Meine Geschichte

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

nabila

Re: Meine Geschichte

Beitrag von nabila » 27.07.2012, 11:19

hallo,

Du hackst ihren Account, NACHDEM Du Dich FÜR SIE entschieden hast. Sorry, aber welche Motivation/Rechtfertigung ist das ? Du bezweifelst damit Deine eigene Entscheidung und projiizierst das auf sie ?

Verstehst Du ?

Ich muss dazu nicht afrikanische Interna des entsprechenden Landes wissen. Ihr zwei habt 'ne Gefühlsgeschichte erlebt/begonnen. Du sagst, Du wirfst Dir selbst jetzt vor, dass Du nicht gleich zu Beginn....... Was denn jetzt, Vetrauen oder nicht ? Suchst Du krampfhaft irgendwas ? Und ich komme damit zurück zu meinem Vorschlag siehe oben, bißchen scrollen.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.07.2012, 11:40

Ich muss dazu nicht afrikanische Interna des entsprechenden Landes wissen. Ihr zwei habt 'ne Gefühlsgeschichte erlebt/begonnen. Du sagst, Du wirfst Dir selbst jetzt vor, dass Du nicht gleich zu Beginn....... Was denn jetzt, Vetrauen oder nicht ?
Gerade wenn man sich, wie Africus, in diesen Ländern gut auskennt, ist ein gesundes Mißtrauen zu verstehen.
Raten wir hier nicht immer wieder den Frauen, mehr zu hinterfragen, sich über die Traditionen der Männer zu informieren und gut zu überlegen ?
Wie kann man da gleich zu Anfang Vertrauen haben ? Vertrauen wächst in der Beziehung.

Es ist natürlich nicht ok, dass er den Account gehackt hat, aber wieviele Frauen schreiben hier Ähnliches.
Da wird in Handys heimlich spioniert, der Mailaccount wird gehackt und vieles mehr.
So außergewöhnlich ist das nicht.

Meine Meinung habe ich geschrieben, ich bin da bei Canim.
Africus, mach einen Strich drunter - es ist egal, was sie vor Monaten und warum sie es gemacht hat. Schaut nach vorne und holt euch hierbei die Hilfestellung, die ihr braucht, die Paartherapie ist schon ein guter Anfang und wie ich schon zuvor schrieb, erforsche mal dein Inneres, was Vertrauen und Eifersucht angeht. Ihr habt eine gute Chance auf einen Neuanfang, dazu muss man aber auch Vergangenes ruhen lassen können. Und ab sofort keine heimlichen Nachforschungen mehr, sondern miteinander reden und es sagen, wenn es einem in Bezug auf den Partner nicht gut geht.
Keine Nachforschungen mehr, keine Schuldzuweisungen und evt. eine Paartherapie.
Zieh einen Schlußstrich, lass die Vergangenheit ruhen.
Wenn du das aber nicht kannst, dann solltest du dich trennen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.07.2012, 11:44

Ihr habt mir geraten, ihr zu vergeben und in die Zukunft zu schauen. Das werde ich versuchen.
Ich glaube, ich werde mit ihr an diesem Wochenende mal wieder etwas Schönes unternehmen und ihr zeigen, dass ich sie immer noch von ganzem Herzen liebe.Africus
Das ist eine gute Erkenntnis. Schau in die Zukunft und verzeih ihr diesen Fehler.
Ich wünsche euch von Herzen, dass es gelingt eure Ehe zu retten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 27.07.2012, 11:53

Anaba hat geschrieben:
Ihr habt mir geraten, ihr zu vergeben und in die Zukunft zu schauen. Das werde ich versuchen.
Ich glaube, ich werde mit ihr an diesem Wochenende mal wieder etwas Schönes unternehmen und ihr zeigen, dass ich sie immer noch von ganzem Herzen liebe.Africus
Das ist eine gute Erkenntnis. Schau in die Zukunft und verzeih ihr diesen Fehler.
Ich wünsche euch von Herzen, dass es gelingt eure Ehe zu retten.
Dem schließe ich mich herzlich an!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

nabila

Beitrag von nabila » 27.07.2012, 11:54

hallo,

Er hat genau das getan, was wir hier immer und immer wieder gebetsmühlenartig schreiben.

Dieses ihm aufgrund seiner Kenntnisse usw. angeratene Misstrauen hat Africus geprüft , BEVOR er seine Entscheidung getroffen hat. Das Ding ist also rum.

Africus hat auch eine/seine Vergangenheit. Ohne jeglichen Fehler ? Glaubhaft ? --- Vergangenheit ist vorbei, passé, erledigt, weg, Haken dran. Für BEIDE.

Vergebung ist das Beste, was man für sich selbst tun kann. Jetzt hier und heute leben ist dran.

Liebe Grüße
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 27.07.2012, 11:55

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende! :D
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Morgaine

Beitrag von Morgaine » 27.07.2012, 12:06

Africanus,

ich verstehe Dich nicht. Du wirkst auf mich sehr sprunghaft... einerseits sprichst Du davon, dass Du sie bzw. ihre Situatuion verstehst. Du verteidigst sie gegen die Bemerkung, sie sei eine Prostituierte. Dann wiederum beschreibst Du, dass sie ihr Kind im Stich gelassen habe, um sich mit dem Typen im Hotel zu vergnügen. Ich kenne Deine Frau nicht - aber dass das Vergnügen im Vordergrund stand, kann ich nicht glauben. Und mit Deinen Ausführungen zum Femdgehen und den ständig wechselnden Beziehungen der "Afrikaner" greifst Du tief in die Klischeeschublade. HIV/Aids ist ein ganz großes Thema, ich weiß. Aber hier ging es doch speziell um Dich und Deine Frau, nicht um "die Afrikaner" im Allgemeinen.

Ich bleibe dabei: Ich denke, Du brauchst Hilfe und solltest versuchen, das Geschehene zu vergessen und Deine Energie für eine glücklichere Zukunft einsetzen(mit oder ohne Deine Frau, denn sicher möchte sie den gleichen Vorwurf nicht noch in 10 Jahren von Dir zu hören bekommen).

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.07.2012, 12:22

Und mit Deinen Ausführungen zum Femdgehen und den ständig wechselnden Beziehungen der "Afrikaner" greifst Du tief in die Klischeeschublade. HIV/Aids ist ein ganz großes Thema, ich weiß. Aber hier ging es doch speziell um Dich und Deine Frau, nicht um "die Afrikaner" im Allgemeinen.
Es geht natürlich auch um die Afrikaner im Allgemeinen.
Das kann man nicht ausklammern, wenn man in diesem Land arbeitet und täglich sieht, was passiert.
Das man dann auch Schlüsse auf den eigenen Partner zieht und Ängste da sind, bleibt nicht aus.
Bezness ist in diesen Ländern nicht ungewöhnlich und die Gefahr ist groß, dort an einen solchen Menschen zu geraten.
Da ist Vorsicht angesagt und auch völlig legitim. Du schreibst, wechselnde Partner wären ein Klischee.
Das glaube ich nicht.
Hier im Forum gibt es keine Geschichte, in der die afrikanischen Männer nicht noch Beziehungen zu andere Frauen haben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Elisa

Beitrag von Elisa » 27.07.2012, 12:54

Africus, ich denke das Problem ist: da sind zwei Gefühle. Einmal Liebe, aber auf der anderen Seite auch Angst, sie könnte Dich beznessen.

Lass einfach Dein Gefühl sprechen, und triff genau die gleichen Vorsichtigsmaßnahmen, die man jedem Partner gegenüber treffen sollte. Ehevertrag etc.

Dann bleibt das Risiko, dass Du enttäuscht wirst. Damit musst Du leben, aber es kann Dir nicht das gleiche passieren, wie Valerian.

Kinder würde ich mal nicht planen. Schau, wie es wird.

Ob es Bezness ist, kann Dir niemand sagen. Aber sie wird sicherlich auch an ihre Versorgung gedacht haben.

Alles, alles Gute

Elisa

cleo544

Beitrag von cleo544 » 27.07.2012, 13:15

@Blume
Diese Phänomen kenne ich unter dem Namen Sugardaddy. In Südafrika betrifft dies sehr junge Mädchen.
Ich kenne es auch aus Nigeria dort sagt man dann auch dazu "sugardaddy" und das andere ist "sugarmumy" habe ich selber gesehen als ich in Abuja war wo ja sehr viele sehr sehr reiche Leben.

Aber das gibt es auch bei uns wenn sich ältere Herren mit jungen Damen schmücken. Ich glaube das gibt es überall auf dieser Welt, da ist kein Land ausgeschlossen.

Ich bin nicht dagegen so etwas zu machen wenn man spürt der andere verheimlicht etwas, da stimmt etwas nicht mit ihm, dann sind alle Mittel recht um an die Wahrheit zu kommen nur soetwas habe ich nie gelesen bei africus.

Ich kann mich noch auf das erste Geschenk meines Freundes erinnern als wir uns das zweite mal in London getroffen habe, und er mir einen bestimmten Stoff den ich so toll fand mitgebracht hat, ich habe mich gefreut darüber weil wir bei einem unserer Telefonate darüber gesprochen haben und er daran gedacht hat.

@africus ich habe ja gelesen dass du deiner Frau nie Geschenke gemacht hast, mache Ihr jetzt ein Geschenk es geht nicht um den Wert sondern, dass man spürt man ist dem anderen etwas Wert, gehe mit Ihr essen mach einen schönen Abend mit Ihr, und beide geht mit einer Kiste an einen Schönen Ort und versprecht euch da nie mehr über die Vergangenheit zureden vergräbt die Vergangenheit und lebt für das jetzt und eure Zukunft und eure Liebe.

nabila

Beitrag von nabila » 27.07.2012, 18:22

hallo,

ich kann eigentlich nur sehen, dass Du lediglich eingeschränkt bereit bist, Deine Fehler einzugestehen. Da jede Medaille 2 Seiten hat, sieh es doch mal umgekehrt. Sie hätte Deinen Account geknackt ( unabhängig davon, ob was zu finden ist). Ist nicht allein DAS schon ein Fehler , ein Vertrauensbruch ?

Man sagt, wer suchet der findet. WARUM suchst Du ?

Die Welt ist voll von Lügen. Nicht nur in dem gelebten Land. Heißt doch aber nicht, dass man den offensichtlichen Mist der anderen auf sich münzen muss,
und/oder als mögliche Gefahr sehen. Ich meine damit nicht, dass man nicht aufpassen soll. Bitte versteh das nicht falsch.

Das Leben ist, wie das Leben ist. Da gibt es keine Garantien.

Dein Entschluss war getan. Leb ihn doch nun. Konter nicht mit > aber sie hat, und sie soll usw.

Liebe Grüße

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 27.07.2012, 19:41

Für mich klingt das alles nach einem Machtspiel. Das passiert oft in Beziehungen,nachdem der erste Zauber verflogen ist.
Romantische Phase, Machtkampf, tote Hose, wer dann noch durchhält hat Chance auf eine funktionierende Beziehung.
Lieber Africus, das Machtspiel hast du eindeutig gewonnen. Du hast erreicht, dass deine Frau sich das Leben nehmen wollte, dass sie ganz klein neben dir wurde. Und nun willst du wieder einlenken, gut.
Ich denke, du musst in deinem Leben noch sehr viel lernen. Du bist noch sehr jung, und
auch die Lebenserfahrungen, die du gemacht hast werden sich im Lauf der Zeit noch vertiefen, erweitern, vervollständigen können.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Morgaine

Beitrag von Morgaine » 27.07.2012, 19:54

Da ist Vorsicht angesagt und auch völlig legitim. Du schreibst, wechselnde Partner wären ein Klischee.
Das glaube ich nicht.
Hier im Forum gibt es keine Geschichte, in der die afrikanischen Männer nicht noch Beziehungen zu andere Frauen haben
Hallo Anaba, ich gebe Dir zu einem (großen) Teil Recht. Dass man hier im Forum fast ausschliesslich Beispiele findet, in denen afrikanische Männer neben ihren "offiziellen" Frauen nach weitere Beziehungen haben, liegt ja auf der Hand, denn es geht ja um Bezzness. Dennoch kann und möchte ich nicht glauben, dass es in Afrika grundsätzlich die Regel ist, dass man sich gegenseitig betrügt und gewiss nicht mehr als hier bei uns in Europa oder speziell in D. (Da wäre nun noch die strittige männliche Interpretation des Korans, nach der ein Mann bis zu vier Frauen gleichzeitig haben darf, aber das ist nun ein völlig anderes Thema.) Eine gesunde Vorsicht ist in speziellen Ländern sicher angebracht. Trotzdem bin ich der Auffassung, dass man nicht verallgemeinern darf.

Und die Tatsache, dass mein Partner aus einem Land stammt, in dem sich viele Menschen ein leichteres Leben durch einen reichen Weißen erhoffen, rechtfertigt meiner Ansicht nicht, in seine Privatsphäre einzudringen und seine Persönlichkeitsrechte zu verletzen.

Und, Africus, in Punkto HIV/Aids habe ich ebefalls eine Menge Hintergrundwissen. Es ist noch immer eine Menge Aufklärungsarbeit zu leisten. Monogamie und Treue ist der eine wichtige Punkt, die Akzeptanz der Anwendung von Kondomen der andere. Hier ist eindeutig das "starke" Geschlecht gefragt, denn meist sind es die Männer, die das Kondom nicht akzeptieren, weil es keinen Spass macht... und ich kenne erwachsene, gebildete Männer, die HIV/Aids immernoch als "gottgegeben" betrachten oder als eine Erfindung der Weißen.

Morgaine

Beitrag von Morgaine » 27.07.2012, 20:56

Hatte noch etwas vergessen:

Deine Liste mit den deutsch/afrikanischen Partnern, die sich gegenseitig betrügen, könnte ich um einige Punkte fortsetzen bzw. ergänzen, dabei handelt es sich aber um rein deutsche Paare... ich denke, das ist eine Charaktersache, keine kulturelle.

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.07.2012, 21:21

Morgaine hat geschrieben:Hatte noch etwas vergessen:

Deine Liste mit den deutsch/afrikanischen Partnern, die sich gegenseitig betrügen, könnte ich um einige Punkte fortsetzen bzw. ergänzen, dabei handelt es sich aber um rein deutsche Paare... ich denke, das ist eine Charaktersache, keine kulturelle.
Vielleicht äußern sich hierzu mal die User, die in Afrika gelebt haben oder mit einem Afrikaner verheiratet waren.
Die werden garantiert eine völlig andere Meinung zu diesem Thema haben.
Dieses Thema wurrde hier schon oft diskutiert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 27.07.2012, 21:30

Es ist die Regel, dass die meisten afrikanische Männer ihre Frauen betrügen. Treu sein gehört nicht zu den Tugenden der meisten Afrikaners. Warum auch? Er bekommt es so vorgelebt und sein Fremdgehen ohne Folgen. Wenn die eine Frau deswegen zickt, geht er zu Nächsten, bis sich die erste Frau wieder beruhigt hat.

Liebe Grüße

Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 27.07.2012, 21:34

Morgaine hat geschrieben:Hatte noch etwas vergessen:

Afrikaner verstehen unter Liebe in der Regel etwas ganz anderes. Romantik wird kleingeschrieben und oftmals handelt es sich um eine Zweckbeziehung, die von den Eltern arrangiert wurde. Das ist auch heute noch kein Einzelfall.

Klar gehen die Menschen auch in Deutschland oder Europa fremd. Aber die Häufigkeit und die Gleichgültigkeit mit der das getan wird, findest Du vermehrt in Afrika.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

hope

Beitrag von hope » 28.07.2012, 10:34

Africus hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
Und mit Deinen Ausführungen zum Femdgehen und den ständig wechselnden Beziehungen der "Afrikaner" greifst Du tief in die Klischeeschublade. HIV/Aids ist ein ganz großes Thema, ich weiß. Aber hier ging es doch speziell um Dich und Deine Frau, nicht um "die Afrikaner" im Allgemeinen.
Es geht natürlich auch um die Afrikaner im Allgemeinen.
[...]
Du schreibst, wechselnde Partner wären ein Klischee.
Dazu muss ich noch kurz was sagen.
Ich bin der letzte, der sagen würde die Afrikaner, die Araber, usw. sind halt so!

Aber für das afrikanische Land in dem ich gelebt habe, kann ich sprechen.
Beispiel?
- Mein afrikanischer Kollege heiratet eine afrikanische Frau. Ich war auf der Hochzeit. Danach frage ich ihn, wie es so läuft. Er sagt gut. Und fünf Minuten später sagt er mir, dass er am Abend seine Freundin trifft.
- Meine englische Kollegin heiratet einen Afrikaner dort. Sie ist schwanger, kommt nach Hause und trifft ihren Mann mit einer anderen im Bett an.
- Meine deutsche Kollegin heiratet einen Afrikaner dort, hat zwei Kinder mit ihm und er betrügt sie ständig (und bedroht sie sogar).
- Ein afrikanischer Freund, verheiratet mit einer Afrikanerin, Vater eines Sohnes, hat mehrere Freundinnen.
- Eine afrikanische Freundin, trifft sich mit älteren Männern, hat aber gleichzeitig einen Freund.

Das sind nur ein paar Beispiele. Die Liste könnte ich endlos fortsetzen. Und das sind nur die Fälle die ich weiß!

Und zum Thema HIV/AIDS. Ich habe eng mit Kollegen aus diesem Sektor zusammengearbeitet. Ich kann mich da einigermaßen gut aus, da mein Projekt an diesem Sektor angegliedert war. Ich kenne auch viele von HIV betroffene Personen persönlich, darunter auch Freunde. Ich war auf Beerdigungen von jungen Menschen. Ich weiß, wie HIV dieses Land kaputt macht.
Aber es ist nun mal so. Wenn ich ohne Kondom Sex mit mehreren Partnern habe, dann ist das Risiko enorm. In diesem Land sind sich alle Experten einig, dass die mangelnde Treue Hauptgrund dafür ist. Fast alle Kampagnen zielen auch auf Treue. Denn überraschenderweise sinkt in diesem Land das Risiko sich mit HIV zu infizieren, wenn man ungebildet ist. Denn hohe Bildung = hohes Einkommen = hohe Attraktivität = viele Sexualkontakte.
@ Africus,
ich glaube Deinen Beispielen zu, 100% d
Das Problem ist leider nur....
Mann/Frau muss es mit eigenen Augen gesehen und erlebt haben. Für User die nicht in einem Afrikanischen Land gelebt haben, ist und bleibt vieles.....unverständlich!

Zu Deinem persönlichen Problem kann und möchte ich nichts sagen. Ich glaube auch Du, hast zu tief in diese "Seelen" Afrikas geschaut.
Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute und ganz viel Kraft!

LG hope

hope

Beitrag von hope » 28.07.2012, 12:29

Morgaine hat geschrieben:Eine gesunde Vorsicht ist in speziellen Ländern sicher angebracht. Trotzdem bin ich der Auffassung, dass man nicht verallgemeinern darf.

Und die Tatsache, dass mein Partner aus einem Land stammt, in dem sich viele Menschen ein leichteres Leben durch einen reichen Weißen erhoffen, rechtfertigt meiner Ansicht nicht, in seine Privatsphäre einzudringen und seine Persönlichkeitsrechte zu verletzen.

Und, Africus, in Punkto HIV/Aids habe ich ebefalls eine Menge Hintergrundwissen. Es ist noch immer eine Menge Aufklärungsarbeit zu leisten. Monogamie und Treue ist der eine wichtige Punkt, die Akzeptanz der Anwendung von Kondomen der andere. Hier ist eindeutig das "starke" Geschlecht gefragt, denn meist sind es die Männer, die das Kondom nicht akzeptieren, weil es keinen Spass macht... und ich kenne erwachsene, gebildete Männer, die HIV/Aids immernoch als "gottgegeben" betrachten oder als eine Erfindung der Weißen.
Ich kenne die Afrikanische "Medizin" gegen HIV/Aids.... nein Danke! :(

hope

Beitrag von hope » 28.07.2012, 13:29

Dagmar hat geschrieben:Liebe Hope,

bitte habe Verständnis dafür, dass ich die Videos gelöscht habe. Sie sind einfach zu grausam.

Da du deine Mailfunktion freigeschaltet hast, können sich interessierte User mit dir wegen der Links in Verbindung setzten.
Liebe Dagmar,

ich dachte mir schon, das die Mods die Video´s löschen.
Wer sich wirklich für die Afrikanische Kultur Interessiert kommt auch um diese Tatsachen nicht dran vorbei, auch wenn es sich "Unglaublich" an hört!
Wie auch immer.... ich hatte versucht in einigen Threads meinen "Senf" dazu zu geben, dann wurden "Beweise" verlangt und und und.....

Ja die Videos sind Grausam, entsprechen aber auch heute noch, der Realität!!!!

Schönes Wochenende
hope

Antworten