSSLE
MICAELA :roll:

heartbeat
Beiträge: 220
Registriert: 25.07.2010, 14:47

Re: Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von heartbeat » 16.08.2010, 20:20

Hallo nochmal, liebe Micaela,

es sieht ganz so aus, als ob der togolesische Student jetzt anfängt, endgültig "das Blatt zu wenden".

Dafür sprechen der angebliche Tumor im Bauch seiner Schwester - langer Heimataufenthalt und nur 3 SMS an Dich - sein Desinteresse seit der Rückkehr, sein Desinteresse an der Tochter (dagegen aber dringendes Interesse an der Vaterschaftsfeststellung vor Gericht) - keine oder nur ganz ganz "magere" Unterhaltszahlung - sein Desinteresse an Dir bei dem Besuch in der Reha - und Dir fallen bestimmt noch viele andere Indizien dafür ein, dass er nicht mit Dir zusammen ist, weil Du ihn interessierst oder er Dich liebt!
DAS weißt/ahnst Du mittlerweile selbst, und ich schreibe dies auf keinen Fall, um noch meine Finger in die offenen Wunden zu legen!

Kannst Du nicht jetzt den Spieß rumdrehen,von ihm die regelmäßigen väterlichen Besuche einfordern (ER muss zu Euch kommen, nicht Du mit der Tochter zu ihm reisen), und zwar auf seine Kosten!!!!! Z.B. alle 14 Tage am WE?
Gib ihm kein Geld mehr! Weder für Studienzimmer noch sonstwas! Sag ihm lieber jedes Mal, wenn er Dich wegen Geldmangels volljammert, dass er Dir noch Unterhalt für Eure Tochter schuldet und er froh sein kann, wenn Du deshalb nicht zum Jugendamt gehst!
Wenn er sagt, er habe kein Geld, sag ihm, dass Du auch keines hast und außerdem krank bist und nicht die Kraft zum Reisen hast (lass Dir das vom Arzt jedes Mal bescheinigen - "gelber Zettel", also normale Krankschreibung reicht! Brauchst Du vllt. später wegen Sorgerechtssache vor Gericht! Das kann Dir sicher auch jedes mal Deine Therapeutin bescheinigen. Ich hoffe, Du bist noch weiter in Behandlung! Das ist DRINGEND nötig, sonst kannst Du es nicht schaffen!)
Schick ihn zum Amt, damit er sich Mühe machen muss, um das Geld für die Heimfahrten zu beantragen! DAS kann er auf jeden Fall, wenn er des Deutschen so mächtig ist, dass er hier studiert!
(Wovon bezahlt er denn eigentlich sein Studium? Lebenshaltung? Wohnung am Studienort?)
Ich würde sogar so weit gehen, von ihm zu VERLANGEN, dass er sich auch in einem Teil seiner Semesterferien verstärkt mit um Euer Kind kümmern MUSS!

Wenn er "Ausreden" bringt, warum er nicht reisen kann, mahne seine Vaterpflichten schriftlich bei ihm an. (Schreibe Dir jedes Mal, die Ausrede auf, mit Datum!) Sage und/oder schreibe ihm, dass er ja so sehr - auch gegen Deinen Willen - darauf gedrungen habe, die VaterschaftsRECHTE zu erhalten und dass dies natürlich auch bedeute, dass er die damit verbundenen PFLICHTEN einhalten müsse - ob er studiere oder nicht!
(Es gibt auch deutsche Studenten, die schon Väter/Mütter sind und die sich um ihre Vaterverantwortung nicht drücken können!)
Außerdem ist er an der "ERZEUGUNG" Eures Kindes zu 50% beteiligt gewesen und wusste sicher schon in Afrika, wie man Kinder "macht". Wenn er hier kein Kind hätte haben wollen, hätte er ja auch keines mit zeugen müssen! Sag ihm das!
Falls er doch Eure Tochter besuchen kommt, bereite ihm das Nest nicht zu warm! Also: auch mal NICHT für ihn kochen - das IST eben in Deutschland so, dass nicht immer nur die Frau für's Kochen, Haushalt usw. zuständig ist (kann er selbst - wie jeder Afrikaner, der hierher kommt)! ER ist nach D gekommen und wollte hier Beziehung und Kind, nicht DU bist nach Afrika gereist und wolltest dort leben!

Ich wette, dass er NUN sein WAHRES GESICHT sehr bald zeigen wird!

Wenn er versucht, sich aus der unbequemen Verantwortung "herauszuwinden" (lass sie aber auch WIRKLICH FÜR IHN UNBEQUEM sein und komm ihm KEIN STÜCK entgegen!), sage ihm, dass Du seine Pflichten als Vater mit dem Jugendamt abklären wirst.
Jedenfalls würde ich unbedingt ALLES dokumentieren, was Dir später fürs Sorgerecht nützlich sein kann.

Nur EINES tu NICHT! BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Glaub ihm nicht mehr! Nie mehr! Auch wenn Du noch so ein Bedürfnis nach Liebe und in den Arm genommen Werden in Dir spürst! Von IHM bekommst Du nur: kalte Ausnutzung!!!
Wenn ER seine Ziele erreicht hat, wirft er Dich ganz weg oder er behandelt Dich nur noch mit EISESKÄLTE! Diese Erfahrung hast Du ja bereits gemacht!

Ja, zu viel "Gutmütigkeit" ist eine Schwäche ("Liederlichkeit") - stimmt, kenne/kannte ich von mir selbst!
Zu wenig Selbstliebe auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
30 Jahre schwerste Migräne, Burnout, ein Jahr lang schwer krank, Vieles kam aus der Seele (psychsomatisch), Erschöpfungsdepression und in der depressiven Phase - als sonst lebenslang sehr schlanker Mensch auch mal 30 kg !!! Gewichtszunahme, weil ich das Gefühl hatte, mittels Essen eine immer noch dickere Mauer um meine verletzte Seele bauen zu müssen - das alles habe ich auch mitgemacht! Ich kann also wirklich mit Dir FÜHLEN!

Deswegen nochmal und doppelt:
Fange an, DICH selbst zu lieben!
Du hast Dein "Glück" bisher wohl kaum in Dir selbst gesucht/gefunden, sondern in der (Paar-)Beziehung zu anderen Menschen. Deshalb ist dieses Gebiet für Dich "neu", Du weißt nicht, wie Du das anstellen sollst! Und ich denke auch, dass Du Angst davor hast, weil es mit der Vorstellung von "Alleinsein" verbunden ist.
UND: Wahrscheinlich kennst Du auch noch nicht die Erfahrung, WIE SCHÖN es ist, mit sich selbst zufrieden und GLÜCKLICH zu sein - auch mal ohne Partner an der Seite!
Es macht unglaublich STARK!!! Und FROH!!!

Für dieses Ziel würde ich JEDE therapeutische Hilfe jederzeit wieder in Anspruch nehmen!

Für heute erstmal alles Liebe Dir (hab noch zu tun)

heartbeat - die mit Dir FÜHLT!
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von Arabella » 16.08.2010, 20:29

Liebe Micaela,
hör bitte bitte sofort auf die Schuld bei dir zu suchen, lies dir naniks Beitrag nochmal durch.
Kein Mensch, der einen anderen liebt wird diesem den schwarzem Peter zuwerfen und sagen du bist Schuld, dass ich mich so verändert habe.
Wir alle können uns nur durch uns selbst verändern, im Guten wie im Schlechtem Sinne!

Du konntest dich ihm nicht öffnen, weil du vorher schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Deine Schuldsuche zeigt du hast dich in deinem Leben noch nicht lieben gelernt, auf dich zu achten und dir nur das zuzumuten was du auch wirklich verkraftest! Ein Mann der liebt, der liebt von ganz allein und selbst wenn du dich von ihm abwendest wird seine Liebe zu dir weiter blühen!

Bitte mach dich nicht selbst fertig, sondern suche deine innerste Mitte und schau mal welch liebevolle Person du da findest.
Hast du diesen Mann verdient??? Nein du hast viel Besseres verdient!!!

Fange an an dich zu denken!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von morena » 16.08.2010, 20:35

Liebe Micaela,

das Verhalten Deines "Freundes" hat allerdings nichts mit Zuneigung und Liebe zu tun, sondern mit Machtspielen
und Dominanz. Du hast Deine Liebe Ja schon mit Austragung des gemeinsamen Kindes gezeigt und Dich damit mehr
als geöffnet. Mehr geht gar nicht. Und Du erwartest noch ein Kind von ihm. Was kann man noch mehr an Öffnen
und Hingabe an einen anderen Menschen zeigen, als Du es schon gemacht hast.

Wie ich es sehe, kommt von ihm gar nichts. Lass Dir bitte keine Schuldzuweisung einreden.
Es ist alles Programm von seiner Seite und er will keine positive gemeinsame Zukunft mit Dir und den Kindern.

Es schmerzt richtig, wenn man Deine Geschichte und Beiträge liest und man steht hilflos aussen vor und kann nichts
machen. Mir geht es so, dass ich am liebsten eingreifen möchte, um Dir zu helfen und einen Schalter umzudrehen,
um Deine Situation und die Deiner Kinder und des zu erwartenden Kindes zu ändern.

Micaela, es geht nur ohne diesen Mann, der weder Dein Freund, noch Dein Mann, noch Deine Liebe, noch der "Vater"Deiner Kinder
ist und je sein wird.

Du bist der einzig wichtige Mensch in dieser Konstellation für DICH und Deine KINDER.
Ganz herzliche Grüsse, Morena

micaela
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2010, 09:21

Re: Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von micaela » 16.08.2010, 21:24

hi,

Lese gerade euere Antworten,und muss unendlich weinen-IHR HABT JA ALLE RECHT!!!
ABER MEIN HERZ WILL EINFACH NICHT HÖREN!!!!


:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

DAS WAR BEI MEINEN ANDEREN PARTNER;AUCH WENN ES NICHT VIELE WAREN-ICH HABE SCHRECKLICH DARUNTER GELITTEN
WENN SIE SICH VON MIR GETRENNT HABEN-EINMAL HAB ICH VIER JAHRE GEBRAUCHT BIS ICH WIEDER EINE PARTNERSCHAFT
EINGEGANGEN BIN.

DAS HAT MIR JETZT ECHT DENN REST GEGEBEN!!!!!!!!!

LG
UND VIELEN DANK AN ALLE

IHR SEIT ALLE SUPER !!!!!! :D :D MICAELA

micaela
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2010, 09:21

HALLO BRAUCH MAL HIFE

Beitrag von micaela » 16.08.2010, 21:29

HALLO;
BRÄUCHTE MAL EURE HILFE;
WÜRDE GERNE MITGLIED BEI CIB E:V WERDEN
BEKOMME ABER MAL WIEDER DIE SEITE NICHT AUF;FÜR DAS ANMELDEFORMULAR:


MACH ICH WAS FALSCH???????????????????????????????

DANKE

MICHAELA

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von Anaba » 16.08.2010, 22:10

Hallo micaela,

wenn du den Link anklickst öffnet sich die Seite für das Anmeldeformular.

http://www.cibev.de/anmeldeformular/

Du klickst nur noch "Anmeldeformular" an und kannst es dann ausdrucken.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

micaela
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2010, 09:21

Re: Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von micaela » 17.08.2010, 09:44

HI INDIRA,
du hast 1000% Recht damit,dass man mit Kindern den Partner nicht halten kann.
Bin zwar verschuldet-habe ja ein Haus gebaut-denke das können nur Millionäre bar bezahlen,aber mit Vermietung(habe
in meinem Haus die untere Wohnung vermietet).Ok für denn Kredit denn ich für meinen Mann gebürgt habe muss ich
auch mit abbezahlen.

Mit meiner ganztags Arbeit(Schichtarbeit mit Nachtschicht)verdiene ich nicht schlecht. Und da ich jetzt "alleine" bin,an
keiner Verschwendungssucht leide,komme ich mit meinem Geld jeden Monat für mich und meine Kinder gut zurecht.

Ja,mein Leben muss ich in Ordnung bringen-ich hoffe ich schaffe es,es ist leider noch so viel Liebe auf meiner Seite da.

Eigentlich will ich Ihm ja gar nicht sagen das ich schwanger von ihm bin-bin ich dazu verpflichtet,ich weiß es nicht!!!


Das ich Verantwortungslos bin,da magst du vieleicht auch Recht haben,aber ich hab soviel Verantwortung das Kind
jetzt auf die Welt zu bringen(ich treibe weder ab-noch gebe ich es in eine Pflegefamilie)und mich mit Liebe und was
man sonst für so ein kleines Wesen braucht,so gut es in meiner Macht steht für das Baby und meineKindern zu sorgen!!
Auch wenn ich es ohne Kinder vielleicht leichter hätte-würde ich ohne Kinder nicht sein wollen.
Obwohl ich von ganzem Herzen mir eine ganze Familie(VATER;MUTTER;KINDER)gewünscht hätte,die ZUSAMMENHÄLT,
UNTERNEHMUNGEN miteinander macht u.u.u.-Familie im GLEICHGEWICHT!!!!!!!



Danke für deinen Beitrag-hat mich zu Nchdenken gebracht !!!! :roll:

LG MICAELA

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von Arabella » 17.08.2010, 10:10

Liebe Micaela,
nein du bist nicht verpflichtet deinem Exfreund zu sagen dass du schwanger bist und du bist auch nicht verpflichtet den Vater anzugeben.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

brighterstar007

Re: Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von brighterstar007 » 17.08.2010, 11:34

Liebe Micaela,

darf frau als Schwangere Schicht arbeiten ? Versuche -wenn irgend möglich- tagsüber zu malochen.
Dieser ganze Wechsel von Tag-und Nachtrhytmus ist nicht gut- für Dein Kind und Dich.

Ich wünsche Dir Lebensmut und Kraft.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Wenn man/frau aus einer dysfunktionalen Familie stammt, sind Macht - und Dominanzkämpfe oder aber
"Unsichtbarmachen", eine festgelegte Rolle spielen ( bad boy, artige Prinzessin, Clown, Drama-Queen usw.) an der
Tagesordnung.
Aus diesem Grund verwechseln meiner Meinung nach, meist Frauen Abhängigkeit mit Liebe.

heartbeat
Beiträge: 220
Registriert: 25.07.2010, 14:47

Re: Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von heartbeat » 17.08.2010, 12:19

Hallo, liebe Micaela,

da bin ich nochmal.

Ich finde es schön, was Du über deine Kinder sagst (auch das Ungeborene)! Das zeigt, was für ein wertvoller, liebenswerter Mensch Du bist!!!!!
Und ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass Du Dir eine "heile" Familie gewünscht hättest, auch für Deine Kinder!
Ja, wer tut das nicht??? Aber: ein bloß "PHYSISCH" anwesender Vater - ohne Interesse oder Achtung und Liebe für seine Kinder und deren Mutter - IST keine "heile" Familie!

Aber was brighterstar an Dich schreibt in ihrem P.S. ist sicher das, was Du für Dich genau unter die Lupe nehmen musst:
VERWECHSLUNG von ABHÄNGIGKEIT mit LIEBE!!!!!!!!!!!!!!

Das erlebe ich so viel bei Paaren in meinem Umfeld! Da passiert etwas, das ist wie die "Co-Abhängigkeit" von einem Alkoholiker. Einerseits "liebt" die Frau, möchte wiedergeliebt werden (!!!!!!! ganz wichtig: Sehn-SUCHT, ja richtig: S U C H T nach Geborgenheit, Harmonie, Anerkennung, Liebe!), sieht auch das "Elend" des geliebten Partners (oder lässt es sich von ihm einreden) und möchte "helfen", ihn nicht im Stich lassen, ihn nicht allein lassen. Sie hofft und hofft, dass er doch endlich ihre "Zuwendung" an ihn, ihre "Opfer" und "Bemühungen" um ihn aus Liebe zu ihm auch wahrnehmen und ERWIDERN möge. UMSONST!
DAS ist SUCHTverhalten und ABHÄNGIGKEIT!

Liebe Micaela, daran kann man für sich mit therapeutischer Unetrstützung arbeiten, bis das eigene Suchtverhalten (die überstarke Sehnsucht, die einen bereit werden lässt, alles Unzumutbare in Kauf zu nehmen - Hauptsache, der Partner "verlässt" einen nicht) besiegt ist!
Erst DANN kann man eine Partnerschaft "auf Augenhöhe" eingehen, muss sich nicht "klein machen" und "unter Wert verkaufen".

Menschen, die zu diesem beschriebenen Abhängigkeitsverhalten tendieren und (innerlich - manchmal auch äußerlich) um Liebe "betteln", treffen oft auf Menschen, die diese Eigenschaft instinktiv erkennen und ausnutzen.
Irgendwie scheinen sie es auch ein wenig auszstrahlen!
Deshalb wäre es so schön, wenn Du für Dich stark werden und Deinen Wert erkennen könntest, damit Dir in Zukunft andere Menschen als potenzielle Partner begegnen, Menschen die echt lieben können - mit Respekt füreinander!

Wir alle sehnen uns nach Liebe, Harmonie und Anerkennung! Aber es ist wichtig, zu lernen, zu welchem "Preis" wir sie erhalten. Es wurde hier ja schon geschrieben: echte Liebe setzt GEGENSEITIGE (nicht einseitige!) ACHTUNG voraus!

Tritt Dich selbst nicht in den Staub - und lasse es nicht zu, dass Andere es tun! Sei Dir zu schade dafür!!!!!

Dass Dir DAS gelingen möge, wünscht Dir von ganzem Herzen

heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von Maria » 17.08.2010, 15:00

Ich schicke euch alle Auszüge aus einer amerikanischen Studie, die ich heute in die Presse gefunden habe:

"Frauen, die mehr verdienen als ihr Mann, können sich nicht auf seine Treue verlassen. Denn Männer, deren Partnerinnen mehr Geld nach Hause bringen als sie selbst, gehen mit größerer Wahrscheinlichkeit fremd.
Geringer Verdienst kratzt am männlichen Ego
"Wenn ein Mann weniger verdient als seine Partnerin, kann er sich in seiner Geschlechtsidentität bedroht fühlen, weil es die traditionelle Vorstellung vom Mann als Ernährer in Frage stellt", erklärte die Wissenschaftlerin von der Cornell Universität im US-Bundesstaat New York. Besonders ausgeprägt sei dies in Gesellschaften, in denen Männlichkeit traditionell einen hohen Stellenwert habe. Beispielsweise stellt Munsch fest: Wenn der weniger verdienende Mann ein Lateinamerikaner sei, steige die Wahrscheinlichkeit drastisch an, dass er seine Frau betrüge.
Bildung macht treu
Aber auch wenn die Frau weniger verdiene als der Mann, könne Sie sich nicht darauf verlassen, dass Er ihr treu ist. Der Studie zufolge neigt der Mann auch dann zum Fremdgehen, wenn seine Partnerin finanziell von ihm abhängig ist. Außerdem ergab die Untersuchung, wann das Seitensprung-Risiko am geringsten ist: Je gebildeter die Partner waren, desto weniger gingen sie fremd."

Also Mädels, zeigt nie wieviel Geld ihr habt! Der Mann fühlt sich minderwertig und geht als Ausgleich fremd!
Afrikaner erwarten aber, daß wir Geld haben, sonst sind wir für sie uninteressant. Während wir für sie Geld anschaffen gehen, sind sie frei um ihre polygame Triebe zu verfolgen. Am Ende verhalten sie sich bei uns gleichzeitig wie Zuhälter und wie Prostituierte.

Weitere Aussagen, die auf unsere Bezzis zutreffen. Ein deutscher Freund, der das Verhalten der Mafiosi studiert hat, hat mir folgendes über sie gesagt und ich habe es aufgeschrieben:

"Mafiosi kennen keine Freundschaft. Sie täuschen Freundschaft vor. Man braucht nur zu beobachten, wie sie mit anderen umgehen: irgendwann bist du selbst dran.
Sie können keine Gefühle empfinden,
sind exzellente Lügner und Angeber.
Sie saugen immer tiefer in dem anderen rein, weil sie immer mehr haben wollen.
Typischer Merkmal: sie versuchen sich immer Geld zu borgen, um Abhängigkeit zu schaffen und um sich zu bereichern.

Wenn diese Merkmale eintreten. Systematischer Rückzug praktizieren, sich kränklich melden: Kranke sind für diese Menschen unattraktiv. Stärke wird von ihnen systematisch ausgebeutet und ausgenutzt.
Brutaler Rückzug ist gefährlich. Besser sich für diese Menschen unattraktiv machen.
Wenn sie mit ihren Kindern gut sind, heißt es nicht dass sie gute Menschen sind, sondern dass sie ihre Kinder erfolgreich machen wollen, damit sie es auch selbst gut haben, weil im Grunde –auf sich selbst gestellt sind sie schwach"
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

micaela
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2010, 09:21

Re: Bezness auch bei mir??????????

Beitrag von micaela » 17.08.2010, 19:50

HI;

Nachtschicht u Spätschicht darf ich dann natürlich nicht mehr machen,wenn ich die Schwangerschaft meinem
Arbeitgeber gemeldet habe-bin aber bis zu meiner Stabiliesierung jetzt noch nach der Reha drei Wochen
krank geschrieben-bis Ende August also

Mein Arbeitgeber weiss ja noch nicht Bescheid-bin ja erst ca. 8WOCHE LAUT FRAUENÄRZTIN.

Ja und meinem Noch-Freund hab ich heute ne sms geschrieben er soll mal Seine Tochter für zwei Wochen nehmen,
damit ich mal Zeit für mich habe und mit meinen Freunden abends weggehen kann.

Bin mal gespannt auf seine Reaktion !!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil:


Eigentlich sollte man keine Energie für solche Menschen verschwenden. Frau sollte diese MÄNNER EIGENTLICH AUCH AUSNUTZEN Z:B SEXUELL -IHREN SPASS HABEN UND IHR EIGENES LEBEN LEBEN!!!!

Aber da bin ich zu sehr Gefühlsmensch als das zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Grüsse Micaela :mrgreen:

Antworten