locki59 hat geschrieben:bereits nach einem jahr eskalierte unsere partnerschaft. (...)
mein vertrauen war seit dieser zeit auf dem nullpunkt.
frage ich mich wie man es mit so einer Partnerin noch weitere 2 Jahre aushalten kann.locki59 hat geschrieben:in der folge erpresste sie mich, sie würde mich verlassen, wenn ich kein geld nach afrika schicke.
Wenn das Vertrauen in den Partner - warum auch immer - nicht mehr gegeben ist, dann ist es eine Sache zu versuchen an der Partnerschaft zu arbeiten um wieder alles ins Gleichgewicht zu bringen, aber Geld, vor allem größere Beträge, würde ich in so einem Fall nicht mehr in meinen Partner investieren und bei Erpressung wäre die Partnerschaft/Ehe für mich zu 100% erledigt.
Warum auf eine Erpressung einlassen die mehr als deutlich macht, dem Partner liegt nichts an mir sondern nur an meinem Geld?
Wo bleibt da der eigene Stolz, wo das eigene Selbstwertgefühl?
Mit Liebe hat das mMn nichts mehr zu tun, weder von Seiten des Erpressers noch von Seiten des Erpressten.
Der Erpresser liebt nur das Geld, aber nicht den Menschen von dem er es bekommen will und der Erpresste... es hat etwas von Verzweiflung, Angst vor dem alleine sein, Hörigkeit, oder oder oder, wenn man meint seinen Partner (Erpresser) mit Geld halten zu können oder zu müssen.
Man kann sich einen anderen nicht kaufen, zumindest nicht was Liebe, Zuneigung, Vertrauen oder "bis das der Tod uns scheidet" betrifft. Man weckt nur die Gier nach mehr wenn man sich darauf einlässt und spätestens am Ende des Geldes ist auch das Ende der sogenannten Liebe seitens des geldgierigen und fordernden Partners am Ende.
Die Ausgabe vor der Ehe z. B. für Visa und die in der Ehe für Sprachkurs, Führerschein, Auto, etc., da kann man drüber streiten ob es wirklich in der Höhe und in dem Ausmaß nötig gewesen ist und ich denke, das haben viele von uns im Glauben an die gegenseitige Liebe so oder so ähnlich investiert (mich eingeschlossen).
Aber sich erpressen lassen...
Sorry, aber da muss ich (auch wenn es mir normal widerstrebt es zu sagen) sagen selbst schuld.
Du willst gehen wenn ich dir/deiner Familie nicht den Betrag X gebe? OK, dann geh, dort ist die Tür, mach sie bitte von außen zu und vergiss nicht den Schlüssel da zu lassen!
Das wäre für mich in dem Fall die einzig richtige Antwort, denn ich weiß wer ich bin, ich weiß was ich bin und ich weiß vor allem, ich habe es nicht nötig mir (m)einen Partner inkl. vorgetäuschter/vorgeheuchelter Liebe zu kaufen.
Und bei der Vorgeschichte (Erpressung, Gewalt) war es sicher auch für den TE abzusehen, dass diese Ehe nicht auf Dauer funktioniert. Spätestens mit der Erpressung müsste doch (langsam) die Erkenntnis aufgekeimt sein, dass die Frau die Ehe nur zu ihrem eigenen Profit eingegangen ist.
Selbst wenn die Frau bei "Nacht und Nebel" verschwunden ist als sie ihre NE hatte, ich kann nicht glauben, dass der TE plötzlich aus allen Wolken gefallen ist oder die Welt nicht mehr verstanden hat, als klar war die Frau ist weg und kommt nicht mehr wieder.