Emmis Geschichte

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Hülya

Re: Emmis Geschichte

Beitrag von Hülya » 01.10.2010, 20:32

Emmi hat geschrieben:Weißt du Anaba, eigentlich sagt mein Verstand, dass ich mich trennen möchte. Nur mein Herz sagt mir noch, dass ich eine glückliche Familie möchte. Aber ist dies eine glückliche Familie? Vorhin komme ich mit meinen Kindern nach Hause, mein Mann ist in seiner Kirche, da sagt der Große doch glatt: "Schön, dass der Papa nicht da ist". Ich musste echt schlucken und fragte ihn warum er das sagt. Er meinte nur, dass er "es schöner findet ohne Papa, es ist ruhiger und gemütlicher". Ist das nicht traurig?
Mein Kleiner sagte gestern ganz genervt zu mir: "Papa redet immer nur von Gott, immer nur Gott, Gott, Gott, das nervt." Letztens sagte er auch: "Papa ist immer nur weg." So sieht es aus. Würde das mein Mann hören, würde er mir wieder unterstellen ich hetze die Kinder gegen ihn auf. Aber ich könnte es schwören, ich tue es nicht. Ich mache meinen MAnn nicht vor den Kindern schlecht, schließlich ist es ihr Vater und sie dürfen ihn lieben!!!
Diese Reaktionen hat er sich selbst eingebrockt, obwohl er mir natürlich die Schuld dafür geben würde. Ich bin ja an allem Schuld...


Liebe Emmi,

darf ich fragen wie alt Deine Kinder sind.? Bis zum 6. Lebensjahr sprechen meist alle Kinder die Wahrheit.
Aber trotzdem mußt Du aufpassen was Du den Kindern sagst.

Mein Sohn hat oft ALLES dem Papa erzählt. Weil Papa immer den Sohn täglich gefragt hat, na mein Großer, was war denn heute zu Hause los. Und wenn mein Ex das Haus verlassen hat, hat er unserem Sohn aufgetragen auf Mama und Schwester aufzupassen. So hat er unbewußt uns immer verraten. :wink:

Hülya

Re: Emmis Geschichte

Beitrag von Hülya » 01.10.2010, 20:34

Liebe Emmi,

wenn Du mit mir telefonieren möchtest schicke mir eine Mail.

Emmi
Beiträge: 16
Registriert: 25.09.2010, 12:42

Re: Emmis Geschichte

Beitrag von Emmi » 01.10.2010, 20:39

Vielen Dank Anaba, ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Es hat mir die Augen geöffnet und ich weiß nun, dass ich doch recht habe, dass mit ihm etwas nicht stimmt und nicht mit mir. Es tut so gut mich hier mal auszusprechen und mich mit euch auszutauschen.

Ja, meinen Kindern schulde ich eine unbeschwerte, glückliche Kindheit. Noch geht es ihnen gut und sie scheinen sehr ausgeglichen. Aber ihre Kommentare in letzter Zeit lassen mich aufhorchen. Sie spüren mehr als ich sehen oder erahnen kann. Es muss was geschehen, das weiß ich. Ich darf aber auch nichts überstürzen, muss mich gut vorbereiten.

Danke, dass es euch gibt!!!

@Hülya
Vielen dank für das Angebot. Ich lasse es mir durch den Kopf gehen und melde mich dann bei dir per Mail, O.K.?

Hülya

Re: Emmis Geschichte

Beitrag von Hülya » 01.10.2010, 20:42

OK Emmi :mrgreen: :)

Emmi
Beiträge: 16
Registriert: 25.09.2010, 12:42

Re: Emmis Geschichte

Beitrag von Emmi » 01.10.2010, 20:48

@Hülya
Da bei uns die religiöse Seite eine große Rolle spielt (weiß nicht ob du dich erinnerst?), reden meine Kinder nicht viel mit ihrem Vater. Wir haben ja hier ein paar Dinge eingeführt, die gegen den Glauben und die Einstellung meines Mannes sind, das behalten die beiden eher für sich. Nein, stimmt nicht ganz, der Kleine (3) redet über alles, vergisst aber noch schnell und erzählt nur wenn er gefragt wird. Da mein Mann aber nicht viel fragt, kommt auch nicht viel.
Und.... ich rede wirklich nicht schlecht über meinen Mann, zumindest vor den Kindern. Bisher wurde ich noch nicht unbewusst verraten. Es gab ja auch nichts. Von den Feierlichkeiten weiß mein Mann mittlerweile sowieso.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Emmis Geschichte

Beitrag von Anaba » 01.10.2010, 21:02

Emmi,
ich weiß nicht ob es in diesem oder dem anderen Thread schon geschrieben wurde, aber unsere Anwältin (und wir inzwischen auch :wink: ) rät immer alles aufzuschreiben.
Führe Tagebuch über das was so passiert.
Irgendwann wirst du es vielleicht brauchen. An alles erinnert man sich doch nicht.
Kopiere dir Kontoauszüge, Überweisungen usw.
Später hast du alles zusammen falls du es brauchst.

Versuch dir schöne Stunden mit den Kindern zu machen, denn dieses Leben kostet Kraft und die wirst du brauchen.
Denk jetzt zuerst an dich und die Kinder.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Emmi
Beiträge: 16
Registriert: 25.09.2010, 12:42

Re: Emmis Geschichte

Beitrag von Emmi » 01.10.2010, 21:09

Kopiert habe ich schon alles Wichtige. So eine Art Tagebuch habe ich schonmal angefangen, aber dann auch wieder aufgehört wenn es wieder einigermaßen lief. Das waren aber eher Zettel als ein Buch. Werde ab jetzt alles in ein Buch schreiben, damit ich nichts vergesse. Ist eine gute Idee. Im Eifer des Gefechts vergisst man wirklich immer die Hälfte.

Emmi
Beiträge: 16
Registriert: 25.09.2010, 12:42

Re: Emmis Geschichte

Beitrag von Emmi » 01.10.2010, 21:12

So, werde mich jetzt erstmal zurückziehen, bin echt müde. Dieses Leben raubt mir so viel Kraft, dass ich abends (so früh) immer umfalle vor Müdigkeit und zu nichts mehr komme.
Ich wünsche euch eine gute Nacht oder noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Emmi

Hülya

Re: Emmis Geschichte

Beitrag von Hülya » 01.10.2010, 21:14

Gute Nacht Emmi,

ich werde auch mein Krimi schnappen und ins Bett gehen. :mrgreen:

lalala
Beiträge: 179
Registriert: 29.03.2009, 20:11

Re: Emmis Geschichte

Beitrag von lalala » 01.10.2010, 22:19

liebe emmi,
es tut mir so leid, dass du es so schwer hast! kannst du dir professionelle psychologische hilfe holen? ich glaube, das würde dir sehr helfen und dich stärken, du hast das verdient und die kinder auch. du wirst klarer sehen, was die nächsten schritte sind, du hast hier schon gute tips erhalten. du musst dich erholen können! es gibt auch zum beispirl mutter-kind-kuren. ich wünsche dir alles gute und virl kraft!!

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Emmis Geschichte

Beitrag von Pamela » 01.10.2010, 23:41

Liebe Emmi,

wahrscheinlich hat sich dieser lieblose Ton Deines Mannes ganz allmählich eingeschlichen.
Ich sag Dir ganz ehrlich, wenn Du bei ihm bleibst, dann wird Dich das ganz langsam kaputt machen! Zieh die Notbremse - unbedingt!
Emmi hat geschrieben:Nein, ich wollte einfach eine normale glückliche Familie, die zusammenhält, durch Dick und Dünn geht und allem was dazu gehört. Er ist ein egoistischer Mann. Geht nur seinen Weg und nur was er tut ist richtig. Letztens sagt er doch glatt zu mir: "Du sagst immer ich sei egoistisch, aber du bist egoistisch, du hast mich nur geheiratet weil du Kinder wolltest".
Ja, wie Blume schon weiter oben schrieb. Es ist hier völlig egal ob es Bezness ist, oder nicht. Es geht darum, dass Du ein Recht hast glücklich zu sein, aber dieser Mann Dir nicht den geringsten Respekt entgegenbringt. Sorry, aber so entnehme ich es aus Deinen Beiträgen. :(

Ich habe das Gefühl, dass Du Dich innerlich schon sehr weit von ihm entfernt hast, oder?

Lebe DEIN Leben - er lebt ja auch schon SEIN Leben...
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: Emmis Geschichte

Beitrag von Maria » 02.10.2010, 15:30

Liebe Emmi,

damals als ich sehr unglücklich verheiratet war - allerdings mit einem Deutschen - und 3 Kinder hatte, gabs kein Forum, kein Internet. Ich hatte nur ein paar Freundinnen, die mir schlechte Ratschläge gegeben hatten. Ich dachte auch: ich schaffe das nicht alleine, weil ich von ihm abhängig war. Ich muss diesen Mann ertragen, oder ich muss solange warten, bis ich einen guten Job und eine Wohnung finde. Als mein letzer 6 Monate als war, kam einen Vorfall, daß eigentlich für mich unerträglich war und ich habe dann beschlossen, mich zu trennen. Es hat aber dann noch 3 Jahre gedauert, weil ist erstmals Arbeit und Wohnung und Hortplatz für die Kinder finden musste - dachte ich -
ES WAR FALSCH! Ich hätte mich direkt trennen müssen und Hilfe vom Staat beantragen und annehmen müssen, und erst nach Arbeit und alles suchen...Es wäre dann mir und meinen Kindern viel erspart geblieben. Statt dessen habe ich Arbeit gesucht, Hortplatz und dann Scheidung beantragt. Da alles gut organisiert war, hätte mein Mann theoretisch selbst die Kinder zum Hort bringen und abholen können. Dann kämpfte er plötzlich um das Sorgerecht (als seine Kinder 6 monate und 2 Jahre alt waren, wollte er mich mit ihnen zu meiner Mutter nach Frankreich zurückschicken) damit er mir keinen Unterhalt zahlen muss. Dann hatte ich hohe Scheidungskosten. Hätte ich die Scheidung beantragt, als ich noch keine Arbeit hatte, hätte er alle Kosten tragen müssen, oder ich hätte Prozeßkostenhilfe bekommen. Ich hätte nicht so viel schuften müssen und hätte mehr Zeit für meine kinder gehabt.
Daß ich Hilfe bekommen konnte, hatte ich nicht gecheckt ich dachte, ich muss mir selbst helfen.

Liebe Emmi, laß dir helfen! Ich würde vielleicht noch eine Eheberatung ausprobieren und wenn er nicht mit dir hingehen will, hat er kein Interesse an der Rettung eurer Ehe und Familie und bereitet seinen Abgang vor. So würde ich das von weitem sehen.
Ich wünsche dir viel Glück und Mut.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Chika

Re: Emmis Geschichte

Beitrag von Chika » 02.10.2010, 15:39

Emmi hat geschrieben:So, werde mich jetzt erstmal zurückziehen, bin echt müde. Dieses Leben raubt mir so viel Kraft, dass ich abends (so früh) immer umfalle vor Müdigkeit und zu nichts mehr komme.
Ich wünsche euch eine gute Nacht oder noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Emmi

Ja, Emmi, mach das! Hätte ich das nämlich gemacht, wüsste ich noch viel mehr Punkte für meine Liste... Was man nicht vergisst, das verdrängt man nämlich sehr gut.... :(

Alles Gute, viel Kraft,
C

Emmi
Beiträge: 16
Registriert: 25.09.2010, 12:42

Re: Emmis Geschichte

Beitrag von Emmi » 03.10.2010, 10:00

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nochmal eine Frage. Einige schreiben hier, dass ihr Mann, bzw. Ex-Mann erst seinen wahren Charakter gezeigt hat, als ihr euch getrennt habt.
Da ich ziemlich sicher bin, dass meiner auch so einiges verbirgt, würde ich doch gerne wissen was da so zum Vorschein kommen kann. Was haben eure Ex-Männer denn so gemacht? Ist mir klar, dass nicht alle gleich sind, aber da unsere Männer (hier: Nigeria) doch ziemlich ähnlich ticken, könnte ich mir vorstellen, dass sie auch bei einer Trennung ähnlich ticken.

Wärt ihr bereit mir ein paar Dinge zur Warnung zu erzählen? Ich möchte nur gut vorbereitet sein, falls dies überhaupt möglich ist. Insbesondere auch was die Kinder angeht.

Würde mich freuen von euch zu hören.

Liebe Grüße
Emmi

rose-angely
Beiträge: 64
Registriert: 24.05.2008, 23:58

Re: Emmis Geschichte

Beitrag von rose-angely » 03.10.2010, 18:00

Emmi hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

----- ihr Mann, bzw. Ex-Mann...... eure Ex-Männer ..... unsere Männer (hier: Nigeria)

Was da alles rauskam, als sie sich trennen, also inwiefern sie da ihren wahren charakter zeigten, ist bei jedem unterschiedlich.... aber du wirst genug antworten hier von anderen userinnen bekommen. Ich kann dazu nichts sagen, da es für mich besser ist...

mir persönlich geht es hier um etwas anderes und das würde ich auch gerne besprechen, weil wenn ich das lese, dann bekomme ich so einen gallenartigen Geschmack in meiner speiseröhre, der langsam nach oben wandert.
Es bezieht sich auf o.a. text

Meine Frage, waren sie es jemals - ich meine, nicht nur auf dem Papier?
Hat deren Seele je unsere berührt, waren sie uns je wirklich so nahe, daß sie das Recht haben so genannt zu werden?
Wie denkt ihr darüber? ....... Meiner Meinung nach, meiner innersten Stimme folgend.... kann ich nach all der Zeit diese Frage nur mit NEIN beantworten.....
denn
wenn sie es je gewesen wären - dieses Wort da oben , wenn sie je uns gegenüber gewesen wären, dann hätten sie sich anders verhalten, hätten das alles nicht mit uns gemacht - egal, ob wir es uns nun gefallen haben lassen oder nicht (wie vielleicht manch andere hier nun meinen wird, daß wir ja eventuell selbst schuld daran hätten, daß so etwas mit uns gemacht wurde).
..... Sie wären anders zu uns gewesen, ..... und bitte nicht nun antworten und schreiben, daß sie ja leider gar nicht anders auskonnten, weil sie ja so und so aufgewachsen sind und eine andere mentalität oder Auffassung von all dem haben, sie konnten also nicht anders..... nein, daß kann ich nicht akzeptieren....
zumal sie ja mit gleichgesinnten auch anders können..... da kommt dann schon bezüglich familie und liebe sooft was anderes raus, als wie sie es bei uns taten....
und auch nicht nur, weil sich diese Frau, dann anpaßt oder gar jünger ist und besser biegen läßt.... oder einfach akzeptiert, weil sie gar nicht anders kann..... nein, daß kann ich auch nicht so hinnehmen, zumal sich
die werte ja auch schon in africa anfangen zu verschieben.... viele junge frauen sehen, daß es auch nicht mehr so ist, wie die eltern vorgegaukelt haben... in einigen jahren wird es auch nicht mehr so leicht dann sein, dort eine frau zu bekommen, die nur schweigt und leidet und duldet.... wie es hier manchmal dargestellt wird...
und so leicht ist es doch auch dort nicht...... im gegenteil, das heiraten braucht dort sehr viel geld und man muß auch besitz haben und der frau zeigen, daß man wer ist.....
hier.... ach mein gott, geht doch ganz schnell, und die weiße frau ist so genügsam..... ein "i love u 4ever" hingehaucht und ein küsschen aufgedrückt und es ist alles, was MAN benötigt....

also noch einmal meine Frage, waren sie es jemals.......
gibt es einen anderen Grund, als den auf den Papieren, daß frau sie so nennt???

Ich schreibe das hier und mein Blutdruck ist .... was weiß ich wo...... das berührt mich irgendwie...und hat etwas in mir wieder aufgerissen.... keine Ahnung was.... aber es läßt mich eben momentan nicht kalt, ...
diese wörter....


nachdenkliche grüße
rose-angely
there is a place beetween right and wrong, good and bad - i am there, waiting 4 u!!!!!

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: Emmis Geschichte

Beitrag von Maria » 04.10.2010, 11:20

Liebe Emmi,

Bei Trennung, soll man vorsichtig sein. Die Männer können gefährlich werden. Es ist besser verlassen zu werden, als umgekehrt.
Eine Freundin von mir hat sich von ihrem afr. Freund getrennt (sie waren 3 bis 4 Jahre zusammen). Da er der Verlassene war, hat er alles versucht, um sich zu rächen : ihr Auto demoliert, Herzstücke von ihr entwendet, sie an ihrem Arbeitsplatz und bei ihren Freunden diffamiert, sie alleine mit den Renovierungskosten der Wohnung gelassen, sein Anteil an der Telefon- Stromrechnung nicht bezahlt. Mit ihrem Auto extra dauernd falsch parken, so daß sie hinterher über 1000 Euros Knöllchen bezahlen musste usw...

Eine andere Frau in Bonn wurde von ihrem afr. Freund erstochen (umgebracht) als sie sich von ihm trennen wollte.
Es stand überall in den Zeitungen.

Mein Ex-Freund hat mich für eine jüngere Schwarze, die er beschwängert hat, von heute auf morgen verlassen.
Nachdem wir immer enger zusammenwuchsen und er sehr anhänglich war, mich 10 Mal am Tag anrief, sobald er einen kleinen Kummer hatte, war es für mich unbegreiflich, daß er von heute auf morgen nach 3 Jahren, jeglichen Kontakt ohne vorausgegangener Streit abgebrochen hat. Das ist auch eine "Überraschung" auf der man gefaßt werden soll.

Rache an den Kindern üben die Araber. Sie entführen die eigenen Kinder im Ausland und verbieten die Mütter den Kontakt.
Das machen die Afrikaner weniger.


Rachesüchtig, brutal können sie werden. Durchdrehen können sie auch. Da können aber denke ich deutsche Männer auch!
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Emmi
Beiträge: 16
Registriert: 25.09.2010, 12:42

Re: Emmis Geschichte

Beitrag von Emmi » 04.10.2010, 15:09

@Maria
Meine Güte, das hört sich ja schlimm an. Mich würde interessieren ob diese Männer so ausgeflippt sind obwohl sie schon AE oder deutschen Pass hatten.
Denn eigentlich haben sie ja mit dem deutschen Pass alles erreicht, wozu dann so ausflippen?
Wie könnte man es anstellen, dass er freiwillig geht? Meiner hat seinen dt. Pass und hätte keine Nachteile wenn er geht. Nein, stimmt nicht ganz. Er müsste Unterhalt für die Kinder zahlen. Ist ihm das vielleicht zu teuer und er geht desshalb nicht? Angedeutet hat er sowas schonmal. Was will er noch von mir? Ich erwarte keine Erbschaft, habe kein großes Geld und keinen Superjob. Warum bleibt mein Mann? Erhofft er sich noch was oder liebt er seine Familie hier doch?

@rose-angely
Du hast natürlich recht. Dieses Wort "Ehemann" oder "Mann" kann schon ziemlich sauer aufstoßen wenn man sieht, dass sie eigentlich zumeist nur auf dem Papier als Ehemann existieren.
Bei meinem Mann werde ich nicht schlau. Weiß nicht ob er ein Beznesser ist, aber er ist auf jeden Fall ein sehr liebloser, kalter, egoistischer Mann. Seit vielen Jahren bin ich eigentlich nicht sehr glücklich mit ihm. Klar gibt oder gab es auch schöne Momente, aber die wiegen bei weitem nicht die schlechten Momente auf. Allerdings hat man sich irgendwie aneinander gewöhnt und so kann ich im Moment nicht klar sehen was mein nächster Schritt ist. Es ist alles so normal für mich, dass ich manchmal denke ich stelle mich nur an oder bin zu empfindlich o. ä. Schließlich sind wir seit vielen Jahren verheiratet und da ist dann irgendwann die große Verliebtheit eben nicht mehr da.
Auf jedem Fall bin ich nicht glücklich mit ihm. Er geht seine Wege, ist andauernd für seine Kirche unterwegs. Sagt nicht wann er wiederkommt wenn er geht. Gut, er bleibt nicht über Nacht weg, kommt immer wieder brav nach Hause, aber Familienleben in dem Sinne gibt es wirklich nicht viel.

Bin immer noch durcheinander...

LG
Emmi

Chika

Re: Emmis Geschichte

Beitrag von Chika » 04.10.2010, 15:22

Maria hat geschrieben:Liebe Emmi,

Bei Trennung, soll man vorsichtig sein. Die Männer können gefährlich werden. Es ist besser verlassen zu werden, als umgekehrt.
Eine Freundin von mir hat sich von ihrem afr. Freund getrennt (sie waren 3 bis 4 Jahre zusammen). Da er der Verlassene war, hat er alles versucht, um sich zu rächen : ihr Auto demoliert, Herzstücke von ihr entwendet, sie an ihrem Arbeitsplatz und bei ihren Freunden diffamiert, sie alleine mit den Renovierungskosten der Wohnung gelassen, sein Anteil an der Telefon- Stromrechnung nicht bezahlt. Mit ihrem Auto extra dauernd falsch parken, so daß sie hinterher über 1000 Euros Knöllchen bezahlen musste usw...

Eine andere Frau in Bonn wurde von ihrem afr. Freund erstochen (umgebracht) als sie sich von ihm trennen wollte.
Es stand überall in den Zeitungen.

Mein Ex-Freund hat mich für eine jüngere Schwarze, die er beschwängert hat, von heute auf morgen verlassen.
Nachdem wir immer enger zusammenwuchsen und er sehr anhänglich war, mich 10 Mal am Tag anrief, sobald er einen kleinen Kummer hatte, war es für mich unbegreiflich, daß er von heute auf morgen nach 3 Jahren, jeglichen Kontakt ohne vorausgegangener Streit abgebrochen hat. Das ist auch eine "Überraschung" auf der man gefaßt werden soll.

Rache an den Kindern üben die Araber. Sie entführen die eigenen Kinder im Ausland und verbieten die Mütter den Kontakt.
Das machen die Afrikaner weniger.


Rachesüchtig, brutal können sie werden. Durchdrehen können sie auch. Da können aber denke ich deutsche Männer auch!
Mir ist das irgendwie alles ein bisschen zu pauschalisiert.... De fakto kann man sagen, dass in Ausnahmesituationen immer mit Ausnahmereaktionen gerechnet werden muss, wie solche jedoch aussehen, ist kaum vorhersehbar... Wichtig ist, dass Du dein Umfeld vorgängig genau über Deine Pläne informiert hast und dass Du auf Unterstützung zählen kannst. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dass er Dich physisch NICHT gefährdet, dann suche Dir jemand, der im Hintergrund ist, aber Präsenz markiert, wenn Du ihm Deine Trennungsabsicht kommunizierst....

lg
C

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: Emmis Geschichte

Beitrag von Maria » 04.10.2010, 15:54

Emmi schreibt: "Meine Güte, das hört sich ja schlimm an. Mich würde interessieren ob diese Männer so ausgeflippt sind obwohl sie schon AE oder deutschen Pass hatten."

Diese Männer hatten alle schon AE bez. deutscher Pass. Hatten also nichts mehr zu befürchten. Es ging um gekränktes EGO. Auch wenn Mann die Frau nicht mehr liebt, ist es unerträglich für Macho-Ego der Verlassene zu sein.

Chika hat meinen Satz bemängelt: "Rache an den Kindern üben die Araber. Sie entführen die eigenen Kinder im Ausland und verbieten die Mütter den Kontakt.
Das machen die Afrikaner weniger."
Da mein Kind Opfer eine Enführung durch einen Nordafrikaner war, und da ich 2 Jahre lang Himmel und Erde bewegt habe, um ihn wieder zurückzuholen, habe ich mich mit der Thematik sehr beschäftigt und war Mitglied entsprechenden Vereine, die Statistiken durchführten. Ausserdem war ich in Algerien in einem speziell eingerichteten Büro -für aus Europa durch algerische Väter entführten Kinder- beim dortigen Auswärtigem Amt . In diesem Büro stapelten sich unzählige Akten in unzähligen Stapeln bis zur Decke.
Im Verein waren die meisten Fälle aus Algerien, Tunesien, Ägypten, Marokko, Türkei. Viel seltener hatten wir Fälle aus Schwarzafrika.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Chika

Re: Emmis Geschichte

Beitrag von Chika » 04.10.2010, 16:02

Liebe Maria

Dass Du eine solche Horrorvorstellung real durchlebt hast, tut mir sehr leid. Ich kann nun Dein Statement auch besser nachvollziehen, danke für die Erklärung!

LG
C

Antworten