Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Franconia

Re: Schwarze Frau aus Kenia hat mich reingelegt

Beitrag von Franconia » 11.12.2014, 19:05

Wenn ich das hier so lese,
locki59 hat geschrieben:bereits nach einem jahr eskalierte unsere partnerschaft. (...)
mein vertrauen war seit dieser zeit auf dem nullpunkt.
locki59 hat geschrieben:in der folge erpresste sie mich, sie würde mich verlassen, wenn ich kein geld nach afrika schicke.
frage ich mich wie man es mit so einer Partnerin noch weitere 2 Jahre aushalten kann.

Wenn das Vertrauen in den Partner - warum auch immer - nicht mehr gegeben ist, dann ist es eine Sache zu versuchen an der Partnerschaft zu arbeiten um wieder alles ins Gleichgewicht zu bringen, aber Geld, vor allem größere Beträge, würde ich in so einem Fall nicht mehr in meinen Partner investieren und bei Erpressung wäre die Partnerschaft/Ehe für mich zu 100% erledigt.

Warum auf eine Erpressung einlassen die mehr als deutlich macht, dem Partner liegt nichts an mir sondern nur an meinem Geld?
Wo bleibt da der eigene Stolz, wo das eigene Selbstwertgefühl?
Mit Liebe hat das mMn nichts mehr zu tun, weder von Seiten des Erpressers noch von Seiten des Erpressten.
Der Erpresser liebt nur das Geld, aber nicht den Menschen von dem er es bekommen will und der Erpresste... es hat etwas von Verzweiflung, Angst vor dem alleine sein, Hörigkeit, oder oder oder, wenn man meint seinen Partner (Erpresser) mit Geld halten zu können oder zu müssen.

Man kann sich einen anderen nicht kaufen, zumindest nicht was Liebe, Zuneigung, Vertrauen oder "bis das der Tod uns scheidet" betrifft. Man weckt nur die Gier nach mehr wenn man sich darauf einlässt und spätestens am Ende des Geldes ist auch das Ende der sogenannten Liebe seitens des geldgierigen und fordernden Partners am Ende.

Die Ausgabe vor der Ehe z. B. für Visa und die in der Ehe für Sprachkurs, Führerschein, Auto, etc., da kann man drüber streiten ob es wirklich in der Höhe und in dem Ausmaß nötig gewesen ist und ich denke, das haben viele von uns im Glauben an die gegenseitige Liebe so oder so ähnlich investiert (mich eingeschlossen).
Aber sich erpressen lassen...

Sorry, aber da muss ich (auch wenn es mir normal widerstrebt es zu sagen) sagen selbst schuld.

Du willst gehen wenn ich dir/deiner Familie nicht den Betrag X gebe? OK, dann geh, dort ist die Tür, mach sie bitte von außen zu und vergiss nicht den Schlüssel da zu lassen!
Das wäre für mich in dem Fall die einzig richtige Antwort, denn ich weiß wer ich bin, ich weiß was ich bin und ich weiß vor allem, ich habe es nicht nötig mir (m)einen Partner inkl. vorgetäuschter/vorgeheuchelter Liebe zu kaufen.

Und bei der Vorgeschichte (Erpressung, Gewalt) war es sicher auch für den TE abzusehen, dass diese Ehe nicht auf Dauer funktioniert. Spätestens mit der Erpressung müsste doch (langsam) die Erkenntnis aufgekeimt sein, dass die Frau die Ehe nur zu ihrem eigenen Profit eingegangen ist.
Selbst wenn die Frau bei "Nacht und Nebel" verschwunden ist als sie ihre NE hatte, ich kann nicht glauben, dass der TE plötzlich aus allen Wolken gefallen ist oder die Welt nicht mehr verstanden hat, als klar war die Frau ist weg und kommt nicht mehr wieder.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

locki59

Beitrag von locki59 » 11.12.2014, 19:21

hallo franconia

aus dir spricht die frau.
bewundere ich, aber leider kann ich so rational nicht reagieren.
bin mehr von gefühlen getrieben und somit der ideale partner für betrug.
wer einen schreibfehler findet kan ihn behalten

Franconia

Beitrag von Franconia » 11.12.2014, 20:11

locki59 hat geschrieben:hallo franconia

aus dir spricht die frau.
Wie kann man für jemanden der einen erpresst, einem droht und sogar körperliche Gewalt antut noch positive Gefühle haben?

Gefühle ja, aber dann (zumindest von meinem Standpunkt aus) eher Hass, Wut, Ekel, oder Abscheu und bei körperlicher Gewalt durchaus auch Angst.
Alles Gefühle die bei mir nicht dazu führen würden an einer Beziehung festzuhalten sondern eher dazu, diese schnellstmöglich (am besten sofort) zu beenden.

Warum hast du dich von deiner Frau erpressen lassen?
Vor was hattest du Angst oder was hast du dir erhofft als du dies zugelassen und mitgemacht hast?
Diese Fragen solltest du zumindest für dich in aller Ruhe mal beantworten. Denn nur dann kannst du an einer Veränderung bei diesen Dingen arbeiten, was wichtig ist um in einer künftigen Beziehung nicht wieder in Demutshaltung in die "Opferrolle" zu verfallen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka

Beitrag von Darinka » 11.12.2014, 20:18

locki59 hat geschrieben:aus dir spricht die frau.
Lieber Locki,

im Normalfall ist es doch eher umgekehrt. Frauen sind wesentlich häufiger mit dem Herzen in ihren Entscheidungen unterwegs als Männer. Das ist im Grunde genommen aber auch egal, ob nun Mann oder Frau.
Bzgl. Deines Auswahlschemas wirkst Du überhaupt nicht emotional sondern eher sehr klar nach rein äußerlichen Vorlieben unterwegs. Mag sein, dass Du vielleicht insgesamt zu gutmütig bist und das ausgenutzt wird.

Verzeih, wenn ich so offen bin und sage, dass Deine oben zitierten Zeilen für mich erneut ein eher widersprüchliches Bild auf Deine Gedankenwelt und Charakterzüge werfen... Manchmal hört es sich für mich so an, als ob Jemand erst sagt: "Ich bin so und so". Und dann wenige Sätze später: "Ich bin das Gegenteil davon"...
Im Moment erzeugt das mehr Fragezeichen als einen schlüssigen Eindruck zu Deinen Gedanken und Gefühlen...

Nix für Ungut
Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

nabila

Beitrag von nabila » 11.12.2014, 20:28

hallo,

lieber locki 59 darf ich bitte fragen, ist die 59 Dein Lebensalter oder Dein Geburtsjahr ? Dann bist Du nicht so ganz jugendlich ?

Was war denn bei Dir VOR Kenia ? Was/wer hat Dich so werden lassen bzw. Dich zum Opfer werden lassen ? Deine nüchterne

Sachlichkeit bzgl. Geld / Rentenpukten / Betrug verbirgt was ?

Du musst nicht antworten, wenn Du nicht magst.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

locki59

Beitrag von locki59 » 11.12.2014, 21:07

@nobila

um das mal im jargon schwarzer frauen zu sagen: age is just a number,
wollen wir es mal dabei bewenden lassen

ich kann auf bewegte jahre zurückblicken, habe so manches gesehen und auch erlebt, aber
da war letztlich nichts gravierendes, was mich in die arme einer schwarzen betrügerin getrieben hätte.

wollte einfach nur so ein junges schwarzes mädel in meinem leben haben, wobei ich mir nicht bewusst
war, wie schief das eben auch laufen kann.

bitte habe verständnis, dass ich mein inneres nicht nach aussenkehren möchte, denn hier ist
nicht die plattform für intimitäten, die mich allein letztlich betreffen.

jeder hat sein bündel zu tragen, hochs und tiefs zu ertragen, wobei ich mich nicht beschwere,
dass das leben es nicht immer gut mit mir meinte.

ich hatte immer sehr viel glück in meinem leben, viel erfolg im beruf, um so schwerer hat mich
die geschichte mit dieser schwarzen frau getroffen.
die zeit heilt die wunden, und das ist wirklich so.
je mehr abstand wir gewinnen, um so mehr verbleichen jene trüber gedanken, die uns quälen und
belasten

Max84

Beitrag von Max84 » 11.12.2014, 21:38

Wenigstens hast du jetzt gelernt, dass man einen Menschen und Liebe nicht kaufen kann - selbst wenn dieser Mensch eine schwarze Frau ist...

leva

Beitrag von leva » 11.12.2014, 21:44

locki59 hat geschrieben:@nobila

um das mal im jargon schwarzer frauen zu sagen: age is just a number,
wollen wir es mal dabei bewenden lassen

ich kann auf bewegte jahre zurückblicken, habe so manches gesehen und auch erlebt, aber
da war letztlich nichts gravierendes, was mich in die arme einer schwarzen betrügerin getrieben hätte.

wollte einfach nur so ein junges schwarzes mädel in meinem leben haben, wobei ich mir nicht bewusst
war, wie schief das eben auch laufen kann.

bitte habe verständnis, dass ich mein inneres nicht nach aussenkehren möchte, denn hier ist
nicht die plattform für intimitäten, die mich allein letztlich betreffen.

jeder hat sein bündel zu tragen, hochs und tiefs zu ertragen, wobei ich mich nicht beschwere,
dass das leben es nicht immer gut mit mir meinte.

ich hatte immer sehr viel glück in meinem leben, viel erfolg im beruf, um so schwerer hat mich
die geschichte mit dieser schwarzen frau getroffen.
die zeit heilt die wunden, und das ist wirklich so.
je mehr abstand wir gewinnen, um so mehr verbleichen jene trüber gedanken, die uns quälen und
belasten
Krasse Aussage! Hoert sich an wie: Tja,da hab ich mir das falsche Huendchen zugelegt,da ich mich vorher nicht informiert habe...... :lol:

Dein schwarzes Maedel wollte auch nur einen Sugardaddy in ihrem Leben haben.
Scheint,als habt ihr euch gefunden,eure Zeit gehabt und Schwamm drueber.....

locki59

Beitrag von locki59 » 11.12.2014, 22:00

@leva
interessant wie worte verbogen und interpretiert werden können.
letztlich gehts halt am thema vor bei
sry

leva

Beitrag von leva » 11.12.2014, 22:16

locki59 hat geschrieben:@leva
interessant wie worte verbogen und interpretiert werden können.
letztlich gehts halt am thema vor bei
sry
Ich habe deine eigenen Worte zitiert.

Was glaubst du,wie das hier ankommt? "Merkwuerdig",... ist jetzt mal von mir nett ausgedrueckt.

Und wir sind immer noch beim Thema.
Du wolltest etwas unbedingt haben und hast nicht trotz jahrelanger Warnlichter,Gewalt,Abzocke davon lassen koennen.

Mir tut es auch leid fuer dich.

Darinka

Beitrag von Darinka » 11.12.2014, 22:36

Never hat geschrieben:Was deine Motivation war, ist mir noch nicht klar. War es Liebe oder der Hauch "Exotik" einer "Schwarzen"?
Für mich steckt die Antwort in diesen Zeilen:
locki59 hat geschrieben:ich stehe auf schwarze frauen, vorzugsweise aus kenia
...

ich denke, der einzige schutz vor Bezness besteht darin,
dass man die finger von ausländischen, jungen frauen lässt
und seine sehnsucht danach mit ins grab nimmt
.
Viele Grüße
darkness
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

locki59

Beitrag von locki59 » 11.12.2014, 22:47

ich denke mal, dass eure merkwürdige reaktion auf meine thematik nicht letztlich dazu
führt, dass menschen in ähnlicher situation daraus lernen können

Darinka

Beitrag von Darinka » 11.12.2014, 22:48

Ich habe übrigens selbst einen bevorzugten Männertyp. Ich denke Viele haben bestimmte Vorlieben. Eine Frage danach würde ich immer mit "Ich mag südländische Männer mit dunklen Haaren und Nougataugen... " beantworten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ABER:
Ich bin da aber nicht so festgelegt wie Loki es zu sein scheint. (Eine Userin schrieb, es scheint fast ein Fetisch zu sein...) Einen Satz wie "die Sehnsüchte danach mit ins Grab nehmen müssen" o.ä. würde mir jedenfalls nie in den Sinn kommen.
Mein Lebensgefährte entspricht diesem Schema übrigens nicht. ...Und ich liebe ihn und finde ihn sexuell anziehend...

Viele Grüße
darkness
Zuletzt geändert von Darinka am 11.12.2014, 22:54, insgesamt 2-mal geändert.

Darinka

Beitrag von Darinka » 11.12.2014, 22:53

locki59 hat geschrieben:ich denke mal, dass eure merkwürdige reaktion auf meine thematik nicht letztlich dazu
Auch unerwartetes Feedback kann positiv zum Nachdenken (und zur Selbstreflektion) anregen. Ich denke, dass auch dadurch wertvolle Hinweise gegeben werden, wo eine veränderbare Ursache hinsichtlich einer solchen Geschichte liegt.

Viele Grüße
darkness

leva

Beitrag von leva » 11.12.2014, 23:00

locki59 hat geschrieben:ich denke mal, dass eure merkwürdige reaktion auf meine thematik nicht letztlich dazu
Das sehe ich aber gaaaaaanz anders....... :!:

Hier bekommt jeder viel kontroverses feedback,was dazu beitraegt aus den eigenen Hamsterrad Gedanken/Gefuehlsschema rauszukommen.

Aus diesem Grund schreibt man/frau ja im forum.Die Meinumg/Einschaetzung anderer ist doch wichtig.
Evtl bist du noch nicht soweit deinen Eigenanteil zu sehen,das kommt bestimmt noch und bewahrt dich hoffendlich vor einer Wiederholung.

nabila

Beitrag von nabila » 12.12.2014, 06:18

hallo locki 59,

weißt Du, auch nicht Gesagtes/Geschriebenes > sagt etwas aus. Zu nahe treten wollte ich Dir nicht, ist Dir schon klar.

Es heißt, ein erfüllter Wunsch weckt 2 neue Wünsche. Du hast versucht Dir einen Wunsch ( schwarze Frau ) zu erfüllen und einen

kapitalen Bauchklatscher hingelegt - bist aber in der komfortablen Situation, den kaufmännisch zu verbuchen. Nun gut. Ich glaube

nicht, dass Du das gefühlsmäßig so leicht verbuchst, denn dann hättest Du Dich m. E. nicht erpressen, schlagen, mies behandeln lassen,

nicht wahr ? Die Hoffnung alles wird gut stirbt zuletzt.

Du bezeichnest Dich selbst als alten Sack. Steckt dahinter Deine Vermutung, nur deshalb funktionierte es nicht ? Bei allem Respekt, diese

dann Erkenntnis wäre mir persönlich zu wenig. Und ich denke , dass Du das im Grunde auch weißt. Sorry.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Candy

Beitrag von Candy » 12.12.2014, 07:35

Lieber Locki,

du schreibst:
locki59 hat geschrieben:die zeit heilt die wunden, und das ist wirklich so.
belasten
...das klingt für mich, als hättest Du alles sehr gut verarbeitet.
Das wäre nebst dessen das Du Dich glücklicher Weise nicht mit Ads angesteckt hast,
noch einmal grosses Glück im Unglück für Dich.
Viele der hier von Bezness Betroffenen haben jahrelang damit zu tun,
um ihr Erlebtes zu verarbeiten - manche sogar ein Leben lang.

Wie lange liegt Deine Geschichte zurück?
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

locki59

Beitrag von locki59 » 12.12.2014, 08:10

hallo Candy

wir haben uns vor ca 2 jahren getrennt.

ob ich das nun wirklich bereits verarbeitet habe, wird sich spätestens zum scheidungstermin
zeigen.

Candy

Beitrag von Candy » 12.12.2014, 08:15

locki59 hat geschrieben:
ob ich das nun wirklich bereits verarbeitet habe, wird sich spätestens zum scheidungstermin
zeigen.
Wie fühlst Du Dich denn im Moment in Anbetracht Deiner Situation?
Sie hat Dich ausgenommen und ist einfach bei Nacht und Nebel "unauffindbar" abgehauen.
Du sagst, das mit dem Geld kannst Du verkraften - o.k.
Sie hat Dich doch aber auch psychisch bloss gestellt und absolut mies behandelt,
kannst Du das auch so leicht hinnehmen?
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

locki59

Beitrag von locki59 » 12.12.2014, 09:06

@Candy

vieles ist im Nebel zeitlicher Distanz verschwunden.
kommt zurück wenn wir darüber sprechen.
aber es haut mich nicht mehr um.
was mal liebe und zuneigung war, ist heute nur hass und ekel

Antworten